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Bereichsleitung: 22 Jobs in Schwäbisch Gmünd

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
Bereichsleitung

IT-Leiter (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Winnenden (Württemberg)
Seit der Gründung vor über 85 Jahren ist JUDO der Vorreiter auf dem Gebiet der Wasseraufbereitung. Als weltweit agierendes Unternehmen bieten wir mit innovativen Lösungen immer neue Perspektiven für den verantwortungsvollen Einsatz von Wasser in der Haus- und Gebäudetechnik. Unter anderem entwickeln wir Produkte und Anlagen zur Filtration, Enthärtung und Entsalzung von Trink- und Brauchwasser. Unser Anspruch ist, Wasser für jede Anwendung optimal aufzubereiten. Ob als Lebens- und Genussmittel, Wärmeträger in der Heizungs-, Kühl- und Klimatechnik, Prozesswasser oder für die Schwimmbadtechnik. Für unsere IT-Abteilung an unserem Standort in Winnenden suchen wir baldmöglichst eine/n IT-Leiter (m/w/d) Sie übernehmen die fachliche und persönliche Führung sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der IT-Infrastruktur und der IT-Prozesse Sie tragen die konzeptionelle und operative Gesamtverantwortung für den IT-Bereich Sie stellen einen reibungslosen und effizienten IT-Betrieb sicher Sie sind für die IT-Sicherheit verantwortlich Sie beraten die Geschäftsleitung, Führungskräfte und Fachbereiche pro-aktiv insbesondere bei Prozessoptimierungen und Systementscheidungen Sie arbeiten bei der Umstellung unseres ERP-Systems auf Infor LN mit Sie analysieren standortübergreifende Arbeitsabläufe und modellieren relevante Geschäftsprozesse Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich IT wie beispielsweise (Wirtschafts-)Informatik, technische Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung wie beispielsweise Fachinformatiker/in oder können eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Sie haben mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position eines mittelständischen produzierenden Unternehmen Sie verfügen über einschlägige Kenntnisse im Bereich von ERP-Software, Netzwerk und Serverstrukturen Sie besitzen eine sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, eine hohe Auffassungsgabe und können sich schnell in neue Themenfelder einarbeiten Neben der konzeptionellen Arbeit gehört eine gelebte Hands-on-Mentalität zu Ihren Stärken Lösungsorientiertes Denken, eine systematische Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab  eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit abwechslungsreiche Aufgabenstellungen mit hoher Eigenverantwortung in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen eine intensive Einarbeitung einen sicheren Arbeitsplatz und eine langfristige Perspektive eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive betriebliche Zusatzleistungen (z.B. Bike Leasing) ein kreatives Arbeitsumfeld in einem engagierten Team flexible Arbeitszeiten
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Pflegerische Standortleitung (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Aalen (Württemberg)
Bei den Kliniken Ostalb bieten wir an unseren Standorten in Aalen, Ellwangen und Schwäbisch Gmünd neben einer qualitativ hochwertigen Rundumversorgung der Bevölkerung auch spezielle medizinische Angebote auf einem Top-Niveau. Mit über 3.000 Mitarbeiter*innen gehören die Kliniken Ostalb zu den größten Arbeitgebern im Landkreis. Wir legen besonderen Wert auf eine wertschätzende Unternehmens- und Führungskultur und die Zufriedenheit unserer Kolleg*innen. St. Anna-Virngrund-Klinik Ellwangen Pflegerische Standortleitung (m/w/d), in Vollzeit Für unser Team der Standortleitung suchen wir Sie! Als Mitglied der Klinikleitung übernehmen Sie eine vielfältige, interessante und verantwortungsvolle Führungsaufgabe mit Gestaltungs- und Entscheidungsfreiraum Leitung sowie Organisation des gesamten Pflege-, Funktions- und Erziehungsdienstes Sicherung der Pflege- und Versorgungsqualität unter Einbeziehung fachlicher, gesetzlicher, qualitätsrelevanter und wirtschaftlicher Aspekte Weiterentwicklung der bestehenden