Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bereichsleitung: 45 Jobs in Sickingmuehle

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • It & Internet 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Transport & Logistik 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Immobilien 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Agentur 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Freizeit 1
  • Handwerk 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Kultur & Sport 1
  • Marketing & Pr 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Mit Personalverantwortung 41
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Befristeter Vertrag 3
Bereichsleitung

Produktionsleiter einer Recyclinganlage / Production Manager (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Lünen
Befesa ist ein führender Akteur in der Kreislaufwirtschaft und Anbieter von umweltrechtlich regulierten Dienstleistungen für die Stahl- und Aluminiumindustrie mit Anlagen in Deutschland, Spanien, Schweden und Frankreich sowie in der Türkei, Südkorea und China. Mit den beiden Geschäftseinheiten Stahlstaub- und Aluminiumsalzschlackenrecycling recycelt Befesa jährlich rund 1,5 Mio. Tonnen Reststoffe und produziert rund 1,3 Mio. Tonnen neue Materialien. Diese führt Befesa dem Rohstoffmarkt zu und reduziert somit den Verbrauch natürlicher Ressourcen. Befesa Salzschlacke GmbH ist ein Unternehmen der Befesa Gruppe mit Standorten in Hannover und Lünen, das einen vollständig rückstandsfreien Prozess zur Aufbereitung von Aluminium-Salzschlacken und Mahlstäuben aus der Sekundäraluminium-Industrie bietet. In einem geschlossenen Wasserkreislauf und unter Gewährleistung der vollständigen Erfassung und Abscheidung der Stäube und Abgase, werden alle Stoffe zurückgewonnen (Vollrecycling) und zu marktgängigen Produkten aufbereitet. Für unseren Standort in Lünen suchen wir eine/n Produktionsleiter einer Recyclinganlage / Production Manager (m/w/d) Leitung der Produktion und Führung sowie Weiterentwicklung der Mitarbeiter/innen Kontrolle der chemischen und technischen Betriebsdaten und Protokollierung Sicherstellung von effizienten Produktionsabläufen sowie von optimalen Planungs- und Personalkapazitäten Umsetzung der Konzernvorgaben hinsichtlich Arbeitssicherheit, Umwelt und Qualität, einschließlich der Durchsetzungsverantwortung für sicherheitstechnische Festlegungen Koordinierung der Instandhaltungsmaßnahmen mit der Produktion Disposition der Mitarbeiter in Zusammenarbeit mit Schichtmeister Kooperation und enger Informationsaustausch mit ASA, FASI und Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Verfahrenstechnik, Chemie- oder Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem vergleichbaren Fachgebiet; alternativ erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) bzw. Meister (m/w/d) Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung in der chemischen Industrie oder in der Recycling Industrie Hohes Sicherheitsbewusstsein in Bezug auf Arbeits- und Anlagensicherheit Sehr gute analytische Fähigkeiten, eine strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Kommunikationskompetenz Gute Englischkenntnisse, Spanischkenntnisse von Vorteil
Zum Stellenangebot

Elektroingenieur als Bezirksleiter Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Bochum
