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Bereichsleitung: 10 Jobs in Schierling

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Bereichsleitung

First Line Sales Manager (Regionalleiter) CVRM (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Regensburg, Ingolstadt, Donau, München
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel schwerpunktmäßig in den drei Therapiebereichen Onkologie, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Atemwegserkrankungen. AstraZeneca agiert in über 100 Ländern und seine innovativen Medikamente werden von Millionen Patienten weltweit angewendet. Weitere Informationen finden Sie auf www.astrazeneca.de.Bei AstraZeneca punkten wir mithilfe der Wissenschaft. Sie ist der Ursprung all unserer Erfolge und nur dann umzusetzen, wenn wir alle zusammenarbeiten. Als Ihr Arbeitgeber werden wir immer sicherstellen, dass Sie wissen, warum Ihre Rolle zu unserer umfassenden Mission zählt, wirklich das zu erreichen, was die Wissenschaft leisten kann. Jede unserer Entscheidungen entspringt den zahlreichen Gelegenheiten, die die Wissenschaft uns bietet.Um mit unserer Mission weiterhin auf Erfolgskurs zu bleiben, bauen wir unser Team in unserer Business Unit CVRM (Herz-Kreislauf, Stoffwechsel und chronische Nierenerkrankungen) auf. Denn wir streben danach, nicht nur heute sondern auch zukünftig den Behandlungsstandard in unseren Therapiegebieten zu setzen. Seit über 100 Jahren schaffen wir Innovationen in unseren Therapiegebieten und unser Ziel ist es, konventionelle Denkweisen zu durchbrechen und dem zu folgen, was die Wissenschaft uns vermittelt.Wollen Sie Ihren Beitrag zu unserem Teamerfolg leisten und Teil eines Unternehmens sein, dass sich um die Entwicklung ihrer Mitarbeiter genauso bemüht wie um die kontinuierliche Weiterentwicklung ihrer Produkte? Dann bewerben Sie sich noch heute - aktuell suchen wir:First Line Sales Manager CVRM - Region Regensburg - Ingolstadt - München (m/w/d) Leitung einer Region im Bereich CVRMFührung, Qualifizierung und Coaching der Therapy Area Specialists Heart Failure, Therapy Area Specialists Diabetologists und Therapy Area Specialists DiabetesKonsequente Umsetzung der Firmen- und BU StrategieVerantwortung für die konsequente Weiterentwicklung des regionalen TeamsMitarbeiterrekrutierung und Auswahl von Mitarbeitern für Projektaufgaben mit qualitativem MonitoringEntwicklung einer individuellen Vertriebsstrategie unter Berücksichtigung aller Rahmenbedingungen der Region inkl. Jahresplanung aller AktivitätenVerantwortung für die Planung und Umsetzung von auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittenen regionalen Projekten und FortbildungskonzeptenSicherstellung der Besuchsziele der Mitarbeiter bei Zielärzten aus dem Allgemeinarzt, Facharztbereich und KlinikbereichErstellen von Businessplänen und BudgetverantwortungAktive Mitgestaltung und Integration neuer VertriebskanäleEntwicklung und Implementierung von Standards im Kundenprojektmanagement und Führung von strategischen AccountplänenGestaltung und Durchführung von RegionstagungenPerformancemanagementProaktive Zusammenarbeit in x-funktionalen Teams (Brand Teams, BU-übergreifend) Betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches StudiumGeprüfte/r Pharmareferent/inLangjährige Außendiensterfahrung in der Betreuung von Fachärzten in Klinik und im niedergelassenen BereichErfahrung in kardiologischen Indikationen oder in anderen Specialty Care Bereichen bzw. in der spezialärztlichen VersorgungMehrjährige Führungserfahrung und Expertise in der Außendienststeuerung unter Einsatz geeigneter Tools ist von VorteilStarke Kundenorientierung und vertriebsorientierte DenkweiseLösungsorientierte Kommunikation, Sicheres Auftreten, Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit auch in schwierigen SituationenSicherer Umgang mit MS Office, gängigen Projektmanagement-Tools und Kenntnisse von CRM-Systemen Attraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-PaketGesundheitsaktionen und Fitness Möglichkeiten vor OrtNachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des Unternehmens Wollen Sie Teil unserer Mission werden und die Lebensqualität zahlreicher Patienten steigern? Dann bewerben Sie sich jetzt. AstraZeneca - Hier ist die Zukunft!
