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Bereichsleitung: 47 Jobs in Schanze

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Mit Personalverantwortung 40
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Teilzeit 4
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Befristeter Vertrag 1
Bereichsleitung

Ingenieur*in als operative Führung im Prüflabor (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Herne, Westfalen
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Sie übernehmen die fachliche und operative Führung unseres akkreditierten Prüflabors im Bereich der zerstörenden Werkstoffprüfung, in dem nach unterschiedlichen Regelwerken mechanisch-technologische Prüfungen, wie Zugversuche, Kerbschlagbiegeversuche, makro- und mikroskopische Schliffauswertungen, sowie Korrosionstests durchgeführt werden. Des Weiteren gehört die umfassende Unterstützung im Bereich Schadensanalytik in unser Portfolio. Sie stehen stets im engen Kontakt zu unseren Kunden und sorgen für die normen- und spezifikationsgenaue Umsetzung von Prüfaufträgen. Hierbei stehen Ihnen zwei erfahrene Teams aus Werkstoffprüfern (m/w/d) und Betriebsschlossern (m/w/d) zur Verfügung. Sie fördern den Ausbau des Prüflabors in Richtung neuer Prüffelder und entwickeln dabei stets die Fähigkeiten Ihrer Mitarbeiter*innen. Sie haben ein abgeschlossenes Studium als Diplom Ingenieur*in oder Bachelor (m/w/d) der Werkstofftechnik. Sie verfügen über Erfahrungen im Bereich der Werkstoffanalytik. Teamfähigkeit und ein hohes Verantwortungsbewusstsein sind für Sie selbstverständlich. Ein Führerschein der Klasse B rundet Ihr Profil ab. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Baustellenleiter (m/w/d) im Bereich Zerstörungsfreier Werkstoffprüfung (ZfP)

Mo. 06.12.2021
Herne, Westfalen
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 94.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Sie koordinieren des Prüfpersonal in enger Absprache mit den Kunden und der Service Center Leitung und übernehmen die Personalplanung auf Kundenbaustellen.  Ihnen obliegt die fachliche Führungsverantwortung des Teams und der einzelnen Teammitglieder. Sie verantworten die termingerechte Abarbeitung der Prüfaufträge. Sie haben ein Bewusstsein für Kosteneffizienz und steuern geeignete Maßnahmen zur Einhaltung und Verbesserung gemeinsam mit dem Service Center Leiter. Die Einhaltung von Qualitäts- und Integritätsstandards sowie von Gesetzen, Arbeits- und Gesundheitsschutzrichtlinien gehört zu ihrem täglichen Doing. Sie beobachten den Markt und den Wettbewerb. Sie bringen eine abgeschlossene, technische Berufsausbildung und mehrjährige praktische Erfahrung in zerstörungsfreier Werkstoffprüfung mit. Sie sind zertifiziert in den Verfahren MT, PT, UT, RT, VT mindestens in der Stufe 2. Die Zertifizierung in LT und ET sind wünschenswert. Eine gewisse Erfahrung in Mitarbeiterführung wäre wünschenswert. Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung setzen wir voraus. Die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung innerhalb des Service Centers rundet ihr Profil ab. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Vertriebsleiter Bochum (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Bochum
Gehe mit uns den nächsten Schritt - starte Deine Karriere bei der IU! Die Grenzen von Bildung auszuweiten - mit diesem Ziel haben wir 1998 unsere Reise angetreten. Heute heben wir sie ganz auf. Durch unsere technologiegestützten Services sind wir als IU Internationale Hochschule in der Lage, Bildung jederzeit, in jeder Form und an jedem Ort anzubieten - perfekt zugeschnitten auf das Leben unserer Studierenden. Im kommenden Jahr werden wir mit der IU Internationale Hochschule weitere Standorte in Deutschland eröffnen - am liebsten mit Dir! Du suchst eine neue Herausforderung und möchtest mit uns gemeinsam einen Standort in Bochum vertrieblich aufbauen und anschließend führen? Dann werde jetzt Teil unseres Teams und verstärke uns ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Vertriebsleiter