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Bereichsleitung: 89 Jobs in Remseck am Neckar

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 16
  • It & Internet 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
  • Verkauf und Handel 8
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Sonstige Branchen 6
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
  • Transport & Logistik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Bildung & Training 2
  • Immobilien 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Banken 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 88
  • Mit Personalverantwortung 81
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 87
  • Teilzeit 6
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 85
  • Befristeter Vertrag 3
Bereichsleitung

Wohnbereichsleitung (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Stuttgart
Der Arbeiter-Samariter-Bund Baden-Württemberg e. V. als Arbeitgeber von derzeit mehr als 6.500 Beschäftigten ist einer der größten Anbieter von Dienstleistungen in den Bereichen Rettungsdienst, Katastrophenschutz und Sanitätsdienst sowie weiterer sozialer Dienstleistungen. Im Regionalverband Stuttgart mit ca. 1.200 Beschäftigten engagieren wir uns neben Schülerfahrdienst, Schulbegleitung und Hausnotruf insbesondere in den Bereichen der stationären Altenhilfe und der ambulanten Pflege und des betreuten Wohnens. Für unsere Seniorenresidenz „Glemstalblick“ in Leonberg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Wohnbereichsleitung (m/w/d) in Vollzeit Organisation und Leitung eines Wohnbereichs Sicherstellung und Mitwirkung an einer den Bewohnern orientierten Pflege Sicherstellung der Pflegequalität unter fachlichen, gesetzlichen und wirtschaftlichen Aspekten Abgeschlossene Ausbildung zum/r Altenpfleger/in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in Abgeschlossene Weiterbildung zur Wohnbereichsleitung wäre wünschenswert Führungskompetenz und Durchsetzungsvermögen Einfühlungsvermögen, Kommunikationsgeschick und Teamfähigkeit Die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen, unser Pflegeangebot aktiv mitzugestalten und selbständig zu arbeiten Attraktive Angebote des ASB-Bildungswerks Ein motiviertes, kollegiales Team und ein sehr gutes Betriebsklima Angemessene Vergütung gemäß den Vorgaben des TV-L Zuschuss zum Firmen-Abo Vermögenswirksame Leistungen Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
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Abteilungsleiter (m/w/d) Komplex- und Großschaden

Di. 20.10.2020
Stuttgart
Wir suchen für unsere Hauptabteilung Sach-/Haftpflicht-Schaden­service am Standort Stuttgart zum nächst­möglichen Termin einen Abteilungsleiter (m/w/d) Komplex- und Großschaden Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Leitung und Steuerung der Abteilung nach den Grund­sätzen der Füh­rung und Zusammen­arbeit, Ent­wickeln und Umsetzen von Strate­gien zur Opti­mierung der Bereichs­ziele Organisation der Schaden­abwicklung im Hinblick auf die je­wei­ligen Erforder­nisse, ins­be­sondere im Kumul­schaden­fall und bei öffent­lichkeits­wirk­samen Komplex- und Groß­schäden unter Aspekten der Kunden­orientierung und Wirt­schaft­lich­keit Fachliche Unterstützung der Mitarbeiter bei komplexen, recht­lich heraus­for­dern­den Sach­ver­halten, Personal­ent­wick­lung und Beglei­tung der Mit­arbeiter bei Ver­ände­rungs­prozessen Sicherstellung der reibungslosen Zusammen­arbeit mit dem Regulierungs­außen­dienst Forcieren einer wirt­schaft­lichen Schaden­regulierung durch ein aktives Schaden­management Weiterentwicklung unseres kunden- und vertriebs­orien­tierten Schaden­managements unter Beibe­haltung der Ein­sparungs­effekte Weiterer Ausbau der Regress- und Dubios­bearbeitung Fortsetzung der Digitalisierungs­aktivitäten Koordination und Controlling der Arbeits­inhalte der Abteilung hin­sicht­lich Qualität und Quantität unter Ein­haltung der Service-Level-Verein­barungen, Erkennen von Schwach­stellen und Einleiten ent­sprechender Maß­nahmen Verantwortung für das Einhalten der Budgets und der Kosten­ziele der Abteilung