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Bereichsleitung: 17 Jobs in Sankt Lorenz Süd

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 15
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
Bereichsleitung

Stationsleitung (Stellvertretung), Unfallchirurgisch/orthopädische Station (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Neustadt in Holstein
Direkt an der Ostsee zwischen Kiel und Lübeck gelegen, versorgen rund 1.000 Mitarbeiter der Schön Klinik Neustadt unsere Patienten – interdisziplinär und berufsgruppenübergreifend. Die Schön Klinik Neustadt ist akademisches Lehrkrankenhaus der Universität zu Lübeck und verfügt über zehn medizinische Fachzentren. Gleichzeitig stellen wir als Grund- und Regelversorger im Notfall die Versorgung der regionalen Bevölkerung sicher. Es erwartet Sie ein facettenreicher Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen mit exzellenter Reputation. Sie arbeiten interprofessionell und interdisziplinär mit allen kooperierenden Fachabteilungen und Berufsgruppen zusammen. Sie beeinflussen entscheidend  die Koordination der Arbeitsabläufe und der Personaleinsatzplanung. Sie stellen die Pflegequalität sicher und führen die Mitarbeiter motiviert und zielorientiert. Sie sind mitverantwortlich bei der Umsetzung der Unternehmensziele. Sie arbeiten im Führungskreis der Pflege des Hauses, im Qualitätsmanagement sowie in der Patientenversorgung mit. Weiterhin gehört zu Ihren Aufgaben: - Weiterentwicklung der interprofessionellen und konstruktiven Arbeitsorganisation    unter Berücksichtigung von team- und klinikorientierten Zielsetzungen. - Sie stellen die Pflegequalität sicher und führen Ihre Mitarbeiter motiviert und   zielorientiert. - Betriebswirtschaftliches Handeln insbesondere im Umgang mit den vorhandenen   Ressourcen (z.B. Materialverwaltung). - Gewährleistung einer fachlich qualifizierten, praktischen Anleitung von Azubis unter   Berücksichtigung der Ausbildungsziele. - Einhaltung gesetzlich gültiger Bestimmungen, wie z.B. Hygienerichtlinien und   Vorschriften des Arbeitsschutzes. - Erstellung von Dienstplänen, Jahresurlaubsplänen unter Einhaltung arbeits- und   tarifrechtlicher Bestimmungen. - Unterstützung der Pflegedirektion bei der Erstellung von Investitionsplänen. - Anpassung des Dienstplanes bei sich verändernden Rahmenbedingungen wie z.B.    Krankheit von Mitarbeitern oder kurzfristig niedriger Belegung. - Umsetzen von Fort- und Weiterbildungen im Stationsalltag. - Durchführung von Mitarbeitergesprächen mit allen unterstellten Teammitgliedern. - Weiterentwicklung des Einarbeitungskonzeptes neuer Mitarbeiter sowie Steuerung   der Umsetzung. - Teilnahme an stationsübergreifenden Arbeitsgruppen. Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege. Die Weiterbildung zur Leitung einer Pflegeeinheit haben Sie bereits abgeschlossen oder sind bereit an geeigneten Weiterbildungsmaßnahmen teilzunehmen. Sie haben Freude am selbständigen, verantwortungsvollen Arbeiten und an der Führung von Mitarbeitern. Sie bringen ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Dienstleistungsorientierung und Durchsetzungsvermögen mit. Sie haben Erfahrung in der Koordination von Projekten und deren Implementierung. Bei uns gibt es schon vor 21 Uhr Applaus, denn wir … … erleichtern Ihnen den Start mit einer Starterprämie …  bieten Ihnen eine geregelte Dienstplanung, 30 Tage Urlaub sowie eine      attraktive Vergütung.  … ermöglichen Ihnen die Teilnahme an umfangreichen Fort- und      Weiterbildungsprogrammen auf der Basis von regelmäßigen Mitarbeiterziel- und      Fördergesprächen. … fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitmodelle,      unsere Kindertagesstätte für die U3-Betreuung und eine Sommerferienbetreuung      für unsere Mitarbeiterkinder. … bieten Ihnen eine Vielzahl an Mitarbeitervergünstigen. … kümmern uns durch zahlreiche Präventionsangebote um Ihre Gesundheit. … behandeln Sie und Ihre Familie bei einem Krankenhausaufenthalt als Privatpatient.   Gern bieten wir Ihnen die Möglichkeit, unsere Klinik und Ihr neues Team an einem Hospitationstag näher kennenzulernen. Weitere Gründe für einen #NEUstart finden Sie auf unserer Instagram- Seite! Wir freuen uns auf Sie!