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bezirksleiter Leit- und Sicherungstechnik für die DB Netz AG am Standort Bochum. Deine Aufgaben: Als Bezirksleiter Leit- und Sicherungstechnik (LST) bist Du für die Infrastrukturanlagen im Bereich LST (signaltechnische Anlagen wie beispielsweise elektronischer Stellwerke) in Deinem Bezirk verantwortlich und gewährleistest den sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Schienenverkehr Du trägst die Verantwortung für die Funktionsfähigkeit und Sicherheit der zugewiesenen Anlagen, stellst deren bedarfs- und anforderungsgerechte Instandhaltung sicher und beauftragst und überwachst Baumaßnahmen in Deinem Bezirk Als Bezirksleiter übernimmst Du die fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter Deines Bezirks sowie die Budgetverantwortung und wirkst bei der Kostenstellen- und Personalbedarfsplanung mit Die Sicherungsüberwachung und Sicherungsplanung für Dich selbst und die dir zugewiesenen Mitarbeiter übernimmst Du und agierst im Bedarfsfall als Notfallmanager Du führst Anlageninspektionen durch, bewertest und dokumentierst deren Ergebnisse und leitest ggf. Folgemaßnahmen ab Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Elektroingenieur oder Ingenieur im Bereich Nachrichtentechnik, Automatisierungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte Berufserfahrung in der operativen Instandhaltung und sehr gute Kenntnisse in der elektronischen Steuerungstechnik und/oder der Leit- und Sicherungstechnik Du besitzt die Funktionsausbildung zum Bezirksleiter oder bist bereit diese im Rahmen unserer Qualifizierung zu erwerben SAP R/3 Netz und Excelkenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Standardsoftware bringst Du mit Du überzeugst durch ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit, Eigeninitiative und die Motivation zur Übernahme von Führungsverantwortung Du besitzt den Führerschein Klasse B sowie die gesundheitliche Tauglichkeit (wird im Rahmen des Bewerbungsprozesses überprüft) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Leitung Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Herne, Westfalen
Das Eisenbahn Technik Zentrum (ETZ) ist eine Tochter der Wanne-Herner Eisenbahn und Hafen GmbH (WHE) und unser Kompetenz-Center für Wartung, Instandhaltung und Revision von Schienenfahrzeugen. Die WHE ist ein Eisenbahnverkehrs- und Eisenbahn­infra­struk­tur­unternehmen im Herzen des Ruhrgebiets mit internationalen Kunden. Mit insgesamt rd. 150 Mit­arbeitern im Unternehmensverbund bietet die WHE ein umfangreiches Portfolio an Logistikdienstleistungen. In ihrer über 100-jährigen Geschichte hat sich die WHE vom Experten für Kohle und Koks zum kompetenten Logistikdienstleister entwickelt, der integrierte Lösungen für Massen- und Konsumgüterströme bereithält. Mit der Unternehmenstochter Container Terminal Herne GmbH (CTH) baut die WHE ihre Stellung im Ruhrgebiet als schlagkräftiger Dienstleister für den Kombinierten Verkehr aus. Für unseren Standort in Herne suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leitung Arbeitsvorbereitung (m/w/d) Leitung der Abteilung Arbeitsvorbereitung Güterwageninstandsetzung sowie motivie­rende, zielorientierte, fachliche und diszi­plinarische Führung der unterstellten Mit­arbeiter Verantwortung für die qualitäts-, termin- und kostengerechte Abwicklung der In­stand­haltungsaufträge Bearbeitung von Kundenanfragen und Aufträgen Erstellung von Arbeitsaufträgen und Kalkulationen Verfolgung termingerechter Abwicklung der Instandhaltungsaufträge unter Berück­sich­tigung technischer Vorgaben Sicherstellung der Einhaltung von Qualitäts­standards sowie der maßgeblichen Geset­ze und Vorschriften Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Einkauf, Buchhaltung und übergreifenden Abteilungen zur Sicherstellung der Mate­rial­verfügbarkeit Kontinuierliche Prozessverbesserung in Be­zug auf Auftragssteuerung, Qualität und Kosteneffizienz Fortlaufende Weiterbildung im Bereich der relevanten Regelwerke und Vorschriften Erarbeitung einer fortlaufenden Kapazitätsplanung Erfolgreich