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Bereichsleitung: 8 Jobs in Saarlouis

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Bildung & Training 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 1
Bereichsleitung

Pflegedienstleitung (m/w/d) für unser Haus Friedrich Ludwig Jahn

Mo. 30.11.2020
Dudweiler, Saar
Willkommen im Team des Schwestern­verbandes. Wir sind ein familien- und lebens­phasen­bewusst ausgerichtetes Unter­nehmen. Unsere 3.800 Mitarbei­ter*innen pflegen, fördern und betreuen an über 80 Standorten Senioren und Menschen mit Be­hinderung in fünf Bundesländern. Auf dem Gelände des ehe­maligen Jahnsportplatzes in Saarbrücken- Dudweiler haben wir im Sommer 2018 das Haus Friedrich Ludwig Jahn eröffnet, eine Pflegeeinrichtung für Senior*innen. 110 wohnlich eingerichtete Einzelzimmer lassen Raum für Individualität. Dennoch müssen die Bewohner*innen nicht auf Gemeinschaftserlebnisse verzichten, denn gemütliche Wohn- und Esszimmer für gemeinsame Aktivitäten und Mahlzeiten sowie der offene Küchenbereich in den einzelnen Wohngruppen sorgen für eine familiäre Atmosphäre. Für unseren Standort in Dudweiler, Saarland, suchen wir eine Pflegedienstleitung (m/w/d) für unser Haus Friedrich Ludwig Jahn in Vollzeit eine angemessene Vergütung und zusätzliche Altersversorgung ein familienfreundliches Umfeld selbständiges Arbeiten in einem angenehmen und teamorientierten Betriebsklima ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungschancen bei einem überregionalen Träger Planung, Organisation und Weiterentwicklung des gesamten Pflegebereiches in Bezug auf Qualität, Wirtschaftlichkeit und Zufriedenheit der Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen Mitverantwortlichkeit bei der Personalplanung und Personalführung Sicherung der Kapazitätsauslastung Ausbildung als Pflegefachkraft mit Weiterbildung zur Pflegedienstleitung oder einem abgeschlossenen Studium im Bereich Pflegemanagement mind. 2-jährige Berufs- und idealerweise auch Leitungserfahrung Besitz eines gültigen Führerscheins Klasse B Organisationstalent, Durchsetzungsfähigkeit und Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit, hohe Sozialkompetenz und Fähigkeit zur Motivation sehr gute EDV-Kenntnisse Bereitschaft zur ständigen Fort- und Weiterbildung Identifikation mit dem Leitbild des Trägers
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Koordinator (w/m/d) für Maßnahmen in der Erwachsenenbildung im Saarland

Fr. 27.11.2020
Saarbrücken
Die TWBI-Gruppe ist seit nahezu 25 Jahren als engagierter und überregional tätiger Bildungs-dienstleister aktiv. Wir sind fokussiert auf Arbeitsmarktdienstleistungen, die wir schwerpunktmäßig im Auftrag der Bundesagentur für Arbeit und der Jobcenter durchführen. Hierzu zählen 45ind-Maßnahmen, die grundsätzlich die (Wieder-)Eingliederung in den ersten Arbeitsmarkt zum Ziel haben. Zur Bewältigung der wachsenden Aufgaben suchen wir für unseren Standort in Saarbrücken zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Koordinator (w/m/d) für Maßnahmen in der Erwachsenenbildung im Saarland Aufbau und Durchführung neuer 45ind-Maßnahmen Coaching und Mentoring der Mitarbeiter/der Teams Konzeptionierung, Durchführung und Weiterentwicklung der Module Mitwirkung und Umsetzung unseres Qualitätsmanagements in den saarländischen Standorten sowie Durchführung von internen Maßnahmencontrollings und Umsetzung entsprechender Korrekturmaßnahmen Enge Zusammenarbeit mit den lokalen Agenturen für Arbeit und Jobcentern sowie Aufbau und Pflege von regionalen Netzwerkstrukturen Identifikation und Konzeptionierung ergänzender Ertragspotentiale sowie Vertrieb neuer Bildungsangebote im regionalen Netzwerk Sie werden direkt der Gebietsleitung unterstellt und übernehmen von Saarbrücken aus, die Koordination der Maßnahme(n). Pädagogisches Studium (z.B. Sozialarbeit/Sozialpädagogik, Rehabilitationspädagogik oder Ähnliches) oder Soziale Ausbildung oder Ausbilder