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Bereichsleitung: 66 Jobs in Schwetzingerstadt

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • Verkauf und Handel 14
  • Gastronomie & Catering 9
  • Hotel 9
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • It & Internet 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
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  • Transport & Logistik 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
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  • Personaldienstleistungen 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Mit Personalverantwortung 51
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office 6
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Befristeter Vertrag 2
Bereichsleitung

Bereichsleiter (m/w/d) Frischetheke (Metzgerei) in Vollzeit

Mo. 02.08.2021
Bammental
Bereichsleiter (m/w/d) Frischetheke (Metzgerei) in Vollzeit Ort: 69245 Bammental | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 360441    Was Sie bei uns bewegen:Die Frischetheke ist das Herz unserer REWE Achebach S oHG. Mit Ihrem Expertenwissen führen Sie kompetent die Serviceabteilung für die Warenbereiche Fleisch, Wurst, Käse, Backwaren und Feinkost. Dabei übernehmen Sie die Verantwortung für Ihr Team, die Qualität der Produkte und sämtliche Abläufe: Sie setzen die nationalen Vertriebskonzepte gekonnt um. Sie haben von der Kosten- und Umsatzentwicklung über regelmäßige Inventuren bis hin zu Warendisposition und -fluss alles fest im Griff. Sie setzen Ihre Ideen für Maßnahmen um, mit denen Sie die Kunden für Ihre Waren begeistern und zum Kauf bewegen. Sie führen und schulen Ihr Team und planen den Einsatz des Personals bedarfsgerecht. Sie verantworten die korrekte Preisauszeichnung und Sortimentspflege. Sie zeigen Fingerspitzengefühl in der Herstellung und Veredelung von Fleisch, Wurst, Käse, Backwaren und Feinkost. Sie achten präzise auf die Einhaltung der Hygienevorschriften. Sie überzeugen unsere Kunden mit kompetenter Beratung und zuvorkommendem Service.   Was uns überzeugt: Ihre Berufsausbildung als Fleischer oder Metzger, vorzugsweise im Lebensmitteleinzelhandel, eine vergleichbare Ausbildung oder Ihre Erfahrung als Küchenchef. Ihr Meisterbrief ist ein willkommenes Plus. Ihre fundierten Warenkenntnisse aus Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung im Fleisch- und Feinkosthandwerk oder in der Gastronomie. Ihre Führungskompetenz, verbunden mit Ihrer problemlösungs- und ergebnisorientierten Arbeitsweise. Ihre ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Einsatzfreude. Ihr Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 360441) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Bereichsleiter (m/w/d) Frischetheke (Metzgerei) in Teilzeit/Vollzeit

Mo. 02.08.2021
Altlußheim
Bereichsleiter (m/w/d) Frischetheke (Metzgerei) in Teilzeit/Vollzeit Ort: 68809 Altlußheim | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 360742    Was Sie bei uns bewegen:Die Frischetheke ist das Herz unserer REWE Tarek Anbari oHG. Mit Ihrem Expertenwissen führen Sie kompetent die Serviceabteilung für die Warenbereiche Fleisch, Wurst, Käse, Backwaren und Feinkost. Dabei übernehmen Sie die Verantwortung für Ihr Team, die Qualität der Produkte und sämtliche Abläufe: Sie setzen die nationalen Vertriebskonzepte gekonnt um. Sie haben von der Kosten- und Umsatzentwicklung über regelmäßige Inventuren bis hin zu Warendisposition und -fluss alles fest im Griff. Sie setzen Ihre Ideen für Maßnahmen um, mit denen Sie die Kunden für Ihre Waren begeistern und zum Kauf bewegen. Sie führen und schulen Ihr Team und planen den Einsatz des Personals bedarfsgerecht. Sie verantworten die korrekte Preisauszeichnung und Sortimentspflege. Sie zeigen Fingerspitzengefühl in der Herstellung und Veredelung von Fleisch, Wurst, Käse, Backwaren und Feinkost. Sie achten präzise auf die Einhaltung der Hygienevorschriften. Sie überzeugen unsere Kunden mit kompetenter Beratung und zuvorkommendem Service.   Was uns überzeugt: Ihre Berufsausbildung als Fleischer oder Metzger, vorzugsweise im Lebensmitteleinzelhandel, eine vergleichbare Ausbildung oder Ihre Erfahrung als Küchenchef. Ihr Meisterbrief ist ein willkommenes Plus. Ihre fundierten Warenkenntnisse aus Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung im Fleisch- und Feinkosthandwerk oder in der Gastronomie. Ihre Führungskompetenz, verbunden mit Ihrer problemlösungs- und ergebnisorientierten Arbeitsweise. Ihre ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Einsatzfreude. Ihr Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 360742) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Leiter Gemeinsame Prüfungseinrichtung (w/m/d)

