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Bereichsleitung: 37 Jobs in Rheinstetten (Baden)

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Mit Personalverantwortung 32
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bereichsleitung

Managing Director (f/m/d) Creation

So. 05.04.2020
Karlsruhe (Baden)
Unser Mandant ist eine etablierte, sehr erfolgreiche Full-Service-Agentur für intelligente Markenkommunikation. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden bei der Stärkung ihrer Marke von der Strategie über das Design bis hin zur technologischen Realisierung. Als kreativer und digitaler Lösungsanbieter für innovative Kommunikationswege garantiert das Unternehmen einen langfristigen Erfolg in der Markenführung und realisiert Corporate Communication auf allen Kanälen. Im Zug einer Nachfolgeregelung sind wir für unseren Mandanten, mit Sitz im südlichen Baden-Württemberg, auf der Suche nach einer fachlich kompetenten und menschlich überzeugenden Persönlichkeit als Managing Director (f/m/d) Creation CEO (f/m/d) Verantwortungsvolle Position mit Esprit und unternehmerischem Gestaltungsspielraum in einer etablierten, seit vielen Jahren am Markt bestehenden Werbe- und Digitalagentur.    Führung der Agentur vom Markt her und zum Markt hin Strategische Weiterentwicklung und Optimierung von Organisation, Struktur und Prozessen Ausbau und Pflege bestehender Kundenbeziehungen Gewinnung von Neukunden Realisierung von Cross-Selling-Potenzial  Portfolio-Management Beratung im Bereich „Digitalisierung“ im Marketingumfeld Kooperative und zielorientierte Führung der Mitarbeitenden Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung an verantwortlicher Stelle in einer renommierten und anerkannten Markenkommunikationsagentur Nachweisbare Erfolge im Vertrieb von Agenturleistungen Erfahrung im Projektmanagement wünschenswert Ausgeprägte Erfahrung und Kompetenz in der Digitalisierung Starke Markt- und Kundenorientierung Kreativer Kopf und kreative Persönlichkeit, die Impulse gibt
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Head of Selfcare Management (m/w/d)

So. 05.04.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Als Verantwortlicher für digitalen Kundenservice schaffen Sie herausragende Kundenerlebnisse über die digitalen Plattformen im Mein 1&1 Kosmos. Neben innovativen Self-Service Funktionen und neuen Kommunikationsformen wie Chat/Messaging befassen Sie sich mit optimaler Nutzerführungum einen größtmöglichen Effekt für die strategischen Ziele des Unternehmens zu erreichen. Sie wirken in Ihrer Rolle unternehmensweit und bereichsübergreifend – Ihrem Ziel zum besten digitalen Service verpflichtet. Neben dem direkten Austausch mit Ihren Kollegen befinden Sie sich in enger Abstimmung mit Entscheidern und Experten aus verschiedenen Unternehmensbereichen. Sie verantworten den Bereich Self Service als Führungskraft mit einem Team bestehend aus Produktownern, Promotionmanagern und Digital Product Scientiest. Sie verantworten die strategische und innovative Weiterentwicklung der 1&1 ControlCenter App (iOS & Android)  und 1&1 Control Center (Web). Sie wenden industrie-übergreifende Best Practices an, kennen Analogien in der Branche als auch branchenübergreifend und kombinieren diese mit Greenfield Ansätzen. Sie definieren mit dem Team den Scope nach Merkmalen wie Produkt, Kanal, Personas, Zeitlinie und weiteren definierten Kriterien. Sie sind zuständig für projektkritische Aufgaben, wie Stakeholder-Management, Ressourcen- und Meilensteinplanung, Risikoanalyse, Wirtschaftlichkeitsrechnung. Sie verantworten die fachliche Anforderungsseite gegenüber den Development Bereichen, im speziellen bilden Sie die