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Bereichsleitung: 63 Jobs in Schwetzingerstadt

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Hotel 13
  • Gastronomie & Catering 13
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
  • Verkauf und Handel 7
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Bildung & Training 3
  • Immobilien 3
  • It & Internet 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Freizeit 1
  • Kultur & Sport 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Mit Personalverantwortung 47
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bereichsleitung

Leiter gewerbliche Ausbildung Bau (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Mannheim
Unsere traditionsreiche DIRINGER & SCHEIDEL Bauunternehmung GmbH & Co. KG ist seit 1921 in den Sparten Hoch-, Industrie- und Schlüsselfertigbau, Tief- und Rohrleitungsbau sowie in der Produktion und im Vertrieb von Transportbeton verlässlicher und anerkannter Partner von Verwaltung, Wirtschaft, Handel und Industrie. Sie verfügt über Niederlassungen in den Regionen Rhein-Neckar, Rhein-Main und Dessau/Leipzig. Ausführliche Informationen und zahlreiche Referenzen finden Sie unter www.dus.de. An unserem Hauptsitz Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter gewerbliche Ausbildung Bau (m/w/d)Organisation der gewerblichen Berufsausbildung in den Bereichen Hoch- /Tiefbau und maschinentechnische AbteilungSteuerung und Durchführung des Bewerbungs- und Auswahlprozesses mit den FachbereichenAbstimmung der betrieblichen EinsatzstationenSicherstellung der ausbildungsabschnittsbezogenen LerninhalteDurchführung und Organisation von innerbetrieblichem UnterrichtAbstimmung und Kommunikation mit externen Ausbildungspartnern (Kammern, Berufsschulen und überbetriebliche Ausbildungsstätten)Organisation und Mitwirkung bei Schulkooperationen, Ausbildungsmessen und Ausbildungsprojekten (Berufsinformationsveranstaltungen, Einführungswoche etc.)Gestaltung und Mitwirkung von AusbildungsmarketingmaßnahmenBetreuung der Auszubildenden in allen organisatorischen und disziplinarischen Themen (Berichtsheftführung, Anmeldungen, Anwesenheit, ausbildungsunterstützende Maßnahmen, innerbetriebliche Beurteilungen etc.)Einführung/Weiterentwicklung berufsgruppenspezifischer LernprogrammeErweiterung der Ausbildungsstrukturen an den jeweiligen StandortenControlling der Ausbildungsmaßnahmen und Reporting an die PersonalleitungErfolgreich abgeschlossene handwerkliche oder industrielle Ausbildung und Weiterbildung zum Meister/Techniker (m/w/d) oder Ausbildung/Studium mit bildungspädagogischem HintergrundKenntnisse in der Jugend- oder ErwachsenenbildungInteresse sich in die bauspezifischen Berufsbilder einzuarbeitenReisebereitschaft innerhalb DeutschlandsAusgeprägte Kommunikations- und MotivationsfähigkeitenÜberdurchschnittliche Bereitschaft zur Förderung und Führung im Bereich AusbildungVielseitiges und kommunikationsintensives AufgabengebietAttraktives Vergütungspaket: Weihnachts- und Urlaubsgeld, leistungsgerechtes Gehalt nach Bau-Tarif, 3o Tage Urlaub zzgl. 5 AusgleichstagePkw auch zur privaten NutzungBike Leasing auch zur privaten NutzungInteressante BauvorhabenArbeitsplatzsicherheit in einem traditionsreichen Familienunternehmenmoderne Arbeitsausstattung (Laptop, Mobiltelefon)Intensive Einarbeitungsunterstützung
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Bereichsleitung (w/m/d) Facility Management

Mo. 15.08.2022
Ludwigshafen am Rhein
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bereichsleiter (w/m/d) Facility Management - 11639 Die Stellenbesetzung erfolgt bei der Apleona HSG Südwest GmbH am Standort Ludwigshafen. Eine zukunftssichere Tätigkeit und ein unbefristeter Arbeitsvertrag Eine attraktive Vergütung sowie ein Dienstwagen / alternativ Car-Allowance oder ein JobRad Ein hochprofessionelles Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben Zusammenarbeit in einem Spezialisten-Team, das sich durch Wertschätzung auszeichnet Vergünstigte Produkte und Leistungen renommierter Hersteller durch exklusive Mitarbeiterangebote APLEONA - Weiterbildungsprogramme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Effiziente