Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bereichsleitung: 172 Jobs in Rommerskirchen

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • It & Internet 21
  • Gastronomie & Catering 20
  • Gesundheit & Soziale Dienste 20
  • Hotel 20
  • Unternehmensberatg. 12
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Recht 12
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 11
  • Transport & Logistik 8
  • Verkauf und Handel 7
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Banken 6
  • Immobilien 5
  • Bildung & Training 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Druck- 4
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Handwerk 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 168
  • Mit Personalverantwortung 136
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 169
  • Home Office möglich 39
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 165
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Bereichsleitung

Vertriebsleiter (m/w/d) Telekommunikation

Mo. 25.10.2021
Köln
#Gemeinsam: Wir machen B2B-Vertrieb aus Leidenschaft. Über 350 Mitarbeitende unterstützen Geschäftskunden beim Vertrieb ihrer Produkte und Lösungen.  #Erfolgreich: Wir gestalten den Vertrieb der Zukunft und stoßen Innovationen an. Dabei arbeiten wir agil in starken, dynamischen Teams. #Zukunftsorientiert: Wir wachsen immer weiter. Deshalb suchen wir dich. Wir bieten dir einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit Perspektive und flexiblen Arbeitsmodellen. Werde jetzt Teil der SUXXEED-Community!   Vertriebsleiter (m/w/d) Telekommunikation Vertriebsinnendienst B2B Du übernimmst für eine unserer Vertriebspartnerschaften aus der Telekommunikationsbranche die Kosten-, Umsatz- und Ergebnisverantwortung Als empathische Führungspersönlichkeit bist du für fünf Vertriebsteams verantwortlich und führst deine Mitarbeiter motivierend und zielorientiert zum Erfolg Die persönliche und fachliche Entwicklung deiner Mitarbeiter:innen betrachtest du als eine deiner wichtigsten Aufgaben und gibst deine Erfahrungen und dein Wissen gerne weiter  Gemeinsam mit der Bereichsleitung konzipierst du erfolgreiche Vertriebsstrategien und setzt diese konsequent um Zusätzlich pflegst du die Beziehung zu unseren Geschäftspartnern und bist für die positive Entwicklung verantwortlich Du besitzt ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast ca. 3 Jahre Erfahrung in der Führung und Steuerung von Vertriebsteams, idealerweise im Vertriebs­innen­dienst und der Tele­kommunikations­branche Du blickst auf eigene, nachweisliche Vertriebserfolge zurück und konntest bereits verschiedene Vertriebs­formen kennenlernen (z. B. Call Center oder Telesales) Du beherrschst die deutsche und optimalerweise auch die englische Sprache fließend in Wort und Schrift  Du bist eine organisationsstarke Führungs­person mit einem hohen Maß an Verantwortungs­bewusst­sein Mobiles Arbeiten aus dem Homeoffice Sicherheit durch unbefristete Arbeitsverträge Dienstwagen, auch zur Privatnutzung Schulungen und Trainings in unserer Sales Academy  E-Learning-Angebote  28 bis 30 Tage Urlaub  Flexible Arbeitszeiten  Kostenloses Obst und Heiß-/Kaltgetränke  Zuschuss zum Jobticket  Teamevents  Zuschuss zur Altersvorsorge  Corporate Benefits 
Zum Stellenangebot

Souschef (m/w/d) mit sehr guten Verdienstmöglichkeiten

Mo. 25.10.2021
Düsseldorf
KREATIV ? SYMPATISCH ? ENGAGIERT ? Dein Herz schlägt noch für die Gastronomie auf hohem Niveau mit qualitativ hochwertigen und frischen Produkten ? Dann bist du der RICHTIGE für unser tolles TEAM ! Die BRENNGOLD GRUPPE verwaltet renommierte Restaurants im Düsseldorfer Medienhafen.  Für einen unserer stark frequentierten Restaurantbetriebe im Düsseldorfer Medienhafen mit über 200 Restaurantplätzen und Barbetrieb suchen wir ab sofort:   einen SOUS CHEF mit Herz und Passion für die Gastronomie Dich erwartet ein sympathisches Küchenteam in einem der schönsten Läden Düsseldorfs.   Anstellungsart: Vollzeit NICHTS GEWÖHNLICHES Du bist ein FACHMANN der Spitzenklasse mit Ideenreichtum und Kreativität Keinen Druck im Nacken , sondern den Focus auf deine Ziele Deine Vision ist sich individuell ausleben zu können Über Diszplin, Ordnung und Fleiß müssen wir nicht sprechen oder ? Angesagte und erfolgreiche Locations im Düsseldorfer Medienhafen Anspruchsvolle Gäste mit Spaß an hochwertigen Produkten Abwechslungsreiche Events Ein hohes Maß an Vertrauen Freiraum für Kreativität Ein dynamisches und harmonisches Betriebsklima Ein sicherer Arbeitsplatz Übertarifliche Bezahlung Modernste Küchentechnik
Zum Stellenangebot