Arbeitspakete für Workstream-Verantwortliche und priorisieren die Aufgaben untereinander. Sie arbeiten in cross funktionalen Teams und führen diese fachlich unter Anwendung moderner Arbeitsweisen Nach erfolgreichem Studienabschluss im Bereich Wirtschaftsinformatik / Kommunikationsdesign oder vergleichbar konnten Sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in einem ähnlichen Bereich, z.B. im e-Commerce oder Produktmanagement sammeln. Sie haben langjährige Erfahrung im Projektmanagement – auch in komplexen Strukturen, nachweisbare Erfolge im Entwickeln oder Managen digitaler Güter sowie praktische Erfahrung im Aufbau digitaler Servicekanäle (Self-Service, Chat, Messaging, Social Media, Community,). Sie beseitzen Kenntnisse über DSL- oder Mobilfunk-Technologien und die Abläufe rund um die Bereitstellung von Telekommunikationsprodukten. Sie verfügen über eine äußerst schnelle Auffassungsgabe für komplexe Sachverhalte, Konzeptionsstärke sowie Kreativität und Offenheit auch für unkonventionelle Lösungsansätze. Sie können souverän kommunizieren und präsentieren und bringen ein herausragendes Gespür für Trends und Kundenerwartungen im digitalen Bereich mit. Sie sind kein Einzelkämpfer, sondern Netzwerker und Teamplayer! Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Vertriebsleiter (m/w/d) Textile Dämmstoffe

Sa. 04.04.2020
Karlsruhe (Baden)
Attraktive Karrierechance für Experten im Bereich Nonwovens als Vertriebsleiter (m/w/d) Textile Dämmstoffe bei einem mittelständischen Unternehmen im Großraum Karlsruhe Unser Mandant ist ein führender internationaler Hersteller von technischen Textilen (Nonwovens), die in verschiedensten Branchen zum Einsatz kommen. Als Teil einer weltweit tätigen Gruppe erwirtschaftet das Unternehmen mit ca. 380 Mitarbeitern einen Umsatz im oberen zweistelligen Millionenbereich. Die langjährige Erfahrung, das Know-How und innovative Ideen haben unseren Mandanten zu einem der Marktführer in der Branche gemacht. Im Rahmen der Wachstumsstrategie des Unternehmens suchen wir für den Geschäftsbereich Industrie einen Vertriebsleiter (m/w/d) mit Kenntnissen technischer Textilien, der sich als Motor für die Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs versteht. Diese Position ist auch für jüngere Kandidaten interessant, die den Schritt in eine größere Verantwortung machen möchten. Verantwortung für die Führung der zugeordneten Mitarbeiter (Innen- und Außendienst) und den weiteren Ausbau des Geschäftsbereiches Erstellung der Umsatz- und Budgetplanung Sicherstellung weiteren Wachstums durch persönliche Betreuung von Schlüsselkunden und Akquisition von Neugeschäft Fachlich kompetente Beratung der Kunden und Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen Identifizierung und Erschließung neuer Marktpotentiale und Produktgruppen Kontinuierliche Beobachtung und Analyse der relevanten Märkte und der Kundenbedürfnisse Erfolgreich abgeschlossenes technisches bzw. kaufmännisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise im Mittelstand Kenntnisse in der Herstellung und Verarbeitung von technischen Textilien, Faser- und Verbundwerkstoffen, etc. wünschenswert Strategisches Denken gepaart mit Hands-On Mentalität und der Fähigkeit den eigenen Verantwortungsbereich zu gestalten Ausgeprägte soziale Kompetenz im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern – erste disziplinarische Führungserfahrung wünschenswert   Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen und verhandlungssichere Englischkenntnisse Ihr neuer Arbeitgeber bietet Ihnen attraktive Rahmenbedingungen und einen hohen unternehmerischen Gestaltungsspielraum in einem Marktumfeld mit hervorragenden Wachstumschancen.
