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Bereichsleitung: 9 Jobs in Schleiden

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Druck- 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Bereichsleitung

Teamleiter Mechanische Instandhaltung (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Düren, Rheinland
Die KANZAN Spezialpapiere GmbH ist der europäische Spezialist für Thermo- und Inkjet-Papiere. Unsere Marktführerschaft beruht auf unserer technologischen Innovationskraft, dem hohen Qualitätsniveau unserer Produkte und unserem anspruchsvollen Kundenservice. Mit rund 300 Mitarbeitern erwirtschaften wir derzeit einen Umsatz von mehr als 100 Mio. €. Wir gehören zur Oji Group, dem größten japanischen Papierhersteller. Wir suchen schnellstmöglich zur Verstärkung unseres Teams eine/n Teamleiter Mechanische Instandhaltung (m/w/d)Im Mittelpunkt Ihrer Aufgaben stehen die Papier- und Streichmaschinen und alle anderen Anlagen unseres Werkes. Eine hohe Verfügbarkeit und fortlaufende Optimierung sind für unsere Produktivität, Qualität und den Erfolg von hoher Bedeutung. Dafür steht ein spezialisiertes, kompetentes und engagiertes Team von derzeit 14 Handwerkern bereit. Das enge Zusammenspiel mit dem Technischen Büro, der Elektrischen Instandhaltung und der Produktion ist Voraussetzung für reibungslose Prozesse. Ein starkes Team, das Sie als Meister führen und fördern könnten. Und es ist eine spannende Herausforderung, die viele Gestaltungsspielräume bietet. Sie passen am besten zu uns, wenn Sie Industriemeister oder Techniker sind oder über einen vergleichbaren Qualifizierungsstand verfügen und als gestandener Praktiker mehrere Jahre Führungserfahrung in einer vergleichbaren Funktion im industriellen Umfeld – vorzugsweise in der Papierindustrie – gesammelt haben. Sie können die vielfältigen Aufgaben strukturieren, das Wesentliche erkennen, sind stark in der Analyse sowie praxisnah und lösungsorientiert in der Umsetzung. Ihr fundiertes Fachwissen geht einher mit Ihrer ausgeprägten sozialen Kompetenz. Sie sind ein kommunikations- und führungsstarker Teamplayer, der es vermag, ein gutes und kollegiales Betriebsklima mit Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit zu verbinden.
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Kaufmännische/r Leiter/in (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Düren, Rheinland
Als etablierter Marktführer mit über 50-jähriger Tradition in unserem Handwerk agieren wir als eigenständiges Unternehmen einer börsennotierten Unternehmensgruppe aus Deutschland heraus. Unsere Kunden im eigenen Agenturpartnernetzwerk sowie weltweite Großverbraucher in Gastronomie und Lebensmitteleinzelhandel schätzen unsere hohe Kundenorientierung und die Qualität unserer produzierten Waren. Wir produzieren in Großserie TK-Produkte in Deutschland und den USA. Wir sind ein gesundes, nachhaltig profitabel wachsendes Unternehmen mit einem Umsatz im dreistelligen Mio. EUR Bereich. Zur weiteren erfolgreichen Entwicklung unseres Unternehmens suchen wir eine unternehmerische Persönlichkeit (m/w/d) als Kaufmännische/r Leiter/in.Sie gestalten maßgeblich die Strategie unseres Unternehmens mit und setzen diese mit Ihren Kollegen aus der Geschäftsleitung um. Sie verantworten die Bereiche Controlling, Rechnungswesen, HR, IT und Recht in Deutschland und führen fachlich den Finance-Bereich in den USA. Basierend auf einem tiefen Verständnis unserer Geschäftsprozesse – auch in technologischer, logistischer und vertrieblicher Hinsicht – optimieren Sie unsere unternehmerischen