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Bereichsleitung: 26 Jobs in Rheinstetten (Baden)

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Mit Personalverantwortung 23
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bereichsleitung

Sachgebietsleiters (m/w/d) für die Abfallberatung

Sa. 30.05.2020
Karlsruhe (Baden)
Der Eigenbetrieb Umwelttechnik ist ein kommunales Dienstleistungsunternehmen der Stadt Baden-Baden, welchem die Aufgaben der Abwasser- und Abfallentsorgung des Stadtkreises Baden-Baden obliegen. Hierzu gehören der Bau und Betrieb sowie die Unterhaltung der technischen Einrichtungen wie Abwasserkanäle und Pumpwerke, die Gemeinschaftskläranlage Baden-Baden Sinzheim, die städtische Müllabfuhr, Abfallannahmezentrum und die Biomasseverwertung.  Beim Eigenbetrieb Umwelttechnik der Stadt Baden-Baden ist in der Abteilung Abfallwirtschaft zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle eines Sachgebietsleiters (m/w/d) für die Abfallberatung zu besetzen. Leitung des Sachgebiets Abfall- und Umweltberatung Vertretung der Abteilungsleitung Abfallwirtschaft Telefonische und persönliche Beratung Bearbeitung von An-, Ab- und Umbestellungen der Müllbehälter Verfassen von Bürgerbriefen und Pressetexten, Broschüren etc. Pflege und Ausbau der bestehenden Abfallsammelsysteme Neu- und Weiterentwicklung von Abfallvermeidungs- und Abfallverwertungsstrategien Organisation und Festlegung von Kontrollmaßnahmen Durchsetzung Anschluss- und Benutzungszwang Abgeschlossenes Studium oder Techniker im umwelttechnischen / naturwissenschaftlichen Bereich oder vergleichbare Qualifikation Interesse und Engagement für den Umweltschutz Technisches Verständnis Sicherer Umgang mit den üblichen MS-Office Programmen Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Flexibilität Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und hohe Belastbarkeit Die Kommunikation mit schwieriger Kundschaft sollte für Sie kein Problem sein Bereitschaft zur Teamarbeit sowie sicherer und zuvorkommender Umgang mit den Bürgerinnen und Bürgern Ortskenntnisse sind wünschenswert Führerschein der Klasse B Eine unbefristete Anstellung mit leistungsgerechtem Entgelt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) und eine verantwortungsvolle Position mit einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet. Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden.
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Leiter Konzernrechnungswesen (m/w/d); Head of Group Accounting (m/f/d)

Sa. 30.05.2020
Ispringen
Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser Zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.900 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie verantworten die Abteilungen Debitoren-, Kreditorenbuchhaltung, Rechnungsprüfung und Bilanzierung Sie erstellen die handels- und steuerrechtlichen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Sie sind verantwortlich für die Erstellung der unterjährigen Reportings sowie für die Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse Sie koordinieren die dezentralen Finance Manager weltweit für Ihren Aufgabenbereich Sie arbeiten mit Wirtschaftsprüfern und Behörden eng zusammen Sie managen die Schnittstellen zu weiteren Abteilungen im Unternehmen und führen ein hoch qualifiziertes Team Sie koordinieren und unterstützen die Einführung von SAP S/4HANA für die Module FI und AA Sie arbeiten fachübergreifend in Optimierungsprozessen mit Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling / Rechnungswesen Sie haben fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise in einem international tätigen Konzern im Handelsumfeld Sie bringen umfangreiche Erfahrung