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Technische Bereichsleitung (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Lübeck
Wir sind ein Familienunternehmen, das sich seit Generationen auf die Gebäudereinigung in Norddeutschland spezialisiert hat. Mit 15 Standorten und über 4.000 Mitarbeitenden zählt die Bockholdt GmbH & Co. KG heute zu den größten Arbeitgebern im Norden. Werden Sie auch ein Teil unserer Familie! Wir suchen Sie. Technische Bereichsleitung (m/w/d) Umfassende Kunden- und Objektbetreuung Sicherstellung der fristgerechten Leistungserstellung und der optimalen Reinigungsqualität der Objekte Betriebswirtschaftliche Steuerung der Objekte Führungsverantwortung für die Objektleiter und Mitarbeiterführung Eigenständige Planung und Abwicklung von Neueinrichtungen Vertretung des Niederlassungsleiters Mehrjährige Erfahrung in der Dienstleistungsbranche Gebäudereiniger-Meister, Fachwirt oder 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position vorausgesetzt Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Gutes kaufmännisches und betriebswirtschaftliches Verständnis Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Verhandlungssicherheit Führerschein, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit Gute PC-Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten Kenntnisse des regionalen Marktes runden Ihr Profil ab Spannende Aufgaben mit langfristiger Perspektive in einem zukunftsorientierten Unternehmen Mitarbeit in einem engagierten Team in angenehmer Atmosphäre Leistungsgerechte Vergütung Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten in der Bockholdt Akademie Ein Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Betriebliche Unfallversicherung Zulage zum Mittagessen Sind Sie neugierig geworden? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung - und auf Sie! Bockholdt GmbH & Co. KG Personalentwicklung Gutenbergstraße 10 23566 Lübeck bewerbung@bockholdt.de
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Leitenden Oberarzt mit Schwerpunkt in der Gastroenterologie (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Bad Oldesloe
MIT DIESEM WUNSCH SIND SIE BEI ASKLEPIOS GUT AUFGEHOBEN. Mit rund 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählen wir zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht. WIR SIND ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung. Unsere modern ausgestattete Klinik verfügt über die Fachabteilungen Innere Medizin, Kardiologie und Geriatrie, Chirurgie und Intensivmedizin. Die Klinik ist als Akademisches Lehrkrankenhaus der Universitätsmedizin Lübeck anerkannt. Unsere Klinik für Innere Medizin ist in zwei Untereinheiten, der allgemeinen Inneren Medizin und Gastroenterologie sowie der Kardiologie gegliedert. Im Bereich der Gastroenterologie werden alle gängigen diagnostischen und therapeutischen Verfahren sowohl stationär als auch ambulant durchgeführt. Es besteht eine ambulante gastroenterologische Sprechstunde 2x wöchentlich sowie eine 24 h Rufbereitschaft für Notfallendoskopie. Komplexe Verfahren wie schwierige ERCPs und Nekrosektomie nach schwerer Pankreatitis werden regelmäßig durchgeführt. Die Patienten werden in enger Zusammenarbeit mit der Viszeralchirurgie und der Radiologie betreut. Leitenden Oberarzt mit Schwerpunkt in der Gastroenterologie (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit Vertretung des Chefarztes fachlich wie administrativ fachlich kompetente, leitliniengerechte Patientenbetreuung mit eigenverantwortlicher Übernahme von diagnostischen und therapeutischen Entscheidungen Mitarbeit bei der Entwicklung der Abteilung für Innere Medizin auf vielen fachlichen Teilgebieten kollegiale, interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den anderen Fachabteilungen und der Klinikleitung Fort- und Weiterbildung der ärztlichen und nichtärztlichen Mitarbeiter Teilnahme am Ruf-/ und Bereitschaftsdienst Facharzt für Innere Medizin/Gastroenterologie (m/w/d) mit profunden Kenntnissen in den endoskopischen diagnostischen und interventionellen Techniken Sie haben besonderes Interesse an neuen Entwicklungen im Fachgebiet Empathie, Freude im Umgang mit unseren Patienten und Mitarbeitern sowie Eigeninitiative und verantwortungsbewusstes Arbeiten mit der Freude an Teamarbeit runden Ihr Profil ab eine tarifliche Vergütung nach TV-Ärzte Asklepios , ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet in berufsgruppenübergreifendem Führungssystem mit flachen Hierarchien, eine gute Willkommenskultur mit einem qualifizierten Einarbeitungskonzept und zentralen sowie dezentralen Willkommensveranstaltungen, fachliche und persönliche Entwicklungsförderung sowie eine Vielzahl von weiteren Mitarbeitervorteilen wie z. B. Vergünstigungen über die Asklepios Card.
