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Bereichsleitung: 19 Jobs in Renchen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Mit Personalverantwortung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 1
Bereichsleitung

Fertigungsleiter Formenbau (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Offenburg
Als Unternehmensberater suche ich für ein Familien-Unternehmen einer kleinen, erfolgreichen mittelständischen Unternehmensgruppe einen Fertigungsleiter im Raum Offenburg. Die Bereiche Formen- und Werkzeugbau, Kunststofftechnik sowie Industrielackierungen bieten Synergien und Komplettlösungen für namhafte Kunden. Mit über 30 Jahren Branchenerfahrung bietet die Unternehmensgruppe einem wachsenden Markt hohe Flexibilität und Qualität mit innovativen und intelligenten Komplettlösungen. Fertigungsleiter Formenbau (w/m/d)Ihre fachlichen Aufgaben sind die vom Verkauf kommenden Fertigungsaufträge selbständig und eigenverantwortlich zu planen, terminlich zu koordinieren und zu überwachen. Kundenanforderungen in Konstruktion und Fertigung umzusetzen sowie Rohmaterialien, Zukaufteile und Fremdarbeiten disponieren gehören zu Ihren organisatorischen Kompetenzen. Personaleinsatzplanung, Personalführung und -weiterentwicklung sind ebenfalls wichtige Verantwortlichkeiten des Fertigungsleiters.Wenn Sie Spaß am Erfolg haben und mit kreativer Eigeninitiative kurze Entscheidungswege suchen, mehrjährige Erfahrung im Formenbau und im Verfahrensbereich Spritzguss mitbringen, dann sollten Sie sich bewerben und Teil eines großartigen Teams werden. Sie sind zuverlässig, engagiert und belastbar, haben Kenntnisse in MS Office, CAD, ERP, haben Führungs- und Projekterfahrung und Sie denken und handeln kostenbewusst. Die Dotierung der Stelle ist der Aufgabe entsprechend attraktiv und sollte persönlich besprochen werden.
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Leiter Forschung & Entwicklung m/w/d

Do. 26.11.2020
Baden-Baden
Dr. Weick Executive Search GmbH ist eine der Top 20 Executive Search Unternehmen in Deutschland und eine der führenden Personalberatungen in Süddeutschland. Wir konzentrieren uns auf die Suche, Auswahl und Bewertung von Geschäftsführern, Führungskräften und Professionals sowie Beiräten/Aufsichtsräten. Unser Mandant ist ein sehr erfolgreiches, kerngesundes, expansives, innovatives, international aktives, weltmarktführendes Technologieunternehmen (100 Mitarbeiter) und Teil einer Schweizer Unternehmensgruppe mit Sitz im südlichen Baden-Württemberg. Im Zuge weiteren Wachstums und der Professionalisierung des Bereichs Innovation, F&E sowie der Auftragskonstruktion suchen wir einen engagierten und motivierten  Leiter Forschung & Entwicklung m/w/d Top Mittelstand – Technologie – Trendscouting Südliches Baden-Württemberg | KENNZIFFER: 799-161Als Leiter Forschung & Entwicklung m/w/d sind Sie mit Ihren 15 Mitarbeitern im Bereich Software, der elektrischen/elektronischen Entwicklung sowie der mechanischen Konstruktion für die Realisierung anspruchsvoller Maschinen (Projektbusiness) sowie die konsequente Weiterentwicklung des Maschinenspektrums (IOT, Digitalisierung) verantwortlich. Als Mitglied der Geschäftsleitung stehen Sie in engem Kontakt zu Ihren Kollegen im Vertrieb und Produktion und berichten direkt an den GeschäftsführerFür diese spannende Führungsaufgabe bringen Sie auf der Basis eines Technologiestudiums (z.B. Elektrotechnik, Maschinenbau, Informatik) bereits fundierte Berufs- und Führungserfahrung (z.B. als Teamleiter m/w/d) im Bereich Entwicklung / Konstruktion eines Maschinenbauunternehmens für anspruchsvolle Kunden mit. Sie sind konzeptionsstark, beherrschen die Tools einer modernen Entwicklungsumgebung (CAD, PLM, agil, scrum), bewegen sich (auch sprachlich) sicher auf internationalem Terrain und sehen sich als führungsstarker hands-on Manager m/w/d mit einer ausgeprägten Freude an neuer Technologie und richtungsweisender Innovation.
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Teamleiter / Vorarbeiter für den Bereich Elektromontage Großgeräte und Sondermaschinen (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Offenburg
MEIKO erfüllt das elementare Bedürfnis des Menschen nach Sauberkeit und Hygiene. Unsere Premiumtechnik zum Spülen, Reinigen und Desinfizieren arbeitet mit der Kraft der Idee und der Reinheit des Wassers. Unseren Beschäftigten bieten wir die Möglichkeit ihre individuellen Fähigkeiten in einem modernen und sicheren Umfeld anwenden und erweitern zu können. Eingebettet in unser wertegeleitetes Unternehmen haben sie damit beste Voraussetzungen für eigenverantwortliches Handeln und persönliche Weiterentwicklung. Willkommen bei MEIKO – die Quelle der Sauberkeit und Nachhaltigkeit, mit Raum für Visionen. fachliche und disziplinarische Führung von ca. 20 Mitarbeitern Sicherstellung reibungsloser Produktionsabläufe und der Materialorganisation Verantwortung für die Einhaltung von Lieferterminen, Kosten, Produktivität, Arbeitssicherheit und Qualität effiziente Gestaltung von Arbeitsabläufen und Prozessen Mitarbeit bei Projekten Personaleinsatzplanung eine abgeschlossene 3,5 jährige Ausbildung als Elektrofachkraft und eine darauf aufbauende Weiterbildung als Elektromeister oder Techniker gute Kenntnisse in aktuellen Normen und Vorschriften (VDE, DGUV etc.) Erfahrung in der Führung von Teams im industriellen, produzierenden Umfeld Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke sowie eine ausgeprägte Sozialkompetenz organisatorisches Geschick und gute kommunikative Fähigkeiten eine anspruchsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit   alle sozialen Leistungen eines modernen Unternehmens die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen
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Kaufmännischer Teamleiter (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Baden-Baden
Unser Klient ist ein regional tätiges Dienstleistungsunternehmen mit Schweizer Muttergesellschaft, welches im Bereich Transport/Logistik seit vielen Jahren sehr erfolgreich tätig ist. Täglich bietet das Unternehmen seine Leistungen im südlichen Baden-Württemberg bis hin in die Schweiz an. Geschätzt werden vor allem der Service, die Qualität und die Zuverlässigkeit. Das deutsche Unternehmen beschäftigt rund 100 Mitarbeiter, die mit Begeisterung und Leidenschaft für das Unternehmen tätig sind. Eine flache Hierarchie sowie eine offene Kommunikationskultur sorgen dabei für ein positives Betriebsklima. Ziel unseres Klienten ist es, die Dienstleistungen in den nächsten Jahren weiter auszubauen und somit den Radius über die bisherigen Grenzen hinaus zu erweitern. Um diese Erfolgsgeschichte weiter fortzuschreiben, suchen wir im Rahmen einer Nachfolge für den Standort im südlichen Baden-Württemberg eine engagierte Persönlichkeit als Kaufmännischer Teamleiter (m/w/d). Gemeinsam mit Ihrem kleinen Team von 3 Personen sind Sie verantwortlich für die Finanzen, das Controlling, die IT und das Personal. Sie sind zuständig für alle zum Rechnungswesen gehörenden Vorgänge, inklusive Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB sowie der Kommunikation mit den Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern. Sie erstellen die Monats- und Jahresberichte, erarbeiten Budgets & Forecasts und Sie tragen die Verantwortung für die sichere Verfügbarkeit der IT-Systeme sowie für die qualifizierte Personalarbeit. Sie kümmern sich um das Vertragsmanagement, beraten in betrieblichen und kaufmännischen Fragen und berichten direkt an den Geschäftsführer. Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Finanzen/ Controlling erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung in relevanten Positionen sammeln, idealerweise auch in mittelständisch geprägten Dienstleistungsunternehmen. Sie verfügen über fortgeschrittene IT-Kenntnisse, bevorzugt in MS, DATEV oder SAP sowie sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Sie agieren zielgerichtet und verbindlich, verfügen über eine wertschätzende Art und zeigen ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten. Sie arbeiten in einem renommierten, langjährig erfolgreichen Unternehmen, das sich durch Service, Qualität und Zuverlässigkeit auszeichnet und Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz bietet. Sie erhalten eine vielfältige und herausfordernde Aufgabe mit spannenden Themengebieten und viel Gestaltungsfreiraum. Sie sind Teil in einem hoch motivierten Team, welches die Aufgaben mit viel Begeisterung zu einem erfolgreichen Ergebnis führt. Als erster Ansprechpartner des Geschäftsführers haben Sie die Möglichkeit, sich maßgeblich einzubringen und Akzente zu setzen. Die Position bietet Ihnen entsprechend den Anforderungen überzeugende Rahmenbedingungen ebenso wie die Chance, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. 
