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bereichsleitung: 82 Jobs in Sindelfingen

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 82
  • Mit Personalverantwortung 75
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 81
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 81
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Bereichsleitung

Leiter Marketing (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Stuttgart
Leiter Marketing (m/w/d) Stuttgart Die VPV Versicherungen sind ein Geheimtipp in der Versicherungsbranche. Als Versicherung sind wir fair und kundengerecht, denn unser Auftraggeber ist die Versichertengemeinschaft. Nachhaltige Produkte und die Zusammenarbeit mit qualifizierten Vermittlern und Maklern sichern unseren Kunden eine individuelle Beratung. Fachliche und disziplinarische Verantwortung für die Abteilung Marketing Impulsgeber und Treiber für die Entwicklung innovativer Formate und Online-Aktivitäten Ausbau der datengetriebenen Marketingaktivitäten (in Zusammenarbeit mit dem fachlichen Datenmanagement) Marktbeobachtung und Umsetzung der neuesten digitalen Trends sowie Optimierung der eigenen Marketing-Kanäle Kontinuierliche Verbesserung der Customer Journey in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Auswahl und Steuerung der externen Agenturen und Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige aufgabenrelevante Berufs- und Führungserfahrung Affinität zu modernen Web- und App-Technologien Hohe kommunikative und digitale Kompetenz Erfahrung im Projektmanagement und Präsentation von Ergebnissen Faire und innovative Vorsorgekonzepte und Produkte Familiäre Atmosphäre Professionelle Einarbeitung und zuverlässige Führungspartner/-innen Aufgabenbreite und Gestaltungsmöglichkeiten Kontinuierliche Entwicklung in der Führungs- und Fachlaufbahn Hierarchieübergreifende und praxisorientierte Weiterbildung Attraktive betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte Individuelle Angebote zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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Wohnbereichsleitung (m/w/i) mit einem Stellenumfang von 75 %

Mo. 24.02.2020
Rottenburg am Neckar
Wir sind eine kommunale Stiftung des öffentlichen Rechts mit 330 Beschäftigten und sind Träger von 5 Altenpflegeheimen, mehreren betreuten Wohnanlagen und einer Tagespflegeeinrichtung. Wir bieten Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) mit Zusatzversorgung, Unterstützung und Förderung von Fortbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen. Direkt am Neckar in der malerischen Altstadt, mit einem wunderschönen beschützten Demenzgarten, gelegen, bietet das im Jahr 2010 eröffnete Haus am Hospitalgarten pflegebedürftigen Menschen ein neues zu Hause. Das Haus ist in 5 Wohngruppen aufgeteilt, wobei eine Wohngruppe speziell für dementiell Erkrankte und eine Wohngruppe für das „Junge Wohnen“ gestaltet ist. Insgesamt finden 61 Bewohner Platz. Die Stadt Rottenburg a. N. hat eine breite Infrastruktur, bietet alle Schulformen, gute Kinderbetreuung und hat ein vielfältiges kulturelles Angebot. Zudem verfügt es über eine gute Verkehrsanbindung – bspw. ist die Autobahnauffahrt A81 10 Minuten entfernt.  Für unser Altenpflegeheim Haus am Hospitalgarten in Rottenburg am Neckar suchen wir zum 01.04.2020 oder nach Vereinbarung eine Wohnbereichsleitung (m/w/i) mit einem Stellenumfang von 75 % Sicherstellung einer qualitativ respektvollen und individuellen Pflege mittels Dienstleistungsvisiten Überprüfung der Pflegedokumentation und aller durchgeführten Pflege-, Behandlungs- und Betreuungsmaßnahmen Mitwirken bei Neuaufnahme von Bewohnern Einarbeitung und Anleitung von neuen Beschäftigten Mitarbeiter- und Angehörigengespräche Mitwirken bei der Weiterentwicklung des Pflegekonzeptes Personaleinsatzplanung Fallbesprechungen Vertretung der Pflegedienstleitung und Schnittstellenaufgabe abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- oder Gesundheits- und Krankenpflege mit staatlicher Anerkennung mindestens 2 Jahre Berufspraxis im Bereich der Alten- oder Krankenpflege erfolgreich absolvierte Weiterbildung zur Wohnbereichsleitung bzw. Bereitschaft im 1. Jahr nach der Übernahme der Position, mit der Weiterbildung zu beginnen Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Fähigkeit und Willen Mitarbeiter zu führen Durchführung der fachgerechten IT – gestützten Dokumentation (COPpro) und sicheren Umgang mit ITAnwendungen Innovationsfreude, Problemlösungsfähigkeit und Durchsetzungsstärke Zusammenarbeit im interdisziplinären Team Fortbildungsmöglichkeiten unbefristetes Beschäftigungsverhältnis leistungsgerechte Vergütung mit Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes (TVöD Pflege) Jobrad Betriebssport betriebliche Altersvorsorge (ZVK) Ggf. Parkberechtigungskarte 
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Bereichsleiter (m/w/d) Medizincontrolling für operative Medizin