Steuerungs­instrumente weiter. Dazu sind tiefgehende Erfahrungen mit modernen Controlling-Instrumenten unerlässlich. Sie sind sicher in IFRS- und HGB-Bilanzierungsfragen. Wir arbeiten in einer modernen SAP-Umgebung und entwickeln diese stetig weiter. Sie sind Hauptansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Banken. Sie berichten an den Alleingeschäftsführer unseres Unternehmens, der auch Mitglied im erweiterten Vorstand unserer Unternehmensgruppe ist, sowie fachlich an den CFO unserer Unternehmensgruppe.Als studierte/r Wirtschaftsingenieur/in oder Betriebswirt/in sind Sie nachweislich bereits 5+ Jahre in einer vergleichbaren Position in einem produzierenden Unternehmen, idealerweise aus dem NuG/B2B-Umfeld, tätig. Sie wissen die Verbundvorteile, die sich aus der Zugehörigkeit zu einer international agierenden Gruppe ergeben, gewinnbringend zu nutzen. Ein wertschätzender, ergebnisorientierter Dialog mit Arbeitnehmervertretern ist für Sie selbstverständlich. Sie sind überzeugt, dass sich Erfolge eines Unternehmens langfristig nur gestalten und absichern lassen, wenn im Unternehmen im Team gearbeitet und eine ständige Bereitschaft zur Veränderung gefordert und gefördert wird. In diesem Sinne sind Sie eine authentische, beispielgebende, motivierende und Mitarbeiter entwickelnde Managerpersönlichkeit. Die finanzielle Ausstattung und die sonstigen Rahmenbedingungen entsprechen selbstverständlich der Bedeutung der Position. Sie sprechen verhandlungssicher Englisch. Unser Standort ist in Rheinland-Pfalz.
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Stellv. Abteilungsleiter Logistik (m/w/d) für namhaften Automobilzulieferer

Do. 06.08.2020
Düren, Rheinland
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein international agierender Global Player und beliefert seit Jahrzehnten erfolgreich die Automobilindustrie. Für den Standort in Rheinland-Pfalz suchen wir eine dispositionserfahrene Persönlichkeit, die neben der Führung des bestehenden Dispositionsteams vor allem die Sicherstellung der Materialverfügbarkeit verantwortet. Wenn Sie entsprechende Führungserfahrung aus dem Automotive-Umfeld mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Der Einsatzort: Rheinland-Pfalz Fachliche und disziplinarische Führung sowie Weiterentwicklung des 6-köpfigen Teams der Disposition Eigenverantwortliche Sicherstellung der optimalen Materialverfügbarkeit für die Fertigung Kennzahlengestützte Steuerung und Optimierung der Lieferperformance sowie des Lagerbestands Selbstständiges Engpassmanagement und Troubleshooting Konzipierung und Umsetzung von Sonderprojekten zur Steigerung der Prozessstabilität Verbesserung der Kommunikationsschnittstellen zu internen wie externen Ansprechpartnern Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium im Bereich Logistik oder Supply Chain Management bzw. vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse aus der Materialdisposition, idealerweise im Automotive-Umfeld Mehrjährige Führungserfahrung von Teams innerhalb der Materialwirtschaft Erfahrung im Umgang mit SAP wäre von Vorteil Sichere Englischkenntnisse zur Kommunikation im internationalen Netzwerk Zielorientierte Arbeitsweise, hohe Belastbarkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Neben einer weltweit bekannten Technologiemarke bietet Ihnen unser Mandant eine verantwortungsvolle und herausfordernde Führungsposition mit einem eingespielten Team und funktionierenden Prozessen. Die angemessene tarifliche Vergütung wird durch Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und weiteren Benefits ergänzt.