abgeschlossene Berufs­aus­bil­dung im gewerblich/technischen Bereich oder vergleichbare Qualifikationen, in Ver­bindung mit Meister- oder Techni­ker­aus­bildung Erfahrung im Bereich der Schienenfahr­zeug­instandsetzung Fundiertes Fachwissen gängiger Schie­nen­fahrzeuginstandhaltungsnormen und -re­gel­werke (VPI, AVV, UIC) bevorzugt Ausgezeichnete Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift, Englisch­kennt­nisse wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS Office Anwen­dungen und Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Softwaresysteme Hohes Maß an Selbstbewusstsein, Flexibi­lität und Eigenverantwortung sowie ausge­prägte Kundenorientierung Sicheres, kompetentes und durchset­zungs­starkes Auftreten Führerschein Klasse B Vielseitiges Aufgabengebiet mit der Mög­lichkeit Ihrer persönlichen Weiterent­wick­lung Individuelle Weiterbildungs- und Qualifi­zie­rungsmöglichkeiten zukunftssicherer Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Jahresurlaub
Zum Stellenangebot

Regionalleiter/in im Flüchtlingswesen (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
Essen, Ruhr
Die European Homecare GmbH übernimmt seit 30 Jahren als soziales Dienstleistungsunternehmen, im Auftrag der öffentlichen Hand, Aufgaben im Bereich der Betreuung, Unterbringung und Versorgung von Asylbewerber*innen und Obdachlose. In über 100 Einrichtungen in Deutschland betreuen und beraten 1.300 Mitarbeiter*innen geflüchtete Menschen und Asylsuchende aus der ganzen Welt. Zur Erweiterung unseres Teams in unserer Hauptverwaltung in Essen-Bergerhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Regionalleiter/in (w/m/d), in Vollzeit. Koordination und Steuerung aller Belange unterschiedlicher Unterbringungseinrichtungen zur Flüchtlings- und Obdachlosenunterbringung mit regionaler Zuständigkeit Aufbau- und Ablauforganisation Implementierung, Sicherstellung und Optimierung betrieblicher Abläufe Durchführung von Mitarbeiter-/ Einstellungsgesprächen, Personalplanung /-führung Kommunikation und Verhandlung mit den lokalen Auftraggebern der öffentlichen Hand Erstellung von Berichten und Entscheidungsvorlagen für die Betriebsleitung Mitwirkung bei öffentlichen Ausschreibungsverfahren Unterstützung des Controllings bei Abrechnungsthemen Umsetzung von Vorgaben des betrieblichen Qualitätsmanagements, u.a. zur Sicherstellung der Hygienevorschriften sowie des Arbeitsschutz und -sicherheit Studium im Management- oder Sozialbereich oder vergleichbar, alternativ mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Bereich bundesweite Reisebereitschaft Strategisches Denkvermögen, Organisationstalent, Flexibilität Teamfähigkeit, Kommunikationsgeschick, Durchsetzungsstärke und Konfliktfähigkeit Freundliches, kundenorientiertes und sicheres Auftreten Eigeninitiative und eigenverantwortliches Handeln einen sicheren und systemrelevanten Arbeitsplatz mit gesellschaftlich sinnvoller Aufgabe leistungsgerechtes Gehalt sowie eine betriebliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten ein interdisziplinäres Team mit flacher hierarchischer Struktur
Zum Stellenangebot

Leiter Personal (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Coesfeld