Mo. 02.08.2021
Neustadt an der Weinstraße
Wir, die Kassenärztliche Vereinigung Rheinland-Pfalz, organisieren in unserem Bundesland die ambulante medizinische Versorgung von rund 3,6 Millionen gesetzlich Krankenversicherten – und das als Interessen­vertretung und Dienstleisterin für fast 8.000 Ärztinnen und Ärzte sowie Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten. Unseren rund 1.800 Beschäftigten bieten wir sichere Arbeitsplätze und vielseitige Aufgaben. Profitieren Sie von Entwicklungsmöglichkeiten in der Gesundheitsbranche, einem innovativen und dynamischen Umfeld mit Zukunft. Im Rahmen einer Nachfolge suchen wir zum 1. Januar 2022 oder früher einen Leiter Gemeinsame Prüfungseinrichtung (w/m/d)Gemeinsame Prüfeinrichtung | Neustadt | VollzeitDie Gemeinsame Prüfungseinrichtung der gesetzlichen Krankenkassen und der Kassenärztlichen Vereinigung Rheinland-Pfalz (KV RLP) ist zuständig für die Wirtschaftlichkeitsprüfung der ärztlichen und psycho­thera­peutischen Mitgliedspraxen nach SGB V. Als Leitung (w/m/d) führen Sie circa 50 Mitarbeitende und sind verantwortlich fürEinleiten und Durchführen von Prüfverfahren auf Antrag oder von Amts wegenSicherstellen der Sitzungen der Beschwerdegremien sowie Erstellen von Beschlussvorlagen und BescheidenErstellen von Schriftsätzen und Vertretung der Prüfungsstelle gegenüber Sozialgerichten, Aufsichts­behörden und VertragspartnernFristgerechtes Erstellen von Rechenschaftsberichten, Haushaltsentwürfen und -abschlüssenAbgeschlossenes Studium im Bereich Recht / Jura, alternativ BWL, Pharmazie oder Medizin mit ausgeprägtem juristischen VerständnisLangjährige Berufserfahrung im Gesundheitssystem, idealerweise im Prüfwesen nach SGB V mit vergleichbarer Tätigkeit sowie Erfahrung in der Führung eines großen Teams oder einer Abteilung im öffentlichen SektorTiefes Wissen über die gesetzlichen Grundlagen, insbesondere zu SGB V und relevanter Rechtsprechung der SozialgerichteDiplomatisches Geschick und Durchsetzungsfähigkeit in Verhandlungen und KonfliktsituationenArbeitszeitkonto & Auszeitmoderne & ruhige Bürosflexible Arbeitszeitenbetriebliche Altersvorsorgemobiles Arbeiten... und vieles mehr
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Abteilungsleiter für den Bereich LEAN Management (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Eisenberg (Pfalz)
Der weltweite Energiebedarf wächst rasant; zukunftsfähige Konzepte aus erneuerbaren Energien und Energiemanagement rücken in den Fokus. Die Mission von WALTHER-WERKE ist es, mit unseren Produkten und Lösungen einen wertvollen gesellschaftlichen Beitrag zur Erreichung dieser Ziele zu leisten. Unsere intelligenten Verteilsysteme laden Elektroautos und versorgen Datenzentren, Bauunternehmen, sowie Events und Industrie zuverlässig mit Strom. Darüber hinaus entwickeln wir Lösungen, die die Niederspannungsverteilung digitalisieren und so unsere Kunden auf dem Weg in die Zukunft unterstützen.Die dafür notwendigen Innovations- und Veränderungsprozesse werden maßgeblich von unseren Mitarbeitern gestaltet. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von hohen Gestaltungsfreiräumen und kontinuierlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Eine positive Grundeinstellung, Verantwortung, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative sind dabei ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmenswerte.WALTHER-WERKE setzt auf Kompetenz, Erfahrung und Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen – und das bereits seit 1897. Mit weltweit mehr als 400 Mitarbeitern, 60 unabhängigen Vertriebspartnern und 4 Tochterunternehmen.Abteilungsleiter für den Bereich LEAN Management (m/w/d)Einsatzort: Eisenberg (Pfalz)Einsatzbeginn: sofortDas Lean Management in Kombination mit Six Sigma stellt einer der mächtigsten Methoden zur nachhaltigen Optimierung von Werken und Geschäfts- sowie Unterstützungsprozessen dar. Für den weiteren Auf- und Ausbau unserer seit 2010 bestehenden Lean-Kultur und entsprechendem Expertenwissen, suchen wir eine neugierige, innovative sowie unternehmerisch denkende und handelnde Persönlichkeit.Ganzheitliche Verantwortung für die Weiterentwicklung des Walther LEAN-ProgrammsUnterstützung der Abteilungsleiter bei der Weiterentwicklung und Implementierung des Walther Produktions SystemsInitiierung, Planung und Durchführung von Qualifikationsmaßnahmen zu Modulen und Standards des LEAN-Programms, inkl. Vor- und Nachbereitung, sowie Dokumentation und WirksamkeitskontrolleLeitung von Optimierungsprojekten in der Produktion zur nachhaltigen Effizienzsteigerung wie z. B.: Durchführung von Verbesserungsprojekten auf Basis von MUDA-AnalysenAufbau bzw. Weiterentwicklung der Walther internen 5S-Strategie & Durchführung von regelmäßigen 5S-AuditsWeiterentwicklung der Kennzahlenstruktur (z. B.: Produktivität, Termintreue, DLZ, etc.) und Visualisierung der Kennzahlen über "Kaizen-Boards" in den operativen Bereichen / auf der Shopfloor-EbeneDurchführung weiterer Optmierungsprojekte in Zusammenarbeit mit der Fertigungsleitung wie z. B.: Einführung BDE / MDE & Warehouse-SystemeDigitalisierungs- & AutomatisierungsprojekteIntegration neuer FertigungstechnologienBerichterstattung an die Bereichsleitung Fertigung Dank Ihrer vertieften Expertise sind Sie in der Lage, rasch die unterschiedlichen Bedürfnisse zu erkennen und gemeinsam mit den verantwortlichen Abteilungsleitern entsprechende Maßnahmen umzusetzen. Sie überzeugen durch Ihr sicheres Auftreten sowie Ihr hervorragendes Organisations- und Koordinationsvermögen. Sie sind ein "positiver Macher" mit Innovationsgeist und haben Spaß an der Weiterentwicklung und Einführung von Methoden und Maßnahmen.Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Ingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen, idealerweise mit dem Schwerpunkt "Produktionsmanagement" oder "Logistik"Mehrjährige praktische Erfahrung bei der Anwendung von LEAN-Methoden (z. B.: 5S, Rüstworkshops, Line Balancing, Kanban, standardisierte Arbeit, Milk Run, TPM, Value Stream Analysis, Six Sigma, Shop Floor Management, etc.)Erfahrung bei der ganzheitlichen Optimierung von ProduktionswerkenHohe Team- und KommunikationsfähigkeitHohe analytische FähigkeitenERP-Kenntnisse von Vorteil (proAlpha)Sicheres und kompetentes AuftretenDurchsetzungsvermögenÜberdurchschnittliches Engagement und Zuverlässigkeit Am besten passen Sie zu uns, wenn Sie lösungsorientiert, flexibel und belastbar sind, sowie gerne strukturiert, selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten. Mitarbeit in einem motivierten und erfolgreichen TeamAnspruchsvolle Tätigkeiten und gute Perspektiven in einem offenen UmfeldKurze EntscheidungswegeSicherer Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden UnternehmenIntensive Einarbeitung in Form von Schulungen und gezielte Vermittlung von Know-how für einen optimalen StartBetriebliche Altersvorsorge und EntgeltoptimierungsmodelleAttraktive, der Verantwortung entsprechende BezahlungBetriebliches Gesundheitsmanagement & Business-Bike
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Logistik-Fachwirt als Bereichsleiter für die Logistikabwicklung im Automotive Bereich (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Mannheim