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Abteilungsleiter im Bereich Elektro- und Gebäudetechnik (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Regensburg
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Disziplinarische und fachliche Führung der Abteilung Elektro- und Gebäudetechnik sowie Medizin- und Röntgentechnik mit insgesamt 45 Mitarbeitern Motivation und Entwicklung des Mitarbeiterteams unter Einbeziehung fachübergreifender Zusammenarbeit in der Niederlassung Professionelle Betreuung der Bestandskunden und Kundenakquise in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Operative Geschäftsentwicklung und Implementierung neuer Produkte und Dienstleistungen im Markt Angebots- und Vertragserstellung Weiterentwicklung und Umsetzung einer nachhaltigen Geschäftsstrategie sowie des Dienstleistungs-Portfolios entsprechend den Kunden- und Marktanforderungen Verantwortung für die Umsetzung des Qualitätsmanagements sowie für die Aus- und Weiterbildung in der Abteilung Führung von zwei Gruppenleitern Abgeschlossenes technisches Ingenieurstudium, z. B. Elektrotechnik oder ähnliche Fachrichtung Kenntnisse im Baurecht sowie im Brandschutz Gute Kenntnisse auf dem Gebiet der Angebotskalkulation und Auftragsabwicklung sowie Gutachtenerstellung Freude an der Mitarbeiterführung sowie an betriebswirtschaftlichen Belangen und am Projektmanagement Hohe Sozialkompetenz, Entschlusskraft und Zielorientierung Überdurchschnittliches Engagement, hohe Belastbarkeit und Flexibilität Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Leiter Produktion / Fertigungsleiter (m/w/d) für Industrie Services

Fr. 22.01.2021
Regensburg
ist ein führender Serviceanbieter für technische Industriedienstleistungen und Tochter der Stork BV. Diese ist mit 18.000 Mitarbeitern weltweit der schnell wachsende, branchen-unabhängige Service Provider des internationalen Konzerns Fluor. Mit 360 Mitarbeitern erbringen wir high-value Industrie Services für Rotating Equipment (Steam Turbines, Pumps, Turbo Compressors) und Electrical Machines (Generators, Engines). Zu unseren Services gehören: Engineering, Retrofit, Dismantling, Maintenance Support, Field Service, Plant Management und Langzeit-Wartungsverträge. Unsere über 1.000 Industrie Kunden kommen vorwiegend aus den krisensicheren Branchen wie Energy & Utilities, Pharma sowie Maschinen & Anlagenbau. Aus Deutschland liefern wir systemrelevante Services nach Österreich, Schweiz, Benelux, Italien, Israel und Skandinavien. Werden Sie Teil unserer Wachstumsstory und transformieren Sie unseren Standort Regensburg mit derzeit 120 FTE in eine doppelt so leistungsfähige, zukunftsorientierte Service Factory. Für unsere Expansion suchen wir in Regensburg einen LEITER PRODUKTION / FERTIGUNGSLEITER FÜR INDUSTRIE SERVICES (M/W/D) Sie gehen in Führung: Sie leiten die Produktion, das Engineering und die Außenmontage inklusive Kapazitäts- & Ablaufplanung. Sie sind verantwortlich für ein Fertigungsvolumen von derzeit €15M. Sie senken die Stundensätze: Sie reduzieren die Kosten des Cost-Centers Regensburg um 15-25% bis 2023. Dieser Standort liefert Services für Electrical Machines (Generators & Engines). Sie optimieren die Fertigung: Sie reduzieren die Durchlaufzeiten durch Vereinfachung der Prozesse, Einsatz von Digitalisierung sowie Anpassung von Wertschöpfungstiefen. Sie erweitern die Produktion: In 2021 bauen Sie eine neue Fertigungsstraße für Mittelspannungsmotoren auf. Das sichert eine zusätzliche Grundauslastung von €5M. Sie unterstützten den Vertrieb: Sie erhöhen die Auslastung