Mo. 24.02.2020
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Berufsbezeichnung: Bereichsleiter Medizincontrolling für das Zentrum für operative Medizin (m/w/d) Klinik / Zentrum: Servicecenter Controlling, Abteilung Medizincontrolling Zu besetzen ab: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie optimieren die Abbildung der Leistungen des Klinikums im DRG-Vergütungssystem weiter und unterstützen die Berufsgruppen hierbei. Sie sind Ansprechpartner zu allen operativen Fragestellungen im DRG-System. Monitoring und Anpassung der Abläufe im klinischen Bereich, in der Kodierung und in der Bearbeitung der Prüffälle durch MDK und Kostenträger. Organisation und Durchführung bedarfsgerechter Weiterbildungen und Schulungen aller an der Dokumentation, Kodierung und Leistungserfassung beteiligter Berufsgruppen Als Teil des Gesamt-Controllings unterstützen Sie bei der Vorbereitung der Budgetverhandlungen mit den Kostenträgern. Im Klinikum Stuttgart sind aktuell 48 Mitarbeiter/innen für die medizinische Kodierung und Bearbeitung der Prüffälle zuständig Sie übernehmen die Leitung des Medizincontrollings  im Bereich unseres Zentrums für operativen Medizin und leiten dieses organisatorisch und fachlich in enger Abstimmung mit der Leitung Medizincontrolling Das Zentrum für operative Medizin behandelt 24.000 stationäre Patienten pro Jahr und umfasst die Fachabteilungen Klinik für Urologie und Transplantationschirurgie Klinik für Gefäßchirurgie, Gefäßmedizin und Transplantationschirurgie Klinik für Allgemein-, Viszeral-, Thorax- und Transplantationschirurgie Klinik für Hals-, Nasen-, Ohrenkrankheiten, Plastische Operationen Klinik für Hand-, Plastische und Ästhetische Chirurgie Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie Zentrum für Dermatologie, Phlebologie und Allergologie Klinik für Anästhesiologie und operative Intensivmedizin Abgeschlossenes Medizinstudium oder Ausbildung zum/zur Gesundheits- und Krankenpfleger/in; eine betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation wäre wünschenswert Mehrjährige klinische Erfahrung und fundierte Kenntnisse mit dem DRG- System und im Medizinischem Controlling hohe, fachlicher und sozialer Kompetenz, Organisationstalent, Kreativität und Durchsetzungsvermögen Kooperationsbereitschaft und ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Sicheres Auftreten und eine konstruktive und kooperative Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen, insbesondere in den Kliniken und den Bereichen kaufmännisches Controlling und Patientenmanagement Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit Raum für Eigeninitiative und Kreativität Eine kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit und gute Arbeitsatmosphäre  mit engagierte/n Kollegen/innen Ein strukturiertes Einarbeitungskonzept sowie innerbetriebliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Angebote zur Ermöglichung der Work-Life-Balance: attraktive Arbeitszeitmodelle mit flexiblen Arbeitszeiten, betriebliche Vereinbarung zu Home-Office, wir sind seit 2008 als familienfreundliches Unternehmen berufundfamilie zertifiziert, Kitaplätze und Ferienbetreuung, Wiedereinstiegsseminare Eine leistungsgerechte, tariflich abgesicherte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes. Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Zusätzliche finanzielle Leistungen z.B. Zuschuss zum Nahverkehrsticket des VVS, etc. Weitere zusätzliche Leistungen wie: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, gutes und preiswertes Essen im Betriebsrestaurant Ein sicherer Arbeitsplatz
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Referent (m/w/d) Rechnungswesen