Abteilungsleiter (m/w/d) Service Banking

Mo. 25.10.2021
Düsseldorf
Die fortschreitende Digitalisierung erfordert gerade im Finanzsektor einen modernen Umgang zwischen Kunde und Bank. Die apoDirect, ein Unternehmen der Deutschen Apotheker- und Ärztebank, verbindet die spezialisierten Berater der apoBank mit über 400.000 Kundinnen und Kunden. Als erster Ansprechpartner für die Kundinnen und Kunden der apoBank bieten wir exzellenten Service, direkten Support und fachmännische Beratung am Telefon, per E-Mail, im Chat oder vor der Videokamera. Mit Ihrer freundlichen Beratung fängt modernes Banking an! Fühlen Sie sich wohl im Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein!• Sie und Ihre Teamleiter tragen die Verantwortung für die Beratung von Privat- und Firmenkunden aus dem Sektor der Heilberufe zu allen Fragen des Service Banking. • Sie stellen sowohl mit dem zentralen Team als auch mit den Beratern der apoBank die lösungs- und serviceorientierte Beratung unserer Kunden rund um das Service Banking sowie den vertrieblichen Erfolg der Teams sicher. • Sie fungieren als Vermittler zwischen Geschäftsführung und Teamleitern überzeugen durch die individuelle Führung Ihrer Teamleiter. • Sie unterstützen Ihre Teamleiter bei Personalthemen und bei der Durchführung von Qualifizierungsmaßnahmen. • Sie setzen gezielt Impulse in diesem dynamischen Umfeld und bringen aktiv Ihre Ideen zur kontinuierlichen Verbesserung ein. • Die Analyse, Aufbereitung und Interpretation relevanter Kennzahlen sowie deren Umsetzung in operative Prozesse runden Ihr Profil ab.• Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder alternativ ein einschlägiges Studium absolviert. • Sie bringen Erfahrung in der Leitung von Führungskräften oder mehrjährige operative / vertriebliche Führungserfahrung mit. • Sie haben Erfahrung in der Leitung von Führungskräften gesammelt. • Kenntnisse des Heilberufe-Sektors sind zwar vorteilhaft aber nicht zwingend erforderlich. • Ausgezeichnete Kommunikations- und Lösungskompetenz sowie konzeptionelle Fähigkeiten und hohe Kundenorientierung zeichnen Sie aus. • Begriffe wie New Work, Agilität und VUCA Welten sind Ihnen vertraut. • Inspiration und Motivation Ihrer Mitarbeiter durch Ihr professionelles Auftreten ist Ihre Leidenschaft, Sie fühlen sich wohl in Ihrer Rolle als Vorbild. • Teamfähigkeit, überdurchschnittlich hohe Einsatzbereitschaft sowie ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein runden Ihr Profil ab.Unsere Zusatzleistungen bilden mit dem Gehalt ein reizvolles Gesamtpaket. Wir bieten Ihnen unter anderem: Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge und zum Jobticket, kostenlos Kaffee, Tee und Wasser, frisches Obst und noch einiges mehr. Und zu Ihrem Geburtstag laden wir Sie herzlich gern zum Essen ein!
Zum Stellenangebot