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Vertriebsleiter (m/w/d) Textile Filtermedien

Sa. 04.04.2020
Karlsruhe (Baden)
Attraktive Karrierechance für Experten im Bereich Filtration als Vertriebsleiter (m/w/d) Textile Filtermedien bei einem mittelständischen Unternehmen im Großraum Karlsruhe Unser Mandant ist ein führender internationaler Hersteller von technischen Textilen (Nonwovens), die in verschiedensten Branchen zum Einsatz kommen. Als Teil einer weltweit tätigen Gruppe erwirtschaftet das Unternehmen mit ca. 380 Mitarbeitern einen Umsatz im oberen zweistelligen Millionenbereich. Die langjährige Erfahrung, das Know-How und innovative Ideen haben unseren Mandanten zu einem der Marktführer in der Branche gemacht. Im Rahmen der Wachstumsstrategie des Unternehmens suchen wir für den Geschäftsbereich Industrie einen Vertriebsleiter (m/w/d) mit Kenntnissen technischer Textilien, der sich als Motor für die Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs versteht. Diese Position ist auch für jüngere Kandidaten interessant, die den Schritt in eine größere Verantwortung machen möchten. Verantwortung für die Führung der zugeordneten Mitarbeiter (Innen- und Außendienst) und den weiteren Ausbau des Geschäftsbereiches Erstellung der Umsatz- und Budgetplanung Sicherstellung weiteren Wachstums durch persönliche Betreuung von Schlüsselkunden und Akquisition von Neugeschäft Fachlich kompetente Beratung der Kunden und Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen Identifizierung und Erschließung neuer Marktpotentiale und Produktgruppen Kontinuierliche Beobachtung und Analyse der relevanten Märkte und der Kundenbedürfnisse Erfolgreich abgeschlossenes technisches bzw. kaufmännisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise im Mittelstand Kenntnisse in der Herstellung und Verarbeitung von technischen Textilien, Faser- und Verbundwerkstoffen, etc. wünschenswert Strategisches Denken gepaart mit Hands-On Mentalität und der Fähigkeit den eigenen Verantwortungsbereich zu gestalten Ausgeprägte soziale Kompetenz im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern – erste disziplinarische Führungserfahrung wünschenswert   Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen und verhandlungssichere Englischkenntnisse Ihr neuer Arbeitgeber bietet Ihnen attraktive Rahmenbedingungen und einen hohen unternehmerischen Gestaltungsspielraum in einem Marktumfeld mit hervorragenden Wachstumschancen.
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Fachbereichsleitung IuK (w/m/d)

Sa. 04.04.2020
Karlsruhe (Baden)
Umweltschutz, Verbraucherschutz und eine leistungsfähige Infrastruktur für unser Land sind nur einige unserer Themen als staatliche Mittelbehörde der Landesverwaltung. Wir sind Ansprechpartner für Bürgerinnen und Bürger, Kommunen, Industrie und Wirtschaft, vom Nordschwarzwald bis zum Rhein, Neckar und Odenwald. Unsere Tätigkeiten sind: Planen, bauen, beraten, entscheiden, fördern, koordinieren und vieles andere mehr. Beim Regierungspräsidium Karlsruhe ist in der Abteilung 1 – Steuerung, Verwaltung und Bevölkerungsschutz – im dortigen Referat 11 – Organisation, Information und Kommunikation – im Fachbereich Information und Kommuni­kation (IuK) zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgender Dienstposten unbefristet zu besetzen: Fachbereichsleitung IuK (w/m/d) Alle Aufgaben der Fach- und Personalführung des Fachbereichs Planung und Steuerung der Aufgaben des Fachbereichs Kontinuierliche Weiterentwicklung des Bereichs im Kontext der fortschreitenden Digitalisierung; Beobachten und Aufgreifen strategischer IT-Entwicklungen Umsetzung von hausinternen und regierungspräsidiumsübergreifenden IT-Projekten Mitwirkung bei der Erstellung von IT-Lösungskonzepten zusammen mit dem internen IT-Dienstleister (BITBW) Aufnahme, Koordination und Definition IT-bezogener und fachlicher Prozesse / Anforderungen sowie fachliche Gestaltung von Ausschreibungen im Zusammen­hang mit der Beauftragung der BITBW Budgetplanung und Überwachung für den Bereich und der zugeordneten