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Bereichsleitung: 10 Jobs in Roenne

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Versicherungen 2
  • Banken 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 1
Bereichsleitung

Manager (m/w/d) Operations Service Kiel

Di. 27.10.2020
Kiel
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Spektrum von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten für Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867, erzielt der Konzern heute mit mehr als 19.000 Mitarbeitern 4,3 Milliarden Euro Umsatz. Mit Standorten in über 60 Ländern der Welt ist es eines der großen Familienunternehmen Europas. Unterstützen Sie die Voith Group, Konzernbereich Turbo, als Manager (m/w/d) Operations Service Kiel   Job 64507 I Standort Kiel Sie haben die Fach- und Führungsverantwortung für den Bereich Operations mit insgesamt 136 Mitarbeitern (m/w/d).  Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung eines dauerhaften Geschäftserfolges durch Aus- und Aufbau sowie strategische Ausgestaltung und Vorantreiben der Serviceeinheit Operations. Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung einer erstklassigen Reparaturabwicklung. Die nachhaltige Implementierung einer struktur- und prozessorientierten Strategie, die sich aus der Unternehmensstrategie ableitet, gehört auch dazu. Kontinuierliche Entwicklung und Verbesserung der Werksorganisation hinsichtlich Produktivität und Effizienz und damit verbundener kontinuierlicher Anpassung der Personalstruktur liegt in Ihren Händen. Sie übernehmen die Verantwortung für die Erreichung der gesetzten KPI’s Ihres Bereiches. Sie verantworten den Bereich Operational Excellence (OPEX/LEAN). Diese Position bietet die Möglichkeit, sich zum Werkleiter des Standortes weiter zu entwickeln. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, ein betriebswirtschaftliches Studium mit technischem Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation. Führungserfahrung in einem ähnlichen Umfeld ist zwingend erforderlich. Mehrjährige Berufserfahrung aus einem vergleichbaren Umfeld ist notwendig, aus dem Bereich Bahnsektor und Service von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten wäre wünschenswert. Berufserfahrung im Bereich LEAN Management ist von Vorteil. Sie bringen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Eine konsequente und kundenorientierte Arbeitsweise mit Fokus auf Qualität und Kosten zeichnet Sie aus. Ihre persönlichen Stärken liegen in einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick sowie einer starken Hands-on-Mentalität. Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein hoher Grad an Eigeninitiative und Flexibilität zählen zu Ihren Stärken. Sie denken strategisch und  haben eine schnelle Auffassungsgabe. Sie bringen Bereitschaft zu Reisetätigkeiten (15%) mit. Arbeiten bei Voith heißt, aktiv zukunftsfähige Technologien voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team in unserer Division Turbo. mit herausfordernden Aufgaben und Freiräumen für Ihre Kreativität. Darüber hinaus zeichnet uns noch vieles mehr aus. Werden auch Sie Voithianer und gestalten mit uns die Zukunft unseres Unternehmens.