Gebietsleiter (m/w/d) - Großraum Düsseldorf

Mo. 25.10.2021
Wuppertal, Düsseldorf
360° Dienstleistungen für die Gemeinschaftsverpflegung Die BONVITA Group ist ein Familienunternehmen mit Hauptsitz in Baden-Baden. An über 100 Standorten in Deutschland und Österreich und mit vier starken Marken erbringen wir Dienstleistungen für die Gemeinschaftsverpflegung. Werden Sie Teil eines starken Teams!   Anstellungsart: Vollzeit Ansprechpartner und Unterstützer für unsere Kochprofis  Sicherstellung der Umsetzung aller BONVITA Standards sowie die Weiterentwicklung der Betriebe und Dienstleistungen für unsere Kunden und Tischgäste Umsetzung der Vertretungs- und Urlaubsplanung pro Objekt, direkte Vertretung der Betriebsleiter Kontrollieren der Standards Ausbildung als Köchin / Koch Gastronomische Weiterbildungen von Vorteil (kaufmännischer Betriebsleiter, Hotelbetriebswirt, diätisch geschulter Koch, Küchenmeister) Fundierte Kenntnisse im MS Office sowie im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen Führerschein und hohe Reisebereitschaft Qualitätsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Zielorientierte Initiative   So geht es weiter Bewirb Dich bitte direkt online, indem Du auf den Jetzt-auf-diese Stelle-bewerben-Button klicken. Nutze bei Fragen vorab die Kontaktdaten Deines Ansprechpartners. Wir vereinbaren einen Telefontermin für ein kurzes Interview. Anschließend lernen wir uns persönlich kennen und besprechen alle Einzelheiten.   Das ist uns sehr wichtig Wir legen höchsten Wert darauf, dass unsere Kunden, Kochprofis und Mitarbeiter Kundenwünsche, Anregungen, Kritik und Lob schnell und unkompliziert anbringen können. Die BONVITA Dienstleistungszentrale in Baden-Baden ist klar in Kompetenzzentren aufgegliedert und somit direkt und schnell für unsere Kunden und Kochprofis ansprechbar.   Einarbeitung BONVITA arbeitet dich sorgfältig in alle Konzepte ein, bevor Du durchstartest. Von Anfang an und auch im laufenden Betrieb steht Dir immer ein persönlicher Ansprechpartner zur Seite. ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei fairen Arbeitsbedingungen abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Unternehmen  professionelle Unterstützung durch ein kompetentes Team in unserer Dienstleistungszentrale attraktive Arbeitszeiten von Montag bis Freitag im Außendienst und Homeoffice Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung kurze Entscheidungswege und hohen Gestaltungsfreiraum
Zum Stellenangebot

Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Logistik / Assistent (m/w/d) des Leiters Service- und Logistikzentrum

Mo. 25.10.2021
Lübeck, Seevetal, Kaltenkirchen, Holstein, Mannheim, Berlin, Braunschweig, Hannover, Neuss, Bornheim, Rheinland, Hanau
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 15 Küchenfachmärkte und 10 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.300 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Wir suchen mehrere Nachwuchsführungskräfte (m/w/d) Logistik mit der Zielfunktion Leiter des Service- und Logistikzentrums (m/w/d) für unsere Standorte Lübeck, Seevetal-Maschen, Kaltenkirchen, Brühl (Mannheim), Berlin, Braunschweig, Hannover, Neuss, Bornheim und Hanau Proaktive Mitarbeit bei der Leitung und kaufmännischen Organisation eines unserer Service- und Logistikzentren Mitarbeit in den Bereichen: Betriebsorganisation, Personalführung, Kundenbetreuung, Qualitätsmanagement sowie Logistik Wir suchen Könner - und setzen dabei auf  Fach-und Hochschulabsolventen verschiedenster Disziplinen Wir wünschen uns Mitarbeiter, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen Sie sind gerne Vorbild für unsere Mitarbeiter und überzeugen durch Ihre Begeisterung und „Hands-on-Mentalität" Sie bringen einschlägige Praxiserfahrung aus den Bereichen Logistik, Transportwesen oder Handel mit Sie sind eine unternehmerisch denkende und dynamische Persönlichkeit Sie verfügen über eine ausgeprägte Bereitschaft zur Mobilität während Ihrer Einarbeitung Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Eine Leistungsgerechte Vergütung sowie Firmen-Smartphone Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen die Chance, langfristig eine eigenverantwortliche Leitung eines Logistik- und Servicezentrums zu übernehmen
Zum Stellenangebot