MünsterlandManager.de ist der kompetente Partner für die Vermittlung von regional ansässigen Führungs­kräften und gesuchten Spezialisten mit und ohne Personalverantwortung, für die überregionale Rekrutierung sowie für Auswahlverfahren mittelständischer Unternehmen im Münsterland und angrenzend. WIR SUCHEN für ein ambitioniertes, sehr erfolgreiches, mittelständisches Industrieunternehmen mit mehreren hundert Mitarbeitern im westlichen Münsterland/Kreis Coesfeld eine/n: Leiter Personal (m/w/d) MM2104-0902 Als Kopf der Bereiche Personal und Personalentwicklung verfolgen Sie das Ziel der bestmöglichen Versorgung des Unternehmens mit qualifizierten Mitarbeitern für die Weiterentwicklung des Unternehmens Sie vertreten die Interessen des Unternehmens gegenüber der Belegschaft und versuchen diese mit denen der Mitarbeiter so weit wie möglich in Einklang zu bringen. Dafür sind Sie regelmäßig ansprechbar für die Fachvorgesetzen in allen Personalfragen wie auch für die Mitarbeiter mit ihren „Sorgen und Nöten“. Dabei arbeiten Sie nicht nur eng mit der Geschäftsführung zusammen, der Sie direkt unterstellt sind, sondern auch vertrauensvoll mit dem Betriebsrat und fördern mit diesem den Zusammenhalt im Unternehmen und das Betriebsklima. In Verbindung und Zusammenarbeit mit den Fachvorgesetzten rekrutieren Sie neue Mitarbeiter und arbeiten mit der Marketing-Abteilung weiter am Employer Branding. Nicht zuletzt tragen Sie die Verantwortung für die ordnungsgemäße Abrechnung von Löhnen und Gehältern. Auf der Basis eines entsprechenden Studiums oder einer qualifizierten Laufbahn im Personalwesen haben Sie einige Jahre Erfahrung in der Personalleitung gewonnen oder möchten nach einer mehrjährigen Tätigkeit als Referent*in den Sprung in die volle Verantwortung machen. Dabei haben Sie bereits die Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat kennen gelernt und idealerweise auch die sensiblen Prozesse und Erfordernisse im Change Management. Zudem haben Sie konkrete Vorstellungen von der „Arbeit der Zukunft“ insb. unter dem Einfluss zunehmender Digitalisierung. Sie besitzen eine selbstständige und methodische Arbeitsweise, ein sicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunikations- und Argumentationsstärke sowie ein hohes Maß an Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ermöglichen Ihnen den Austausch mit den Auslandstöchtern. Sie erwartet eine verantwortungsvolle und langfristige Beschäftigung in einem ambitionierten, erfolgreichen Mittelstands-Unternehmen, bei dem Sie maßgeblich am Unternehmenserfolg mitwirken können. Neben flexiblen Arbeitszeiten und einer attraktiven Vergütung einschl. eines Dienstwagens mit privater Nutzung, besteht die Möglichkeit der Vertragsübernahme Ihrer betrieblichen Altersversorgung sowie die Teilnahme am Betrieblichen Gesundheitswesen. Zudem können Sie auf ein erfahrenes Team von Mitarbeitern bauen.
Zum Stellenangebot

Bereichsleitung (m/w/d) - Jugendhilfezentrum

Di. 13.04.2021
Marl, Westfalen
Das LWL-Jugendhilfezentrum Marl ist mit über 230 Beschäftigten eine regional und überregional arbeitende Jugendhilfeeinrichtung in Trägerschaft des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL). Unsere Angebote richten sich an Jungen, Mädchen und junge Erwachsene, die im Rahmen von stationären, teilstationären oder ambulanten Erziehungshilfen nach SGBVIII und SGB XII betreut werden. Der Schwerpunkt der Arbeit liegt in der Förderung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die aufgrund schwieriger persönlicher und sozialer Umstände pädagogischer Unterstützung bedürfen. Leitmotive sind hierbei u.a. Lebensumfeldorientierung, Individualisierung, Partizipation, Beziehungsarbeit und Qualitätssicherung. Wir suchen zum 01.08.2021 in Vollzeit (39,00 Wochenstunden) eine Bereichsleitung (m/w/d)Sie sind verantwortlich für verschiedene stationäre Systeme der Einrichtung. Dazu gehört insbesondere die konzeptionelle und fachliche Beratung und Weiterentwicklung der zugeordneten Systeme die wirtschaftliche, organisatorische und personelle Steuerung und Verantwortung Ihres Bereiches die Unterstützung der Gruppen hinsichtlich Akquise und Pflege von Kontakten zu Jugendämtern und kooperierenden