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Bereichsleitung: 13 Jobs in Seddiner See

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 10
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
Bereichsleitung

Sachgebietsleitung Fahrerlaubnis/Fahrschulwesen (m/w/d)

Do. 01.10.2020
Luckenwalde
Die Kreisverwaltung Teltow-Fläming ist ein modernes, serviceorientiertes Dienstleistungsunternehmen in der Kreisstadt Luckenwalde. Rund 880 Beschäftigte setzen ihr Können, ihre Energie und ihre Erfahrung ein, um für die Menschen und mit den Menschen in der Region tätig zu werden. Der Landkreis Teltow-Fläming schreibt die Stelle Sachgebietsleitung Fahrerlaubnis/Fahrschulwesen (m/w/d) im Straßenverkehrsamt, SG Fahrerlaubnis- und Fahrschulwesen, mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 40 Stunden zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur unbefristeten Besetzung aus. Das Sachgebiet befindet sich in der Außenstelle der Kreisverwaltung Luckenwalde. Leitung und Organisation des Arbeitsablaufes sowie Sicherung der innerbetrieblichen Ordnung im Sachgebiet Fahrerlaubnis- und Fahrschulwesen, Organisation des Betriebs in der Außenstelle Erarbeitung von Stellungnahmen zu Regressansprüchen, Kreistagsanfragen, Petitionen sowie Berichterstattungen an die Verwaltungsleitung Bearbeitung und Erteilung von Ausnahmegenehmigungen gemäß Fahrerlaubnisverordnung Bearbeitung und Entscheidung von Vorgängen von besonderer Bedeutung und in schwierigen Einzelfällen erforderlich: Verwaltungsfachwirt/-in (m/w/d), FH-Abschluss bzw. Bachelor der Fachrichtung Verwaltung oder vergleichbares Verwaltungsstudium PKW-Führerschein (Bitte als Nachweis in Kopie der Bewerbung beifügen!) wünschenswert: fundierte Kenntnisse des Verwaltungsrechts sowie auf dem Gebiet des Straßenverkehrsrechts (Fahrerlaubnisrecht) Leitungserfahrung und Personalführungskompetenz Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit Teamfähigkeit und Kooperationskompetenz Sie erhalten eine tarifgerechte Vergütung nach Entgeltgruppe 11 TVöD-VKA. Sie erwartet ein vielseitiges Aufgabengebiet und spannende Herausforderungen. Sie sind Teil eines motivierten und aufgeschlossenen Teams. Es bestehen vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung. Wir bieten sehr gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, insbesondere eine flexible Arbeitszeitregelung, ein betriebliches Gesundheitsmanagement und geförderte Teamentwicklungsmaßnahmen.
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Stationsleitung (m/w/d)

Mi. 30.09.2020
Potsdam
Das Klinikum Ernst von Bergmann Potsdam ist mit mehr als 1.100 Betten und 29 Fachabteilungen einer der größten Schwerpunktversorger in der Metropolregion Berlin/Brandenburg. Jährlich werden hier über 2.000 Kinder geboren, 48.000 Menschen erstversorgt und 39.500 Patienten stationär behandelt. Zur Klinikgruppe Ernst von Bergmann gehören neben der Kinder- und Jugendklinik eine Poliklinik, ein MVZ, Senioreneinrichtungen, eine Servicegesellschaft sowie eine Cateringtochter. Überregional ist die Klinikgruppe mit Klinikstandorten in Bad Belzig und Forst aktiv und beschäftigt rund 3.500 Mitarbeiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeitbeschäftigung eine Stationsleitung (m/w/d) für unsere Klinik für Pneumologie fachliche Leitung und Organisation in der Pneumologie Personalführung und -entwicklung (u.a. Dienst- und Urlaubsplanung sowie die fachliche Weiterentwicklung der Pflegekräfte auf der Station) Durchführung von Dienstbesprechungen sowie Mitarbeitergesprächen Sicherstellung einer patienten- und ressourcenorientierten Pflege Mitgestaltung und Optimierung des Pflegeprozesses erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger mit mehrjähriger Berufserfahrung Weiterbildung zur Stationsleitung (m/w/d) mit einschlägiger Leitungserfahrung ist wünschenswert Entscheidungsstärke und lösungsorientiertes Denken Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Zuverlässigkeit Kommunikations- und Teamfähigkeit strukturierte Arbeitsweise mit viel Eigeninitiative unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem attraktiven, zukunftsorientiertem Unternehmen Vergütung gemäß Haustarifvertrag sowie betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung persönliche Ansprechpartner weitreichende interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Sport- und Präventionsangebote verschiedene Arbeitszeitmodelle Kantine auf dem Campus mit vergünstigten Mitarbeiterpreisen sowie weitere Mitarbeitervergünstigungen Arbeit mit elektronischer Krankenakte
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Pflegedienstleitung (w/m/i) für unsere Tagespflege

Sa. 26.09.2020
Ludwigsfelde
Der ASB Regionalverband Mittel-Brandenburg e.V. be­treibt südlich von Berlin erfolg­reich rund 50 Ein­rich­tungen und zählt damit zu den großen Arbeit­gebern der Region. Wir enga­gieren uns im gesamten Spek­trum der sozialen Hilfe. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir Sie ab 01.10.2020 in Vollzeit alsPflegedienstleitung / PDL (w/m/i)für unsere Tagespflege mit 12 Plätzen in Ludwigsfelde. Gewinnung, Planung, Organisation sowie Pflege und Betreuung der Tages­pflegegäste Weiterentwicklung innovativer und aktiv fördernder Angebote für unsere Gäste Steuerung der Pflege- und Betreuungsprozesse unter Einbeziehung fach­licher, gesetzlicher und qualitätsrelevanter Aspekte Weiterentwicklung moderner Qualitäts- und Pflegestandards eigenverantwortliche und effiziente Personaleinsatzplanung, Dienst- und Urlaubsplangestaltung kooperativer Umgang mit den Mitarbeitern und Förderung der Mitarbeiter­zufriedenheit Pflege des bestehenden Netzwerkes zu Ärzten, Apotheken und anderen Kooperationspartnern sowie Aufbau neuer Kontakte Ansprechpartner für unsere Kunden, deren Angehörige sowie für die Pflegekassen abgeschlossene Ausbildung zum examinierten Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/i) und abgeschlossene Weiterbildung zur Pflegedienstleitung (460 Stunden) oder Weiterbildung zur WBLidealerweise Berufserfahrung als Pflegefachkraft mit Leitungserfahrungaktuelles Fachwissen und hohe SozialkompetenzKommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung und Organisationstalentoffene und erfolgsorientierte FührungspersönlichkeitEmpathie und Freude an der Arbeit mit MenschenPC-Kenntnisse (MS Office und branchenübliche Programme)eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer modernen Tagespflegeeinrichtung mit zeitgemäßer EDV-Dokumentationein hohes Maß an Verantwortung und die Chance, Prozesse innovativ zu gestalteneine attraktive Vergütungein vertrauensvolles Betriebsklimaein unbefristetes Arbeitsverhältnis und einen sicheren Arbeitsplatzeine harmonische und fürsorgliche Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Teameine individuelle, fundierte Einarbeitung durch unsere erfahrenen MitarbeiterUnterstützung durch Fachbereiche der Zentrale in Königs Wusterhausen sowie unser zentrales Qualitätsmanagementregelmäßigen Erfahrungsaustausch mit den anderen Pflegedienstleitungen des Unternehmensein freundliches, offenes und stilvoll eingerichtetes Hausfamilienfreundliche ArbeitszeitenUrlaub über dem gesetzlichen Mindesturlaubdie Möglichkeit zur Mitwirkung an Maßnahmen zur Qualitätssicherungstetige Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten, die als Arbeitszeit geltenein Prämiensystem bei Anwerbung von Personalbetriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