digitale Prozesse für Ihre administrativen Aufgaben, sodass Sie sich auf Ihre Kunden und Mitarbeiter konzentrieren können Sie sind zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden und verantwortlich für das Betreibermanagement in Ihrem Bereich Sie übernehmen die Kostenverantwortung, Planung und Überwachung der Budgets Die Entwicklung, Förderung und operative Unterstützung der Mitarbeiter in Ihrem Team liegt in Ihrer Verantwortung Sie entwickeln den vorhandenen Leistungsumfang weiter Proaktiv steuern Sie Ihren Bereich zur Sicherstellung der Qualität und des wirtschaftlichen Erfolges Sie werden unterstützt durch das Performance-Management und leiten aus Analysen Maßnahmen ab und halten deren Umsetzung und Erfolg nach Organisation und Überwachung der beauftragten Leistungen sowie der Schnittstellen zu anderen Bereichen Entweder ein abgeschlossenes Studium: Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management, Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder einem ähnlichen Fachbereich Oder einen erfolgreichen Abschluss: als Meister Elektrotechnik, HKLS, Versorgungstechnik, Kältetechnik, mit kaufmännischer Weiterbildung oder MBA Erfahrung im Produktionsumfeld, idealerweise in der Pharmazeutischen Produktion (GxP-Umfeld) Erfahrung in der Mitarbeiterführung und in der Motivation von großen, interdisziplinären Teams (ca. 60 Mitarbeiter) Sicherer Umgang mit digitalen Medien (IPad, CAFM Systemen, MS Teams) Eine hohe Kundenorientierung sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse der gesetzlichen Richtlinien (TPrüfVO, VDI, DIN, VOB etc.) Erfahrungen in kaufm. Prozessen/Bilanzen sowie im Performance Management
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F&B Assistent (m/w/d)

So. 14.08.2022
Wiesloch
Das Best Western Plus Palatin Kongresshotel ist ein 4-Sterne-Hotel der Best Western Gruppe und liegt im Herzen der Weinstadt Wiesloch. Getreu unserem Motto „Palatin ist, was DU draus machst“ sorgt unser motiviertes Team dafür, dass sich unsere Gäste wohlfühlen und ihr Aufenthalt -egal ob im Hotel, im Restaurant oder an der Bar, bei einer Tagung oder einem Event- zu einem vollen Erfolg wird. Mitarbeiter, Gäste und Umwelt stehen dabei gleichermaßen im Fokus. Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit Unterstützung der Bankett- und Restaurantleitung bei Bürotätigkeiten Einkauf, Inventur, etc. Planung von Veranstaltungen Betreuung unserer Gäste im a-la-carte-Restaurant oder im Bankett Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten und legen Wert auf eine gesunde Work-Life-Balance (39- Stunden Woche, individuelle Arbeits- und Teilzeitmodelle, Arbeitszeitkonto, Bezuschussung von vhs-Kursen und vieles mehr). Zusätzlich bieten wir Ihnen:    Vergütung – Gehalt, Urlaubs-/Weihnachtsgeld und Urlaubsanspruch nach Tarif, diverse Mitarbeiterrabatte, Kindergartenzuschuss etc.   Sonderkonditionen – hausinterne Rabatte wie 50% Nachlass aus Speisen und Getränke, vergünstigte Übernachtungsraten in Best Western Hotels weltweit u.a., Rabattmöglichkeiten bei unseren Kulturveranstaltungen und unserem Wellnessangebot   Entwicklung – Teilnahme an allen internen und externen Schulungen möglich, Teambuilding-Maßnahmen, Übernahme von Fortbildungskosten   Arbeitsplatz – positives Betriebsklima, abwechslungsreiche Mitarbeiterverpflegung, vergünstigte Parkmöglichkeiten in der Tiefgarage   Abgeschlossene Hotelfach-, Hotelkauf- oder Restaurantfachausbildung Motivation, Engagement, Flexibilität und Zuverlässigkeit Höflichkeit und Kollegialität, ausgezeichnete Umgangsformen und Gastgeberqualitäten Microsoft-Office Kenntnisse und idealerweise Erfahrung mit Infor Starlight Conference Management
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Küchenchef (m/w/d) Leader

So. 14.08.2022
Heidelberg