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Teamleiter Finanzen & Verwaltung – Finanzbuchhalter, Hauptbuchhalter, Teamleiter Buchhaltung (Betriebswirtschaftler, Wirtschaftswissenschaftler, Steuerfachwirt) bzw. Controller (w/m/d)

Mo. 26.10.2020
Schwerin, Mecklenburg, Ludwigslust, Mecklenburg, Wittenberge, Prignitz, Wismar, Mecklenburg, Rostock, Lübeck, Hamburg
Trebing + Himstedt ist Inno­va­tions-Part­ner für die digi­tale Trans­for­ma­tion von Wert­schöp­fungs­sys­te­men mit MES- sowie IoT-Lösun­gen auf SAP-Basis. Pro­du­zie­rende Unter­neh­men vom Hid­den Cham­pion bis zum Groß­kon­zern wer­den dabei unter­stützt, Inno­va­tio­nen zu trei­ben, zu tes­ten und erfolg­reich zu rea­li­sie­ren. Die lang­jäh­rige Erfah­rung in der Maschi­nen­ebene und Auto­ma­ti­sie­rung – ver­bun­den mit Pro­zess-Know-how und dem Wis­sen über Ge­schäfts­an­for­de­run­gen – machen uns zu einem gefrag­ten Digi­tal­be­ra­ter. Unsere Mit­ar­bei­ter genie­ßen von An­fang an unser Ver­trauen und ein unge­wöhn­lich hohes Maß an Frei­heit, so­wohl in der täg­li­chen Arbeit als auch in der per­sön­li­chen Ent­wick­lung.   Für die aktive Gestaltung unseres Trans­for­ma­tions­pro­zes­ses hin zu mehr Agi­li­tät und Digi­ta­li­sie­rung in unse­rem Finanz­we­sen und der Ver­wal­tung suchen wir für eine Voll­zeit- oder Teil­zeit-Tätig­keit mit mind. 30 Wochen­stun­den in Schwerin – bzw. aus dem Home­office in Ludwigs­lust, Witten­berge, Wismar, Rostock, Lübeck, Hamburg – einen Finanz­buch­hal­ter, Haupt­buch­hal­ter, Team­lei­ter Buch­hal­tung bzw. einen Con­trol­ler (w/m/d) als Teamleiter Finanzen & Verwaltung (w/m/d) Verantworten der kaufmän­ni­schen Pro­zesse in Buch­hal­tung und Ver­wal­tung mit Fokus auf die Opti­mie­rung hin zu smar­ten, ska­lier­ba­ren und digi­ta­len Ab­läufen Teamleitung für insgesamt 2 Mit­ar­bei­ter in der Finanz­buch­hal­tung und Ver­waltung Unterstützen des Teams im Trans­for­ma­tions­pro­zess hin zu agi­len Metho­den und digi­ta­li­sier­ten Pro­zessen Durchführen der vollumfäng­li­chen Finanz­buch­hal­tung so­wie des Zah­lungs­ver­kehrs und der kauf­män­ni­schen Pro­zesse in der Ver­waltung Mitwirken bei der Erstellung von Monats- und Jah­res­ab­schlüs­sen und Steuer­bilanzen Ansprechpartner von Wirt­schafts­prü­fern, Steuer­be­ra­tern, Steuer­prü­fern und Finanz­dienst­leistern Studienabschluss im Bereich BWL, Con­trol­ling, Rech­nungs­we­sen, z. B. als Be­triebs­wirt­schaft­ler, Wirt­schafts­wis­sen­schaft­ler, Steuer­fach­wirt (w/m/d), oder eine ver­gleich­bare Aus­bildung Mehrjährige Berufserfahrung im Be­reich Finan­zen / Buch­haltung Erste Teamleitungserfahrung wün­schens­wert Ein hohes Maß an Eigen­ini­tia­tive, Fle­xi­bi­li­tät und digi­ta­li­sier­tem Arbei­ten mit Hands-on-Men­talität Agiles Mindset sowie Team­ori­en­tie­rung mit Fokus auf Zu­sam­men­arbeit Hohe Prozess- und IT-Affinität (SAP-Kennt­nisse wün­schens­wert) Kalten Kaffee gibt es woan­ders, wir bie­ten span­nende Pro­jekte in einem inno­va­ti­ven und inter­na­tio­na­len Umfeld mit moderns­ten Tech­no­logien Wir sind ein buntes und dyna­mi­sches Team aus Quer­den­kern und Zu­kunfts­machern Uns sind Inhalte wichtiger als Hie­rar­chien – wir leben einen offe­nen und unkom­pli­zier­ten Umgang Wir „Arbeiten 4.0“ – mit fle­xi­blen Arbeits­zei­ten, klas­sisch im Büro, vir­tu­ell aus dem Home­office her­aus oder mobil direkt beim Kun­den mit den moderns­ten Arbeits­me­tho­den der Digi­ta­li­sierung Wir fördern unsere Mit­ar­bei­ter gezielt durch Coa­ching, Men­to­ring sowie interne und externe Seminare