MÜLLER | DIE LILA LOGISTIK, mit seinen 1.600 Mitarbeitenden, steht dafür, wie wir moderne Logistik verstehen: Planung und Umsetzung des Logistikprozesses aus einer Hand. Entlang der Wertschöpfungsketten entwickeln wir Lösungen in der Beschaffungslogistik, der Produktionslogistik und der Distributionslogistik. In diesen drei Feldern bieten wir unsere Dienstleistungen in Beratung (LILA CONSULT) und Umsetzung (LILA OPERATING) von Logistiklösungen an. Wir, das LILA Team, stehen für Leistungs- und Innovationsbereitschaft. Wir bringen Eigeninitiative, finden gemeinsam Lösungen und liefern Ergebnisse. Mit Blick voraus erkennen wir die Herausforderungen, die vor uns liegen. Unser einzigartiges Geschäftsmodell öffnet für jeden Einzelnen persönliche Chancen, einen sicheren Arbeitsplatz und langfristige Perspektiven. Zur Verstärkung für unsere Niederlassung in Kirchheimbolanden suchen wir ab sofort einen:Logistik-Fachwirt als Bereichsleiter für die Logistikabwicklung im Automotive Bereich (m/w/d) Standort: 67292 Kirchheimbolanden bei Mannheim Fachliche und disziplinarische Führung von rund 50 Mitarbeitenden aus dem gewerblichen BereichWirtschaftlichen und bedarfsgerechten Einsatz von Personal, Maschine, Material und BetriebsmittelMitwirkung bei der Auswahl von Mitarbeitern, Mitarbeitereinarbeitung, Mitarbeiterbetreuung und -entwicklung inkl. Mitarbeiter(-jahres)-gesprächenErstellen und überwachen von Maßnahmenplänen zur Vermeidung von Reklamationen und zur Steigerung der Qualität sowie der KundenzufriedenheitÜberwachung von Prozessen, Sicherstellung von reibungslosen ProzessabläufenOptimieren von Prozessen in Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern (m/w/d) Ihres Verantwortungsbereichs und den QM – VerantwortlichenMaßnahmen zur Schadensprävention (Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen) und ArbeitssicherheitTägliches Reporting der erarbeiteten Ergebnisse in direkter Linie an die NiederlassungsleitungTäglicher Kontakt mit dem Kunden vor OrtVorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von Kundenterminen, Verfolgung von vereinbarten Maßnahmen und Steigerung der KundenzufriedenheitVorbereitung und Überwachung der Vollaufnahmeinventur sowie Durchführung von Stichprobeninventur nach ErfordernissenAusbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik, Fachlagerist und idealerweise Weiterbildung zum Fachwirt Lagerlogistik, Logistikmeister (m/w/d) oder vergleichbarEinschlägige Erfahrung als Führungskraft im Bereich Lager und LogistikGute Kenntnisse in Lagerverwaltungssoftware (vorzugsweise SAP)Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, Power Point)Gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftKenntnisse in Lean Methoden, wie KVP oder 5S wünschenswertHohe Kundenorientierung und ausgeprägtes QualitätsbewusstseinGestaltungswille und SelbstständigkeitVerantwortungsbewusstsein sowie DurchsetzungsvermögenIndividuelle Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenVerantwortungsvolle und abwechslungsreiche AufgabenFinanzielle Beteiligung am UnternehmenserfolgFlexible ArbeitszeitenKostenlose MitarbeiterparkplätzeBetriebliches GesundheitsmanagementVergünstigungen wie Corporate Benefits und Ähnliches
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Baubereichsleiter (m/w/d) im Anlagenbau

So. 01.08.2021
Mannheim
Wir von Veltec sind führender Experte für technische Services in der Prozess- und Kraftwerksindustrie. Mit über 50 Jahren Erfahrung und aktuell 10 Standorten im In- und Ausland gehören wir zu den führenden Industriedienstleistungsunternehmen in Europa. Mit einem umfassenden Leistungsspektrum sichern wir die kurz- und langfristige Produktivität und Verfügbarkeit von Industrieanlagen jeder Größe und Komplexität. Unsere Mitarbeiter sind Teil einer vernetzten, schlagkräftigen Mannschaft, die mit vereinten Kräften gemeinsam für anspruchsvolle Kunden vor Ort deutschlandweit und international arbeiten. Zur Verstärkung unseres Teams in Mannheim und dem Industriepark Höchst in Frankfurt suchen wir ab sofort zwei: Baubereichsleiter (m/w/d) im AnlagenbauUnterstützung bei der Abwicklung von Projekten im Neu- und Umbau an industriellen Rohrleitungen und Anlagen in der Chemiebranche.Ausarbeiten, der nötigen Montagekonzepte, unter Berücksichtigung von Projektbeteiligten.Einteilung und Führung von Eigen- und Fremdpersonal im Rahmen der Montagephase und Beachtung der vorgegebenen Sicherheits- und Umweltbedingungen vor Ort.Lesen von Isometrien, Zeichnungen, Pläne und Schemen und Kontrolle der Umsetzung.Erfassen der Leistungen gemäß der vertraglichen Vereinbarungen und Ansprechpartner für den Kunden vor Ort.Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d), Metallbauer (m/w/d) oder Anlagenmechaniker (m/w/d)Berufserfahrung im Anlagenbau und im Bauumfeld, um Mitarbeiter erfolgreich anzuleiten.Betriebswirtschaftliches Denken und kostenbewusstes Handeln, setzten wir voraus.Vorbildliche Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Motivation, sowie eine ausgeprägte Sozialkompetenz und Teamgeist, runden Ihr Profil ab.Darüber hinaus verfügen Sie über verhandlungssichere Deutschkenntnisse und scheuen keine neuen Herausforderungen.Wir von Veltec bieten Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld, an vielen Baustellen bei namhaften Kunden. Ein respektvoller Umgang untereinander sowie die Möglichkeit sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln prägen unsere Philosophie. Zudem bieten wir Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub sowie die Möglichkeit zur Mitgestaltung in einem vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabengebiet.
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Oberarzt (m/w/d) als Therapeutischer Leiter

Sa. 31.07.2021
Ludwigshafen am Rhein
Das Wichern-Institut ist ein Rehabilitationszentrum mit 70 Plätzen in Ludwigshafen für Menschen mit einer psychischen Erkrankung und gehört zur Evangelischen Heimstiftung Pfalz; mit rund 1.100 Mitarbeitenden einer der großen diakonischen Träger in der Pfalz. Achtung, Respekt, Vertrauen und Wertschätzung sind die Basis der gegenseitigen Beziehungen. Wir ermöglichen unseren Mitarbeitenden selbstständiges Handeln und Entscheiden, indem wir unsere Arbeit nach dem Prinzip von Verantwortung organisieren. Das unternehmerische Ziel unseres Handelns ist die langfristige Sicherung der Existenz der Evangelischen Heimstiftung Pfalz. Dazu gehört, dass wir Ertrag und Wachstum anstreben, aber auch Vorsprung im Wettbewerb. Idealerweise zum nächstmöglichen Zeitpunkt, gerne aber auch in Abstimmung, suchen wir einen: Oberarzt (m/w/d) als Therapeutischen Leiter Voll- oder Teilzeit | Unbefristet | Vergütung TV-Ärzte/VKA Fachliche und organisatorische Leitung des therapeutischen Bereichs Mitarbeit an der Weiterentwicklung des Therapiekonzepts Stellvertretung der Ärztlichen Leitung Psychiatrisch-psychotherapeutische Behandlung von Rehabilitanden Individuelle Rehabilitationsplanung unter Berück­sichtigung psychiatrischer, arbeitsbezogener und psychosozialer Aspekte Durchführung von Einzel- und Gruppentherapien Erstellung von Befund- und Entlassungsberichten sowie Gutachten Teilnahme an Hintergrunddiensten Abgeschlossene Facharztweiterbildung für Psychiatrie & Psychotherapie Einfühlungsvermögen im Umgang mit psychisch kranken Menschen Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, soziale Kompetenzen Aktive Mitgestaltung der multiprofessionellen Teamarbeit Identifikation mit den christlichen Grundwerten unserer Stiftung Eine vielseitige und interessante Tätigkeit im multiprofessionellen Reha-Team Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit ohne Nacht- und Wochenenddienste Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen sowie Supervision Eine langfristige berufliche Perspektive Eine Ihrer Qualifikation entsprechende Vergütung in Anlehnung an TV-Ärzte/VKA Eine zu 100 % arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente (EZVK)
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Leiter Instandhaltung (m/w/d) am Standort Ludwigshafen/Karlsruhe

Sa. 31.07.2021
Ludwigshafen am Rhein, Karlsruhe (Baden)