Fachliche Abstimmung mit anderen Abteilungen inner­halb der Haupt­abteilung Mitwirkung bei bereichsübergreifenden Abstimmungs­prozessen hin­sicht­lich der Schaden­planung und Ergebnis­steuerung Sie verfügen über ein erfolgreich abge­schlossenes Hoch­schul­studium in einem juris­tischen, betriebs­wirt­schaft­lichen oder natur­wissen­schaft­lichen Fach­gebiet bzw. eine ver­gleich­bare Qualifikation. Des Weiteren bringen Sie mehr­jährige Führungs­erfahrung sowie stark aus­ge­prägte theo­re­tische und prak­tische Fach­kenntnisse im Bereich der Sach­ver­sicherung mit. Der Umgang mit den gängigen Office-Produkten ist Ihnen vertraut. Sie sind ein Führungstalent mit ausge­prägter Sozial­kompetenz und arbeiten stets team­orientiert. Darüber hinaus verfügen Sie über ein hohes Maß an Einsatz­bereit­schaft, Verant­wor­tungs­bewusst­sein und Flexibilität. Wirtschaftliches Handeln sowie eine starke Kunden- und Vertriebs­orien­tierung runden Ihre Persönlichkeit ab. Die Möglichkeit, eine verantwortungsvolle und interessante Führungsaufgabe zu übernehmen und gemeinsam mit einem Team engagierter Kollegen (m/w/d) zur Erreichung der Ziele der SV SparkassenVersicherung beizutragen. Das breit gefächerte Aufgabenportfolio verspricht eine fachlich abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit. Als Führungskraft erwartet Sie eine vertrauensvolle und kollegiale Zusammenarbeit in einem dynamischen Umfeld.
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Stellvertretende Einrichtungsleitung für die Kita Die Weltentdecker (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Stuttgart
Keine Frage, du möchtest aktiv gestalten und wirklich was bewegen. Bei uns geht das – denn wir bieten dir eine von Freude und Zusammenhalt geprägte Arbeitskultur. Und jede Menge Freiraum, um deine Ideen zu verwirklichen. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem Sinn und Gestaltungsmöglichkeiten Hand in Hand gehen. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.deSie suchen eine neue Herausforderung? Sie haben Lust eine neue Einrichtung mitzugestalten? Dann sind Sie bei uns richtig! Für unsere Kita Die Weltentdecker in S-Plieningen suchen wir motivierte Menschen, die die Einrichtungsleitung bei Ihrer Aufgabe unterstützt und gemeinsam die Kita in Ihren Profilen weiterentwickeln. Wir arbeiten situationsorientiert und sind offen für neue Ideen. Haben Sie Lust, Teil unseres Teams zu werden? Dann bewerben Sie sich. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Erzieher, Sozial- oder Kindheitspädagogen B.A. nach §7 KiTag Erste Erfahrungen als Gruppen- oder stellvertretende Leitung Spaß an der Arbeit mit Kindern Lust darauf, die Einrichtung im Team aktiv zu gestalten 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Wochebetriebliche AltersvorsorgeFort- und Weiterbildungenleistungsgerechte, attraktive VergütungMöglichkeit der Entgeltumwandlung
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Leiter Vertrieb (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Stuttgart
Mitglied der Geschäftsleitung Als junges und eigenständiges Unternehmen, gehört unser Klient (Sitz Großraum Stuttgart) zu einer mittelständischen, international agierenden Holding im Familienbesitz (Chemiebranche) mit Standorten in Nordamerika und Asien. Der großen Nachfrage verschiedener Märkte folgend, entwickelt, produziert und vertreibt unser Klient hochwertige Desinfektions- und Hygienelösungen, die ihre Anwendung in Industrie, Gewerbe und öffentlichen Einrichtungen finden. Zur Steuerung, Entwicklung und dem damit einhergehenden kontinuierlichen, erfolgreichen Ausbau unseres Klienten, suchen wir das Gespräch mit einer fachlich und persönlich überzeugenden Führungskraft.An die Geschäftsführung berichtend, sind Sie verantwortlich für alle Vertriebs- und Marketingaktivtäten, die zu einem zügigen und nachhaltigen Auf- bzw. Ausbau des B2B Geschäfts führen. Unter hoher operativer Eigenleistung sind Sie insgesamt zuständig für die Konzeption und Umsetzung aller relevanten Prozesse und Aktivitäten sowie dem Aufbau eines schlagkräftigen Teams. Im Einzelnen reicht Ihr Aufgabenspektrum von der