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Bereichsleiter (m/w/d) Trampolinpark MYJUMP Lübeck

Fr. 23.10.2020
Lübeck
MYJUMP betreibt bereits fünf Trampolinhallen in Berlin, Frankfurt (Oder) und Erfurt. Nun eröffnen wir eine neue MYJUMP Halle in Lübeck. Wir bieten unseren Gästen in unseren Hallen ganzjährig Trampolinspringen für Jung und Alt an. Alle Anlagen bieten neben dem sportlichen Angebot auch ein umfangreiches gastronomisches Angebot und können für Events wie Kindergeburtstage gebucht werden. Für unseren Trampolinpark MYJUMP Lübeck sind wir auf der Suche nach einem motivierten und engagierten Bereichsleiter (m/w/d). Freu Dich auf eine einzigartige Herausforderung und übernimm die Verantwortung für den reibungslosen Ablauf, rundum zufriedene Gäste und ein hochmotiviertes Team.Als motivierter Bereichsleiter sorgst Du dafür, dass unsere Gäste einen rundum schönen Aufenthalt bei uns haben. Wir glauben, dass offene Kommunikation und eine Atmosphäre, in der Arbeiten Spaß macht, wichtig für den gemeinsamen und nachhaltigen Erfolg sind. Neben der Personalbeschaffung, der Personalplanung und Schulung unserer Mitarbeiter gewährleistest Du den Spaß und die Sicherheit unserer Kunden und sorgst mit dem Team für ein unvergessliches Sprungerlebnis.Du weißt, wie wichtig der Teamgedanke für unseren Erfolg und unsere Außenwirkung ist und setzt alles daran, die Jumpmitarbeiter optimal zu unterstützen, zu motivieren und ihre Talente zu fördern. Ein hoher Qualitätsstandard, innerer Antrieb, Kundenserviceorientierung und eine begeisternde Art zeichnen Dich aus. Dass das Center immer perfekt aussieht, die Sicherheitsstandards eingehalten werden und die Abläufe in allen Bereichen ordnungsgemäß sind, versteht sich fast von selbst, denn nur so können wir das gewährleisten wofür unser MYJUMP steht: Ein fantastisches und sicheres Erlebnis für Groß und Klein! Am besten passt Du zu uns, wenn Du ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Uni/FH) oder eine Ausbildung in den Bereichen Sport, Fitness, Freizeit, Hotel oder Retail absolviert hast. Idealerweise bringst Berufserfahrung sowie Erfahrungen in der Mitarbeiterführung und der Dienstplangestaltung mit. Du überzeugst uns durch strukturiertes und serviceorientiertes Denken, Kommunikationsstärke, Teamorientierung und ein hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft. Die Bereitschaft auch in den Abendstunden und am Wochenende zu arbeiten ist obligatorisch.Bei uns erwartet Dich ein hochmotiviertes und sympathisches Team mit flachen Hierarchien und jede Menge Spaß. Eine faire, leistungsorientierte Bezahlung mit attraktiven Entwicklungsperspektiven ist für uns selbstverständlich.
