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bereichsleitung: 46 Jobs in Rülzheim

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Mit Personalverantwortung 40
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bereichsleitung

Bereichsleitung Unternehmensberatung (w/m/d)

Fr. 28.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Die Handwerkskammer Karlsruhe ist eine moderne, dienstleistungsorientierte Körperschaft des öffentlichen Rechts mit einem umfassenden Serviceangebot für die ihr angeschlossenen Handwerksbetriebe. Für den Geschäftsbereich Wirtschaftsförderung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Bereichsleitung Unternehmensberatung (w/m/d)Wir bieten für unsere Mitgliedsbetriebe kostenfreie Unternehmensberatung in den Schwerpunktbereichen Betriebswirtschaft, Technik, Innovation und Technologie, Personal, Umwelt und Energie an. Führung und Koordination des Bereichs Gestaltung der Beratungs- und Themenfelder unter besonderer Berücksichtigung der Finanzierung Beteiligung an Projekten Personalplanung und Personalentwicklung Weiterentwicklung von Prozessen und Dienstleistungen Beratung von Unternehmen Laufende Verwaltung des Bereichs Die Tätigkeit erfordert ein hohes Maß an engagiertem, selbstständigem und teamorientiertem Handeln. Aufgeschlossenheit für den Wirtschaftsbereich Handwerk setzen wir voraus. Sie haben idealerweise einen Hochschulabschluss mit betriebswirtschaftlicher oder technischer Ausrichtung und entsprechende Berufserfahrung.Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in einem motivierten Team mit Raum für die Entfaltung Ihres fachlichen Könnens, aktive Förderung Ihrer Weiterbildung, ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie eine Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TV-L Baden-Württemberg) inklusive betrieblicher Zusatzversorgung.
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Head of UX Design (m/w/d) - für GMX und WEB.DE

Fr. 28.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit unseren starken Marken 1&1, GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 30 Mio. aktiven Nutzern der führende Anbieter von Consumer Applications in Deutschland. Wir machen Kommunikation noch sicherer – und das bei bis zu 500 Mio. eingehenden E-Mails pro Tag! Sie arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen und legen den Fokus darauf nutzerorientierte Produkte zu entwickeln. Mit Ihrem Team als auch mit den anderen Bereichen entwickeln Sie die Brand-Experience von WEB.DE und GMX auf den Portalen weiter. Sie sind verantwortlich für den starken Userfokus bei der Umsetzung aller Features in allen unseren E-Commerce-Anwendungen. Dafür suchen wir Persönlichkeiten, die mit Freude und Begeisterung unsere internen Kunden bei der digitalen Transformation begleiten. Sie übernehmen die Personalverantwortung und damit auch die Förderung und fachliche Entwicklung eines starken Teams. Etablierung und Ausbau einer produktorientierten UX-Unit mit kundenzentrierten Arbeitsmethoden. Sie präsentieren Ihre Ideen vor unterschiedlichen Stakeholdern und arbeiten mit verschiedenen interdisziplinären Teams projektbasiert zusammen. Entwicklung von exzellenten digitalen Produkten mit dem Fokus auf die höchste Customer Experience des Marktes. Aktive Unterstützung bei der Etablierung einer agilen und nachhaltigen Arbeitskultur. Sie sind präsent in allen relevanten Gremien, um dem Thema UX die nötige Stimme zu geben und UXD im Unternehmen zu verankern. Für diese spannende Position bringen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Grafik- oder Kommunikationsdesign oder eine vergleichbare Ausbildung mit und verfügen über fundierte Berufserfahrung als Art Director sowie Führungserfahrung. Agile Produktentwicklungsprozesse sind Ihnen bestens vertraut und das Arbeiten in interdisziplinären Teams motiviert Sie: Sie haben die Fähigkeit, Ihr Team zu inspirieren, zu führen und fachlich weiterzuentwickeln. Sie wissen, wie man eine Strategie für einen Designbereich entwickelt und nachhaltig im Unternehmen etabliert. Sie bringen Kreativität, konzeptuelles Denken, Abstraktionsvermögen und stilsicheren Ausdruck in digitalen Medien mit. Sie sind eigenständig, gut organisiert und arbeiten strukturiert, kommunizieren aktiv und präsentieren gerne. Sie entwickeln gerne innovative Ideen für mobile und webbasierte digitale Produkte und Dienstleistungen. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Leiter Vertrieb/Sales (m/w/d) für den Bereich Anzeigen und Crossmedia Kampagnen