Abteilungsleiter (m/w/d) Electronic Banking

Mo. 25.10.2021
Düsseldorf
Die fortschreitende Digitalisierung erfordert gerade im Finanzsektor einen modernen Umgang zwischen Kunde und Bank. Die apoDirect, ein Unternehmen der Deutschen Apotheker- und Ärztebank, verbindet die spezialisierten Berater der apoBank mit über 400.000 Kundinnen und Kunden. Als erster Ansprechpartner für die Kundinnen und Kunden der apoBank bieten wir exzellenten Service, direkten Support und fachmännische Beratung am Telefon, per E-Mail, im Chat oder vor der Videokamera. Mit Ihrer freundlichen Beratung fängt modernes Banking an! Fühlen Sie sich wohl im Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein!• Sie und Ihre Teamleiter tragen die Verantwortung für die Beratung von Privat- und Firmenkunden aus dem Sektor der Heilberufe zu allen Fragen des Electronic Banking. • Sie stellen sowohl mit dem zentralen Team als auch mit den Beratern der apoBank die lösungs- und serviceorientierte Beratung unserer Kunden rund um das Electronic Banking erfolgreich sicher. • Sie setzen gezielt Impulse in diesem dynamischen Umfeld und bringen aktiv Ihre Ideen zur kontinuierlichen Verbesserung ein. • Sie fungieren als Vermittler zwischen Geschäftsführung und Teamleitern überzeugen durch die individuelle Führung Ihrer Teamleiter. • Sie unterstützen Ihre Teamleiter bei Personalthemen und bei der Durchführung von Qualifizierungsmaßnahmen. • Analyse, Aufbereitung und Interpretation relevanter Kennzahlen sowie deren Umsetzung in operative Prozesse runden Ihr Profil ab.• Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein einschlägiges Studium absolviert. • Sie bringen Erfahrung in der Leitung von Führungskräften oder mehrjährige operative Führungserfahrung mit. • Ihre Berufserfahrung haben Sie im Bankenumfeld / im Kundencenter gesammelt oder Sie kommen aus einem Beruf mit technischem Hintergrund. • Ausgezeichnete Kommunikations- und Lösungskompetenz, Teamfähigkeit, technische Affinität, konzeptionelle Fähigkeiten und hohe Kundenorientierung zeichnen Sie aus. • Die Lösung von technischen Herausforderungen in Kooperation mit der Zentrale und der IT-Abteilung bereitet Ihnen Freude. • Begriffe wie New Work, Agilität und VUCA Welten sind Ihnen vertraut. • Inspiration und Motivation Ihrer Mitarbeiter durch Ihr professionelles Auftreten ist Ihre Leidenschaft, Sie fühlen sich wohl in Ihrer Rolle als Vorbild.Unsere Zusatzleistungen bilden mit dem Gehalt ein reizvolles Gesamtpaket. Wir bieten Ihnen unter anderem: Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge und zum Jobticket, kostenlos Kaffee, Tee und Wasser, frisches Obst und noch einiges mehr. Und zu Ihrem Geburtstag laden wir Sie herzlich gern zum Essen ein!
Zum Stellenangebot

Kfz-Mechaniker / Mechatroniker als Stellvertreter der Filialleitung (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Hamburg, Dinslaken, Grevenbroich, Neuburg an der Donau, Friedrichshafen
Sie lieben es zu schrauben? Sie finden Autos sexy? Eine Arbeitsstelle im Bereich Kfz ist Ihre Welt? Dann sollten wir uns kennenlernen! pitstop – eine renommierte Marke. 1971 gegründet, heute in mehr als 200 Städten präsent. Bekannt für faire Serviceleistung im Bereich Werkstatt sind wir die einzige große Werkstattkette, die familiengeführt ist. So verstehen wir uns auch: als eine große Familie, die Ihren Erfolg aus dem Engagement und der Begeisterung der rund 1.400 Mitarbeiter schöpft. Zur Verstärkung unserer Kfz-Werkstätten in Zwickau, Werdau, Annaberg-Buchholz, Neuburg und Coburg suchen wir  Kfz-Mechaniker / Mechatroniker als Stellvertreter der Filialleitung (m/w/d) Zuverlässig führen Sie Inspektionsarbeiten nach pitstop Standardvorgaben durch.  Montagen und Reparaturen an allen gängigen Fahrzeugtypen sind für Sie idealerweise Tagesgeschäft. Zur Fehlerauslese am Kfz arbeiten Sie mit Diagnose- und Servicegeräten. Bei Bedarf führen Sie freundlich Beratungs- und Verkaufsgespräche mit Kunden. Bei Abwesenheit des Filialleiters kümmern Sie sich zuverlässig um die Führung der Filiale. Sie haben Ihre Ausbildung zum Kfz-Mechaniker / Mechatroniker erfolgreich abgeschlossen. Werkstatt-Erfahrung in ähnlicher Position haben Sie im Idealfall bereits gesammelt. Sie freuen sich darauf, in einem kleinen Team zu arbeiten. „Service“ ist für Sie nicht nur ein Schlagwort – Sie möchten den Kunden zufrieden stellen. Ihren Beruf verstehen Sie als Berufung: Autos sind Ihre Leidenschaft. einen sicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben ein angenehmes Arbeitsklima in einem familiär geprägten Umfeld Einarbeitung auf die Stelle regelmäßige Schulungen eine umfangreiche betriebliche Altersvorsorge attraktive Konditionen in allen pitstop-Werkstätten
Zum Stellenangebot