Bochum (m/w/d). Du übernimmst eigenverantwortlich den vertrieblichen Auf- und Ausbau einer unserer neuen Studienorte für die Business Unit Duales Studium Du bist als Sales Experte verantwortlich für die Gewinnung von Unternehmenspartnern sowie Studierenden und hast Spaß daran, selbst Erfolge in der Akquise zu erzielen Du baust Dein Team im Sales und der Hochschulverwaltung erfolgreich auf und unterstützt sie als Coach aktiv im Vertrieb und den administrativen Abläufen Du stellst die Einhaltung aller qualitätsrelevanten Vorgaben sicher und treibst das Wachstum der IU Duales Studium voran, dabei kooperierst du eng mit dem akademischen Bereich Du wertest regelmäßig die zur Verfügung stehenden Reports aus und steuerst den Studienort nach vertrieblichen Kennzahlen und marktbezogenen sowie strategischen Analysen Du repräsentierst die Hochschule vor Ort nach außen, knüpfst und pflegst aktiv Partnerschaften zu regionalen Unternehmen und arbeitest hierbei eng mit den Nachbar-Studienorten zusammen Du arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens mit, übernimmst Projekte und kooperierst mit den zentralen Abteilungen wie Marketing, Produktmanagement, IT oder HR Der B2B-Vertrieb ist Deine Leidenschaft und Du bringst umfassende Erfahrung und nachweisbare Erfolge im Bereich der Gewinnung von Unternehmenskunden mit - idealerweise aus dem Dienstleistungssektor (z.B. Personaldienstleistungen, Hochschulen, Erwachsenenbildung) Du verfügst über gute Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung und Führung eines Vertriebsteams Du bist ein Vorbild für Deine Mitarbeiter:innen und hast Spaß daran, die Aufbauphase des Standortes intensiv mit eigenen Akquisetätigkeiten (hauptsächlich im klein- und mittelständischen Unternehmensbereich) zu unterstützen Dein Führungsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene Feedbackkultur und einem gesunden Verhältnis aus Zielvorgaben und begleitender Unterstützung Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und arbeitest gern in einem unternehmerischen und dynamischen Umfeld Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit nachgewiesenen Zusatzqualifikationen im Bereich Management Du hast ein Grundverständnis für moderne Vermarktungsmethoden, Social Media, PR und Online-Marketing Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen sowie idealerweise Salesforce und Power BI und kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch  Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld  Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität sowie Homeoffice Möglichkeiten Auf Dich abgestimmte Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen 
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Bereichsleiter (m/w/d) Personal

Mo. 06.12.2021
Dortmund
Die NORDWEST Handel AG mit Sitz in Dortmund gehört seit 1919 zu den leistungsstarken Verbundunternehmen des Produktionsverbindungshandels (PVH). Die Kernaufgaben des Verbandes zur Unterstützung der über 1.000 Fachhandelspartner aus den Bereichen Stahl, Bau, Handwerk & Industrie und Sanitär- und Heizungstechnik (Haustechnik) liegen in der Bündelung der Einkaufsvolumina und der Zentralregulierung sowie in umfangreichen Dienstleistungen. NORDWEST ist auch in Europa, insbesondere in den Schwerpunktländern Österreich, Schweiz, Frankreich, Polen sowie Benelux aktiv. Für unseren Bereich „Personal“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Bereichsleiter (m/w/d) Personal in Vollzeit. In dieser Funktion sind Sie dem Geschäftsbereichsleiter Personal direkt unterstellt. Führung des HR-Teams und Verantwortung für die operative Personalbetreuung, Personalentwicklung, Ausbildung, Rekrutierung, Abrechnung und das betriebliche Gesundheitsmanagement Weiterentwicklung der HR Prozesse Unterstützung der Führungskräfte in allen Aspekten der Personalarbeit Ansprechpartner für die Führungskräfte, den Betriebsrat und die Mitarbeiter Begleitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Aktiver Dialog mit dem Betriebsrat