Fr. 28.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Unser Auftraggeber ist ein Medienhaus in Baden-Württemberg. Seine im Markt gut eingeführten Publikationen (Print und Digital) finden bei der rasant wachsenden Zielgruppe großen Anklang. Für diesen Kunden suchen wir eine Führungskraft, die das bestehende Geschäft mit Fachkompetenz und neuen Angebotsformen weiterentwickelt. Leiter Vertrieb/Sales (m/w/d) für den Bereich Anzeigen und Crossmedia Kampagnen (gerne auch Kandidat/innen aus der 2. Reihe) Kennziffer:  2685 Strategische und operative Weiterentwicklung des gesamten Verkaufsbereiches sowie des Produktportfolios (Print und Digital) Unterstützung und Steuerung des Sales-Teams bei der Betreuung der Bestandskunden und der Erschließung neuer Kundenpotentiale Konzeption und Umsetzung von Vertriebskonzepten für unterschiedliche Kundenstrukturen und zur Gewinnung von Neukunden Entwicklung von neuen Angebotsformen und crossmedialen Vermarktungsideen – gemeinsam mit dem Sales-Team Enge Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung bei der Konzeption und Umsetzung von neuen Kooperationsmodellen Sie haben einen Bachelorabschluss oder höher und/oder eine Ausbildung im Verlagswesen und besitzen bereits relevante Erfahrungen im Medienumfeld sowie im Anzeigenverkauf Oder Sie sind eine Vertriebskraft aus der 2. Reihe und möchten den nächsten Karriereschritt gehen - gerne unterstützt Sie der Verlag bei der weiteren Entwicklung in eine Führungsposition Sie konnten bereits Führungserfahrung sammeln, haben ein Händchen für Talente und sind an der Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter interessiert Sie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick und Organisationskompetenz und verlieren auch in stressigen Situationen nicht den Überblick Das Unternehmen bietet Ihnen eine offene Arbeitsatmosphäre, mit viel Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten, kurzen Entscheidungswegen, ein wertschätzendes, kollegiales Betriebsklima mit sympathischen Kollegen und attraktive Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie die Zugehörigkeit zu einer international wachsenden Mediengruppe.
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Bereichsleiter Konstruktiver Ingenieurbau m/w/d

Do. 27.02.2020
Karlsruhe (Baden), Karlsruhe (Baden)
Dr. Weick Executive Search GmbH ist eine der Top 20 Executive Search Unternehmen in Deutschland und eine der führenden Personalberatungen in Süddeutschland. Wir konzentrieren uns auf die Suche, Auswahl und Bewertung von Geschäftsführern, Führungskräften und Professionals sowie Beiräten/Aufsichtsräten. Unser Mandant ist ein kerngesundes, expansives, mittelständisches Ingenieur- und Planungsbüro mit Sitz im Großraum Karlsruhe. 100 Mitarbeiter an 3 Standorten planen anspruchsvolle Projekte im Industrie-, Gewerbe-, Hoch-, Brücken- und Kraftwerksbau für Kunden unterschiedlicher Größenordnung. Im Zuge einer Nachfolge suchen wir einen engagierten und motivierten Bereichsleiter Konstruktiver Ingenieurbau m/w/d Führung - Perspektiven - anspruchsvolle ProjekteSie sind als Bereichsleiter mit Ihren Teams (10-12 Mitarbeiter) für die Planung und Realisierung anspruchsvoller Projekte mit dem Schwerpunkt Industrie-/Gewerbebau verantwortlich. Über die Führung und Organisation Ihres Bereiches und das operative Tagesgeschäft hinaus sind Sie auch in abteilungsübergreifende Projekte eingebunden und stehen in Kontakt zu Auftraggebern und den anderen Fachabteilungen. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung und haben die Perspekitve zur Prokura.Für diese spannende Führungsaufgabe bringen Sie auf der Basis eines Bauingenieurstudiums (Schwerpunkt konstruktiver Ingenieurbau) bereits fundierte Berufs- und Führungserfahrungen im Bereich der Tragwerksplanung/Statik in einem Ingenieurbüro oder in der Planungsabteilung eines Bauunternehmens mit, sind konzeptions- und organisationsstark, kommunikativ und arbeiten gerne im Team.