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Wohnbereichsleiter (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Kiel
Willkommen! Wir sind Teil der HVVG – dem starken Verbund 18 stationärer und 4 ambulanter Pflegeeinrichtungen in Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, Berlin und Hessen. Was uns besonders verbindet? Unsere Vorstellung von guter Pflege: Wir sind echte Profis mit Herz. Das sitzt auch bei Ihnen auf dem rechten Fleck? Dann suchen wir Sie für unser Senioren- und Therapiezentrum in Kiel ab sofort als Wohnbereichsleiter (w/m/d) Treten Sie ein ins Lotti-Huber-Haus! Das Senioren und Therapiezentrum Lotti-Huber-Haus GmbH ist eine vollstationäre Pflegeeinrichtung in Kiel. Wir beziehen unsere Mitarbeiter und die Bewohner von Anfang an ein und bieten genügend Freiraum, die für die Erhaltung einer selbstbestimmten und befriedigenden Lebenssituation nötig sind. Für unsere Mitarbeiter bietet sich hiermit ein ideales Umfeld zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. In Ihrer Rolle als Pflegefachkraft füllen Sie unser Pflegekonzept mit Leben und werden für unsere Bewohnerinnen und Bewohner zum Gesicht unseres Hauses: Denn Sie arbeiten direkt mit den Menschen, die hier leben und sichern mit Ihren pflegefachlichen Kompetenzen eine professionelle und aktivierende Grund- und Behandlungspflege. Neben Ihrem Fachwissen sind vor allem Sie als Mensch gefragt: Es ist Ihr Lächeln, das unserer sehr guten Pflege noch die Krone aufsetzt – so schaffen Sie gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen eine herzliche und vertrauliche Atmosphäre, in der es sich zufrieden leben – und arbeiten – lässt. Bei Ihnen stehen stets die Bewohnerinnen und Bewohner an erster Stelle: Sie gehen auf die Seniorinnen und Senioren ein, fördern und fordern ihre Fähigkeiten und erfüllen das Vertrauen, das diese Menschen in Sie setzen. Klar, dass Sie auch die ärztlichen Diagnosen und Therapien jedes Einzelnen im Blick behalten und begleiten. Damit sind Sie schon bald ein wichtiger Teil unserer Qualitätssicherung und setzen sich mit uns für unser gemeinsames Ziel ein: Wir wollen, dass sich jeder bei uns ein Stück zuhause fühlt. Erfolgreiche Ausbildung in der Altenpflege oder Gesundheits- und Krankenpflege Empathie, eine positive Einstellung und Freude am Umgang mit älteren Menschen Als echte Teamplayer-Persönlichkeit liegt Ihre wahre Stärke in der Kommunikation, Sie gehen offen auf Ihre Kolleginnen und Kollegen zu und zeigen sich äußerst mitfühlend gegenüber unseren Bewohnerinnen und Bewohner wie auch deren Angehörigen. Lassen Sie uns eine gute Zusammenarbeit pflegen: In kleinen Teams mit einer herzlichen Atmosphäre. Mit Freiraum und Selbstbestimmung für Sie, Ihre Arbeit und die Bewohnerinnen und Bewohner. Für eine liebens- und lebenswerte Situation für alle Beteiligten. So geht echte Work-Life-Balance mit ausgeglichenen Kolleginnen und Kollegen! Was Sie außerdem erwartet: Unbefristete Anstellung mit attraktiver Bezahlung plus Zulagen & 30 Tage Urlaub Weihnachtsgeld Optimale Entlastung durch moderne Dokumentations-Tools Ausführliche Einarbeitung & Einzel- und Teamcoachings Gute Karrierechancen durch individuelle Fortbildungen (zum Beispiel Gerontopsychiatrische Fachkraft, Praxisanleiter*in, Wundmanager*in, Hygienemanager*in) … und vieles mehr!
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Leiter (m/w/d) Marktgebiet Postbank Finanzcenter Neumünster und Itzehoe

Mo. 26.10.2020
Neumünster, Holstein, Itzehoe
Die Postbank Filialvertrieb AG berät in rund 800 Filialen die 12,5 Millionen Kunden der Postbank rund um Finanzdienstleistungen und Non-Banking-Produkte, z. B. Post-Services - und das bundesweit. Dabei legen wir besonders viel Wert auf Beratung und kollegialen Austausch auf Augenhöhe. Und das Gesamtpaket für die Karriere stimmt auch. Spannende Aufgaben warten hierbei auf spannende Persönlichkeiten. Wir suchen daher Talente, die durch ihr Können und Engagement gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen die Zukunft aktiv gestalten. Als Leiter (m/w/d) Marktgebiet verantworten Sie eigenständig die ergebnisorientierte Leitung und Steuerung mehrerer Filialen. Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung inkl. Begleitung und Coaching Ihrer Mitarbeiter. Die Personalplanung und -auswahl sowie Steuerung des Personaleinsatzes gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie achten auf die Einhaltung der Vertriebs- und Serviceziele. Sie bauen nachhaltige Kundenbeziehungen weiter auf. Für Ihre Auszubildenden sind Sie ein vertrauensvoller Ansprechpartner. Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium bzw. Bachelor- oder Master-Studium oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder Langjährige einschlägige berufliche Erfahrung Sachkundenachweis gemäß EU-Vermittlerrichtlinie (EU-VRR) Auf Sie wartet ein sicherer und verantwortungsvoller Job mit einem einzigartigen Geschäftsmodell. Sie profitieren von einem guten Gehalt sowie einer erfolgsabhängigen Vergütung. Sie sind Teil in einer kollegialen Gemeinschaft, die Ihnen jederzeit verlässlich den Rücken stärkt. Ihnen steht ein Firmenwagen zur geschäftlichen und privaten Nutzung zur Verfügung.
