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Bereichsleitung: 58 Jobs in Rheinau

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Mit Personalverantwortung 42
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Befristeter Vertrag 2
Bereichsleitung

Oberarzt Neurologie (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Germersheim
MIT DIESEM WUNSCH SIND SIE BEI ASKLEPIOS GUT AUFGEHOBEN. Mit rund 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählen wir zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.WIR SINDAkut- und Notfallkrankenhäuser und stellen mit den Standorten Kandel und Germersheim mit 323 Planbetten die Grund- und Regelversorgung des Landkreises Germersheim (Rheinland-Pfalz) sicher.Unsere modern ausgestatteten Kliniken verfügen über die Abteilungen Innere Medizin, Kardiologie mit Herzkatheterlabor und Stroke Unit, Gastroenterologie, Gynäkologie, Allgemein-, Viszeralchirurgie, Gefäßchirurgie, Unfallchirurgie und Orthopädie sowie Psychosomatik.Über das bereits vielfältige medizinische Angebot hinaus werden die Asklepios Südpfalzkliniken nun um die Abteilung für Neurologische Frührehabilitation der Phase B (inkl. Beatmungsbetten in der anästhesiologisch geleiteten Intensivstation) am Standort Germersheim erweitert. Neben den rehabilitativen Aspekten wird die nötige akutmedizinische Behandlungsbedürftigkeit schwerst Schädel-Hirn-geschädigter Patienten künftig mit 30 Betten sichergestellt.Wir suchen zum nächstmöglichen Startdatum eine/n Oberarzt Neurologie (w/m/d)für den Arbeitgeber Asklepios Südpfalzkliniken am Standort Germersheim Umsetzung eines interdisziplinären Behandlungskonzepts für neurologisch schwerstkranke Patienten zum frühestmöglichen Zeitpunkt ihrer Erkrankung Begleitung schwerstbetroffener neurologischer Patienten auf dem Weg zurück in ein selbst bestimmtes Leben Aktive Mitgestaltung und Weiterentwicklung des Bereichs und der Klinik Enge Zusammenarbeit mit dem interdisziplinären Team sowie mit den anderen Abteilungen und Sicherstellung der Qualität auf hohem Niveau Medizinische Betreuung von Patienten: Durchführung diagnostischer und therapeutischer Maßnahmen Teilnahme an den Diensten Supervision der Assistenzärzte Überwachung aller medizinischen Standards und Abläufe der Abteilung und Mitwirkung bei den Qualitätssicherungsmaßnahmen von Asklepios Sicherstellung einer konstruktiven Fehlerkultur Sicherstellung und Optimierung der Prozessabläufe Mitarbeiterführung, -koordination, Coaching sowie Fortbildung des medizinischen und pflegerischen Personals sowie Sicherstellung der Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter Fachärztin / Facharzt (m/w/d) für Neurologie mit mehrjähriger Berufserfahrung umfassende einschlägige klinische Erfahrung Sie wünschen sich ein breites neurologisches Spektrum: von neurologischer Akut- und Intensivversorgung einschließlich neurologischer und intensivmedizinscher Funktionsdiagnostik bis hin zur Neurofrührehabilitation Sie haben große Freude an der Weiterentwicklung von Prozessen und bringen sich gerne in die Erweiterung der Abteilung ein ausgeprägte Sozialkompetenz, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe mit langfristiger Entwicklungs- und Gestaltungsperspektive unbefristete Anstellung eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem gut funktionierenden Team eine familiäre Arbeitsatmosphäre mit flacher Hierarchie und hoher Kollegialität eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung sowie eine zusätzliche Altersvorsorge konzernweite Vernetzung durch unser Social Intranet „ASKME“ Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen Die Asklepios Südpfalzkliniken sind durch die Nähe zur Südlichen Weinstraße und zum Elsass reizvoll gelegen, wobei die Städte Karlsruhe, Landau, Speyer und Ludwigshafen in weniger als 30 Minuten erreichbar sind. Alle weiterführenden Schulen sind vor Ort. 