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Bereichsleiter (w/m/d) Bereich Mensa

Do. 27.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Das Studierendenwerk Karlsruhe betreut im Auftrag des Landes Baden-Württemberg in Karlsruhe und Pforzheim ca. 46.000 Studierende in allen Fragen rund um das Studium. Die Hochschulgastronomie des Studierendenwerks Karlsruhe ist ein professioneller Dienstleistungsbereich mit dem Schwerpunkt der Studierendenverpflegung. Wir betreiben an den Standorten Karlsruhe und Pforzheim drei Mensen und elf Cafeterien. Über 18.000 anspruchsvolle Gäste besuchen täglich unsere Einrichtungen. Für die Mensa Am Adenauerring in Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Termin, zunächst befristet auf zwei Jahre, eine Führungspersönlichkeit als Bereichsleiter (w/m/d) in Vollzeit. Fachliche und disziplinarische Leitung der Bereiche Mensa Adenauerring, [pizza]werk, [pasta]werk und [koeri]werk Verantwortung für das operative Küchenmanagement von der Erstellung des Speiseplans, über die Zubereitung und Präsentation bis zur Ausgabe der Speisen Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablaufes unter hygienischen, qualitativen und ökonomischen Gesichtspunkten Steuerung und Überwachung administrativer Vorgänge Warendisposition, Kalkulation, Bestandsaufnahmen und Bestellwesen im Warenwirtschaftssystem Aktive Mitarbeit in verschiedenen Projekten und Arbeitsgruppen Planung und Durchführung von Aktionen, Spezialitätenwochen und Veranstaltungen Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Gastronomie und gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Erfahrung in der Gemeinschaftsverpflegung ist von Vorteil Mehrjährige Erfahrung im Bereich Küchenleitung/Personalführung Sicherer Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem Soziale Kompetenz und kooperative Mitarbeiterführung Sicheres Auftreten und Teamfähigkeit Die Vergütung richtet sich nach dem TV-L, Entgeltgruppe 10.
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Chef de Rang (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Im Mai 2020 eröffnet ein innovatives Gastronomieobjekt im Raum Karlsruhe. Auf 800 Quadratmeter entstehen 2 autarke Restaurantkonzepte. Auf der Fläche sind ein „casual Dining“ mit ca. 180 Sitzplätzen und ein „fine Dining“ mit ca. 50 Sitzplätzen geplant. Das Restaurant befindet sich in der RaumFabrik in Karlsruhe Durlach. In diesem Technologiepark sind über 3.000 Beschäftigte ansässig. Küche, Gastraum und Lagerflächen sind auf höchstem Niveau und neustem technischen Standard. Es wird großen Wert Auf Design und Architektur gelegt und somit entsteht eine großzügige, moderne Gastraumfläche. Für dieses Projekt suchen wir zeitnah einen Chef de Rang (m/w/d) Empfang, Betreuung und Beratung der Gäste Servieren von Speisen und Getränken Sicherstellen eines reibungslosen Ablaufs im à la carte Service Umgang und Abrechnung mit unserem Kassensystem Eigenständiges leiten von Servicebereichen Unterstützung des Restaurantleiters und Stellvertreters Vor- und Nachbereitung des täglichen mise en place Einhalten von Ordnung und Sauberkeit der Servicestation  Einarbeitung von neuen Mitarbeitern, sowie Aushilfen und Auszubildenden Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Gastronomie Erfahrung Freundliches, gepflegtes und offenes Auftreten Eigenverantwortung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Kenntnisse im Umgang mit Kassensystemen Unbefristete Anstellung Frühzeitiger Projekteinstieg Möglichkeit der Einbringung Deiner Persönlichkeit und Ideen Kreatives Arbeitsumfeld und attraktiver Firmenstandort Angenehmes Arbeitsklima und ausgeprägter „Team Spirit“ Unterstützung bei der Wohnungssuche Diverse Mitarbeiterbenefits