Pflegekonzepte und Qualitätsstandards und Optimierung unserer pflegerischen Prozess- und Organisationsstrukturen Gewinnung und Integration neuer Mitarbeiter*innen Abgeschlossene pflegerische Ausbildung und abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegemanagement, Gesundheitsmanagement, Gesundheitsökonomie oder eine vergleichbare Qualifikation Praktische Berufs- und Leitungserfahrung im Pflege- und Funktionsdienst eines Akutkrankenhauses Versierter Umgang mit modernen Führungsmethoden Interdisziplinäre, prozessorientierte und unternehmerische Denk- und Handlungsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und strategische, zielorientierte Arbeitsweise Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten und eine langfristige Zukunftsperspektive Eine der Funktion angemessene Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge (ZVK) Die Teilnahme und Unterstützung externer und interner Fortbildungsmöglichkeiten Eine moderne Unternehmens- und Führungskultur Hoher Freizeitwert und sehr gute infrastrukturelle Anbindung Betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiterrabatte – Corporate Benefits
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Logistikleitung (m/w/d) für den Standort Heidenheim

Mi. 17.08.2022
Heidenheim an der Brenz
NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9 300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von rund 8,2 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. Hauptsitz der Genossenschaft ist Essen. NOWEDA stellt ihren Mitglieder-Apotheken, und damit den Patienten, bundesweit ein Sortiment mit rund 160 000 Arzneimitteln und apothekenüblichen Waren sowie ein umfangreiches Service- und Dienstleistungspaket zur Verfügung. Darüber hinaus steht NOWEDA als apothekereigenes Unternehmen uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Planung, Steuerung und kontinuierliche Optimierung aller innerbetrieblichen logistischen Prozesse vom Wareneingang bis hin zur Auslieferung. Gewährleistung von reibungslosen Ablaufprozessen und damit Sicherstellung einer permanenten Lieferfähigkeit und einer hohen Lieferqualität. Pro-aktive und eigenverantwortliche Erarbeitung von Lösungen zur Steigerung der Wirtschaftlichkeit und der Qualität. Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen, behördlichen oder internen Vorgaben aus dem Qualitäts- und Umweltmanagementsystem. Fachliche Personalführung von Teamleitern und Mitarbeitern. Perspektivisch kann die disziplinarische Führungsverantwortung übertragen werden. Beschaffung und Einkauf von logistischen Dienstleistern und Verbrauchsmaterialien entsprechend der internen Richtlinien und Befugnissen. Betriebswirtschaftlicher Studiengang oder ähnliches, alternativ entsprechende Berufserfahrung mit einschlägiger Weiterbildung (z.B. Fach- oder Betriebswirt). Exzellente Kommunikationsfähigkeiten, empathisches, offenes und freundliches Auftreten. Starke analytische und zielorientierte Arbeitsweise, hohe Prozess-Disziplin und klares Bekenntnis zur „Hands-on-Mentalität“! Fähigkeit die erarbeiteten Lösungen konzeptionell und strukturiert aufzubereiten, zu präsentieren und eigenverantwortlich umzusetzen. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Excel sind unabdingbar. Der gewählte Führungsstil ist kooperativ und zielorientiert zugleich. Erste Erfahrungen in der Personalführung und in der Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretern sind unerlässlich. Gute Kenntnisse der ISO 9001 und 14001 als Basis zur Einhaltung aller gesetzlichen, behördlichen und internen Qualitätsvorgaben werden vorausgesetzt. Fazit: Es wird eine zielstrebige Führungskraft mit hoher Prozessaffinität für die operativen Logistikabläufe eines Großhandelsbetriebes gesucht. Interessante Aufgabe mit Perspektive und Zukunftspotential Umfangreiche und der Position entsprechende Sozialleistungen eines Großunternehmens 30 Tage Urlaub Altersvorsorge, Beteiligungsmöglichkeit am Unternehmen, Betriebsärztliche Betreuung, Mitarbeiterrabatte für unser freiverkäufliches Sortiment, kostenlose Mitarbeiterparkplätze und vieles weitere mehr.
