Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bereichsleitung: 2 Jobs in Scheinfeld

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Bergbau 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Bereichsleitung

Abteilungsleiter (m/w/d) Verkaufsabteilung Blasinstrumente

Mi. 28.10.2020
Burgebrach
Das Musikhaus Thomann ist mit rund 1.620 Mitarbeitern Europas größter Musikalienhändler. Als Vollsortimenter vertreibt das Familienunternehmen neben Musikinstrumenten und Zubehör auch Lichtanlagen, Bühnen- und Studiotechnik. Eine Ladenfläche von über 5.500 Quadratmetern, ein umfangreicher Webshop und ein Lager mit über 88.000 Artikeln unterstreichen unsere Position als Marktführer. Verkaufsberater – größtenteils selbst Musiker – bzw. Muttersprachler aus 18 Nationen im firmeneigenen Contact Center betreuen über 12 Millionen Kunden aus aller Welt und veranlassen den Versand von bis zu 27.500 Paketen täglich.Wir wachsen weiter und suchen einen Abteilungsleiter für unsere Verkaufsabteilung Brass, der seine Mitarbeiter coacht, fördert und fordert.Abteilungsleiter (m/w/d) Verkaufsabteilung Blasinstrumente Strategische Ausrichtung der Verkaufsabteilung Brass Führung und Entwicklung eines Teams von 18 Fachverkäufern Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter Optimierung der Verkaufs­prozesse Kennzahlengesteuertes Controlling Bearbeitung von Kulanzfällen Gestaltung der Verkaufsräume sowie Auswahl und anspre­chende Präsentation der Ware Beobachtung des Wettbewerbs und der allgemeinen Markt­ent­wick­lung Enge Zusammenarbeit mit Produktmanagement, Contact-Center und Service-Center Gute Kenntnisse im Bezug auf BlasinstrumenteErfahrung in Beratung und VerkaufMindestens 2 Jahre FührungserfahrungGute kaufmännische Kenntnisse und FertigkeitenSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftErfahrung im Umgang mit dem PC und den gängigen Office-AnwendungenFreude am Kontakt mit KundenStrukturierte und zielorientierte ArbeitsweiseProfessionelles Auftreten Verantwortungsvolle Tätigkeit in einem sehr erfolgreichen und dynamischen Unternehmen Kurze Entscheidungswege durch eine flache Hierarchie Hohes Maß an Gestal­tungs­spiel­raum mit der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Konstruktives Arbeitsklima, geprägt von Wertschätzung und Zuverlässigkeit Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristeter Festanstellung Faire Vergütung Modern ausgestatteter Arbeitsplatz fernab von Großstadtlärm und Staus Freundliche, offene und hilfsbereite Kollegen, die sich gegenseitig unterstützen
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Kitzingen
Wir sind ein familiengeführtes mittelständisches Unternehmen im Bereich Rohstoffgewinnung. Unsere Geschäftsfelder umfassen Gewinnung und Aufbereitung von Sand und Kies, Produktion von Transportbeton, Erd- und Wasserbau, Verwertung und Deponierung von mineralischen Abfällen, Herstellung von Recyclingprodukten und die Verarbeitung von Baustahl. Insgesamt beschäftigen wir über 100 Mitarbeiter. Unsere Kunden sind private Haushalte, regionale Bauunternehmen und international tätige Baukonzerne. Seit über 100 Jahren sind wir im Landkreis Kitzingen heimisch. kaufmännische Leitung mit Verantwortung für die Bereiche Personalwesen, Rechnungs- und Finanzwesens, Versicherungs- und Vertragswesen sowie Controlling verantwortlich für die Erstellung der Jahresabschlüsse nach Handels- und Steuerrecht, einschließlich der Monatsabschlüsse, Steuererklärungen und weiteren Meldungen Liquiditätsplanung direkter Ansprechpartner für Banken, Wirtschaftsprüfer, Versicherungen, Verband und Anwälte Weiterentwicklung der strategischen Ausrichtung der Gesellschaften innerhalb Unternehmensgruppe sowie von Beteiligungen Gesamtüberblick über alle kaufmännischen Prozesse innerhalb der gesamten Unternehmensgruppe und deren Anpassung bzw. Weiterentwicklung Ansprechpartner in allen kaufmännischen Belangen Mitarbeiterverantwortung für 10 Personen erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation mehrjährige Führungserfahrung im kaufmännischen Bereich strukturierte, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie wirtschaftliches Denken Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung sowie Motivation von Mitarbeiterteams sichere Umgang mit MS Office und gängigen Softwarelösungen für kaufmännische Belange eine sehr gute Arbeitsatmosphäre mit familiären Umgang großer Entscheidungsspielraum sowie Ergebnisverantwortung Möglichkeit eigene Ideen sowie Strategien zu implementieren und umzusetzen attraktives Gehaltspaket wenn notwendig Unterstützung beim Wohnortwechsel
Zum Stellenangebot


shopping-portal