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Bereichsleiter Personal (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Bad Segeberg
Die Segeberger Kliniken Gruppe hat sich als Familienunternehmen in Schleswig-Holstein seit über 30 Jahren erfolgreich im Gesundheitswesen etabliert. Mit unserer herausragenden Innovationskraft und unserem Bewusstsein für einen hohen Qualitätsanspruch in der Medizin wollen wir auch in Zukunft zu den führenden Kliniken in Norddeutschland zählen. Bei über 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern nimmt der Personalbereich hierbei eine entscheidende Schlüsselrolle ein. Für die Weiterentwicklung unserer Führungsorganisation ist es daher notwendig, das gesamte Spektrum des strategischen und operativen Personalmanagements unter einer neuen Funktion zu bündeln. Bereichsleiter Personal (m/w/d)In dieser mit Prokura ausgestatteten Position verantworten Sie vollumfänglich alle Anforderungen an ein modernes Personalmanagement und teilen als Mitglied des Führungskreises Visionen und Zielvorstellungen der geschäftsführenden Gesellschafter. Sie werden hierbei durch ein hoch motiviertes Team von Personalleiterinnen und Mitarbeitern der Personalabteilung unterstützt.Wir erwarten von Ihnen, dass Sie die für unsere Unternehmensgröße erforderlichen Strukturen und Abläufe sicher managen können. Das setzt nicht nur ein entsprechendes Studium, z. B. der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal, voraus, sondern erfordert auch den Nachweis einer mehrjährigen Berufspraxis in verantwortlicher Personalleitungsfunktion. Sie wissen, dass Sozialkompetenz und Durchsetzungsfähigkeit Eigenschaften sind, die sich nicht gegenseitig ausschließen müssen. Wenn Sie eine empathische Persönlichkeit sind, die sich nicht über ihren Status definiert, sondern über fachliche Kompetenz, und Ihre Personalführung von Anerkennung und Respekt geprägt ist, dann würden wir Sie gern kennenlernen.
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Sachgebietsleitung Bauaufsicht

Mi. 21.10.2020
Lübeck
Mit rund 4.500 Mitarbeitenden ist die Hansestadt Lübeck täglich für Sie mit Engagement im Einsatz. Eine große Vielfalt an Berufsgruppen arbeitet zusammen, um den Bürger:innen ein schönes Wohn- und Lebensumfeld bieten zu können. Hierzu gehören sowohl die klassischen Verwaltungsberufe als auch Berufe im Bauwesen, im gewerblich technischen Bereich, auf dem Gebiet des Sozial- und Erziehungswesens und noch viele mehr. Bei der Hansestadt Lübeck ist im Bereich Stadtplanung und Bauordnung zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position einer Sachgebietsleitung Bauaufsicht zu besetzten. Wir suchen eine Persönlichkeit, die durch zielorientiertes Führen und Handeln, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, verbunden mit Durchsetzungsvermögen, Entscheidungsfreudigkeit und hohe Belastbarkeit in der Lage ist, die Belange der Unteren Bauaufsichtsbehörde nach außen sowie innerhalb der Verwaltung zu vertreten. Wir bieten Ihnen eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einer städtebaulich und landschaftlich besonders reizvollen Großstadt (ca. 220.000 Einwohner:innen), deren Altstadt in die Welterbeliste der UNESCO aufgenommen wurde. Leitung eines Sachgebietes in der Abteilung Bauaufsicht / Bauberatung / Prüfamt für Standsicherheit. Sachbearbeitung im Rahmen der Erteilung von Vorbescheiden und Baugenehmigungen (Erarbeitung und Entscheidung über die Zulässigkeit von Bauvoranfragen und Bauanträgen) Prüfung und Sachbearbeitung von Verstößen gegen Bauvorschriften Vertretung der Abteilungsleitung Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Städtebau oder einer anderen einschlägigen technischen Fachrichtung Ein breit gefächertes Wissensspektrum im planungs- und baurechtlichen Bereich Erfahrung im Umgang mit historischer Bausubstanz (Denkmal- und Stadtbildpflege) sind von Vorteil Eine gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit, serviceorientiertes Auftreten Die Fähigkeit auf Grundlage des geltenden Rechts Antragsteller:innen wohlwollend in Ihrem Baugesuch zu begleiten. Hierzu sind ein gutes Verhandlungsgeschick und ein sicheres Auftreten erforderlich. Die Fähigkeit, sich schnell in neue Rechtsgrundlagen, insbesondere Verwaltungsrecht, einzuarbeiten Gute EDV-Kenntnisse (insbesondere der Office-Produkte) Es handelt sich um Vollzeitarbeitsverhältnis; eine Besetzung in Teilzeit ist möglich, sofern insgesamt die volle Wochenarbeitszeit abgedeckt wird. Die Aufgaben sind bewertet nach Entgeltgruppe 13 TVöD. Darüber hinaus wird Tarifbeschäftigten eine betriebliche Altersversorgung angeboten.