in der Erstellung von HGB-Abschlüssen und eine sehr analytische, prozess- und umsetzungsorientierte Denkweise mit Hohe Sozialkompetenz, unternehmerische Verantwortung, Eigeninitiative und hohes Engagement zeichnen Sie aus Sie besitzen umfassende SAP-Kenntnisse im Bereich FI/CO und haben eine hohe IT-Affinität Ihre Englischkenntnisse sind sehr gut Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen (vom Praktikanten bis zur Geschäftsführung), offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Ein Arbeitsumfeld mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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Abteilungsleiter Büro für Mitwirkung und Engagement (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Karlsruhe (Baden)
Fächerstadt Karlsruhe – innovativ, jung und lebendig. Stadt des Rechts und digitale Zukunftskommune. Führend in Mobilität, Technologie und Wissenschaft – eine weltoffene Stadt mit hoher Lebensqualität und attraktive Arbeitgeberin mit großer Jobsicherheit für über 6.000 Mitarbeitende. ABTEILUNGSLEITER BÜRO FÜR MITWIRKUNG UND ENGAGEMENT (M/W/D) Das Amt für Stadtentwicklung sucht zum 1. September 2020 eine wissenschaftliche Mitarbeiterin oder einen wissenschaftlichen Mitarbeiter der Fachrichtung Sozial- oder Politikwissenschaften, Geographie oder Partizipation und Planung als Abteilungsleitung des Büros für Mitwirkung und Engagement in Voll- oder Teilzeit (Tandem). Die Stelle bietet je nach Qualifikation und Berufserfahrung Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe 14 TVöD. Leitung der Abteilung "Büro für Mitwirkung und Engagement" mit einem interdiziplinären Team aus sechs Mitarbeitenden. Die Abteilung fördert das hohe bürgerschaftliche Engagement der Bürgerschaft mit dem Ziel einer solidarischen, aktiven und mitge­stalten­den Stadtgemeinschaft Konzeption und Durchführung von Bürgerbeteili­gungs­prozessen sowie Erstellung von Stadt­teil­ent­wick­lungs­konzepten mit Bürgerbeteiligung Konzepterstellung für die Auswahl von Stadtteilen mit besonderem Entwicklungsbedarf und Aufbau eines Beobachtungssystems für die Fachdienststellen Strategische Weiterentwicklung der Bereiche Ehrenamtsförderung, Ehrungskultur, Bürgerzentren und Bürgerbeteiligung Mitarbeit bei der Wahlorganisation und Wahl­schulungenn Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschul­studium (Uni-Diplom, Magister oder Master) in Sozial- oder Politikwissenschaften, Geographie oder Partizipation und Planung oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse von Verfahren zur Bürgerbeteiligung sowie Ehrenamtsförderung und -beratung, Moderation und Organisation erwünscht Führungskompetenzen und Teamfähigkeit Kenntnisse in quantitativ-statistischer Methoden, insbesondere in der empirischen Sozialforschung, sowie ausgeprägte Fähigkeit zu analytischer Arbeit Selbstständiges, strukturiertes und engagiertes Arbeiten, straffes Projektmanagement und Organisationstalent Hohe strategische, konzeptionelle und kommunikative Kompetenz und Ideenreichtum, sicheres Auftreten in Gremien und der Öffentlichkeit Vertiefte Kenntnisse in MS Office, SPSS, Interesse an der Einarbeitung in Spezialsoftware Einen interessanten und verantwortungsvollen Aufgabenbereich Eine sinnhafte und gemeinwohlorientierte Tätigkeit Flexible Arbeitszeitmodelle sowie Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unserem Betriebskindergarten Eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten Ein attraktives Betriebliches Gesundheitsmanagement Eine betriebliche Zusatzversorgung für Beschäftigte Ein Arbeitsklima orientiert an unseren Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit Die Stadt Karlsruhe engagiert sich für Chancengleichheit.
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Werkstattleiter (m/w/d) Blechbearbeitung

Sa. 30.05.2020
Friedrichshafen, Karlsruhe (Baden)
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein etablierter, mittelständischer Maschinenhersteller mit internationalen Standorten. Das Unternehmen gehört aufgrund seines hohen Qualitätsanspruchs zu den führenden Herstellern in seiner Branche, hierauf vertrauen auch die langjährigen Partner. Seit Jahrzehnten genießt unser Mandant einen exzellenten Ruf in der Region und ist bekannt für sein respektvolles und kollegiales Miteinander, was die geringe Fluktuation unterstreicht. Durch die Expansion wurden neue Standorte in die Unternehmensgruppe aufgenommen, die es nun zu entwickeln gilt. Im Zuge dieses Wachstums suchen wir Sie zur Erweiterung des bestehenden Teams als Werkstattleiter (m/w/d) Blechbearbeitung. Neben der Personalführung, verantworten Sie den reibungslosen Ablauf in der Werkstatt und arbeiten operativ mit. Der Maschinenpark im Unternehmen besteht aus einer Lasermaschine und Abkantpresse. Wenn Sie bereits über erste Führungserfahrung sowie sehr gute Kenntnisse in der Blechbearbeitung verfügen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Der Einsatzort: Friedrichshafen, Baden-Württemberg Leitung der Werkstatt inklusive Führungsverantwortung von bis zu acht Mitarbeitern Planung und Organisation der gesamten Werkstatt Anpassung, Überwachung und Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufes der werkstattinternen Arbeitsprozesse Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft Steuerung des Warenein- und Warenausgang sowie der Erstellung von Werksaufträgen Abgeschlossene technische Ausbildung, wie beispielsweise Konstruktionsmechaniker / Schlosser / Feinwerkmechaniker (m/w/d) o.ä. Idealerweise Weiterbildung zum Techniker oder Meister (m/w/d) Erste Führungserfahrung im produktionsnahen Umfeld ist wünschenswert Kenntnisse in der Anwendung gängiger CAD-Programme Erfahrung in der Blechbearbeitung werden vorausgesetzt Verlässlichkeit, Teamgeist und Loyalität Durchsetzungsvermögen sowie Flexibilität und Leistungsbereitschaft Attraktive Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Fahrtkostenzuschuss 30 Tage Urlaub Geringe Fluktuation in einem motivierten Team Sicherer Arbeitsplatz bei namhafter, international agierender Firmengruppe Individuelle Einarbeitung sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Pflegedienstleitung (w/m/d)

Fr. 29.05.2020
Bellheim
Die Haus Edelberg Unternehmensgruppe ist eines der führenden Unternehmen in der Altenpflegebranche. Wir bieten unseren Bewohnern ein selbstbestimmtes, erfülltes Leben nach ihren individuellen Möglichkeiten und Bedürfnissen. Sicherheit und eine professionelle Betreuung und Pflege auf höchstem Niveau ist dabei eine Selbstverständlichkeit. Den gleichen Qualitätsanspruch hat Haus Edelberg auch als Arbeitgeber. Ein gutes Arbeitsklima, abwechslungsreiche Arbeitnehmer-Benefits, wie etwa Vergünstigungen bei namhaften Onlineversandhändlern, optimale Aufstiegsmöglichkeiten sowie diverse Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sind nur einige der vielen Vorteile, von denen Sie profitieren können. Wenn auch Sie Teil des Teams werden wollen, bewerben Sie sich! Für unser Senioren-Zentrum in Bellheim suchen wir eine Pflegedienstleitung (w/m/d) in Vollzeit Personalplanung Überprüfung der Pflegequalität Sicherung einer bedürfnisorientierten Pflege der Bewohner Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Bewohnerbegutachtungen durch den MDK Angehörigenarbeit und Kontaktpflege z. B. zu Ärzten und Sozialarbeitern Beratung unserer Bewohner und deren Familien über Art und Umfang der erforderlichen Versorgung Ausbildung zum examinierten Gesundheits-, Kranken- oder Altenpfleger (w/m/d) Abgeschlossenes Studium im Gesundheitswesen oder Anerkennung zur Pflegedienstleitung nach § 71 SGB XI Erfahrung als Pflegedienstleitung oder Stellvertretung in einer Pflegeeinrichtung oder vergleichbaren Institution Gute EDV-Anwenderkenntnisse Hohe Motivationsfähigkeit in der Teambildung- und findung – Sie können ein Team formen, motivieren und führen. Hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern Einsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und Organisationsvermögen Unbefristeten Arbeitsvertrag Leistungsgerechte Vergütung Eine betrieblich geförderte Altersvorsorge Viele Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in der eigenen Akademie für exzellente Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Ein umfangreiches Mitarbeiter-Bonus-Programm, z. B. Vergünstigungen bei namhaften Online-Plattformen Wirtschaftliche Sicherheit eines dynamisch wachsenden Unternehmens Zukunftssicherer Arbeitsplatz Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem tollen Team
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Objektleiter für das Team Reinigungsmanagement (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Karlsruhe (Baden)
Fächerstadt Karlsruhe – innovativ, jung und lebendig. Stadt des Rechts und digitale Zukunftskommune. Führend in Mobilität, Technologie und Wissenschaft – eine weltoffene Stadt mit hoher Lebensqualität und attraktive Arbeitgeberin mit großer Jobsicherheit für über 6.000 Mitarbeitende. OBJEKTLEITER FÜR DAS TEAM REINIGUNGSMANAGEMENT (M/W/D) Das Amt für Hochbau und Gebäudewirtschaft sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Objektleiterin/einen Objektleiter für das Team Reinigungsmanagement in Voll- oder Teilzeit (Tandem ). Die Stelle bietet je nach Qualifikation und Berufserfahrung Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe 8 TVöD. Koordination und Organisation der Gebäudereinigung im Objektbestand (Objektleitung) Ermittlung der Reinigungsflächen und des Reinigungsbedarfs nach den städtischen Reinigungsstandards und den örtlichen Gegebenheiten Erstellung von bedarfsbezogenen Angebotsanfragen und Vergabe von Aufträgen Ausschreibung von Reinigungsleistungen Fachliche Beratung der Nutzerdienststellen bei Fragen der Gebäudereinigung Qualitätssicherung bei Eigen- und Fremdreinigung Bearbeitung von Anfragen der Nutzerdienststellen und Korrespondenz mit den Auftragnehmenden Abgeschlossene Ausbildung im Gebäudereiniger-Handwerk möglichst mit Fortbildung "Geprüfte Objektleiterin/Geprüfter Objektleiter" oder "Fachwirtin/Fachwirt Reinigung und Hygiene" oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in den oben genannten Tätigkeitsfeldern Erfahrung als Bereichsleitung in der Gebäudereinigung ist wünschenswert Gute Kenntnisse in MS Office Erfahrung im öffentlichen Dienst ist von Vorteil Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie organisatorische Fähigkeiten Team- und Kommunikationsfähigkeit, persönliches Engagement Eigenverantwortliches, lösungsorientiertes Handeln rundet Ihr Profil ab Einen spannenden und verantwortungsvollen Aufgabenbereich Eine sinnhafte und gemeinwohlorientierte Tätigkeit Flexible Arbeitszeitmodelle sowie Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unserem Betriebskindergarten Eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten Ein attraktives Betriebliches Gesundheitsmanagement Eine betriebliche Zusatzversorgung für Beschäftigte Ein Arbeitsklima orientiert an unseren Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit Die Stadt Karlsruhe engagiert sich für Chancengleichheit.
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Baden-Baden
Unser Mandant ist ein inhabergeführtes, global agierendes Maschinen- und Anlagenbauunternehmen. Die innovativen Maschinen und Anlagen werden mit modernster Technologie und umfassendem Know-how gefertigt und von den Kunden aus diversen Industrien hoch geschätzt. Im Zuge einer geregelten Nachfolge suchen wir für den Standort im südwestlichen Baden-Württemberg eine überzeugende Persönlichkeit als KAUFMÄNNISCHER LEITER (m/w/d)In dieser Position berichten Sie direkt an die Firmeninhaber und verantworten die Bereiche Controlling, Finanzbuchhaltung und das Personalwesen. Sie agieren aktiv und eigenverantwortlich als Sparringspartner der Geschäftsführung. Neben Ihren operativen Tätigkeiten treiben Sie stets auch eine zielorientierte Weiterentwicklung Ihres Verantwortungsbereichs voran. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Eigenverantwortliche Führung und Steuerung der Bereiche Controlling, Finanzbuchhaltung und Personal. Führung und Weiterentwicklung des Teams Fortlaufendes Controlling von Kundenprojekten zur Sicherstellung eines wirtschaftlichen Ergebnisses Kaufmännische Begleitung von Angeboten und Aufträgen in Steuer-, Rechnungs- und Finanzierungsangelegenheiten bis hin zum Zahlungseingang Regelmäßige Berichte und Reports an die Geschäftsführung Schaffung von Struktur und Transparenz, Analyse von Kennzahlen und Planabweichungen sowie deren Weiterentwicklung Erstellung des Jahresabschlusses und der Jahresplanungen für Budgets Aufbau eines modernen HR-Managements Wir suchen das Gespräch mit Führungskräften, die ihren Verantwortungsbereich autark und mit einem modernen Leitungsverständnis und einem klaren Gestaltungswillen kontinuierlich weiterentwickeln. Sie sind entscheidungsfreudig, kommunikationsstark und haben Freude daran, ein Motor für nachhaltige Veränderung zu sein. Zusätzlich bringen Sie folgende Qualifikationen mit: Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, gerne mit Zusatzqualifikationen aus dem Finanz- und Personalwesen Mehrjährige Berufserfahrung in leitender Funktion eines produzierenden, mittelständischen (Familien-)Unternehmens, idealerweise aus dem Maschinen- und Anlagenbau Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling sowie im HR-Management Sehr gute Kenntnisse modernster Prozesse und Instrumente Hohe Identifikation mit dem Unternehmen und der Aufgabe Sehr gute Kenntnisse einer gängigen ERP-Software sowie einer kaufmännischen Software und sehr gute Microsoft Excel bzw. Microsoft Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse In dieser verantwortungsvollen Position genießen Sie großen Gestaltungsspielraum und Vertrauen. Sie agieren in einem authentischen Umfeld und tragen wesentlich zur Weiterentwicklung des erfolgreichen Mittelständlers bei.
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Leiter (m/w/d) Prüflabor / validation manager

Mi. 27.05.2020
Karlsruhe (Baden)
Leiter (m/w/d) Prüflabor / validation manager Karlsruhe Wo die Hager Group ist, ist Energie.Als unabhängiges, inhabergeführtes Familienunternehmen zählen wir zu den führenden Dienstleistern und Lösungsanbietern bei elektrotechnischen Installationen. Unser Leistungsspektrum reicht von der Energieverteilung über Leitungsführung und Sicherheitstechnik bis zur intelligenten Gebäudesteuerung, und das rund um den Globus. Kunden in mehr als 120 Ländern der Erde setzen in Wohn-, Industrie- oder Gewerbebauten auf unsere Komponenten und Lösungen. Entwickelt, produziert und vermarktet werden sie von rund 11.500 Mitarbeitern an 22 Standorten weltweit. Und demnächst vielleicht ja auch mit Ihnen. Setzen Sie Ihre Energie intelligent ein. Join Hager Group now. Aufgaben: Verantwortlich für die Koordination aller Produktprüfungen im Prüflabor sowie für die Planung des Prüfequipments und des Mitarbeitereinsatzes für alle anstehenden Prüfungen Fachliche und disziplinarische Führung der Labormitarbeiter am Standort Karlsruhe Verantwortung