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Bereichsleitung: 43 Jobs in Rheinstetten (Baden)

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Mit Personalverantwortung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Befristeter Vertrag 1
Bereichsleitung

Strategischer Einkäufer Infrastruktur Bauleistungen (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Geschäftsfeld Deutsche Bahn AG am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: Du verantwortest und stellst die Koordinierung aller Einkaufsaktivitäten im Rahmen des Nachtragsmanagements (Nachtragsprüfung, -verhandlung und -abwehr) sicher. Hierbei geht es zum Einen um das Prüfen und Verhandeln in unterschiedlichen Sachverhalten und Komplexitäten nach kalkulatorischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Zum Zweiten auch vor allem um die Führung des Nachtragsteams innerhalb der OE. Dies unter wichtigen gemonitorten Kennzahlen wie Durchlaufzeiten, Quantität und Qualität Weiterhin ist eine der Hauptaufgaben Deines Betätigungsfeldes die Übernahme der Key Account-Funktion für das Großprojekt Karlsruhe-Basel. Du stehst als erster Ansprechpartner auf Beschaffungsseite unserem Kunden hinsichtlich Koordinierung aller Einkaufsaktivitäten zur Verfügung Du fungierst als Standortleiter für den Bereich Beschaffung Bauleistungen am Standort Karlsruhe und führst ein Team von ca. 15 Mitarbeitern bzgl. aller anfallenden fachspezifischen Themen. Dies in enger Abstimmung mit dem Teamleiter Beschaffung Bauleistungen Regionalbereich Südwest Des Weiteren übernimmst Du die Stellvertreter-Funktion des Teamleiters Beschaffung Bauleistungen Regionalbereich Südwest in dessen Abwesenheitszeiten vollumfänglich Du siehst und entwickelst Methoden, welche mit ihrer Umsetzung den Beschaffungsprozess noch effizienter und ökonomischer gestalten könnten und deutschlandweit implementiert werden könnten Du wirkst in Sonderthemen im Rahmen des Vertrags- und Nachtragsmanagements sowie bei der Erarbeitung von kreativen und individuellen Lösungen / Ideen mit Du beobachtest und analysierst die Beschaffungsmärkte und setzt in enger Zusammenarbeit mit dem internen Kunden Einkaufsstrategien fest Mit den vorhandenen Systemen des Lieferantenmanagement hast Du die aktuelle Bewertung von Lieferanten im Blick und entwickelst darüber hinaus Weitere Dein Profil: Du verfügst Du über eine Hoch-/ Fachhochschulausbildung in den Bereichen Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen bzw. über Kenntnisse vergleichbarer Tätigkeiten, die in langjähriger Berufserfahrung erworben wurden Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Vergabe- und Vertragsrecht (VOB, HOAI, VOL), insbesondere im Bereich von Bauleistungen sowie den dazugehörigen Nachträgen inkl. Mehrkostenforderungen Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Beschaffung von strategischen und hochkomplexen Bauleistungen in einem Unternehmen der Baubranche als auch im Bereich der Kalkulation von technischen Leistungen gesammelt(Erfahrungen in der Beschaffung anderer Infrastrukturleistungen wären von Vorteil) Sehr gute IT Kenntnisse und ein sicherer Umgang bei der Standardsoftware (Office, SAP) sowie idealerweise bei weiteren kfm. Systemen des DB Konzerns (z.B. iTWO, eVergabe, VRI DMS) sind vorhanden und das Erlernen und Anwenden neue Software Programme sind kein Problem für Dich. Du hast Führungserfahrung und überzeugst als hochmotivierter Teamplayer Für Dich sind wirtschaftliches Denken und die Fähigkeit sich zielorientiert, analytisch und konzeptionell in neue Themengebiete einzuarbeiten, eine Selbstverständlichkeit Du hast Freude dabei, die Schnittstelle zwischen Projekt und Lieferant zu sein, Aufklärungs- und Verhandlungsgespräche sind Herausforderungen, denen Du Dich kommunikationsstark gerne stellst Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an wirtschaftlichem und technischem Verständnis aus und überzeugst durch Dein verbindliches und souveränes Auftreten gegenüber internen und externen Partnern Du besitzt Eigeninitiative, Mobilität und Flexibilität, Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit, großes Durchsetzungsvermögen gegenüber Lieferanten und internen Kunden Und Du zeichnest Dich durchhohe Belastbarkeit, Kreativität, Kunden- und Servicebewusstsein aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Teamleiter/ Leiter Einsatzbereich SOD (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter / Leiter Einsatzbereich für den Bereich Karlsruhe/ Freiburg für die DB Sicherheit GmbH am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: Sicherstellen der Bestreifungen und örtlichen Besetzungen zur Gewährleistung von Ordnung und Sicherheit in den Gebäuden, Anlagen und Verkehrsstationen der Deutschen Bahn AG im Einsatzbereich, inkl. der qualifizierten Abstimmung mit benachbarten Einsatzbereichen Du erstellst anlassbezogene Sicherheitskonzepte und führst dabei eine fortlaufende Lagebewertung durch Zudem gewährleistest Du die erforderlichen Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität durch Einweisung der Mitarbeiter, Qualitätskontrollen, Veranlassung von Fortbildungen o.ä. Die Sicherstellung der Beachtung und Einhaltung von arbeitsschutzrechtlichen Vorgaben gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Du bist fachliche und disziplinarische Führungskraft des Personals in Deinem Einsatzbereich, und sorgst für die Durchführung sämtlicher Mitarbeitergespräche sowie Dienst- und Urlaubsplangestaltung Dabei bist Du stets für die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Bundespolizei verantwortlich Dein Profil: Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Sicherheit, wie z.B. Fachkraft für Schutz und Sicherheit, vorzugsweise eine abgeschlossene Meisterausbildung, mit Bereitschaft innerhalb der folgenden 5 Jahre den Meistertitel zu erwerben Du konntest bereits Führungserfahrung sammeln Zudem bringst Du eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise und eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung mit Ein Führerschein der Klasse B und ein sicherer Umgang mit verschiedenen EDV-Anwendungen (MS-Office) runden Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Pflegedienstleitung (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Vertretung in Elternzeit eine verantwortliche Pflegedienstleitung (w/m/d) für die ASB-Sozialstation Karlsruhe in Karlsruhe-Durlach Wir unterstützen die Menschen in den Karlsruher Stadteilen mit häuslicher Pflege und Hilfen im Haushalt, damit diese selbstständig zu Hause leben können.Sie sorgen für das Einhalten aktueller Pflegestandards, einen kundenorientierten Tourenplan sowie den Ausbau des Kundenstamms. Sie stellen die Beratungsleistungen nach den gesetzlichen Vorgaben sicher, achten auf die Wirtschaftlichkeit der Sozialstation und die Zufriedenheit von Kunden und Team. Dafür wünschen wir uns eine freundliche, aufgeschlossene, mit den Werten und Zielen des ASB verbundene Persönlichkeit mit großer Fach- und Sozialkompetenz. eine abgeschl. Ausbildung zum Alten- bzw. Gesundheits- und Kranken- oder Kinderkrankenpfleger (jeweils m/w/d) bzw. vergleichbares abgeschl. Studium, erfolgreiche Weiterbildung zur Pflegedienstleitung (m/w/d) idealerweise Berufserfahrung als PDL in der ambulanten Seniorenpflege einen motivierenden Führungsstil sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und das Team in der Praxis zu unterstützen Flexibilität, Organisationstalent und Entscheidungsfreude sowie eine Sicht auf die generalistische Ausbildung als große Chance für die Altenpflege Führerschein Klasse B und Fahrpraxis eine verantwortungsvolle Position mit viel Gestaltungsspielraum einen attraktiven Arbeitsplatz und über die Elternzeitvertretung hinaus gute berufliche Perspektiven in einem großen Wohlfahrtsverband eine leistungsgerechte Vergütung nach TV-L inklusive Jahressonderzahlung und betrieblicher, arbeitgeberfinanzierter Altersvorsorge strukturiertes Einarbeiten für Neueinsteiger und Berufsrückkehrer, begleitete Personalentwicklung, Team-Events und soziale Interaktionsmöglichkeiten vielseitige Angebote zum Fort- und Weiterbilden in ASB-Bildungswerk und -Landesschule sowie Reflexion unserer Arbeit in unseren Qualitätszirkeln kostenlose Getränke und frisches Obst am Arbeitsplatz, Gesundheitstage sehr gut an den öffentlichen Personen-Nahverkehr angebundene Standorte Prämien für den Gewinn neuer Kolleginnen und Kollegen
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Hauswirtschaftsleitung (m/w/d) mit der Ausbildung als Hauswirtschafter/in, Betriebswirt/in im Versorgungsmanagement o.ä.