Das NEO // Bar & Restaurant wurde 2016 in Heidelberg eröffnet. // Feed Your Soul // Das einzigartige Gastronomiekonzept durfte sich als "Big Point" in der Rhein-Necker Region etablieren. Man zelebriert in einer urbanen und eleganten Atmosphäre seinen kullinarischen Fokus auf hochwertiges Fleisch und kalifornischen Sushi. Wir nennen es die perfekte Mixtur von modernem Restaurant-Erlebnis und Genuss-Qualität. Anstellungsart: VollzeitDu liebst es mit Verantwortung zu arbeiten? Dein starker Wille, das Beste aus dem Produkt und Deinem Team zu holen entspricht Deinem naturell? Die Küche ist der Ort an dem Du dich kreativ entfalten willst? Weil Du mit einem hochwertigen Grundprodukt arbeitest, lebst Du die Wertschätzung dafür? Nachhaltiges arbeiten, in der Küche ist Dir genauso Wichtig, wie ein High End Produkt? Deine Erfahrung lässt Dich spielerisch den Alltag und die anfallenden Aufgaben, in der Küche, bewältigen? Du weißt, dass der Gesamterfolg immer das Ergebnis einer Teamleistung ist? Bewerbe Dich jetzt als Küchenchef und werde Teil der BL!SS Group – gastronomy experiences.   Als Küchenchef bist Du ein Leader und wichtiger Teil eines einzigartigen Teams aus Köchen, Servicekräften, Barkeepern, Designern, Konzeptentwicklern, Visionären und Machern, die alle ein gemeinsames Ziel verfolgen. Wir erschaffen einen Ort, in dem es um mehr geht als Essen und Trinken. Das Leben und die Kulinarik werden hier individuell zelebriert. Bei uns füllen die Gäste Ihren Magen und füttern Ihre Seele. Ein Platz an dem alles möglich ist. In der Bahnstadt verbindet sich Genuss, Kultur, Club leben und vieles mehr zu einer speziellen Lebensart.Wir bieten Dir einen gastronomischen Spielplatz! Ergänze als Leader, mit Charakter & Persönichkeit, unser Team und lebe deine Rolle voll aus. Individuelle Bezahlung, Trinkgeld und Extras damit Du eine finanzielle Basis für Dein Leben hast. Individuell nach Lebensphase, Leistung und Arbeitszeitmodell. Mit uns bist du auf der sicheren Seite. Individuelle Arbeitszeitmodelle, backe Dir dein Job. Vollzeit oder Teilzeit, 169 – 198 Stunden, 4, 5 oder 6 Tage Woche. Was willst Du? Feel Good Management in der BLISS Group. Deine Zufriedenheit ist uns ein Anliegen. Wir fördern Deine Zufriedenheit mit einer offenen Feedbackkultur durch alle Verantwortungsbereiche, Zielgesprächen, Teamevents, und einer Community Rate für alle Betriebe der Bliss Group. Strukturiertes und systematisches Onboarding, damit Du dich schnell mit Deinem Team und Deiner Rolle identifizieren kannst und Du Dich sicher in Deinen Aufgaben fühlst. Kostenfreies und hochwertiges Mitarbeiteressen damit die Grundbedürfnisse gestillt sind und Du gestärkt Deiner Arbeit nachgehen kannst. Elektronische Zeiterfassung, Führen eines Zeitkontos und Monatsdienstplan, damit wir Deine Work-Life Balance unterstützen können. We CARRY your CAREER! Mit Weiterbildungen unseres QP-Modells (Quality Performance – Selbstkompetent | Sozialkompetent | Fachkompetent) fördern wir Deine Weiterentwicklung im beruflichen wie privaten Kontext. Heimat Heidelberg wir unterstützen Dich bei der Wohnungssuche damit Du Dich auch zuhause fühlst. Du bist ausgebildeter Koch/Köchin mit Erfahrung als Sous Chef und weißt wie man selbstorganisierend, zusammen mit dem Küchen Chef, ein Küchen Team leitet. Du hast eine ausgeprägte Affinität und ein starkes Fachwissen für hochwertige Speisen und Getränke und bist kreativ in der Entwicklung neuer Gerichte. Im Team zu arbeiten und eine „Hands-On“ Mentalität sind für Dich ganz natürlich und Du bist in der Lage mit Kollegen das optimale Ergebnis zu erzielen. Dir ist klar, dass die internen Spielregeln und eine zielorientierte Kommunikation die Basis für einen reibungslosen Arbeitsablauf sind. Ordnung und Struktur sind für Dich Wichtig, damit Arbeitsabläufe leicht und effizient sind. Dass sich die Qualität der Arbeit stetig verbessert ist für Dich ein persönliches Ziel, das Dich motiviert. Persönlichkeit vor fachlicher Qualifikation. Sollte, unsere Vision von Dir, nicht zu 100% übereinstimmen, keine Sorge, auch wir unterstützen Dich darin, Deine Stärken weiter auszubauen und neue Stärken zu entwickeln. Du hast noch andere Talente? Dann erzählen sie uns! Nur durch unsere Mitarbeiter können wir alle besser werden. Wir haben die Zeichen der Zeit erkannt und wissen, dass auch wir uns verändern müssen. Teile uns mit, was Du von einer modernen, zukunftsorientierten Gastronomie erwartest. Wir sind im Veränderungsprozess, sei mit deinen Impulsen Teil dieses Prozesses! Wir freuen uns auf Dich!
