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Bereichsleitung: 82 Jobs in Ronnenberg

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 11
  • Gesundheit & Soziale Dienste 11
  • Hotel 11
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Versicherungen 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • It & Internet 4
  • Pharmaindustrie 3
  • Transport & Logistik 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Recht 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Bildung & Training 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 81
  • Mit Personalverantwortung 71
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 82
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 80
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Bereichsleitung

Lebensmittelchemiker (m/w/d) in Vollzeit

Mo. 23.05.2022
Hannover
Wollen Sie etwas bewegen, ohne in starren, langwierigen Strukturen festzustecken? Hier können Sie wirken und voranbringen. Labor und Beurteilung gehen Hand in Hand. Das chemische Labor Dr. Wirts ist ein kleines mittelständisches Familienunternehmen mit ca. 50 Mitarbeitern. Wir sind ein unabhängiges Untersuchungslabor mit gutachterlichem Bereich in Hannover-Kirchrode. Das Labor ist nach der DIN EN ISO/IEC 17025:2018 akkreditiert. Analysiert werden Proben u. a. aus den Bereichen Lebensmittel, Bedarfsgegenstände, Wasser, Boden, Luft und gutachterlichen Problemstellungen. Wir suchen ab sofort eine engagierte Persönlichkeit mit sehr guten Kenntnissen im Lebensmittelbereich in Vollzeit, die unsere Abteilung Fleisch und Fleischerzeugnisse leitet und weiterentwickelt. Ihre Tätigkeit: Beratung von Kunden, Beurteilung von Lebensmitteln u. Bedarfsgegenständen mit Schwerpunkt Fleisch u. Fleischerzeugnisse. Beurteilung von Lebensmitteln u. Kennzeichnungsprüfung Beratung der Kunden /  Erstellung von Angeboten Sicherstellung der termingerechten Abwicklung der Proben Betreuung u. Optimierung der Analytik Personelle u. organisatorische Leitung der Abteilung Ein Hochschulabschluss der Lebensmittelchemie (idealerweise mit Staatsexamen) oder gleichwertig Berufserfahrung im Bereich Lebensmittel wünschenswert Perfekte Deutschkenntnisse Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsspielraum in unserem kompetenten Team leistungsgerechter Bezahlung mit Sonderleistungen wie Bonus und betrieblicher Altersvorsorge
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Oberarzt (m/w/d) Psychiatrie und Psychotherapie im Bereich Akutpsychiatrie und Traumatherapie

Sa. 21.05.2022
Hildesheim
Werden auch Sie Teil der AMEOS Gruppe und leben mit uns die Mission: „Wir arbeiten für Ihre Gesundheit“. In unseren Krankenhäusern, Poliklinika, Reha-, Pflege- und Eingliederungseinrichtungen sorgen unsere Mitarbeitenden für das Wohlergehen unserer Patienten*innen, Klienten*innen und Bewohner*innen. Für das AMEOS Klinikum Hildesheim suchen wir zum 01.10.2022 (ggf. ist ein früherer Eintritt möglich) einen Oberarzt (m/w/d) Psychiatrie und Psychotherapie im Bereich Akutpsychiatrie und Traumatherapie in Vollzeit, unbefristet   Oberärztliche Leitung einer geschützten Station sowie einer Psychotherapiestation am Standort Hildesheim mit 23 bzw. 20 Betten Fachkundige und kompetente Versorgung unserer Patient*innen Ausbildung und Anleitung unserer Assistenzärzt*innen und Psycholog*innen Mitgestaltung und Unterstützung bei der strategischen Weiterentwicklung Ihres Verantwortungsbereiches Eine abgeschlossene Weiterbildung zum Facharzt (m/w/d) Psychiatrie und Psychotherapie Deutsche Approbation sowie sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort- und Schrift (mindestens C1-Niveau) Erfahrung im psychotherapeutischen Arbeiten Begeisterungsfähige, verantwortungsbewusste und souveräne Persönlichkeit Teamorientiertes Arbeiten in Zusammenarbeit mit allen Stationen, Abteilungen und Berufsgruppen