Coaching und Unterstützung der Führungskräfte bei der Weiterentwicklung von Führungskompetenzen Umsetzung individueller Personalmaßnahmen sowie Klärung arbeitsrechtlicher Fragestellungen Zusammenarbeit mit externen Partnern (Juristen, Personaldienstleister etc.) Unterstützung des Geschäftsbereichsleiters Personal betriebswirtschaftliches Studium vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Personal Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- sowie Betriebsverfassungsrecht Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalarbeit Erste Erfahrungen in der Personalführung Fundierte praktische Erfahrungen mit HR-IT-Systemen (vorzugshalber SAP) Gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie lösungs- und serviceorientiertes Handeln Konzeptionelle und analytische Fähigkeit sowie Freude an eigenverantwortlicher und teamorientierter Arbeit
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Vertriebsleiter E-Commerce (m/w/d) in großem Logistikunternehmen

Sa. 04.12.2021
Bochum, Duisburg
CONSIDERO Executive Search ist ein unabhängig arbeitender Anbieter von Dienstleistungen rund um die Beschaffung und Entwicklung von Führungskräften und Spezialisten. Durch die langjährige Erfahrung und die jeweilige Vita der Partner verfügt das Unternehmen über fundiertes Know-how in den Bereichen Dienstleistung, Konsum- und Investitionsgüter.   Unser Mandant ist ein großes, etabliertes und bekanntes Logistikunternehmen mit verschiedenen nationalen und internationalen Standorten. Die Position baut das Team im Unternehmen auf und übernimmt die Führung und Weiterentwicklung des Geschäftes in Deutschland. Ein Schwerpunkt der Funktion liegt in der Gewinnung von Neukunden und Projekten sowie in der Entwicklung neuer Marktkonzepte und deren erfolgreiche Umsetzung. Hier bietet sich eine Karrierechance auch für erfahrene Kandidaten aus der zweiten Reihe. Vertriebsleiter E-Commerce (m/w/d) in großem Logistikunternehmen Markenauftritt und Bekanntheitsgrad des Unternehmens am Markt ausbauen Aufbau, Ausbau und Führung des Vertriebsbereiches E-Commerce Gewinnung von Neukunden im Handel (Food und Non-Food) in FTL, LTL, generell auch in Abfertigung und Abwicklung von Transporten, Warehouse-Aktivitäten, E-Commerce-Abwicklungen, Retourenlogistik und im Bereich Repair Entwicklung neuer Geschäftsmodelle im Bereich E-Commerce Regelmäßige Betreuung und Weiterentwicklung von Bestandskunden Direkte Verantwortung für E-Commerce Großkunden Definition der Preisstrategie und Margen unter Beachtung der Finanzstrategie Erstellung eines kurz- und mittelfristigen Absatzplans Erstellung und Verfolgung des Betriebsbudgets Erstellen von Marktanalysen Abgeschlossenes Studium vorzugsweise in Betriebswirtschaft oder eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Speditionskaufmann oder eine vergleichbare Ausbildung. Umfangreiche Erfahrungen im E-Commerce Vertrieb und nationaler und internationaler Transportdienstleistungen und damit in Verbindung stehenden Services. Entsprechende Vernetzung im Markt. Zuverlässige Wahrnehmung der Aufbau- und Führungsfunktion im Vertrieb mit verbindlichem, authentischem und offenem Auftreten in einem zeitgemäßen, kooperativen Führungsstil. Kundenorientierung und ein hohes Maß an Eigeninitiative werden erwartet. Ausgeprägte Verhandlungskompetenz und Gesprächsführung sowie eine analytische, strategische und lösungsorientierte Arbeitsweise Langjährige Erfahrungen im E-Commerce Vertrieb eines Logistikunternehmens - gerne auch in zweiter Reihe mit nachweisbaren Erfolgen Sehr gute Kenntnisse über MS Office (PowerPoint, Word, Excel). Sichere deutsche und englische Sprachkenntnisse werden vorausgesetzt. Eine große, international etablierte und starke Unternehmensgruppe mit weiterem Wachstum. Ein attraktives Konditionenpaket mit PKW auch zur privaten Nutzung. Die Position ist direkt der Geschäftsführung unterstellt. Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen. Offene und faire Kommunikation im Unternehmen. Teamarbeit als Unternehmenskultur.