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Technischer Betriebsleiter Elektro (m/w/d) in Mannheim

So. 14.08.2022
Mannheim
Wir sind Vonovia SE: ein DAX 40 Konzern und Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Zu unserem Bestand gehören rund 660.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Der Vonovia Technische Service ist als Dienstleister für Handwerksleistungen mit über 5.000 Mitarbeiter*innen Teil von Vonovia. Wir sind innovativ, kundenorientiert, modern und dynamisch; mit Spaß und Leidenschaft erledigen wir sowohl Instandhaltungsarbeiten, Kleinreparaturen als auch Wohnungssanierungen.   Was wäre Leistung ohne Wertschätzung? Was wäre einfach machen ohne Verantwortung? Was wäre Innovation ohne Teamgeist? Was wären wir ohne Sie?   Sind Sie auf der Suche nach Ihrem beruflichen Zuhause? Dann bewerben Sie sich noch heute als: Technischer Betriebsleiter Elektro (m/w/d) in Mannheim Sie verantworten die technische Leitung als auch die fachliche Führung der unterstellten Mitarbeiter des Bereichs Elektro, Sie wickeln die Angebotserstellung ab und führen Qualitätskontrollen durch, Je nach Bedarf führen Sie Ortsbegehungen durch und packen auf der Baustelle mit an, Sie erarbeiten technische Lösungsansätze und setzen diese anschließend um, Dabei halten Sie stets die einschlägigen Bestimmungen, Normen und anderen technischen und rechtlichen Vorschriften ein, Sie richten sich nach den wirtschaftlichen Vorgaben und fungieren als fachlicher Ansprechpartner für Kunden und Kollegen, Sie implementieren neue Produktstandards und optimieren Prozesse, indem Sie z.B. den Kostenfaktor analysieren, Sie erarbeiten und überwachen Sonderprojekte wie z.B. die Wartung, den Notdienst oder die Einführung der Eigenleistungsquote etc., Steuerung von Nachunternehmern und eigenem Personal, Sie sind Ausbilder für unsere Auszubildenden im Bereich Elektro, Sie sind Konzessionsträger im Bereich Elektro. Sie haben Ihre Berufsausbildung im Handwerk und sind mitten in einer Weiterbildung zum Elektro Meister oder Techniker oder haben diese bereits erfolgreich abgeschlossen, Sie können eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Elektro nachweisen und verfügen über eine Sachkundenachweisprüfung (Technische Regeln der Elektroinstallation - TREI-Prüfung), Sie überzeugen mit umfangreichen Kenntnissen der Vorschriften, Verordnungen und Normen, Sie sind service-, kunden- und ergebnisorientiert und können sich mündlich und schriftlich gut ausdrücken, Eigenverantwortliches Arbeiten und übergreifende Denkweise sind für Sie selbstverständlich, Erfahrung in der Mitarbeiterführung, Sehr gute EDV-Kenntnisse, Erfahrung als Dienstleister in der Wohnungswirtschaft, Ein Führerschein (Klasse B) rundet Ihr Profil ab. Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem zukunftssicheren und krisenfesten Arbeitgeber, Moderne Arbeitsmittel, Möglichkeit eines Dienstwagens mit privater Nutzung, Individuelle Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten, Jährliches MA-Aktienpaket, Unternehmenserfolgs-Prämie, und JobRad, Firmenveranstaltungen (z.B. Fußballcup, Weihnachtsfeier, Teamevents), Mitarbeitervorteile (z.B. Fitnesskooperation, attraktive Ferienwohnungen, Vorteilsportale mit Rabattaktionen), Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung (auch in der Freizeit) Kollegiales Arbeitsklima, Spannende Herausforderungen, Selbstständigkeit und Spaß an der Arbeit.