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Bereichsleiter (m/w/d) Vertrieb

Di. 04.08.2020
Köln, Aachen, Düren, Rheinland, Rhein, Sieg
Die Sonepar Deutschland GmbH ist mit einem Umsatz von mehr als 3 Milliarden Euro und über 250 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 48 Ländern der Welt mit mehr als 48.000 Mitarbeitern an über 3.000 Standorten aktiv ist. Für unsere Gesellschaft Sonepar Deutschland/Region West GmbH suchen wir für unser Vertriebsgebiet im Großraum Köln, Aachen, Düren, Bonn/Rhein Sieg ab sofort, unbefristet und in Vollzeit einen  Bereichsleiter (m/w/d) Motivierende Führung & Entwicklung Ihrer starken Niederlassungsmannschaften Planung & Sicherung von Umsatz-, Spannen-, Kosten- und Ertragszielen Flächendeckende Marktbeobachtung & Erstellung von Wettbewerbsanalysen Sicherstellung eines effizienten & partnerschaftlichen Lieferantenmanagements Ausbau der Marktführerschaft in Ihrem Verantwortungsbereich Ansprechpartner des Regionalleiters für alle operativen & strategischen Vertriebsthemen  Elektrotechnische oder kaufmännische Ausbildung im Groß- und Außenhandel bzw. als Techniker, Elektrotechnikmeister, Handelsfachwirt oder vergleichbarer Studienabschluss Mehrjährige Erfahrung in der Mitarbeiterführung & im Vertrieb elektrotechnischer Produkte Umfassende Fach- und Branchenkenntnisse im Bereich der Elektrotechnik/des Elektrogroßhandels sowie praxisorientierte kaufmännische Fähigkeiten Hohes Maß an Kundenorientierung, Durchsetzungs- und Entscheidungsfähigkeit Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten; insbesondere Outlook, Word und Excel Starke Ergebnis- und Handlungsorientierung mit sehr hohem Verantwortungsbewusstsein  Schnelle Eigenverantwortlichkeit bei Aufgaben und Projekten Professionelles Talent Management & tätigkeitsbezogene, fachliche Schulungen Attraktive Mitarbeiterangebote durch Zugang zu Corporate Benefits Einen Firmenwagen, welcher auch für private Zwecke genutzt werden kann Faire Vergütung & verschiedene Sozialleistungen wie bspw. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge und 30 Urlaubstage bei fünf Arbeitstagen pro Woche
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Abteilungsleitung Pflege / Wohnbereichsleitung (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Bad Münstereifel
„Sich wirklich wohlfühlen…“ lautet das Motto nachdem unsere Gruppe lebt. Du fragst Dich wer wir sind? Seit dem Jahr 2000 liegt unser Fokus auf qualitativ hochwertiger Pflege und Betreuung. Wir betreiben aktuell 11 stationäre Senioreneinrichtungen, vier außerklinische Beatmungspflegen, eine Tagespflege sowie einen ambulanten Pflegedienst. Werde Teil der Gut Köttenich Gruppe mit mehr als 1000 Beschäftigten in den Kreisen Düren, Euskirchen, der Städteregion Aachen und dem Rhein-Erft-Kreis - wachse gemeinsam mit uns! Verstärke eines unserer Teams in unserer Seniorenwohnanlage „Am Alten Stadttor“ in Bad Münstereifel oder „Am Wingert“ in Düren-Gürzenich als Abteilungsleitung Pflege / Wohnbereichsleitung in Vollzeit die Leitung mehrerer Wohnbereiche mit insgesamt bis zu 40 Bewohnern Führung und Leitung eines max. 25- köpfigen Mitarbeiterteams Sicherung der Pflegequalität und der internen Qualitätsvorgaben Kontrolle von Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Gestaltung des Dienst-, Einsatz- und Urlaubsplans für Dein Team Enge Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung/Einrichtungsleitung abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachkraft (Alten- oder Krankenpflege) Berufserfahrung als Wohnbereichsleitung in der Altenpflege abgeschlossene Weiterbildung als Wohnbereichsleitung wünschenswert Hohe fachliche, soziale und kommunikative Kompetenz Große Flexibilität sowie hohe Motivation und Einsatzbereitschaft sicheres Auftreten und einen anspruchsvollen Umgang mit unseren Bewohnern und unseren Mitarbeiten Du bist belastbar und verfügst über eine ausgeprägte Teamfähigkeit Du arbeitest engagiert und selbstständig und verfügst über fundierte EDV- Kenntnisse leistungsgerechtes Gehalt eine unbefristete Vollzeitanstellung individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten im Unternehmen mit Kostenübernahme Teamarbeit in offener und vertrauensvoller Atmosphäre Offenheit für Ideen und Anregungen betriebliche Altersvorsorge zahlreiche Mitarbeiter-Benefits geregelte Dienst- und Freizeitplanung