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Leiter Produktion (m/w/d) im Bereich der Stanz- und Umformtechnik

Sa. 04.12.2021
Lüdenscheid
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber gehört als metallverarbeitendes Industrieunternehmen aus dem Mittelstand zu den Top-Arbeitgebern im Raum Lüdenscheid – im Bereich der Stanz- und Umformtechnik zählen neben Industriekunden aus der Automotivebranche auch allgemein Unternehmen der metallverarbeitenden Industrie zu den Kunden. Aufgrund der Innovationskraft, dem Qualitätsanspruch in der Produktion sowie der Flexibilität eines echten Mittelstandsbetriebes hat sich das Unternehmen weltweit bei seinen Kunden hervorragend positioniert und genießt eine hohe Wertschätzung im Markt. Im Zuge einer altersbedingten Nachfolge bieten wir Ihnen die Möglichkeit, als Produktionsleiter/in (m/w/d) Verantwortung zu übernehmen und das nachhaltige Wachstum produktionsseitig zu gestalten und zu begleiten. Der Einsatzort: Lüdenscheid Als Produktionsleiter/in (m/w/d) verantworten Sie die gesamte Produktion und Produktionsprozesse Sie sind als fachliche und disziplinarische Führungskraft für die ca. 50 MA und deren Weiterentwicklung zuständig Die Optimierung und Entwicklung bestehender Prozesse sowie die Gestaltung und Implementierung neuer Produktionsprozesse Zudem treiben Sie maßgeblich die digitale Transformation der Produktion nach vorne Sie arbeiten eng als Schnittstelle mit der Produktionsplanung, der Konstruktion und Einkauf zusammen Die Auswertung und Analyse maßgeblicher Kennzahlen der Produktion sowie direkter Berichtslinie an die Geschäftsführung Ein abgeschlossenes technisches Studium, alternativ auch eine technische Ausbildung mit entsprechenden Zusatzqualifikationen (z.B. zum Techniker oder Meister) Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in einer metallverarbeitenden Produktion, idealerweise mit Schwerpunkt Stanz- und Umformtechnik Führungserfahrung bringt Sie klar in den Vorteil Sie sind eine motivierende, kommunikative sowie teamorientierte Führungspersönlichkeit, die Menschen begeistern kann Als analytische und unternehmerisch denkende Person sind Sie ebenso durchsetzungs- und umsetzungsstark und haben eine hohe Sozialkompetenz Eine attraktive Führungsposition bei einem starken Industrieunternehmen Selbstverständlich wird Ihnen eine unbefristete, stabile und sichere Perspektive geboten Sie genießen eine hohe Wertschätzung in einem kollegialen und familiären Umfeld Kurze und schnelle Entscheidungswege erleichtern Ihren Arbeitsalltag In der Produktionsleitung haben Sie große Gestaltungs- und Entwicklungsfreiheit Der Position entsprechend wird Ihnen ein attraktives Rahmenpaket geboten Kostenfreie Parkplätze direkt vor der Tür
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Wohnbereichsleitung (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Dortmund
Die Diakonie Ruhr gGmbH bietet als einer der größten Arbeitgeber in der Region Bochum, Witten, Dortmund, Herne und Lünen mit 62 Einrichtungen und Diensten sowie 3.200 Mitarbeitenden ein differenziertes Angebot in der Eingliederungs-, Jugend- und Altenhilfe. Dabei sind die Diakonie Ruhr Pflege gGmbH und die Diakonische Altenhilfe Dortmund und Lünen gGmbH in das Verbundsystem Altenhilfe der Diakonie Ruhr gGmbH eingegliedert. Das Evangelische Altenzentrum Fritz-Heuner-Heim bietet als Teil des Verbundes 88 stationäre Pflegeplätze inklusive eingestreuter Kurzzeitpflegeplätze und Service-Wohnen an. Für dieses Altenzentrum sucht conQuaesso® JOBS ab dem 01. Januar 2022 in Dortmund eine Wohnbereichsleitung (w/m/d) Fachliche und organisatorische Leitung zweier Wohnbereiche in Zusammenarbeit mit der verantwortlichen Pflegefachkraft und der Einrichtungsleitung Mitwirkung an Maßnahmen zur Sicherstellung und Beteiligung der hohen Pflege-, Betreuungs- und Versorgungsqualität Umsetzung eines systematischen Pflegegradmanagements Partizipative Personalführung und ressourcenorientierte Personalplanung Unterstützung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Einrichtung   Berufsausbildung im Bereich Alten-, bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Abgeschlossene Weiterbildung zur Wohnbereichsleitung Umfassendes Fachwissen und Umsetzungskompetenz für die zu erfüllenden Aufgaben Erfahrung im Umgang mit Software und technischen Systemen Ausgeprägte soziale Kompetenzen und ein wertschätzender Umgang mit Bewohner*innen, Angehörigen und Mitarbeitenden Hohe Organisationsfähigkeiten sowie Lernbereitschaft Anstellung in einem innovativen, zukunftsorientierten Unternehmen Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit mit hohem Gestaltungsspielraum und der Perspektive, neue Einrichtungen am Markt zu etablieren Weiterführende Karrierewege innerhalb der Diakonie Ruhr Zahlreiche Benefits, wie z.B. Rabatte bei vielen regionalen und überregionalen Unternehmen Attraktive Vergütung nach BAT-KF inkl. betrieblicher Altersvorsorge und Jahressonderzahlungen  