Wettbewerbs- und Marktbeobachtung bzw. -analyse, der Erstellung einer darauf basierenden Marketingstrategie bis hin zur konsequenten Etablierung neuer Geschäftsbeziehungen. Als erster Ansprechpartner im Markt, kümmern Sie sich um die professionelle Akquise und Betreuung von Kunden sowie strategischen Vertriebspartnern, nehmen an Veranstaltungen und Messen teil und tragen so zu einer ertragreichen Zukunft unseres Klienten bei. In enger Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen gehören die Themen Regulatory Affairs, Labelling und Preisfindungen ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich.Für diese anspruchsvolle Position wenden wir uns an erfahrene und eloquente Führungskräfte mit abgeschlossenem Hochschulstudium und langjähriger Vertriebs- und Marketingerfahrung für Produkte aus dem Umfeld Desinfektions- und Hygienelösungen. Souverän im Direkt- bzw. Handelsgeschäft und Zuhause in mittelständischen Strukturen, haben Sie den Anspruch, sich langfristig unternehmerisch einzubringen. Dafür überzeugen Sie mit Ihrem Gespür für Zahlen und Märkte, professionellem Projekt- und Prozessmanagement sowie einem ausgeprägten Willen zum Erfolg. Man kennt und schätzt Sie als antreibende, verhandlungsstarke Führungskraft, die Dinge auf den Punkt bringt und in der Lage ist, Kreativität mit dem Machbaren zu verbinden. Sie sind digital sattelfest, sprechen sehr gutes Englisch und entsprechen unserem Wunsch, Ihren Wohnsitz in der Region zu nehmen.
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Head of Operations (m/f/d)

Di. 20.10.2020
Eschborn, Taunus, Oberursel (Taunus), Düsseldorf, Dresden, Freiburg im Breisgau, Berlin, Stuttgart, Leipzig, Magdeburg
At Proservia, are convinced that digital transformation can only be successful in close connection with the human factor - to approach changes in companies in a holistic way, considering both ´manpower´ and IT issues. We call this peopleIT. As the IT services brand of ManpowerGroup Germany with ca. 1,000 internationally experienced experts in Germany alone and spread over 14 locations, we provide our customers with individual solutions in a unique service model that optimally combines IT and personnel topics. Do you see digitalization as the backbone of a future-oriented economy and the human factor as a central component of business success? Then you have already successfully completed the majority of an application with us - in return, we offer creative freedom and help in the ongoing development of our success story!Be part of our team an join the ManpowerGroup family as Head of Operations (m/f/d), working either remotely or at our German headquarter in Eschborn near Frankfurt/Main.As Head of Operations you are responsible for the different practices and service units of Proservia and Proservia Field Services (approx. 900 employees) as well as for the entire service delivery of the Proservia Group and the solution design in the offer phase. Further tasks are:You continuously increase and optimize the existing IT delivery in terms of automation, utilization, profitabilityResponsibility for purchased sub-company services and their optimizationYou are responsible for actively optimizing the organization, processes and KPIsFurthermore, the implementation of the ITIL framework and security guidelines lies in your responsibility as wellYou are responsible for process implementation and process monitoringTogether with your team, you develop suggestions for improving processes and structures in order to optimize defined contracts and services You manage and develop your team along a portfolio coordinated with Portfolio ManagementYou have good knowledge of IT technologies and services, are familiar with ITIL and have a proven track record in the management and change management of large delivery units, especially in field service and consultingYou are familiar with the management of delivery risks: ISO27001 and SOX certification, technology-related risks, e.g. data protection and data security, cyber-crime, business continuity, intellectual property infrastructures, licensing You have experience