Ihrer Fertigung, indem Sie Sales mit wettbewerbsfähigen Produktkosten unterstützen, um mehr Angebote zu gewinnen. Sie können Fertigungsoptimierung: Sie haben in der Vergangenheit bereits erfolgreich Fertigungsstandorte transformiert. Das Senken von Kosten & Durchlaufzeiten ist Ihr Fachgebiet. Sie haben technisches Grundverständnis: Idealerweise für Electrical Machines oder vergleichbare Technik und kombinieren dies mit einem soliden kaufmännischen Verständnis. Sie sind Verhandlungsstark: Sie erzielen gute Vereinbarungen und lösen proaktiv Konflikte. Sie empowern Ihr Team besser, eigenständiger, verantwortlicher zu sein und Zusagen einzuhalten. Sie sind Teamplayer: Sie wissen, wie man unterschiedlichste Interessen balanciert. Sie besuchen gerne Kunden, repräsentieren auf Messen und engagieren sich in der Stadt. Sie sind reisebereit. Sie bringen Gründergeist mit: Sie begeistern sich für neue Produktionsthemen, Systeme, Tools, Software etc. Sie wollen eine State-of-the-Art Fertigung. Sie haben verhandlungssicheres Englisch. Your Chance to build something: Wir bieten ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit hohem Handlungsspielraum zur Umsetzungen Ihrer Ideen. State-of-the-Art Fortbildung: Geben Sie Ihren Führungsfähigkeiten den Feinschliff mit individuellem strengths-based Coaching on-the-Job. Attraktives Gehalt innerhalb der Hay Bands: Wir bieten ein wettbewerbsfähiges Grundgehalt plus eine attraktive Erfolgsprämie. Umfangreiches Paket an Nebenleistungen: Sie erhalten einen Dienstwagen, die Möglichkeit auf Gehaltsumwandlung für betriebliche Altersvorsorge und auf Wunsch Bikeleasing. Unbefristete Festanstellung: in Vollzeit an unserem Fertigungsstandort Regensburg. Selbstverständlich mit Obstkorb, kostenlosem Kaffee und garantiertem Parkplatz.
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Leiter Recht (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Regensburg
Die Bayernwerk AG unterstützt Privathaushalte, Gewerbebetriebe und Kommunen mit einem umfangreichen Angebot an Energielösungen. Gemeinsam mit seinen Tochterunternehmen bietet das Bayernwerk seinen Kunden Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Strom- und Gasnetze, Straßenbeleuchtung, E-Mobilität, dezentrale Energieerzeugung, Wasserversorgung und Abwasserentsorgung. Rund 2.900 Mitarbeiter der Bayernwerk-Gruppe geben Tag für Tag ihr Bestes, um den Kunden des Bayernwerks die Energielösungen zu bieten, die sie brauchen.Als langjähriger Partner steht das Unternehmen rund 1.200 Kommunen bei der Energiewende vor Ort zur Seite. Das gesellschaftliche Engagement für die bayerischen Regionen ist eines der Markenzeichen des Bayernwerks. Das Unternehmen engagiert sich nachhaltig für Schule und Jugend, Tradition und Kultur, Soziales, Ökologie sowie den Breitensport.Sitz des Unternehmens ist Regensburg. Die Bayernwerk AG ist eine 100-prozentige E.ON-Tochter.Als größter regionaler Netzbetreiber Bayerns sichern wir die Energieversorgung in weiten Teilen des Freistaats. Dabei stellen Sie sicher, dass unser Tun und Handeln in diesem Kontext stets rechtskonform erfolgt und tragen dadurch maßgeblich zur Sicherung unserer Unternehmensstabilität bei. Als Leiter Recht stellen Sie eine valide Rechtsberatung in allen Unternehmensbereichen der Bayernwerk-Gruppe sicher, die auf ein rechtskonformes unternehmerisches Handeln ausgerichtet ist und gewährleisten zugleich den bedarfsgerechten, wirtschaftlich optimierten Versicherungsschutz für wesentliche betriebliche Risiken. Gemeinsam mit Ihrem Team von rund 30 Mitarbeitern aus