mit Erfahrung in der Aus- und Weiterbildung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bildungsbereich und/oder der genannten Zielgruppe Wünschenswert sind Berufserfahrungen im Koordinations-/Leitungsbereich Mobilität im Saarland, für den regelmäßigen Besuch der Standorte sowie zu unserer Firmenzentrale in Neunkirchen (Saar) Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Organisationstalent – Sie überblicken gerne viele Aufgaben und organisieren unterschiedliche Einheiten Sie sind kommunikativ und teamorientiert und haben sich bereits eine selbstmotivierte und strukturierte Arbeitsweise angeeignet Ein hochmotiviertes, agiles Team rund um die Gebietsleitung, deren verlängerter Arm Sie wären. Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten in einer familiären Atmosphäre ohne festgezurrte Strukturen und ein sehr hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit. Aktive Mitgestaltung neuer Produkte und ein Miteinander auf Augenhöhe. Damit gehen eine leistungs- und marktgerechte Vergütung sowie eine langfristige Arbeits- und Aufstiegsperspektive einher.
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Produktionsleiter (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Schmelz, Saar
Als Teil der MEISER-Gruppe widmet sich die MEISER Straßenausstattung GmbH traditionell seit mehr als 35 Jahren der Entwicklung, Produktion, Montage und dem weltweiten Vertrieb vielfältiger Rückhaltesysteme. Darüber hinaus spielt unsere Sparte Photovoltaik-Montagesysteme eine immer größere Rolle in unserer internationalen Geschäftstätigkeit. Wir suchen nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit als Produktionsleiter (M/W/D) Leitung unseres Fertigungsbereiches, inklusive der disziplinarischen Verantwortung Organisation und kontinuierliche Optimierung des Verantwortungsbereichs entsprechend der Marktanforderungen Verantwortlich für den reibungslosen Ablauf der Produktion mit dem Fokus auf Produktivität, Durchlaufzeiten, termingerechte Abwicklung der Fertigungsaufträge sowie Kostenoptimierung Analyse und Optimierung der Produktionsprozesse zur Steigerung der Effizienz Unterstützung bei Umsatzsteigerungen durch Mitwirkung bei der Produktentstehung und bei Prozessinnovationen Sicherstellung der Wartung und Instandhaltung im Verantwortungsbereich Einhaltung und Umsetzung von Maßnahmen der Arbeitssicherheit und Umweltschutz Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium zum/zur Maschinenbauingenieur/-in oder Wirtschaftsingenieur/-in oder vergleichbares. Sie verfügen bereits über Berufserfahrung als Leiter einer Produktion und Fertigungssteuerung. Zu Ihren Fähigkeiten zählen unter anderem Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft, sowie Problemlösung- und Entscheidungsfähigkeit. Wirtschaftliches und unternehmerisches Denken, sowie zielorientiertes Handeln und Teamgeist zeichnen Sie aus. Darüber hinaus verfügen Sie über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, welche Sie bereits erfolgreich einsetzen konnten, idealerweise beherrschen Sie eine weitere Fremdsprache.Ein dynamisches Umfeld in einer familiengeführten Unternehmensgruppe, in welchem Sie eigenverantwortlich handeln können; aktive Mitgestaltung am Unternehmen, dessen Wachstum und Zielen. Eine langfristige Zukunftsperspektive, sowie interessante Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Dettingen an der Erms, Birkenfeld (Württemberg), Saarbrücken, Kaiserslautern