unserer Kliniken Interesse an engagierter Integration in die lokalen Netzwerke Vielfalt: Gestaltungsspielraum bei der Weiterentwicklung des Zentrums für Persönlichkeits- und Traumafolgestörungen, Mitwirken bei Auf- und Ausbau der Traumaambulanz. Auf Wunsch Zusatzverdienstmöglichkeiten durch Gutachten oder die Übernahme von Konsildiensten. Perspektive: Eine interessante Führungsaufgabe mit Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum sowie persönlicher Weiterentwicklung durch Führungskräfteprogramme. Gute personelle Ausstattung mit zwei Stationsärzt*innen, psychologischem Dienst und ärztlicher Fallmanager*in bzw. Stationsärzt*in mit zwei Psycholog*innen. Wissensfluss: Kostenübernahme von internen wie externen Fort-und Weiterbildungen sowie eine elektronische Fachbibliothek ermöglichen eine stetige Entwicklung nach neusten Standards. Benefits: Attraktive Mitarbeitendenangebote bei über 250 Top Marken sowie Maßnahmen zur Prävention und Förderungen Ihrer Gesundheit (u.a. Hansefit, Eurorad)
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Souschef (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Langenhagen, Hannover
HOTEL WEGNER ist ein familiengeführtes, sehr individuelles Business- & Privathotel mit 58 Komfortzimmern 30 Villazimmern 5 Appartements 2 Seminarräumen  Restaurant Max´es Frühstücks-Manufaktur Anstellungsart: VollzeitIhre Aufgaben als stellver. Küchenchef: Selbstständiges Führen verschiedener Posten Vertretung des Küchenchefs Mitverantwortung für die kulinarische Planung, Organisation und Umsetzung unseres Konzeptes Einhaltung aller gesetzlich vorgeschriebenen Richtlinien und Kontrollen im Hinblick auf Arbeitssicherheit und HACCP Umsetzung von Qualitätsstandards Sehr gute Kommunikation im Team und mit anderen Abteilungen  Abgeschlossene Kochausbildung mit Erfahrung in der gehobenen Gastronomie Hands-On Mentalität und Verantwortungsbewusstsein Sie schätzen einen angemessenen, respektvollen Umgang untereinander Sie sind flexibel, zuverlässig und lieben es im Team zu arbeiten Motivation und Belastbarkeit überdurchschnittliche Bezahlung Urlaubsgeld & Jahressonderzahlung leistungsbezogene Boni (mtl.) Trinkgeldbeteiligung Sonn- und Feiertags i.d.R. frei Weihnachtliche Betriebsferien, vor Heiligabend über Silvester bis in den Januar hinein einen interessanten Arbeitsplatz mit viel Abwechselung Vollverpflegung während der Dienstzeiten Elektronisches Dienstplan- und Zeiterfassungssystem - Gastromatic Unbefristeter Arbeitsvertrag Benzinkosten- oder Üstrazuschuss
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Bereichsleitung (m/w/d) für den Bereich Einwohnerangelegenheiten

Sa. 21.05.2022
Hannover
Über 11.000 Menschen sind bei der Stadtverwaltung Hannover beschäftigt – damit sind wir eine der größten Arbeitgeberinnen in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Für unsere Stadt verbessern wir ständig unseren Service und berücksichtigen dabei Ihre Meinung. Wir orientieren uns an unserem Leitbild "Wir können Verwaltung und vieles mehr" und möchten unseren Service besonders durch zukunftsorientierte Arbeitsplätze verbessern. Gemeinsam erbringen wir in 23 verschiedenen Fachbereichen, Ämtern und Betrieben unsere Dienstleistungen. So vielfältig die Aufgaben für unsere Stadt sind, so vielfältig sind die Berufsbilder. Bei der Stadtverwaltung Hannover arbeiten neben Beschäftigten in den klassischen Verwaltungsberufen aber auch Feuerwehrleute, Ingenieure, Technikerinnen, Sozialpädagogen, Juristinnen, Restaurantfachleute, Altenpfleger, Gärtnerinnen - um nur einige zu nennen. Die Landeshauptstadt Hannover sucht für den Fachbereich Öffentliche Ordnung eine Bereichsleitung für den Bereich Einwohnerangelegenheiten. Der Bereich Einwohnerangelegenheiten besteht aus vier Sachgebieten (Zentrale Einwohnerangelegenheiten, Bürgerämter, Fahrerlaubnisbehörde und KFZ-Zulassungsbehörde) mit