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Bereichsleitung: 156 Jobs in Rellingen

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 37
  • It & Internet 17
  • Gastronomie & Catering 16
  • Hotel 16
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 13
  • Transport & Logistik 11
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 9
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
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  • Feinmechanik & Optik 7
  • Elektrotechnik 7
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Nahrungs- & Genussmittel 6
  • Handwerk 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Versicherungen 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 156
  • Mit Personalverantwortung 129
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 154
  • Home Office 25
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 153
  • Befristeter Vertrag 3
Bereichsleitung

Souschef (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Hamburg
Für unser erfolgreiches französisches Restaurant `petit bonheur', im Herzen Hamburgs gelegen, suchen wir ab sofort einen mutivierten Kreativen Souschef.  Unser Patron Ergün M. Uysal und das Junges Team freuen sich auf Ihre Bewerbung. Anstellungsart: Vollzeit - Selbstständiges Führen und Organisation des Postens und der Küche - Führung der Brigade in Abwesenheit des Küchenchefs - Erledigung notwendiger Vorbereitungsmaßnahmen (Mise en place)  - Herstellung und Zubereitung der Speisen auf dem jeweiligen Posten für das a la carte und das Bankettgeschäft - Warenannahme - Prüfen der Liefermengen, Qualität, HACCP-Richtlinien, Temperaturen, Gewichte - Unterstützung des Küchenchefs bei den täglichen Bestellungen für die Posten - Einweisung und Unterweisung von Auszubildenden auf den Posten - selbständige und wirtschaftliche Einkauf und Produktion Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung und haben anschließende Jahre Berufserfahrung hinter sich.Sind ein Teamplayer. Sie überzeugen durch Ihr sicheres Auftreten und gewinnen Gäste mit Charme und Kommunikationsstärke. Belastbarkeit, Flexibilität und ein gepflegtes Erscheinungsbild runden Ihr Profil ab.Kreativität in der Gestaltung und Zubereitung französischer Speisen, gutes Zeit - und Stressmanagement zeichnen Sie aus. Sauberkeit und Ordnung sind für Sie selbstverständlich.   Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftiges Bewerbungsunterlagen.  Festes Geregeltes Monatsgehalt / Ein Schönes Französiches Restaurant im Hohen Niveu/ Ein Gutes Team mit Viel Freude an der Arbeit / Teamwork in Höchster Form.
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Head of Customer Projects (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Boppard, Hamburg
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz oder Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Head of Customer Projects (m/w/d)Als Head of Customer Projects (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die fachliche und disziplinarische Führung von Teamleitern und den dazugehörigen Projektteams innerhalb der Projektgruppe. Dabei sind Sie auch verantwortlich für die zielgerichtete und erfolgreiche Umsetzung aller EPG | LFS Projekte innerhalb der Gruppe bei unseren Kunden. . Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie führen die Teamleiter und -mitglieder fachlich sowie disziplinarisch und koordinieren die Aufgaben innerhalb der Projektgruppe. Sie sind verantwortlich für die erfolgreiche Umsetzung aller Logistikprojekte innerhalb der Gruppe. Sie übernehmen das kaufmännische Projektcontrolling und überwachen die Projektverläufe innerhalb der Gruppe. Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner. Darüber hinaus unterstützen Sie gelegentlich den Vertrieb im Pre Sales. Sie sind zuständig für die Durchführung von Mitarbeitergesprächen und der damit einhergehenden Erstellung von Zielvorgaben. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt IT, Wirtschaftsinformatik, Logistik, BWL oder Projektmanagement.  