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Bereichsleitung: 49 Jobs in Schüren

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
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Bereichsleitung

Kaufmännische/r Leiter/in Finanzen & Controlling Germany (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Dortmund
Wir gestalten die Zukunft der Intralogistik mit robotergestützten, datengesteuerten und flexiblen Lösungen, die für unsere Kunden außergewöhnlichen Mehrwert schaffen. Mit automatisierten Systemen und Software steigern wir die Performance von Lager- und Verteilzentren. Unser integriertes Angebot umfasst Beratung, Systemdesign und -implementierung sowie lebenslangen Kundensupport in mehr als 50 Ländern. Swisslog gehört zur KUKA Gruppe, einem weltweit führenden Anbieter von intelligenten Automatisierungslösungen mit mehr als 14.000 Mitarbeitern. Dortmund ist einer der Hauptstandorte von Swisslog mit mehr als 250 Mitarbeitern aus verschiedenen Geschäftsbereichen. In Ihrer Rolle verantworten Sie alle Finanz- und Accounting spezifischen Aktivitäten für den Swisslog Länderstandort Deutschland. In direkter Linie berichten Sie an den CFO der Region EMEA und sind Mitglied des nationalen Management Teams. Auf internationaler Ebene stehen Sie in regelmäßigen Austausch mit Ihren F&C Kollegen in EMEA, APAC und AMER. Durch Ihren großen Gestaltungsspielraum treiben Sie entscheidend die nationale und internationale Wachstumsstrategie mit voran. Die Rolle erfordert einen strategischen und analytischen Geschäftspartner mit nachgewiesener Erfolgsbilanz im industriellen Umfeld von Hightech Produkten. Sie agieren als inspirierende empathische Führungskraft und sind Architekt und Motivator des in Dortmund angesiedelten hoch spezialisierten Teams. Der Arbeitsort für Ihre missionskritische Rolle ist bei Ihrem Team. Übernahme der finanziellen Verantwortung der rechlichen Einheit inkl. Verantwortung für das SAP sowie Führung der Planungs- und Steuerungsprozesse verantwortlich für die monatlichen Abschlüsse, die Kommentierung und das Reporting an den Mutterkonzern sowie die Regionen-Leitung Federführend für die handelsrechtlichen Abschlüsse für die Swisslog GmbH als auch die Holding,ausgestattet mit Prokura Sie sind maßgebend für die korrekte Abwicklung der Steuern (Gewinn, Mehrwertsteuern, Betriebsstätten) und die Transfer-Pricing Dokumentation Führung von bis 7 Kollegen Kontinuierliche Weiterentwicklung der Buchhaltungs-, Analyse und Reportingsysteme; Treiber für die weitere Digitalisierung der Unternehmensprozesse Höhere Ausbildung im Bereich Finanzen und Controlling, UNI/FH oder Experte in Accounting und Controlling Mehrere Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position, vorzugsweise im industriellen Projektumfeld (Hightech Produkte) und/oder Anlagenbau Führungserfahrung Zahlen-/Abschlusssicher nach IFRS und HGB Erfahren in der finanziellen Führung, Steuerung einer Einheit mit mehreren Geschäftsbereichen Erfahrung im Projektgeschäft Belastbar und Durchsetzungskraft Erfahrung in SAP und in der Digitalisierung von Geschäftsprozessen Fließende Englischkenntnisse in Schrift und Wort Klare, verbindliche Kommunikation innerhalb des Teams sowie mit der lokalen Geschäftsleitung Swisslog bietet Ihnen die Chance, Ihre Karriere und Ihr Talent in einem internationalen Umfeld weiterzuentwickeln. Wir sind stolz auf unsere Vielfalt und bieten unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit, ihren Horizont zu erweitern. Wir erwarten nicht, dass Sie in allen Aufgabenbereichen bereits perfekt sind. Aber wir erwarten gewisse Qualitäten: Tatendrang. Engagement. Neugier. Den Willen, Ihre Zukunft selbst zu gestalten. Die Leidenschaft, gemeinsam innovative Lösungen zu entwickeln. Hohes Commitment, Transparenz und Kollegialität unter unseren Mitarbeitenden zeichnen unsere Firmenkultur aus. #culturematters
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Vertriebsleiter (m/w/d) im techischen Maschinen- und Anlagenbau

Mo. 30.11.2020
Dortmund
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Im exklusiven Auftrag eines langjährigen Mandanten suchen wir Sie (m/w/d) für die Vertriebsleitung Deutschland – mit Sitz im Großraum Dortmund gehört das inhabergeführte Industrieunternehmen zu den Weltmarktführern im Bereich des technischen Anlagen- und Maschinenbaus. Trotz der weltwirtschaftlich angespannten Marktsituation sowie der anhaltenden COVID19-Pandemie befindet sich das Unternehmen als internationaler Innovationsträger weiter auf beeindruckendem Wachstumskurs. Im Zuge dieser Entwicklung haben Sie als Vertriebsleiter/in die einmalige Chance, direkt im gehobenen Management einzusteigen und den Unternehmenserfolg durch Ihr Einwirken langfristig und nachhaltig zu gestalten. Drücken Sie dem Vertriebsmanagement Ihren Stempel auf, prägen Sie eine Ära und hinterlassen Sie Ihre Spuren – für eine diskrete Kontaktaufnahme steht Ihnen am Dortmunder Standort unser Senior Berater Herr Julian Faust gern zu Verfügung (0231-9508940 / faust@hapeko.de Der Einsatzort: Großraum Dortmund Als Vertriebsleiter/in tragen Sie die Gesamtverantwortung für den deutschen Markt Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Verantwortung für mehr als 100 MA Sie definieren und verfolgen langfristige Strategien und Unternehmensziele Dabei sind Sie federführend für die Planung und Umsetzung von Veränderungsprozessen im Zuge einer Neuorganisation der Vertriebslandschaft zuständig Die kontinuierliche Erstellung und Auswertung von Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Ableitung von Trends und der Ermittlung neuer Marktpotentiale Die Absatz- und Budgetplanungen inkl. Gestaltung der eigenen Preis- und Distributionspolitik Sie zeigen Präsenz bei Key-Account-Kunden sowie bei Neukunden mit entsprechendem Potential und repräsentieren das Unternehmen auf nationalen und internationalen Veranstaltungen Sie agieren intern als innovativer Antreiber und Taktgeber und übertragen Ihre Erfolge auf weitere Unternehmensbereiche zur strategischen Geschäftsentwicklung In Ihrer Funktion berichten Sie direkt an den Geschäftsführer Sie verfügen über ein Studium im Bereich Maschinenbau oder im Wirtschaftsingenieurwesen mit Diplom- oder Masterabschluss, gerne auch mit Promotion Darüber hinaus blicken Sie auf fundierte Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Funktion zurück Sie bieten nachweisbare Erfolge im technischen Vertrieb sowie Erfahrung in der Neuorganisation und dem Neuaufbau von Vertriebsstrukturen und Prozessen Sie sind eine durchsetzungsstarke Persönlichkeit und empathischer Motivator zugleich Als Führungskraft verfügen Sie über eine starke Präsentations- und Begeisterungsfähigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse sind im internationalen Umfeld vorausgesetzt Sie erwartet ein attraktives sowie sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis bei einem Global Player und weltweitem Technologieführer Sie bekleiden eine Schlüsselfunktion mit maximalem Gestaltungs- und Handlungsspielraum Ein innovatives und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld, wo Ihre Meinung gefragt ist Zu einer außertariflichen Vergütung erhalten Sie selbstverständlich modernste Arbeitsausstattung (iPhone, Laptop, etc.) sowie einen Firmen-PKW, auch zur privaten Nutzung Sie sind Teil des gehobenen Management-Boards und haben beste Karriereperspektiven innerhalb der Unternehmensgruppe Sie wollen Dinge anpacken, verändern und weiterentwickeln? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
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Leiter Finanz- & Rechnungswesen (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Dortmund
Unser Mandant ist ein erfolgreicher mittelständischer Konzern mit Sitz in Dortmund. In verschiedenen Geschäftsbereichen erbringt er unterschiedliche Dienstleistungen für seine regionalen Kunden. Im Rahmen einer Altersnachfolge suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d). In dieser Funktion sind Sie neben dem gesamten Finanzwesen auch für den Einkauf der Unternehmensgruppe verantwortlich.Unser Mandant ist ein erfolgreicher mittelständischer Konzern mit Sitz in Dortmund. Im Rahmen einer Altersnachfolge suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Finanz- & Rechnungswesen (m/w/d). Stellenbeschreibung Verantwortung für das gesamte Finanzwesen sowie den Einkauf der Unternehmensgruppe Sicherstellung der laufenden Buchhaltung sowie der Abschlusserstellung auf Einzelgesellschafts- und Gruppenebene Gewährleistung der Erstellung der termingerechten Berichterstattung an interne und externe Interessensgruppen Steuerung der Warenwirtschaftsprozesse bei Einkauf und Lagerhaltung Optimierung bestehender sowie Implementierung neuer Prozesse innerhalb des Verantwortungsbereichs Teil-/ Projektleitung bei gruppenweiten Projekten mit interdisziplinären Teams Sparringspartner der Geschäftsführung in sämtlichen kaufmännischen Fragestellungen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Banken u.ä. Erfolgreicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums mit Schwerpunkt Rechnungslegung und/oder Controlling oder vergleichbare Ausbildung mit zusätzlichen Qualifikationen Mehrjährigen Erfahrung in einer vergleichbaren Position und/oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Nachweisliche Führungserfahrung Idealerweise Erfahrung in der Steuerung von Einkaufsprozessen Ausgezeichnete Kenntnisse im Steuerrecht sowie der Bilanzierung und Konsolidierung gem. HGB Hohe Einsatzbereitschaft, Zahlenaffinität und Flexibilität Ausgeprägte Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und diplomatisches Geschick Umfassende MS-Office Kenntnisse Routinierter Umgang mit gängigen ERP-Lösungen, idealerweise SAP Es erwartet Sie ein dynamisches Team, das sich auf eine langfristige Zusammenarbeit freut. Außerdem bietet unser Mandant einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Konzern. Aktives Umsetzen eigener Ideen und Ausnutzen der vorhandenen Gestaltungsspielräume und Freiheiten.
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Leitung der Abteilung Infrastrukturförderung (w/m/d)

Sa. 28.11.2020
Unna
Unsere Gesellschaft, das Mobilitätsverhalten und damit auch die ÖPNV-Branche befinden sich in einem rasanten Wandel. Es gilt, die Verkehrswende zu gestalten. Der NWL ist mit seinen Kernaufgaben SPNV-Aufgabenträger und Hinwirkung auf vernetzte Mobilität ein wichtiger Akteur in diesem Gestaltungsprozess. Für die Leitung unserer Abteilung Förderung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort in Münster unbefristet und in Vollzeit einen engagierten Abteilungsleiter (w/m/d) für die Leitung der Abteilung Förderung. 1. Leitung und strategische Steuerung der Abteilung Förderung Steuerung der Investitionsplanung nach § 12 ÖPNVG NRW im Verbandsgebiet des NWL Steuerung des Förderprogramms nach § 13 ÖPNVG NRW „Vorhaben im besonderen Landesinteresse“, u.a. Vorhaben des Infrastrukturfinanzierungsplans des Landes Fördertechnische Umsetzung der Förderprogramme des NWL nach § 11 ÖPNVG (z.B.   Bahnhofsmodernisierungen, Streckenmaßnahmen) Steuerung und Verwaltung der investitiven Mittel der Förderprogramme des NWL Vertretung des NWL in den verschiedenen Arbeitskreisen und Lenkungskreisen des Landes NRW und der Infrastrukturbetreiber Abstimmung entscheidungrelevanter Angelegenheiten des Landesrechnungshofes und der staatlichen Rechnungsprüfungsämter Grundsatzangelegenheiten der Förderangelegenheiten und Akquise neuer Fördermittel für den NWL 2. Regionale Außenvertetung NWL im Münsterland Im Rahmen der dezentralen Aufstellung des NWL an den Standorten Unna, Bielefeld, Paderborn, Siegen und Münster werden von der Abteilungsleitung Förderung auch die fachlichen NWL-Themen im Teilraum Münsterland des NWL vertreten. Dies bedeutet, Sie sind erster Ansprechpartner für die Geschäftsführung des regionalen Mitgliedszweckverbandes ZVM, fallbezogene Vertretung sämtlicher auch abteilungsübergreifender NWL-bezogener Themen in den politischen Gremien des regionalen Standortes in Abstimmung mit dem NWL-Geschäftsführer und in Abstimmung mit den betroffenen Abteilungs- und Stabsstellenleitern (Verbandsversammlung des Mitgliedszweckverbandes, Kreistag, Fahrgastbeirat etc.). Ihre wichtigste Eigenschaft als Teil des Führungsteams im NWL ist persönliche Integrität. Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft werden vorausgesetzt. Sie wollen die Zukunft gestalten, denken strategisch und haben keine Angst vor Veränderungen, sondern treiben diese voran. Sie sind kreativ, eigeninitiativ, können unternehmerisch denken und übernehmen gerne Verantwortung. Sie haben ein persönliches Interesse an den Themen, die wir im NWL bewegen wollen. Sie verfügen über Führungserfahrung und/oder langjährige Berufserfahrung in einer Funktion mit entsprechender Verantwortung und/oder über Berufserfahrung in einem der Fachgebiete. Ein fachspezifisches Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikationen wird ebenso vorausgesetzt wie die Kenntnis der rechtlichen Grundlagen.... neben spannenden Aufgaben in einer der Zukunftsbranchen unserer modernen Gesellschaft, der Arbeit in einem motivierten Team mit tollen Menschen, einem zeitgemäßen Arbeitsumfeld und guten Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung – natürlich auch eine aufgaben- und verantwortungsadäquate Bezahlung nach Entgeltgruppe 15 TVöD. Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen  Voraussetzungen ist auch die Übernahme bzw. Fortführung eines Beamtenverhältnisses möglich. Geben Sie bitte in Ihrer Bewerbung neben dem für Sie möglichen Eintrittstermin auch Ihre Gehaltsvorstellungen an.
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Global Director (m/w/d) IT Applications

Sa. 28.11.2020
Dortmund
Unser Auftraggeber ist Teil einer familiengeführten, weltweit aktiven Unternehmens­gruppe mit mehreren Tausend Mitarbeitern und als Tier-1-Supplier einer der wichtigsten Entwicklungspartner der Automobilindustrie. Mit seiner Erfahrung auf dem Gebiet der Leichtbauweise entwickelt und produziert das Unternehmen innovative Karosseriekomponenten für die Fahrzeuge der Zukunft. Sowohl diese fortschrittliche Fertigungskompetenz als auch das hohe Engagement der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind zuverlässige Garanten des unternehmerischen Erfolgs. Am Unternehmensstandort im Großraum Dortmund wird nun eine international erfahrene IT-Managerpersönlichkeit gesucht, die den Bereich "IT Applications" als neuer Global Director (m/w/d) führt und Zukunftsprojekte entscheidend mitgestaltet.Sie übernehmen die Leitung des Bereichs "IT Applications" und damit die motivierende Führung eines international verteilten IT-Teams von rund 40 Mitarbeitern. Im Mittelpunkt stehen dabei die strategische Weiterentwicklung der IT-Applikationen, Tools und Prozesse sowie deren reibungsloser Betrieb und Support. Darüber hinaus prägen Sie die unternehmensweite IT-Strategie, implementieren globale Governance-Standards, harmonisieren die Prozesse und koordinieren alle IT-bezogenen Programme und Projekte auf übergeordneter Ebene – mit direkter Reportinglinie an den Executive Vice President IT, mit dem Sie Ihre Ideen und die erreichten Projektfortschritte regelmäßig abstimmen und den organisatorischen Veränderungsprozess aktiv managen. Zudem sorgen Sie durch klare Kommunikation und enge Kooperation mit den Fachabteilungen dafür, Geschäftsprozesse nachhaltig zu optimieren und Innovationen weltweit voranzutreiben. Nicht zuletzt fällt auch das globale IT Demand- & Ressourcen-Management in Ihren Verantwortungsbereich.Gesucht wird eine dynamische, integrative Führungspersönlichkeit, die neben einem Studium (BWL, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder ein relevantes Ingenieurstudium) bereits mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise innerhalb der internationalen Automobil-/Zulieferindustrie, gesammelt hat. Solides Know-how in Betrieb und Weiterentwicklung komplexer IT-Anwendungslandschaften (u. a. SAP) setzen wir genauso voraus wie Erfahrung in der erfolgreichen Steuerung und Leitung größerer internationaler Projektteams. Darüber hinaus verfügen Sie über ausgezeichnete Methodenkenntnisse im modernen Projekt- und Prozessmanagement und sind in der Lage, den gesamtunternehmerischen Digitalisierungs- und Veränderungsprozess aktiv mitzugestalten. Auf persönlicher Ebene überzeugen Sie als "Machertyp" mit analytischem Sachverstand, Durchsetzungskraft und der Fähigkeit, andere Menschen mitzunehmen und für die gemeinsame Sache zu begeistern. Internationale Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Es erwartet Sie eine attraktive Führungsaufgabe mit viel Gestaltungsspielraum in einem für seine Innovationskraft ausgezeichneten Familienunternehmen. Die Position ist ihren Anforderungen entsprechend dotiert und ausgestattet – inklusive Dienstwagen.
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Leiter Controlling Standort Holzwickede (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Holzwickede
Die Sonepar Deutschland GmbH ist mit einem Umsatz von nahezu 3 Milliarden Euro und über 250 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 48 Ländern der Welt mit mehr als 48.000 Mitarbeitern an über 3.000 Standorten aktiv ist. Für unsere Gesellschaft Sonepar Deutschland GmbH suchen wir für unseren Standort in Holzwickede zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet und in Vollzeit einen Leiter Controlling (m/w/d) Leitung der Abteilung und Führung eines kleinen Team Unterstützung bei der SAP-basierten Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IRFS Verantwortung für die Forecast- & Budgetplanung sowie das monatliche Reporting Erstellung von Abweichungs- und Ad-hoc-Analysen Ausbau sowie kontinuierliche Optimierung der Controlling- und Reportingtools Enge Zusammenarbeit mit den anderen Controlling-Teams und den Fachabteilungen, um Prozesse zu entwickeln und zu optimieren Durchführung von Projekten und Aufbereitung von wirtschaftlichen Analysen zu Sonderthemen Beratung der Geschäftsführung und der Führungskräfte in allen Fragen ökonomischer Steuerung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Uni, FH, BA) mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Controlling eines international agierenden Unternehmens, vorzugsweise eines Großhandelsunternehmens Ausgeprägtes analytisch-konzeptionelles Denkvermöge Hohes Maß an Lösungsorientierung, Einsatzbereitschaft und Eigenverantwortlichkeit Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägtes Kommunikationsvermögen Verständnis für Prozessabläufe im Konzernumfeld Sehr gutes Deutsch sowie gutes Englisch in Wort und Schrift Schnelle Eigenverantwortlichkeit bei Aufgaben und ProjektenProfessionelles Talent Management & tätigkeitsbezogene, fachliche Schulungen Attraktive Mitarbeiterangebote durch Zugang zu Corporate Benefits Faire Vergütung & verschiedene Sozialleistungen wie bspw. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge und 30 Urlaubstage bei fünf Arbeitstagen pro Woche
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Regional Manager (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Menden (Sauerland), Hilchenbach, Siegerland
… ein Discounter mit Herz und niederländischem Charme und wir sind stolz auf unsere Unternehmenswerte und unser respektvolles Miteinander. Um unseren erfolgreichen Weg in Deutschland weiter fortzusetzen, suchen wir Sie Regional Manager (m/w/d) für den Raum Sauerland / Siegerland. ÜBER ACTION Wir sind eines der schnellst wachsenden Handelsunternehmen Europas mit mehr als 1.500 Filialen in acht Ländern. Und es werden täglich mehr. Das schaffen wir nicht alleine. Gut 60.000 begeisterungsfähige Mitarbeiter tragen zu diesem Erfolg bei. Und dabei fühlen sie sich bei Action mehr als nur gut aufgehoben. Unsere Mitarbeiterbefragung bestätigte erneut die Note „sehr gut“ in Mitarbeiterzusammenhalt und Betriebsklima. Bitte beachten Sie: Aus Gründen der Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung verschiedengeschlechtlicher Sprachformen verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichwohl für jederlei Geschlecht. In Ihrer Tätigkeit sind Sie verantwortlich für die wirtschaftliche und personelle Führung mehrerer Filialen. Dies beinhaltet zum einem die Umsatz- und Ergebnisverantwortung für diese Filialen als auch die Überwachung der Warenpräsentation, der Lagerverwaltung und der Filialeinrichtung. Des Weiteren übernehmen Sie die Analyse von Kennzahlen und Reports und leiten geeignete Maßnahmen ab. Sie sind eigenverantwortlich für die Personalplanung und Personalauswahl innerhalb eines gesetzten Budgets zuständig. Darüber hinaus führen, beurteilen und motivieren Sie Ihre Mitarbeiter. Ebenfalls setzen Sie Vertriebskonzepte um. Ihre Tätigkeit wird durch den Kontakt mit den internen Abteilungen und externen Dienstleistern abgerundet. Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung im Einzelhandel oder vergleichbar. Fundierte Führungserfahrung - Sie lieben es Verantwortung zu übernehmen und begeistern zugleich Ihre Mitarbeiter. Unternehmerisches und kostenorientiertes Denken, welches Sie aktiv in unser Unternehmen einbringen möchten. Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Planungs- und Organisationsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen. Hohes Maß an Flexibilität. Gute MS-Office Kenntnisse. Gute Grundkenntnisse in Englisch. Reisebereitschaft sowie einen Führerschein der Klasse B. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung. Praxisorientierte Einarbeitung und Trainings in unserer Action Academy für einen guten Start und eine konstante berufliche Weiterbildung. Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem internationalen, expandierenden Unternehmen mit guten Aufstiegsmöglichkeiten. Ein kollegiales Miteinander in einem motivierten Team. Einen neutralen Firmenwagen. 15 % Personalrabatt auf Ihre Einkäufe bei Action.
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Bezirksleiter (m/w/d) Großraum Ruhrgebiet

Do. 26.11.2020
Recklinghausen
Bezirksleiter (m/w/d) Großraum Ruhrgebiet Ort: 45659 Recklinghausen | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 162521    Was Sie bei uns bewegen: Führen und Motivieren Ihres Teams Verantwortung für einen Bezirk mit 6 - 9 Filialen Steuerung der Abläufe in den Filialen Steuerung der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Umsetzung von Vertriebskonzepten Begleitung des Verkaufsgeschehens durch fachliches Knowhow und Gespür für den Kunden und den Lebensmittelhandel Was uns überzeugt: Sie sind Berufspraktiker oder haben Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften mit gutem Erfolg abgeschlossen und verfügen über 2-3 Jahre Berufserfahrung im Handel (bevorzugt im Discount). Sie sind zielorientiert und zeichnen sich durch ausgeprägtes unternehmerisches Denken aus. Neben analytischen und organisatorischen Fähigkeiten sollten Sie soziale Kompetenz, Lern- und Leistungsbereitschaft mitbringen. Die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und die Fähigkeit, Mitarbeiter (m/w) zu führen und zu motivieren sowie Flexibilität und die Begeisterung für den Handel, insbesondere für den Discountbereich, setzen wir voraus.   Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Eine attraktive Vergütung nach Tarif. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Umfangreiches Weiterbildungsangebot. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 162521) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Head of Digitalisation and Innovation (gn)

Do. 26.11.2020
Dortmund
Director Level – Dortmund – Chief Transformation Officer Einheit – Digitale Agenda – Agile Factory – Start-Up-Partnerschaften – New Business – Innovationsmanagement Unser Kunde, die Signal Iduna Gruppe, gehört seit vielen Jahren zu den „Top Service“-Versicherungen in Deutschland. Das Unternehmen hat in den letzten Jahren konsequent die Grundlagen für moderne digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices in einem konzernweiten Programm geschaffen. Im nächsten Schritt werden große Teile des Unter­neh­mens in agilen Strukturen und Einheiten arbeiten. Um die weitergehende Transformation des Unternehmens zu unter­stützen, wird die CTO-Einheit (Chief Transformation Officer Unit) im Kern-Team durch neue Schlüsselfunktionen erweitert. Die zu besetzende Position umfasst die Führung und Entwicklung des CDO-Bereiches mit Teams in verschiedenen Domänen (z.B. Digital Factory, New Business, Start-Up Ventures). Die Funktion berichtet direkt an den CTO (Chief Transformation Officer) und gehört zum Führungsteam der Einheit. Ihre Kernaufgaben: Führung und Entwicklung des Gesamt-Teams und der Mitarbeiter in den Digital Domains Planung und Koordination von Transformationsprojekten/Digitalen Initiativen und der Digitalen Agenda Entwicklung der Digital Factory zur Agile Factory mit Ausbau der digitalen und agilen Kompetenzen für den Konzern in den Feldern „Agile Operating Systems“, „Data“, „UX/UR/UI“ und „Innovationsmanagement“ Sicherstellung des Staffing der Projekte/Factory mit internen und externen Mitarbeitern und Experten Identifizierung potenzieller neuer Geschäftsmodelle und strategischer Partnerschaften sowie Positionierung der Signal Iduna im Start-Up-Ökosystem Research von Innovationsfeldern und Inkubation neuer Technologien Stakeholder Management im Konzern; Präsentation und Abstimmung der Digital-Themen im Senior Management Wir suchen einen modernen und praxiserfahrenen Manager (> 6 Jahre Berufserfahrung) mit digitalem und agilem Mindset und folgendem Background: Track Record in der Leitung von Digitaleinheiten und -programmen Erfahrung in der Führung von Teams und dem Management von Programmen Know-how im Aufbau von Teams mit festen und freien Mitarbeitern im Kontext digitaler Profile (z.B. UX/UI/UR Designer, Agile Coaches, Data Scientist) Erfahrung in der Gestaltung von agilen Strukturen etc. Methodenwissen und Anwendungserfahrung in den Themen Kreativ-/Innovationsmanagement, MVP Erfahrung in der Auswahl und Steuerung von Dienstleistern und Beratern Kommunikationsstärke und ausgeprägte Moderationsfähigkeiten sowie Networking-Skills Sicherheit im Präsentieren und im Austausch mit dem Senior Management Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Führungs- und Gestaltungsaufgabe: Mit einer großen Bandbreite an Themen und vielen neuen Initiativen Eine Senior-Management-Aufgabe mit Team-Verantwortung sowie Zusammenarbeit mit vielen Stakeholdern aus allen Bereichen des Unternehmens Mit der Möglichkeit zum Ausbau der eigenen Kompetenzen durch die Begleitung einer Vorreiter-Agile@Scale-Organisationstransformation
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Head (m/f/d) of International Sales

Do. 26.11.2020
Dortmund
Medium-sized in character, family-friendly, with a down-to-earth corporate culture and enough freedom for creativity: these are Raith’s pillars of success. As developers of highly complex systems for nanofabrication, we provide our international clients from industry, science and fundamental research with novel designs of products, processes and procedures that go on to shape our future. We are open to new approaches and welcome unconventional ways of thinking and acting. As soon as possible, we are looking to fill the following full-time position with regular work location at our Dortmund office (mobile working additional optional) with the reporting line to the Executive Vice President Sales, Marketing & Application: Head (m/f/d) of International Sales Disciplinary lead for the German and functional lead for the international Sales Organization Defining the sales strategy in alignment with the overall Raith strategy focusing on continuous growth Implementing new concepts and processes within the Sales organization to enter in new markets successfully Continuous development of the global Sales team Designing, executing and monitoring suitable actions to defend markets Monitoring actions and report progress/status to different stakeholders Efficient cooperation with the Marketing, Product Management and Application and the GM’s in the matrix Responsibility for the yearly sales budget process incl. target alignment and bonus process Degree in science, engineering or business studies (Dipl./MSc) with good results Minimum 5 years experiences with proven track record in leading an international Sales organization Extensive operative and strategic experiences in selling complex technical system in b2b Ability to build up processes and skills within Sales Excellent planning, organizational and communication skills Strong strategic and entrepreneurial thinking and result-orientation Willingness to travel regularly in Germany and abroad Fluent in German and English (written and spoken)
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