Mo. 25.01.2021
Ettlingen
Die Wohlfahrtsgesellschaft „Gut Hellberg“ mbH ist eine gemeinnützige Gesellschaft, in dessen Trägerschaft sich zwei traditionsreiche Jugendhilfeeinrichtungen für sozial- und milieubedingt benachteiligte junge Menschen, das St. Franziskusheim in Rheinmünster-Schwarzach und das St. Augustinusheim in Ettlingen befinden. Gesellschafter der Wohlfahrtsgesellschaft "Gut Hellberg" mbH sind zu gleichen Anteilen der Caritasverband für die Erzdiözese Freiburg e.V., Freiburg und der Deutsche Caritasverband e.V., Freiburg. Das Leitmotiv unseres pädagogischen Handelns lautet: Klare Linie mit Her. Zweck und Aufgabe unserer Gesellschaft ist die Förderung von Bildung und Erziehung und die Bereitstellung zeitgemäßer Angebote für junge Menschen einschließlich derer Familien auf fachlich hohem Niveau. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Ettlingen in Verantwortung des gesamten Hauswirtschafts- und Servicebereichs beider Einrichtungen eine/n Hauswirtschaftsleitung (m/w/d) mit der Ausbildung als Hauswirtschafter/in, Betriebswirt/in im Versorgungsmanagement o.ä. Vermitteln von Fertigkeiten und Kenntnissen gemäß dem Ausbildungsrahmenplan im Bereich Hauswirtschaft/Service Leitung und Koordination der Bereiche Service und Hauswirtschaft der Wohlfahrtsgesellschaft „Gut Hellberg“ mit beiden Einrichtungen Kontaktpflege zu den öffentlichen Berufsschulen, Behörden und Kooperationspartnern Enge Zusammenarbeit mit den pädagogischen Mitarbeitern der unterschiedlichen Wohnbereiche unserer jungen Menschen Sie sind Hauswirtschafter/in, Betriebswirt/in (m/w/d) im Versorgungsmanagement o.ä. Sie haben Freude an Leitungsverantwortung für ein 5-köpfiges Team Sie haben die Ausbildereignung oder bringen die Bereitschaft mit, diese zu erlangen Sie sind im Besitz eines Führerscheins und bereit für Fahrtätigkeiten zur Ausübung Ihres Arbeitsfeldes bzw. flexibel, zwischen den Standorten Ettlingen und Rheinmünster-Schwarzach zu wechseln Sie sind den jungen Menschen eine positive zugewandte Persönlichkeit Sie haben die Fähigkeit Sinnhaftigkeit des eigen Tuns zu vermitteln Sie wollen Junge Menschen mit schwierigen Lebensbiographien offen und wohlwollend persönlich sowie fachlich fördernd begleiten Sie haben Lust auf die Mitarbeit im Team und im Verbund des Bereiches Berufliche Bildung Pädagogische sowie berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kreative und Innovative Gestaltungsmöglichkeit im Rahmen des Ausbildungsalltags Bezahlung und Arbeitszeiten nach AVR TVöD Zeitwertkonto Unbefristeter Arbeitsplatz Gute Dienstgemeinschaft
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Leiter Einkauf und Logistik (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Baden-Baden
Leitung des Geschäftsbereichs Materialwirtschaft: Einkauf, Arbeitsvorbereitung, Teilefertigung, Lager/Logistik Unser Mandant ist ein inhabergeführtes, global agierendes Maschinen- und Anlagenbauunternehmen. Die innovativen Maschinen und Anlagen werden mit modernster Technologie und umfassendem Know-how gefertigt und von den Kunden aus diversen Industrien hoch geschätzt. Zur strategischen und operativen Führung eines Geschäftsbereichs suchen wir im Auftrag unseres Mandanten am Standort im südwestlichen Baden-Württemberg zum baldmöglichsten Zeitpunkt eine überzeugende Persönlichkeit als LEITER EINKAUF UND LOGISTIK (m/w/d)In dieser Position berichten Sie direkt an die Firmeninhaber und verantworten die Bereiche Einkauf, Auftragszentrum, Lager/Logistik und Teilefertigung/-vorbereitung mit einem Team von ca. 50 Mitarbeitern (m/w/d). Sie agieren eigenverantwortlich und aktiv als Sparringspartner der Geschäftsführung. Neben Ihren operativen Tätigkeiten treiben Sie stets auch eine zielorientierte Weiterentwicklung Ihres Verantwortungsbereichs voran. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Verantwortliche Führung der gesamten Terminierung im Wertschöpfungsprozess Überwachung der Kapazitätsauslastung und Sicherstellen der termin- und kostengerechten Herstellung aller für die Montage notwendigen Teile Steuerung und Weiterentwicklung des strategischen und operativen Einkaufs Durchführen eines aktiven Lieferanten-Managements inkl. „Make-or-buy“-Entscheidungen“ zur Kostenreduktion und Steigerung der eigenen Wertschöpfung  Bestandsmanagement für den Wertschöpfungsprozess  Kontinuierliche Analyse und Optimierung der Prozesse und Strukturen mit dem Ziel der Produktivitätssteigerung Führen und Weiterentwickeln des Teams im Verantwortungsbereich Wir suchen das Gespräch mit unternehmerisch denkenden Führungskräften, die ihren Verantwortungsbereich autark und mit einem modernen Leitungsverständnis und einem klaren Gestaltungswillen kontinuierlich weiterentwickeln. Neben Ihrer fundierten Erfahrung profitieren Sie von Ihrem strategischen Denkvermögen und Ihrem ausgeprägten Verhandlungsgeschick. Persönlich überzeugen Sie durch Verantwortungsbewusstsein, Integrität, Empathie und einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität. Zusätzlich bringen Sie folgende Qualifikationen mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen o. ä.) Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung aus einem produzierenden, mittelständischen Unternehmen; idealerweise aus dem Maschinen- und Anlagenbau Sehr gute Kenntnisse moderner Einkaufs- und Supply Chain-Prozesse und Instrumente Hohe Identifikation mit dem Unternehmen und der Aufgabe Gute Kenntnisse einer gängigen ERP-Software sowie sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse Verhandlungssichere Englischkenntnisse Reisebereitschaft In dieser verantwortungsvollen Position genießen Sie großen Gestaltungsspielraum und Vertrauen. Sie agieren in einem authentischen Umfeld und tragen wesentlich zur Weiterentwicklung des erfolgreichen Mittelständlers bei. Sie sind Mitglied im Führungsteam und erhalten nach Ihrer Einarbeitungsphase Prokura.
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Leitung Finanzen & Controlling (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Karlsruhe (Baden)
JACOB ist einer der führenden deutschen Online-Händler für IT und Unterhaltungselektronik mit Hauptsitz im Herzen der Technologieregion Karlsruhe. Seit 1990 stehen Kundenorientierung, Beratung und Qualität bei uns an erster Stelle und sorgen für ein kontinuierliches Wachstum. Mit über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedienen wir Kundenanfragen aus dem ganzen Bundesgebiet sowie dem europäischen Ausland.Um den Service unserer Produkte und die damit verbundene Betreuung unserer Firmen- und Privatkunden kümmert sich unser Vertriebsteam, das aktuell niederlassungsübergreifend aus mehr als 100 Kolleginnen und Kollegen besteht.Wir wachsen weiter – wachsen Sie mit uns!                Wen wir suchen: Zur Weiterentwicklung unseres Finance-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierteLeitung Finanzen & Controlling (m/w/d) an unserem Hauptsitz in Karlsruhe (40h/Vollzeit) Ihre Aufgabe: Ihre Verantwortung liegt in der Entwicklung, Sicher­stellung und Optimierung aller Prozesse im Finanz- und Rechnungswesen inkl. Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, sowie des Risk-Managements und des Controllings Dabei treiben Sie die Digitalisierung der Abteilung mit integrierten IT-Systemen voran Als Sparringspartner der Geschäftsführung bieten Sie Ihre Analysen an Sie bereiten alle Finanzdaten zur Unterstützung der strategischen Geschäftsplanung auf Steuerrechtliche Fragestellungen beraten Sie intern in Kooperation mit Steuerberatern Sie sind Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuer­berater, Betriebsprüfer und anderen externen Dienstleistern und Institutionen Die Überprüfung der bestehenden Prozesse und die Übernahme von Projekten in Ihrem Verantwortungsbereich sind weitere Aufgaben Sie führen das derzeit 15-köpfige Team der Abteilung Finance Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d) oder vergleichbares mit mindestens 4 Jahren Berufserfahrung Sie sind sicher in der Bilanzierung nach HGB Fundierte, mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen sowie im Controlling Sie sind führungserfahren, kommunikationsstark, sowie ziel- und umsetzungsorientiert Ihre Kenntnisse im Prozess- und Projektmanagement lassen Sie die Aufgaben erfolgreich umsetzen Wünschenswert sind Erfahrungen mit DATEV  Bereitschaft zu