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Bereichsleitung: 114 Jobs in Schwabhausen bei Dachau

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
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  • Wissenschaft & Forschung 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 114
  • Mit Personalverantwortung 104
Arbeitszeit
  • Vollzeit 112
  • Home Office 11
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 114
Bereichsleitung

Leiter Produktmanagement (w/m/d)

So. 24.01.2021
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Akademie GmbH ist einer der führenden Weiterbildungspartner für national und international tätige Unternehmen aller Größen und Branchen. Unsere Experten vermitteln aktuelles Know-how aus den Bereichen Management, Gesundheit und Technik. Die zertifizierten Abschlüsse und erreichten Qualifikationen genießen weltweit Ansehen und erfüllen höchste Qualitätsanforderungen. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Definition und Umsetzung der Portfoliostrategie im Abgleich mit der Marktentwicklung und der strategischen Entwicklung des TÜV SÜD Konzerns Laufendes Management des Produktportfolios sowie Verbesserung der Portfolio-Performance Strategische Ergänzung des bestehenden Präsenz-Produktportfolios um synchrone und asynchrone Online-Lernprodukte Ausbau des aktuell national ausgerichteten Produktmanagements in Richtung eines internationalen Produktmanagements Definition der KPIs und Zielwerte für das Produktportfolio Abstimmung der Portfolioziele mit den wesentlichen Stakeholdern Definition von Rahmenbedingungen für Prozesse im Produktmanagement und entlang der Schnittstellen Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter innerhalb des zugeordneten Verantwortungsbereichs Vorgabe der Abteilungsziele, Befähigung der Verantwortlichen und Sicherstellung der Zielerreichung Steuerung und Mitwirkung bei abteilungsübergreifenden Projekten sowie bei Vertrags- und Preisverhandlungen im Verantwortungsbereich Laufende Weiterentwicklung und Coaching der unterstellten Mitarbeiter Abgeschlossenes Studium im kaufmännischen oder technischen Bereich Mehrjährige Führungserfahrung Mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement oder in der Produktentwicklung Nachweisbare Ergebnisse in der Umsetzung strategischer Projekte Idealerweise Erfahrungen in der Entwicklung erfolgreicher digitaler Lernprodukte, auch auf internationaler Ebene Fähigkeit zur Moderation unterschiedlicher und konträrer Stakeholder-Interessen sowie zu deren Aufbereitung in  Empfehlungen für das Top-Management Faktenbasierter Entscheidungsstil Fähigkeit, auch unter Druck zu arbeiten und Ruhe zu bewahren Energie und Geschwindigkeit in der Umsetzung sowie Innovationskraft Flüssige Englischkenntnisse Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Head of Compliance Rules & Processes / Group Data Privacy (d/m/f)

So. 24.01.2021
München
Als weltweit führendes Hightech-Unternehmen nutzt OSRAM die unendlichen Möglichkeiten von Licht, um das Leben von Menschen und Gesellschaften zu verbessern. Mit unseren Innovationen werden wir künftig nicht nur besser sehen, sondern auch besser kommunizieren, uns fortbewegen, arbeiten und leben. Die überwiegend halbleiterbasierten Produkte ermöglichen verschiedenste Anwendungen von Virtual Reality bis hin zum autonomen Fahren sowie von Smartphones bis zu vernetzten intelligenten Beleuchtungslösungen in Gebäuden und Städten. Deine neuen Aufgaben Leitung und Steuerung Aufgaben der Abteilung Compliance Rules & Processes einschließlich des Konzerndatenschutzes Konzeption und Umsetzung aller notwendigen Maßnahmen im Bereich Compliance Management System und Konzerndatenschutz, insbesondere Entwicklung und Umsetzung von Richtlinien, Prozessen und Tools Selbständige und umfassende Rechtsberatung aller Unternehmenseinheiten im gesamten Spektrum des Datenschutzes Hinwirken auf die Einführung und Durchführung eines angemessenen Risikomanagements im Datenschutz; Priorisierung und Durchführung von Verfahrensprüfungen von Systemen und Applikationen, die personenbezogene Daten verarbeiten Erstellung