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Restaurant- & Bankettleiter (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Deidesheim
Der Deidesheimer Hof ist das gastliche Herz der Pfalz. Er hat sich über Jahre durch Kreativität und Können eine Spitzenposition in der Gastronomie erarbeitet. Unseren Gästen bieten wir erstklassige Gastronomie und Hotellerie mit 28 exklusiven Zimmern und Suiten, dazu unser Gourmetrestaurant Schwarzer Hahn mit Sterneküche, unser Restaurant Sankt Urban mit verfeinerter regionaler Küche, sowie 8 Veranstaltungsräume für bis zu 180 Personen mit tollen Möglichkeiten zum Feiern und Tagen. Der Gast und dessen vollkommene Zufriedenheit stehen für jeden Mitarbeiter im Deidesheimer Hof im Mittelpunkt seiner Tätigkeit. Anstellungsart: Vollzeit Mit Schwung und Freude führen Sie den gesamten Servicebereich im Restaurant Sankt Urban sowie Bankett und sind erster Ansprechpartner für unsere Gäste und Mitarbeiter. Ihnen vertrauen wir die permanente und professionelle Schulung des Service-Teams an. Sie gehen mit gutem Beispiel voran, überzeugen durch Können und Leistung und Ihre Persönlichkeit. Dafür bieten wir ein sehr interessantes Einkommen bei geregelten Arbeitszeiten und beste Aufstiegsmöglichkeiten im Hause. In jedem Fall sollten Sie in der Praxis erworbene Fachkenntnisse und gutes Organisationstalent mitbringen, persönlich flexibel und belastbar sein. Wenn Sie unser motiviertes Team zu weiteren Erfolgen führen möchten, dann sollten wir uns rasch kennenlernen.  * gutes Arbeitsklima * verantwortungsvollen, ausbaufähigen Arbeitsbereich * berufliche Weiterbildung * geregelte 5-Tage-Woche * attraktive Bezahlung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld * betriebliche Altersvorsorge Bei der Wohnungssuche sind wir Ihnen gerne behilflich. Deidesheim liegt in einer der schönsten Gegenden Deutschlands direkt an der Deutschen Weinstrasse und in unmittelbarer Nähe zu den Großstädten Mannheim, Ludwigshafen und Karlsruhe.
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Bereichsleitung für den Medizinisch Technischen Dienst (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Die ViDia Christliche Kliniken sind mit mehr als 3.200 Mitarbeitern an vier Standorten in Karlsruhe einer der größten Arbeitgeber in der Region. Jährlich werden in den 26 Kliniken und in den 37 OP-Sälen rund 200.000 Patienten versorgt. Alle sieben Krebszentren und das Onkologische Zentrum sind DKG-zertifiziert, dazu kommen weitere sieben zertifizierte medizinische Zentren wie zum Beispiel das Geriatrische Zentrum Karlsruhe oder das EndoProthetikZentrum. Als Lehrkrankenhaus der Universität Freiburg bilden die Kliniken pro Jahr mehr als 50 angehende Mediziner im Praktischen Jahr aus. Darüber hinaus verfügen die ViDia Kliniken über eine eigene Akademie mit angeschlossener Gesundheits- und Krankenpflegeschule mit 300 Ausbildungsplätzen. Beide Kliniken verbindet eine lange Tradition in Karlsruhe: Sowohl die St. Vincentius-Kliniken als auch das Diakonissenkrankenhaus wurden 1851 aus einem Impuls christlicher Nächstenliebe gegründet. Diese Herkunft prägt bis heute das Handeln in den Kliniken. Die Achtung der Menschenwürde, Respekt und Wertschätzung stehen bei der Arbeit für Patienten sowie im täglichen Miteinander an erster Stelle. Für die Klinik für Diagnostische und Interventionelle Radiologie unter der Leitung von Prof. Dr. med. K.J. Lehmann suchen wir zum 1.Mai 2020 eine Bereichsleitung für den