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Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Logistik mit der Zielfunktion Leiter des Service- und Logistikzentrums (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Lübeck, Seevetal, Kaltenkirchen, Holstein, Berlin, Braunschweig, Hannover, Neuss, Bornheim
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 14 Küchenfachmärkte und 9 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.150 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Wir suchen mehrere Nachwuchsführungskräfte (m/w/d) Logistik mit der Zielfunktion Leiter des Service- und Logistikzentrums (m/w/d) für unsere Standorte Lübeck, Seevetal-Maschen, Kaltenkirchen, Berlin, Braunschweig, Hannover, Neuss, Bornheim und Hanau Proaktive Mitarbeit bei der Leitung und kaufmännischen Organisation eines unserer Service- und Logistikzentren Mitarbeit in den Bereichen: Betriebsorganisation, Personalführung, Kundenbetreuung, Qualitätsmanagement sowie Logistik Wir suchen Könner - und setzen dabei auf Fach-und Hochschulabsolventen verschiedenster Disziplinen Wir wünschen uns Mitarbeiter, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen Sie sind gerne Vorbild für unsere Mitarbeiter und überzeugen durch Ihre Begeisterung und "Hands-on-Mentalität" Sie bringen einschlägige Praxiserfahrung aus den Bereichen Logistik, Transportwesen oder Handel mit Sie sind eine unternehmerisch denkende und dynamische Persönlichkeit Sie verfolgen stringent und mit ausgeprägtem Ehrgeiz das Ziel zeitnah die Leitung eines unserer Service- und Logistikzentren zu übernehmen Sie verfügen über eine ausgeprägte Bereitschaft zur Mobilität Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Eine Leistungsgerechte Vergütung sowie Firmen-Smartphone Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen die Chance, langfristig eine eigenverantwortliche Leitung eines Logistik- und Servicezentrums zu übernehmen
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Diplom-Sozialpädagogin / M. A. Kindheitspädagogin (w/m/d) als Bereichsleitung DRK Kita

Di. 20.10.2020
Bad Oldesloe
Der DRK-Kreisverband Stormarn e.V. ist in ganz Stormarn in der Arbeit mit Menschen tätig. Wir sind Betreiber und Träger von sieben Sozial­sta­tionen, zwei Rettungs­wachen, drei Betreuten Wohn­anlagen, einem Pflege­heim und 23 Kinder­tages­stätten. Bei uns sind etwa 600 Mitarbeiter bes­chäftigt, davon ca. 350 in unseren Kinder­tages­stätten. Der DRK-Kreisverband Stormarn e.V. ist ein Arbeit­geber, der sich den Grund­sätzen des Roten Kreuzes ver­pflichtet sieht. Gegen­seitiges Ver­ständ­nis und die Pflicht, einander zu helfen, finden Aus­druck in der täg­lichen gemein­samen Arbeit mit den uns anver­trauten Menschen. Wir suchen zum 01.01.2021 für 30-39 Wochenstunden eine Diplom-Sozialpädagogin / M. A. Kindheitspädagogin (w/m/d) als Bereichsleitung DRK Kita. Disziplinarische und fach­liche Füh­rung unserer Kita-Leitungen Fachliche Beratung und Qualifi­zie­rung der Kita-Leitungen Konzeptionelle Weiter­ent­wick­lung des Leis­tungs­port­folios Repräsentation des DRK in Arbeits­gemein­schaften und Aus­schüssen Projekt­leitung und Über­wachung von Projekt­pro­zessen Auswahl und Einar­bei­tung neuer Kita-Leitungen Moderation und Kon­flikt­bera­tung Abgeschlossenes Studium als Diplom-Sozialpäda­gogin oder Master­abschluss in Kindheits­päda­gogik oder Sozialer Arbeit (alter­nativ mindestens Bachelor­abschluss mit