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Standortleiter | Niederlassungsleiter (m/w/d)

So. 14.08.2022
Saarbrücken, Mannheim, Berlin
Die Grenzen von Bildung auszuweiten - mit diesem Ziel haben wir 1998 unsere Reise angetreten. Heute heben wir sie ganz auf. Durch unsere technologiegestützten Services sind wir als IU Internationale Hochschule in der Lage, Bildung jederzeit, in jeder Form und an jedem Ort anzubieten - perfekt zugeschnitten auf das Leben unserer Studierenden. Unsere Bildungsangebote sind lokal, international, global und zu jedem Zeitpunkt verfügbar. IU Duales Studium wächst weiter. Wachse mit uns - starte Deine Karriere! Gehe mit uns den nächsten Schritt und verstärke unser Führungsteam als Standortleiter | Vertriebsleiter (m/w/d) in Vollzeit an unserem neuen Studienort in Saarbrücken für die Business Unit Duales Studium. Du bist ab dem ersten Tag dabei und baust Deinen Standort gemeinsam mit unseren zentralen Abteilungen auf Als Sales Experte schaffst du die Vertriebsstrukturen und bist für die Gewinnung von Unternehmenspartnern sowie Studierenden am Standort verantwortlich Du baust Dein Team im Sales und der Hochschulverwaltung erfolgreich auf und unterstützt sie als Coach aktiv im Tagesgeschäft und kooperierst du eng mit dem akademischen Bereich Du gehst mit gutem Beispiel voran und nutzt geeignete Steuerungsparameter und KPI zur Steuerung deines Standortes Du repräsentierst die Hochschule vor Ort nach außen, knüpfst und pflegst aktiv Partnerschaften zu lokalen Unternehmen und arbeitest hierbei eng mit den Nachbar- Studienorten zusammen Du bringst eine kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation der Wirtschaftswissenschaften mit Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung und Führung von Vertriebsteams sowie im B2B und B2C Sales Du bist ein Vorbild für Deine Mitarbeitenden und hast Spaß daran, den Standort intensiv mit eigenen Akquise Tätigkeiten (hauptsächlich im klein- und mittelständischen Unternehmensbereich) voranzubringen Dein Führungsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, Hands-On Mentalität, eine offene, wertschätzende Feedbackkultur und einem gesunden Verhältnis aus Zielvorgaben und begleitender Unterstützung Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, CRM-Systemen (z.B. Salesforce) und kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Selbstbestimmt arbeiten: Du organisierst Deinen Tag mit Vertrauensarbeitszeit selbst - auch im Homeoffice. Bei uns genießt Du 30 Tage Erholungsurlaub. Weiterentwicklung: Durch regelmäßige Feedbackgespräche und ein individuelles Weiterbildungsangebot unterstützen wir Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Sicherheit: Blicke in einem konstant wachsenden Umfeld entspannt in die Zukunft. Erfolge werden belohnt und gefeiert: Wir sind gemeinsam stark und belohnen uns bei regelmäßigen Teamevents. Für Dein Engagement zahlen wir Dir einen erfolgsabhängigen Bonus aus. Dein Start bei der IU: Wir begleiten Dich eng während Deiner ersten Wochen. Durch zentrale Veranstaltungen und E-Learnings gewinnst Du direkt einen Einblick in die IU-Welt, während Dein Buddy Dich begleitet. Verantwortung: Übernehme ab Deinem ersten Tag Verantwortung, in dem Du Dich und Deine Ideen bei der IU einbringst. Weitere Benefits: Firmenfahrzeug, Jobrad, Mitarbeiterrabatte, Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen uvm.