Souschef (m/w/d)

So. 24.10.2021
Köln
frau mahér ist ein neues Gastronomiekonzept in der Kölner Südstadt, welches größt möglichen Wert auf regionale, nachaltige und okologische Produktauswahl bei der Zubereitung unserer anspruchsvollen Speisen legt. Wir wollen mit unserem Konzept in 3 Jahren CO2 neutral sein und gleichzeitig beweisen, das Nachhaltigkeit nicht nur mit "Verzicht, sondern auch mit "Genuss" zu tun haben kann. Anstellungsart: VollzeitUnterstützung des Küchenchefs a la carte Geschäft Teamfähigkeit  ausreichende Berufserfahrungrfahrungübertarifliche  Bezahlung geregelte  Arbeitszeiten spannendes, zukunftweisendes, ökologisches Konzept
Zum Stellenangebot

Director Engineering EMEA / Bereichsleiter Konstruktion Schienenfahrzeuge – Leiter Konstruktion / Leiter F&E / Head of Engineering / Leiter Systems Engineering / Leiter Mechanical Engineering (w/m/d)

So. 24.10.2021
Düsseldorf
Wir sind das europäische Head­quar­ter eines welt­weit täti­gen Her­stel­lers und unser Name steht für über 100 Jahre Erfah­rung in der Ent­wick­lung und Pro­duk­tion von Gleis­bau­ma­schi­nen, Ober­lei­tungs­fahr­zeu­gen, schwe­ren Neben­fahr­zeu­gen, Uti­lity Track Vehi­cles (UTV) für den Neu­bau so­wie die In­stand­hal­tung der Schie­nen­in­fra­struk­tur. Wir ent­wi­ckeln und kon­stru­ie­ren indi­vi­du­ell auf die Wün­sche unse­rer Kun­den zu­ge­schnit­tene Schie­nen­spe­zial­fahr­zeuge mit State-of-the-Art-Tech­nik und höchs­ter Effi­zienz im Arbeits­ein­satz. Die per­ma­nente Ent­wick­lung von Inno­va­tio­nen, auch als KI-Pio­nier, zur Pro­duk­ti­vi­täts­stei­ge­rung in Gleis­bau & Gleis­unter­hal­tung so­wie zur Schie­nen­be­ar­bei­tung ist unser ste­ti­ger An­trieb, um unse­ren Kun­den die best­mög­li­che Maschi­nen­tech­nik für ihre an­spruchs­vol­len Arbei­ten zu lie­fern. Be­reits in der Ent­wick­lung befind­li­che so­wie kurz vor der Markt­ein­füh­rung ste­hende Gleis­bau­ma­schi­nen wer­den den Bahn­bau- bzw. Eisen­bahn­in­fra­struk­tur­unter­neh­men (EIU) eine ganz erheb­li­che Stei­ge­rung ihrer Pro­duk­ti­vi­tät ermög­li­chen. Auch haben wir be­reits In­stand­hal­tungs­fahr­zeuge ent­wi­ckelt, die sich um­welt­freund­lich ohne Ver­bren­nungs­emis­sio­nen fort­be­we­gen so­wie ihren Arbeits­ein­satz ver­rich­ten können.   Zur Leitung der Entwicklung & Kon­struk­tion unse­rer tech­nisch an­spruchs­vol­len Arbeits­fahr­zeuge suchen wir an unse­rem Sitz in Düsseldorf einen bis­he­ri­gen Lei­ter Kon­struk­tion, Lei­ter F&E, Head of Engi­nee­ring, Lei­ter Sys­tems Engi­nee­ring, Lei­ter Elec­tri­cal Engi­nee­ring, Lei­ter Mecha­ni­cal Engi­nee­ring, Lei­ter Maschi­nen­tech­nik, Tech­ni­schen Lei­ter respek­tive Tech­ni­cal Direc­tor (w/m/d) als Director Engi­nee­ring EMEA / Bereichs­leiter Konstruktion Schienen­fahrzeuge (w/m/d) Als zentrale Führungskraft des Engi­nee­rings über­neh­men Sie orga­ni­sa­to­ri­sche, per­so­nelle und tech­ni­sche Ver­ant­wor­tung. Ihre Führungsrolle für in Summe ca. 100 Mit­ar­bei­ter (in­tern + extern)Umfassende Führung der unter­stell­ten Orga­ni­sa­tions­ein­heiten Mechanische KonstruktionElektrische KonstruktionSystem EngineeringSoftwareentwicklungZulassung / HomologationTechnisches Projekt­ma­nage­mentIhre VerantwortungSteuerung der Produkt­ent­wick­lung – von der Kon­zept­er­stel­lung bis zu pro­duk­tions­rei­fen Kon­struk­tions­unter­la­gen füh­ren Sie