mehr­jähriger Berufs­erfah­rung im genannten Bereich) Mehrjährige fundierte Fach- und Füh­rungs­er­fah­rung in der Kinder- und Jugend­hilfe ist zwingend erforderlich Praxiswissen der wirt­schaft­lichen und organisa­to­rischen Füh­rung einer Kinder­tages­ein­richtung Führungs- sowie Bera­tungs­kompetenz und erwachsenenpädagogische Fähig­keiten Kenntnisse der relevanten Gesetze und Vor­schriften Know-how und Erfahrungen im Um­gang mit moderner Büro­kommuni­kation Grundkennt­nisse über Daten­schutz­be­stimmungen Kommunikations-, Koopera­tions- und Reflexions­fähig­keit, Engage­ment, Loyalität, Konflikt­fähigkeit Einen selbstständigen, eigen­initia­tiven und verant­wortungs­bewussten Arbeits­stil Einen demo­kratischen Führungs­stil, bei dem Sie den Mitarbei­tenden mit Wert­schät­zung begegnen Die Bereit­schaft, Neues zu lernen und sich weiter zu ent­wickeln Gehalt nach dem TVöD/VKA 10 Teamarbeit mit einer Fach­kollegin Gute Gestaltungs­spiel­räume in Ihrer Arbeit Individuelle Entwicklungs­möglich­keiten Fortbildungen, Coaching, Beratung und Supervision bei Bedarf Zusätzliche Alters­versorgung
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Abteilungsleitung Produktentwicklung (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Reußenköge, Hamburg, Lübeck
ZUKUNFT ENTWICKELN IHRE KARRIERE BEI GP JOULE GP JOULE, universeller und innovativer Anbieter für erneuerbare Energien, engagiert sich für eine 100 % regenerative Strom- und Wärmeversorgung. Als Teil der mittelständischen Unternehmensgruppe stellt die GP JOULE Connect GmbH 360° Lösungen für die neue Mobilität an Geschäftskunden in Deutschland bereit. Wir antworten auf die modernen Bedarfe von Kommunen, Wohnungs-, Energie- und Tourismuswirtschaft sowie weiteren Kundengruppen. In Norddeutschland (Standorte in Reußenköge, Hamburg, Lübeck) suchen wir ab sofort in Vollzeit: Abteilungsleitung Produktentwicklung (m/w/d) GP JOULE CONNECT Fachliche und disziplinarische Leitung der Abteilung Produktentwicklung mit dem Schwerpunkt Automatisierung und Softwareentwicklung Verantwortung für die Aufgabenbereiche Requirements-Engineering und -management, Systementwicklung, Architekturentwicklung, Systemdesign und Funktionsentwicklung Definition und Verantwortung des Entwicklungsprozesses Kennzahlenorientierte Planung und Steuerung der Entwicklungsaktivitäten und Entwicklungsressourcen Koordination und Beauftragung von Dienstleistern zur Unterstützung Umsetzung von Entwicklungsprojekten Abgeschlossenes Studium der Elektro-, Automatisierungstechnik, Mechatronik, Regelungstechnik oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrungen in der Produktentwicklung sowie in der Mitarbeiterführung Solides Wissen in der Automatisierung, Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik Anwendungswissen in den Bereichen der regenerativen Energien und Mobilität wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielseitige und zukunftssichere Tätigkeit in einer innovativen Branche Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Attraktive Entwicklungsperspektiven unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Interessen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung Dynamisches und motivierendes Miteinander, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Attraktive Vergütung und Leistungsanreize wie z.B. betriebliche Altersvorsorge und E-Bike Leasing
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