Projekte; Mitwirkung bei der IT-bezogenen Haushaltserstellung Vertretung des Regierungspräsidiums Karlsruhe in IT-Gremien der Landes­verwaltung Abgeschlossenes Informatikstudium (FH oder Bachelor-Abschluss) oder vergleichbarer Abschluss oder aufgrund einer IT-spezifischen Ausbildung und mehrjähriger Tätigkeit gewonnene gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Führungserfahrung und Freude am Umgang mit Menschen Umfassende Kenntnisse in den Bereichen Bürokommunikationsinfrastruktur, Netzwerktechnik und -administration, Serveradministration sowie über IT-Prozesse, Hardware und Verwaltungsabläufe Fundierte fachliche und betriebswirtschaftliche Kenntnisse Erfahrungen in Organisation und IT-Projekten; entsprechende Kenntnisse in den Methoden des Projektmanagements Praktische Kenntnisse im Umgang mit Microsoft-Produkten wie Windows-Betriebssystem, Office, Windows-Server, Exchange, Active Directory, Sharepoint und gängiger Datenbanksoftware Kenntnisse im Vertragsmanagement, insbesondere Outsourcing-Verträge Eigenverantwortliche, strukturierte, prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise auch unter Termindruck Ausgeprägte Fähigkeit zu analytischem und vernetztem Denken sowie konzeptionelle Fähigkeiten Hohes Maß an Flexibilität, Innovationsfreude / -fähigkeit und Gestaltungs­fähigkeit sowie Teamorientierung Ausgeprägte Kunden- / Serviceorientierung Eigeninitiative, große Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Hohe kommunikative und soziale Kompetenz Hohe Verantwortungsbereitschaft, Organisationsgeschick und Durchsetzungs­vermögen Bei Vorliegen aller tariflichen und persönlichen Voraussetzungen erfolgt die Eingruppierung in Entgeltgruppe 12 nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Es bestehen Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe 13 TV-L.   Neben vielseitigen, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgaben bieten wir attraktive Beschäftigungsbedingungen an. Darüber hinaus unterstützen wir Ihre Mobilität mit dem JobTicket BW.   Das Regierungspräsidium Karlsruhe strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert Frauen ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte Personen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Chief Accounting Officer (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Karlsruhe (Baden)
Unser Mandant ist ein sehr schnell wachsendes Technologieunternehmen mit einem Umsatz von mehreren Hundert Millionen Euro und Sitz in Baden-Württemberg. Die überlegene Technologie erlaubt es dem Unternehmen, neue Anwendungen zu erschließen und globale Technologiekonzerne als Kunden zu gewinnen. Die signifikanten Wachstumsraten lassen sich auf die nächsten Jahre fortschreiben und Kapazitäten werden deutlich ausgebaut. Dies gilt insbesondere auch für das Managementteam. In diesem Zusammenhang ist es für das Unternehmen auch wichtig, sich in verschiedenen Managementfunktionen deutlich zu verstärken. Um die Accounting Organisation und Prozesse dem rasanten Wachstum anzupassen, suchen wir am Firmensitz in Baden-Württemberg zum frühestmöglichen Zeitpunkt den fachlich und persönlich überzeugenden CHIEF ACCOUNTING OFFICER (m/w/d)In dieser exponierten Position berichten Sie an den Finanzvorstand der AG. Sie steuern mit Abschlüssen und Finanzberichten, dem Konzernrechnungswesen und der Finanzbuchhaltung sowie dem Treasury-Management die finanzielle Situation des Unternehmens. Dabei fungieren Sie auch als wichtigster Ansprechpartner für die Finanz-verantwortlichen in den Auslandsgesellschaften. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Erstellung aller relevanten Abschlüsse in hoher Qualität und im vorgegeben zeitlichen Rahmen Verantwortung für die Shared Services in der Buchhaltung inklusive der effizienten Weiterentwicklung der Organisation und Prozesse Aktive Steuerung der Finanzprozesse und -organisation in den relevanten Auslandsgesellschaften Verantwortung für das Treasury Management Sicherstellung der Einhaltung der relevanten Rechnungslegungsgrundsätze in enger Abstimmung mit Wirtschaftsprüfern sowie Umsetzung von Veränderungen in Finanzvorschriften und Gesetzen Direkte und indirekte Führung von über 20 Mitarbeitern in der Unternehmenszentrale mit Fokus auf die gezielte persönliche und fachliche Weiterentwicklung dieser Mitarbeiter Für diese Position denken wir an unternehmerisch denkende und handelnde Persönlichkeiten mit mittelständischer Prägung und Wertschätzung für langfristig ausgerichtete Unternehmensführung. Mit kaufmännischer Expertise und ausgeprägter Führungskompetenz geben Sie Orientierung. Sie verfügen über ein internationales Mindset und haben den Willen, ein zukunftsfähiges Unternehmen konsequent weiterzuentwickeln. Darüber hinaus verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Erfolgreicher Abschluss eines betriebswirtschaftlichen Studiums (mit Schwerpunkten im Finanz- und Steuerwesen) Mindestens fünf Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Führungsposition in einem Industrieunternehmen oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Verständnis für eine internationale Organisationsstruktur mit Produktionsstandorten und Vertriebsgesellschaften ist von Vorteil Erfahrung bei börsennotierten Unternehmen ist ebenfalls von Vorteil Fundierte Bilanzierungskenntnisse nach IFRS und HGB Beherrschung von SAP-FI ist ein Muss Erfahrungen mit einem Konsolidierungssystem, bevorzugt Cognos Sehr gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft (ca. 20%) Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Führungsrolle bei einem sehr wachstumsstarken Technologieunternehmen. In einem Umfeld schneller Entwicklung und Veränderung bieten wir Ihnen weiterführende Karriereoptionen.
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Bereichsleiter Eigenmessen (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Karlsruhe (Baden)
Die Messe Karlsruhe zählt in Deutschland zu den etablierten Messe- und Kongressstandorten und ist ein führender Veranstalter in einer der stärksten Wirtschaftsregionen Europas. Neben einer Vielzahl von Eigenveranstaltungen sind wir auch für die professionelle Durchführung von nationalen und internationalen Gastmessen und Gastkongressen bekannt. Zur aktiven Gestaltung des operativen Geschäfts der Messe Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bereichsleiter Eigenmessen (m/w/d) in Vollzeit Strategische und operative Verantwortung für die Organisation und Durchführung eines Portfolios von Eigenmessen und –Kongressen aus dem Bereich Fach- und Special-Interest sowie die übergeordnete strategische Steuerung und Weiterentwicklung des Stabsbereiches für Neuprojektentwicklung und -Durchführung Fachliche und disziplinarische Verantwortung für den Bereich Pflege und Ausbau des Kontakts zu Marktführern und Verbänden in kooperativer Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, an die Sie direkt berichten Kundenzentrierte Analyse von Märkten und Kundenbedürfnissen Aktives Gestalten Ihres Geschäftsbereiches in Bezug auf die Gesamtentwicklung der Messe Karlsruhe als Mitglied der Führungsrunde Erfolgreich absolviertes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Erfahrung als Führungskraft im Bereich Messen Schnelles Eindenken in unterschiedliche Branchen und Themen Kreative und vernetzte Denkweise zur Gestaltung des Gesamtunternehmens Kommunikativ und sprachgewandt in Deutsch und Englisch sowie idealerweise einer weiteren Fremdsprache Einen kooperativen, motivierenden und am Erfolg orientierten Führungsstil Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und „Passion for Winning“ Die Möglichkeit in einem strategischen Aufgabenfeld aktiv zu gestalten Direkte Wege, dadurch schnelles und unkompliziertes Agieren im Sinne des Kunden Ein aufgeschlossenes und motiviertes Team Eine Unternehmenskultur, die durch ein positives, gemeinsames Vorangehen geprägt ist Gleitzeitmodell Betriebliches Gesundheits-Management Eine grüne Stadt mit hoher Lebensqualität und guter Infrastruktur in einer Region mit großem Freizeitwert   Die Messe Karlsruhe engagiert sich für Chancengleichheit. Die leistungsgerechte Vergütung erfolgt nach TVöD.