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Business Unit Leiter - Vorbehandlung (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Heidelberg
Wir sind ein familiengeführtes, globales Unternehmen der Spezialitätenchemie auf den Gebieten Paintshop-Materialien und Metallbearbeitungsmedien mit Tochterunternehmen, Lizenznehmern und Partnern im In- und Ausland. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Business Unit Leiter - Vorbehandlung (m/w/d) Als Leiter der Business Unit Pretreatment verantworten Sie den internationalen Vertrieb für Produkte und Verfahren im Bereich der chemischen Oberflächentechnik. Weiterentwicklung Segmentstrategie in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Erstellen von jährlichen Umsatzplänen der Business Unit Leitung und Koordination der Entwicklungsarbeiten im Labor sowie der Anwendungstechnik beim Kunden Enge Zusammenarbeit mit den anderen Business Units zur Umsetzung des Gesamt-Vertriebskonzepts Umsetzung der Länderstrategien in Zusammenarbeit mit den Tochterunternehmen und Partnern vor Ort Erstellung aussagekräftiger KPIs und Bericht an die Geschäftsführung Für diese anspruchsvolle Tätigkeit setzen wir neben einem naturwissenschaftlichen oder betriebswirtschaftlichen Studienabschluss langjährige Entwicklungs- oder Vertriebserfahrung im Bereich Vorbehandlung voraus. Darüber hinaus konnten Sie umfangreiche Führungserfahrung innerhalb einer internationalen Organisation sammeln. Ein freundliches, verbindliches Auftreten ist für Sie selbstverständlich. Sehr gute Englischkenntnisse sowie eine hohe Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab.Neben der Mitarbeit in einem engagierten Team bieten wir Ihnen langfristige Entwicklungsmöglichkeiten, eine leistungsgerechte Vergütung, die Sozialleistungen eines modernen Familienunternehmens sowie eine fundierte und umfangreiche Einarbeitung.
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Souschef (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Bad Dürkheim
Zu ACHAT Hotels zählen 34 Hotels mit mehr als 1 000 Beschäftigten. Wir alle haben die Gastfreundschaft im Naturell – und sind dabei einfach wie wir sind. Denn echt gute Gastfreundschaft ist vor allem authentisch. Das klingt Echt Gut? Lernen wir uns kennen. Anstellungsart: Vollzeit Kochen auf allen Posten der Küche  Erstellen von Speisekarten, täglichen und monatlichen Aktionskarten  Unterweisung, Ausbildung und Kontrolle der Auszubildenden  Wareneinkauf für den Küchenbereich  Kontrolle der Warenannahme  Preiskontrolle der Lieferanten  Verantwortung für den Wareneinsatz Küche Monatliche Inventuren Verantwortung für die Sauberkeit im Küchen- und Lagerbereich  Saubere und konsequente Arbeitsweise nach Richtlinien der HACCP  Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch  Ausbilderschein Kreative, dynamische Persönlichkeit  Einsatzbereitschaft Flexibilität Ein echt gutes Teamwork Vielseitige Trainingsprogramme intern & extern Echt gute Entwicklungsmöglichkeiten auf allen Ebenen Mitarbeitervergünstigungen auf Hotelleistungen an allen Standorten, auch für Family&Friends Vielseitige und umfangreiche Mitarbeitervergünstigungen in Geschäften, Reisebüros etc. Echt gute Mitarbeiterkommunikation Mitarbeiterevents Jubiläumsgratifikation
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Abteilungsleiter Prozessoptimierung & Entwicklung (m/w/d)

So. 20.06.2021
Mannheim, Fürth, Bayern
27 Länder. 39.000 Kolleginnen und Kollegen. 56.000 Apotheken-Kunden und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei der Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft (ADG), einem Unternehmen der PHOENIX group! Unterstützen Sie uns dabei, unsere Apothekenkunden mit innovativen Kassen- und Warenwirtschaftssystemen nachhaltig voranzubringen – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familienunternehmen und dem besten integrierten Gesundheitsdienstleister Europas. Seien Sie dabei – als Abteilungsleiter Prozessoptimierung & Entwicklung (m/w/d)Standort: Fürth oder Mannheim Disziplinarische Leitung der drei Teams mit ca. 21 Mitarbeitenden sowie organisatorische Weiterentwicklung der Abteilung mit Verantwortung für Kostenstellen und Budgetplanung Verantwortlich für den operativen Betrieb sowie aktives Mitwirken bei der strategischen Ausrichtung der Abteilung Optimierung von operativen sowie kaufmännischen Prozessen und Anwendungen innerhalb der ADG Stetiger Ausbau der Digitalisierung unserer Prozesse sowie Evaluierung und Entwicklung geeigneter Tools und Applikationen Regelmäßige Berichterstattung an die Bereichsleitung Abgeschlossenes Studium der Informatik oder abgeschlossene Ausbildung im EDV-technischen Bereich bzw. vergleichbares Mehrjährige Führungs- und Berufserfahrung Sehr gutes Prozessverständnis und Überblick über aktuelle Technologien im Bereich Digitalisierung und Machine Learning Ausgeprägte Innovations-, Problemlösungs- und Entscheidungskompetenz sowie Flexibilität und starkes Engagement Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatz­leistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt – bitte online und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintritts­termins. Wir freuen uns auf Sie!