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Leiter Vertrieb (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Dortmund
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Kreativköpfe aufgepasst! Du brennst für das Thema Bildung, bist Führungskraft mit Kopf und Herz sowie eine starke Persönlichkeit, die geniale Ideen auch in die Realität umsetzt? Dann komm an Bord der IU als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen und begleite uns auf dem Weg, Marktführer in innovativer und digitaler Bildung zu werden. Verstärke unser Führungsteam ab sofort als Leiter Vertrieb (m/w/d) in Vollzeit an unserem Studienort in Dortmund. Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung der Teamleitungen und Clusterverantwortlichen in der Studienberatung am Studienort Dortmund Du führst Analysen, Optimierungen und Umsetzungen von Vertriebsstrategien und -maßnahmen durch Du übernimmst die Organisation und Durchführung von Onboardings, Trainings und Coachings Du führst Qualitätskontrollen durch und hältst diese nach Du unterstützt aktiv bei der Akquise und Betreuung unserer Praxisunternehmen für unsere dualen Studiengänge Die Steuerung des Vertriebs in Zusammenarbeit mit der Standortleitung ist eine zentrale Aufgabe des täglichen Geschäfts Du planst, koordinierst und führst Kommunikations- und Marketingaktivitäten (z.B. Infotage, Messebesuche etc.) durch Du übernimmst als Projektmanager die Verantwortung für wichtige Schlüsselkunden am Standort Deine oberste Priorität ist die Optimierung des operativen Matching-Prozesses zur Vermittlung unserer Studienbewerber an die Praxisunternehmen Du interagierst mit Teamkollegen aus anderen Standorten und treibst das Cross-Selling innerhalb der Unternehmensgruppe voran Du bringst nachweisbare Erfolge im Vertrieb von Dienstleistungen an vorrangig mittelständische Unternehmen mit und hast bereits Führungs- oder Projektleitungserfahrung gesammelt Neben einem erfolgreich abgeschlossenen Hochschulstudium, verfügst du über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Du verfügst über gute Kenntnisse in der Vertriebssteuerung und in der Organisation von Prozessen und den täglichen Abläufen eines Filialbetriebs Du hast idealerweise Erfahrung aus der Bildungsbranche wie z.B. Hochschulen, Akademien, Personaldienstleistungen, Erwachsenenbildung, Sprachen oder Training Du bist empathisch und gehst individuell auf Deine Kollegen und Mitarbeiter ein, kannst aktiv zuhören und erfasst Abläufe und Problemstellungen schnell und lösungsorientiert Dein Arbeits- und Führungsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein sowie eine offene, dienstleistungsorientierte als auch wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt ergebnisorientiert zu arbeiten Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität sowie hoher interkultureller Kompetenz Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen und kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Eine sehr vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem stark expandierenden internationalen, unternehmerischen Umfeld Ein hoch motiviertes, sehr kollegiales Team in einem sehr interessanten und zukunftsweisenden Themengebiet Attraktive Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung sowie spannende Kooperationen 30 Tage Urlaub
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Leiter:in Logistik (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Gelsenkirchen