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Hauptamtlich pädagogische/-r Mitarbeiter/-in Kultur/Gestalten und Gesundheit (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Luckenwalde
Der Landkreis Teltow-Fläming schreibt die Stelle Hauptamtlich pädagogische/-r Mitarbeiter/-in Kultur/Gestalten und Gesundheit (m/w/d) in der Volkshochschule Teltow-Fläming mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 40 Stunden zum 01.01.2021 zur unbefristeten Besetzung aus. Die Volkshochschule hat ihren Sitz am Standort Luckenwalde. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Die Volkshochschule Teltow-Fläming ist eine nachgeordnete Bildungseinrichtung des Amtes für Bildung und Kultur. Die ausgeschriebene Stelle des hauptamtlichen pädagogischen Mitarbeiters ist verantwortlich für den Fachbereich Kulturelle Bildung und den Fachbereich Gesundheitsbildung. Der Schwerpunkt der Aufgabeninhalte liegt auf dem Fachbereich Kultur und kreatives Gestalten. Leitung der Fachbereiche Kultur/ Gestalten sowie Gesundheitsbildung Eigene und fremde Bildungskonzepte methodisch-didaktisch planen, erarbeiten und umsetzen Erarbeiten pädagogischer und fachwissenschaftlicher Konzepte Verschiedene Veranstaltungsarten und abschlussbezogene Lehrgänge sowie Zielgruppenarbeit methodisch-didaktisch planen, gestalten und umsetzen Leitung für das Keramikatelier und die Brennwerkstatt Arbeitskontakte zu Zielgruppen aufbauen und pflegen Gesprächskreise mit Teilnehmern und Dozenten methodischdidaktisch organisieren und leiten Lehrende gewinnen, anleiten und beraten Vermittlungsmethoden und Zielerreichung beobachten und Veränderungsvorschläge unterbreiten Evaluation systematisch planen und durchführen Evaluation der Bildungsangebote und Programme und ggfs. Änderungen sichern Unterrichtshospitation vorbereiten, durchführen und auswerten Öffentlichkeitsarbeit Fachteil für das VHS-Programm erarbeiten und redaktionell aufbereiten Presseartikel, Prospekte, Plakate und Handzettel erarbeiten, gestalten und vertreiben Mit Institutionen und Bildungseinrichtungen zusammenarbeiten Projektmanagement Zieldefinition, Stakeholder-Analyse, Projektantrag erstellen Projekt durchführen und steuern Berichtswesen führen, Controlling Bildungs- und Lernberatung für Einzelpersonen und Zielgruppen Mitarbeiten im Qualitätsmanagement der Volkshochschule erforderlich: Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master/Diplom/Magister Universität) in einer der folgenden Fachrichtungen: Erziehungswissenschaften, Erwachsenenbildung, Bildungsmanagement, Kommunikation, Pädagogik oder vergleichbare einschlägige Abschlüsse wünschenswert: Mehrjährige Erfahrungen in der Erwachsenenbildung und eigene praktische Lehrtätigkeit Aktuelles Fachwissen auf den Gebieten der kulturellen Bildung, des künstlerischen Gestaltens sowie der präventiven Gesundheitsbildung Medienkompetenz in der Bildbearbeitungs- und Grafiksoftware Darstellungskompetenz, Analytisches Denkvermögen, strategische Kompetenz Dienstleistungskompetenz, Gesprächs- und Beratungskompetenz Ausgeprägte Eigeninitiative, Verantwortungs- und Einsatzbereitschaft Kommunikations- und Vernetzungsfähigkeiten Fremdsprachenkenntnisse Sie erhalten eine tarifgerechte Vergütung nach Entgeltgruppe 13 TVöD-VKA. Sie erwartet ein spannendes, vielseitiges und forderndes Aufgabengebiet. Sie sind Teil eines motivierten und aufgeschlossenen Teams. Wir bieten sehr gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, insbesondere eine flexible Arbeitszeitregelung, ein betriebliches Gesundheitsmanagement und geförderte Teamentwicklungsmaßnahmen.