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Abteilungsleiter Trockenbau (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Ludwigsburg (Württemberg), Karlsruhe (Baden)
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Kraft GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen an die Kraft GmbH weiterleitet. Stellenausschreibung der Kraft GmbH: Als erfolgreiches, familiengeführtes Unternehmen hat sich die Kraft GmbH an ihren Standorten Ludwigsburg, Stuttgart, Neu-Isenburg, Pforzheim und Singen auf alle Arbeiten rund um die Themen Sanierung und Renovierung spezialisiert. Unterstützt werden wir dabei von unseren hervorragend ausgebildeten und motivierten Fachkräften. Wir setzen auf eine langfristige Zusammenarbeit mit Ihnen, bieten einen sicheren Arbeitsplatz und eine professionelle und persönliche Förderung. Für unseren Standort in Ludwigsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und kompetenten Abteilungsleiter Trockenbau (m/w/d). Gestalten Sie mit uns gemeinsam Ihre Zukunft und werden Sie Teil unseres Teams! Der Einsatzort: Ludwigsburg, Baden-Württemberg Übernahme und Ausbau einer Abteilung mit umfassender Umsatz- und Budgetverantwortung Aktiver Vertrieb bei Großkunden und Neukundenakquise mit Gewinnung neuer Aufträge in der Altbausanierung sowie bei Brandschutz- und Akustikmaßnahmen Angebotserstellung, Kalkulation und Nachkalkulation von Aufträgen Komplette Projektabwicklung und Bauüberwachung Ausbildung von Führungsnachwuchs und Entwicklung neuer Führungskräfte in zukünftige Positionen Abschluss als Stuckateurmeister oder Bautechniker (m/w/d) mit mehrjähriger Praxis- und Führungserfahrung in den Bereichen Trockenbau, Brandschutz, Systemtrennwandbau und Türen Sichere Kalkulationserfahrung mit Kenntnissen über Zeit- und Materialverbrauchswerte Know-how im Werkvertragsrecht und VOB Gute Kontakte zu Systemanbietern und Nachunternehmern Spaß am Vertrieb Ein vom Start weg hohes Maß an Eigenverantwortung und Freiraum Eine solide Weiterbildung im Betrieb und im Rahmen des ARTA Bildungs- und Entwicklungsplans Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem renommierten, führenden Unternehmen Einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Eine erfolgsorientierte Vergütung
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Abteilungsleitung (m/w/d) für den Bereich Familien, Existenzsicherung und soziale Teilhabe

Fr. 03.04.2020
Karlsruhe (Baden)
Willkommen beim Diakonischen Werk der Evangelischen Landeskirche in Baden:Als Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege mit unseren mehr als 900 Mitgliedseinrichtungen und -diensten sowie 37.000 Mitarbeitenden vertreten wir die Interessen unserer Mitglieder durch fachliche, rechtliche und wirtschaftliche Beratung, Koordination der diakonischen Arbeit, Fort- und Weiterbildungsangebote sowie durch die Entwicklung zeitgemäßer Arbeitsformen.                                        Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine                                              Abteilungsleitung (m/w/d)             für den Bereich Familien, Existenzsicherung und soziale Teilhabe Kollegiale und teamorientierte Leitung der Abteilung Familie, Existenzsicherung und soziale Teilhabe, bestehend aus den Referaten Behindertenhilfe, Psychiatrie, Sucht, Wohnungslosenhilfe, Schuldnerberberatung, Örtliche Diakonische Werke, Arbeit, Europapolitik, Familienpolitik, Mehrgenerationenhäuser, Bahnhofsmission, Bürgerschaftliches Engagement und Frauen sowie den zugeordneten Projektstellen mit insgesamt 16 MitarbeitendenSie vertreten das Diakonische Werk fach- und sozialpolitisch in Gremien auf Landes- und Bundesebene sowie in Gremien der LandeskircheSie nehmen Stellung zu Gesetzesvorhaben, Verwaltungsvorschriften und Richtlinien auf Landes- und Bundesebene und halten den Kontakt zu Ministerien / LandtagSie erschließen aktuelle und sozialpolitische Entwicklungen und erstellen