in optimizing contracts and delivering customer contracts with SLAs and penaltiesYou are experienced in Delivery Operations, KPI management and German co-determinationBusiness fluent written and verbal proficiency in both German and English You act self-motivated, goal-oriented and success-orientedYou are strong in conception and implementation and solution-oriented Your excellent communication and management skills combined with a strong customer orientation complete your profile.Driving our ManpowerGroup brands suchs as Proservia forward and thus unleashing new potentials on the German market Working in a highly professional and dynamic environment Intensive induction and close on boarding process Manifold development opportunities within the company flexible working hours
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Business Unit Controller (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Kirchheim unter Teck, Ketzin, Kippenheim
Und zwar rund 2,5 Millionen Fahrzeuge jährlich. Als Logistik-Experte und Systemdienstleister für die Automobilindustrie sind wir immer genau dann tätig, wenn ein Auto gerade nicht genutzt wird. Neben dem Transport der Fahrzeuge gehören Verkaufs- und Vermietvorbereitung, Begutachtung, Aufbereitung, Sonderfahrzeugbau und Recycling zu unseren Dienstleistungen. Dabei begleiten wir die Fahrzeuge unserer namhaften, europäischen Kunden vom Bandende im Werk bis zu ihrem Nutzungssende. Mit maßgeschneiderten und kundenorientierten Logistiklösungen, sowie technischen und serviceseitigen Dienstleistungen und Sonderbauten am Fahrzeug gehört MOSOLF zu den erfolgreichsten Technik- und Logistik-Experten in Europa. Namhafte Automobil- und Landmaschinenhersteller, Autovermiet- und Leasingfirmen und der Autohandel sind unsere Partner. Die MOSOLF SE & Co. KG sucht ab sofort in Vollzeit mehrere engagierte: Business Unit Controller (m/w/d) Ein Mitarbeiter für den Standort in Ketzin – rund 25 Kilometer westlich von Berlin. Ein weiterer Mitarbeiter am Standort Kippenheim (Baden-Württemberg) – rund 30 Kilometer südlich von Offenburg. Und ein dritter Mitarbeiter für den Standort in Kirchheim unter Teck – rund 30 Kilometer südlich von Stuttgart. Sie betreuen als Business Partner die Business-Unit-Leitung in allen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. Sie führen das Monats- und Quartalsreporting, sowie die Jahresplanung durch und  übernehmen die Nachverfolgung von Investitionsprojekten. Sie führen komplexe Sonderanalysen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen oder sonstige Kalkulationen durch und optimieren Prozesse und leiten Maßnahmen zur Ergebnisverbesserung ab. Sie unterstützen die gruppenweite Weiterentwicklung der Prozesslandschaft im Controlling und in SAP FI/CO, sowie BW/BI. Sie verantworten abteilungsübergreifende strategische und operative Controlling-Projekte mit und können diese aktiv mitgestalten. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Controller oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung. Berufserfahrung im Controlling mit Methodenkenntnissen im kennzahlenorientierten Controlling. Gute Kenntnisse in den MS Office Produkten, idealerweise haben Sie Erfahrung in SAP CO-Modulen. Selbstständige, eigentverantwortliche proaktive Arbeitsweise. Eine verbindliche und effektive Kommunikationsweise, sowie Klarheit im Denken und Handeln zeichnet Sie aus. Sie übernehmen eine interessante Aufgabe in einem innovativen Familienunternehmen mit der Möglichkeit der stetigen Weiterentwicklung. Wir schaffen Lösungen für die Verbesserung unseres Business und das unserer Kunden und setzen auf neue Teammitglieder, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns auf die Reise gehen, unserer Vision ein Stück näher zu kommen. Sie erwartet ein engagiertes, sehr motiviertes Team, familienorientierte Werte, welches Ihnen Sicherheit und Kontinuität für eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit bietet. Wir schätzen Ihre Arbeit wert - mit einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten geben Ihnen die Möglichkeit, Beruf und Privatleben ideal zu vereinen.