Medizinisch Technischen Dienst (m/w/d)in Vollzeit Die Klinik für Diagnostische und Interventionelle Radiologie unseres Hauses verfügt über alle gängigen bildgebenden Verfahren und ist apparativ nach modernsten Gesichtspunkten eingerichtet, u.a. 1.5-Tesla-MRT, Multidetektor- und Spiral-CT, (Kardioimaging, virtuelle Endoskopie, 3D-Angiographie), angiographischer Interventionsarbeitsplatz, Unfallchirurgische Arbeitsplätze, Durchleuchtung, Mammographie, Sonographie und RIS / PACS-System. An den zertifizierten Tumorzentren des Hauses ist die Klinik als Kooperationspartner beteiligt. Personalmanagement (z.B. Dientsplanung, Urlaubsplanung, MA-Gespräche) Geräte / Einweisungsbeauftragter (z.B. Einhaltung von StrSchG,MPG, LÄK) Ablauforganisation / Prozessoptimierung(z.B. Mitwirkung im QM, Überwachung der Materialwirtschaft, Mitwirkung bei Arbeitsanweisungen) Administrator für RIS / PACS Systeme Vorwiegend administrative Tätigkeiten mit eingeschränktem Einsatz an den Arbeitsplätzen und Teilnahme am Arbeitszeitmodell Abgeschlossene Ausbildung als MTRA (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung an allen röntgendiagnostischen Modalitäten mit aktueller Fachkunde im Strahlenschutz Berufserfahrung in einer Führungsposition und Teilnahme an Weiterbildung in unterschiedlichen Führungstechniken Motivationsfähigkeit, Teamfähigkeit, soziale Kompetenz, hohes Maß an Empathie und Engagement Führungskompetenz und Fähigkeit zum eigenverantwortlichen Arbeiten Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Förderung von internen und externen Fort- und Weiterbildungen Ein motiviertes, leistungsfähiges und aufgeschlossenes Team in einer guten Arbeitsatmosphäre Vergütung nach TVöD-K sowie eine betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Zusatzleistungen, u.a. vermögenswirksame Leistungen, steuersparende Entgeltumwandlungsangebote, Zuschuss zum Job-Ticket Eine Kindertagesstätte mit Betreuungsmöglichkeiten für den Nachwuchs unserer Mitarbeiter
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Head of Sales (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit unserem Softwareprodukt Enscape revolutionieren wir, wie Architekten mittels 3D-Begehung ihre Projekte kommunizieren. Enscape läuft parallel zur CAD-Software oder direkt in der Oculus Rift. Du möchtest mit uns eine internationale Salesorganisation formen? Du hast Führungserfahrung und willst ein erstklassiges Team aufbauen und steuern? Dann bewirb dich bei Enscape! Strategischer Aufbau und kontinuierliche Weiterentwicklung des internationalen Sales Bereichs zur stetigen Umsatzmaximierung inkl. Personal- und Budgetverantwortung Performanceoptimierung des Teams durch regelmäßiges Monitoring von ausgewählten Sales KPI’s Erschließung neuer Kundenpotenziale sowie intensive Pflege bestehender Kundenbeziehungen Gezielte, strategische und nachhaltige Kunden- und Netzwerkpflege Agieren als Schnittstelle zwischen einzelnen Stakeholdern im Rahmen des Vertriebsprozesses Teilnahme an internen Sales-Meetings und diversen externen Veranstaltungen mit Sales-Potenzial Unterstützung der Recruitingaktivitäten für den Sales Bereich Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im B2B Bereich des AEC Marktes oder eines Software-Produktes Erfahrung im strategischen Aufbau und der Führung eines Customer Success getriebenen Sales Teams Einschlägige Historie im Business Development, Key Accounting und Ausbau von Kundenbeziehungen Klar strukturierte, analytische Vorgehensweise mit der Fähigkeit komplexe Sachverhalte einfach und schnell darzustellen auf Basis einer proaktiven Self-Starter