insgesamt ca. 210 Mitarbeiter*innen. Die Bürgerämter sind die erste Anlaufstelle für die Bürger*innen und bieten flächendeckend über alle Stadtbezirke an neun Standorten zahlreiche Dienstleistungen an. Wir möchten attraktiv für unsere Beschäftigten bleiben und langfristige Perspektiven für die Arbeit im Fachbereich bieten, daher suchen wir … … für diese Position eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit fundierten Kenntnissen und praktischer Erfahrung in einer Leitungsposition, die personell und konzeptionell die Gesamtverantwortung für diesen hoch frequentierten Dienstleistungsbereich trägt. Proaktive Entwicklung des Bereichs bei der Digitalisierung und Modernisierung, Fortschreiben von Organisationsstrukturen, Geschäftsprozessen und Steuerungsinstrumenten in enger Zusammenarbeit mit der Fachbereichsleitung, Weiterentwicklung der Außendarstellung und die Öffentlichkeitsarbeit des Bereichs. Ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium im Studienbereich Politik-, Verwaltungs- oder Rechtswissenschaften. Es können sich auch Personen bewerben, die über gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen der genannten Qualifikationen verfügen. Die Ausschreibung richtet sich auch an Personen, die nicht über den geforderten Abschluss verfügen, aber über den Angestelltenlehrgang II, einen gleichwertigen Abschluss und über langjährige Berufserfahrung in einem der Stelle entsprechenden Arbeitsbereich verfügen. Die Eingruppierung erfolgt dann in der nächst niedrigeren Entgeltgruppe. Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung sowie Führungskompetenz und ein beteiligungsorientierter Führungsstil. Außerdem wünschen wir uns: praktisches Know-How in der Umsetzung von Umstrukturierungen und Veränderungen, solide rechtliche Fachkenntnisse, Konfliktfähigkeit, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie Entscheidungsfreude, Kenntnisse moderner, agiler Arbeitsformen und -methoden, vernetztes Denken, gute Kontaktpflege und Erfahrung im Umgang mit politischen Gremien, Interkulturelle Handlungskompetenz, Gender- und Diversitykompetenz. Wir erwarten uns für diese verantwortungsvolle Aufgabe eine Persönlichkeit, die neben einer guten und ausgleichenden Kommunikation auch eine ausgeprägte organisatorische und strategische Befähigung besitzt, Veränderungsbereitschaft zeigt, eine hohe Kompetenz bei der Einschätzung und Bewertung öffentlicher und politischer Anforderungen mitbringt, die Fähigkeit besitzt, mittel- und langfristig die Ziele des Bereichs in rechtlicher und personeller Hinsicht gemeinsam mit dem Team zu entwickeln und umzusetzen, mit einem hohen Maß an Einfühlungsvermögen, Verhandlungsgeschick und sozialer Kompetenz die Mitarbeitenden motivieren kann und den eigenen Wissenshorizont kontinuierlich erweitern möchte, in der Lage ist, auch in „Krisensituationen“ schnelle und pragmatische Lösungen zu finden. Arbeitszeitmodelle, die es Ihnen ermöglichen, flexibel auf viele Eventualitäten des Lebens zu reagieren eine Jahressonderzahlung und eine zusätzliche Altersvorsorge (bei Vorliegen der Voraussetzungen) im Einzelfall eine Leistungsprämie die Möglichkeit ständiger Fort- und Weiterbildung Vergünstigungen für den öffentlichen Personennahverkehr (Job-Ticket) ein umfangreiches Betriebssportprogramm Die Eingruppierung richtet sich nach Entgeltgruppe 13 TVöD (A I 4 Anlage 1 – Entgeltordnung (VKA)). Der Arbeitsplatz ist für die Bewerbung von Beschäftigten im Tarifbereich sowie für Verbeamtete offen. Der Stellenwert entspricht bei einer Dienstpostenbewertung der Besoldungsgruppe A 14, Laufbahngruppe 2, zweites Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Dienste. Die Vollzeitstelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zu besetzen und Teilzeit geeignet. Wir kommen gerne mit Ihnen über praktikable Arbeitszeitmodelle ins Gespräch.