den Bereichen Recht, Nutzungsrechte, Versicherungen sowie Compliance und Datenschutz, gestalten Sie Prozessabläufe unter den Gesichtspunkten der Rechtssicherheit und Effektivität neu. Dabei gehen Sie auch neue Wege (Arbeitsmethoden und Legal Tech Solutions) und treiben den digitalen Wandel in dem Bereich voran. Die Aufgaben in diesem Bereich umfassen die Erarbeitung, Prüfung und Freigabe von Verträgen, Koordination und Mitwirkung in kartell- und aufsichtsrechtlichen Angelegenheiten sowie die Führung und Betreuung möglicher Rechtsstreitigkeiten. Zudem übernehmen Sie die gesellschaftsrechtliche Betreuung unserer Beteiligungsunternehmen und stellen die Erfüllung der Compliance-Anforderungen sicher. Sie sind stets auf dem aktuellen Stand, wenn es um die neusten Trends und Veränderungen im Umfeld Ihres Aufgabenfelds geht und treiben den Wandel auch in Ihrem Bereich unter den Gesichtspunkten der Digitalisierung aktiv voran. Sie vertreten Themen rund um den Schwerpunkt Recht für das Bayernwerk im Konzern und arbeiten aktiv an übergreifenden Projekten mit. Sie sind am Geschäftsfeld der Bayernwerk AG interessiert und richten Ihr Handeln auf den Erfolg des gesamten Unternehmens aus. Dabei haben Sie die Bedürfnisse aller Stakeholder im Blick und finden einen Weg diese unter Einhaltung der rechtlichen Gesichtspunkte bestmöglich zu unterstützen. Als anpackender Gestalter, entwickeln Sie gemeinsam mit Ihrem Bereich innovative Lösungen und finden den besten Weg, diese zielgerichtet umzusetzen. Mutige Entscheidungen zu treffen zeichnet Sie, ebenso wie Ihr Durchhaltevermögen, aus. Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, starke Menschenorientierung sowie hohe emotionale Kompetenz, sind dadurch in der Lage das Unternehmen und alle Mitarbeiter für rechtliche Themen zu sensibilisieren und sich ein stabiles Netzwerk auch über die Unternehmensgrenzen hinaus aufzubauen. Sie sind eine erfahrene Führungskraft und agieren als Vorbild. Dabei führen Sie über Motivation und gewinnen so Herz und Verstand Ihrer Mitarbeiter. Sie sind Volljurist mit überdurchschnittlichen Staatsexamina und bringen ausgewiesene Expertise im Bereich des Energie- und Gesellschaftsrecht mit. Zudem haben Sie idealerweise Erfahrung im Bereich Legal Tech / Digitalisierung. Sie wollen Geschichte schreiben? Sie wollen Teil derer sein, welche die Energiewende gestalten? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir gehören zu E.ON und nutzen die Vielfalt des Konzerns. Die Zusammenarbeit innerhalb dieses Netzwerks bietet Ihnen interessante Perspektivenwechsel. Wir schätzen die motivierende Arbeitsatmosphäre in unseren Teams, die durch ein offenes Miteinander und dem konstruktiven Umgang mit Fehlern entsteht. Bei uns können Sie Ihr "Home" zum "Office" machen, um noch flexibler zu arbeiten. Ihre Work-Life-Balance ist uns wichtig! Wir sind ein familienfreundliches Unternehmen und unterstützen Sie sowohl bei der Kinderbetreuung als auch bei der Pflege von Angehörigen, zum Beispiel durch flexible Arbeitszeiten und verschiedene Beratungsangebote
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Pflegedienstleitung / PDL (m/w/d) für unser Pflegeheim

Do. 21.01.2021
Regensburg