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Leitung Marketing (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Neumünster, Holstein
Unser Kunde ist ein innovatives, dynamisches und international erfolgreiches Unternehmen, welches sich in den vergangenen Jahren zu einem gefragten Partner in allen Bereichen der erneuerbaren Energien entwickelt hat. Das Unternehmen steht für einen verantwortungs­bewussten, respektvollen Umgang mit der Umwelt und zeichnet sich durch kurze Ent­schei­dungs­wege, Innovationskraft sowie eine teamorientierte, kollegiale Kultur aus. Aktuell suchen wir für den Hauptsitz in Schleswig-Holstein eine überzeugende Persönlichkeit als Leitung Marketing (m/w/d). Mit direktem Berichtsweg an den CEO gestalten Sie gemeinsam mit Ihrem fünfköpfigen Team das Marketing. Mit einer zielorientierten Marketing- und Kommu­ni­ka­tions­strategie stärken Sie den öffentlichen Unternehmensauftritt sowie die Marktposition des Unternehmens. Auf Basis von fundierten Markt- und Wettbewerbsanalysen entwickeln Sie einen zielgruppengerechten Marketingplan und unterstützen so das Geschäftsmodell. Mit Produktkonzepten und Business Cases beschäftigen Sie sich ebenso wie mit Markt­ein­führungen. Sie stellen eine einheitliche CI und CD sicher, stellen Content für die Presse- und Medienarbeit zur Verfügung und setzen externe Kommunikationsmaßnahmen wie Events, Messen und Sponsoring um. Beauftragte Agenturen steuern Sie zielorientiert und professionell. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Marketing oder Kommunikation, oder eine vergleichbare Ausbildung und bringen umfassende Berufserfahrung im B2B-Marketing aus einem technisch anspruchsvollen Unternehmens- oder Dienstleistungsumfeld mit. Hier haben Sie bereits Führungserfahrung gesammelt – in einer disziplinarischen Verantwortung oder auch durch verantwortungsvolle Projekt­leitungs­aufgaben. Zudem sind Sie vertraut mit der Steuerung von Agenturen. Persönlich zeichnen Sie sich durch die Fähigkeit aus, Probleme zu erkennen und lösen, neue Konzepte zu entwickeln und dabei Ihrer Kreativität Zahlen, Daten und Fakten zu Grunde zu legen. Sie antizipieren Optimierungspotenziale und setzen sich proaktiv für die Weiterentwicklung der Marketing­strategie ein. Als Führungskraft legen Sie Wert auf einen kooperativen Führungsstil und motivieren Ihr Team mit Ihrer eigenen Begeisterungsfähigkeit. Gleichzeitig kommunizieren Sie Ziele und Aufgaben klar und animieren Ihre Mitarbeitenden, Verantwortung zu übernehmen. Mit Ihren ausgezeichneten kommunikativen Kompetenzen, Ihrer Authentizität und Ihrem Weitblick überzeugen Sie Ihre Schnittstellen von neuen Ideen und Konzepten. Verhandlungs­sichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
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Leiter Materialwirtschaft / Einkauf / Lager & Logistik (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Kiel
Die Rud. Prey GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches, 128 Jahre junges Familienunternehmen für Aufzüge, Feuerwehrtechnik und allgemeine Fördertechnik. Wir entwickeln, fertigen, errichten und betreuen in unseren Produktsparten Sonder- und Standardanlagen aller Arten und Größen. Unsere Unternehmensgruppe beschäftigt gegenwärtig über 130 Mitarbeiter in zwei Gesellschaften, sieben Niederlassungen und zahlreichen Servicestationen in Norddeutschland. Wir bedienen mit unseren Produkten und Dienstleistungen je nach Produktgruppe Absatzmärkte in Deutschland, Europa und zunehmend auch weltweit. Im Rahmen der Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Leiter Materialwirtschaft / Einkauf / Lager & Logistik (m/w/d) Leitung der Bereiche Einkauf sowie Lager & Logistik Optimierung und Steuerung der Einkauf-, Lager- und Logistikprozesse Verhandlung von Rahmenverträgen und aktive Mitarbeit im Einkauf Identifikation und Betreuung qualifizierter Lieferanten Sicherstellung der logistischen Termintreue Beschaffung sämtlicher Unternehmensinvestitionen Definition, Verfolgung und Reporting der KPI an die Geschäftsführung Studium mit entsprechend technischen Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation (idealerweise im Bereich Einkauf / Material- und Lagerwirtschaft / Logistik) Mehrjährige Berufserfahrung in der Materialwirtschaft Planungs- und Organisationskompetenz, strukturierter und eigenständiger Arbeitsstil Gute Kenntnisse in MS Office Ausgeprägte Erfahrung im Umgang mit ERP Systemen Führungsintegrität gepaart mit Hands-on-Mentalität Eine intensive Einarbeitung und Begleitung in den ersten Monaten Einen eigenen Verantwortungsbereich mit Gestaltungsfreiräumen Eine langfristige Beschäftigung in Festanstellung Ein modernes Arbeitsumfeld in einem innovations- und investitionsstarken Traditionsunternehmen Und vieles mehr …
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Abteilungsleiter (m/w/d) Vertragsabteilung Versicherung

Do. 22.10.2020
Kiel
Die DOMCURA Gruppe ist als Assekuradeur und Assekuranzmakler auf den Vertrieb und die Entwicklung privater und gewerblicher Versicherungslösungen für den deutschen Finanzdienstleistungsmarkt spezialisiert. Mehr als 300 Mitarbeiter betreuen am Hauptsitz in Kiel und an weiteren Standorten in Deutschland ein jährliches Prämienvolumen von annähernd 300 Millionen Euro. Dank des kontinuierlichen Wachstums und einer breiten Vertriebsbasis – bestehend aus über 5.000 Maklern, Mehrfachagenten und Finanzdienstleistern sowie Maklerpools und Versicherungsportalen – ist die DOMCURA AG als Assekuradeur Marktführer. Wir benötigen Verstärkung und suchen Sie per sofort als: Abteilungsleiter (m/w/d) Vertragsabteilung Versicherung Sie haben Freude an der Führung und Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter Sie tauschen sich intensiv mit Ihrer Abteilung aus, um Vorschläge zur Verbesserung aufzunehmen und neue Impulse weiterzugeben Sie entwickeln eigene Ideen, um Prozessabläufe zu optimieren Sie sind verantwortlich für die Steuerung des Tagesgeschäfts und stehen in engem Austausch mit weiteren Führungskräften Sie erheben Kennzahlen der Abteilung und werten diese aus, ergreifen notwendige Maßnahmen und behalten Trends im Auge Eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte fachliche Kenntnisse in den privaten Sach- und Haftsparten Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern mit der Fähigkeit, Menschen zu begeistern Anpackende, strukturierte Arbeitsweise mit dem Willen, neue Ideen zu verwirklichen Die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte auch in Stresssituationen adressatengerecht zu vermitteln Hohes Engagement und Eigeninitiative sowie überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben Flache Hierarchien und Freiräume zur Verwirklichung eigener Ideen Ein offenes Team, in dem Zusammenarbeit großgeschrieben wird Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein festes Anstellungsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten Einen modernen Arbeitsplatz am Standort Kiel Ein attraktives, kulinarisches Angebot, Firmenevents, Gesundheitsaktionen, u.v.m.
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Leiter (m/w/d) der Landeskoordinierungsstelle Wasserstoffwirtschaft Schleswig-Holstein

Fr. 16.10.2020
Kiel, Flensburg
Die WTSH ist die zentrale Wirtschaftsförderungsgesellschaft in Schleswig-Holstein. Als One-Stop-Agentur beraten wir Unternehmen, die in Schleswig-Holstein Geschäftsaktivitäten auf- oder ausbauen möchten. Im Auftrag des Ministeriums für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt, Natur und Digitalisierung des Landes Schleswig-Holstein bereitet die WTSH den Aufbau der Landeskoordinierungsstelle Wasserstoffwirtschaft als zentrale Schaltstelle der schleswig-holsteinischen Wasserstoffwirtschaft vor. Die Koordinierungsstelle hat die Aufgabe, Wasserstoffprojekte in Schleswig- Holstein zu initiieren und zu begleiten. Darüber hinaus unterstützt sie Ansiedlungen und Gründungen, betreibt Öffentlichkeitsarbeit, vernetzt Akteure im Lande sowie darüber hinaus und begleitet die strategische Weiterentwicklung der Landeswasserstoffstrategie. Für den Aufbau einer Wasserstoffwirtschaft in Schleswig-Holstein suchen wir eine dynamische Führungspersönlichkeit als Leiter (m/w/d) der Landeskoordinierungsstelle Wasserstoffwirtschaft Schleswig-Holstein Organisation und Leitung der Landeskoordinierungsstelle Wasserstoffwirtschaft Schleswig-Holstein sowie Abstimmung der Aktivitäten mit dem Auftraggeber Beratung von Unternehmen und Institutionen bei der Initiierung von Wasserstoffprojekten in Schleswig-Holstein Vernetzung von Unternehmen untereinander und Herstellung von Kooperationen zwischen Unternehmen und wissenschaftlichen Einrichtungen in Schleswig-Holstein Pflege der länderübergreifenden Zusammenarbeit in Norddeutschland Unterstützung der Fortschreibung der Landeswasserstoffstrategie Koordination und Umsetzung der Öffentlichkeitsarbeit Budgetplanung und -kontrolle sowie Berichtswesen gegenüber dem Auftraggeber Abschluss eines Studiums im Bereich der Energiewissenschaften bzw. der Ingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwissenschaften mit deutlicher Spezialisierung auf Energiethemen sowie einschlägige Berufserfahrung Kenntnisse im Bereich der Wasserstofftechnologien, deren Anwendungen und Rahmenbedingungen Erfahrungen in der Beratung kleiner und mittlerer Unternehmen (gerne auf der Grundlage belastbarer betriebswirtschaftlicher Kenntnisse) Interesse an der wirtschaftlichen Umsetzung neuer Technologien Ausgeprägte kommunikative Kompetenzen, Teamfähigkeit und eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise Erfahrungen im Management von Projekten Bei uns erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben, die Sie eigenverantwortlich in einem engagierten Team bearbeiten. Ein familienfreundliches Arbeitsumfeld und eine gute Alterssicherung sind uns sehr wichtig. Die WTSH bietet zudem durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gestaltungsspielräume für flexible Arbeitszeiten. Als GmbH mit öffentlichen Gesellschaftern ist die Vergütungsstruktur in der WTSH an die Regelungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) angelehnt. Die ausgeschriebene Stelle ist in der WTSH entsprechend der Entgeltgruppe 13 des TV-L bewertet. Die Tätigkeit ist mit der Bereitschaft zu Reisen innerhalb Norddeutschlands verbunden (Führerschein der Klasse B ist erforderlich). Unser Angebot ist eine Vollzeitstelle wahlweise in Kiel oder in Flensburg. Die Stelle ist zunächst auf die Laufzeit des Auftrags bis zum 30.09.2023 befristet. Eine Weiterführung ist angedacht.