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Head of Quality Assurance (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Gronau (Leine)
Head of Quality Assurance (w/m/d) für den Standort Gronau (Leine), Deutschland Die Aenova Group zählt zu den weltweit führenden Unternehmen der Pharma- und Healthcare-Branche. Das Servicespektrum der Gruppe umfasst die gesamte Wertschöpfungskette der Entwicklung und Herstellung aller gängigen Darreichungsformen und Produktgruppen im Bereich Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel. Mit hohen Qualitätsstandards, innovativen Technologien und einer klaren Zukunftsausrichtung hat sich Aenova zu Europas Marktführer im Business-to-Business entwickelt. Das Unternehmen, mit Sitz bei München, ist mit 15 Produktionsstandorten und mehreren Sales Offices weltweit in zehn Ländern vertreten. Mehr als 4.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg der Unternehmensgruppe bei. Leitung der Abteilung Qualitätssicherung mit allen qualitätssichernden Funktionen in fachlicher und personeller Hinsicht Sie stellen sicher, dass die Aufgaben für die folgenden Gebiete erfolgreich und in Compliance mit den aktuellen gesetzlichen Vorgaben umgesetzt werden Abweichungen CAPA OOS-Bewertung Change Control Complaint Management Dokumentenmanagement Training Produkt-Quality-Reviews (PQR) Lieferantenqualifizierung Selbstinspektionen QS-Vereinbarungen mit Kunden und Lieferanten Mitwirkung an der Planung, Durchführung und Nachverfolgung von Behördeninspektionen und Audits durch Kunden Aktualisierung und Herausgabe des Site Master Files und des Validation Master Plans Umsetzung der vereinbarten vereinheitlichenden Maßnahmen der Corporate-QA Mitwirkung an der Erstellung von Corporate - Standard Operating Procedures und Mitwirkung an einer Harmonisierung übergeordneter QM-Verfahren Schulung von Pharmaziepraktikanten und Famulanten des Studienfachs Pharmazie sowie des Personals in den Bereichen Herstellung, Prüfung und Lagerung Durchführung von Reisetätigkeiten im Rahmen des Aufgabenprofils Naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Regulatorische Kenntnisse der cGxP sowie einschlägige Regelwerke, inkl. entsprechender qualitätssichernder Anforderungen sowie entsprechende Arbeitserfahrung (Umfassende) Kenntnisse im Bereich Annex 1 nach EU-GMP Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Auffassungsgabe sowie technisches Verständnis Qualifikation in der Mitarbeiterführung, Freude ein hochqualifiziertes Team weiterzuentwickeln Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Sorgfalt Selbständige, strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise und hohes Engagement Kostenbewusstsein Einsatzbereitschaft und unternehmerisches Denken Flexibilität, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein Tarifgebundene und attraktive Vergütung 30 Tage Urlaub, Gleitzeitregelung Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge, VWL Zuschuss Hansefit, Fahrradleasing, Obsttage Vergünstigungen in verschiedensten Bereichen durch unsere Mitarbeiterangeboteplattform Perspektiven in einem dynamischen und erfolgsorientierten Umfeld Wenn Sie sich von diesen Aufgaben in einer zukunftssicheren Unternehmensgruppe mit großem Marktpotential angesprochen fühlen, dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.
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Ingenieur | Techniker | Meister als Objektleiter (m/w/d) Facility-Management | TGA

Sa. 21.05.2022
Langenhagen, Hannover
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Unsere Spezialisten der WISAG Gebäude- und Industrieservice bieten umfangreiche Dienstleistungen – vom Anlagenbau über Instandhaltung bis hin zum Facility-Management in der Industrie. Mit dem Schwerpunkt Klima-, Kälte- und Lüftungstechnik setzen wir Maßstäbe durch Qualität und das Fachwissen unserer rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Ingenieur | Techniker | Meister als Objektleiter (m/w/d) Facility-Management | TGA Kennziffer: 191146 Sicherstellen der Erbringung vertraglich vereinbarter Leistungen inkl. Dokumentation und Qualitätssicherung Überprüfen der Einhaltung einschlägiger Normen und Richtlinien Führen Ihres Technikteams inkl. Einarbeiten und Weiterentwickeln Budgetverantwortung