Kursana setzt hohe Standards im Qualitätsmanagement. Unsere zentrale Abteilung unterstützt Sie auch vorbereitend bei externen Prüfungen – zum Wohle unserer Bewohner und damit Sie jeden Tag ein Lächeln ernten.Seit mehr als 30 Jahren widmen wir uns mit Leidenschaft der Pflege und Betreuung von Senioren. In 116 Einrichtungen bietet Kursana 13.600 älteren Menschen ein sicheres Zuhause. Täglich setzen sich 6.800 Mitarbeiter tatkräftig für das Wohl unserer Bewohner ein.Nutzen auch Sie die Chance, eines unserer modernen Pflegeheime und das betreute Wohnen entscheidend zu prägen.  Sicherstellung der hohen Qualität der BewohnerversorgungPersonalführung, -planung und -entwicklungPlanung, Umsetzung und Evaluation von ArbeitsabläufenAktive Förderung des QualitätsmanagementsKommunikation mit Bewohnern, Angehörigen und MitarbeiternHohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und MitarbeiternAusbildung zum examinierten Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)Abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege oderPraxiserprobte Kenntnisse als PflegedienstleitungEinsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und OrganisationsvermögenGute EDV-Anwenderkenntnisse (standard- und berufsspezifische Software)Freiräume für Ihre eigenen Ideen und VorstellungenEin hohes Maß an VerantwortungEntlastung durch bewährte Standards eines MarktführersVergütung und Prämiensystem mit realistischen ZielvorgabenErfahrungsaustausch mit anderen Führungskräften aus 116 HäusernQualifizierende Weiterbildungen an der Kursana-AkademieUnterstützung durch Fachbereiche der HauptverwaltungMitarbeit an zentralen Projekten in der AltenpflegeStandorte bundesweit und im europäischen Ausland
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Leiter Logistik (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Regensburg
Die progress packaging GmbH ist ein familiengeführtes, in der Verpackungsbranche etabliertes, europaweit tätiges, dynamisches, Unternehmen. Wir produzieren, entwickeln und vertreiben Verpackungen und bieten unseren Kunden darüber hinaus das komplette Dienstleistungsspektrum rund um das Thema Verpackung. Im Segment Postversandverpackungen mit Selbstklebeverschluss gehören wir zu den drei Marktführern in Europa. Für unseren Betrieb in Regensburg suchen wir eine/n Mitarbeiter-/in für den Bereich: Leiter Logistik (m/w/d) Sicherstellung der termingerechten Abwicklung von Aufträgen in der Kommissionierung und dem Versand in enger Abstimmung mit dem Kundenservice- Auftragsmanagement. Steuerung des Wareneingang, sowie der Retouren und der damit verbundenen Tätigkeiten. Disposition der Spediteure und Paketdienste. Personelle und fachliche Verantwortung für Mitarbeitern und deren Weiterentwicklung. Optimierung und Weiterentwicklung unserer internen und externen Logistikprozesse und Einführung von KPI`s (Liefertreue, Durchlaufzeiten, Handlings Vorgänge, Fehlerquoten, Kosten, Automatisierungsgrad, etc.). Sie sind ein Fachmann auf Ihrem Gebiet und verfügen über eine abgeschlossene logistische Ausbildung mit Zusatzqualifikation als Leiter Lagerwirtschaft, Logistikmeister oder vergleichbare Qualifikation durch Berufserfahrung. Sie sind eine kommunikative, starke, Persönlichkeit, agieren als Teamplayer und Überzeugen durch Ihre Charakterstärke und sind so in der Lage durch Ihr freundliches- und positives Wesen ihre Mitarbeiter zu motivieren und zu führen. Sie sind zuverlässig und loyal, sind zügiges selbständiges Arbeiten gewohnt, Organisation gehört zu Ihren absoluten stärken, selbst in schwierigen Situationen sind Sie belastbar und behalten dabei den Blick für das wesentliche. Sie haben sehr gute fundierte EDV-Kenntnisse u. Erfahrung im Umgang mit ERP Systemen und MS Office. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie haben die Bereitschaft sich über das normale Maß hinaus zu engagieren, sind ein Anpacker und interpretieren so Ihrer Vorbildfunktion.