abteilungsübergreifendem Arbeiten mit hoher Dynamik Hands-on Mentalität mit starker Umsetzungs- und Ergebnisorientierung Sie haben Elan, sind ein Impulsgeber und dazu noch dazu einen kooperativen-situativen Führungsstil Ein sehr gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Sympathische Kollegen und ein kollegiales Miteinander Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenspektrum, mit dem Sie im Rahmen einer intensiven Einarbeitung vertraut gemacht werden Die Möglichkeit remote im Flex-Office zu arbeiten Ein attraktives Vergütungspaket und einen hohen technischen Standard Übrigens: Wir geben gerne auch ambitionierten Bewerbern (m/w/d) aus der zweiten Reihe die Chance sich einzubringen. Kurz: Ein attraktives, modernes Arbeitsumfeld, das Ihnen Freiraum für eigene Ideen eröffnet und einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsalltag ermöglicht.
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Leiter Vertrieb und Business Development (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Unser Mandant ist ein Automotive-Unternehmen, welches sich in einem Transformationsprozess befindet. Aufgrund der hohen technologischen Kompetenz sind die Anteilseigner sehr optimistisch, das Unternehmen nachhaltig erfolgreich ausrichten zu können, u.a. durch Diversifikation in andere Branchen und Technologien. Für die Firmenzentrale in Baden-Württemberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Vertrieb und Business Development (m/w/d) Reorganisation und strategische Neuausrichtung des Unternehmens im Segment Automotive Analyse neuer potenzieller Märkte und Erarbeitung von Markteintrittsstrategien zur Erschließung neuer Geschäftsfelder in den Bereichen Nutzfahrzeuge, Landmaschinen und Maschinenbau sowie in weiteren Antriebsarten Bindeglied zu Kunden aus den Branchen Automotive und Industrie Konsequenter Fokus auf die Themen Vertrieb, Mitarbeiterentwicklung und Organisationsentwicklung mit einem starken Fokus auf die Professionalisierung von Prozessen Standortübergreifende Betreuung aller Kundenprojekte Erarbeitung und Führung von Maßnahmen und Aktivitäten zur nachhaltigen Stärkung der Kundenbeziehungen Gewinnung frühzeitiger Informationen über künftige Projekte Beobachtung und Analyse der internationalen Markt- und Wettbewerbssituation Koordination interner Schnittstellen zur erfolgreichen Durchführung von bestehenden Aufträgen Vorbereitung und Durchführung von Auftragsverhandlungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich des Maschinenbaus und/-oder des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Berufs- und Führungserfahrung Mehrjährige Erfahrung in der Automotive-Industrie mit einem Netzwerk zu Kunden Hohes Bewusstsein für Kosten und effiziente Prozesse Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Empathie, hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Kommunikationsgeschick Modernes Arbeitsumfeld in einem Unternehmen mit enormen Wachstumspotential und Technologieführerschaft sowie ein hohes Maß an Umsetzungsmöglichkeiten Bereitstellung eines Firmen-PKW
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Werkstattleiter (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Peter Gross Bau – das ist umfassende Baukompetenz, Zuverlässigkeit und Innovationsstärke unter einem Dach. Seit 135 Jahren ist unser Familienunternehmen eine feste Größe in der Baubranche. Wir zeichnen uns aus als Spezialisten in allen Sparten des Hoch- und Tiefbaus sowie in sämtlichen weiteren Bereichen der Bauwelt. Wir bauen Brücken zwischen Tradition und Moderne – so sind wir für alle Herausforderungen der innovativen Bauwelt bestens gerüstet. Unsere Werte, zielorientiert – verändernd – menschlich, bestimmen unser tägliches Denken und Handeln. Als verantwortungsvoller und fairer Baupartner stehen wir zu jeder Zeit und zu 100 Prozent für unsere Projekte ein. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen und engagierten Werkstattleiter in unserer Niederlassung in Karlsruhe. Verantwortung des Werkstattkreises Karlsruhe (Karlsruhe / Kelsterbach / Mannheim) Organisation und Leitung der Hauptwerkstatt Karlsruhe Techn. Betreuung aller Niederlassungen im Werkstattkreis Einkauf für die Bauhöfe, Verschreibung und Erfassung der Eigengeräte Planung und Steuerung der Reparaturen, Instandhaltung und Prüfungen der techn. Betriebsmittel des Werkstattkreises (Großgeräte, Kleingeräte, Fuhrpark, Gebrauchsstoffe) Organisation der Gerätedisposition, Mietdisposition einschl. Organisation der Transporte für alle Bereiche Zuarbeit bei der Investmentplanung hinsichtlich der techn. Betriebsmittel Mitarbeit in den gruppenweiten Geräte-Kompetenzzentren Mitarbeit bei der Verbesserung von Arbeitsabläufen und digitalen Prozessen Erfolgreich abgeschlossene Meisterausbildung zum Land- und Baumaschinenmechatroniker*in, Land- und Baumaschinenmechaniker*in, Nutzfahrzeugmechaniker*in oder einer vergleichbaren Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung im Baugewerbe oder in der Baumaschinenindustrie vorteilhaft Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und Mobilität Durchsetzungsvermögen, sicheres Auftreten und Zuverlässigkeit Gute Kenntnisse der EDV Führerschein Klasse BE notwendig, Klasse CE wünschenswert Daueranstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Projekte Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Angenehme, mitarbeiterorientierte und offene Firmenkultur Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Attraktive Rahmenbedingungen, wie Betriebliche Altersvorsorge oder JobRad-Leasing
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Chefarzt (m/w/d) Neurologische Frührehabilitation

Fr. 22.01.2021
Germersheim
MIT DIESEM WUNSCH SIND SIE BEI ASKLEPIOS GUT AUFGEHOBEN. Mit rund 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählen wir zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht. WIR SIND Akut- und Notfallkrankenhäuser und stellen mit den Standorten Kandel und Germersheim mit 323 Planbetten die Grund- und Regelversorgung des Landkreises Germersheim (Rheinland-Pfalz) sicher. Unsere modern ausgestatteten Kliniken verfügen über die Abteilungen Innere Medizin, Kardiologie mit Herzkatheterlabor und Stroke Unit, Gastroenterologie, Gynäkologie, Allgemein-, Viszeralchirurgie, Gefäßchirurgie, Unfallchirurgie und Orthopädie sowie Psychosomatik. Über das bereits vielfältige medizinische Angebot hinaus werden die Asklepios Südpfalzkliniken nun um die Abteilung für Neurologische Frührehabilitation der Phase B (inkl. Beatmungsbetten in der anästhesiologisch geleiteten Intensivstation) am Standort Germersheim erweitert. Neben den rehabilitativen Aspekten wird die nötige akutmedizinische Behandlungsbedürftigkeit schwerst Schädel-Hirn-geschädigter Patienten künftig mit 30 Betten sichergestellt. Konzeption und Etablierung einer neuen Abteilung für Neurologische Frührehabilitation Phase B incl. Beatmungskapazitäten Entwicklung und Umsetzung eines interdisziplinären Behandlungskonzepts für neurologisch schwerstkranke Patienten zum frühestmöglichen Zeitpunkt ihrer Erkrankung Begleitung schwerstbetroffener neurologischer Patienten auf dem Weg zurück in ein selbst bestimmtes Leben Aktive Mitgestaltung und Weiterentwicklung des Bereichs und der (Fach-)Klinik Enge Zusammenarbeit mit dem interdisziplinären Team sowie mit den anderen Abteilungen und Sicherstellung der  Qualität auf hohem Niveau Medizinische Betreuung von Patienten: Durchführung diagnostischer und therapeutischer Maßnahmen Teilnahme an den Diensten Supervision der Assistenzärzte Überwachung aller medizinischen Standards und Abläufe der Abteilung und Mitwirkung bei den Qualitätssicherungsmaßnahmen von Asklepios Sicherstellung einer konstruktive Fehlerkultur Sicherstellung und  Optimierung der Prozessabläufe Mitarbeiterführung, -koordination, Coaching sowie Fortbildung des medizinischen und pflegerischen Personals sowie Sicherstellung der Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter Vertretung der Belange der Abteilung gegenüber der Geschäftsführung sowie gegenüber den Zuweisern und weiteren Kooperationspartnern Repräsentation der Abteilung nach außen Durchführung von Vortrags- und Informationsveranstaltungen Sie sind Gestalter und dynamische, gewinnende Führungskraft mit Managementfähigkeiten und haben Freude, Ihre Ideen selbst zu verwirklichen