Mentalität Idealerweise gute, persönliche Vernetzung im Zielmarkt Präsentationsstärke und zielgruppenabhängige Kommunikationsfähigkeiten, auch auf C-Level Verhandlungssichere Business - Englischkenntnisse, bestenfalls muttersprachliches Niveau Du wirst Teil eines über 60-köpfigen Teams, hast kreativen Spielraum und profitierst von schnellen Prozessen durch flache Hierarchien. Klare Strukturen und dokumentierte Erfahrungen ermöglichen eine effektive Einarbeitungsphase, in der du bereits spannende und selbstständige Tätigkeiten verfolgst. Wir bieten ein attraktives Gehalt und ein angenehmes Arbeitsklima, das neben Kollegialität ebenso durch hohe Leistungsbereitschaft und Ehrgeiz bestimmt ist. Uns ist wichtig, dass neben der Arbeit auch der Spaß nicht zu kurz kommt - so veranstalten wir regelmäßige Team-Events und feiern gemeinsam unsere Erfolge. Wir wollen mit dir Großes erreichen und freuen uns darauf, dich kennen zu lernen!
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Leiter Rechnungswesen (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Karlsruhe (Baden)
360° Dienstleistungen für die Gemeinschaftsverpflegung Die BONVITA GROUP ist ein Familienunternehmen mit Hauptsitz in Baden-Baden. An über 100 Standorten in Deutschland und Österreich und mit vier starken Marken erbringen wir Dienstleistungen für die Gemeinschaftsverpflegung. Für die gesamtverantwortliche Leitung des Bereichs Finanzen und Aufbau eines Controllingsystems suchen wir Sie als Leiter Rechnungswesen (m/w/d) für unsere Dienstleistungszentrale in Baden-Baden. Verantwortung für die Buchhaltung und fristgerechte Erstellung der finanzwirtschaftlichen Berichte unserer Konzerngesellschaft sowie den angeschlossenen Unternehmergesellschaften (G+V, Bilanzierung nach HGB) Planung und Überwachung der kaufmännischen Ergebnisse (Deckungsbeitragsrechnung, Kostenrechnung, Kalkulation, Cash Flow) Abstimmung mit Steuerberatern, Kontakt zu Banken Mitwirkung beim Aufbau eines für die Unternehmensgröße wirksamen ERP-Systems Prozessentwicklung im Finanzbereich für Berichtswesen, Buchhaltung (Kontenrahmen, Kostenstellenstruktur, etc.) Aufbereitung von finanzwirtschaftlichen Daten und Erstellung betriebswirtschaftlicher Analysen und Auswertungen Verantwortung für die jährliche Unternehmensplanung Führung von derzeit sechs Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Schwerpunkt Finanzen) oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung (z.B. zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position in einem mittelständisch geprägten Unternehmen, gerne auch in der zweiten Reihe im Konzernumfeld mit dem Wunsch zur Übernahme der Führungsverantwortung. Sehr gute Kenntnisse in MS-Office sowie im Umgang mit ERP-Systemen Unternehmerisch denkende und zupackende Persönlichkeit mit ausgeprägter Führungsstärke, analytischem Denkvermögen, gepaart mit hoher sozialer Kompetenz und Einsatzbereitschaft Selbstbewusster, präsentationssicherer Kommunikator mit verbindlich konsequenter Durchsetzungsfähigkeit Ausgeprägter Gestaltungswille in einem dynamischen Umfeld. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Unternehmen Faire Arbeitsbedingungen Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiter-Wohlfühlpaket: Frisches Obst, kostenloses Mittagessen sowie Tee, Kaffee und Wasser, Gesundheitstage Vergünstigungen im Rahmen der gesetzlichen Arbeitgeberzuwendungen (Sportstudio, Altersvorsorge etc.) Es erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen mit einem hochinteressanten und vielseitigen Aufgabengebiet.
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