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Werksleiter / Werksgeschäftsführer in spe (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Bayreuth, Nürnberg, Regensburg
Wir übernehmen als Executive Search-Dienstleister im Auftrag von Boyden International GmbH auf Basis von exklusiven Mandaten branchenüber­greifende Direktansprache-Suchen nach Führungskräften für renommierte Unternehmen aus Wirtschaft, Industrie und Private Equity. In diesem Fall ergänzen wir unsere klassische Direktansprache mit einer zusätzlich platzierten Anzeige, um auch Kandidaten anzusprechen, die über die Direkt­ansprache nicht zu erreichen wären. Für einen sehr profitablen, mittelständischen Marktführer der Glas­industrie mit einem mittleren dreistelligen Millionen € Umsatz suchen wir einen Werksleiter / Werksgeschäftsführer in spe (m/w/d)Großraum Bayreuth/Nürnberg/RegensburgVolle P&L-Verantwortung für den Werksstandort Berichtslinie an die GeschäftsführungFührung von ca. 300 MitarbeiternAufsetzen und leiten von Produktivitätssteigerungs- und Kostensenkungsprojekten im technischen und prozessualen Fertigungsumfeld Fortsetzung einer bereits laufenden Automatisierungs-Initiative sowie Begleitung großer InvestitionsprojekteManagement von Innovationsprozessen sowie Verbesserung des Quality ManagementsEhrgeizige, unternehmerisch getriebene Kandidatenpersönlichkeiten, führungs- und durchsetzungswillige „Macher-Typen“ mit persönlicher Autorität und deutlich erkennbarem Geschäftsführer-Potential Vertiefte technische Kenntnisse und Know-how über Produktionsprozesse, im Idealfall aus dem Produktionsumfeld der Glasindustrie, aber gegebenenfalls auch aus Industrien mit Heißbetrieben (z.B. Keramik, Porzellan, Kunststoffspritzguss, Metall-Heißverarbeitung etc.)Mehrjährige Führungserfahrung, entweder in der Rolle eines (stellvertretenden) Werksleiters oder im Umfeld des Produktionsmanagements (Betriebsleiter, Produktionslinienleiter, technische Werkskoordination etc.) Ideal, aber nicht zwingend: Hochschulstudium mit technischen bzw. naturwissenschaftlichem Fokus (ideal z.B. Wissen über Silikat-Technik, Glas-Chemie, anorganische Chemie, Mineralogie und/oder Verfahrens­technik)Bei entsprechender Bewährung, Ernennung zum Werksgeschäftsführer innerhalb von maximal 12 MonatenEin langjährig extrem erfolgreiches und finanzstarkes Unternehmen mit weit überdurchschnittlicher Stabilität und mit einer sehr starken MarkenpositionierungWeitere Karriere-Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen
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Reservierungsleiter (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Regensburg
Für die gemeinsame Reservierungsabteilung des Novotel und ibis Regensburg Zentrum suchen wir ab sofort eine kompetente, erfahrene und engagierte Reservierungsleitung (m/w/d). Interesse an einer besonderen Herausforderung in einer neu eröffneten Hotelcombo?Leitung der gemeinsamen Reservierungsabteilung für das Novotel und ibis Regensburg Zentrum (insgesamt 259 Zimmer) Personalverantwortung für Abteilungsmitarbeiter sowie Trainees und Auszubildende in der Abteilung Annahme, Bearbeitung und Buchung aller eingehenden Reservierungsanfragen Kontrolle und Pflege der Tagespreise in den Systemen und Absprache mit dem Accor Revenue Management sowie der Hoteldirektion Angebotserstellung für Tagungen und Veranstaltungen für unseren Tagungsbereich Weiterentwicklung der Prozesse und Strukturierung der Abteilung   Debitorenmanagement in Kooperation mit unserer Buchhaltung Mehrjährige Erfahrung in der Reservierungsabteilung und/oder an der