Die voestalpine Automotive Components Group ist eine spezialisierte Businesseinheit innerhalb des Technologie- und Industriegüterkonzerns voestalpine AG. An unseren nationalen als auch internationalen Standorten entwickeln und produzieren wir einbaufertige Stanz- und Umformteile sowie Sicherheits- und Aufprallschutzkomponenten. Als Direktlieferant der Automobilindustrie denken und handeln wir international. Dabei sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die mit uns Innovationen vorantreiben. Machen Sie mit uns den nächsten Schritt und gestalten Sie mit uns die Zukunft sicher und nachhaltig. Im Rahmen der Nachfolgeplanung suchen wir für einen unserer deutschen Standorte einen KAUFMÄNNISCHEN LEITER (M/W/D) Gemeinsame Steuerung und Ergebnisverantwortung des Standortes mit der technischen Werksleitung und erster Ansprechpartner der Geschäftsführung für betriebswirtschaftliche Fragestellungen Gesamtverantwortung für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Steuern sowie Zoll und eigenverantwortliche operative und strategische Steuerung sämtlicher kaufmännischer Aufgaben Erstellung von Planungsrechnungen (Budget, Mittelfristplanung, Quartals- Outlook, Forecast GJ) betreffend GuV, Bilanz, Kapitalflussrechnung, FTE sowie Investitionsplanung (kfm.) und Wirtschaftlichkeitsrechnungen Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse in Zusammenarbeit mit dem Shared Service Center der Leitgesellschaft Finanzplanung, Sicherstellung Liquidität in Zusammenarbeit mit dem Konzerntreasury Working Capital Management Ansprechpartner vor Ort für Zentralvertrieb (Kalkulation, etc.) Verantwortungsvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufs- und Führungserfahrung Eigeninitiative, hohe Leistungsbereitschaft und unternehmerischer Weitblick gepaart mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und einem motivierenden, wertschätzenden und modernen Führungsstil Erfahrung in der Arbeit mit ERP-Systemen (idealerweise SAP) gute Englischkenntnisse Unseren Mitarbeitern/-innen bieten wir komplexe Herausforderungen im lokalen und globalen Konzern-Umfeld mit den Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns. Zusätzlich zu einer leistungsorientierten Vergütung und attraktiven Benefits an Sozialleistungen (z.B. Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbeteiligung, Betriebliches Gesundheitsmanagement) legen wir Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
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Pflegedienstleitung in der Dialyse (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Püttlingen
Die NephroCare Deutschland Gruppe bietet profes­sionelle und fach­kundige medi­zinische Ver­sorgung ver­schie­den­ster Fach­richtungen an. Wir setzen hohe Maßstäbe für die Patien­ten­ver­sorgung. Fach­ärzte für Innere Medizin, Nephro­logie, Kardio­logie, Dia­beto­logie, Allge­mein­medizin u. v. m. sowie psycho­logische Psy­cho­thera­peuten arbeiten – Hand in Hand.Die NephroCare Deutschland Gruppe setzt sich aus mehr als 250 Fach­ärzten und über 1.500 qualifizierten medi­zinischen Fach­kräften zusam­men, welche sich um das Wohl der Patienten kümmern.Pflegedienstleitung in der Dialyse (m/w/d)Püttlingen, SaarlandBeschäftigungsartVollzeitStartterminAb sofort, 2 Jahre Befristung Pflegefachliche und organisatorische Leitung des nicht-ärztlichen Personals in der Dialyse Effiziente Personalplanung und bedarfsorientierte Dienst­plangestaltung Bereitschaft zur Weiterentwicklung praxisgerechter und innovativer Prozessabläufe Umsetzung und Sicherstellung von Hygiene- und pflegerischen Qualitätsstandards Unterstützung einer dienstleistungs- und patienten­orientierten Kultur Abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger oder zum Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) Erfahrung in der Leitung einer pflegerischen Organisations­einheit Verantwortungsbewusstsein und Freude am Umgang mit komplexen Behandlungssituationen Kooperative und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unserem interdisziplinären Behandlungsteam Interesse am Umgang mit moderner Technik Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz  Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle ohne Nacht- und Sonntagsdienste Vielseitige interne Fort- und Weiterbildungsmöglich­keiten Attraktive Vergütung sowie betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Unfallversicherung Kollegiales Betriebsklima in einem aufgeschlossenen Team
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Abteilungsleiter (m/w/d) Innendienst Vertriebsunterstützung in der Krankenversicherung

Fr. 20.11.2020
Saarbrücken
Sie sind Chef einer Innendienst-Abteilung und unterstützen mit Herz und Verstand unsere verschiedenen Krankenversicherung-Vertriebswege. Auf Ihrem Tisch und denen Ihrer Mitarbeiter landen analoge wie digitale Vertriebsthemen. Kurz: eine Position, die sowohl jede Menge Know-how, Kreativität und auch Fingerspitzengefühl erfordert. Wann es losgeht? Am besten sofort! Sie leiten die Abteilung Vertriebsunterstützung. Sie operationalisieren die Vertriebsstrategie in Abstimmung mit Marketing und Vertrieb. Sie entwickeln und implementieren Vertriebskonzepte, sowie deren Spezifikation für die Vertriebswege Sparkasse, Agentur und AOK. Sie erstellen Vertriebskonzepte und innovative Ansätze für die weitere Digitalisierung im Vertrieb. Sie betreuen Vermittlerplattformen, Redaktion, interne und externe Kommunikation. Versicherungsfachwirt (m/w/d)mit Schwerpunkt Versicherung und Finanzen, vorzugsweise betriebswirtschaftliches Studium. Führungserfahrung und mehrere Jahre Erfahrung in der privaten Krankenversicherung. Ausgeprägte Kommunikationssicherheit, schriftlich und mündlich, sowie konzeptionelles Denken und strukturiertes Handeln. Fähigkeit, andere zu motivieren und zu begeistern. Sicheres Auftreten und überdurchschnittliches Engagement.
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Leiter Produktion / Technische Leitung (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Saarlouis
Seit über 90 Jahren verbindet die LAKAL GmbH deutsche Effizienz und französische Kreativität. Rund 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fertigen am neuen Standort des Systemhauses in Saarlouis modernste Rollladensysteme, Tore, Raffstores und Insektenschutzsysteme. Dabei werden die Lösungen von LAKAL immer mehr zum Element des vernetzten Hauses. Passgenau und bestens motorisiert, sorgen sie für Behaglichkeit, Sicherheit und Komfort in den eigenen vier Wänden. Dank hauseigener Entwicklungsabteilung treibt LAKAL technische Innovationen voran und setzt Trends frühzeitig in marktgerechte Produkte um. Das Unternehmen befindet sich auf starkem Wachstumskurs und professionalisiert sich immer weiter in den Prozessen der Auftragsfertigung. Für den Standort in Saarlouis im Saarland sucht die LAKAL GmbH im Zuge des Wachstums zur Verstärkung des Führungsteams eine menschlich und fachlich überzeugende Führungspersönlichkeit für die Leitung des gesamten technischen Bereichs. Operative und strategische Gesamtverantwortung für den produktionstechnischen Bereich LAKALs (Produktion inklusive Facility Management sowie Qualitätsmanagement und -sicherheit) Führung und Entwicklung der ca. 200 Mitarbeiter (5 Direct Reports) und direkte Berichtslinie an die Geschäftsführung Identifikation von Verbesserungspotenzialen anhand gängiger Tools und KPIs sowie Optimierung, Steuerung und Weiterentwicklung der (Produktions-) Prozesse am neuen Produktionsstandort (Transformation vom Handwerksbetrieb zum Industrieunternehmen) Weiterer Aufbau und Implementierung industrieller Abläufe bei LAKAL und entsprechende Motivation und Förderung des Teams im Rahmen dieses Veränderungsprozesses Technisches Studium sowie mehrjährige Führungserfahrung in der Produktion / im technischen Bereich und QS / QM eines produzierenden Industrieunternehmens Kenntnisse und Erfahrung in ganzheitlichen Fertigungsprozessen, Erfolge im Aufbau von neuen Prozessen und Kenntnisse der entsprechenden Tools (LEAN, Kanban, Six Sigma, Kaizen, etc.) Technisches sowie kaufmännisches Know-how zur kennzahlenorientierten und wirtschaftlichen Steuerung und Optimierung Selbstständige Arbeitsweise, ausgeprägte Sozialkompetenz und Durchsetzungsvermögen auf allen Ebenen, prozessorientierte Denkweise sowie hohe Einsatzbereitschaft MS Office Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit ERP-Systemen sowie QS/QM Kenntnisse LAKAL bietet Ihnen die Chance, an der weiteren Entwicklung und Optimierung am neuen Produktionsstandort, der im Jahr 2017 in Saarlouis errichtet wurde, mitzuwirken und dessen Weg zur Professionalisierung in der Auftragsfertigung maßgeblich und sichtbar zu begleiten Sie erhalten die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit neu aufgesetzten Prozessen weiterzuentwickeln Es erwartet Sie ein vielfältiges und spannendes Aufgabenfeld in einem funktionierenden Team mit engem Austausch in andere Bereiche und direkter Berichtslinie an die Geschäftsführung LAKAL zeichnet sich durch flache Hierarchien sowie eine offene Arbeitsatmosphäre aus, in der Werte wie Nachhaltigkeit, Loyalität und Integrität eine hohe Bedeutung besitzen Ein attraktives Gehaltspaket sowie ein Firmen-PKW zur privaten Nutzung runden das Angebot ab
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Bereichsleiter*in (w/m/d) für den ambulanten Bereich

Fr. 20.11.2020
Saarlouis
Der Verein für Sozialpsychiatrie gem. e. V. bietet Menschen mit psychischen Erkrankungen und seelischen Behinderungen zahlreiche und umfassende Angebote. Als Träger gemeindepsychiatrischer Hilfen sind wir Mitglied im Spitzenverband Diakonisches Werk Rheinland-Westfalen-Lippe. Unsere Einrichtungen und Dienste umfassen neben dem intensiv betreuten Wohnen (besondere Wohnform) und dem Tageszentrum „Villa Vivendi“, einen sich kontinuierlich entwickelnden ambulanten Bereich. Der ambulante Bereich beinhaltet den Fachdienst Hilfe zum selbstbestimmen Leben und Wohnen (ambulante Eingliederungshilfe), Soziotherapie, haushaltsnahe Hilfen und Jugendhilfe. Im ambulanten Bereich sind derzeit 16 Mitarbeitende tätig. Ein Anliegen des Verein für Sozialpsychiatrie war und ist es auf Bedarfssituationen zu reagieren. So wurde über die Jahre kontinuierlich Wohnraum geschaffen, um den Klient*innen ein bezahlbares Wohnen zu ermöglichen und Obdachlosigkeiten abzuwenden. Der Verein verfügt daher über insgesamt sieben Häuser, in denen 53 Zimmer in Wohngemeinschaften zur Verfügung stehen. Unsere ambulanten Hilfen sind dafür da, Menschen mit psychischer Beeinträchtigung den Raum zu geben, ihr Leben möglichst selbstständig zu gestalten, zu bestimmen und zu organisieren – insbesondere in den eigenen vier Wänden. Die ambulanten Hilfen stellen die Bedürfnisse der Personen in den Mittelpunkt (personenzentrierter Ansatz) und eröffnen ihnen Teilhabechancen. Als gemeindepsychiatrischer Anbieter arbeiten wir vernetzt mit Angehörigen, Betreuern, Ärzten, Kliniken, Therapeuten und anderen Anbietern von Hilfen zusammen, um ein bestmögliches individuelles Unterstützungsangebot vorhalten zu können. Leitung des Mitarbeiterteams, Personalführung Planungs-, Durchführungs- und Kontrollaufgaben der Reha-Prozesse Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Mitwirkung in den Rehabilitations- und Koordinierungskonferenzen Mitwirkung bei Prozessen des Qualitätsmanagements Gremien- und Netzwerkarbeit Klienten-Akquise Entwicklung neuer und Ausbau bestehender Tätigkeitsfelder Entwicklungsbegleitung und Förderung der KlientInnen Einen akademischen Abschluss als Sozialarbeiter*in, Sozialpädagog*in oder ein vergleichbarer Abschluss Erfahrung in der Sozialpsychiatrie oder sonstigen ambulanten Tätigkeitsfeldern Leitungserfahrung Entscheidungs- und Gestaltungbereitschaft kommunikative und soziale Kompetenz Engagement und Teamorientierung Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung Einen Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsraum und die Möglichkeit sich aktiv einzubringen Eine Anstellung bei einem innovativen Träger im Bereich der Sozialpsychiatrie Eine unbefristete Anstellung mit einer Vergütung nach den AVR Diakonie Zusätzliche Altersversorgung Zahlreiche interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Supervision Kollegiale Beratung
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