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Abteilungsleiter (m/w/d) Wohnungswirtschaft Betrieb

Fr. 16.10.2020
Kiel
Die DOMCURA Gruppe ist als Assekuradeur und Assekuranzmakler auf den Vertrieb und die Entwicklung privater und gewerblicher Versicherungslösungen für den deutschen Finanzdienstleistungsmarkt spezialisiert. Mehr als 300 Mitarbeiter betreuen am Hauptsitz in Kiel und an weiteren Standorten in Deutschland ein jährliches Prämienvolumen von annähernd 300 Millionen Euro. Dank des kontinuierlichen Wachstums und einer breiten Vertriebsbasis – bestehend aus über 5.000 Maklern, Mehrfachagenten und Finanzdienstleistern sowie Maklerpools und Versicherungsportalen – ist die DOMCURA AG als Assekuradeur Marktführer. Wir benötigen Verstärkung und suchen Sie ab dem 01.07.2020 als: Abteilungsleiter (m/w/d) Wohnungswirtschaft Betrieb Sie sind verantwortlich für die Prüfung und Bearbeitung von Anträgen und Deckungsanfragen unserer Vertriebspartner Sie koordinieren die Entwicklung und Überarbeitung von Bedingungswerken Sie begleiten die Vereinbarungen mit Risikoträgern Sie analysieren die bedeutenden Kennzahlen Ihres Fachbereichs und initiieren entsprechende Maßnahmen Sie tauschen sich regelmäßig mit dem Vertrieb aus zu Aktionen und Serviceverbesserungen Sie steuern die internen Schnittstellen und verantworten die kontinuierliche Verbesserung der Prozesse Sie erstellen und überarbeiten Arbeitsanweisungen für die Abteilungsprozesse und verantworten die Koordination aller in der Abteilung anfallender Aufgaben Mitarbeit an unternehmensinternen Projekten Ihre kaufmännische Berufsausbildung oder Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über hohe Expertise im gewerblichen Sachversicherungsbereich, idealerweise im Bereich der Wohnungswirtschaft Von Vorteil sind Kenntnisse der dort tätigen Verbände und Institutionen Sie besitzen eine selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Sie bringen erste Führungserfahrung und eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft mit Sie haben eine hohe Sozial- und Lösungskompetenz Sie sind ein Teamplayer mit Hands-on-Mentalität Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben Flache Hierarchien und Freiräume zur Verwirklichung eigener Ideen Ein offenes Team, in dem Zusammenarbeit großgeschrieben wird Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein festes Anstellungsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten Einen modernen Arbeitsplatz am Standort Kiel Ein attraktives, kulinarisches Angebot, Firmenevents, Gesundheitsaktionen, u.v.m.
