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Bereichsleitung: 8 Jobs in Schleswig

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Bereichsleitung

Pflegedienstleitung (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Sandberg
Die Arbeiterwohlfahrt Schleswig-Holstein ist mit 15.000 Mitgliedern ein anerkannter Spitzenverband und Einrichtungsträger der Freien Wohlfahrtspflege. In rund 200 Einrichtungen und Diensten beschäftigen wir 4.700 Mitarbeiter*innen und bieten hochwertige Dienstleistungen in unterschiedlichen Bereichen der sozialen Arbeit an, vor allem in der Kinder-, Jugend-, Familien- und Altenhilfe sowie in den Bereichen Psychosoziale Dienste und Migration. Optimal wohnen, zufrieden leben und immer bestens versorgt sein. An mehr als 40 Standorten unterstützt die AWO Pflege Schleswig-Holstein Menschen, ihr Leben auch bei Hilfe- und Pflegebedarf eigenständig und verantwortlich zu gestalten. Wir haben noch einen Platz frei: Für unseren stationären Bereich im Servicehaus Sandberg in Flensburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Pflegedienstleitung unbefristet (m/w/d) in Teilzeit Koordination der Gesamtaufgaben des Pflegebereiches, insbesondere Management, Struktur und Ablauforganisation in Zusammenarbeit mit der Einrichtungsleitung Sie tragen Verantwortung für die Umsetzung des Pflegekonzeptes, auch unter Verwendung aktueller pflegewissenschaftlicher Erkenntnisse Die Akquisition von Kund*innen und Zusammenarbeit mit Kostenträgern fällt in Ihren Verantwortungsbereich Planung und Steuerung des Qualitätsmanagements Personalführung und Personaleinsatzplanung gehören zu Ihren Aufgaben Sie führen Beratungsgespräche mit Klient*innen, Angehörigen und Betreuer*innen Ein routinierter Umgang mit externen Partnern (MDK etc.) gehört ebenfalls zu Ihren spannenden Aufgaben Die Ausbildung zukünftiger Pflegekräfte ist ein Schwerpunktthema Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder Altenpfleger (m/w/d) Weiterbildung zur Pflegedienstleitung Ihre Meinung zählt – eigene Ideen und Talente sind gefragt Hohe pflegefachliche und soziale Kompetenz Gute allgemeine EDV-Kenntnisse und Aufgeschlossenheit gegenüber computergestützter Pflegedokumentation Wirtschaftliches, kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktive Vergütungsmöglichkeiten tariflich gesichert 30 Tage Urlaub pro Jahr Attraktive Zeitzuschläge, Weihnachtsgeld sowie Überstundenausgleich Zahlreichen Vergünstigungen und Kooperationen (z.B. „wellyou“ und „McFIT“) Ein vielseitiges Schulungsprogramm mit internen und externen Fortbildungen – je nach Bedarf, Themenschwerpunkt und Interesse Ihre Meinung zählt – eigene Ideen und Talente sind gefragt Weihnachtsfeiern bis Sommerfeste Eine betriebliche Altersvorsorge Ein innovatives Führungsteam Ein soziales Arbeitsumfeld und Kolleg*innen, die mit Leidenschaft und Freude dabei sind Ein sensationelles Team, das Sie in Ihrer Arbeit unterstützt Das Handeln der AWO Schleswig-Holstein ist geprägt von unseren Werten Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit. Wir leben Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich Bewerbungen aller Mitglieder der Gesellschaft.
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Souschef (m/w/d) Schwerpunkt Tagesgeschäft/Produktion

Sa. 14.05.2022
Büdelsdorf
Für die Organisation und Bewirtung interner und externer Veranstaltungen, Kundenevents und Rahmenprogrammen am Stammsitz der ACO Gruppe in Rendsburg/Büdelsdorf zeichnet die ACO Hospitality verantwortlich. Für das Speisen- und Getränkeangebot legen wir großen Wert auf beste Zutaten, raffinierte Speisenpräsentation und unsere Wurzeln als Familienunternehmen im Herzen Schleswig-Holsteins. Als Team begeistern wir unsere Gäste und schaffen außergewöhnliche Momente. Mit ihren vielseitigen Locations wie das Tagungszentrum ACO Academy, mehreren Restaurants und Cafés, Messe- und Eventhallen sowie einem eigenen Bootsanleger ist das 600.000 Quadratmeter große Gelände der ehemaligen Gießerei Carlshütte eine ganz eigene Erlebniswelt und Austragungsort für Tagungen, Schulungen, Messen und Kulturevents. Dazu gehört Nordeuropas größte Ausstellung zeitgenössischer Kunst, die NordArt, sowie Konzerte und Proben des Schleswig-Holstein Musikfestival. Anstellungsart: VollzeitDas abwechslungsreiche Aufgabenfeld umfasst unterschiedliche Veranstaltungen vom zwei Personen-VIP-Catering bis zum 2.000 Personen Event in unserem hauseigenen Hospitalitybereich, sowie Catering für Kunstveranstaltungen, das Schleswig-Holstein Musikfestival und den Restaurant- und Cafébetrieb. Als globales Industrieunternehmen bieten wir Ihnen diverse Vorteile, wie die Option zu flexiblen Arbeitszeitmodellen mit Kernarbeitszeiten überwiegend von montags bis freitags. Stellvertretung des Küchenchefs Vorbereitung unserer täglichen Events qualitativ hochwertige Zubereitung von kalten und warmen Speisen für unsere Events, Outlets und Catering-Produktion Betreuung von Live-Kochstationen und Kochevents mit direktem Gästekontakt Arbeit im à la carte und Bankettgeschäft Anleitung von Mitarbeitern mit und ohne gastronomischen Hintergrund Qualitätskontrolle und Nachbereitung Einhaltung der Qualitätsstandards und Hygienevorschriften Liebe zum Produkt und zum Handwerk Arbeiten in einem familiären Umfeld abgeschlossene Berufsausbildung zum Koch Führerschein selbstständiges und effizientes Arbeiten positive Ausstrahlung, gute Umgangsformen und selbstsicheres Auftreten moderne Küchenausstattung und Geräte ein kreatives Team und handwerkliche Prozesse geregelte Arbeitszeiten in einer 5-Tage-Woche frei an vielen Sonn- und Feiertagen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Souschef (m/w/d) Schwerpunkt à la carte-Geschäft

Sa. 14.05.2022
Büdelsdorf
Für die Organisation und Bewirtung interner und externer Veranstaltungen, Kundenevents und Rahmenprogrammen am Stammsitz der ACO Gruppe in Rendsburg/Büdelsdorf zeichnet die ACO Hospitality verantwortlich. Für das Speisen- und Getränkeangebot legen wir großen Wert auf beste Zutaten, raffinierte Speisenpräsentation und unsere Wurzeln als Familienunternehmen im Herzen Schleswig-Holsteins. Als Team begeistern wir unsere Gäste und schaffen außergewöhnliche Momente. Mit ihren vielseitigen Locations wie das Tagungszentrum ACO Academy, mehreren Restaurants und Cafés, Messe- und Eventhallen sowie einem eigenen Bootsanleger ist das 600.000 Quadratmeter große Gelände der ehemaligen Gießerei Carlshütte eine ganz eigene Erlebniswelt und Austragungsort für Tagungen, Schulungen, Messen und Kulturevents. Dazu gehört Nordeuropas größte Ausstellung zeitgenössischer Kunst, die NordArt, sowie Konzerte und Proben des Schleswig-Holstein Musikfestival. Anstellungsart: Vollzeit Stellvertretung des Küchenchefs Vorbereitung unserer täglichen Events qualitativ hochwertige Zubereitung von kalten und warmen Speisen für unsere Events, Outlets und Catering-Produktion Betreuung von Live-Kochstationen und Kochevents mit direktem Gästekontakt Arbeit im à la carte und Bankettgeschäft Anleitung von Mitarbeitern mit und ohne gastronomischen Hintergrund Qualitätskontrolle und Nachbereitung Einhaltung der Qualitätsstandards und Hygienevorschriften Liebe zum Produkt und zum Handwerk Arbeiten in einem familiären Umfeld abgeschlossene Berufsausbildung zum Koch Führerschein selbstständiges und effizientes Arbeiten positive Ausstrahlung, gute Umgangsformen und selbstsicheres Auftreten moderne Küchenausstattung und Geräte ein kreatives Team und handwerkliche Prozesse geregelte Arbeitszeiten in einer 5-Tage-Woche frei an vielen Sonn- und Feiertagen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Leitung (w/m/d) des Fachdienstes Wirtschaftsförderung, Bauverwaltung und Liegenschaften

Fr. 13.05.2022
Schleswig
Bei der STADT SCHLESWIG ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt innerhalb des Fachbereiches Bau die Stelle der Leitung (w/m/d) des Fachdienstes Wirtschaftsförderung, Bauverwaltung und Liegenschaften neu zu besetzen. Die Beschäftigung erfolgt im Beamten- oder Tarifbeschäftigtenverhältnis in Vollzeit. Die Kreisstadt Schleswig ist das Mittelzentrum für den südöstlichen Teil des Kreises Schleswig-Flensburg mit rund 25.500 Einwohner*innen und einem großen Einzugsbereich aus dem ländlichen Umfeld mit über 80.000 Einwohner*innen. Die zentrale Lage zwischen Nord- und Ostsee in Verbindung mit einem hohen kulturellen Angebot sowie einer reizvollen landschaftlichen Lage an der Schlei machen Schleswig zu einem attraktiven Standort. Vielfältige Sport- und Freizeitmöglichkeiten und das Vorhandensein zahlreicher Kinderbetreuungsangebote sowie aller weiterführenden Schulen erhöhen den Wohnwert der Stadt. Der Fachdienst besteht aus den Sachgebieten Wirtschaftsförderung/ Liegenschaften, Bauverwaltung und Straßenrecht und umfasst aktuell insgesamt 11 Beschäftigte. Neben den üblichen Aufgaben obliegt ihm auch die Geschäftsführung für den aus 23 Gemeinden bestehenden Zweckverband Interkommunales Gewerbegebiet Schleswig-Schuby. Gesucht wird eine motivierte, engagierte und flexible Persönlichkeit mit ausgewiesener Führungs-, Kommunikations- und Verhandlungskompetenz, die verantwortungsbewusst die vielfältigen Tätigkeiten im Fachdienst lenkt und gestaltet. Leitung des Fachdienstes Wirtschaftsförderung, Bauverwaltung und Liegenschaften, bestehend aus den drei Sachgebieten Wirtschaftsförderung/ Liegenschaften, Bauverwaltung und Straßenrecht Führung der Mitarbeitenden und Weiterentwicklung des Fachdienstes Vertretung des Fachdienstes sowohl innerhalb der Stadtverwaltung als auch extern gegenüber Unternehmen, Wirtschafts- und Interessensverbänden, Bürger*innen und sonstigen Dritten Kooperation mit der Stadtmarketing Schleswig GmbH, der AktivRegion Schlei-Ostsee und sonstigen relevanten Organisationen und Interessensverbänden Budgetverantwortung (Haushaltsaufstellung, Mittelabflussplanung, Haushaltskontrolle, Haushaltsvollzug) Leitung des Sachgebietes Wirtschaftsförderung und Liegenschaften sowie zum Teil eigene Sachbearbeitung. Hierzu gehören u.a.: Leitung des Grundstücks- und Liegenschaftsverkehrs (Erwerb- und Veräußerung von Grundstücken und Immobilien sowie Verwaltung und Verpachtung von unbebauten Grundstücken und Erbbaurechten) Bearbeitung von schwierigen Fällen des Grundstücksverkehrs und Angelegenheiten von grundsätzlicher Bedeutung für die jeweiligen Sachgebiete Vertretung der Stadt Schleswig beim Abschluss von Verträgen und Wahrnehmung von Beurkundungsterminen Akquise, Beratung und Betreuung von ansiedlungsinteressierten Unternehmen oder Schleswiger Betrieben bei Standortverlagerungen in enger Abstimmung mit der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Flensburg/Schleswig mbH (WiREG) Spätere Änderungen bzw. Ergänzungen im Aufgabengebiet.sind möglich. ein erfolgreich abgeschlossener Studiengang Bachelor of Arts „Allgemeine Verwaltung/Public Administration“ (Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt - ehemals gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst) bzw. die Befähigung für diese Laufbahn oder ein erfolgreicher Studienabschluss (mind. Diplom (FH)/ Bachelor) in einer verwaltungsbezogenen Fachrichtung oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungs(fach)angestellten (bzw. vergleichbare 1. Angestelltenprüfung) mit ergänzendem Abschluss der 2. Angestelltenprüfung mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit der öffentlichen Kommunalverwaltung, Behörden