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. Leitung der Instandhaltung im Rahmen einer Betriebsbegleitung, inkl. Mitarbeiterführung – und entwicklung Sicherstellung der Umsetzung geplanter Inspektions-, Wartungs- und Reparaturarbeiten Falls notwendig, Mitwirkung bei der Störungsbeseitigung mit einer entsprechenden Fehleranalyse Kontinuierliche Verbesserung der technischen Verfügbarkeit durch eine Optimierung von Instandhaltungs- und Kommunikationsprozessen Regalprüfungen, Sicherheitsüberprüfungen gemäß DIN EN 528 Verantwortung für die Einhaltung der gesetzlichen Arbeitsvorschriften bzgl. der Anlage Berichterstattung an den Kunden bzgl. Störungen und deren Ursache, Ersatzteilverbrauch, besondere technische Vorkommnisse, Verbesserungsvorschläge Eine abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Ausbildung als Meister oder Techniker im Bereich Mechatronik, Automatisierungs-/ Elektrotechnik, Maschinenbau, BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Führungserfahrung und einschlägige Erfahrung im Bereich Instandhaltung, bestenfalls in der Betriebsbegleitung Intralogistik Produktkenntnisse, Hochregaltechnik sind vorteilhaft Gutes technisches Verständnis für Materialfluss und Software sind wünschenswert Führungs- und Kommunikationsstärke sowie wirtschaftliches und analytisches Denken Eine abwechslungsreiche, innovative Tätigkeit sowie eine hohe Jobsicherheit im nachhaltigen Wachstumsmarkt „Intralogistik“ Attraktive Rahmenbedingung nach IG Metall, flexible Arbeitsmodelle sowie ein internationales Arbeitsumfeld Teil der KION Unternehmensgruppe mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
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Führungskraft (m/w/d) Logistik

Sa. 31.07.2021
Wiesloch
Führungskraft (m/w/d) Logistik Ort: 69168 Wiesloch | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 357782    Was wir zusammen vorhaben:  Wir wollen die Zukunft des Handels und der Touristik gestalten und vertrauen auf engagierte und qualifizierte Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns diese Zukunft bewegen wollen. Gehe mit der REWE Group den nächsten entscheidenden Schritt in Deiner Karriere und entdecke die vielfältigen Möglichkeiten, die wir Dir zu bieten haben. Dein Einstieg in die REWE Group ist der Anfang einer aussichtsreichen beruflichen Laufbahn bei einem der größten Arbeitgeber Deutschlands. Die Warengruppe Obst und Gemüse ist von hoher Dynamik geprägt und erfordert schnelle und sichere Entscheidungen. Als REWE Group Fruchtlogistik arbeiten wir täglich an der Optimierung der Obst- und Gemüse-Prozesskette, um für unsere Kunden REWE Markt und PENNY Markt einen Wettbewerbsvorteil am Markt zu schaffen. Stark macht uns hierbei die Vielfalt und Kompetenz unserer Mitarbeiter, genauso wie die grundlegenden Werte und Überzeugungen, die uns verbinden. Unterstütze auch Du uns mit Leidenschaft bei der Erreichung unserer Ziele.   Was Du bei uns bewegst: Du übernimmst während der Aufbauphase Verantwortung in der lagerlogistischen Prozessgestaltung.  Du bist für die operative Steuerung aller lagerspezifischen und speditionellen Prozesse verantwortlich. Du hast die Möglichkeit bei der Gewinnung neuer Mitarbeiter entscheidend mitzuwirken und ein starkes Team zu formen, mit dem nach Inbetriebnahme (voraussichtlich Januar 2022) ein reibungsloser Ablauf aller lagerspezifischen Prozesse gewährleistet werden kann.  Du übernimmst die Verantwortung für die Mitarbeiterführung und -entwicklung von bis zu 100 Mitarbeitern am Standort und unterstützt den Betriebsleiter bei übergeordneten Projekten.  Du setzt Hygiene-(HACCP) und IFS-Vorgaben gemeinsam mit Deinem Team um.  Du sorgst für die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und stellst die Umsetzung der national einheitlichen Qualitätsvorgaben sicher.   Was uns überzeugt: Dein Hochschulabschluss oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung als Führungskraft in der Lagerlogistik. Deine selbstständige Arbeitsweise, Deine zielgerichtete Kommunikation sowie Deine Innovationsbereitschaft, Dein Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent. Deine guten Anwenderkenntnisse in warenwirtschaftlichen Systemen bzw. MS-Office. Deine hohe Bereitschaft zu innerdeutschen Dienstreisen während der Einarbeitungsphase sowie Deine Bereitschaft zur Schichtarbeit auch an Wochenenden und Feiertagen. Deine Flexibilität und Deine handlungsorientierte Arbeitsweise.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Wer ambitioniert ist, kann schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke Deine Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung an den bestehenden Logistikstandorten und volle Gestaltungsmöglichkeiten zum Aufbau des neuen Lagerstandortes. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe. Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen sowie kontinuierliche Unterstützung bei Weiterbildungs- und Qualifizierungswünschen. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.   Weitere Informationen erhältst Du auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht Deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 357782) steht Dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Lagerleiter (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Wiesloch
Lagerleiter (m/w/d) Ort: 69168 Wiesloch | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 220843    Was wir zusammen vorhaben:  Wir wollen die Zukunft des Handels und der Touristik gestalten und vertrauen auf engagierte und qualifizierte Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns diese Zukunft bewegen wollen. Gehe mit der REWE Group den nächsten entscheidenden Schritt in Deiner Karriere und entdecke die vielfältigen Möglichkeiten, die wir Dir zu bieten haben. Dein Einstieg in die REWE Group ist der Anfang einer aussichtsreichen beruflichen Laufbahn bei einem der größten Arbeitgeber Deutschlands. Die Warengruppe Obst und Gemüse ist von hoher Dynamik geprägt und erfordert schnelle und sichere Entscheidungen. Als REWE Group Fruchtlogistik arbeiten wir täglich an der Optimierung der Obst- und Gemüse-Prozesskette, um für unsere Kunden REWE Markt und PENNY Markt einen Wettbewerbsvorteil am Markt zu schaffen. Stark macht uns hierbei die Vielfalt und Kompetenz unserer Mitarbeiter, genauso wie die grundlegenden Werte und Überzeugungen, die uns verbinden. Unterstütze auch Du uns mit Leidenschaft bei der Erreichung unserer Ziele.   Was Du bei uns bewegst: Du übernimmst während der Aufbauphase Verantwortung in der lagerlogistischen Prozessgestaltung.  Du bist für die operative Steuerung aller lagerspezifischen und speditionellen Prozesse verantwortlich. Du hast die Möglichkeit bei der Gewinnung neuer Mitarbeiter entscheidend mitzuwirken und ein starkes Team zu formen, mit dem nach Inbetriebnahme (voraussichtlich Januar 2022) ein reibungsloser Ablauf aller lagerspezifischen Prozesse gewährleistet werden kann.  Du übernimmst die Verantwortung für die Mitarbeiterführung und -entwicklung von bis zu 100 Mitarbeitern am Standort und unterstützt den Betriebsleiter bei übergeordneten Projekten.  Du setzt Hygiene-(HACCP) und IFS-Vorgaben gemeinsam mit Deinem Team um.  Du sorgst für die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und stellst die Umsetzung der national einheitlichen Qualitätsvorgaben sicher.   Was uns überzeugt: Dein Hochschulabschluss oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung als Führungskraft in der Lagerlogistik. Deine selbstständige Arbeitsweise, Deine zielgerichtete Kommunikation sowie Deine Innovationsbereitschaft, Dein Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent. Deine guten Anwenderkenntnisse in warenwirtschaftlichen Systemen bzw. MS-Office. Deine hohe Bereitschaft zu innerdeutschen Dienstreisen während der Einarbeitungsphase sowie Deine Bereitschaft zur Schichtarbeit auch an Wochenenden und Feiertagen. Deine Flexibilität und Deine handlungsorientierte Arbeitsweise.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Wer ambitioniert ist, kann schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke Deine Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung an den bestehenden Logistikstandorten und volle Gestaltungsmöglichkeiten zum Aufbau des neuen Lagerstandortes. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe. Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen sowie kontinuierliche Unterstützung bei Weiterbildungs- und Qualifizierungswünschen. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.   Weitere Informationen erhältst Du auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht Deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 220843) steht Dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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