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Teamleiter Kommunikations- und Zertifikatsdienste (w/m/d)

Do. 15.10.2020
Altenholz, Kiel, Halle (Saale), Hamburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Halle (Saale) oder Hamburg als Teamleiter Kommunikations- und Zertifikatsdienste (w/m/d) Sie sind zuständig für die strategische und disziplinarische Mitarbeiterführung für drei Standorte. Ihr Know-how ist gefragt: Sie kümmern sich um das Produktmanagement und die strategische Entwicklung von E-Government-Lösungen und verantworten den fachlichen Verfahrensbetrieb. Sie beraten unsere Kunden im Kontext von Kommunikations- und Zertifikatsdiensten. Den Wandel zu agilen Organisationsformen in der Gruppe und in der Zusammenarbeit mit Kunden sowie anderen Gruppen gestalten Sie aktiv. Master in der Fachrichtung Informatik, BWL oder Verwaltungswissenschaften bzw. eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über Kenntnisse zu Kommunikations- und Zertifikatsdiensten. 3 bis 5 Jahre Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise rund um Soft-wareentwicklungsprojekte sowie Führungserfahrung Sie können Konfliktfälle moderieren und fördern eine konstruktive sowie respektvolle Arbeitskultur. Empathie, Führung auf Augenhöhe, Überzeugungskraft und tiefes Verständnis agiler Prinzipien und Werte runden Ihr Profil ab. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Abteilungsleiter/in (m/w/d) für das Sachgebiet Bauordnung und Bauverwaltung

Di. 13.10.2020
Lindau
Die Große Kreisstadt Lindau (B) als Untere Bauaufsichtsbehörde und Untere Denkmalschutzbehörde mit etwa 25.000 Einwohnern liegt attraktiv im Dreiländereck Deutschland, Österreich und der Schweiz. Unsere Tourismus- und Tagungsstadt besitzt einen hohen Freizeitwert und verfügt über ein sehr gut gegliedertes Schul- und Bildungsangebot. Im Zuge der Nachfolgeregelung für den bisherigen Stelleninhaber, wegen Eintritts in den Ruhestand im September 2021, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Abteilungsleiter/in (m/w/d) für das Sachgebiet „Bauordnung und Bauverwaltung“ Sachgebietsleitung insbesondere der Aufgabengebiete Bauordnung, Bauplanung, Bauverwaltung, Denkmalschutz, Sondernutzung, Bestandsverzeichnisse und Wohnungsbindung Führung eines Teams von insgesamt ca. 10 Mitarbeiter/innen Die Bearbeitung der bauaufsichtlichen Anträge erfolgt in zwei Arbeitsgruppen bestehend aus einem/r Mitarbeiter/in des Bauplanungs-, Bauordnungs- und des Verwaltungsrechts Baurechtliche Beratung im Stadtbauamt Erstellung bauaufsichtlicher Bescheide auch im Rahmen der repressiven Bauaufsicht Abgeschlossenheitsbescheinigungen nach dem Wohnungseigentumsgesetz (WEG) Vorkaufsrechte nach § 24 ff Baugesetzbuch (BauGB) Einleitung von Ordnungswidrigkeitsverfahren (OWiG) Erstellen städtebaulicher und öffentlich-rechtlicher Verträge Mitarbeit und Zuarbeit für die Rechtsabteilung in verwaltungsrechtlichen Streitigkeiten betreffend das Baurecht Erstellen von Sitzungsvorlagen für die städtischen Gremien und Teilnahme Sie verfügen über die Befähigung für die dritte Qualifikationsebene (Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen - fachlicher Schwerpunkt nicht-technischer Verwaltungsdienst) bzw. über eine vergleichbare Qualifikation oder sind Verwaltungsfachwirt/in mit Angestelltenlehrgang II Sie haben ein fundiertes Fachwissen und Erfahrung in den genannten Rechtsgebieten Sie arbeiten eigenverantwortlich und selbständig Sie haben eine strukturierte Arbeitsweise und analytische Denkfähigkeit Sie treten gewandt, höflich und überzeugend auf Sie besitzen eine ausgeprägte soziale Kompetenz und zeichnen sich insbesondere durch Konfliktlösungs- und Kommunikationsfähigkeiten aus Die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte eindeutig und verständlich darzustellen und zu vermitteln zeichnet Sie aus Sie arbeiten mit einem kooperativen und bürgerorientierten Arbeitsstil Sie waren bereits in der Bauverwaltung tätig und haben eventuell Führungserfahrung Die Anwendung von EDV-Programmen (bei der Stadt Lindau (B) kommt unter anderem die Kolibri-Software zum Einsatz) bereitet Ihnen keine Schwierigkeiten Eine intensive Einarbeitungsphase durch den Stelleninhaber Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit (40 Stunden) Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Führungsaufgaben nach BesGr. A13 bzw. der Entgeltgruppe 12 TVöD Jahressonderzahlung Betriebliche Altersversorge Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Finanzielle Beteiligung am Jobticket Unterstützung bei der Wohnungssuche
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