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Senior Study Manager (m/w/d) *befristet auf 2 Jahre*

So. 20.06.2021
Mannheim
Bei Roche leisten rund 10.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Roche in Mannheim ist mit über 8.300 Mitarbeitenden drittgrößter Standort des Roche Konzerns. Mannheim ist Sitz des Geschäftsbereiches Diabetes Care, Drehscheibe des weltweiten Diagnostika-Geschäftes sowie Sitz des Vertriebes für Diagnostika-Produkte. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202103-107908 Standort: Mannheim Firma/ Division: Diabetes Care Als Senior Clinical Study Manager (m/w/d) sind Sie Teil der Abteilung Diabetes Care One Medical, Clinical Operations mit Sitz in Mannheim. Die Abteilung ist in Indianapolis und Mannheim (Deutschland) angesiedelt und somit arbeiten Sie in einem internationalen Team, um die medizinische Strategie von Diabetes Care zu unterstützen. Sie werden für die Leitung von durch Roche gesponserten klinischen Studien mit unterschiedlichen Zielsetzungen verantwortlich sein (z.B. Forschung und frühe Entwicklung, Studien für Zulassungszwecke und klinische Folgestudien nach der Markteinführung).  Ihre Aufgaben: Leitung eines oder mehrerer Studienteams zur erfolgreichen Studiendurchführung für frühe Entwicklungs-, Forschungs- und Entwicklungsstudien zu Zulassungszwecken für Medizinprodukte und In-vitro-Diagnostika Planung, Durchführung, Abschluss und die Einhaltung regulatorischer Vorgaben während der gesamten Studie  Aufrechterhaltung und kontinuierliche Verbesserung des Qualitätssystems und die Erreichung der Qualitätsziele durch tägliche Maßnahmen Sicherstellung, dass Daten und Berichte, die für die Charakterisierung, die Zulassung bei den Behörden und für die Vermarktung unserer Produkte notwendig sind, innerhalb des vorgegebenen zeitlichen Rahmens abgestimmt, verfügbar und dokumentiert werden. Betreuung von Prüfärzten oder andere Berater, einschließlich wichtiger Meinungsbildner, CROs oder Unterstützung durch Dritte.  Initiierung und Sicherung von Kontakte zu internationalen Experten und Kundengruppen, um das externe Know-how für die Entwicklung neuer Produkte zu nutzen und die Akzeptanz neuer Produkte zu gewährleisten. Für die Position bringen Sie folgende Voraussetzungen mit: Ihr naturwissenschaftliches oder medizinisches Hochschulstudium (PhD/PharmD/MD) haben Sie erfolgreich abgeschlossen Neben Ihrer allgemeinen Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie und Diagnostik verfügen Sie idealerweise über mindestens 7 Jahre praktische Erfahrung in allen Phasen des Managements von internationalen klinischen Studien Erfahrung in der Initiierung, Durchführung und Auswertung sowie im Auditing und Monitoring von klinischen Studien (mindestens 2 Jahre CRA-Erfahrung) Herausragende Leistungen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Software vs. Hardware Studien, Real World vs. RCT vs. Epidemiologie Studien  Sie verfügen über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, sowie Problemlösungskompetenzen  Erfahrung im Umgang mit eCRF, eTMF und CTMS-Systemen Ausgeprägte Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten gehören zu Ihren Stärken Sie arbeiten gerne in crossfunktionalen und internationalen Teams, überzeugen durch sicheres Auftreten und beweisen Verhandlungsgeschick bei Konflikten und divergierenden Interessen  Der englische Sprachgebrauch (schriftlich/ mündlich) bereitet Ihnen keine Probleme Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns! Bewerbungsunterlagen – ganz pragmatisch: Wir bitten Sie einen aktuellen Lebenslauf und relevante Zeugnisse hinzuzufügen.  