Rezeption, idealerweise innerhalb der Kettenhotellerie Erfahrung als Team- oder Abteilungsleitung Kenntnisse im Revenue Management von Vorteil Versierter Umgang mit Microsoft Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen und Französischkenntnisse von Vorteil (39h Woche) Vollzeitstelle Mitarbeiterverpflegung & Getränke Mitarbeiterbenefits (u.a. regelmäßige Teamevents, Jobticket, Rabatte) Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten Junges, dynamisches Team und ein modernes Arbeitsumfeld Karrieremöglichkeiten innerhalb der Accor Gruppe Zentrale Lage mit guter Verkehrsanbindung
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Abteilungsleitung (m/w/d) Entwicklung Einwohnerwesen

Do. 14.01.2021
Augsburg, Bayreuth, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z. B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder unsere Geschäftsstellen in Augsburg, Regensburg, Landshut, Nürnberg, Bayreuth oder Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Abteilungsleitung (m/w/d) Entwicklung Einwohnerwesen YHO100 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Sie möchten etwas bewegen und machen sich mit Begeisterung daran, die Produkte eines Marktführers weiterzuentwickeln und neu zu gestalten Mit hohem Engagement verfolgen Sie das Ziel, gemeinsam mit unserem Produktmanagement Software zu entwickeln, die unsere Kunden begeistert Sie sehen sich als Partner für Vertrieb und Kundenservice, um den Erfolg unserer Produkte sicherzustellen Sie vereinbaren Softwarequalität mit Termintreue und erfüllen Ver­ein­ba­rungen, die mit dem Produktmanagement getroffen wurden, zuverlässig Die Steuerung und Überwachung der operativen Entwicklungsarbeiten und die Sicherstellung der termin-, qualitäts- und kostengerechten Um­setzung Ihrer Entwicklungsprojekte setzen Sie mit großem Engagement um Sie haben ein Talent für die Etablierung, Überwachung und Optimierung von Standards und Prozessen Silodenken ist Ihnen fremd – Sie sorgen für eine enge Zusammenarbeit über Unternehmenseinheiten hinweg, um bestmögliche Ergebnisse und Lösungen zu gewährleisten Sie führen Ihre Abteilung effizient und inspirierend, nehmen Ihre Füh­rungs­rolle aktiv wahr und haben Freude daran, Ihr Team anzuleiten, zu befähigen und zu motivieren Sie haben Spaß daran, innovative Produkte zu entwickeln und moderne Entwicklungsprozesse einzuführen und zu optimieren Sie können technische Sachverhalte durchdringen und bereiten techni­sche Themen gerne für Nichttechniker auf Sie möchten in einem erfolgreichen Team mit einer gemeinsamen Vision, einer motivierenden Mission und in einer anregenden Unternehmenskultur arbeiten Sie sind hochmotiviert erfüllen höchste Ansprüche an sich und Ihre Arbeit Sie haben ein einschlägiges Hochschulstudium erfolgreich absolviert (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen) oder verfügen über eine äquivalente Qualifikation Sie verfügen über langjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position in der IT-Branche, idealerweise im Public Sector Sie bringen umfangreiche Kenntnisse in der Softwareentwicklung, der Softwarearchitektur, und der Qualitätssicherung mit und gehen sicher mit neuen Entwicklungstechnologien um Agiles Entwicklungsvorgehen ist für Sie selbstverständlich Ein profundes betriebswirtschaftliches Verständnis, vorausschauendes und unternehmerisches Denken und Handeln und eine klare Ergebnis­orientierung sind für Sie selbstverständlich Innovation und Kreativität, eine hohe Kunden-/Serviceorientierung, eine konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise, eine pragmatische