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Abteilungsleiter (m/w/d) Getränke in Teilzeit/Vollzeit

Fr. 25.09.2020
Schwielowsee
Abteilungsleiter (m/w/d) Getränke in Teilzeit/Vollzeit Ort: 14548 Schwielowsee OT Caputh | Vertragsart: Voll-/Teilzeit, unbefristet | Job-ID: 148628    Was Sie bei uns bewegen:Sie wollen Verantwortung übernehmen? Am besten gleich für eine ganze Abteilung? Ihre Leidenschaft für hochwertige Produkte überträgt sich auch auf Ihre Kunden? Dann finden Sie bei Ihrer REWE Pohle oHG Ihre nächste Herausforderung – und jeden Tag spannende Aufgaben: Sie sorgen mit Ihrem Blick für Details für eine ansprechende Warenpräsenz und Sauberkeit. Sie besitzen ein Gespür für Maßnahmen, die Kunden für Ihre Waren begeistern und zum Kauf bewegen. Sie überzeugen unsere Kunden mit kompetenter Beratung und zuvorkommendem Service. Sie setzen die nationalen Vertriebskonzepte gekonnt um. Sie haben von der Kosten- und Umsatzentwicklung über regelmäßige Inventuren bis hin zu Warendisposition und -fluss alles fest im Griff. Sie verantworten die korrekte Preisauszeichnung und Sortimentspflege.   Was uns überzeugt: Ihre kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Lebensmitteleinzelhandel. Auch als Quereinsteiger mit erster Berufserfahrung im Bereich Getränke, z. B. als Verkäufer, sind Sie bei uns herzlich willkommen. Ihre Begeisterung für den Handel und Freude am Umgang mit Menschen. Ihre problemlösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Ihr Engagement für Ihre Aufgaben, die Sie strukturiert und gewissenhaft angehen. Ihr Teamgeist, Ihre ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 148628) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Bereichsleiter (m/w/d) Frischetheke (Metzgerei) in Vollzeit

Fr. 25.09.2020
Schwielowsee
Bereichsleiter (m/w/d) Frischetheke (Metzgerei) in Vollzeit Ort: 14548 Schwielowsee OT Caputh | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 129361    Was Sie bei uns bewegen:Die Frischetheke ist das Herz unserer REWE David Pohle oHG. Mit Ihrem Expertenwissen führen Sie kompetent die Serviceabteilung für die Warenbereiche Fleisch, Wurst, Käse, Backwaren und Feinkost. Dabei übernehmen Sie die Verantwortung für Ihr Team, die Qualität der Produkte und sämtliche Abläufe: Sie setzen die nationalen Vertriebskonzepte gekonnt um. Sie haben von der Kosten- und Umsatzentwicklung über regelmäßige Inventuren bis hin zu Warendisposition und -fluss alles fest im Griff. Sie setzen Ihre Ideen für Maßnahmen um, mit denen Sie die Kunden für Ihre Waren begeistern und zum Kauf bewegen. Sie führen und schulen Ihr Team und planen den Einsatz des Personals bedarfsgerecht. Sie verantworten die korrekte Preisauszeichnung und Sortimentspflege. Sie zeigen Fingerspitzengefühl in der Herstellung und Veredelung von Fleisch, Wurst, Käse, Backwaren und Feinkost. Sie achten präzise auf die Einhaltung der Hygienevorschriften. Sie überzeugen unsere Kunden mit kompetenter Beratung und zuvorkommendem Service.   Was uns überzeugt: Ihre Berufsausbildung als Fleischer oder Metzger, vorzugsweise im Lebensmitteleinzelhandel, eine vergleichbare Ausbildung oder Ihre Erfahrung als Küchenchef. Ihr Meisterbrief ist ein willkommenes Plus. Ihre fundierten Warenkenntnisse aus Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung im Fleisch- und Feinkosthandwerk oder in der Gastronomie. Ihre Führungskompetenz, verbunden mit Ihrer problemlösungs- und ergebnisorientierten Arbeitsweise. Ihre ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Einsatzfreude. Ihr Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 129361) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Abteilungsleiter (m/w/d) Obst & Gemüse in Vollzeit

Fr. 25.09.2020
Schwielowsee
Abteilungsleiter (m/w/d) Obst & Gemüse in Vollzeit Ort: 14548 Schwielowsee OT Caputh | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 129355    Was Sie bei uns bewegen:Sie wollen Verantwortung übernehmen? Am besten gleich für eine ganze Abteilung? Ihre Leidenschaft für hochwertige Produkte überträgt sich auch auf Ihre Kunden? Dann finden Sie bei Ihrer REWE David Pohle oHG Ihre nächste Herausforderung – und jeden Tag spannende Aufgaben: Sie sorgen mit Ihrem Blick für Details für eine ansprechende Warenpräsenz, Frische und Sauberkeit. Sie besitzen ein Gespür für Maßnahmen, die Kunden für Ihre Waren begeistern und zum Kauf bewegen. Sie überzeugen unsere Kunden mit kompetenter Beratung und zuvorkommendem Service. Sie setzen die nationalen Vertriebskonzepte gekonnt um. Sie haben von der Kosten- und Umsatzentwicklung über regelmäßige Inventuren bis hin zu Warendisposition und -fluss alles fest im Griff. Sie verantworten die korrekte Preisauszeichnung und Sortimentspflege.   Was uns überzeugt: Ihre kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Lebensmitteleinzelhandel. Auch als Quereinsteiger mit erster Berufserfahrung im Bereich Obst & Gemüse, z. B. als Verkäufer, sind Sie bei uns herzlich willkommen. Ihre fundierten Warenkenntnisse und Ihr hohes Bewusstsein für Frische und Qualität. Ihre problemlösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Ihr Engagement für Ihre Aufgaben, die Sie strukturiert und gewissenhaft angehen. Ihr Teamgeist, Ihre ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 129355) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Head of Department Claims Solution Support (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Potsdam
Euler Hermes ist der weltweit führende Kreditversicherer und eines der führenden Unternehmen in den Bereichen Bürgschaftsübernahme, Garantien und Inkasso. Euler Hermes beschäftigt 6.000 Mitarbeiter aus mehr als 70 Nationen in über 50 Ländern und bietet ein komplettes Dienstleistungsspektrum für das B-to-B Geschäft an. Wir, die Euler Hermes Collections GmbH, sind eine Tochtergesellschaft der Euler Hermes und ein weltweit tätiges Unternehmen im Bereich des Forderungsmanagements für den Firmensektor. In 150 Ländern sind wir durch eigene Spezialisten sowie durch unser bewährtes Netzwerk aus Kooperationspartnern vertreten. Durch unser Expertenwissen und unser globales Netzwerk sind wir einzigartig positioniert, um unseren Kunden Lösungen im Bereich des Forderungsmanagements sowohl in ihren heimischen als auch in ausländischen Märkten anzubieten. Wir suchen Dich als engagierte Führungskraft (m/w/d) für unser Team Claims Solution Support an unserem Standort in Potsdam. Werde Teil unseres Teams und baue dein umfassendes Wissen im Bereich Forderungsmanagement in einem professionellen Arbeitsumfeld weiter aus. Du nimmst Führungsaufgaben entsprechend der Grundsätze von Euler Hermes wahr Du verantwortest die Zielerreichung sowie Personal- und Sachkosten Du berichtest an die Geschäftsleitung und berätst sie Du entscheidest Schaden- und Regressangelegenheiten Du entwickelst, implementierst und hältst Qualitätsstandards für die Schadenbearbeitung in Abstimmung mit der Schadenabteilung nach Du analysierst und optimierst vorhandene Prozesse und Abläufe Du bringst neue Ideen ein, wie wir die Arbeit im Team noch erfolgreicher gestalten können Du kooperierst eng mit der Euler Hermes Schadenabteilung Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften Du bringst relevante Berufserfahrung sowie erste Führungserfahrung mit Du sprichst sehr gut Deutsch und Englisch Du besitzt ein hohes Maß an Integrität, Zielorientierung und betriebswirtschaftlichem Denken Dein Profil wird durch Kommunikationsfähigkeit, soziale Kompetenz und Engagement abgerundet #Office: Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung #Flexibel: Gleitzeitregelung und Home-Office #Benefits: Monatlicher Sachbezug und Mitarbeiterkonditionen #Gesund: Obst- und Teeversorgung, Sportpause und mobile Massage #Zukunft: Vorsorgeangebote #Family: Kindergartenzuschuss #Betriebsklima: Offenheit und kurze Entscheidungswege sowie regelmäßige Teamevents #Karriere: Die Chance, Dich bei jedem Schritt Deiner beruflichen Laufbahn zu unterstützen, maßgeschneiderte Weiterbildungsprogramme anzubieten und dir bei Interesse die Tür für internationale Karrieremöglichkeiten zu öffnen.
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Senior Production Manager (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Ludwigsfelde
Gestamp Automoción ist mit seinen rund 41.000 Mitarbeitern und über 100 Standorten ein globaler Partner der internationalen Automobil- und Nutzfahrzeugindustrie. Der größte Unternehmensbereich der spanischen Gestamp Gruppe entwickelt und fertigt hochwertige Karosserie- und Fahrwerkskomponenten. Intelligente Fertigungsverfahren verbunden mit modernen und klassischen Fügetechnologien zeichnen dabei die Gestamp Umformtechnik als Tochterunternehmen aus. Mit maßgeschneiderten Lösungen sind wir kompetenter Partner unserer Kunden - von der ersten Idee, über die Entwicklungsphase bis hin zur Serienproduktion. Dabei unterstützen uns ca. 4.300 Mitarbeiter an den deutschen Standorten mit ihrem fachlichem Know-how, ihrer Innovationsfreude und ihrem Engagement. Nutzen auch Sie die Chance und formen Sie mit uns Ihre berufliche Zukunft! Für unseren Standort in Ludwigsfelde suchen wir zum nächstmöglichen Termin Senior Production Manager (m/w/d) Führungsverantwortung für einen abgegrenzten Fertigungsbereich Überwachung, Organisation sowie Optimierung aller Fertigungsabläufe Koordination von Produktion, Instandhaltung und Qualität in einem abgegrenzten Verantwortungsbereich Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen, Anlagen Verantwortung für die Erreichung von Qualitäts-, Produktivitäts- und Lieferfähigkeitszielen Verantwortlichkeit in Bezug aus Qualität, Kosten und Terminen bei der Durchführung von Projekten im Bereich Produktion Mitwirkung bei der Planung von neuen Anlagen Überwachung abteilungsrelevanter Kennzahlen und Ableitung von Maßnahmen   Erfolgreich abgeschlossenes Studium, insbesondere der Fachrichtungen Fahrzeugtechnik oder Maschinenbau Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position in einem technischen Umfeld, idealerweise im metallverarbeitenden Bereich der Automobilindustrie Gute Kenntnisse von allgemeinen Betriebsabläufen und Erfahrungen im Bereich der Projektarbeit Kenntnisse im Bereich der Fügetechnik Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Teamorientierte, sorgfältige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise Zuverlässigkeit, sicheres Auftreten und eine überzeugende Persönlichkeit Hohe Motivation, Leistungsbereitschaft, Belastungsfähigkeit und Engagement Herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Fachgerechte Einarbeitung mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem teamorientierten Arbeitsumfeld attraktive Tarifentlohnung und flexible Arbeitszeitgestaltung
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Leitung des Referates 64 (w/m/d) – IT-Leitstelle des Landes Brandenburg

Di. 22.09.2020
Potsdam
Der Aufgabenbereich des Ministeriums des Innern und für Kommunales (MIK) ist umfangreich und breit gefächert. Zu den Aufgabenschwerpunkten zählen neben den zentralen Querschnittsaufgaben u. a. Kommunal- und Ausländerangelegenheiten, Aufgaben des Verfassungs- und Verwaltungsrechts, die Innere Sicherheit und Ordnung sowie Aufgaben des Verfassungsschutzes und der Digitalisierung. Im Ministerium des Innern und für Kommunales des Landes Brandenburg mit Sitz in Potsdam ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle der Leitung des Referates 64 (w/m/d)* „IT-Leitstelle, IT-Sicherheit und CERT sowie IT-Infrastruktur des Landes Brandenburg, Koordinierungsstelle für IT- und Cyber-Sicherheit im MIK, Verfahrensverantwortung für die IT-Basiskomponenten gemäß Bbg E-GovG für Land und Kommunen“ (Vollzeit, bis Besoldungsgruppe B2 BbgBesO bzw. außertarifliches Entgelt E 15 Ü TV-L) zu besetzen. Die ausgeschriebene Stelle umfasst die Leitung des Referates 64 mit derzeit 9 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie folgenden Kernaufgaben: IT-Leitstelle des Landes Brandenburg Koordinierung der IT-Sicherheit und CERT sowie IT-Infrastruktur des Landes Brandenburg Koordinierungsstelle für IT- und Cyber-Sicherheit im MIK Verfahrensverantwortung für die IT-Basiskomponenten gemäß § 11 Brandenburgisches E-Government-Gesetz (BbgEGovG) für Land und Kommunen abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Mastergrad, Diplomgrad einer Universität oder gleichwertiger Hochschulabschluss) in der Fachrichtung Informatik bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung oder Eingruppierung als sonstige/r Beschäftigte/r nach der Entgeltordnung zum TV-L bzw. zum TVöD fundierte IT-Technikkenntnisse für die Wahrnehmung des o. g. Aufgabengebietes Führungserfahrung Erfahrung in der Bewältigung von IT-Sicherheitsvorfällen bzw. -gefahrenlagen breites Wissen im Bereich IT-Sicherheit / Cybersicherheit, vorzugsweise mit entsprechendem Zertifikatsnachweis des BSI bzw. BAköV vertiefte praktische Erfahrungen bei der Konzeptionierung und Steuerung von IT-Basiskomponenten gemäß §11 BbgEGovG hohes Verständnis für die grundlegenden Konzepte und Techniken der Digitalisierung breites Überblickswissen über aktuelle Fragen und Entwicklungen im IT-Bereich und im Bereich IT-Sicherheit / Cybersicherheit eine familienbewusste, „Audit berufundfamilie“-zertifizierte Personalpolitik und ausgewogene Work-Life-Balance (u. a. kernzeitlose Arbeitszeitgestaltung zwischen 06:00 und 21:00 Uhr, Arbeitsortflexibilisierung) vielfältige Weiter- und Fortbildungsangebote ein umfangreiches Gesundheitsmanagement durch z. B. Sportangebote, regelmäßige Workshop- und Vortragsangebote eine verkehrsgünstige Lage in der Nähe des Potsdamer Hauptbahnhofes ein mit 15 EURO monatlich bezuschusstes VBB-Firmenticket Die Tätigkeit ist allenfalls in geringem Umfang teilzeitgeeignet. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Eignung werden Bewerbungen von Schwerbehinderten bevorzugt berücksichtigt.
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