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Oberarzt (m/w/d) für die Abteilung Gynäkologie und Geburtshilfe in Voll- oder Teilzeit

Di. 04.08.2020
Euskirchen
Die Marien-Hospital Euskirchen GmbH verfügt über 465 Betten in folgenden Fachabteilungen: Allgemein-/Viszeralchirurgie, Gefäßchirurgie, Unfallchirurgie/Orthopädie, Allg. Innere Medizin, Gastroenterologie, Kardiologie, Anästhesie, Gynäkologie/Geburtshilfe, Senologie, Neurologie, Psychiatrie, Radiologie. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen OBERARZT (m/w/d) für die Abteilung Gynäkologie und Geburtshilfe in Voll- oder Teilzeit Analysierung und Optimierung von leitlinienkonformen Prozessen und Abläufen Mitwirkung beim Ausbau der abteilungsinternen Strukturen Umsetzung des konservativen und operativen Spektrums der Gynäkologie und Geburtshilfe Facharzt mit deutscher Approbation Begeisterungsfähigkeit, Empathie und Teamfähigkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein und Kreativität Begeisterung für Aus- und Weiterbildung der Assistenzärzte und Studenten Flexibiliät und hohe soziale Kompetenz
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Pflegedienstleitung / PDL (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Euskirchen
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf mehr als 200 Residenzen und 20.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern „Stationäre Pflegeeinrichtung“, „Ambulante Pflegedienste“ und „Betreutes Wohnen“ tätig. Unser Seniorenzentrum „Haus Veybach“ in Euskirchen bietet 140 Pflegeplätze, die auf 90 Einzel- und 25 Doppelzimmer in überschaubaren, familiären Wohnbereichen verteilt sind. Wir sehen gute Pflege als „Basisauftrag“, den wir mit Professionalität und Empathie erfüllen. Aber es geht uns um mehr. Unser Ziel ist es, den Bewohnern ihre Zeit in unserer Residenz so angenehm wie möglich zu gestalten. Sie sollen sich bei uns wohlfühlen und trotz körperlicher Einschränkungen eine hohe Lebensqualität genießen. Als engagierte Leitung des Bereichs Pflege steuern Sie die fachliche, organisatorische und personelle Führung der verschiedenen Wohnbereiche. Mit Ihrem Organisationsgeschick planen, organisieren und führen Sie nicht nur Pflegevisiten, Dienst- und Teambesprechungen durch, sondern übernehmen auch die Erstellung sowie Kontrolle der Dienstpläne. Unter dem Gesichtspunkt der fachlichen Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter setzen Sie diese gekonnt auf Basis der jeweiligen Qualifikationen und persönlichen Eignung ein. Mit Ihrer offenen und sympathischen Art bearbeiten Sie eingehende Bewerbungen und begeistern Bewerber von Ihrer Art in Bewerbungsgesprächen. Sie stellen die nachhaltige Pflegequalität und die Dokumentation nach MDK-QPR in enger Zusammenarbeit mit Bewohnern, Angehörigen, Pflegeteam sowie übergreifenden Fachbereichen sicher. In Einzel- und Gruppengespräche stehen Sie Ihren Mitarbeitern sowie den Bewohnern als Ansprechpartner zur Verfügung, um auf individuelle Bedürfnisse einzugehen. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung in den Bereichen Altenpflege, Gesundheits- & Krankenpflege oder Gesundheits- & Kinderkrankenpflege Ergänzend verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege oder die Anerkennung zur Pflegedienstleitung nach §71 SGB XI Sie besitzen umfangreiche Kenntnisse im Bereich des Qualitätsmanagements und können idealerweise erste Berufserfahrungen in einer Leitungsfunktion vorweisen Mit Ihrer Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz überzeugen Sie nicht nur uns, sondern auch die Mitarbeiter von Ihren Fähigkeiten Ihr sicheres, freundliches Auftreten und Ihre lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Um die beste Pflegedienstleitung (m/w/d) für unser Seniorenzentrum „Haus Veybach“ in Euskirchen zu finden, geben wir auch unser Bestes: Top-Gehalt und attraktive Zusatzvergütung Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und fachlichen Weiterbildung und Entwicklung innerhalb der Unternehmensgruppe Individuelle Karriereplanung und -beratung Entlastendes Qualitätsmanagement