und Kostenkontrolle, Geben unternehmerischer Impulse Kundenbetreuung, z. B. Erweitern des Dienstleistungsumfangs in Ihrem Objekt Erster Ansprechpartner für den Kunden sowie externe Dienstleister  Ihr Einsatzort ist in Langenhagen. Von hier aus betreuen Sie mehrere interessante Objekte im Großraum Hannover. Meister, Techniker oder Ingenieur im Bereich Facility-Management, Versorgungstechnik bzw. Elektrotechnik Mehrjährige Erfahrung im Facility-Management sowie im Betrieb komplexer gebäudetechnischer Infrastruktur Sicherheit im Umgang mit MS Office und CAFM-Tools Leitungserfahrung, Organisations- sowie Kommunikationsstärke Kundenorientierung, Empathie und Pragmatismus Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Vertrauen in Ihre Fähigkeiten sowie Gestaltungsspielraum Attraktives Gehalt nach hauseigenem Tarifvertrag (13 Gehälter) Ein Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. über unsere hauseigene Akademie Eine strukturierte Einarbeitung Firmeneigenes soziales Netzwerk zum Austausch mit Kollegen Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt?  Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!  Der schnellste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Regionalleiter im medizinisch-wissenschaftlichen Außendienst (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Oldenburg in Oldenburg, Hildesheim, Fulda, Aachen
Was 1826 mit der Ro­sen­apo­the­ke in Frank­furt be­gann, ist heu­te ein in­ter­na­tio­nal und mo­dern agie­ren­des, er­folg­rei­ches Phar­ma­un­ter­neh­men mit 480 Mitarbeitern in Deutsch­land. Auch die 5. Ge­schäfts­füh­rer­ge­nera­ti­on steht für eine ge­lun­ge­ne Mi­schung aus Ge­schich­te/His­to­rie und In­no­va­ti­on, nach­hal­ti­ges Wachs­tum und lang­fris­ti­ge Mar­ken­pfle­ge. Ziel­ge­rich­te­te For­schung und in­no­va­ti­ve Produktent­wick­lun­gen er­ge­ben Arzneimittel, die markt­füh­ren­de Po­si­tio­nen ein­neh­men. „Gesundheit bedeutet die Welt für uns“ – daher nehmen wir die aktuelle Situation rund um die Ausbreitung von COVID-19 sehr ernst und möchten sowohl Sie als auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestmöglich schützen. Dennoch führen wir unsere Bewerbungsprozesse weiter fort und sind sehr gespannt darauf, Sie kennenzulernen. Derzeit bieten wir Ihnen digitale Vorstellungsgespräche per Videochat an. Bei Fragen zum Ablauf können Sie sich gerne jederzeit an uns wenden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Regionalleiter im medizinisch-wissenschaftlichen Außendienst (m/w/d) für die Region:  Oldenburg – Hildesheim - Fulda - AachenSie... bringen ein Naturwissenschaftliches Studium bzw. naturwissenschaftliche Ausbildung im Sinne des § 75 AMG oder die Weiterqualifizierung zum geprüften Pharmareferenten (IHK) mitsind eine Führungspersönlichkeit und waren schon mehrere Jahre als Führungskraft Außendienst wirksam?lieben den Umgang mit Menschen und haben Freude daran, Ihr Team zu motivieren und zu Höchstleistungen zu bringen?haben bereits Erfahrungen im Vertriebscoaching?verstehen es unsere Vertriebsstrategien mit Ihrem Team „auf die Straße zu bringen“?möchten sich in einem sehr erfolgreichen Unternehmen einbringen? Ja? Dann sind wir von Ihnen begeistert und möchten Sie als unsere/n neue/n Regionalleiterin/Regionalleiter einstellen.In dieser Funktion sind Sie für ein Team von 10 Gebietsmanager/innen verantwortlich und gestalten aktiv die Zukunft von Engelhard. Sie setzen unter anderem die Vertriebs- und Marketingstrategien sowie die Unternehmens- und Regionalziele um. Darüber hinaus führen Sie Mitarbeiter- und Zielvereinbarungsgespräche und unterstützen Ihr Team in seiner Entwicklung mit intensivem Coaching.mehrjährige FührungserfahrungErfahrung im VertriebscoachingBranchenübergreifende BerufserfahrungInteresse an der PharmaindustrieEs erwartet Sie ein professionelles Team, das mit Leidenschaft den Wachstumskurs unseres Unternehmens mitgestaltet. Ein attraktives Vergütungspaket mit der Teilnahme am variablen Vergütungssystem, beste Weiterbildungsmöglichkeiten, überdurchschnittliche Sozialleistungen sowie modernes IT-Equipment (iPhone, iPad, etc.) und die Nutzung eines Firmenwagens runden unser Angebot ab. Wirken Sie mit und bringen Sie sich in eine partnerschaftliche Atmosphäre ein, die inspiriert.