der Berichterstattung des Chief Compliance Officers für den Bereich Compliance Management System & Konzerndatenschutz Führung eines kleinen Teams von Mitarbeitern, Steuerung der lokalen Datenschutzkoordinatoren und enge Zusammenarbeit mit den Datenschutzbeauftragten der Konzerngesellschaften Behandlung und Beantwortung datenschutzrechtlicher Anfragen von Kunden, Mitarbeitern und Behörden sowie von Fragen zum Thema Compliance Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder eines vergleichbaren akademischen Abschlusses Mindestens 6-8 Jahre einschlägige Berufserfahrung in einer globalen Datenschutzfunktion eines international tätigen Unternehmens und/ oder mehrjährige Berufserfahrung in einer Corporate Compliance-Funktion und nachgewiesene datenschutzrechtliche Expertise. Expertenwissen auf dem Gebiet des Wirtschaftsstraf- und Datenschutzrechts Fähigkeit zur Einschätzung und Bewertung von Geschäftsprozessen im Hinblick auf bestehende Compliance- und Datenschutzrisiken Hervorragende Kommunikationsfähigkeit und Fähigkeit zur Einflussnahme und Führung auch außerhalb direkter Management-Hierarchien Verhandlungssichere, im Ausland erworbene, Englischkenntnisse in Wort und Schrift Souveränes Auftreten und eine gewinnende Persönlichkeit, die sich durch sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten auszeichnet. Anspruch auf 30 Urlaubstage Ein attraktives Gehalt und unsere betriebliche Altersvorsorge Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitgestaltung Flexible Home-Office-Regelungen zur Förderung einer gesunden Work-Life-Balance
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Head of Development Freight Couplers (m/f/d)

So. 24.01.2021
München
…COME TRUE. WE ARE WORKING ON IT EVERYDAY. HOPEFULLY SOON WITH YOU! Knorr-Bremse is the global market leader for braking systems and a leading supplier of other rail and commercial vehicle systems. Knorr-Bremse’s products make a decisive contribution to greater safety and energy efficiency on rail tracks and roads around the world.For Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH in Munich within the department “Portfolio & Innovation Management – Couplers” we are looking for a Head of Development Freight Couplers (m/f/d) Representation of freight coupler internally and externally, DAC4EU Responsibility for Development Automatic Freight couplers for European Standard Applications Professional leading of international engineering team in strong cooperation with Head of Development Couplers Planning, coordination and execution of market and customer demands, standards of product specific development under consideration of quality, time and cost in cooperation with the Team Leader Constant monitoring of all competitive technology areas related to DAC applications and implementation of developments whenever necessary, e.g. connectivity, brake control, power connections Check and release of part numbers, drawings, calculations and documents under consideration of norms and guidelines Guidelines for product verification check and release validation plan Mechanical engineer, University or degree M. Sc. ME Experience in design, mechanical engineering and technology Good product knowledge of automatic center buffer couplers for railway vehicles Experience with CREO or similar 3D simulate course of advantage Business fluent in English Agile working culture and resilient in times of high work load High analytical and presentation skills, precision, transparency, tolerance Willingness for international travels, intercultural competency, able to work in an intercultural environment Through a blend of engineering excellence, sustainable development and social responsibility, our employees help to drive progress at more than 100 sites in 30 countries. We wish to be seen as an attractive employer offering secure employment, challenging work, and opportunities for personal and professional development. Underpinning this is a corporate culture characterized by diversity and equal opportunities, respect and transparency. Our approach to human resource management is aligned with this aim.
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Teamleiter Koordination CMS & Design Team (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Düsseldorf, München, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess Wer wir sind Wir sind Telefónica Deutschland – wir verbinden die meisten Menschen im Mobilfunk in Deutschland. Als führender Telekommunikationsanbieter haben wir einen klaren Auftrag: Wir machen das Leben unserer Kunden einfacher und besser und ermöglichen ihnen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Das bedeutet, dass die Menschen die Errungenschaften der Digitalisierung jederzeit und an jedem Ort nutzen können. Damit sind wir der Treiber der digitalen Transformation der Gesellschaft. In Deutschland sind wir vor allem durch unsere Premiummarke o2 bekannt. Mit diversen Zweit- und Partnermarken bieten wir Mobil- und Festnetzdienste für Privat- und Geschäftskunden. Hinzu kommen innovative digitale Produkte und Services im Bereich Internet der Dinge und Datenanalyse. Seit mehreren Jahren zählen wir zu den besten Arbeitgebern. Telefónica Deutschland gehört mehrheitlich zum spanischen Telekommunikationskonzern Telefónica S.A. mit Sitz in Madrid. Mit insgesamt 130.000 motivierten Mitarbeitern in 21 Ländern gestalten wir die Welt von morgen. Werde auch Du ein Teil von uns und lasse uns gemeinsam den digitalen Wandel vorantreiben. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!Für die Abteilung Online Portals (Blau und o2) an einem unserer deutschlandweiten Standorte suchen wir Dich: Du bist ein digitaler Vorreiter und Routinier im E-Commerce? Du arbeitest gerne als integraler Teil eines bereichsübergreifenden Teams, um gemeinsam eure Webseite Tag für Tag noch besser zu machen? Dann bewirb dich jetzt für Deine neue Herausforderung als Teamleiter (m/w/d) Content Erstellung & Backoffice. In deiner neuen Funktion sorgst Du dafür, dass die Kampagnen auf unseren Webseites stets in Time und höchster Qualität live gehen, indem Du das neu erschaffene Team bestehend aus internen und externen UX-Designern und Online Redakteuren koordinierst und disziplinarisch sowie fachlich führst. Du bist zentraler Ansprechpartner für alle Themen rund um die Content Erstellung und Pflege. Du schaffst die Rahmenbedingungen, um unsere Kampagnenprozesse noch effizienter zu gestalten und gewährleistest einen reibungslosen Ablauf zwischen internen und externen Ressourcen. Fachliche und disziplinarische Leitung des Teams Koordinator, Ideengeber und Sparringspartner für die UX-Designer im Rahmen der Konzeption von Vermarktungskampagnen. Planung & Koordination der Umsetzungen von Online-Kampagnen/Projekten in CMS/Backoffice Ressourcenplanung & Steuerung sowohl des internen CMS & Design-Teams als auch der externen Agentur Ressourcen für die Umsetzung von Website Projekten und Online Kampagnen der Marke Blau. Sicherstellung des reibungslosen Ablaufes der Kampagnenerstellung Priorisierung und Steuerung des Marketing Backlogs Organisation und Leitung von Daily-Scrum Meetings Aufsetzen und kontinuierliche Optimierung eines effizienten Steuerungs-Prozesses vom Marketing Briefing bis zur Umsetzung auf der Website Enge Zusammenarbeit mit den Schnittstellen v.a. Online Marketing und Agenturen Sicherstellen des effizienten Budgeteinsatzes durch aktive Agentursteuerung Zentraler CMS/ Backoffice Ansprechpartner für anderen Schnittstellen Abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung, bevorzugt in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Kommunikation, Dienstleistungs- oder Medienmanagement Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im digitalen Umfeld inklusive Führungserfahrung Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit CMS Systemen, idealerweise CoreMedia Teamplayer mit Erfahrung in agilen Setups  Routinierter Einsatz von Kollaborations-Tools wie Jira und Confluence Sicherer Umgang mit agilen Arbeitsweisen (Scrum/ Kanban) und Erfahrung im Projektmanagement Grundkenntnisse in HTML/CSS, Adobe Photoshop und Sketch Fachwissen in IT, Marketing & UX Design Gutes SEO Kenntnisse Starke Kommunikationsfähigkeit Analyse-Fähigkeit & Lösungsorientierung strukturiertes Arbeiten, auch unter Zeitdruck Zuverlässigkeit, Leistungsbereitschaft und Begeisterungsfähigkeit Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung. Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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(Co-) Head of Accounting (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
München
Bei der Arvantis Group stellen wir uns täglich den Herausforderungen einer schnell wachsenden Weltbevölkerung und begegnen diesen mit unserer Vision eines gemeinschaftlichen, nachhaltigen und gesunden Zusammenlebens. Wir sind unternehmerisch, verantwortungsvoll und kreativ. Aus einem starken Team heraus entwickeln wir innovative Ideen und Unternehmen in den Bereichen Technologie, Immobilien und Erneuerbare Energien.  Unsere Kultur ist geprägt von unternehmerischer Dynamik und hoher Leidenschaft. Wir sind ein agiles, motiviertes Team und bieten dir die Möglichkeit, einen signifikanten Beitrag zur Entwicklung unseres Unternehmens zu leisten, dich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln sowie unmittelbar Verantwortung zu übernehmen. Wir suchen aktuell eine/n (Co-) Head of Accounting zur Leitung unseres hochqualifizierten und motivierten Accounting-Teams. Fachliche und disziplinarische Führung des Teams gemeinsam mit dem Head of Accounting des Bereichs Immobilien Mentoring für juniorige Kollegen Erstellung, Prüfung und Nachbereitung der Monats-/ Quartals- und Jahresabschlüsse diverser Gesellschaften als interner Hauptansprechpartner Review von Jahresabschlüssen, Umsatzsteuervoranmeldungen und -erklärungen sowie Ertragsteuererklärungen Erstellung von Auswertungen und Reportings für die Geschäftsleitung und Investoren Zentraler Ansprechpartner für externe Dienstleister wie unsere Steuerberatung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Finance / Accounting oder einer vergleichbaren Richtung Wünschenswert sind ein abgeschlossenes Steuerberaterexamen sowie fachliche Führungserfahrung 3 bis 6 Jahre fundierte Erfahrung und hohe Expertise in den Bereichen Buchhaltung, Steuern, Controlling und Finanzen Zuverlässigkeit, Organisationsstärke und teamorientierte Kommunikationsfähigkeit sowie eine äußerst exakte Arbeitsweise Erfahrung im Umgang mit einschlägigen Buchhaltungsprogrammen (vorzugsweise DATEV) Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie sehr gute Deutschkenntnisse Einen gesicherten Arbeitsplatz und anspruchsvolle Aufgaben in einem stark wachsenden, modernen, zukunftsorientierten und standorttreuen Unternehmen Sehr attraktives Vergütungsmodell und ein modernes Büro im Herzen von München Raum für Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Verantwortung mit Freiraum für Flexibilität Flache Hierarchien, offene und direkte Kommunikation sowie Raum für persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Regelmäßige Mitarbeiterevents, frisches Obst sowie Kaffee und weitere Getränke
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Head of People - Biotechnology (m/f/d)

Sa. 23.01.2021
München
NanoTemper is a company with a mission: to push the limits of what’s possible for scientific researchers. Our company has received numerous awards not only for our cutting-edge technology, but also our status as a great business to work for. We are a global company that is always expanding our team to include talented people excited about our technologies and the future of scientific research in general. Since its inception, our founders have grown our business with a science-first perspective, and the results speak for themselves. Head of People - Biotechnology (m/f/d)  Munich We are looking for a Head of People keen to bring NanoTemper to the next level. You will be responsible for leading and expanding our global HR team. In this role you will set the strategies to attract and grow the best people, enabling us to push the current limits of biotechnology further. NanoTemper provides a diverse and international working environment with flat hierarchies, allowing for fast and transparent decision-making. Our aim is to foster your personal creativity, curiosity, and career goals in order to continue our path as a disruptive and innovative company.Leadership position in a fast-paced environment and highly creative biotech company You are responsible for the strategic leadership of our international HR organization. In this context you will take care of our global culture and make us visible to the world with a strong employer branding. You will champion the integration of our global HR teams into one agile, culture and value driven organization which puts our people first. To do so, you will create clear rules, lean processes and digitalize the administration.  You will build and constantly improve the framework to recruit, to retain and to develop our people according to our goals. You are part of our global leadership team and you report directly to the CEOs. In this function you’ll actively participate in the strategic orientation of the company. Doing so, you ‘ll reach for the stars with us. You are enthusiastic about leading people, strategic thinking and building a scalable HR organization. You have the courage to constantly challenge the status quo. Furthermore, you are able to deal with ambiguity and uncertainty. Leadership You have many years of experience in a leadership position in medium or large sized international enterprises with a proven track record of building effective and lean HR structures. Personally You are a strong personality and recognized as a team player who cares about people. You have an entrepreneurial spirit, building a strong and sustainable organization drives you. In addition, you are able to focus on the big picture and you can easily align the goals for your area of responsibility with the overall strategy. Micromanagement is not your business, you prefer to invest your time in creating an inspiring environment for your team.  Besides, you like to question the status quo and adopt new approaches by leading by example with your strong can-do mentality. ​​​​​​​Technically Many years of experience with digital HR tools, social media presence and employer brand building. Very good knowledge of employee development and coaching programs, especially for team leaders. An education or experience in Industrial and organizational psychology is a plus. Excellent communication skills in English and German (written and spoken) are a must.
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Küchenchef (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
München
Die Schöne Aussichten GmbH betreibt die Schloss-Gastronomie in Dachau, mit 70 Sitzplätzen im Restaurant und weiteren 120 auf der Sonnenterrasse und die Gastronomie im Residenztheater München, welches zu den bedeuteten Theatern in Deutschland zählt. Im Schloss Dachau Restaurant | Café betreiben wir eine eigene Konditorei, ein a la carte Restaurant, welches von Mittwoch bis Sonntag geöffnet hat und als einmalige Hochzeits-Location, führen wir Hochzeiten für bis zu 120 Gäste durch. Als Gastronomiepartner im Residenztheater betreuen wir 7 Tage die Woche sowohl das Mitarbeiterrestaurant in den historischen Gewölberäumlichkeiten als auch die Theatergastronomie. Diese ist zu allen Vorstellungen im Residenztheater geöffnet. In Haus Caterings diverser Größenordnungen (5-800 Gäste) gehören ebenfalls zu unseren gastronomischen Aufgaben.  Führung der Küche im Schloss Dachau Weiterführen unseres Speisenkonzeptes mit Einbringung neuer Idee und Impulse Kalkulation, Einkauf, Lagerhaltung Angebotserstellung für Veranstaltungen von bis zu 500 Personen Durchführung von Veranstaltungen Überwachung, Kontrolle und Einhaltung der Qualitätsstandards Einhaltung der HACCP‐Richtlinien Einhaltung der vorgegebenen Wareneinsätze Personalführung    Sie moechten den ersten Schritt Richtung Küchchef oder gern auch Küchenchefin wagen Sie haben eine sehr hohe Leidenschaft für Ihren Beruf und brennen auf eine spannende Herausforderung Sie möchten eigene Ideen verwirklichen und denken gerne quer Sie sind sehr kreativ und belastbar Sie möchten ein Team aufbauen und professionell führen Sie Denken und Handeln unternehmerisch Sie besitzen soziale Kompetenz, sind teamfähig und kommunikativ Ein Restaurant mit 65 Sitzplätze, eine Terrasse mit 100 Plätzen, einen Eventbereich für 120 Personen und einen Festsaal fuer bis zu 500 Personen Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet ab dem 15.08.2019                                       oder nach Vereinbarung Die Möglichkeit bisherige Kenntnisse und Fähigkeiten einzusetzen und zu erweitern Sich durch einbringen eigener Ideen und viel Freiraum sich selbst zu verwirklichen
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Ltd. Oberarzt Geriatrie (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Gauting
MIT DIESEM WUNSCH SIND SIE BEI ASKLEPIOS GUT AUFGEHOBEN. Mit rund 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählen wir zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht. WIR SIND Wir sind die Asklepios Fachkliniken München-Gauting, ein Krankenhaus der Akutversorgung von Atemwegserkrankungen. Mit 268 Betten sind wir eine der größten Fachkliniken für Lungenerkrankungen in Deutschland. Wir liegen inmitten des landschaftlich reizvollen 5-Seen-Landes vor den Toren Münchens. Der Starnberger See sowie München sind nur wenige S-Bahn-Minuten entfernt. Unser Anspruch ist Top-Medizin, beste Pflege und Rundum-Service für unsere Patienten anzubieten. Dieses Ziel können wir nur mit motivierten und zufriedenen Mitarbeitern erreichen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ltd. Oberarzt Geriatrie (w/m/d) in Vollzeit/Teilzeit Versorgung pneumologisch erkrankter geriatrischer Patienten und geriatrischer Palliativpatienten Abgeschlossene Facharztweiterbildung mit Zusatzbezeichnung Geriatrie Teamfähige und freundliche Persönlichkeit mit Engagement und Einfühlungsvermögen sowie Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit Supervision sowie Fort- und Weiterbildung der Assistenzärzte Regelmäßige Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst, falls erforderlich Weitere Zusatzbezeichnung, z.B. Palliativmedizin oder Ernährungsmedizin wäre von Vorteil Bereitschaft zur aktiven Mitwirkung an der Weiterentwicklung der Abteilung (u. a. Geriatrische Palliativmedizin und Ernährungsmedizin) Leistungsgerechte Vergütung mit attraktiver Weiterentwicklungsmöglichkeit Poolbeteiligung Einbindung in ein erfahrenes, selbständig arbeitendes Team Strukturierte Einarbeitung Unterstützung bei Fort- und Weiterbildung Kostenlose Parkmöglichkeiten Angenehmes Arbeitsklima 24h-Fitnessraum für Mitarbeiter, Mitarbeiter-Kantine, betr. Gesundheitsmanagement, Firmenfeste uvm.
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Head of Finance (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
München
Unsere Vision lautet: AUTO FAHREN – SO EINFACH WIE MUSIK HÖREN. Unser innovatives Auto Abo löst die Grenzen zwischen Kauf, Leasing und Finanzierung eines Autos auf. Mit mehr als 5 Mio. potentiellen Kunden in Deutschland treffen wir den Zeitgeist eines Massenmarkts. Wir geben unseren Kunden die Freiheit eines eigenen Autos, mit der Flexibilität, die sie sich wünschen, der Bequemlichkeit und Einfachheit eines Online-Shopping-Erlebnisses und der Sicherheit voller Kostenkontrolle. Wir sind ein Grown-up (= erwachsenes Startup) mit stabiler Infrastruktur, vielen eingespielten Prozessen, etablierten Partnern (Automobilherstellern, Autohändlern, Banken, Servicedienstleistern) und einem Team aus Experten, High Performern und starken Leadern. Wir sind auf nachhaltigem Wachstumskurs - die Pandemie hat den Wunsch nach dem eigenen Auto zusätzlich verstärkt. Zusammen mit dir möchten wir Cluno und das Mobilitätskonzept Auto Abo konsequent weiter ausbauen. Deine ausgewiesene Expertise, deine kreativen und innovativen Lösungsansätze und deren operative Umsetzung tragen maßgeblich dazu bei, unsere gemeinsam gesteckten Ziele zu übertreffen.„Creating Value“ ist dein Leitsatz und du verstehst es, den Finance Bereich eines Unternehmens auf das nächste Level zu bringen? Die Strukturierung, Aufbereiten und Analyse von Zahlen sind deine Leidenschaft? Du siehst dich als Sparringspartner für das Leaderships und stellt aussagekräftige Reportings und verlässliche KPIs als Fundament für Unternehmensentscheidungen zur Verfügung? Wir suchen einen Head of Finance (m/w/d), der eigenverantwortlich und vollumfänglich den Bereich Finance verantwortet und weiter aus- und aufbaut. In dieser Rolle arbeitest du eng mit der Chief Financial Officer sowie dem Leadership von Cluno zusammen. Im Wesentlichen machst du dabei Folgendes: Leitung Bereich Finance: Du leitest vollumfänglich die Bereiche Accounting (inkl. Collections), Controlling, Reporting und Planung mit einem wachsenden Team von aktuell 8 Mitarbeitern Buchführung und Abschlüsse: Du stellst das steuerlich und kaufmännisch korrekte Accounting und die fristgerechte Erstellung unserer monatlichen BWAs, Quartals- und Jahresabschlüsse für die Cluno GmbH und die Tochtergesellschaften nach HGB, IFRS (perspektivisch) sowie konsolidiert sicher Strategisches und operatives Controlling, Reporting: Du entwickelst unsere KPI-gestützte Unternehmenssteuerung zur unternehmensweiten Margen- und Ergebnisverbesserung weiter Planung: Du bist für die Finanzplanung inkl. Liquiditätsplanung und Cashmanagement verantwortlich und bist dazu im ständigen Austausch mit dem Cluno Leadership Prozessoptimierung: Du entwickelst Finanzprozesse im Hinblick auf Digitalisierung und Skalierung für unser ERP-System Netsuite und unsere Accounting-Funktionalitäten im CRM-System Salesforce zusammen mit dem Bereich Financial Technology permanent weiter Externer Ansprechpartner: Du bist erster Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Betriebsprüfer Langjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (Finanz- und Rechnungswesen sowie Controlling), idealerweise zunächst in einer Big-4-Wirtschaftprüfung mit fundierten Kenntnissen im Handels- und Steuerrecht, Bilanzanalyse sowie in der Kosten- und Leistungsrechnung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen und/oder Controlling, Msc/MBA oder fortgeschrittener Abschluss wünschenswert Du bist eine verantwortungsvolle Führungskraft, kannst Mitarbeiter einbinden, deinen Bereich und Mitarbeiter weiterentwickeln und hast dies mindestens bereits 5 Jahre unter Beweis gestellt Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten, bist äußerst strukturiert, behältst immer den Überblick und hast die tiefe Überzeugung, dass eine „ordnungsgemäße Buchführung“ bei jedem einzelnen Buchungssatz beginnt Hohes Interesse an strategischen und operativen Businessthemen sowie einen ausgeprägten Geschäftssinn; idealerweise hast du Finance-Erfahrung in länderübergreifenden Organisationen Du unterstützt voll und ganz den Leitsatz „Creating Value“ für deine Arbeit, willst nachhaltigen Impact schaffen, Entwicklungen mitgestalten und bist bereit dafür „die Extrameile“ zu gehen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interessante und immer wieder neue Aufgaben, die dich und Cluno wachsen lassen Das Fundament eines Grown-up - wir haben die letzten 3 Jahre viel erreicht, auf dem du mit deiner Arbeit aufbauen kannst Die Arbeit in einem starken Team mit erfahrenen Kollegen aus 20 verschiedenen Nationen. Ein erfahrenes, gut eingespieltes Accounting-Team und stabile Geschäftsbeziehungen mit Banken, Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern Zentral gelegenes Office in München im Werksviertel am Ostbahnhof mit toller Dachterrasse Obst, Getränke, Kaffee for free, Mitarbeiterrabatt für unser Cluno Auto Abo Du passt zu Cluno wenn du folgenden Aussagen zustimmst: Team Work ist für dich eine Inspirationsquelle, schafft bessere Ergebnisse und verbindet dich mit deinen Kollegen Lernen und Weiterbildung praktizierst du beruflich wie privat, du generierst neue Ideen und bist gerne aktiv dabei, diese umzusetzen Ein dynamisches Umfeld sowie eine Grown-up Mentalität ist dir wichtig Das Big Picture ist dir genauso wichtig wie die Details Transparenz bedeutet für dich proaktiv zu kommunizieren, Einblick und Kontext zu geben, andere auf dem Laufenden zu halten
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Head of Digital Product Delivery (m/f/x) Zeppelin Digital Platform

Fr. 22.01.2021
Garching bei München
The Zeppelin Group operates more than 220 sites around the world. In the 2019 fiscal year, it had approximately 10,000 employees who generated sales of 3.1 billion euros. The Zeppelin Group offers solutions in the following areas: construction-, mining- and agricultural machinery, rental equipment and project solutions; propulsion and energy systems; engineering and plant engineering. It also develops new digital business models for the construction and industry sectors. Zeppelin GmbH is the Group holding company. It is legally domiciled in Friedrichshafen and has its head office in Garching near Munich. Zeppelin GmbH in Garching near Munich is recruiting now Head of Digital Product Delivery (m/f/x) Zeppelin Digital Platform. Working closely with the Head of Digital Product Strategy, you translate product strategy and go-to-market plans into roadmaps for cross-functional, agile teams to integrate, develop and deliver digital products Regularly collaboration with the Head of Software Development to map the product initiatives into capability architecture in order to ensure the software we build, buy or purchase is in accordance with our architecture future state and business aspirations Responsible for all product delivery and support activities for an agreed set of digital products and services (mainly our core platform www.zeppelin.com) with key digital capabilities of e-commerce and data analytics incorporated Developing and promoting an innovative, digital and agile culture required for delivering excellent digital products and act as a business change driver at the senior level, applying appropriate organisational change management methodologies as required Pro-actively mentor, develop and manage high performing agile teams with Product Owners, Product Managers, Scrum Masters and UX/UI professionals to incorporate best practice approaches to the software we build and foster a culture of customer focus, honesty, openness and excellence in execution and innovation Responsibility to Design, build and deliver changes to digital products, services and enabling technology Foster as Change Ambassador an environment of innovation with respect to digital Develop and execute an approach to work out estimations that builds stakeholder confidence in estimation processes Working with product and service business owners to provoke strategic thinking, refine roadmaps and bring innovation and creativity to the table Align agile/Scrum delivery methodologies across all teams to drive efficiency and predictability in our delivery outcomes In-depth professional experience as a digital product manager, including the development of highly scalable products such as plattforms, websites, portals, online shops, digital services and/or apps and a passion for understanding the needs of our customers and internal stakeholders Far-ranging and substantial professional experience as a Head of Digital Product Delivery with a strong delivery background in an agile working environment with experience in the conception and implementation of a platform-based business model Strong delivery background – previous experience of senior project or program delivery roles delivering online and mobile products and services Experience in corporates / large organisations / business units with many different digital & IT teams is preferred, or large scale-up organisations Experience in structuring, recruiting and establishing teams responsible for design, development, testing and implementation of online / mobile products and services Strong and positive leadership: ability to inspire, collaborate and communicate to build trust, consensus and a change towards a digital, agile company Extensive technical expertise and ability to work closely with developers and designers and leading product owners and scrum masters Proven record of boosting digitalisation of a company/business unit by organizational changes and development of working culture Big picture thinker with holistic, omni-channel point of view and creative problem-solving ability Consultative skills and a collaborative style to feel comfortable working in a matrix environment and values working Organised, structured, analytical and logical; strong problem-solving skills and delivery acumen Successfully completed studies in computer science, business informatics, business administration or a comparable education International mindset with excellent communication skills in English, both verbally and in written, as well as good German skills – the B-level would be awesome At Zeppelin Digit you experience an innovative, agile and disruptive culture with cross-functional teams in a reputable established company, with short decision paths, transparency and lots of space for new ideas all based on the values of Ferdinand Graf von Zeppelin. As a future-oriented foundation company, we act socially and sustainably. As a Zeppeliner, you will benefit from a wide range of development opportunities in our respective business units to develop yourself.
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