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Oberarzt (m/w/d) Psychiatrie und Psychotherapie

Di. 20.10.2020
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Standort: Krankenhaus Bad Cannstatt Berufsbezeichnung: Oberarzt (m/w/d) Klinik / Zentrum: Klinik für Spezielle Psychiatrie, Sozialpsychiatrie und Psychotherapie Zentrum für Seelische Gesundheit Das Zentrum versorgt psychiatrisch den größten Teil der Landeshauptstadt Stuttgart. Es umfasst die Kliniken für Spezielle Psychiatrie, Sozialpsychiatrie und Psychotherapie, für Suchtmedizin und Abhängiges Verhalten, für Psychiatrie und Psychotherapie für Ältere, für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie, für Psycho-somatische Medizin und Psychotherapie sowie das Institut für Klinische Psychologie. Die Klinik für Spezielle Psychiatrie, Sozialpsychiatrie und Psychotherapie gliedert sich in ein Behandlungszentrum für Affektive Störungen und Akutstationen in Bad Cannstatt und in ein Sozial-psychiatrisches Behandlungszentrum in Stuttgart-Mitte und umfasst damit alle allgemeinpsychiatrischen Behandlungsmöglichkeiten, einschließlich der Stationsäquivalenten Behandlung (Stäb).   Zu besetzen ab: 01.01.2021 Leitung einer Akutaufnahmestation sowie einer Station für Affektive Störungen Diagnostik und Therapie von psychischen Störungen aus dem gesamten Spektrum der Psychiatrie Leitliniengerechte Pharmakotherapie und Anwendung Störungsspezifische Psychotherapie Arbeit im multiprofessionellen Team Handhabung der gesamten Behandlungskette Facharzt/-ärztin für Psychiatrie und Psychotherapie Interesse an der psychiatrisch-psychotherapeutischen Arbeit Interesse am Erwerb differenzierter Fachkompetenzen Kommunikationsfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet in einem großen psychiatrischen Zentrum Eine kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit und gute Arbeitsatmosphäre  mit engagierte/n Kollegen/innen Weiterbildungscurriculum, Kostenübernahme aller Psychotherapie Bausteine, interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten (Symposien, Workshops, Journal Club, etc.) Wir sind seit 2008 als familienfreundliches Unternehmen berufundfamilie zertifiziert, Kitaplätze und Ferienbetreuung, Wiedereinstiegsseminare Eine leistungsgerechte, tariflich abgesicherte Vergütung nach TV-Ärzte/VKA sowie Erfolgsbeteiligung. Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Zusätzliche finanzielle Leistungen z.B. Zuschuss zum Nahverkehrsticket des VVS, etc. Weitere zusätzliche Leistungen wie: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, gutes und preiswertes Essen im Betriebsrestaurant Ein sicherer Arbeitsplatz
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Bereichsleiter IT (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Stuttgart
Als Teil einer mittelständischen, inhabergeführten Unternehmensgruppe ist unser Auftraggeber eine eigenständige Business Unit mit mehreren tausend Mitarbeitern sowie rund einer halben Milliarde Euro Umsatz. Primäre Erfolgsfaktoren des Unternehmens, das führender Hersteller sowie Systemanbieter für technische Bauteile ist, sind neben einer hohen technologischen Kompetenz und Innovationskraft eine vorbildliche Kundenorientierung sowie eine auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Unternehmensführung. Der weitere Ausbau der Marktposition und das Wachstum der Gruppe erfordern eine leistungsstarke IT zur Sicherstellung effizienter Prozesse und der Umsetzung einer konsequenten Vernetzung aller Gesellschaften und Bereiche. Für die gruppenweite IT-Leitung suchen wir daher in Altersnachfolge eine fachlich wie menschlich überzeugende Führungspersönlichkeit mit Sitz im Großraum Stuttgart, die unter anderem auch die Abspaltung einer Teil-IT für eine Geschäftseinheit über die