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Leiter*in der Abteilung Hochschulkommunikation

Mi. 25.11.2020
Offenburg
Die Hochschule für Angewandte Wissenschaften Offenburg mit den beiden Standorten Offenburg und Gengenbach bieten ihren mehr als 4.000 Studierenden exzellente Bedingungen in der Lehre für eine Qualifizierung mit berufsbezogenen Inhalten, die zu selbstständigen Anwendung und Weiterentwicklung wissenschaftlicher Erkenntnisse und Methoden befähigt. Mit vier Fakultäten bieten wir ein breites interdisziplinäres und praxisorientiertes Fächerspektrum: Betriebswirtschaft und Wirt­schafts­inge­nieur­wesen, Elektrotechnik, Medizintechnik und Informatik, Maschinenbau und Verfahrenstechnik sowie Medien und Infor­mations­wesen. Die Hochschule Offenburg sucht frühestmöglich eine*n Leiter*in der Abteilung Hochschulkommunikation (Kennziffer 521) in Vollzeit | 100 % | Vergütung nach E 13 TV-L | befristet auf zwei Jahre (mit Aussicht auf Verlängerung) für das Rektorat. Leitung der Abteilung Hochschulkommunikation Selbstständige Tätigkeit bei Konzeption und Koordination von crossmed. Marketing- und PR-Kampagnen Weiterentwicklung einer digitalen Kommunikationsstrategie Planung für Studierendenkampagnen Media- und PR-Konzeption für die breite Öffentlichkeit sowie speziell die Zielgruppen aus Wirtschaft und Politik Kommunikation mit Medienpartnern und Redaktionen Wir erwarten eine abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulausbildung und entsprechende Tätigkeit bevorzugt im Bereich Marketing und PR einer Hochschule. Ferner erwarten wir Kenntnisse auf dem Gebiet: crossmediale Kampagnenplanung und -durchführung, Medienarbeit Unternehmenskommunikation (PR und Werbung) sowie Erfahrung im Hochschulsektor und idealerweise in PR-/Werbe- oder Mediaagenturen. Wir bieten Ihnen unter anderem: attraktive Fortbildungen, die Sie in Ihrem Job weiterbringen einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz Jahressonderzahlung flexible Arbeitszeiten die Möglichkeit der Kinder-Ferienbetreuung in der hochschuleigenen Kita Sommersprosse attraktive Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements und bei der Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Pflege ALLGEMEINE HINWEISE Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Die Hochschule Offenburg ist bestrebt, ihren Frauenanteil zu erhöhen und fordert qualifizierte Frauen deshalb ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Schwerbehinderte Menschen und Gleichgestellte werden bei ent­sprechender Eignung vorrangig berücksichtigt (Schwerbehinderung bitte nachweisen).