Weitere Dokumente werden derzeit nicht benötigt. Bitte beachten Sie vor Absendung der Bewerbung, dass im Nachgang keine weiteren Dokumente hinzugefügt werden können. Sie haben Fragen zum Status Ihrer Bewerbung oder allgemein zur Stelle?  Antworten auf Fragen bieten unsere FAQ. Und sollten Sie keine passende Antwort gefunden haben, ist unser Talent Acquisition Team für Sie da!  Sie erreichen uns von Mo-Fr von 9-12 Uhr und von 13-16 Uhr unter 0621-759 1616. Wir freuen uns auf Ihren Anruf und helfen gerne weiter. 
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Leiter Anwendungstechnik & Entwicklung (m/w/d) Chemie

So. 20.06.2021
Heidelberg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Für unseren Mandanten, ein international erfolgreiches Chemieunternehmen, suchen wir im Zuge der weiteren Unternehmensentwicklung im Großraum Heidelberg einen Leiter internationale Anwendungstechnik und Produktentwicklung (m/w/d) für den Einsatz von innovativen Anwendungen in der Kautschuk- und Gummiindustrie. Unser Mandant bietet Ihnen in dieser langfristigen und abwechslungsreichen Aufgabe eine herausfordernde Leitungsposition mit Gestaltungsspielraum in modernen internationalen Strukturen. Wir richten uns mit dieser Vakanz an integre Führungskräfte mit Entwicklungshintergrund aus dem Kautschukbereich und Interesse an zukunftsorientierten Applikationen und Markttrends. "Mitdenken", "gestalten" und "umsetzen" ist hier ausdrücklich erwünscht. Überzeugen Sie unseren Mandanten und uns und bewerben Sie sich - wir freuen uns auf Sie! (PSA/84139) Der Einsatzort: Großraum Heidelberg Internationale Verantwortung der Anwendungstechnik, Produktentwicklung und Qualität des Geschäftsbereichs der Kautschuk- und Gummiindustrie Leitung eines internationalen Teams in mittlerer zweistelliger Größe Weiterentwicklung von Produkten, Rezepturen und Prozessen mit Blick auf Zukunftsfähigkeit und Nachhaltigkeit Weltweite Zusammenarbeit mit Vertrieb, Marketing und Produktionsstandorten Steuerung von internationalen Projekten und Mitglied im Management Board Abgeschlossenes Studium der Chemie oder angrenzenden Naturwissenschaften inklusive Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in der anwendungsorientierten Produktentwicklung innerhalb der chemischen Industrie mit Schwerpunkt im Gummi- und Kautschukbereich Erfahrung in der Leitung internationaler Teams Marktnähe und ausgereiftes Gespür für innovative zukunftsweisende Produkte und Anwendungen in der Kautschuk- und Gummiindustrie Flexibilität für gelegentliche internationale Dienstreisen Motivierte Persönlichkeit mit strategischer Kompetenz für die Weiterentwicklung eines großen Produktportfolios Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Profitieren Sie von der Stabilität eines innovativen internationalen Chemieunternehmens und führen Sie es mit Ihrer Leidenschaft für Produktentwicklung mit in die Zukunft!