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Technischer Leiter (w/m/d)

Do. 30.07.2020
Düren, Rheinland
Branche: Food&Beverages, Consumer Goods Standort: Rheinland-Pfalz Unser Mandant ist ein führender Hersteller von qualitativ hochwertigen Backwaren in Rheinland-Pfalz. Mit über 150 Filialen und zirka 2.000 Mitarbeitern zählt das traditionelle und innovative Familienunternehmen zu den führenden Großbäckereien Deutschlands und wurde mehrfach für hervorragende Qualität und beispielhafte Unternehmensführung ausgezeichnet. Verantwortung für alle technischen Belange in der Produktion und in den eigenen Verkaufsfilialen Erarbeitung, Implementierung und Überwachung von Konzepten, um eine reibungslose Verfügbarkeit aller technischen Anlagen zu gewährleisten Leitung und Entwicklung des technischen Teams Management externer Auftragnehmer Entwicklung und Umsetzung technischer Projekte Erstellung und Verwaltung des technischen Budgets und Durchführung der Kostenkontrolle Umsetzung aller sicherheitsrelevanten Angelegenheiten und Ansprechpartner für technische Prüfungen  Sie verfügen über langjährige Berufserfahrung als Ingenieur oder Meister in einem technischen Umfeld und in leitender Position Erfahrungen in der Nahrungsmittelbranche sind wünschenswert Ihre Kommunikations- und Verhandlungskompetenz ist auf allen Ebenen der Organisation gegeben Sie verfügen über eine ausgeprägte Handlungs-, Entscheidungs- und Problemlösungs-Kompetenz Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein Kosten- und Qualitätsbewusstsein Sie sind bereit, sehr flexibel zu arbeiten Einen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive  Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit Teamspirit und Spielraum für eigenverantwortliches Handeln  Vielfältige, anspruchsvolle Projekte in den nächsten Jahren  Vergütung: attraktives Gehaltspaket
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Vertriebsleiter Großkunden (m/w/d)

Mo. 27.07.2020
Düren, Rheinland
Ein erstklassiger und zuverlässiger Partner der DIY-Branche Das Unternehmen ist als mittelständisches Familienunternehmen, mit erfolgreicher Vergangenheit und vielversprechender Zukunft, ein erstklassiger Partner im DIY-Markt. Mit einer gesunden Mischung aus modernem Design und höchster Qualität, zählt er in seinem Segment zu den erfolgreichsten Unternehmen. Rheinland-Pfalzals Vertriebsleiter Großkunden (m/w/d) - DIY-Branche (Baumärkte), national Strategische & operative Verantwortung für die Vertriebsorganisation DIY, ca. 30 MA Entwicklung zukunftsweisender Vertriebsstrategien Eigenverantwortliche Betreuung und Entwicklung der TOP Key-Accounts Steuerung und kontinuierliche Optimierung der Vertriebsabläufe und -prozesse Führung, Steuerung und Weiterentwicklung eines hochmotivierten Sales Teams KPI orientierte Vertriebssteuerung, kontinuierliche Mitarbeiterentwicklung Unterstützung der Geschäftsführung in vertriebsstrategischen Fragen Vertriebsprofi mit Führungserfahrung und Netzwerk in der Welt der Baumärkte Auf der Basis einer idealerweise kombinierten kaufmännischen und technischen Ausbildung/Studiums, verfügen Sie bereits über umfassende Vertriebserfahrung im DIY-Geschäft und können entsprechende Vertriebserfolge vorweisen. In Ihrer Karriere haben Sie gute Beziehungen zu relevanten Entscheidern in der Branche aufgebaut. Sie sind selbst Vertriebsprofi und führen bereits erfolgreich ein Verkaufsteam. Sie pflegen langjährige Kundenkontakte in die DIY-Branche und haben ein ausgeprägtes Gespür für den Markt und den Wettbewerb. Als Persönlichkeit zeichnen Sie sich durch Führungskompetenz, Teamfähigkeit sowie Kunden- und Serviceorientierung aus. Im Berufsalltag überzeugen Sie mit strukturierter Arbeitsweise, Überzeugungsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick. Sind Sie offen für eine neue berufliche Perspektive in einem anspruchsvollem aber fairen Umfeld, mit kurzen Entscheidungswegen und offenen Türen? Sind Sie Rheinland-Pfälzer/-in oder können sich vorstellen es zu werden?
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