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stv. Pflegerischer Stationsleiter (w/m/d) für die Station A2, Klinik für Alterspsychiatrie

Mi. 17.08.2022
Winnenden (Württemberg)
Das Klinikum Schloß Winnenden verfügt über stationäre, teilstationäre und ambulante Behandlungsangebote in den Kliniken für Allgemeinpsychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatik, Suchttherapie und Alterspsychiatrie. Mit Standorten in Winnenden, Schwäbisch Gmünd und Ellwangen sorgen wir für eine wohnortnahe Versorgung im ganzen Gebiet unserer Pflichtversorgung.Die Station A2 behandelt psychisch kranke Menschen ab dem 65. Lebensjahr, die aufgrund einer akuten psychischen Krisensituation einer Behandlung bedürfen. Es handelt sich dabei um eine beschützt geführte Station. Im Rahmen der Nachfolge suchen wir zum 01.07.2022 einen Stellvertretenden pflegerischen Stationsleiter (w/m/d) für die Station A2 Sie sind an der konzeptionellen und strukturellen Umsetzung von Konzepten und Prozessen der Station aktiv beteiligt Sicherstellung, Umsetzung und Optimierung patientenorientierter Arbeitsabläufe Steuerung des Personaleinsatzes sowie die Personal- und Organisationsentwicklung Des Weiteren setzen Sie Beziehungsarbeit, pflegetherapeutische Gruppen, Gestaltung eines reizarmen Milieus, eine engmaschige Betreuung und Begleitung der Patient*innen in Krisensituationen um. Sie nehmen die*den Patient*innen als Individuum mit deren Bedürfnissen wahr und erarbeiten mit ihr*ihm und dem multiprofessionellen Behandlungsteam strukturgebende und stützende Maßnahmen. Wir suchen einen Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d) oder Altenpfleger (w/m/d) idealerweise verfügen sie über einen Stationsleiterkurs oder einen vergleichbaren Abschluss bzw. sind bereit diesen Abschluss zu absolvieren. Wir wünschen uns eine*n Kolleg*in mit fachlicher und sozialer Kompetenz, deren Arbeitsstil von Teamfähigkeit und Kreativität geprägt ist. Die Optimierung von Arbeitsprozessen und wirtschaftlich verantwortliches Denken und Handeln sollten für Sie damit verbunden sein. Ein spannendes Arbeitsfeld Psychiatrie Eine fördernde und offene Atmosphäre in schöner Umgebung Ein professionelles und engagiertes Team Die Möglichkeit, sich mit Ihren Ideen und Erfahrungen einzubringen Ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsprogramm Eine Vergütung nach TV-L, Betriebliche Altersvorsorge & Jahressonderzahlung Unterstützung der Vereinbarkeit von Beruf & Familie Kinderbetreuung auf dem Klinikgelände Betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenlose Nutzung unserer Fitnessräume Zuschuss zum VVS Firmenticket Kostenlose Mitarbeiterparkplätze u.v.m.
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Head of Regional Center (m/w/x)

Mi. 17.08.2022
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Als Head of Regional Center (m/w/x) begleiten Sie die Neuausrichtung des IT-Bereiches. Sie verantworten die regionale Bündelung der IT- Infrastruktur, Operations, Applications und Security-Themen sowie deren Beaufsichtigung. Durch Sie werden die regionalen Bedarfe der Enterprise IT sowie IT-Sicherheit gesteuert und Sie vertreten die Konzern IT als auch Informationssicherheit im Sinne der Regionalisierung in den drei wesentlichen Regionen (Europe / Asia Pacific / Americas). Darüber hinaus setzen Sie die zentralen Vorgaben in den jeweiligen Regionen um und bedienen sich aller notwendigen Regularien, Gewerke und Rahmenverträge. Gleichzeitig sind Sie die Schnittstelle aus Deutschland in die Region, aber auch umgekehrt. Ihr Profil ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbarer Studienrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung und Referenz mind. 3-5 Jahre Erfahrung im zu verantwortenden Fachgebiet, davon mehrere Jahre Führungs- (Team-, Gruppenleiter oder als Leiter internationaler Projekte) und Auslandserfahrung ein breites und tiefes Fachwissen zu IT-Systemen, Plattformen, Applikationen, Appliances und Architekturen ein umfassendes Verständnis von IT-Prozessen und Geschäftsprozessen verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Wenn Sie mehr über diese Stelle erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an den zuständigen Recruiter: Galina Elsenhans (galina.elsenhans@zeiss.com).-
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Head of Compliance & Governance (m/w/x)

Mi. 17.08.2022