nächsten Jahre gestalten und begleiten wird.Direkt an die Geschäftsführung berichtend, verantworten Sie -zunächst gruppenweit- alle relevanten IT-Aktivitäten. Die Aufgabe ist dabei breit angelegt mit Fokus auf die technologische und organisatorische Weiterentwicklung der IT Strategie, die Identifizierung von kritischen Bereichen und die rechtzeitige Implementierung von strategischen Lösungen. Höchste Priorität hat dabei die Sicherstellung der Verfügbarkeit, ein störungsfreier Betrieb der IT-Infrastruktur sowie der IT-Prozesse und die Unterstützung der Fachbereiche in Zukunftsthemen. Sie sorgen für die Gewährleistung der Informations- und Datensicherheit, des Netzwerkzugriffes sowie der Backup-Systeme. Als zukünftiger Stelleninhaber treiben Sie proaktiv bestehende und zukünftige Projekte wie beispielsweise die Migration auf Office 365, die Umstellung auf Cloud Computing sowie die Umstellung auf SAP S/4HANA und hierbei auch die Einführung von SAP Analytics Cloud sowie die Digitalisierung weiter voran. Sie führen fachlich und disziplinarisch ein standortübergreifendes Team von rund 35 Mitarbeitern sowie fachlich weitere Mitarbeiter an den rund 15 Produktionsstätten.Mit dieser gestaltungsintensiven Schlüsselposition wenden wir uns an IT-Manager, die auf Grundlage eines abgeschlossenen Studiums der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung einschlägige Erfahrung in der Leitung eines IT-Bereichs eines international aufgestellten, mittelständischen Industrieunternehmens sammeln konnten. Erfahrung in IT-Infrastrukturmanagement (Server, Storage, Netzwerk, Virtualisierung), Standard PC Client Software, SAP, CRM etc. sind dabei ebenfalls von Bedeutung. Idealerweise haben Sie bereits in vorangegangener Position die Migration auf Office 365 bzw. eine Umstellung auf SAP S/4HANA verantwortet. Sie verstehen komplexe technische Zusammenhänge, sind erfahren im Projekt- sowie Changemanagement und verbinden diplomatisches Geschick mit pragmatischer Umsetzungs- sowie Durchsetzungsstärke. Sie denken als Schnittstellenmanager in Lösungen und Prozessen und verstehen sich als interner Dienstleister und Impulsgeber. Darüber hinaus verstehen Sie es, virtuelle, internationale Teams zielorientiert zu steuern und zu motivieren; verhandlungssicheres Englisch rundet daher Ihr Profil weiter ab.
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Verwaltungsleitung (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Stuttgart
Wir sind eine diakonische Einrichtung zur Beschäftigung, Förderung und Unterstützung von über 450 Menschen mit Behinderung. Das bhz Stuttgart zeichnet sich durch Angebotsvielfalt, Kleinteiligkeit und Offenheit aus. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in und mit den Stadtteilen, in denen wir präsent sind, ist uns wichtig. Wir sind ein verlässlicher Ansprechpartner für verschiedenste lokale Akteure und Kunden, aber vor allem für Menschen mit Behinderung und ihre Angehörigen. Für unsere zentrale Verwaltung in Stuttgart-Möhringen (Fasanenhof) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Verwaltungsleitung (m/w/d) (unbefristet, 80% bis 100%)  Leitung des Rechnungswesens/Controllings, der Immobilienbewirtschaftung und der Leistungsabrechnung Vorgesetztenfunktion für die o.g. Bereiche mit einer Leitungsspanne von derzeit fünf Mitarbeitenden Vorbereitung, Umsetzung und Controlling des Wirtschaftsplans Mitwirkung an der Erstellung des Jahresabschlusses und der Steuererklärung Investitions- und Instandhaltungscontrolling, Erstellung von Wirtschaftlichkeitsanalysen Überwachung und Gestaltung des Vertragswesens (z.B. Miet-, Wartungs- und Lieferverträge) Mitwirkung an der Weiterentwicklung von Methoden, Prozessen und Strukturen in der Verwaltung Verantwortung für und Mitwirkung bei der Durchführung