Institutionen Mitarbeit an der konzeptionellen Weiterentwicklung der Gesamteinrichtung eine Qualifikation als Diplom-Sozialpädagog:in oder vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Erziehungshilfe Leistungserfahrung, gute kommunikative Fähigkeiten sowie Klarheit und Ressourcenorientierung in der Personalführung konzeptionelle Ideen und Interesse an fortlaufender Qualitätsentwicklung unserer Angebote eine herausfordernde Tätigkeit in einer lebendigen und profilierten Einrichtung Eine sorgfältige Einarbeitung Vereinbarkeit von Familie und Beruf Eine Vergütung gemäß S 18 TVöD-SuE mit den üblichen Zusatzleistungen des öffentlichen Dienstes sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Werkstattleiter - Arbeitsvorbereitung Möbelbau (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Bochum
Ambitionierter Tischler mit gestalterischen Fähigkeiten, zur Umsetzung anspruchsvoller Projekte, gesucht Die Schreinerei wurde in 1987 neu gegründet und beschäftigt zurzeit 5 Gesellen, 2 Meister sowie 3 Bürokräfte, jeweils in Teilzeit und 3 Auszubildende. Hauptgebiet ist der individuelle Möbelbau, keine Serien, kein Objektgeschäft. Der Schwerpunkt liegt in der Individualität und einer hochwertigen Ausführung. Standard Schreinereimaschinen als Grundausstattung, ein Bearbeitungszentrum gehört seit 10 Jahren dazu. Hochwertige Lackieranlage. 4 Auslieferfahrzeuge Sprinter, 1 St. VW Bus.Nach Auftragserteilung übernimmt der Werkstattleiter den Auftrag, in der Regel misst er beim Kunden auf, klärt letzte Details und zeichnet das Werkstück anschließend mit dem CAD Programm Pytha. Nach Freigabe durch den Kunden, erstellen der Stücklisten, Materialbestellung und Programmierung des Weeke Bearbeitungszentrums. Terminabstimmung zur Montage. Tägliche Einteilung der Mitarbeiter und ca. 30 Min. Feinabstimmung mit dem Chef. Zeitweilig Kalkulationen erstellen oder vorbereiten.Tischlermeister oder Geselle mit branchenspezifischer Erfahrung, sattelfest im konstruktiven Möbelbau. CAD Zeichenkenntnisse, Programmierkenntnisse. Offen und freundlich im Umgang mit Kollegen & Kunden. Aufmaß sicher. Voraussetzungen: Teamfähigkeit Freundlicher Kundenumgang CNC Erfahrung Aufmessen, planen, zeichnen Angebote erstellen Ehrgeiz die Firma in Zukunft mit zu gestalten Hohes Maß an Eigenständigkeit, tarifliche Leistungen des Tischlerhandwerks mit Steigerungsoption. Die Möglichkeit, die Entwicklung der Firma mit zu gestalten. Bei Eignung & Interesse Einstieg und spätere Übernahmemöglichkeit des Unternehmens
Zum Stellenangebot

Supervisor Logistik (m/w/x)

Di. 13.04.2021
Dorsten
Wir bewegen! Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Sie sind hoch motiviert, ehrgeizig, können die Ärmel aufkrempeln und haben Improvisationstalent? Sie suchen die Kombination aus innovativer E-Commerce-Branche und etablierter Konzernhistorie? Dann sind Sie richtig in unserem Team: Wir suchen in unserem operativen Logistik-Betrieb am Standort Dorsten tatkräftige Unterstützung durch erfahrene Führungskräfte. Seien Sie von Anfang an dabei, packen Sie mit an und nutzen Sie die Möglichkeit, das logistische Design Ihres eigenen Verantwortungsbereiches schon jetzt aktiv mitzugestalten. Als Supervisor Logistik (m/w/x) übernehmen Sie die Verantwortung für eine Gruppe von Mitarbeitern in unserem Logistikbereich: vom Wareneingang / Retoure über die Kommissionierung / Warenausgang bis hin zum Lager / Nachschub. In diesem Rahmen übernehmen Sie die fachliche Führung Ihres Teams in den relevanten Bereichen. Die Stelle ist zunächst befristet zu besetzen. Mit Weitsicht unterstützen Sie bei der Planung, Steuerung und Optimierung der logistischen Prozesse Ihres Teilbereiches Als operative Führungskraft (m/w/x) haben Sie die logistischen Kennzahlen in Ihrem Logistikbereich im Blick und erstellen regelmäßig Statistiken sowie Auswertungen Die abteilungs- und schichtübergreifende Koordination umfasst auch die Organisation, Planung, Durchführung und Überwachung des täglichen Ablaufes Sie sind für die Einweisung neuer Mitarbeiter im operativen Tagesgeschäft mitverantwortlich und unterstützen bei der Planung ihres Einsatzes nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten Wir suchen eine engagierte, motivierte Führungskraft (m/w/x), die eine abgeschlossene Ausbildung im Lagerbereich (z.B. Fachkraft für Lagerlogistik) oder eine kaufmännische Ausbildung mit Logistikhintergrund vorweisen kann Durch Ihre erste Berufserfahrung im Logistikumfeld, Ihre guten Kenntnisse in der Analyse und Optimierung von logistischen Prozessen sowie Erfahrung in der Mitarbeiterführung und Personaleinsatzplanung zeichnen Sie sich für diese Position aus Sie besitzen analytische Fähigkeiten und verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind gern gesehen Ihr sicherer Umgang mit dem PC umfasst das MS-Office-Paket und idealerweise Anwenderkenntnisse in den SAP-Modulen SD, WM, MM Die Bereitschaft zur zeitlichen Flexibilität runden Ihr Profil ab Eine herausfordernde und anspruchsvolle Aufgabe mit schnellen Entscheidungswegen durch flache Hierarchien, in der Ihre Vorgesetzten Ihren Fähigkeiten vertrauen und Ihnen viel Gestaltungsspielraum für Ihre Entscheidungen im Arbeitsalltag geben Neue Herausforderungen brauchen neues Know-how. Wir geben Ihnen die Chance, sich in der dynamischen und freundlichen Arbeitsatmosphäre eines erfolgreichen, internationalen Teams fachlich und persönlich weiterzuentwickeln Neben einer attraktiven, leistungsorientierten Vergütung bieten wir zahlreiche weitere Arbeitgeberleistungen, wie z.B. vermögenswirksame Leistungen, eine Betriebskrankenkasse, Beteiligung am Unternehmenserfolg, Sonderkonditionen für öffentliche Verkehrsmittel Zur Gesundheitsvorsorge bieten wir viele Zusatzleistungen, wie beispielsweise Grippeschutzimpfungen oder auch Sonderkonditionen für Verträge mit ortsansässigen Fitnessstudios, wie auch einen kostenlosen und anonymen Betriebssozialdienst für berufliche oder private Angelegenheiten für alle Mitarbeiter und deren Angehörige
Zum Stellenangebot

Landschaftsarchitekt (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Heidelberg, Paderborn, Freiburg im Breisgau, Essen, Ruhr, Köln, Wuppertal
Wir sind mit 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 7 Standorten innerhalb der Bundesrepublik Deutschland. Unser Aufgabengebiet umfasst die Erbringung von ingenieurtechnischen Dienstleistungen im Bereich von Infrastrukturplanung, Siedlungswasserwirtschaft, Wassersensible Stadtentwicklung, Straßen-& Verkehrswesen, Kanalsanierung, Digitales Planen & Bauen, GIS, Wasserver-& Löschwasserversorgung, Bauleitung / SiGeKo, Gewässer & Hydrologie, EMSR-Technik, Forschung & Entwicklung, Ingenieurvermessung, Kommunale Kläranlagen, Industrielle Kläranlagen, Freianlagenplanung Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Landschaftsarchitekt (w/m/d) an unseren Standorten in Heidelberg, Paderborn, Freiburg, Essen, Köln, Wuppertal oder Nümbrecht.Sie  sind für die strategische Weiterentwicklung und Führung des Fachbereichs Landschaftsarchitektur standortübergreifend verantwortlich. Zudem bearbeiten Sie selbstständig Projekte in allen Leistungsphasen der HOAI wie Spielplätze, Grünanlagen zu Wohnprojekten und innerstädtischen Plätzen oft in Zusammenhang mit naturnaher Gewässergestaltung, Sportplätze sowie Kataster für Freianlagen mit Pflegeplänen und vieles mehr.