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Projektleiter Planung (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Hirschberg an der Bergstraße, Frankfurt am Main, Mannheim
GOLDBECK zählt mit über 8.000 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion und Wohnen. Die Integrale Planung der Regionalgesellschaft Südwest greift auf einen umfangreichen Wissenspool erfahrener Mitarbeiter:innen aus allen Planungsbereichen zurück. Mit viel Entscheidungsfreiraum und Kreativität begleiten unsere Planungsteams die Projekte von der ersten Idee bis zur Fertigstellung. Projektleiter Planung (m/w/d) Steuerung der gesamten Planung von schlüsselfertigen Büro-, Industrie, und Wohnungsbauten in interdisziplinären Planungsteams Organisation, Strukturierung und Koordinierung des gewerkübergreifenden Planungsprozesses unter Berücksichtigung der Kosten, Termine und Qualität Eigenverantwortliche Führung des jeweiligen Projektteams Klärung der technisch-konstruktiven und wirtschaftlichen Parameter mit den GOLDBECK Produktionsstandorten Zusammenarbeit mit Behörden, Fachingenieuren sowie allen internen Projektpartnern bei GOLDBECK Abgeschlossenes Hochschulstudium der Architektur oder des Bauingenieurwesens Mehrjährige (> 5 Jahre) Berufserfahrung, bevorzugt in den Leistungsphasen 5-7 Know-how in der Planung von Büro-, Industrie,  Schul- oder Wohnungsbauten, bevorzugt im Bereich schlüsselfertiger Gebäude Kenntnisse über BIM-Planungsmethoden von Vorteil und erste Erfahrungen im Bereich LEAN Management Ihre Arbeitsweise ist durch Ergebnisorientierung und der Entwicklung eigenständiger Lösungsstrategien geprägt Sie kommunizieren überzeugend und zielorientiert Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Souschef (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Mannheim
In einem der schönsten Ecken in Mannheim, in Feudenheim betreiben wir seit knapp 15 Jahren sehr erfolgreich das Wirtshaus zum Neckartal. Es ist uns über die Jahre gelungen eine Mischung von klassischer Wirtshausküche mit kreativen Elementen zu etablieren. Unser frischer und authentischen Service, gepaart mit dem eigenen Anspruch sorgt dafür, dass wir neben den zahlreichen Stammgästen auch immer wieder neue Freunde für unser Hauses gewinnen können Neben den ca. 70 Innenplätzen, die im Stil der Jahrhundertwende aufwendig renoviert wurden, verfügen wir über einen Biergarten mit 170 Plätzen. Anstellungsart: VollzeitSie unterstützen unseren Küchenchef bei seinen Tätigkeiten, kochen selbstständig auf Ihrem Posten des Sauciers oder Entremetiers,  unterstützen das Führungsteam beim Erstellen von Speisekarten, bei der Organisation um den Personaleinsatz und den Einkauf. Sie sollten Ihren Beruf gerne, mit Leidenschaft und Engagement ausüben, gut im Team arbeiten und in Stoßzeiten die Ruhe bewahren.  Neben einem dynamischen Arbeitsumfeld und flachen Hierarchien: Geregelte Arbeitszeiten, keine Teilschicht Äußerst abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem motivierten sowie multiprofessionellen Team. Übertarifliche Bezahlung Hilfe bei der Wohnungssuche
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Techniker (m/w/d) im Bereich IT-Kassensysteme

Fr. 18.06.2021
Mannheim
Wir betreiben den Handel und Dienstleistung für Kassensysteme und dessen Softwarelösungen, Barmanagement-Systeme und Ordersäulen. Zu unseren Kunden zählen Gastronomen, Friseure, Einzelhändler (Lebensmittel Märkte, Bäckereien, Metzger, Getränke Märkte .... ) Wir suchen zum 01. Oktober 2021 oder früher eine/n Techniker (m/w/d) im Bereich IT-KassensystemeDie technische Leitung ist die Führungsposition innerhalb des technisch-administrativ- & operativen Geschäfts. Dessen Kernaufgabe besteht in der Organisation und Koordination sowohl der Techniker innerhalb als auch außerhalb des Betriebs. Darüber