für den Ausbau und die Weiterentwicklung des Teams sowie des Prüflabors Verantwortung für die Ressourcen- und Budgetplanung Leitung und Verantwortung des Bereiches unter Berücksichtigung technischer Normen, Standards und Prozesse Fachliche Voraussetzungen, erforderliche Fähigkeiten und Kenntnisse: Abgeschlossenes Ingenieursstudium (Schwerpunkt Elektronik) bzw. abgeschlossene technische Berufsausbildung (Mechatronik) mit Weiterbildung zum staatl. geprüften Techniker mit Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung als Laboringenieur/-techniker Erste Führungserfahrung wünschenswert Kenntnisse der Normen und Tests für die Entwicklung der Wiring Accessories Versierter Umgang mit Normen und Vorgaben Idealerweise erste Kenntnisse in der Programmierung von Prüfequipment Persönliche Voraussetzung: Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen Durchsetzungsfähigkeit und Hands-on-Mentalität Flexibilität, Teamorientierung und hohes Maß an Loyalität Motiviertes, eigenständiges und zielorientiertes Arbeiten Wir bieten ein internationales Arbeitsumfeld in einer spannenden Wachstumsbranche Welcome on Board! Für neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben wir ein gruppenweites Onboarding-Programm entwickelt Wir ermöglichen flexible Arbeitszeitmodelle Wir bieten einen Verpflegungszuschuss zum Mittagessen in unserer Kantine (standortabhängig) Außerdem: Kostenlose Getränke, betriebsmedizinische Betreuung, Gesundheitstage Für alle Mamas und Papas: Wir bezuschussen Kinderbetreuungskosten Spaßfaktor: Regionale Ferienprogramme für Mitarbeiterkinder Garantierte Gehaltsentwicklung: Die Tarifverträge der Chemie-, Metall- und Elektroindustrie sichern die branchengerechte Gehaltsentwicklung ab Heute schon an Morgen denken: Wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge Für alle die Mehr wollen: Wir bieten individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen Zeit zum Erholen: 30 Tage Urlaub pro Jahr Regelmäßige Mitarbeiterevents ermöglichen den Austausch über die eigene Abteilung hinaus
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kaufmännischer Leiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung/Controlling

Di. 26.05.2020
Gaggenau
STREB Getränke AG   - Gaggenau - „Wir leben Getränke . . . !“ _________________________________ Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kaufmännischen Leiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung/Controlling Wir sind einer der führenden Getränkelogistiker in Baden-Württemberg. Seit über 50 Jahren sind wir als familiengeführtes Unternehmen erfolgreich am Markt tätig. Zu unseren Kunden zählen neben namhaften Kunden des Lebensmitteleinzelhandels auch eine große Anzahl von Gastronomieobjekten, Getränkeverleger und Getränkefachmärkte. SIE können sich mit unserem Firmen-Motto identifizieren? SIE möchten mit uns Getränke leben und erleben? SIE wollen die Zukunft unseres Unternehmens aktiv und maßgeblich mitgestalten? SIE möchten die kaufmännischen Prozesse in noch effizientere Bahnen lenken? SIE möchten das Unternehmen mit uns in eine sichere Zukunft führen? SIE trauen sich zu eigenverantwortlich den Bereich Buchhaltung und Controlling zu führen? Dann sind Sie der/die Richtige für uns! Sie zeichnen sich verantwortlich für die ordnungsgemäße und transparente Abbildung aller Geschäftsvorfälle der Finanzbuchhaltung sowie des Zahlungsverkehrs und arbeiten bei Bedarf operativ im Tagesgeschäft mit Führung, Motivation und Entwicklung der Mitarbeiter der Finanzbuchhaltung sehen Sie als ihre tägliche Aufgabe und Leidenschaft an Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse sowie Begleitung von Jahresabschluss- und Betriebsprüfungen sind für Sie geübtes Handwerk Optimierung und Digitalisierung von kaufmännischen Prozessen sind Ihr berufliches Hobby Enge Zusammenarbeit mit den operativen Unternehmensbereichen und dem Controlling sehen Sie als Selbstverständlich und Wichtig an Als kompetenter Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Betriebsprüfer und Banken und sich Ihrer Verantwortung bewusst Sie unterstützen die Geschäftsführung bei der Ausrichtung des Unternehmens auf aktuelle und zukünftige Anforderungen Sie arbeiten in einer absoluten Vertrauensposition und gehören somit dem erweiterten Geschäftsleitungskreis an. Sie sind in Ihrer Funktion direkt der Geschäftsleitung unterstellt und berichten direkt an diese. Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation bzw. Studium Ein guter Abschluss als Dipl.-Kaufmann, Bilanzbuchhalter (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanzen, idealerweise erworben in mittelständischen, logistisch geprägten Strukturen Eine systematische, und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie eine gefestigte Persönlichkeit, die sich durch eigenverantwortliches Handeln, Leistungswillen und vorausdenkendes Engagement auszeichnet Fundierte Kenntnisse der HGB Bilanzierungsvorschriften und des Steuerrechts sowie Routiniert in der Finanzbuchhaltung und Jahresabschlusserstellung Leidenschaft für die Automatisierung und Digitalisierung von kaufmännischen Prozessen Hohe Sozialkompetenz und Kommunikationsstärke mit Mitarbeitern und Geschäftsleitung Stark ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein für finanzielle Entscheidungen des Unternehmens Ausgeprägte Hands-On Mentalität in mittelständisch geprägter Unternehmenskultur mit dem Willen auch selbst aktiv im Tagesgeschäft mit Anzupacken Aktives Bindeglied zur Geschäftsleitung in einer inhabergeführten Unternehmensstruktur mit flachen Hierarchien Wir bieten Ihnen eine an der obigen Aufgabe orientierte, angemessene Vergütung mit der Möglichkeit das Unternehmen maßgeblich in der Zukunftssicherung und Zukunftsgestaltung zu begleiten.
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Fachbereichsleitung (m/w/d) Fakturierung und Empfang

Di. 26.05.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind die marktführende Kooperation des europäischen Fachhandels für Baustoffe, Holz und Fliesen und gehören zu den umsatzstärksten Unternehmen in Deutschland. Als Dienstleistungscampus unterstützen wir aus dem Firmensitz in Karlsruhe unsere eigenständigen Fachhändler bei ihrer täglichen Arbeit vor Ort. Für unseren Standort in Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachbereichsleitung (m/w/d) Fakturierung und EmpfangBereich Organisation Fachliche Leitung und personelle Führung des Fachbereichs Fakturierung und Empfang Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs für den Rechnungseingang per Papier (Scanning) und PDF mit Erfassung über eine halbautomatische Software Sicherstellen des reibungslosen Ablaufs der täglichen Fakturierungsverarbeitung sowie der Bereitstellung der elektronischen Ausgangsrechnungen an unsere Gesellschafter Weiterentwicklung der halbautomatischen Erfassungssoftware, z.B. im Rahmen neu definierter Anforderungen wie gesetzliche Änderungen, steuerliche Vorgaben etc. Fachliche Leitung von Projekten der OCR-Erkennung und Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten Erstellen von fachbereichsbezogenen Statistiken und Reportings Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position oder im Bereich Rechnungswesen Kenntnisse im Bereich der Zentralfakturierung sind wünschenswert Umfassende Führungserfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Leitung eines großen Teams Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Gute Englischkenntnisse Hands-on Mentalität mit hoher Zielorientierung Durchsetzungsfähigkeit, analytisches Denkvermögen und hohe Flexibilität Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Ein angenehmes Betriebsklima in einem kompetenten und hochmotivierten Team Individuelle Weiterbildungsangebote für Ihre berufliche Zukunft Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, Gesundheitskurse oder JobRad Abwechslungsreiche Aufgaben in einem modernen, dynamischen Umfeld
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