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Kaufmännische Leitung (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Offenburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Kunden handelt es sich um ein etabliertes Unternehmen in der Bauzuliefererbranche. Aktuell suchen wir im Exklusivmandat eine Nachfolge (m/w/d) für die derzeitige kaufmännische Leitung. Der Einsatzort: Großraum Offenburg Verantwortung für das gesamte Finanz- und Rechnungswesen sowie des rund 10 Mitarbeiter umfassenden Teams Aktive Steuerung aller Controlling-Prozesse sowie des Debitoren- und Kreditorenmanagements Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen einschließlich konsolidierter Jahresabschlüsse Bewertung größerer (technischer) Investitionsprojekte und Entscheidungen bzgl. der konkreten Umsetzung dieser Projekte Mitwirkung bei der Gestaltung von Geschäftsprozessen und der Ablauforganisation Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit einschlägigen Weiterbildungen, z.B. zum Betriebswirt (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen / Controlling, Knowhow bei der Bewertung von größeren Investitionsentscheidungen wünschenswert Absolute Abschlusssicherheit/Bilanzsicherheit Erfahrung in einer leitenden Funktion, gerne auch als Teamleiter (m/w/d) Kombination aus sehr gutem Zahlenverständnis und guten kommunikativen Fähigkeiten Anpackende Führungspersönlichkeit mit Gestaltungswille Überdurchschnittliches Gehalt Ausführliche Einarbeitung durch den Stelleninhaber Arbeiten in Mitten einer Urlaubsregion Große Gestaltungsspielräume in etabliertem Unternehmen
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Leiter Produktmanagement / Head of Product Management (m/w/f)

Di. 24.11.2020
Baden-Baden
Unser Auftraggeber ist als deutscher Hersteller im Maschinen- und Anlagenbau für die Elektronikproduktion weltweit führend etabliert. Zu der Kundenklientel zählen u.a. namhafte Global Player der Branchen Elektronikindustrie, Maschinenbau, Antriebstechnik, Energietechnik und Maschinenbau. Der expansive Konzern ist an zahlreichen Standorten im In- und Ausland vertreten. Im Zuge einer neu geschaffenen Position besetzen wir für diesen Kunden die Position Leiter Produktmanagement / Head of Product Management (m/w/f) Weltmarktführer im Maschinenbau Standort  Nördliches Baden-Württemberg Sie verantworten die Leitung des strategischen Produktmanagements mit umfänglicher Budget- und Personalverantwortung. Gemeinsam mit Ihrem Team sorgen Sie für die gezielte Weiterentwicklung des Produktprogramms sowie die Etablierung neuer Produktlinien. Dies beinhaltet die Betreuung der Produkte über den gesamten Produktlebenszyklus – von der Entwicklung bis zur Markteinführung, inklusive der Erstellung von Markteinführungskonzepten. Sie betreuen selbst die umsatzstärkste Produktlinie, die Sie in enger Zusammenarbeit mit dem Produktverantwortlichen gemäß der Markt- und Produktanforderungen weiterentwickeln. Sie steuern die multiplen Schnittstellen zu den internen Fachabteilungen und den internationalen Niederlassungen (insb. Applikationszentrum, Entwicklung/Konstruktion, Vertrieb, Service). Sie widmen sich der Definition der Produktstrategie, die Sie auf Basis von Markt- und Wettbewerbsanalysen definieren. Sie halten die Unternehmensleitung über Marktpotenziale, technologische Trends, Roadmap, Produktzyklen sowie KPI’s regelmäßig auf dem Laufenden. Sie können ein abgeschlossenes Ingenieurstudium (Diplom/Master/Bachelor) oder einen Abschluss zum Wirtschaftsingenieur vorweisen. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement, Vertrieb und/oder in der Anwendungstechnik bei einem international agierenden Industrieunternehmen gewonnen. Sie haben Erfahrung in der fachlichen und/oder disziplinarischen Führung sowohl interner, als auch externer Ressourcen und sind es gewohnt, erfolgreich in einem internationalen Umfeld zu agieren. Sie verfügen idealerweise über Prozesskenntnisse in der Löttechnik (z.B. THT, Reflow-, Selektiv-, Wellenlöten, Weichlöten). Sie sprechen verhandlungssicheres Englisch und bringen die Bereitschaft zu Dienstreisen in das In- und Ausland mit. Sie haben ein überzeugendes Auftreten, sind kommunikationsstark, innovativ, umsetzungsstark und sind gleichermaßen technik- als auch kundenorientiert.   Einsatz bei einem hoch profitablen deutschen Maschinenbaukonzern mit flexiblen mittelständischen Strukturen, kurzen Entscheidungswegen und einer unternehmerisch geprägten Unternehmenskultur („Top Arbeitgeber“, flexible Arbeitszeit-Modelle). Übernahme einer verantwortungsvollen Führungsposition in einem modernen, innovativen Unternehmensumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, transparenten und professionellen Prozessen sowie Freiräumen für eigenverantwortliches Handeln im Rahmen der Zielvereinbarungen. Der Bedeutung dieser Schlüsselposition entsprechend wird eine angemessene Dotierung geboten, die auch der persönlichen Leistung Rechnung trägt, die Bereitstellung eines Firmenwagens, weitere Sozialleistungen (z.B. Altersvorsorgemodelle) sowie flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten.