hinaus ist die technische Leitung Ansprechpartner für Kunden, Techniker/in und die Geschäftsleitung bei allen Fragen, die den technisch-administrativen- & operativen Teil der Arbeit betreffen. Er besitzt den vollständigen Überblick sämtlicher Kundenanfragen und -probleme und koordiniert, neben sich selbst, auch die technischen Mitarbeiter. Insgesamt verantwortet er die gesamte technische Problemlösungskette der Kunden und ist stets mit ihnen in Kontakt. Sollte eine Anfrage seitens des Kunden erfolgen, erledigt sie entweder die technische Leitung selbst oder reicht sie an die technischen Mitarbeiter weiter. Nichtsdestotrotz trägt er weiterhin die volle Verantwortung und stellt sicher, dass das Problem zeitnah gelöst wird. Er fungiert als Zwischenstelle der Geschäftsleitung und der technischen Mitarbeiter. Ihm sind die Techniker/innen (außerhalb und innerhalb) unterstellt, wobei er selbst an die Geschäftsleitung berichtet. Somit soll ein reibungsloser Verlauf von den Techniker/innen bis hin zur Geschäftsleitung gewährleistet werden.  Erfahrung in einer Führungsposition wünschenswert auch für Berufseinsteiger geeignet  vorzugsweise Ausbildung im IT-Bereich Affinität für Technik, Fachkenntnisse bringen wir Ihnen bei Zuvorkommendes und freundliches Auftreten beim Kunden, da er das gesamte Unternehmen repräsentiert Sauberes Arbeiten und Hinterlassen des Arbeitsplatzes verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse Kostenlos Parken, gute Verkehrsanbindung leistungsgerechte Bezahlung Firmenhandy und Firmenlaptop Firmenfahrzeug für die dienstliche Nutzung und den Arbeitsweg Firmenevents Snack Bar Frisches Obst Kaffee Gekühlte Getränke (Cola, Fanta und Co.) umfangreiche Einarbeitung
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Koordination Hauswirtschaft u. Hygienefachkraft (m/w/d) – Teilzeit (50-75%)

Fr. 18.06.2021
Speyer
Die Lebenshilfe Speyer-Schifferstadt bietet Menschen mit den unterschiedlichsten Behinderungen jeden Alters und deren Familien individuelle Assistenzleistungen in allen Lebensbereichen, wie etwa der Frühen Hilfe, der Bildung, dem Wohnen, der Tagesstruktur und -förderung sowie der Freizeitgestaltung an. Unsere Philosophie „Vielfalt leben“ gestaltet dabei das tägliche Denken und Handeln unserer rund 150 Mitarbeitenden in interdisziplinären Teams. Leitung, Strukturierung und Überwachung der Bereiche Wäscherei sowie sukzessiver Aufbau eines Reinigungsteams Personelle Verantwortung dieser Bereiche in Planung und Organisation sowie der Durchführung der Dienstplanung und der Prozesse Erarbeitung, Einhaltung und Schulung von Hygienerichtlinien und –konzepten in allen Diensten und Einrichtungen (Hygienebeauftragte für das Gesamtunternehmen) sowie Mitarbeit im Qualitätsmanagement Abgeschlossene Ausbildung, abgeschlossenes Studium im Bereich Hauswirtschaft, gerne mit Zusatzqualifikation im Hygienemanagement, welche aber auch über uns erworben werden kann Berufs– und Leitungserfahrung im Bereich Wäscherei und/oder Hausreinigung Zuverlässige, gewissenhafte und zielorientierte Arbeitsweise Freude am Umgang mit Menschen, insbesondere Menschen mit Behinderungen, freundliches Auftreten Kunden– und Serviceorientierung Teamfähigkeit, Flexibilität und Sozialkompetenz sowie Belastbarkeit Eine spannende, abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Eine attraktive Vergütung (inkl. Jahressonderzahlung sowie die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen) 30 Tage Erholungsurlaub plus 24.12. und 31.12. als zusätzliche dienstfreie Tage und führen zur Erstattung, eigene Flexibilität in den Diensten Möglichkeit zur Teilnahme am Job-Rad, Betriebliches Gesundheitsmanagement, passende Fort- und Weiterbildungen, betriebliche Events sowie eine Versorgungspauschale
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