Maximale Flexibilität für unsere Kunden.Und in meinem Job. Willkommen bei Saint-Gobain! Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Rigips ist eine der bekanntesten Marken der deutschen und europäischen Baustoffindustrie. Diese Position verdanken wir unserem Pioniergeist und unserer Innovationskraft, mit denen wir den trockenen Innenausbau in Deutschland etabliert haben. Als Teil der international agierenden französischen Saint-Gobain-Gruppe sind wir Weltmarktführer für gipsbasierte Innenausbausysteme. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer Nachfolge eine:n Leiter:in Logistik (m/w/d) an unserem Standort in Gelsenkirchen Scholven Sicherstellung der Lieferbereitschaft und und ordnungsgemäße Verladung über den gesamten Warenbereich unter Beachtung von Kundenaspekten und Wirtschaftlichkeit Mitarbeiterführung unter Anwendung der im Unternehmen geltendem Leitbild und Prinzipien, inklusive der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Mitarbeit bei der Sortimentsoptimierung und Produktbereinigung sowie Mitwirkung bei der standortübergreifenden Produktionsoptimierung Gewährleistung einer ordnungsgemäßen zeitnahen Bestandsführung und Inventurverantwortung Mitarbeit in zentral initiierten Projekten zur Digitalisierung und Prozessoptimierung im Bereich Logistik und Umsetzung am Standort Scholven Verantwortlich für die Verfügbarkeit und Verwaltung der Staplerflotten Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik/SCM, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Abschluss mit Kenntnissen im Logistikbereich Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung einschließlich Personalverantwortung mit Sie verfügen über eine Hands-on Mentalität mit guten Kommunikations-, Planungs- und Organisationsfähigkeiten Sie sehen sich als Teamplayer Sie besitzen einen motivierenden Führungsstil und Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie Grundkenntnisse Arbeitsschutz Sie bringen Kenntnisse in einem Warenwirtschaftssystem (idealerweise SAP) mit eine langfristige Perspektive in einem engagiertenTeam leistungsgerechte Bezahlung  Mitarbeiterbeteiligung (Aktienprogramm) Benefits (wie zum Beispiel Fitnesszuschuss, kostenlose Getränke, kostenlose Parkplätze)
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Abteilungsleiter LKW Disposition (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Dortmund
Die Deutsche Getränke Logistik GmbH & Co. KG, kurz DGL genannt, ist ein Joint Venture Unternehmen der Brauerei C. & A. Veltins und der Radeberger Gruppe mit rund 1,4 Milliarden Euro Jahresumsatz und mehr als 2.100 Mitarbeitern an derzeit 18 eigenen Standorten. Die Westdeutsche Getränkelogistik, kurz WGL genannt, als Teil der DGL-Gruppe, ist der führende Logistikdienstleister im Bereich der Getränkelogistik in Nordrhein-Westfalen an den Standorten Dortmund, Hagen, Erkelenz und Kreuztal-Kredenbach. Das Fundament unseres Erfolgs sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ihrem Engagement ist es zu verdanken, dass wir eine außergewöhnlich hohe Servicequalität bieten können und nachhaltige Partnerschaften mit unseren Kunden pflegen.   SIE SUCHEN EINEN KRISENSICHEREN ARBEITSPLATZ? SIE WOLLEN KEINE KURZARBEIT? DANN SIND SIE BEI UNS GENAU RICHTIG!   Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Dortmund-Derne als Abteilungsleiter LKW Disposition (m/w/d)   Tourendisposition für die Zustellung unter Beachtung der gesetzlichen und vertraglichen Vorgaben sowie der wirtschaftlichen Auslastung Personalführung & -steuerung von ca. 50 Mitarbeitern (Fahrer/innen und kaufmännischen-Mitarbeiter/innen) Ansprechpartner für Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter hinsichtlich logistischer Fragestellungen Überwachung der gesetzlichen Sozialvorschriften Fuhrparkmanagement Kontrolle und Abstimmung der TÜV- und Wartungsintervalle nach Vorgaben aus der Technik Fuhrparkcontrolling Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Speditionsbereich oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich LKW-Disposition und Fuhrpark Fundierte Kenntnisse in der Personalplanung Gute EDV-Kenntnisse, idealerweise SAP Selbstständige, eigenverantwortliche und kostenbewusste Arbeitsweise Souveränes Auftreten und Führungskompetenz Analytisches Denken und Handeln Einen krisensicheren und langfristigen Arbeitsplatz in einer expansiven und innovativen Unternehmensgruppe Einen modernen Fuhrpark mit neuester Technik Ein attraktives Gehalt mit zusätzlichen Sozialleistungen, dass Sie selbstverständlich pünktlich auf Ihrem Konto haben Eine strukturierte und qualifizierte Einarbeitung Die Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team
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