Sie verfügen über eine langjährige Erfahrung im Bereich der Logistik sowie in der Mitarbeiterführung und der Team- und Projektleitung. Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrung mit einem Warehouse Management System/Lagerverwaltungssysstem oder ERP-System sammeln. Sie haben umfangreiche Erfahrung in der Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern. Ihr Profil runden Sie mit guten Englischkenntnissen sowie guten schriftlichen und mündlichen Ausdrucksformen ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Als Head of Customer Projects (m/w/d) haben Sie Anspruch auf einen Firmenwagen. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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People Lead Portals & Integration (m/w/d) Teilzeit (30 Std.) möglich

Do. 29.07.2021
Hamburg
People Lead Portals & Integration (m/w/d) Teilzeit (30 Std.) möglichWir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Agilität im Konzern? Zugegeben: Es ist nicht immer leicht. Aber: Wir kommen jeden Tag weiter. Bei Portals & Integration arbeiten wir an der Digitalisierung unserer Zukunft. Methodisch und technisch modern. Zukunftssicher. Genau wie Deine Position in unserem Unternehmen der EOS Technology Solutions. Hier treffen Dynamik eines Start-ups und Sicherheit eines Konzerns aufeinander. Du bist als agile Führungskraft disziplinarisch für Mitarbeiter*innen aus verschiedenen Teams verantwortlich. Dein Fokus ist die persönliche Weiterentwicklung Deiner Mitarbeiter*innen (Mentoring, Coaching) - ohne dabei detaillierte technische Expertise besitzen zu müssen. Du schaffst mit Deinem Team (Product Owner*innen, Software Architekt*innen, Entwickler*innen) einen Rahmen, in dem alle optimal begleitet werden. Du begleitest die Recruiting-, Onboarding- und Exitprozesse der Mitarbeiter*innen. Du trägst eine wertschätzende Feedbackkultur ins Projekt und lebst diese aktiv vor. Du kümmerst Dich um die Personalkostenplanung für interne und Budgetplanung für externe Mitarbeiter*innen. Grundstein ist ein abgeschlossenes Studium sowie mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Weiterentwicklung und der Führung von Mitarbeiter*innen oder bestandenes EOS internes Führungskräfte AC/LSU. Servant Leader ist nicht nur ein Begriff für Dich, sondern Du möchtest diesen in Deinem Job auch mit Leben füllen. Du überzeugst durch eine hohe Beratungskompetenz, Engagement und Empathie. Eine zukunfts- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte kommunikative und organisatorische Fähigkeiten sind für Dich selbstverständlich. Du setzt Deine sozialen und methodischen Kompetenzen und Methodiken ein, um die Kolleg*innen für Dich zu gewinnen, aber auch, um sie gezielt herauszufordern und zu fördern. Corporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupFlache Hierarchien, kollegiale Wertschätzung und offene GesprächskulturZentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterGelebte Fehlerkultur: Fail fast, learn fasterMeetups, Afterworks & KonferenzteilnahmenModerne Technologien und freie Wahl des Betriebssystems (Linux, Windows, MacOS)
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Fachbereichsleiter (m/w/d) Erneuerung für öffentliche Beleuchtungsanlagen

Do. 29.07.2021
Hamburg
Der Partner für sichere Wege zu sein ist der Anspruch der Hamburg Verkehrsanlagen GmbH (HHVA). HHVA plant, baut und betreibt für die Freie- und Hansestadt Hamburg mit ihren rund 250 Mitarbeitern nahezu alle Anlagen der öffentlichen Beleuchtung und Straßenverkehrstechnik. Als öffentliches Unternehmen, das zu 100 % zur FHH gehört, sind wir für unsere Mitarbeiter ein zuverlässiger und bekannter Arbeitgeber; hiervon überzeugt auch unsere Auszeichnung mit 4 Sternen als einer von Hamburgs besten Arbeitgebern. Damit unsere Technik und auch unsere Mitarbeiter sich stets weiterentwickeln können, bieten wir umfangreiche Weiterbildungsangebote, die neue Perspektiven im Unternehmen ermöglichen. Wen suchen wir?Um unseren vielseitigen als auch ständig wachsenden Anforderungen in der Abteilung Bau Beleuchtungsanlagen