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Meister/in Elektrotechnik Meister Elektrotechnik Handwerkskammer (HWK) als Technische Betriebsleitung(m/w/d) | Hannover

Fr. 20.05.2022
Hannover
    Wir sind Vonovia SE: ein DAX 40 Konzern und Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Zu unserem Bestand gehören rund 660.000 Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden.   Der Wohnumfeld Service von Vonovia bewirtschaftet alle Freiflächen unserer eigenen Immobilien. Mit aktuell deutschlandweit rund 1.000 eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie den Partnerunternehmen erbringen wir Leistungen in der klassischen Freiflächenpflege, der Instandhaltung und dem Neubau im Garten und Landschaftsbau in unseren Liegenschaften. Ebenso erbringen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Leistungen in der Hausreinigung und der Entrümpelung. In vielen unserer Standorte bilden wir zudem Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus und investieren in den weiteren Ausbau unserer Standorte.   Ihre Aufgaben als Elektromeister     Leitung des Bereichs Elektro / Instandhaltung Fachliche Führung der unterstellten Mitarbeiter sowie Verantwortung der Ausbildung der Auszubildenden des Bereichs Elektroniker/in - Energie- und Gebäudetechnik Angebotserstellung Qualitätskontrolle und Überwachungsaufgaben Bedarfsabhängige Ortsbegehung Lösungsansätze erarbeiten und umsetzen Einhaltung der wirtschaftlichen Vorgaben Fachlicher Ansprechpartner für Kunden und Kollegen Einhaltung der einschlägigen Bestimmungen und Normen Neue Produktstandards implementieren Prozessoptimierungen (Kostenfaktor analysieren) Erarbeitung und Überwachung von Sonderprojekten     Ihr Profil als Elektromeister   Abgeschlossene Ausbildung im Handwerk und zusätzlich zwingend erforderliche Weiterbildung zum Meister / Bachelor Elektrotechnik Berufserfahrung im Bereich Elektro - Energie- und Gebäudetechnik Erfahrung in der Mitarbeiterführung Umfangreiche Kenntnisse im Fachbereich Energie- und Gebäudetechnik Eigenverantwortliches Arbeiten und übergreifende Denkweise Service-, Kunden- und Ergebnisorientierung Führerschein (Klasse B)   Wir bieten   Einen zukunftssicheren Arbeitsvertrag bei ganzjähriger Beschäftigung in einem modernen DAX Unternehmen mit gesicherter Auftragslage Monatliches Festgehalt bei geregelten Arbeitszeiten mit Stundenkonten Jährliche Prämienzahlung, Aktienprogramm und Mitarbeiter werben Mitarbeiter Programm und dazugehörige Prämie Zusätzliche Sozialleistungen (Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge) Gruppenunfallversicherung (auch in der Freizeit) Moderner Maschinen- und Fuhrpark Funktionale Arbeitskleidung Zusatzangebote im Bereich Arbeitsschutz Firmenveranstaltungen (z.B. Fußballcup, Weihnachtsfeier, Teamevents) Mitarbeitervorteile (z. B. Fitnesskooperationen, attraktive Ferienwohnungen, Vorteilsportale Rabattaktionen) 
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Bau- / Projektleiter Gerüstbau (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hannover
XERVON ist Teil der REMONDIS Maintenance & Services Unternehmensgruppe und eines der führenden international operierenden Unternehmen für technische Industriedienstleistungen und steht seinen Kunden mit den Sparten Gerüstbau und Isolierung sowie über Schwestergesellschaften mit Spezialleistungen wie Oberflächentechnik und Instandhaltung zur Verfügung. Bau- / Projektleiter Gerüstbau (m/w/d) > Niederlassung Hannover> Stellen-Nr.: 83422 In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die Durchführung der Arbeitsvorbereitung und um die Planung der Bau­stellen Sie verantworten die Personaleinsatzplanung und –führung der gewerblichen Mitarbeiter sowie die Koordinierung der Nachunternehmer Klar, dass wir auch die Baustelleneinrichtung sowie die Material- und Geräteeinsatzplanung bei Ihnen in den besten Händen wissen Als kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden vor Ort begleiten Sie routiniert die Projektausführung Darüber hinaus können wir uns bei der Abwicklung des baustellenspezifischen Schriftverkehrs voll und ganz auf Sie verlassen Nicht zuletzt führen Sie die Unterweisungen