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Leiter Controlling (m/w/d)

So. 22.11.2020
Baden-Baden
Unser Mandant ist ein inhabergeführtes, global agierendes Maschinen- und Anlagenbauunternehmen. Die innovativen Maschinen und Anlagen werden mit modernster Technologie und umfassendem Know-how gefertigt und von den Kunden aus diversen Industrien hoch geschätzt. Im Zuge einer geregelten Nachfolge suchen wir für den Standort im südwestlichen Baden-Württemberg eine überzeugende Persönlichkeit als LEITER CONTROLLING (m/w/d)In dieser Position berichten Sie direkt an die Firmeninhaber und verantworten das Controlling. Kurz- bis mittelfristig übernehmen Sie dann die Bereiche Finanzbuchhaltung und Personalwesen. Sie agieren aktiv und eigenverantwortlich als Sparringspartner der Geschäftsführung. Neben Ihren operativen Tätigkeiten treiben Sie stets auch eine zielorientierte Weiterentwicklung Ihres Verantwortungsbereichs voran. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Eigenverantwortliche Führung und Steuerung des Bereichs Controlling Führung und Weiterentwicklung des Teams Fortlaufendes Controlling von Kundenprojekten und KPI zur Sicherstellung eines wirtschaftlichen Ergebnisses Regelmäßige Berichte und Reports an die Geschäftsführung Kurz- bis mittelfristig zusätzliche Übernahme der Bereiche Finanzbuchhaltung und Personalwesen inkl. kaufmännische Begleitung von Aufträgen in Steuer-, Rechnungs- und Finanzierungsangelegenheiten sowie Erstellung von Jahresabschlüssen und Jahresplanungen der Budgets Wir suchen das Gespräch mit Führungskräften, die ihren Verantwortungsbereich autark und mit einem modernen Leitungsverständnis und einem klaren Gestaltungswillen kontinuierlich weiterentwickeln. Sie sind entscheidungsfreudig, kommunikationsstark und haben Freude daran, ein Motor für nachhaltige Veränderung zu sein. Zusätzlich bringen Sie folgende Qualifikationen mit: Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, gerne mit Zusatzqualifikationen für das Controlling sowie aus dem Finanz- und Personalwesen Mehrjährige Berufserfahrung in leitender Funktion eines produzierenden, mittelständischen (Familien-)Unternehmens, idealerweise aus dem Maschinen- und Anlagenbau Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling Sehr gute Kenntnisse modernster Prozesse und Instrumente Hohe Identifikation mit dem Unternehmen und der Aufgabe Sehr gute Kenntnisse einer gängigen ERP-Software sowie einer kaufmännischen Software und sehr gute Microsoft Excel bzw. Microsoft Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse In dieser verantwortungsvollen Position genießen Sie großen Gestaltungsspielraum und Vertrauen. Sie agieren in einem authentischen Umfeld und tragen wesentlich zur Weiterentwicklung des erfolgreichen Mittelständlers bei.
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Head of Business Process Excellence and Quality (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Baden-Baden
anspruchsvolles Prozess-, und Qualitätsmanagement bei führendem Premium Hersteller Als Teil einer mittelständischen, inhabergeführten Unternehmensgruppe ist unser Auftraggeber eine eigen­ständige Business Unit mit mehreren tausend Mitarbeitern sowie rund einer halben Milliarde Euro Umsatz. An weltweit 15 hochmodernen Produktionsstätten fertigt das Unternehmen innovative Premium-Produkte sowie Komplementärprodukte mit den unterschiedlichsten, in der Metallverarbeitung üblichen Bearbeitungs­technologien in Großserie. Im Zuge einer geregelten Nachfolge suchen wir am Headquarter in Baden- Würt­temberg einen interkulturellen, souveränen und überzeugenden Head of Business Process Excellence and Quality (m/w/d).Mit direkter Berichtslinie an den CEO sind Sie für die fachliche Führung und Unterstützung der Kollegen an den verschiedenen Standorten zuständig. Dabei verantworten Sie die Weiterentwicklung der Prozessexzellenz und unterstützen den Weg zu einer Lean-Enterprise. Ihr Fokus liegt dabei auf Mess­barkeit und Effizienz der Maßnahmen sowie der Qualität der Prozesse und Produkte mit dem Ziel einer hocheffizienten Umsetzung der Kundenanforderungen. Sie übernehmen eigenverantwortlich die Konzep­tion von Workshops mit anschließender Schulung Ihrer Kolleginnen und Kollegen. Sie unterstützen aktiv die Aufrechterhaltung, Weiterentwicklung und Betreuung des Qualitätsmanagement-Systems sowie die Entwick­lung und Visualisierung qualitätsrelevanter Prozesskennzahlen (KPIs). Darüber hinaus verantworten Sie die Sicherstellung und Erweiterung der QM-Matrixzertifizierung ISO 9001 und der UM-Zertifizierung ISO 14001 an den verschiedenen Standorten. Die Dokumentation und der Nachweis der Unternehmensorganisation zählen ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Sicherstellung des internen Auditsystems. In enger Zusammenarbeit mit allen Prozessen, die an der Wertschöpfung beteiligt sind, der Personalabteilung und der Geschäftsführung unterstützen Sie die verschiedenen Führungskräfte und Fachbereiche in der Anwendung von OPEX-Methoden und stehen als inspirierender, unternehmerisch handelnder und integrativer Sparringspartner zur Seite.Nach Ihrem erfolgreich abgeschlossen technischen Studium mit Zusatzqualifikation Betriebswirtschaft­slehre konnten Sie bereits mehrjährige Führungserfahrung im Bereich Prozess-, Qualitäts- und Projektmanagement, idealerweise in einer Matrixorganisation, sammeln. Eine erfolgreiche Tätigkeit in der Beratung ist ebenfalls von Vorteil. Sie besitzen umfassende Erfahrung in der Durchführung interner und externer Audits und bringen gute Kenntnisse in der Anwendung der Standardregelwerke ISO 9011, ISO/TS 16949, DIN EN 9100 sowie im Einsatz von OPEX-Methoden/policy deployment (z. B. Lean, Six Sigma, Kaizen, Hoshin Kanri etc.), idealerweise aus der Automotive / Supplier Industrie, mit. Als strategisch und analytisch denkende und handelnde Persönlichkeit sind eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Engagement für Sie selbstverständlich. Ihr Organisationstalent und Ihre exzellente Kommunikationsstärke sowie Ihre sehr guten Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
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Leiter (m/w/d) Wartungsstation Hubschrauber

Fr. 20.11.2020
Rheinmünster
Die Motorflug Baden-Baden GmbH ist seit vielen Jahren ein Hersteller-neutrales Service-Center für eine breite Palette von Hubschraubern. Ergänzend hält die Motorflug eine Vielzahl von Vertriebs- und Serviceverträgen für luftfahrttechnische Komponenten und Triebwerke. Der Name Motorflug Baden-Baden GmbH steht in der Luftfahrt für Qualitätsarbeit und Kundenzufriedenheit. Seit 2008 ist die Motorflug Baden-Baden GmbH ein Tochterunternehmen der Airbus Helicopters Deutschland GmbH. Motorflug Baden-Baden GmbH sucht zur Unterstützung unseres LUH SAR Teams in Niederstetten einen Leiter (m/w/d) Wartungsstation Hubschrauber Umfangreiche Berufserfahrung in der Luftfahrzeug-Technik Erfahrungen in der Wartung und Instandsetzung von Hubschraubern Erfahrungen in der Organisation und Führung eines Wartungsbetriebs Erfüllung der Voraussetzungen zur Erlangung einer militärischen Sicherheitsüberprüfung Das Vorhandensein einer Prüflizenz EASA Part 66 Cat. B1.3/C oder Cat. B2/C für das Baumuster H145 ist von Vorteil Sicherstellung der geforderten Verfügbarkeit der Hubschrauber Verantwortlich für die Überwachung notwendiger Wartungsereignisse und Planung der Durchführung (CAMO) Personaleinsatzführung Zentraler Ansprechpartner für den Kunden Bundeswehr vor Ort Koordinierung notwendiger Wartungen/Reparaturen im Werftbetrieb der Motorflug Koordinierung der örtlichen Lagerführung und Logistik Überwachung und Umsetzung aller innerbetrieblichen Vorgaben und gesetzlichen Auflagen Erteilung von Freigaben als Prüfer, soweit möglich Ausgeprägte Teamfähigkeit Durchsetzungsvermögen und Flexibilität Organisations- und Planungsvermögen Bereitschaft für Außeneinsätze Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einsatzort: 97996 Niederstetten, Heeresflugplatz
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