gerecht werden zu können, suchen wir Sie als: Fachbereichsleiter (m/w/d) Erneuerungfür öffentliche Beleuchtungsanlagen Als Fachbereichsleiter (m/w/d) tragen Sie die Gesamtverantwortung für alle Aktivitäten innerhalb des neu geschaffenen Fachbereichs und übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter. Der Fachbereich Erneuerung ist zuständig für die Planung und Durchführung der Erneuerung von Anlagen am Ende der technischen Nutzungsdauer, einschließlich der Beantragung der notwendigen finanziellen Mittel, der Mitwirkung bei der Vergabe der Lieferung und Leistungen, sowie der Steuerung und Überwachung der Baudurchführung und der Budgetkontrolle. Mit Ihrem Fachbereich analysieren Sie den zukünftigen Erneuerungsbedarf vorrangig für die öffentliche Beleuchtung in Hamburg und planen alle erforderlichen Maßnahmen für eine termin-, qualitäts- und kostengerechte Durchführung.Fachliche, disziplinarische und organisatorische Leitung des Fachbereichs mit voller Personal- und BudgetverantwortungLaufendes Weiterentwickeln des Fachbereichs und der ProzesseErarbeiten von Konzepten, Richtlinien und Arbeitsanweisungen für eine optimale Abwicklung der Aufgaben im FachbereichPlanen und Überwachen des Budgets zur Grundinstandsetzung in Abstimmung mit dem Abteilungsleiter und anderen internen BereichenDurchführen regelmäßiger Berichterstattung sowie Aufbereiten von fachbereichsspezifischen KennzahlenSicherstellen der Auftragsbearbeitung im Hinblick auf Umfang, Qualität, Durchführbarkeit und BearbeitungsaufwandFachhochschul-/ Hochschulstudium Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbarer AbschlussEinschlägige Berufserfahrung im Bereich der Planung und Steuerung von Projektbaumaßnahmen oder in der Leitung von Bauprojekten im öffentlichen RaumFachkenntnisse über Arbeitsorganisation, Arbeitssicherheit und QualitätsmanagementGute kaufmännische Grundkenntnisse sowie sicheres Arbeiten mit den gängigen MS Office AnwendungenAusgeprägte Analyse- und ProblemlösungsfähigkeitGute Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative sowie hohes EngagementSehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und SchriftFührerschein Klasse BEs erwartet Sie eine unbefristete, interessante und verantwortungsvolle Aufgabe in einem vielseitigen Arbeitsumfeld. Darüber hinaus bieten wir u. a.umfassende fachspezifische Einarbeitungvielfältige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildungflexible und familienfreundliche ArbeitszeitmodelleZuschuss zum HVV-ProfiTicketeine Unternehmenskultur, die von Vertrauen, Offenheit und Teamgeist geprägt ist
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Meister / Techniker Elektrotechnik als Abteilungsleiter Elektro m/w/d

Do. 29.07.2021
Hamburg
Wir suchen Sie ab sofort zur Verstärkung unserer Teams für unsere Kunden im Norden (von Hamburg und Schleswig Holstein) in unbefristeter Anstellung als Meister / Techniker Elektrotechnik als Abteilungsleiter Elektro m/w/d (Referenz: 2021-KWI) Fachliche und disziplinarische Leitung der Abteilung (ca. 50 Mitarbeiter) Kostenstellenverantwortung und Einhaltung der wirtschaftlichen Abteilungsziele auch im Hinblick auf die geschäftliche Weiterentwicklung und die Umsetzung der strategischen Unternehmensziele Planung und Durchführung von Projekten im Bereich der Elektrotechnik Entwicklung Ihrer Mitarbeiter im Team Elektrotechnik Meister / Techniker oder Studium im Bereich der Elektrotechnik oder eine vergleichbare gleichwertige Qualifikation Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) im Bereich der Elektrotechnik inklusive Erfahrung in der Mitarbeiterführung Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit sowie Verantwortungsbewusstsein Unbefristete Anstellung in einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen Attraktive Gehaltsstruktur und diverse Zusatzleistungen (Erfolgsorientierte Vergütung; PKW der SPIE Flotte) Sehr gutes technisches Equipment, wie Laptop und Diensthandy, sowie weitere notwendigen Arbeitsmittel wie beispielsweise hochwertige Arbeitskleidung im einheitlichen SPIE-Look Individuelle Einarbeitung, Qualifizierung sowie vielfältige Möglichkeiten der Weiter- und Fortbildungen auch durch eigene SPIE Akademie Vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit facettenreichen und herausfordernden Projekten in einem hochmotivierten und aufgeschlossenen Team mit ca. 50 Mitarbeitern