Engi­nee­ring & Com­pe­tence Teams im In­land so­wie an inter­na­tio­na­len Stand­ortenEinhaltung von Terminen & Kos­ten – dabei haben Sie ins­be­son­dere die qua­li­ta­tiv hoch­wer­tige und pünkt­li­che Über­gabe an die Fer­ti­gung im BlickLeitung des technischen Pro­dukt­ma­nage­ments – Sie lei­ten die Pro­jek­tie­rung so­wie Pro­zess­ab­läufe über den gesam­ten Lebens­zyk­lus, um auch be­reits beste­hende Pro­dukte und Metho­den wei­ter zu ver­bessernSteuerung und Überprüfung von Kon­struk­tions­än­de­run­gen – Sie erzie­len hier­bei mög­lichst ge­ringe Kos­ten­ab­wei­chun­gen bei gleich­zei­tig höchs­ter Aus­fall­si­cher­heit und bes­ter Per­for­mance im Markt­ver­gleichOptimale Erfüllung der Kun­den­be­dürf­nisse – an­hand Ihrer Erfah­rung rich­ten Sie den Team­fo­kus auf die hier­für ent­schei­den­den FaktorenAnleiten des Prozesses zur Doku­men­ten­er­stel­lung – so wir­ken Sie auch maß­geb­lich in An­ge­bots­ver­fah­ren mitVertrauter Partner auf Augen­höhe – bei nicht vor­her­seh­ba­ren tech­ni­schen Pro­ble­men sind Sie ers­ter An­sprech­part­ner für die Ad-hoc-Bera­tung unse­rer Kun­den, ggf. mit dem Besuch von Kun­den­stand­ortenMit Ihrer Expertise unterstüt­zen Sie den Ver­trieb bei der Erar­bei­tung der Gesamt­ver­triebs­stra­tegie Sie passen am besten zu uns mit: abgeschlossenem Studium einer tech­ni­schen Fach­richtungzwingend einschlägiger Kon­struk­tions­er­fah­rung in der Schie­nen­fahr­zeug­in­dus­trie, idea­ler­weise sogar von Maschi­nen / Fahr­zeu­gen zur In­stand­hal­tung der Schie­nen­in­fra­struk­tur (Bahn­bau­ma­schinen)fundierten Kenntnissen der Kon­struk­tion so­wie Inte­gra­tion ver­schie­de­ner Sys­teme der Schie­nen­fahr­zeug­tech­nik und mind. 10 Jah­ren Berufs­er­fahrunglangjähriger Erfahrung in der Mit­ar­bei­ter­füh­rung, Mit­ar­bei­ter­mo­ti­va­tion und Poten­tial­ent­wicklungKommunikationsstärke, wert­schät­zen­der Kri­tik­fä­hig­keit und Über­zeu­gungs­kraftstrukturierter, zielorientierter Arbeits­weise so­wie Ent­schlos­sen­heit & Ent­schei­dungs­stärkeals Treiber von Innovationen unter Ver­wen­dung moderns­ter Tech­no­lo­gien (Digi­ta­li­sie­rung, Sen­so­rik, IoT, Künst­li­che Intel­ligenz)hoher Eigenmotivation und Belast­bar­keit auch in zeit­kri­ti­schen Pro­zessenProblemlösungskompetenz, Durch­set­zungs­ver­mö­gen aber eben­so Team­player­qua­litätnationaler und internationaler Rei­se­be­reit­schaftverhandlungssicheren Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nis­sen (münd­lich und schrift­lich) Wir bieten Ihnen die internationale gesamt­ver­ant­wort­li­che Lei­tung unse­res Engi­nee­rings mit beson­ders breit auf­ge­stell­ter The­men­ver­ant­wor­tung. Sie wer­den Freude daran haben, als Mit­glied des qua­li­fi­zier­ten und sehr moti­vier­ten „Glo­bal Engi­nee­ring Teams“, das die An­for­de­run­gen der je­wei­li­gen regio­na­len Märkte kennt, mit ver­ein­ten Kräf­ten Gro­ßes zu errei­chen. Als Bin­de­glied zwi­schen Head­quar­ter, Mit­ar­bei­tern und Kun­den wer­den Sie das per­sön­liche Aus­hän­ge­schild unse­res Engi­nee­rings. In tech­nisch an­spruchs­vol­len Pro­jek­ten und mit einer brei­ten An­ge­bots­pipe­line möch­ten wir gemein­sam mit Ihnen bedeu­tende tech­ni­sche Inno­va­tio­nen in den Markt tra­gen, unsere Kun­den fas­zi­nie­ren und so unser Wachs­tum auch in Zu­kunft auf einem hohen Level fort­setzen.
Zum Stellenangebot