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Landschaftsarchitektur mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Objektplanung. Darüber hinaus besitzen Sie gute gestalterische Kompetenz, kennen die VOB, sind eigeninitiativ, teamfähig und belastbar, haben Organisationstalent, eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise, können ihre Arbeit in kleinen und großen Versammlungen verteidigen und verfügen über einen sicheren Umgang mit der gängigen Software. eine gute Infrastruktur und Ausstattung in freundlicher Atmosphäre gutes Arbeitsklima und eine gute Work-Life-Balance ein junges, dynamisches Team mit unterschiedlichsten Qualifikationen, eine feste Anstellung bei flexibler Arbeitszeit, eine leistungsgerechte Vergütung mit betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung und vermögenswirksame Leistungen eine längerfristige Perspektive regelmäßig stattfindende Fort- und Weiterbildungen flache Hierarchien perfekte ÖPNV-Anbindung in alle Richtungen eine Stadt mit Charme und toller Umgebung (Mannheim, Odenwald, Kraichgau, Pfalz)
Zum Stellenangebot

Abteilungsleiter (m/w/d) Bahntechnische Ausrüstung – Elektrotechnische Anlagen

Sa. 10.04.2021
Mannheim, Karlsruhe (Baden), Leipzig, Berlin, München, Essen, Ruhr, Köln
AFRY ist ein führendes europäisches Unternehmen für Ingenieur-, Design- und Beratungsdienstleistungen mit globaler Präsenz. Den Wandel zu einer nachhaltigeren Gesellschaft bringen wir als Unternehmen voran. Wir sind 17.000 engagierte Experten auf dem Gebiet der Digitalisierung und in den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die nachhaltige Lösungen für kommende Generationen schaffen.  Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Der Geschäftsbereich Verkehr umfasst die Planung von Schiene-, Straße- und Brückenbauprojekte unserer Kunden.  Im Rahmen eines strategischen Neuaufbaus suchen wir für die Region Mitte/Südwest/Süd eine/n    Abteilungsleiter (m/w/d) Bahntechnische Ausrüstung – Elektrotechnische Anlagen Job Nummer: #146316 Sie bauen die Abteilung Bahntechnische Ausrüstung – Elektrotechnische Anlagen in der Region Mitte/Südwest/Süd auf  Sie gewinnen neue, qualifizierte Mitarbeiter für Ihre Abteilung in Zusammenarbeit mit der Personalabteilung Sie arbeiten in einem erfolgsorientierten und leistungsstarken Team von Abteilungsleitern und berichten direkt an den Leiter des Geschäftsbereiches Verkehr  Sie sind für die Betreuung und den Aufbau von Kundenbeziehungen verantwortlich und sind Ansprechpartner der öffentlichen und privaten Kundschaft in Ihrer Region Sie steuern, kontrollieren und verantworten den wirtschaftlichen Erfolg der Projekte in der Abteilung Sie sind verantwortlich für die Personaleinsatzplanung in den Projekten Sie analysieren und beurteilen fachtechnische Sachverhalte im Hinblick auf Handlungsbedarf und einzuleitende Maßnahmen Sie verfügen über ein erfolgreiches abgeschlossenes Ingenieurstudium, vorzugsweise in der Fachrichtung Elektrotechnik Sie können mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Oberleitung, 50 Hz oder Telekommunikation von Bahnanlagen vorweisen Sie denken und handeln unternehmerisch und überzeugen mit pragmatischen Lösungen, Qualitätsbewusstsein, Organisationstalent und einem sicheren Auftreten Sie sind ein Teamplayer und bringen ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität mit Eine spannende Position mit großer Einflussmöglichkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem kooperativen Arbeitsumfeld Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln sowie individuelle interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen​ Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #146316 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal