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Bereichsleitung: 3 Jobs in Saalfeld / Saale

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Medizintechnik 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Bereichsleitung

Leiter Industrial Engineering (m/w/d) am Standort Neuhaus-Schierschnitz

Sa. 27.02.2021
Neuhaus am Rennweg
Die Firma PWG ist ein mittelständisches Unternehmen in der Automobilindustrie mit über 300 Mitarbeitern. Wir sind Markt- und Technologieführer in der spanlosen Metallumformung, insbesondere bei Führungsschienen für Automobilschiebedächer und Panoramadächer sowie für Strukturbauteile für Cabriodächer. Zur Verstärkung unseres Teams… … suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen: Leiter Industrial Engineering (m/w/d) am Standort Neuhaus-Schierschnitz Planung und Umsetzung von neuen Produktionsprozessen Projektmanagement für die Industrialisierung neuer Produkte Konzipierung und Konstruktion von Betriebsmitteln Führung der Mitarbeiter Konstruktion und Projektmanagement Prozessoptimierungen und Kostensenkungen Industrie 4.0 Erstellung von Wertstromanalysen technisches Studium TU/FH (Maschinenbau, Fertigungstechnik, Produktionstechnik) mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung des Industrial Engineerings fundierte Kenntnisse in der Metallbearbeitung, Serienfertigung, Industrie 4.0 Erfahrung im Bereich Projektmanagement hohe Methodenkompetenz im Lean Manufacturing MTM / REFA Ausbildung verhandlungssichere Englischkenntnisse sehr gute MS-Office-Kenntnisse Reisebereitschaft zukunftsorientiertes Unternehmen motiviertes Team langfristige Beschäftigungsperspektive Unterstützung bei Weiterbildung leistungsorientierte Bezahlung attraktive Sozialleistungen
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Steuerberater / Anwärter / steuerlich versierter Büroleiter (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Pößneck
Die E&P Wirtschafts- und Steuerberatungsgesellschaft mbH ist mit 10 Niederlassungen ein wachsendes und mittelständisches Unternehmen. Mit unserem Team von aktuell 65 Mitarbeitern beraten wir vorausschauend unsere klein- und mittelständischen Mandanten in allen Bereichen des Steuerrechts sowie des Finanz- und Rechnungswesens und haben neben den fiskalischen Optimierungen wirtschaftliche Aspekte des Mandanten im Blickpunkt. Als Vorteil gegenüber kleineren Kanzleien kombinieren wir unseren regionalen Mandantenbezug mit einer überregionalen technischen und fachlichen Struktur, die es uns erlaubt, unsere steuerlichen, rechtlichen und wirtschaftsberatenden Spezialisierungen auch für komplizierte bzw. spezifische Mandatsprobleme einsetzen zu können und sind überwiegend digital. Verbunden mit unserer Fachkompetenz im internationalen Steuerrecht sind wir Teil eines europäischen Netzwerkes – der albo Euro Consult - zur länderübergreifenden Beratung und Bearbeitung und für internationale Mandantenbetreuungen vor Ort Wir sind demgemäß ein attraktiver Arbeitgeber in unserem Raum, wofür unser für 2020 verliehenes Prädikat „exzellenter Arbeitgeber“ spricht. Eigenverantwortliche Mandatsbetreuung und -entwicklung der Geschäftsstelle Pößneck Steuerliche und (betriebs-) wirtschaftliche Gestaltungsberatung eines anspruchsvollen Mandantenkreises Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für Mandanten unterschiedlicher Rechtsformen und Größe (überwiegend KMUs) Kanzleiübergreifende fachliche Arbeit in der Gesellschaft und darüber hinaus Verantwortungsvolle Personalführung und -entwicklung der  Mitarbeiter der Geschäftsstelle Pößneck gemeinsam mit den Personalverantwortlichen der Geschäftsführung Wirtschaftliche und organisatorische Führung der Kanzlei Mindestanforderungen: Erfolgreich absolviertes Steuerberaterexamen oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit steuerlicher Erfahrung bzw. eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) mit dem Vorhaben, innerhalb der nächsten zwei bis drei Jahre die Steuerberaterprüfung abzulegen Erfahrung im Umgang mit DATEV oder vergleichbaren Programmen und dem Microsoft Office-Paket Souveränes Auftreten im Umgang mit Mandanten und in der Kanzlei Freude am Führen und Anleiten von Mitarbeiter(innen) Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Team- und Kooperationsfähigkeit Zielstrebigkeit, Selbstständigkeit, Organisationsfähigkeit Wünschenswerte Anforderungen: Freude an Weiterbildung und persönlicher Entwicklung Partnerschaftliche Zusammenarbeit liegt Ihnen Motivation zur stetigen Fort- und Weiterbildung Analytisches Denken Hohes Maß an Eigenverantwortung Fähigkeit zur Übernahme neuer Aufgaben, zur Gestaltung von Arbeitsabläufen und zur Projektorganisation Vorteilhaft ist eine gute Vernetzung und (zukünftiger) Wohnsitz im näheren regionalen Umfeld Eine gehobene Position mit Führungsverantwortung Ein fachlich anspruchsvolles und attraktives Aufgabengebiet Ein professionelles Kanzleimanagement mit steigendem Digitalisierungsgrad und moderner Technologie Attraktives und leistungsorientiertes Gehalt Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie Wissensmanagement Die Perspektive einer gemeinsamen Partnerschaft Wir bieten unseren Mitarbeitern flexible Arbeitszeitmodelle Arbeitsplatzsicherheit und –Gestaltung Gute Vorsorge- und sonstigen Zusatzleistungen Gesundheits- und sozialbewusste Arbeitsatmosphäre mit Teambuilding Aktivitäten, Firmenevents und Vitalisierungsangeboten etc.
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Leiter Technische Dokumentation (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Saalfeld / Saale
Hillrom Surgical Solutions ist der Medizintechnikanbieter von Connectivtiy Solution für den OP-Saal, Intensivstation und angrenzende Klinikbereiche. In Krankenhäusern, insbesondere im OP-Saal, sind zügige, reibungslose Abläufe von existenzieller Bedeutung. Damit Chirurgen-Teams und Pflegepersonal effizient arbeiten können, helfen zunehmend digitalisierte Systeme und automatisierte Geräte, Abläufe zu straffen, den Anwenderkomfort zu erhöhen und die Sicherheit für Patienten zu vergrößern. Dieser Entwicklung trägt Hillrom Rechnung und setzt mit seinen intelligenten und vernetzen Lösungen neue Maßstäbe. Für unseren Standort in Saalfeld (Thüringen) suchen wir Sie als Leiter Technische Dokumentation (m/w/d). Technische Redaktion Erstellung, Umsetzung und Sicherstellung einer regulatorisch geprüften technischen Dokumentation Vervielfältigung, Übersetzung und Konfektionierung technischer Dokumente Abstimmung mit externen Dienstleistern zur effektiven Erstellung von Dokumenten Erarbeitung und Umsetzung neuer Dokumentationsmedien für technische Dokumente Bestehende technische Dokumentationen und Dokumentationsabläufe auf Verbesserungspotentiale prüfen und optimieren Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung des Budgets Führung der Mitarbeiter im Verantwortungsbereich Technischer Redakteur oder abgeschlossene technische bzw. kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung (z.B. zum Technischen Redakteur) oder einschlägiges Studium im Bereich technische Dokumentation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der technischen Dokumentation oder technischen Redaktion; erste Führungserfahrung wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte Kenntnisse im Bereich Rhetorik, Präsentation und Gesprächsführung Hohe Bereitschaft zur Eigeninitiative und hohe Einsatzbereitschaft Kommunikationsstärke und Organisationstalent
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