Facharzt für Neurologie, Neurochirurgie, Physikalische und rehabilitative Medizin oder Kinder- und Jugendmedizin mit der Zusatzbezeichnung Neuropädiatrie mindestens 3-jährige Erfahrung in der neurologisch-neurochirurgischen Frührehabilitation profunde Kenntnisse in der Behandlung beatmeter neurologischer Patienten Weiterbildung zum Intensivmediziner ist wünschenswert, jedoch nicht zwingend erforderlich Sie verfügen über ein abteilungsübergreifendes Organisationsver­ständ­nis Sie sind innovativ und offen für neue Ansätze im neurologisch-frührehabilitativen Bereich Eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe mit langfristiger Entwicklungs- und Gestaltungsperspektive Unbefristete Anstellung Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem gut funktionierenden Team Eine familiäre Arbeitsatmosphäre mit flacher Hierarchie und hoher Kollegialität Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung sowie eine zusätzliche Altersvorsorge Die Asklepios Südpfalzkliniken sind durch die Nähe zur Südlichen Weinstraße und zum Elsass reizvoll gelegen, wobei die Städte Karlsruhe, Landau, Speyer und Ludwigshafen in weniger als 30 Minuten erreichbar sind. Alle weiterführenden Schulen sind vor Ort.Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!  
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Head of Operations (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Branche: Industrielle Folienbearbeitung Standort: Baden-Württemberg Seit mehreren Jahrzehnten steht unser Mandant für qualitativ hochwertige und innovative Produkte in einem international agierenden Rahmen. Als verlässlicher, mittelständisch strukturierter Ansprechpartner für kundenspezifische Lösungen ist das Unternehmen seit Jahrzehnten weltweit in zahlreichen Branchen bestens bekannt. Am europäischen Standort im südlichen Baden-Württemberg besetzten wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen verantwortungsvolle Führungsposition als Head of Operations (m/w/d). Fachliche und disziplinarische Gesamtverantwortung für die operativen Bereiche mit ca. 50 Mitarbeitern Mitglied im Management Team und der erweiterten Geschäftsführung Sicherstellung der Fertigung unter Berücksichtigung von Sicherheit, Qualität, Produktivität, und Kosten Kontinuierliche Verbesserung und Umsetzung der Operational Excellence Erfassung, Dokumentation und Analyse von produktionsrelevanten Daten und entsprechendes Reporting Verantwortung für die Weiterentwicklung der unterstellten Mitarbeiter Sicherstellung der Einhaltung von bestehenden Arbeitsschutzmaßnahmen und Einführung weiterer Maßnahmen zur Verbesserung der Arbeitssicherheitsqualität Mitarbeit oder Führung von projektspezifischen Themen Regelmäßige Abstimmung mit der Geschäftsführung und den Bereichsverantwortlichen Studium der Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise gute Kenntnisse in der Oberflächenbearbeitung und -veredlung von flexiblen Kunststoffen Hohe, Affinität zu Kennzahlen, betriebswirtschaftlichem Denken und Kostenbewusstsein 5-10 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren, operativen Führungsverantwortung Nachweisliche Kenntnisse und Erfahrungen mit Lean Management Methoden Auf Herausforderungen reagieren Sie lösungsorientiert und flexibel Ihre Kommunikationsstärke – auch in englischer Sprache – überzeugt intern wie extern auf allen Ebenen Hohe Teamfähigkeit Engagierte, führungsstarke und selbständige Persönlichkeit Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Sehr gute MS-Office Kenntnisse und allgemeine IT-Affinität Besonders passend: Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Kunststoffverarbeitung oder Oberflächenbeschichtung sind vorteilhaft Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Position in einem international agierenden, mittelständisch strukturierten Unternehmen Anspruchsvolle Produkte und Projekte, die Sie federführend vorantreiben Ein motivierendes Arbeitsklima mit engagierten Mitarbeitern Unterstützung bei der Wohnungssuche und eine Beteiligung an Umzugskosten Vergütung: Ein attraktives, ergebnisorientiertes Vergütungspaket inkl. Firmenfahrzeug
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