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Leiter/in Konstruktion (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Hamburg
Unser 1948 gegründetes Unternehmen hat sich in der Lichttechnik auf wasser- und staubgeschützte Leuchten spezialisiert. Mit Stolz können wir heute auf das umfangreichste Sortiment an technischen Leuchten für Leuchtstoff- und Hochdrucklampen und LED in Europa zurückblicken. Durch innovative Ideen, ständige Optimierung unserer Prozesse und den Einsatzwillen unserer 210 Mitarbeiter stellen wir die im Markt anerkannte Qualität unserer Produkte sicher. Deren Langlebigkeit ist Garant für hohe Investitionssicherheit beim Kunden. Zum 01.09.2021 suchen wir eine/n Leiter/in Konstruktion (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung und Steuerung der Konstruktionsabteilung Designumsetzung an Marktanforderungen Sicherstellung der Funktionalität und der Normeneinhaltung Analyse von Wettbewerbsprodukten Erstellung und Umsetzung von Lasten- und Pflichtenheften Planung und Überwachung aller Entwicklungsvorhaben Schnittstellenkoordination zu anderen Abteilungen Regelmäßige Fahrten in unsere Produktion Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder eines vergleichbaren Studienganges Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Konstruktion Führungserfahrung erwünscht Leuchten- und Kunststofferfahrung von Vorteil Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen und teamorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte CAD-Kenntnisse sowie Erfahrung in der Automotive-Branche und mit Automatisierungsprozessen Kurze Entscheidungswege mit der Möglichkeit Ideen eigenständig umzusetzen 30 Tage Urlaub Abwechslungsreiche Tätigkeiten und individuelle Entfaltungsmöglichkeiten Angenehmes Arbeitsklima
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Bereichsleiter Netzdienste (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Quickborn, Kreis Pinneberg
Für die HanseWerk-Gruppe in Quickborn bei Hamburg suchen wir Sie als: Sie sind verantwortlich für die fachliche und disziplinarische Führung des Bereichs Netzdienste mit seinen Abteilungen Betrieb Spezialnetze, Steuerung Netzdienste, Region West und Region Ost, sowie den dazugehörenden Teams und Netzcentern (insgesamt rund 600 Mitarbeiter) - verteilt auf 15 Netzcenter-Standorte in Schleswig-Holstein. Sie stellen mit Ihren Teams den operativen Netzbetrieb, die fortlaufende, effiziente Instandhaltung der Strom-, Gas- und Prozessdatennetze sowie bauliche Maßnahmen sicher. Wirtschaftlichkeit, Betriebs- und Versorgungssicherheit sowie höchste Standards der Arbeitssicherheit, des Umwelt- und Gesundheitsschutzes liegen Ihrem täglichen Handeln zugrunde. Digitalisierung sowie betriebliche Beiträge zur Energie-, Wärme- und Mobilitätswende sind wichtige Bestandteile Ihres Aufgabengebietes. Zudem treiben Sie gemeinsam mit unserem Vertrieb den Ausbau des externen Geschäftes im Bereich Dienstleistung (Anlagenbau & Infrastruktur) voran. Ihre Prozesse steuern Sie unter den Gesichtspunkten von Operational Excellence. Dabei sorgen Sie für ein konstruktives Umfeld zur stetigen Prozessoptimierung und Steuerung von Prozessmanagement-Initiativen. Sie zeichnen sich durch ein zuverlässiges wie professionelles Stakeholdermanagement aus - insbesondere auch in Bezug auf unsere kommunalen Aktionäre und unsere Kunden. Als oberste technische Führungskraft nach G1000 / S1000 übernehmen Sie Verantwortung für die technische Sicherheit bei Planung, Bau, Betrieb und Instandhaltung von Versorgungsanlagen. Verbunden mit dieser Position ist eine Nominierung als Vorstand des Ressorts Netzdienste in der Schleswig-Holstein Netz AG. Diese Tätigkeit ist in Vollzeit oder in Teilzeit mit mindestens 80% möglich. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium (Diplom/Master) und umfassende Kenntnisse in der Energiewirtschaft - mit Fokus auf die Netzdienste. Sie haben bereits mehrjährige Management- bzw. Führungserfahrungen in netzbetrieblichen Bereichen gesammelt und insbesondere auch Erfahrungen im Führen von anderen Führungskräften. Sie verstehen das Geschäft eines Netzbetreibers, kennen die Marktteilnehmer sowie die Bedürfnisse der regionalen Märkte und richten Ihr Handeln auf den Erfolg des gesamten Unternehmens aus. Kundenorientierung vorleben, Leidenschaft zeigen und andere inspirieren, steht für Sie im Vordergrund Ihrer Führung. Sie sind begeisterter Netzwerker und arbeiten gern über Bereichs- und Unternehmensgrenzen hinweg zusammen. Sie haben die Fähigkeit übergreifende Zusammenhänge schnell zu erkennen und für die strategische Weiterentwicklung Ihres Bereiches nutzbar zu machen. Als Macher treiben Sie stets Veränderungen und Innovationen. Sie stehen dem digitalen Wandel offen gegenüber und fördern Digitalisierung aktiv. Sie führen mit Sinn und Verstand, mit Empathie stärken Sie flexibles Denken und eigenverantwortliches Handeln. Dadurch sind Sie in der Lage auch größere Organisationen im Change zu begleiten. Sie leben unternehmerisches Denken vor und schaffen es den Gedanken von Operational Excellence fest in die alltäglichen Prozesse zu verankern. Neben fließendem Deutsch verfügen Sie über gute Englischkenntnisse.
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Abteilungsleiter Vertriebsinnendienst International Automotive (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.500 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,87 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 187.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen:* Abteilungsleiter Vertriebsinnendienst International Automotive (w/m/d) Du leitest die Abteilung Sales Coordination mit den Schwerpunkten International Sales, Tender Management und Tele & Online Sales. In erster Linie übernimmst Du neben der Führung der Teams auch die Betreuung internationaler Kunden. Dabei steuerst Du den Verkauf von der Angebotserstellung über die Rahmenvertragsverhandlung bis zur Implementierung. Für ein definiertes Portfolio internationaler Kunden bist Du der internationale Key Account Manager und entwickelst die Kundenbeziehung entlang der Dir gesetzten Ziele. Ohne Ausschreibungen, keine Akquisition – daher leitest Du das Tender Team bei nationalen und internationalen Ausschreibungen. Die Koordination zwischen der ALD International und ALD in Deutschland rundet die internationalen Tätigkeiten ab. Für unsere kleinen (inter)nationalen Kunden steuerst Du KPI-basiert das Tele & Online Sales Team, welches vom Erstkontakt bis zur Vertragsunterzeichnung den Angebotsprozess betreut. Bei Interesse und entsprechendem Einsatz gibt es die Möglichkeit, in Projekten auch crossfunktional mitzuwirken. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftlich orientiertes Studium oder eine vergleichbare Qualifizierung Erfahrungen im Vertrieb an große Kunden, idealerweise mit einem internationalen Schwerpunkt Erste Führungserfahrung in Projektteams Lösungsorientierung sowie eine schnelle Auffassungsgabe Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Ein seriöses Auftreten und hohe Kundenorientierung Deine Reisebereitschaft liegt bei bis zu 20% und Du bringst einen Führerschein mit. Attraktive Vergütung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Flexible Arbeitszeitgestaltung Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung sowie kostenlose Krankenzusatzversicherung Weitere zahlreiche Goodies wie Firmenevents, Sportangebot und kostenlose Kaffeespezialitäten sowie Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen
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Qualitätsmanager (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Hamburg