Heran­gehensweise mit Hands-on-Mentalität, eine offene und klare Kommuni­ka­tion, Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsfähigkeit runden Ihr Profil ab Eine vielseitige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum bei Eigenverantwortung in einem motivierten Team und in einem dynamischen Arbeitsumfeld, das Unternehmergeist großschreibt sowie die Umsetzung innovativer Ideen fördert Spezielle Schulungs- und Networkingangebote für Führungskräfte und eine zielgerichtete und begleitete Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z.B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
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Gebietsverkaufsleiter / Führungskraft im Vertrieb / Sales Manager Bauhandwerk (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Regensburg, München, Kempten (Allgäu)
Die Vertriebswelt ist Ihr zweites Zuhause? Sie lieben die Herausforderung, eine eigene Region zu betreuen, und teilen Ihr Know-how gern mit anderen? Großartig! Dann verstärken Sie unser Führungskräfteteam im Außendienst in der Region Regensburg, München, Kempten als Gebietsverkaufsleiter / Führungskraft im Vertrieb / Sales Manager Bauhandwerk (m/w/d) Verantwortung für Umsatz, Kosten und Personal in Ihrer Region Engagierter Einsatz für die Aus- und Weiter­bildung Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Weitergabe Ihres Fachwissens an Ihre Kolleginnen und Kollegen Möglichkeit, Ihre Verkaufsregion von Ihrem Wohnsitz aus zu leiten Erfolgsorientierte Vergütung Abgeschlossene handwerkliche oder kaufmännische Ausbildung Betriebswirtschaftliches Studium wünschenswert Führungserfahrung im Direktvertrieb Gute IT-Kenntnisse Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Überzeugungskraft, Durchsetzungsstärke und Organisationsgeschick Begeisterungsfähigkeit und Talent, andere zu motivieren Die Werte und Nachhaltigkeit eines Familienunternehmens. Gleichzeitig stellen wir uns heute für die Zukunft auf: Kundenzufriedenheit und Digitalisierung stehen dabei für uns stark im Vordergrund. Werden Sie Teil dieses einzigartigen Wandlungsprozesses und ebnen Sie mit Ihrer erfolgreichen Arbeit die Grundlage für Ihre und unsere Weiterentwicklung. Neben einem kollegialen Umfeld bieten wir Ihnen: einen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung), einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine betriebliche Altersvorsorge, Personalkaufrabatt, ein professionelles Trainingscenter, vielfältige Karrieremöglichkeiten im Vertrieb und eine moderne digitale Ausstattung. Wer wir sind Berner zählt zu den führenden Multikanalvertriebsunternehmen von Verbrauchsmaterialien, Werkzeugen, Zubehör und Services für Profianwender in der Bau- und Kfz-Branche sowie in der Industrie. Europaweit sorgen mehr als 6.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für einen perfekten Rundum-Service. Professionelle und persönliche Beratung, durchdachte Servicekonzepte und Dienstleistungen, ein qualitativ hochwertiges und umfassendes Produktsortiment aus 75.000 Produkten und vor allem eines: eine hohe Begeisterung für das Handwerk. Das ist, was Berner seit mehr als einem halben Jahrhundert auszeichnet. Sind Sie bereit, mit uns neue Wege zu beschreiten als Gebietsverkaufsleiter / Führungskraft im Vertrieb / Sales Manager (m/w/d) Bauhandwerk? Dann verlieren Sie keine Zeit und bewerben Sie sich jetzt. Vorzugsweise über unser kurzes Onlineformular unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wenn Sie vorab Fragen haben, greifen Sie einfach zum Hörer.
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