diverser Projekte (Umsetzung des Bundesteilhabegesetzes, Digitalisierung im Rechnungswesen, Weiterentwicklung des Controllings) Abgeschlossenes Studium im Bereich Sozial-, Betriebs- oder Verwaltungswirtschaft Führungs- und Berufserfahrung, idealerweise im Non Profit Bereich (z.B. in der Behindertenhilfe) Sehr gute analytische Auffassungsgabe und gutes Zahlenverständnis Sehr gute EDV-Kenntnisse (ERP-System, MS Office, idealerweise TopSoz) Freude an den oben aufgeführten Tätigkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten, großes Engagement, Teamgeist und Organisationsgeschick Bejahung der diakonischen Unternehmensziele und eine positive Einstellung zu Menschen mit Behinderung Sie arbeiten mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung in einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet. Wir bieten eine unbefristete Beschäftigung nach AVR-Wü, sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, eine betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung und eine Beteiligung am VVS Firmenticket.
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Regionalleitung (m/w/d) Süd-West (Baden-Württemberg)

Mo. 19.10.2020
West
Die fair parken GmbH ist eines der führenden Unternehmen zur Bewirtschaftung von Parkräumen. Wir betreuen zurzeit etwa 1.100 Objekte für über 300 Auftraggeber in ganz Deutschland. Dabei richtet sich unsere Leistung an Handelsgruppen, Einkaufs- und Fachmarktzentren, Kliniken sowie private Immobilieneigentümer. Wir entwickeln für unsere Kunden das optimale Parkraumkonzept und bieten eine ganzheitliche und professionelle Betreuung in allen Fragen rund um das Thema Parken. fair parken steht für Parkraumbewirtschaftung mit Fingerspitzengefühl. Unser Unternehmen beschäftigt über 330 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.Die Regionalleitung führt und gestaltet die ihr unterstellte Außendienstorganisation im Hinblick auf die Struktur und Disposition der Organisation. Zudem ist sie für das Key Account Management auf Ebene der Bezirks- und Marktleitung verantwortlich. Das sind Ihre weiteren Aufgabengebiete: Führung, Steuerung und Koordination der Außendienstmitarbeiter/-innen (derzeit ca. 25 Mitarbeiter/-innen) Prüfung der Mitarbeiterkapazitäten an bestimmten Standorten und ggfs. Anpassung der Personalauslastung Einarbeitung von neuem Außendienstpersonal Planung und Optimierung von Routen und Einsätzen in enger Abstimmung mit unserem operativen Controlling Mündliche und schriftliche Korrespondenz mit unseren Kunden Berichtserstattung gegenüber der Geschäftsleitung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten Gute Selbstorganisation Idealerweise verfügen Sie über erste Führungserfahrungen (z.B. als Teamleitung (m/w/d)) Kommunikationsstärke, Kontakt- und Teamfähigkeit Hohe Reisebereitschaft, Motivation und Belastbarkeit Sicherer Umgang mit den gängigen PC-Anwendungen, insbesondere MS-Office Sehr gutes Zahlenverständnis, sowie analytisches und konzeptionelles Denken Wohnsitz innerhalb der Region Süd-West (Baden-Württemberg) Führerschein Klasse B Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachstumsstarken Unternehmen Selbständiges Arbeiten mit hoher Eigenverantwortung Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung Diensthandy zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge mit hohen Arbeitgeberzuschüssen Private Unfallversicherung Gutscheinkarte, die bei verschiedenen Akzeptanzpartnern eingesetzt werden kann Plattform für verschiedene Mitarbeiterrabatte Vergünstigte Fitnessstudio-Mitgliedschaft bei unserem Vertragspartner Regelmäßige Teambuilding-Events Intensive Einarbeitungsphase Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer fair parken Akademie
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