Konzepte und Strategien zu deren WeiterentwicklungSie koordinieren Lobbyarbeit und Politikberatung der Referate in der Abteilung.Sie beraten und unterstützen MitgliedseinrichtungenSie führen Tagungen, Fachtage und Fortbildungsveranstaltungen für Träger, Mitarbeitende und Ehrenamtliche durchEin abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit oder einem sozialwissenschaftlichen StudiengangEinschlägige Zusatzqualifikationen und BerufserfahrungenLeitungserfahrung im Management von sozialen Organisationen. Erfahrungen in der ErwachsenenbildungUmfassende Erfahrung und Kenntnisse in der Moderation und Präsentation von Tagungen und KongressenKenntnisse in sozialpolitischen und gesellschaftlichen ArbeitszusammenhängenOrganisatorisches und strukturelles Denken und das Geschick, politische Entscheidungen in der Sozialen Arbeit umzusetzenTeamgeist, die Fähigkeit Visionen zu entwickeln und Freude am eigenverantwortlichen Handeln.Die Zugehörigkeit zu einer Kirche, welche zur Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen zählt (bitte Konfession angeben)Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit einem offenen und angenehmen BetriebsklimaEine Vergütung in Anlehnung an den TVöD / Bund nach kirchlichem Arbeitsrecht einschließlich der im öffentlichen Dienst üblichen SozialleistungenWeiterbildungsmöglichkeiten zur individuellen Förderung, Gesundheitsmanagement, Familienfreundlichkeit, flexible Arbeitszeiten uvm.
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Fertigungsleiter (m/w/d) Blechbearbeitung

Fr. 03.04.2020
Friedrichshafen, Karlsruhe (Baden)
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein etablierter, mittelständischer Maschinenhersteller mit internationalen Standorten. Das Unternehmen gehört aufgrund seines hohen Qualitätsanspruchs zu den führenden Herstellern in seiner Branche, hierauf vertrauen auch die langjährigen Partner. Seit Jahrzehnten genießt unser Mandant einen exzellenten Ruf in der Region und ist bekannt für sein respektvolles und kollegiales Miteinander, was die geringe Fluktuation unterstreicht. Durch die Expansion wurden neue Standorte in die Unternehmensgruppe aufgenommen, die es nun zu entwickeln gilt. Im Zuge dieses Wachstums suchen wir Sie zur Erweiterung des bestehenden Teams als Fertigungsleiter (m/w/d) Blechbearbeitung. Neben der Personalführung, verantworten Sie den reibungslosen Ablauf in der Werkstatt und arbeiten operativ mit. Der Maschinenpark im Unternehmen besteht aus einer Lasermaschine und Abkantpresse. Wenn Sie bereits über erste Führungserfahrung sowie Kenntnisse in der Blechbearbeitung verfügen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Der Einsatzort: Friedrichshafen, Baden-Württemberg Leitung der Werkstatt inklusive Führungsverantwortung von bis zu acht Mitarbeitern Planung und Organisation der gesamten Werkstatt Anpassung, Überwachung und Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufes der werkstattinternen Arbeitsprozesse Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft Steuerung des Warenein- und Warenausgang sowie der Erstellung von Werksaufträgen Abgeschlossene technische Ausbildung, wie beispielsweise Zerspanungsmechaniker / Einrichter / Feinwerkmechaniker (m/w/d) o.ä. Idealerweise Weiterbildung zum Techniker oder Meister (m/w/d) Erste Führungserfahrung im produktionsnahen Umfeld ist wünschenswert Kenntnisse in der Anwendung gängiger CAD-Programme Erfahrung in der Blechbearbeitung Verlässlichkeit, Teamgeist und Loyalität werden vorausgesetzt Durchsetzungsvermögen sowie Flexibilität und Leistungsbereitschaft Attraktive Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Fahrtkostenzuschuss 30 Tage Urlaub Geringe Fluktuation in einem motivierten Team Sicherer Arbeitsplatz bei namhafter, international agierender Firmengruppe Individuelle Einarbeitung sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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