des gewerb­lichen Personals nach Unternehmens­vorgaben durch Hierfür haben Sie die Qualifizierung zum geprüften Gerüstbau-Kolonnenführer oder Gerüstbaumeister erfolgreich abgeschlossen Darüber hinaus verfügen Sie über mehrjährige Berufs­erfahrung im Gerüstbau Ihr hohes technisches Verständnis und Ihre Durch­setzungskraft setzen Sie gekonnt ein Persönlich punkten Sie mit Ihrem Kommunikations­geschick bei Kunden und dem Baustellenpersonal Sie passen zu uns, wenn Sie durch klares Auftreten mit Problemlösungskompetenz und einem proaktiven Arbeits­stil unser Team ergänzen Ein sicherer Umgang mit MS Office ist für Sie ebenso selbstverständlich wie der Besitz des Führerscheins der Klasse B Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem attraktiv geschnürtem Vergütungspaket inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeldes, Ausgleich von Überstunden und einem Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Remondis Corporate Benefits mit hochwertigen Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken Die Sicherheit eines traditionellen Familienunternehmens mit jahrzehntelanger Erfahrung am Markt, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Küchenchef (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Sehnde
Der Gutshof Rethmar in der Region Hannover ist bekannt für sein traumhaftes Ambiente. Mit seinen über sechs verschiedenen Sälen, einen großen Park, eigenen Garten, eigenen Rindern, großem á la Carte und Biergartenbereich und sogar eine eigene Brauerei bietet er Platz für Veranstaltungen jeglicher Art bis zu 750 Personen.So finden bei uns übers Jahr verteilt über 50 Hochzeiten statt, wovon sich einige Paare in unserem Gutspark frei trauen lassen. Zusätzlich zu den Hochzeiten finden bei uns zahlreiche Familienfeiern und Firmenevents statt.Einzigartige Erlebnisse auf unseren Hof schafft vor allem unser 1604 erbaute Kornspeicher, welche 2006 renoviert und zum Veranstaltungssaal und Theater umgebaut wurde. Der Gutshof Rethmar wächst immer weiter, so kam zuletzt 2015 eine eigene Brauerei auf dem Gelände hinzu, bei der selbst Brautpaare ihr eigenes Hochzeitsbier brauen können. Unser Ziel für die nächsten Jahre ist es, dass das ganze Jahr über unsere einzigartig traumhaften Säle genutzt werden und die Zufriedenheit unserer Gäste weiterhin hochgehalten wird. Aber auch die Akquise von neuen Kunden und das Networking ist ein großer Schritt, der in den nächsten Jahren deutlich besser ausgebaut wird.  Der Gutshof Rethmar ist ein Familienbetrieb durch und durch, bei dem in allen Bereichen ein harmonisches Miteinander herrscht, was sich im Endeffekt auch in der Außendarstellung zu den Gästen widerspiegelt. Anstellungsart: Vollzeit Zubereiten unserer Gerichte  Bestellungen bei verschiedenen Lieferanten Erarbeitung neuer Rezepte Dienstpläne & Produktionspläne schreiben Finale Herausgabe vom Mise en Place (auch im Tagesgeschäft) Vorbereitung und Rausgabe unseres Banketts Einarbeitung neuer Mitarbeiter Vorproduktion Kommunikation mit dem Service Gute Kenntnisse in der Küche Spaß am Kochen Selbstständige, motivierte Arbeitsweise Gute Umgangsformen und ein gepflegtes Äußeres Flexibilität, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft Spaß an neuen Herausforderungen Hohe Motivation und Freude an der Arbeit Einen einzigartigen Arbeitsplatz in einer top modernen Küche mit viel Potential die eigenen Ideen verwirklichen zu können Montag & Dienstag Ruhetag kostenlose Mitarbeiterparkplätze Kochen an einem komplett vorbereiteten Arbeitsplatz  Ein harmonisches Arbeiten in einem Familienbetrieb mit einem hervorragendem Team Förderung Ihrer Stärken durch verschiedene Schulungen und Weiterbildungen Freiraum für persönliche Initiative und eigenverantwortliches Arbeiten Übertarifliche Vergütung sowie betriebliche Sonderleistungen Monatliche Mitarbeiterevents und Extravergütungen bei guter Arbeit flache Hierarchien Arbeitskleidung bei Bedarf eine Wohnung Arbeitserleichterung durch modernste technischie Ausstattung perfekte Anbindung an den Öffentlichen Nahverkehr (Buslinie 800 bis Hannover Kröpke) Geburtstagsfrei  
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