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Als Head of Compliance & Governance (m/w/x) begleiten Sie die Neuausrichtung des IT-Bereiches. Ihr Aufgabenschwerpunkt liegt dabei auf den grundlegenden IT-Themen (IT-Strategie sowie IT-Planungsprozesse) als auch der „IT-Hoheitsfunktionen“ wie beispielsweise Architektur und Innovation. Sie vertreten Ihren Bereich im Management Team, bei Steering Committee Sitzungen sowie Taskforces und agieren als Berater des Leiters Corporate IT. Außerdem arbeiten Sie an folgenden strategischen Themen: Bereitstellung der IT-weiten Konzepte Ihres Verantwortungsbereichs Sicherstellung von grundsätzlicher Compliance, Validierung und Qualitätsmanagement Erstellung von Richtlinien, Vorgaben oder Guidelines und Regelwerken ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder einer Studienrichtung der Rechtswissenschaften oder BWL bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung und Referenz (Werdegang) mind. 7 Jahre im zu verantwortenden Fachgebiet, davon mehrere Jahre Führungs- (Abteilungs-, Team-, Gruppenleiter oder als Leiter internationaler Projekte) sowie Erfahrungen im industriellen Umfeld Besonderes Fachwissen zu GxP, FDA, Validierung sowie Organizational Change Management (Cultural Journey) ein umfassendes Verständnis von IT-Prozessen verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Wenn Sie mehr über diese Stelle erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an den zuständigen Recruiter: Galina Elsenhans (galina.elsenhans@zeiss.com).-
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Head of IT PMO (m/w/x)

Mi. 17.08.2022
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Als Head of IT PMO (m/w/x) liegt Ihr Verantwortungsfokus auf der Stärkung der IT-Projekte und IT-Programm-Vorhaben. Sie begleiten den Neuaufbau, welcher sich zentral um die Projekte mit IT-Beteiligung kümmert. Ihr Bereich trägt damit entscheidend zum Erfolg der gesamten IT bei ZEISS bei. Damit verbunden sind die Themen Projektplanung, das Projektportfolio, deren Priorisierung sowie Ressourcenplanung. Darüber hinaus stellen Sie die Weiterentwicklung der entsprechenden Projektmethoden sicher. Sie vertreten Ihren Bereich im Management Team, bei Steering Committee Sitzungen sowie Taskforces und agieren als Berater des Leiters Corporate IT zum Portfolio. Weitere strategische Schwerpunkte sind: Erarbeitung von Bewertungskriterien innerhalb des Projekt Portfolios Entwicklung von Planungsgrundlagen für die Ressourcenvergabe (run – grow – transform) Auswahl, Aus- und Weiterbildung der IT-Projekt- und Teilprojektleiter: innen Durchführung und Begleitung des IT Organizational Change Prozesses Ihr Profil ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbarer Studienrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung und Referenz mind. 5 - 7 Jahre Erfahrung im zu verantwortenden Fachgebiet, davon mehrere Jahre Führungs- (Team-, Gruppenleiter oder als Leiter internationaler Projekte) und Auslandserfahrung eine ausgeprägte Methodenkenntnis (Prince2, PMP, Scrum, Agile, etc.) ein umfassendes Verständnis von IT-Prozessen verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Wenn Sie mehr über diese Stelle erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an den zuständigen Recruiter: Galina Elsenhans (galina.elsenhans@zeiss.com). ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbarer Studienrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung und Referenz mind. 5 - 7 Jahre Erfahrung im zu verantwortenden Fachgebiet, davon mehrere Jahre Führungs- (Team-, Gruppenleiter oder als Leiter internationaler Projekte) und Auslandserfahrung eine ausgeprägte Methodenkenntnis (Prince2, PMP, Scrum, Agile, etc.) ein umfassendes Verständnis von IT-Prozessen verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Wenn Sie mehr über diese Stelle erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an den zuständigen Recruiter: Galina Elsenhans (galina.elsenhans@zeiss.com).
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Teamleiter Logistik / Versand (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Winnenden (Württemberg)
Die Gotthilf BENZ Turngerätefabrik GmbH + Co. KG mit Sitz in Winnenden ist einer der führenden Turn- und Sportgerätehersteller weltweit und steht für höchste Qualität und Fachkompetenz. Über 110 Jahre BENZ – die Erfolgsgeschichte eines Unternehmens, bei dem die Mitarbeiter das Fundament für Wachstum und einen nachhaltig unternehmerischen Erfolg bilden. Als expandierendes Unternehmen suchen wir ab sofort  für unseren Standort Winnenden einen sportbegeisterten:  Teamleiter Logistik / Versand (m/w/d) Führung und Weiterentwicklung der Logistik Abwicklung nationaler+internationaler Versandaufträge inkl. Zollabwicklung Sicherstellung der termingerechten Bereitstellung unserer Sportgeräte und -komponenten Steuerung und Überwachung der Logistikprozesse Reklamationsbearbeitung und Schadensabwicklung Enge Zusammenarbeit mit Produktionsleitung, Einkauf sowie angrenzenden Fachabteilungen Disposition unserer internen LKW-Flotte und Ansprechpartner/in für externe Dienstleister Eigenständige Bearbeitung von Logistik-Projekten (z.B. Implementierung neuer Logistiksoftware) Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik oder fachbezogene Ausbildung im Bereich Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige qualifizierte Berufserfahrung Ausgeprägte Hands-on-Mentalität & Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office und schnelle Einarbeitung in unser ERP-System Organisationsgeschick und Durchsetzungsvermögen Eigeninitiative, Zielstrebigkeit und Teamfähigkeit Freuen Sie sich auf ein zukunftssicheres, familiengeführtes Unternehmen mit flachen Organisationsstrukturen und einem direkten Draht zur Geschäftsleitung. Als Abteilungsleiter Logistik / Versand (m/w/d) haben Sie hier die Möglichkeit unmittelbar Einfluss auf den Erfolg und die zukünftige Ausrichtung des Unternehmens auszuüben. Einen sicheren Arbeitsplatz in einem international tätigen Unternehmen Ein attraktives Arbeitsumfeld & Raum für Gestaltungsfreiheit Gründliche Einarbeitung im Stammhaus Festanstellung mit attraktivem, leistungsorientiertem Gehalt Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio Flache Organisationsstrukturen   und flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld Jährliche Betriebsfeiern
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Souschef (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Göppingen
Die König Hotel- & Gastronomiebetriebe GmbH ist ein aufstrebender Gastronomiebetrieb in dem Tradition und Moderne aufeinander treffen. Wir pflegen mit Leidenschaft und Herzlichkeit die Gastfreundschaft. Die Zufriedenheit der Gäste ist unser oberes Ziel. In unseren Restaurants mit insgesamt 120 Sitzplätzen, 5 Banketträumen für bis zu 180 Personen, unserem Hotel mit 54 Zimmern ermöglichen wir unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt. Für Tagungen garantierten wir ein effizientes Arbeiten in einem angenehmen Ambiente.    Anstellungsart: VollzeitIhre Hauptaufgaben sind: Mitverantwortung für alle rohen und zubereiteten Lebensmittel und Speisen Vertretung des Küchenchefs bei Abwesenheit Mitverantwortung für den ordnungsgemäßen Zustand der Küche insbesondere im Hinblick auf die HACCP-Verordnung Sicherstellung und Mitverantwortung eines reibungslosen Betriebsablaufes Leitung des Küchenteams als Vorbild Prüfen des Bestands sowie Erstellen und Weiterleiten der Bestelllisten unter Beachtung der Wirtschaftlichkeit Zuarbeiten von kreativen Speiseideen und Anrichteweisen Anleiten und Kontrolle der zum Zuständigkeitsbereich gehörigen MItarbeiter und Auszubildenden selbstständiges Führen und Organisieren der Abteilung unter Einhaltung der Küchenphilosophie eine Ausbildung als Koch/Köchin Kreativität und Freude am Umsetzen und Entwickeln neuer Ideen Ausbildereignungsprüfung erwünscht (kann nachgeholt werden) eigenverantwortliches Arbeiten in einem Team mit dem Ziel unsere Gäste zu verwöhnen Gepflegtes Erscheinungsbild und die Bereitschaft sich weiterzubilden ein attraktives Arbeitsumfelod persönlicher Trainer zur Einarbeitung vorausschauende Dienstplanung Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Die Möglichkeit, ihr Potenzial zu entfalten und ihre Ideen einzubringen Ein junges und kollegiales Team in einem Unternehmen, das Ihnen zur Seite steht Karrieremöglichkeiten im Unternehmen
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Junior Construction Manager / Teilprojektleiter (m/w/x)

Mo. 15.08.2022
Oberkochen
  Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.  Möchten Sie die Bauvorhaben von ZEISS auf das nächste Level bringen? Sie werden gemeinsam und unterstützend die (Teil-)Projektleitung von Bauprojekten in Deutschland, mit Schwerpunkt Industrie- und Bürobauten, sowie Umbauprojekte für Maschinenumzüge in Oberkochen übernehmen. Hierbei ermitteln Sie in Abstimmung mit den Kollegen die Bedarfe der Nutzer, erstellen eine Auswahl der Dienstleiter, Planer und ausführenden Firmen, bereiten Vertragsgestaltung vor, steuern die Kosten, Termine und Qualitäten, sowie die Inbetriebnahme, Abnahme und Übergabe an den Nutzer. eine abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Bauprojektmanagement mit einer entsprechenden Weiterbildung 2 - 3 Jahre Erfahrung in der Koordination von Bauprojekten erste Erfahrung im Verwaltungs- und Industriebau gesammelt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wenn Sie mehr über diese Stelle erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an recruiting.ag@zeiss.com.   
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