Die Palm Lagerhaus GmbH ist seit über 25 Jahren ein erfolgreicher Dienstleister im Bereich der Lagerung, Veredelung und Abpackung von Nüssen in der Schale, Nusskernen, Trockenfrüchten, Innovationen sowie auch anderen Rohstoffen und Fertigwaren. Wir suchen per sofort zur Verstärkung unseres Teams eine/n: Qualitätsmanager (m/w/d) Selbständige Leitung des Bereiches Qualitätssicherung, Qualitätsmanagement Weiterentwicklung von qualitätsrelevanten Prozessen des QM-Systems, Ausbau und Umsetzung des HACCP-Konzeptes Sicherstellung der notwendigen Zertifizierungen (IFS Food, Bio etc.) Koordinierung aller Auditaktivitäten als Auditbeauftragte/r des Unternehmens Verantwortung für die Vorbereitung, Organisation, Durchführung und Auswertung der internen und externen Audits (Zertifizierungs- und Kundenaudits) Umsetzung der notwendigen Korrekturmaßnahmen Unterstützung und Überwachung von qualitätsrelevanten Maßnahmen in allen Bereichen des Unternehmens Durchführung von Mitarbeiterschulungen im Bereich Hygiene / QS / QM ggf. Arbeitsschutz Unterstützung bei der Erstellung / Aktualisierung der QM-Dokumentation Verantwortung für die Vorbereitung, Organisation, Durchführung und Auswertung der internen und externen Audits Koordinierung aller Auditaktivitäten als Auditbeauftragte/r des Unternehmens Auswertung von Auditberichten der Zertifizierungsgesellschaft, Erarbeitung neuer QM-Konzepte und Unterstützung bei der Umsetzung der Korrekturmaßnahmen regelmäßige Berichterstattung an die Geschäftsführung zu Schwerpunkthemen des QM Abgeschlossene Berufsausbildung im technologischen Bereich, Lebensmitteltechniker oder abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie bzw. Ökotrophologie Berufserfahrung im Qualitätsmanagement im Bereich Lebensmittel (IFS Food Standard als Grundvoraussetzung) Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung wünschenswert, jedoch bieten wir auch motivierten Berufseinsteigern mit überdurchschnittlichen Leistungen und Praxiserfahrungen eine Perspektive Gute EDV-Kenntnisse (Microsoft Office) Erfahrung im Umgang mit professionellen Warenwirtschaftssystemen (ERP) Selbstständige Arbeitsweise, Belastbarkeit und Mitarbeiterführung Souveränes Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit im Umgang unseren Mitarbeitern Analytisches und konzeptionelles Denken und Handeln ist Ihre Stärke Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten, in einem wachsenden Unternehmen, indem Sie sich eigenverantwortlich bei flexiblen Arbeitszeiten einbringen können.
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Gebietsleitung Nord (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Bremen, Hamburg, Hannover
Referenzcode: M75691SGesellschaft: TÜV Rheinl. Schaden-/WertgutachtenDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Gebietsleitung stellen Sie die Anwendung der Geschäftsentwicklung in der Region Nord, Geschäftsfeld Schaden und Wertgutachten, sicher und verantworten die operative Performance. Hierbei definieren Sie gemeinsam mit der Leitung Operations lokale Wachstumspotentiale und initiieren mit dem Vertrieb die Gewinnung von Marktanteilen im Rahmen der Mitarbeiterentwicklung. Als Führungskraft geben Sie Anreize zur Mitarbeiter Bindung und zur nachhaltigen Personalentwicklung. Sie planen Investitionsbudgets und Marketingbudgets sowie die der Instandhaltungswerkzeuge und Betriebswerkzeuge. Bei all Ihren Tätigkeiten agieren Sie als Markenbotschafter und Vorbild in der Einhaltung von Compliance Regeln und Governance Regeln des Konzerns. Ausgeprägte Führungsqualitäten durch mehrjährige Berufserfahrung Nachweisbare Erfolge im Bereich Business Development im Automotive Umfeld Technische Affinität und Erfahrung im Automotive-Markt Serviceorientierung und Kundenorientierung Servicekultur (idealerweise rund um den Mobility-Markt) Hohe soziale Kompetenz und Kommunikationsstärke DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.GehaltsumwandlungMöglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.GestaltungsfreiraumFür Ihre Ideen und Ihr Engagement.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.
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