Dezernatsleitung Wirtschaft und Finanzen (m/w/d)

So. 24.10.2021
Köln
Die Universität zu Köln ist eine der größten und forschungsstärksten Hochschulen Deutschlands mit einem vielfältigen Fächerangebot. Sie bietet mit ihren sechs Fakultäten und ihren interfakul­tären Zentren ein breites Spektrum wissenschaftlicher Disziplinen und international heraus­ra­gender Profilbereiche, die die Verwaltung mit ihrer Dienstleistung unterstützt. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung sucht die Universität zu Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine Dezernatsleitung Wirtschaft und Finanzen (m/w/d) Die Dezernatsleitung ist für alle wirtschaftlichen und finanziellen Belange der Universität verantwortlich und positioniert das Dezernat mit seinen 90 Mit­arbeit­en­den beratungskompetent und dienstleistungsorientiert. Sie fungiert als strategische Partnerin für die Hochschulleitung und berichtet in direkter Linie an den Kanzler. Sie entwickelt das be­triebs­wirt­schaf­tliche Planungs- und Steuerungssystem weiter. Hierbei gilt es insbesondere das Integrationspotential des vorhandenen SAP-Systems zu nutzen. Der Umstieg auf S4Hana sowie das Projekt „SAP.nrw“ der Digitalen Hochschule NRW sind zu begleiten. Die proaktive Mitarbeit in Digitalisierungsprojekten zur Verbesserung der Servicequalität der Finanzprozesse gehört zu Ihren Kernaufgaben. Neben dem operativen und strategischen Einkauf gehört die Steuerung sämt­licher Prozesse des externen und internen Rechnungswesens zu den Aufgaben des Dezernats. Wir suchen eine Person mit (bevorzugt wirtschaftswissenschaftlichem) Hoch­schul­ab­schluss und mindestens 5-jähriger Erfahrung in einer Führungsrolle im Rechnungswesen oder Controlling. Erfahrungen bei der Implementierung und Weiterentwicklung eines SAP-Sys­tems sind wünschenswert. Sie sind sattelfest in Budgetplanungs- und Budgetsteuerungsprozessen und haben in der Vergangenheit große Veränderungsprojekte erfolgreich verantwortet. Als strategisch denkende Persönlichkeit haben Sie Freude daran, Prozesse und Strukturen neu zu gestalten und engagiert für Ihre Arbeitsergebnisse einzustehen. Ein wertschätzender Kommuni­kations­stil gehört ebenso zu Ihren Talenten wie ein souveränes Auftreten, Integrationskraft und Überzeugungsfähigkeit.Die Universität zu Köln fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen und werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellten sind ebenfalls ausdrücklich erwünscht. Die Einstellung erfolgt im unbefristeten Angestellten-, bei Erfüllung der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen im Beamtenverhältnis. Die Vergütung ist zur Entgelt­gruppe E15 TV-L bzw. außertariflich respektive A16 vorgesehen. Die exakte Ausgestaltung wird im Detail mit unserer Auftraggeberin erörtert.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: