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Bereichsleitung: 31 Jobs in Schroettinghausen

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Mit Personalverantwortung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
Bereichsleitung

Leiter (m/w/d) Arbeitsvorbereitung

Di. 26.10.2021
Werther (Westfalen)
Die Poppe + Potthoff Gruppe mit Hauptsitz und Technologiezentrum in Werther (Westfalen) ist mit über 1.500 Mitarbeitern und langjährigen Partnern in über 50 Ländern kundennah aktiv. 1928 gegründet, verfügen wir heute über 18 Werke und Vertriebsniederlassungen in 9 Ländern. Jeder Standort hat seinen eigenen Schwerpunkt, gemeinsam stehen wir für ein Leistungsversprechen: Kundenzufriedenheit mit unseren Werten Präzision, Innovation und Flexibilität.Wir entwickeln und fertigen Common Rails und Hochdruckleitungen, Präzisionsstahlrohre und Geländer­systeme, vielseitig einsetzbare Präzisionskomponenten und Kupplungen sowie Sondermaschinen und Prüfstände für die Hochdrucktechnik. Damit ermöglichen wir anspruchsvolle Lösungen im Automobil- und Nutzfahr­zeugbereich, in Marine- und Aerospace-Anwendungen, im Werkzeug- und Maschinenbau und weiteren Industriezweigen.Wir sind Entwicklungspartner für zahlreiche global führende OEMs und Tier-1-Zulieferer. Das macht uns stolz. Poppe + Potthoff: The Precision-MakersWerden Sie Teil unseres Teams!Leiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d)Neuorganisation der vorhandenen ArbeitsvorbereitungLeitung der Abteilung und Führung der zugeordneten MitarbeiterBereitstellung der notwendigen Fertigungsunterlagen zur Sicher­stellung der termingerechten Fertigung von PräzisionsstahlrohrenOptimierung der Kapazitätsplanung, Überwachung und Anpassung im ERP-SystemErmittlung und Reporting von relevanten Kennzahlen und StatistikenMehrjährige Berufserfahrung als Leiter einer Arbeitsvorbereitung, idealerweise in einem Betrieb der MetallumformungGute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, sehr gute Erfahrung mit SAP PP, MM, SDREFA-KenntnisseGute Kenntnisse im Bereich Lean/Six SigmaAusgeprägte Führungsfähigkeit und analytisches DenkvermögenSelbstständige Arbeitsweise und hohe LösungsorientierungEntscheidungsfähigkeit, Durchsetzungs- und Umsetzungs­stärkeKommunikationsfähigkeit auf unterschiedlichsten EbenenEntlohnung gemäß IG-Metall-Tarif inklusive Urlaubs- und Weihnachts­geldBetriebliche AltersvorsorgeEin angenehmes, kollegiales Arbeitsklima mit kurzen Entschei­dungswegenEin anspruchsvolles und vielseitiges AufgabengebietEinen zukunftsorientierten Arbeits­platz in einem erfolgsorientierten FamilienunternehmenBusiness-Bike-Leasing, Employee Assistance Program (EAP)
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Souschef (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Bielefeld
Wir suchen für eine Großküche im Raum Bielefeld / Ostwestfalen-Lippe einen Sous Chef (w / m / d) Anstellungsart: Vollzeit Unterstützung und Vertretung des Küchenchefs sowie gemeinsames Leiten des Küchenteams Produktion und Überwachung der täglich frisch hergestellten Speisen und Menüs Mitverantwortung für den Einkauf Durchführung und Überwachung von Lagerhaltung und Inventuren Umsetzung der Hygienevorschriften nach HACCP Umsetzung der definierten Qualitätsstandards Führung, Motivation und Anleitung der Küchenmitarbeiter/innen Anlernen und Ausbilden von Aushilfen, Auszubildenden und Fachkräften Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch/Köchin Berufserfahrung in vergleichbarer Position Berufserfahrung in den Bereichen Groß- und Gemeinschaftsverpflegung / Catering Kenntnisse der HACCP-Richtlinien sowie von Allergen- und Zusatzstoffausweisungen Führungskompetenz, Belastbarkeit und wirtschaftliches Arbeiten Zuverlässigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Führungsposition in einem modernen, wachsenden Familienunternehmen Vollzeitstelle mit unbefristetem Arbeitsvertrag Übertarifliche Entlohnung und Überstundenausgleich Zahlung von Sonn- und Feiertags- sowie Nachtzuschlägen Ganztägige Mitarbeiterverpflegung Flexible Arbeitszeitmodelle Flache Hierarchien Breit gefächerte Entwicklungsmöglichkeiten
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Abteilungsleitung Controlling

Mo. 25.10.2021
Herford
Herzlich willkommen bei der Volksbank Herford-Mindener Land eG! Als unabhängige Genossenschaftsbank nehmen wir unsere Zukunft selbst in die Hand. Genau wie unsere Kunden und Mitglieder, die wir beim Anpacken ihrer Pläne fair, ehrlich, respektvoll und partnerschaftlich unterstützen – und so die gesamte Region voranbringen. Dafür brauchen wir Mitarbeitende, die unsere Werte genauso teilen wie unsere Vision. Wir brauchen: Sie. Das geht auf Ihr Konto: Sie übernehmen die Führungsverantwortung für derzeit 7 Mitarbeitende sowie die Planung und Koordination der funktionsspezifischen Aufgaben für die Abteilung Controlling. Sie verantworten die permanente Weiterentwicklung der Prozesse und Systeme im Gesamtbank-, Risiko- und Kundengeschäftscontrolling unter Einhaltung regulatorischer Anforderungen. Sie sind verantwortlich für die Erstellung und Aufbereitung der Risikoinventur, Gesamtbankplanung und Berichterstattung. Sie schaffen Transparenz über Entwicklungen, filtern steuerungsrelevante Informationen, erarbeiten Steuerungsimpulse und präsentieren diese adressatengerecht. Das steht schon auf Ihrer Habenseite: Sie sind Bankkaufmann (m/w/d) und verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine entsprechende Weiterbildung. Sie verfügen über eine mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Bank-Controlling und entsprechend umfassende Fach- und Spezialkenntnisse im Controlling. Sie überzeugen durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine hohe Eigeninitiative sowie eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise. Das ergänzen Sie mit einer hohen IT-Affinität. Sie verstehen die Digitalisierung als Chance zur Steigerung der Effektivität und Effizienz der Controlling-Prozesse. Sie zeichnen sich durch eine team- und lösungsorientierte Arbeitsweise aus und haben idealerweise bereits Führungserfahrung gesammelt. Dabei unterstützt Sie Ihre Kommunikationsstärke und Ihr selbstbewusstes Auftreten. Freuen Sie sich auf: eine den Aufgaben entsprechende Vergütung sowie umfangreiche Sozialleistungen, wie z. B. betriebliche Altersversorgung, Förderung von Weiterbildungen, kostenlose Getränke, Betriebs-Kita etc., eine den Aufgaben entsprechende und an Erfahrung und Leistung orientierte Vergütung. gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten basierend auf dem aktuellen Stand Ihrer Qualifikation. Bei uns werden Sie Teil einer starken genossenschaftlichen Gemeinschaft, in der Sie immer einen Ansprechpartner auf Augenhöhe finden. Und in der Sie Klartext reden können, statt sich zu verbiegen. Unser Ziel: uns gemeinsam immer weiterzuentwickeln. Das klingt nach einem guten Plan für Ihre berufliche Zukunft? Dann bewerben Sie sich exklusiv online über unsere Karriereseite unter www.meinevolksbank.de/karriere mit Angabe des frühesten Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Ansprechpartner ist Marcus Heinen, der Ihnen unter Tel. 0571/8883-1586 gerne für Fragen zur Verfügung steht.
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Abteilungsleitung IT: Produkt- und Konfigurationsstammdaten (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Sie möchten Ihr Wissen um die Bedeutung produktbezogener Stammdaten für die betriebswirtschaftlichen Prozesse in und mit SAP einbringen und erweitern? Sie möchten Ihre Erfahrung einsetzen, um Teams mit unterschiedlichen Aufgabenschwerpunkten zusammenzuführen, weiter zu entwickeln und hierdurch Mehrwerte erzeugen? Produktkonfiguration und Maximalstücklisten sind für Sie keine Fremdworte? Dann verstärken Sie unsere IT am Standort Steinhagen bei Bielefeld.   Bei Hörmann - Europas führendem Anbieter für Tore, Türen, Zargen und Antriebe - erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team, ein verantwortungsbewusstes und innovatives Unternehmen sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Abteilungsleitung IT: Produkt- und Konfigurationsstammdaten. Die zentrale IT bei Hörmann besteht aus über 100 hochqualifizierten Kolleg*innen. Sie übernehmen die Leitung unserer neu gegründeten Abteilung Produkt- und Konfigurationsstammdaten mit über 13 Mitarbeiter*innen.   Sie und Ihre Teams stellen sicher, dass die produktbezogenen Stamm- und Konfigurationsdaten von den Fachbereichen so aufgebaut und hinterlegt werden, dass die betriebswirtschaftlichen Prozesse bestmöglich unterstützt werden. Sie verantworten die Entwicklung entsprechender Konzepte, deren Umsetzung, Schulung und den sich anschließenden Support. Ihre Abteilung unterstützt bei internationalen SAP-Rollouts in die produzierenden und vertrieblichen Einheiten. SAP wird führendes System für produktbezogene Stammdaten. Sie übernehmen die Verantwortung für die Gestaltung dieses Wegs, der entsprechenden Maßnahmen und der Überwachung der Umsetzung. Sie sind Ansprechpartner bei neuen Produkten, zu integrierenden neuen Einheiten und Prozessen und stellen beim Aufbau der entsprechenden produktspezifischen Stammdaten den reibungslosen Ablauf sicher. Sie bilden aus den bisher selbständigen Teams (PDI – Produktdaten- und Informationsmanagement, SAP VC – Variantenkonfiguration und camos Produktkonfiguration) eine Einheit, die übergreifend die Prozesse unterstützt. Sie haben Erfahrung in Aufbau und Leitung einer Abteilung mit aktuell unterschiedlichen Aufgabenschwerpunkten. Sie haben mehrjährige Erfahrung in Vertriebs- und produzierenden Gesellschaften, Sie kennen die betriebswirtschaftlichen Prozesse und deren Abhängigkeit von den entsprechenden Stammdaten. Sie haben mehrjährige Erfahrung mit SAP ERP (R/3), insbesondere in den entsprechenden Logistik-Modulen SD, MM, PP und kennen die Abhängigkeiten der Module untereinander. Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse in SAP VC. Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind ein Muss, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, ansprechende Sozialleistungen sowie bei Bedarf die Zusicherung eines Kita-Platzes. In Absprache mit Ihrem Vorgesetzten können Sie auch mobil von zu Hause aus arbeiten. Wir denken grün: Werden Sie Teil eines Familienunternehmens, das für ökologischen Verantwortung steht. Profitieren Sie von vielen Vorteilen des Manteltarifvertrags der Metall- und Elektroindustrie. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale.
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Bezirksleiter (m/w/d) Handel

Sa. 23.10.2021
Bielefeld, Paderborn, Gütersloh, Detmold
Sie haben Lust auf eine offene Arbeitskultur und ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet? Dann ist dieses Stellenangebot der Schwartauer Werke für Sie genau das Richtige! Bei uns übernehmen Sie Verantwortung von Tag 1 an. Die Schwartauer Werke sind viel mehr als ein Familien-unternehmen mit bekannten Marken wie Schwartau und Corny. Mit der international tätigen Hero-Gruppe im Hintergrund stellen wir uns den Trends und Herausforderungen von morgen. Stets mit dem Ziel, unsere Marken dem Konsumenten immer und überall zugänglich zu machen. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir zum 01.12.2021 einen engagierten, hoch motivierten BEZIRKSLEITER HANDEL M/W/D GROSSRAUM OSTWESTFALEN LIPPE (u.a.: Bielefeld, Paderborn, Gütersloh, Detmold) MIT PERSPEKTIVE STELLVERTRETENDE REGIONALE VERKAUFSLEITUNG Betreuung des bestehenden Kundenpotenzials im Lebensmitteleinzelhandel inklusive des zweistufigen Einzel-handels und der C+C-Märkte Sicherstellen der Distribution unserer Marken und Produkte in den zu verantwortenden Märkten entsprechend den mit den jeweiligen Zentralen vereinbarten Listungen markenadäquate Platzierung und Präsentation unserer Produkte Verhandlung und Umsetzung zusätzlicher Zweitplatzierungsmaßnahmen und Sonderaufbauten am POS und Vereinbaren von Aktionsmaßnahmen in den Vertriebskanälen VMG, VMK, SM und C+C Berichtslinie an den verantwortlichen Regionalen Verkaufsleiter Mitte-West abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mehrjährige Berufserfahrung im Lebensmittelindustrie-Außendienst oder als Führungskraft im Lebensmittel-einzelhandel mit nachweisbaren überdurchschnittlichen Erfolgen Kennen der wichtigsten LEH-Entscheider in dem zu betreuenden Gebiet Erfahrung in der Betreuung regionaler Handelszentralen sowie in der zentralen Betreuung bedeutender selbst-ständiger EH-Mehrfilialisten Routine im Umgang mit MS Office, Outlook sowie in der Anwendung PC-gestützter CRM-Programme professionelles und positives Auftreten verkäuferisches Überzeugungsvermögen analytische Kompetenz Wohnort im Großraum Paderborn/Detmold oder die Bereitschaft, dorthin zu ziehen ein festes Gehalt, Spesen und Prämien ein neutraler Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen können eine angenehme Atmosphäre in einem innovativen Unternehmen mit umfangreichen Sozialleistungen
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Wohnbereichsleitung (m/w/d) stationäre Altenpflege

Sa. 23.10.2021
Bremen, Gütersloh, Darmstadt, Regensburg, Freiburg im Breisgau, Nürnberg, Hamburg, Berlin, Bitburg, München
Unsere Auftraggeber sind moderne und innovative Träger von Einrichtungen der vollstationären Altenhilfe. In den Einrichtungen werden die pflegebedürftigen Bewohner/innen auf mehreren Wohnbereichen individuell gepflegt und betreut. Sie schaffen es, die Wünsche und Anforderungen der Bewohner/innen und Mitarbeiter/innen mit den Zielen Ihres Bereiches in Einklang zu bringen?  Für die verantwortungsvolle und erfolgreiche Leitung eines Pflegewohnbereiches suchen wir eine motivierte und souveräne Wohnbereichsleitung m/w/d in Vollzeit / Festanstellung / unbefristet / ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt.  Die Stellen können in den verschiedenen genannten Regionen und Großräumen angeboten werden.   Leitung eines Wohnbereiches  Gestaltung und Umsetzung des Arbeitsablaufes im Bereich incl. Dienstplangestaltung  Fördern, Anleiten der Mitarbeiter und Sicherung der Qualität  Unterstützung bei der Grund- und Behandlungspflege  Förderung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre für alle an der Pflege Beteiligten   Ansprechpartner für Angehörige, Betreuer und Ehrenamtliche  Grundausbildung in der Alten- oder Krankenpflege  gerne schon erste Leitungserfahrung   Erfahrung in der Dienstplangestaltung   Strukturiertheit und Durchsetzungsfähigkeit  Förderung einer guten Teamatmosphäre in Ihrem Team  Kenntnisse zur Sicherung der Qualität in Ihrem Bereich  Freundlicher Umgang mit Ihren Mitmenschen einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz spannende und verantwortungsvolle Aufgaben berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven Weiterbildungsmöglichkeiten
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Stellvertretender Filialleiter (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Bielefeld
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen.  Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unsere Filiale in Bielefeld suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n stellvertretenden Filialleiter (m/w/d). Ihr Einsatzbereich ist das Fundament für unseren Erfolg: In unseren deutschlandweit 20 Filialen findet der direkte Kundenkontakt statt. Sowohl Neu- als auch Bestandskunden werden hier persönlich oder telefonisch beraten. Dabei legen wir besonderen Wert auf Qualität. Im Zentrum steht immer die Entwicklung einer auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmten Lösung. Betreuung und Beratung der Privatkunden im Konsumentenkredit- und Finanzdienstleistungsgeschäft In Abwesenheit des Filialleiters: Durchsetzung geschäftspolitischer Ziele kontinuierlicher Ausbau des Forderungsvolumens von Direktkunden Ausbau der Verkäufe im Bereich Zusatzprodukte Unterstützung der Kundenberater zur Erreichung optimaler Ergebnisse Abgeschlossene Bank- bzw. kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung möglichst im Verkauf von Finanzdienstleistungen Ausgeprägte Kommunikationsstärke Überzeugende Persönlichkeit und Spaß an Kundenberatung Seriöses Auftreten und Erscheinungsbild Souveräner Umgang mit Kunden und Mitarbeitern mit unterschiedlichen Fragen und Wünschen Erste Führungserfahrung von Vorteil Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe in einer modernen Kreditbank Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit langfristiger Perspektive 13 Monatsgehälter, die Möglichkeit auf einen vierteljährlichen Vertriebsbonus sowie einen Jahresbonus Eine ausgezeichnete Chance, sich mit Ihrem Interesse am Filialvertrieb ziel- und lösungsorientiert sowie eigenverantwortlich bei uns einzubringen
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Abteilungsleiter (m/w/d) Forstabteilung

Fr. 22.10.2021
Lemgo
Der Landesverband Lippe ist deutschlandweit einzigartig: Er wurde aufgrund der besonderen geschichtlichen Entwicklung Lippes gegründet und ist verantwortlich für das ehemalige lippische Landesvermögen. Dazu gehören Wälder, Ländereien, Burgen, Schlösser sowie bedeutende Kulturinstitute, das Hermannsdenkmal und die Externsteine. Wir verstehen uns als moderner Dienstleister für die Menschen in Lippe. Unsere Verpflichtung gilt den Kultur-, Wissenschafts- und Bildungseinrichtungen, unser Aufgabenspektrum reicht von Natur- und Denkmalschutz über Kultur bis zur Tourismusförderung. Für diese vielfältigen Aufgaben beschäftigen wir hochqualifizierte, engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie sind die Basis für unsere erfolgreiche Arbeit.Der Landesverband Lippe sucht zum 1.04.2022 einen Abteilungsleiter (m/w/d) für seine Forst­abteilung.Die Forstabteilung des Landesver­bandes Lippe umfasst ca. 15.700 ha mit 5.650 ha Naturschutz­gebieten, davon 5.500 ha FFH-Gebiete. Der Gesamt­betrieb ist in zwei Teil­betriebe (Teil­betrieb „Lippisches Bergland“ und Teil­betrieb „Teutoburger Wald“) mit insgesamt 11 Forst­revieren (davon 1 Betreuungs­revier) gegliedert. Gesamtleitung der Forstabteilung des Landes­verbandes Lippe mit allen Forst­revieren als Wirtschafts­betrieb Leitung des 7.115 ha großen Teil­betriebs „Teutoburger Wald“ mit 4 Forst­revieren Verantwortung für den Erhalt und Ausbau des Forst­vermögens von derzeit etwa 300 Mio. Euro Vertretung der Forstabteilung nach außen sowie gegen­über Behörden und Gremien Forstliche Öffentlichkeits­arbeit, Presse­aus­künfte Strategische Ausrichtung des Fort­betriebes; eine Grund­lage hierfür soll für die Zukunft ein Konzept zur natur­gerechteren Bewirt­schaftung des Waldes bieten, mit dem die Ziele Verbesserung der Bio­diversität und Klima­schutz mit den Zielen Erzielung wirt­schaftlicher Erträge und Gewinnung des Rohstoff Holz als Baustoff zum Ausgleich gebracht werden Vorbereitung von kurz-, mittel- und lang­fristigen Betriebs- und Wirtschafts­zielen Aufstellung des jährlichen Forst­wirtschafts­plans und darauf aufbauend des Haus­haltsplans Steuerung der Querschnitts­funktionen Führungs- und Organisations­verant­wortung für derzeit 47 Mitar­beiterinnen und Mitar­beiter mit einem Führungs­verständnis, das auf Kooperation und Wert­schätzung bei der Ziel­verein­barung setzt Grundstücksverkehr Jagdliche und fischerei­rechtliche Angelegen­heiten Digitale Neuausrichtung des Forst­betriebs Nachweis eines erfolgreich abge­schlossenen Studiums der Forst­wissenschaften, der Forst­wirtschaft oder ver­gleich­barer Abschlüsse (Master­abschluss (M.Sc.) an einer Univer­sität oder Nachweis eines erfolg­reich abge­schlossenen Studiums der Forst­wissenschaften, der Forst­wirt­schaft oder vergleichbare Studien­abschlüsse (Bachelor­abschluss (B.Sc.) an einer Universi­tät oder Fach­hochschule; dabei ist ent­sprechender Nachweis über die erfolgreiche selbst­ständige Leitung eines größeren Forst­betriebs wünschens­wertDer Landesverband Lippe strebt vor­rangig die Anwendung des Tarif­vertrages der Länder (TV-L) an, eine Übernahme von Beamt*innen ist im Aus­nahmefall möglichKommunikations- und Kontakt­freudigkeitSoziale Kompetenz und Team­fähigkeitEntschlusskraftAusgeprägtes Bewusstsein für Konflikt- und Problem­lösungenHohes Verantwortungs- und Pflicht­bewusstseinHohe physische und psychische Belast­barkeitFührungsfähigkeitFormulierung von Zielvor­gaben sowie deren Kontrolle und Koordi­nierungMotivationsfähigkeit und Über­zeugungskraftSehr gutes Organisations­vermögenAusgeprägtes betriebswirt­schaftliches Denken und HandelnGeschickte Gesprächs- und Verhand­lungsführungEigeninitiative und persön­liches EngagementEinfühlungsvermögen und diplo­matisches VorgehenFührerschein der Klasse BGültiger JagdscheinGewünscht sind praktische Leitungs­erfahrungen in einem größeren Forst­betrieb sowie die dauerhafte Wohnsitz­nahme im Kreis Lippe (NRW).Eine interessante, vielfältige und heraus­fordernde Tätig­keit bei einem einzig­artigen und einmaligen Kultur­träger mit einer leistungs­fähigen Forst­abteilung Auf das Arbeitsverhältnis finden die Vorschriften des Tarif­vertrages der Länder (TV-L) Anwendung. Die Ein­gruppierung erfolgt bei Vorliegen der persönlichen Voraus­setzungen bis zur Entgelt­gruppe EG 15; im Falle der Über­nahme einer Beamtin / eines Beamten bis zur Besoldungs­gruppe A 16 LBesG NRWEigene Jagdgelegenheit in Form einer Dienst­jagd im RevierWir sind eine moderne und familien­freundliche Verwaltung. Wir unter­stützen unsere Mitar­beiterinnen und Mitar­beiter bei der Verein­barkeit von beruf­lichem Engage­ment und familiären Aufgaben. Familien­freund­lichkeit ist für uns nicht nur eine soziale Verant­wortung, sondern auch eine nach­haltige  Zukunfts­investition, von der wir und unsere Mitar­beiterinnen und Mitar­beiter gleicher­maßen profitieren. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevor­zugt berücksichtigt.
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Handwerksmeister / Industriemeister - Metallbranche (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Rietberg
Die Seppeler Gruppe ist ein familiengeführter Unternehmensverbund im Bereich der Metallverarbeitung und des Korrosionsschutzes mit rund 1.500 Mitarbeitern an 16 Standorten im Norden Deutschlands und in Polen. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir für unseren Standort Rietberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen />IHRE AUFGABEN Koordinierung und Leitung der Mitarbeiter im Bereich der Fertigung Eigenständige Planung, Umsetzung und Überwachung von Arbeitsabläufen Eigenständige Projektarbeit (Instandhaltung und Neubau) Begleitung der technischen Ausbildung Ansprechpartner als Schnittstelle vor Ort, Teilnahme an Baustellenbesprechungen Durchführung von Risikoanalysen Einhaltung von Sicherheitsanforderungen und Verfahrensanweisungen Administrative Aufgaben IHR PROFIL Meisterqualifikation mit entsprechender Berufserfahrung (Metallbauer, Schlosser o.ä.) Praxiserfahrung im Bereich Stahlbau insbesondere Schweißkonstruktion Baustellen- und Projekterfahrung (Hallenkonstruktion) Problemlösekompetenz und Kommunikationsstärke Schweißfachmann / -techniker Verhandlungssichere Deutschkenntnisse WIR BIETEN Ausreichende Einarbeitungszeit Attraktive Vergütung mit Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersversorgung Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Möglichkeit zum Fahrradleasing (E-Bike)
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Betriebs- / Küchenleiter (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Gütersloh
 VIVENO Group GmbH ...ist das gemeinsame Unternehmensdach der Hotel-und Gastronomiebetriebe in der Bertelsmann SE & Co.KGaA . Die Dienstleistungsgruppe mit Sitz in Gütersloh gliedert sich in drei Bereiche: Parkhotel für Hotellerie Cultina für Betriebs-und Schulverpflegung Gastico für Eventcatering Unsere Konzepte vermitteln Erlebnisgastronomie. Täglich begeistern wir unsere Gäste mit kulinarischen Themenwelten und bieten ihnen ein vielfältiges modernes Angebot. Anstellungsart: Vollzeit einen partnerschaftlichen Führungsstil individuelle Entwicklungsmöglichkeiten einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem hochmotivierten Team sämtliche Vorteile der Konzernzugehörigkeit wie z.B.: Lease a bike Betriebskrankenkasse Mitarbeitersportprogramm Schulungskatalog Corporate Benefits   einer abgeschlossenen Ausbildung als Koch mehrjähriger Erfahrung in der Gastronomie, gerne in leitender Funktion Affinität zur Digitalisierung Ihrer Motivation, innovative Trends zu entdecken und gezielt und engagiert umzusetzen  teamorientiertem Handeln, einer gesunden Einstellung zu moderner Mitarbeiterführung und erfrischender Motivation  einem ausgesprochen hohen Maß an Kosten- und Qualitätsbewusstsein  kalkulatorische Fähigkeiten einem gepflegtem Äußeren und selbstbewusstem Auftreten 
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