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Souschef (m/w/d) Leader

So. 14.08.2022
Heidelberg
Das NEO // Bar & Restaurant wurde 2016 in Heidelberg eröffnet. // Feed Your Soul // Das einzigartige Gastronomiekonzept durfte sich als "Big Point" in der Rhein-Necker Region etablieren. Man zelebriert in einer urbanen und eleganten Atmosphäre seinen kullinarischen Fokus auf hochwertiges Fleisch und kalifornischen Sushi. Wir nennen es die perfekte Mixtur von modernem Restaurant-Erlebnis und Genuss-Qualität. Anstellungsart: VollzeitDu liebst es mit Verantwortung zu arbeiten? Dein starker Wille, das Beste aus dem Produkt und Deinem Team zu holen entspricht Deinem naturell? Die Küche ist der Ort an dem Du dich kreativ entfalten willst? Weil Du mit einem hochwertigen Grundprodukt arbeitest, lebst Du die Wertschätzung dafür? Nachhaltiges arbeiten, in der Küche ist Dir genauso Wichtig, wie ein High End Produkt? Deine Erfahrung lässt Dich spielerisch den Alltag und die anfallenden Aufgaben, in der Küche, bewältigen? Du weißt, dass der Gesamterfolg immer das Ergebnis einer Teamleistung ist? Bewerbe Dich jetzt als Sous Chef und werde Teil der BL!SS Group – gastronomy experiences.   Als Sous Chef bist Du ein Leader und wichtiger Teil eines einzigartigen Teams aus Köchen, Servicekräften, Barkeepern, Designern, Konzeptentwicklern, Visionären und Machern, die alle ein gemeinsames Ziel verfolgen. Wir erschaffen einen Ort, in dem es um mehr geht als Essen und Trinken. Das Leben und die Kulinarik werden hier individuell zelebriert. Bei uns füllen die Gäste Ihren Magen und füttern Ihre Seele. Ein Platz an dem alles möglich ist. In der Bahnstadt verbindet sich Genuss, Kultur, Club leben und vieles mehr zu einer speziellen Lebensart.Wir bieten Dir einen gastronomischen Spielplatz! Ergänze als Leader, mit Charakter & Persönichkeit, unser Team und lebe deine Rolle voll aus. Individuelle Bezahlung, Trinkgeld und Extras damit Du eine finanzielle Basis für Dein Leben hast. Individuell nach Lebensphase, Leistung und Arbeitszeitmodell. Mit uns bist du auf der sicheren Seite. Individuelle Arbeitszeitmodelle, backe Dir dein Job. Vollzeit oder Teilzeit, 169 – 198 Stunden, 4, 5 oder 6 Tage Woche. Was willst Du? Feel Good Management in der BLISS Group. Deine Zufriedenheit ist uns ein Anliegen. Wir fördern Deine Zufriedenheit mit einer offenen Feedbackkultur durch alle Verantwortungsbereiche, Zielgesprächen, Teamevents, und einer Community Rate für alle Betriebe der Bliss Group. Strukturiertes und systematisches Onboarding, damit Du dich schnell mit Deinem Team und Deiner Rolle identifizieren kannst und Du Dich sicher in Deinen Aufgaben fühlst. Kostenfreies und hochwertiges Mitarbeiteressen damit die Grundbedürfnisse gestillt sind und Du gestärkt Deiner Arbeit nachgehen kannst. Elektronische Zeiterfassung, Führen eines Zeitkontos und Monatsdienstplan, damit wir Deine Work-Life Balance unterstützen können. We CARRY your CAREER! Mit Weiterbildungen unseres QP-Modells (Quality Performance – Selbstkompetent | Sozialkompetent | Fachkompetent) fördern wir Deine Weiterentwicklung im beruflichen wie privaten Kontext. Heimat Heidelberg wir unterstützen Dich bei der Wohnungssuche damit Du Dich auch zuhause fühlst. Du bist ausgebildeter Koch/Köchin mit Erfahrung als Sous Chef und weißt wie man selbstorganisierend, zusammen mit dem Küchen Chef, ein Küchen Team leitet. Du hast eine ausgeprägte Affinität und ein starkes Fachwissen für hochwertige Speisen und Getränke und bist kreativ in der Entwicklung neuer Gerichte. Im Team zu arbeiten und eine „Hands-On“ Mentalität sind für Dich ganz natürlich und Du bist in der Lage mit Kollegen das optimale Ergebnis zu erzielen. Dir ist klar, dass die internen Spielregeln und eine zielorientierte Kommunikation die Basis für einen reibungslosen Arbeitsablauf sind. Ordnung und Struktur sind für Dich Wichtig, damit Arbeitsabläufe leicht und effizient sind. Dass sich die Qualität der Arbeit stetig verbessert ist für Dich ein persönliches Ziel, das Dich motiviert. Persönlichkeit vor fachlicher Qualifikation. Sollte, unsere Vision von Dir, nicht zu 100% übereinstimmen, keine Sorge, auch wir unterstützen Dich darin, Deine Stärken weiter auszubauen und neue Stärken zu entwickeln. Du hast noch andere Talente? Dann erzählen sie uns! Nur durch unsere Mitarbeiter können wir alle besser werden. Wir haben die Zeichen der Zeit erkannt und wissen, dass auch wir uns verändern müssen. Teile uns mit, was Du von einer modernen, zukunftsorientierten Gastronomie erwartest. Wir sind im Veränderungsprozess, sei mit deinen Impulsen Teil dieses Prozesses! Wir freuen uns auf Dich!