und Verbänden ggf. die Bereitschaft zur Ableistung von Führungskräfteschulungen Ferner werden erwartet: Führungs- und Verhandlungskompetenz engagierte und selbständige Arbeitsweise Sozialkompetenz, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Verantwortungsbewusstsein eine zielorientierte und effiziente Arbeitsweise freundliches und sicheres Auftreten Bereitschaft zur Teilnahme an den Sitzungen städtischer Gremien und anderen internen sowie externen Terminen ggf. auch außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeit sichere Anwenderkenntnisse mit den gängigen MS Office-Produkten sichere Beurteilung rechtlicher Sachverhalte, insbesondere privat- bzw. sachenrechtliche Fragestellungen verkehrsrechtlicher Sachverhalte Abgaben- und Beitragsrecht Rechtsbehelfsverfahren Wünschenswert sind: Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung Kenntnisse und Erfahrungen im öffentlichen Baurecht, Kenntnisse der Landesförderprogramme Kenntnisse im kommunalen Haushaltsrecht (Doppik) Fremdsprachenkenntnisse in Dänisch Führerschein Klasse B (alt: Klasse 3) Die Bewerber*innen sollten neben den notwendigen fachlichen Kompetenzen ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und die Fähigkeit zu strategischem Denken und Handeln mitbringen. eine verantwortungsvolle und vielseitige Führungsposition in einem unbefristeten Beamten- oder Tarifbeschäftigtenverhältnis in Vollzeit mit einer durchschnittlichen regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von z. Zt. 39 Stunden bzw. im Beamtenverhältnis von z. Zt. 41 Stunden eine Besoldung bzw. Eingruppierung entsprechend der persönlichen Qualifikation bis zur Besoldungsgruppe A 12 SHBesG bzw. Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum in einem motivierten Team flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten im Rahmen der gleitenden Arbeitszeit einen sicheren und wirtschaftsunabhängigen Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst diverse Angebote im Arbeits- und Gesundheitsschutz Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung
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Hausdamenassistent (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Kappeln, Schlei
Wir, Die FERIENHAUS-AGENTUR GmbH, sind ein junges, regionales und buntes Team, das hochwertige Ferienhäuser und -wohnungen im OstseeResort Olpenitz vermarktet und vermietet. Als größter Anbieter vor Ort sorgen wir für unvergessliche Urlaubserlebnisse. Gäste und Ferienhaus-Eigentümer betreuen wir gleichermaßen als zentraler Ansprechpartner. Unseren Gästen bieten wir hierbei neben der Urlaubsberatung auch einen umfänglichen Vor-Ort-Service. Ferienhaus-Eigentümer entlasten wir rundum und sorgen dafür, dass die Ferienimmobilie Urlaub bleibt und nicht zur Arbeit wird. Unseren Mitarbeitern bieten wir Raum für eine individuelle Entwicklung und viele Möglichkeiten sich einzubringen, Verantwortung zu übernehmen und das Projekt OstseeResort Olpenitz maßgeblich mitzugestalten. Unser Büro mit Wasserblick liegt direkt an der Hafenpromenade des Resorts. Die Mittagspause kann für einen Abstecher an den Strand genutzt werden. Anstellungsart: Vollzeit Einteilung des Reinigungspersonal und Mitwirkung bei der Dienstplangestaltung Vertretung der Hausdame an Frei- und Urlaubstagen Sicherstellung der Gästezufriedenheit während des Aufenthaltes Leitung der Abteilung Housekeeping und des Reinigungspersonals bei Abwesenheit der Hausdame Kontrolle der Arbeiten unserer Mitarbeiter unter Qualitäts- und Zeitaspekten Check und Abnahme der Häuser gemäß unserer Standards WERDE TEIL DES TEAMS UND KOMM MIT UNS AUF WACHSTUMSKURS! Du arbeitest lösungsorientiert, strukturiert und bist hierbei stets engagiert? Dein Auftreten und deine Service Mentalität sind professionell und der Umgang mit Kunden bereitet dir Freude? Du verfügst über praktisches Geschick, sichere Kenntnisse in der deutschen Sprache und über eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B? Wir bieten einen Arbeitsplatz mit geregelter Arbeitszeit, wo andere Urlaub machen und ein hoch motiviertes Team, das sich auf dich freut.   
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Abteilungsleiter Logistik (w/m/d) - Rendsburg/ Borgstedt

Do. 12.05.2022
Borgstedt bei Rendsburg
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort einen Abteilungsleiter (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung. Job ID: 1865206 | Amazon Deutschlnd S1 TransportAls rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei. Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Leiter (m/w/d) Montagehalle

Mo. 09.05.2022
Fockbek
Hobby – Eine starke Marke. Das mittelständische, familiengeführte Unternehmen Hobby-Wohnwagenwerk mit mehr als 50 Jahren Erfahrung in der Freizeitfahrzeugindustrie gehört zu den bedeutendsten Arbeitgebern in Schleswig-Holstein. In einer der europaweit größten Produktionsstätten im Caravan- und Reisemobilbau entstehen jedes Jahr mehr als 15.000 Fahrzeuge – Gebaut mit höchster Qualität und Sorgfalt – Made in Germany. Mit einem europaweiten Marktanteil von über 25 Prozent ist Hobby seit vielen Jahren Marktführer im Bereich Wohnwagen. Gebaut fürs Leben. Unser Markenversprechen. Dies sollten auch Sie zu Ihrem Arbeitsmotto machen, wenn Sie einen Job beim marktführenden Hersteller von Caravans anstreben. Bewerben Sie sich für eine herausfordernde Tätigkeit an unserem Traditionsstandort Fockbek in Schleswig-Holstein mit über 1.200 Beschäftigten. Modernste Maschinen und Technik garantieren höchste Leistungsfähigkeit und Präzision. Gleichzeitig setzen wir bei vielen Details auf Handarbeit und Fingerspitzengefühl. Das Ergebnis: Fahrzeuge, die Sie auf all Ihren Wegen begleiten. Zuverlässig, beständig und zeitlos. Die Hobby-Wohnwagenwerk GmbH sucht Sie als Leiter (m/w/d) Montagehalle in Fockbek bei Rendsburg in Festanstellung und Vollzeit. Verantwortung für eine unserer Montagehallen mit einer Personalstärke von 130 Mitarbeitenden Disziplinarische sowie fachliche Führung und Weiterentwicklung des gesamten Montagebereiches Eigenverantwortliche Koordination und Organisation der Prozesse im Verantwortungsbereich Sicherstellung unserer Prozess- und Produktqualität Kontinuierliche Analyse und Optimierung der Prozesse und Strukturen unter Beachtung der Unternehmensziele Entwicklung und Festlegung von Optimierungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit der internen Prozessoptimierung Förderung und Vorantreiben von prozessualen Synergieeffekten mit angrenzenden Produktionsbereichen Mind. DQR-Niveau 6 (Meister (m/w/d), Fachwirt (m/w/d), Bachelorabschluss im technischen/handwerklichen Bereich) Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einem produzierenden, mittelständischen Unternehmen; idealerweise aus der Caravan- oder Zuliefererindustrie Erfahrung in Lean- & Projektmanagement wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen wünschenswert Organisationstalent und Impulsgeber für nachhaltige Veränderungen Ergebnisorientiertes, selbständiges Handeln sowie unternehmerisches Denken Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Charismatische, durchsetzungsstarke und belastbare Persönlichkeit mit sozialer Kompetenz Selbständiger, verbindlicher und strukturierter Arbeitsstil Interessante und anspruchsvolle Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum Ein sicherer Arbeitsplatz mit Vergütungsleistungen eines tarifgebundenen Unternehmens Vollzeit mit 35 Stunden/Woche in Tagschicht Tarifliche Zahlungen wie Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld sowie altersvorsorgewirksame Leistungen Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Mit einer eigenen Kantine und dem firmeninternen Gesundheitsmanagement Kostenfreie Parkplätze vor Ort
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Abteilungsleiter im Fachhandel für Zoobedarf (m/w/d)

Mi. 04.05.2022
Gettorf
Für eine ausgewogene und gesunde Ernährung Ihres Tieres haben wir ein qualitativ hochwertiges Sortiment, bestehend aus bekannten Marken und Produkten, zusammengestellt. Dank uns fällt es Ihnen leicht, Katze, Hund, Pferd, Kaninchen und Meerschweinchen all das zu bieten, was sie für ein langes und zufriedenes Leben benötigen. Ob Spielzeug, Halsbänder und Leinen, Zaumzeuge, Käfige oder Ausstattung für das Aquarium - bei uns werden Sie fündig. Erstellen von Dienst- und Einsatzplänen Waren und Materialbestellung Beratung von Kunden Förderung und Betreuung der Mitarbeiter Abgeschlossene Berufsausbildung im Groß- Einzelhandel Berufserfahrung und ausgezeichnete Warenkenntnis im Bereich Heimtier  Führungserfahrung eines kleinen Teams im Einzelhandel  Deutsch in Wort und Schrift Gepflegtes Auftreten Sicheren Umgang am Kunden humane Arbeitszeiten Ein familiäres und sehr kollegiales Arbeitsumfeld Schulungen und Weiterbildung Bei entsprechender Eignung ist auf lange Sicht der Aufstieg in die Geschäftsleitung möglich
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