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Business & Operations Manager Gutscheinkarten (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Mannheim
Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam besser zu werden! Als Business & Operations Manager Gutscheinkarten (m/w/d) bist du Teil unseres Teams Services im Bereich Customer Experience und treibst aktiv den Umsatz unseres Gutscheinkartengeschäfts voran Dein Fokus liegt auf dem geschäftlichen Erfolg und der zukunftsorientierten Weiterentwicklung unseres Gutscheinkartenangebots Du bildest selbstständig interne und externe Netzwerke und pflegst Stakeholderbeziehungen Die internen und externen Prozesse zum Produkt Gutscheinkarte hast du stets im Blick, du verbesserst die Customer Experience und steigerst den Umsatz kontinuierlich Du übernimmst eigenständig die Leitung, Planung, Konzipierung sowie das Projektmanagement für die Weiterentwicklung deines Themenbereiches Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen Du hast bereits Berufserfahrung z.B. als Consultant (m/w/d), Projektleiter (m/w/d) und/oder Vertriebler (m/w/d) mit technischem Know-how gesammelt Du bist es gewohnt Umsatzziele zu erreichen, bringst unternehmerisches Denken und ein hohes Verantwortungsbewusstsein mit Erfahrung in der Organisation und Weiterentwicklung von Geschäftsbereichen kannst du nachweislich anhand von Erfolgen belegen Du bist kommunikations- und überzeugungsstark auf Deutsch und hast gute Englischkenntnisse und bringst deine selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise gewinnbringend in deine Tätigkeit ein Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht`s zu Ihrer Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf Ihreaussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Leiter Einkauf/Materialwirtschaft in Personalunion mit Leiter Fuhrpark (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Worms
EWR ist seit über 100 Jahren das Energieunternehmen in Rheinhessen, dem hessischen Ried und der Pfalz. Rund 600 Mitarbeiter arbeiten an der sicheren, zuverlässigen und nachhaltigen Versorgung von über 260.000 Kunden mit Strom, Gas, Wasser und schnellem Internet. Die EWR AG investiert mit ihren Tochtergesellschaften EWR Netz GmbH und EWR Neue Energien GmbH gezielt in führende Infrastrukturtechnologien, den Netzausbau und in erneuerbare Energien für die Region. Im Rahmen Ihrer Aufgaben übernehmen Sie die direkte fachliche und disziplinarische Führung des Einkaufs und Fuhrparkmanagements, sowie die indirekte Führung der Materialwirtschaft. Sie sind verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung und Ausrichtung auf künftige Anforderungen Ihres Bereiches, dazu gehört auch die Optimierung der Prozesse und der abteilungsübergreifenden Organisation. Die Beobachtung und Analyse der relevanten Beschaffungsmärkte gehört ebenso zu Ihrem Verantwortungsbereich wie die Verhandlungen und finalen Vereinbarungen mit Lieferanten und externen Partnern. Sie planen eigenverantwortlich die Aufwands- und Investitionsbudgets in Ihrem Bereich und monitoren deren Einhaltung regelmäßig. Wesentlicher Bestandteil ist auch die Begleitung von Projekten, die der operativen und strategischen Entwicklung unseres Unternehmens dienen.  Sie haben ein Studium der Betriebswirtschaft oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen. Fundierte Kenntnisse im Bereich Einkauf/Materialwirtschaft zeichnen Sie aus und Sie verfügen über ausgezeichnetes Verhandlungsgeschick. Darüber hinaus können Sie mehrjährige Erfahrung als Führungskraft und erfolgreich abgeschlossene Projekte vorweisen. Analytisches Denken gepaart mit hoher Umsetzungskompetenz, Kommunikationsstärke, gute Englischkenntnisse und der souveräne Umgang mit der IT-Landschaft im Büroumfeld sind für Sie selbstverständlich. Wenn Sie gerne im Team arbeiten, auch mit hoher Arbeitsbelastung umgehen können und dabei trotzdem Ihren Humor und Empathie behalten, dann sollten wir uns kennenlernen. Wir bieten Ihnen eine Stelle in einem nachhaltig denkenden und regional verwurzelten Energieunternehmen mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte. Bei uns erhalten Sie eine attraktive Vergütung und leistungsgerechte Sonderzahlungen. Sie haben bei uns durch ein flexibles Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten die Möglichkeit Beruf und Familie zu vereinbaren, darüber hinaus verfügen Sie über 30 Tage Urlaub im Jahr. Wir bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung sowie betriebliches Gesundheitsmanagement und eine betriebliche Altersvorsorge. ...und vieles mehr!
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Head of Advanced Manufacturing Engineering m/w/d

Fr. 12.08.2022
Viernheim
Verwirk­lichen Sie Ihre Ideen in einem moti­vierten Team: Wir enga­gieren uns seit 100 Jahren für inno­vative Lösungen in der Auto­mati­sierungs­technik und den Wett­bewerbs­vor­sprung unserer Kunden. In vierter Genera­tionen familien­geführt, setzen sich heute rund 3.600 Mit­arbeiter in über 60 Ländern für hoch­wertige Sensor-, Identi­fika­tions- und Bild­ver­arbei­tungs­lösungen inklu­sive Netz­werk­technik und Soft­ware ein. Füllen Sie unser Motto „innovating automation“ mit Leben und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Auto­mation. Wir suchen zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen HEAD OF ADVANCED MANUFACTURING ENGINEERING AM STANDORT VIERNHEIM M/W/D Sie fungieren als Leiter des Bereichs Advanced Manu­facturing Engineering (AME) am Stand­ort Viernheim und führen ein inno­vatives, inter­diszi­plinäres Team Als Head der AME übernehmen Sie eine wichtige und verant­wortungs­volle Rolle im globalen Produktions- und Ent­wicklungs­netzwerk der Balluff-Gruppe Der Schwerpunkt der Aufgabe liegt in der Industria­lisierung von Neu­produkten aus unserer Produkt­familie kapa­zitive Sensoren in der Schnitt­stelle zwischen Ent­wicklung und Pro­duktion Der Standort Viernheim bildet hier das „Center-of-Competence“ für die Entwick­lung von kapa­zitiven Sensoren inner­halb der Balluff Gruppe Konkret sind Sie mit Ihrem Team für die Defini­tion der Ferti­gungs- und Prüf­konzepte für Neu­produkte in internationalen Entwicklungsprojekten bis zur Serien­freigabe und Unter­stützung des Serien­anlaufs am Produktions­standort zuständig Damit verantworten Sie unter anderem die Entwicklung opti­mierter Ferti­gungs- und Prüf­konzepte und -pro­zesse bzgl. Qualität, Kosten, Flexi­bilität und Durch­lauf­zeiten die Validierung und Umsetzung dieser Konzepte und Pro­zesse zusammen mit lokalen Teams in den inter­nationalen Produktions­standorten die Planung und Herstellung von Entwick­lungs- und Kunden­mustern die Entwicklung und Validierung von Ferti­gungs- & Prüf­techno­logien die Planung und Durchführung von techno­logischen Unter­suchungen die Spezifikation, Beschaffung und Ab­nahme von Anlagen, Maschinen und Einrich­tungen die Zielerreichung der relevanten KPIs in Bezug auf Time-to-Market und Herstell­kosten die Erstellung von Termin- und Budget­pläne Ihr Studium zum Ingenieur (m/w/d) der Fach­richtung Pro­duktions-, Auto­matisierungs­technik, Mecha­tronik, Maschinen­bau oder eine vergleich­bare tech­nische Ausbil­dung mit ent­sprechender Berufs­erfahrung erfolg­reich abge­schlossen Sie blicken auf mehrjährige Erfahrung in ähnlichem Umfeld zurück, idealer­weise im Manufacturing Engineering Neben sehr gutem technischem Wissen über Produktions­techno­logien und Automation bringen Sie gute Kennt­nisse im Projekt- und Prozess­management mit Sie haben bereits gute Methoden­erfahrung im Bereich Lean-Production und Design-for-Excellence Ihr AME-Team und Kollegen überzeugen Sie durch Ihre Analyse- und Kommuni­kations­fähig­keit sowie Ihre kunden­orientierte Arbeits­weise Sie sind versiert im Umgang mit MS-Office, SAP und Web basierten Anwen­dungen Zu temporärer Reise­tätig­keit, um z. B. Fertigungs­anläufe zu unter­stützen oder im Rahmen von Anlagen­beschaffungen, sind Sie bereit Sie sind ein verantwortungs­bewusster, kommuni­kativer Leader und Team­player mit einer kunden- und ziel­orientierten Arbeitsweise, die Sie durch hohe Selbständig­keit und Verant­wortungs­bewusstsein ergänzen Neben analytischem Denk­vermögen bringen Sie Überzeugungs­kraft und Durch­setzungs­vermögen mit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zeichnen Sie aus
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