Mo. 24.02.2020
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unser Rechnungswesen in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Referent (m/w/d) Rechnungswesen. Für unseren Erfolg als innovative Spezialbank ist unser modernes Finanzwesen integral. Im Controlling stehen interne Projekte wie Analysen, Reports und die strategische Planung an. Das Rechnungs- und Meldewesen handhabt die Kommunikation zu staatlichen Institutionen, interne Prozesse und Anlagenbuchhaltung, während die Abteilung Zahlungsverkehr auch Kreditorenbuchhaltung und Bankabstimmung übernimmt. Hier ist nicht nur Platz für analytischen Verstand, sondern auch für kollegiale Zusammenarbeit an den Schnittstellen.Fachliche Leitung, Durchführung und erfolgreiche Abwicklung von Projekten: Operative fachliche Planung und Steuerung vom Leasingprojekt für die Abteilung Rechnungswesen Erstellung von Fachspezifikationen und fachlicher Projektdokumentationen für Leasing Kommunikation mit den jeweiligen Auftraggebern und gegebenenfalls der Konzernmutter Unterstützung in Linientätigkeiten: Sicherstellung der gesetzkonformen Darstellung aller betrieblichen Sachverhalte im Zahlenwerk der Bilanzierung als Grundlage für die interne und externe Berichterstattung Ermittlung, Buchung und Kontrolle der für den Monats-, Quartals- und Jahresabschluss relevanten Geschäftsvorfälle nach HGB, IFRS und Konzernvorschriften Eigenständige Analyse und Umsetzung von sich aus veränderten Rahmenbedingungen und neuen Produkten ergebenden Anforderungen an das Rechnungswesen Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in oder Studium der Betriebswirtschaft, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Finanz-/Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung und Bankwesen Berufserfahrung im Rechnungswesen eines Kreditinstituts oder eines Leasinggebers, einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder Vergleichbares Kenntnisse der bankspezifischen Rechnungslegungsvorschriften nach HGB, IFRS und Steuerrecht Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil Gute MS-Office Kenntnisse – insbesondere in MS Excel, MS Word und MS Access Sicheres und professionelles Auftreten im Umgang mit internen und externen Kunden Lösungsorientiertes, zuverlässiges und terminbewusstes Arbeiten Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität sowie Eigenverantwortung 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Executive Souschef (m/f/d)

Mo. 24.02.2020
Sindelfingen
Arbeiten in einem internationalem Umfeld mit weltweiten Weiterbildungsmöglichkeiten – dafür stehen wir. Das Stuttgart Marriott Hotel Sindelfingen gehört zur Gruppe Marriott International, Inc. Mit 7.000 Hotels weltweit und 30 anerkannten Hotelmarken in 131 Ländern wachsen wir immer weiter. Werden Sie ein Teil des komplett neugestalteten Stuttgart Marriott Hotel Sindelfingen – mit 260 Zimmern und einer Mastersuite im klassisch-eleganten Design sowie 9 modernisierten und tageslichtdurchfluteten Meetingräumen für bis zu 350 Personen, zählt das Hotel in Sindelfingen zu den bedeutendsten Businesshotels in der Region Stuttgart.   "Service von Weltrang beruht nicht nur auf einem Gebäude. Er beruht auf Menschen - unseren brillanten Hosts." Mr. Bill Marriott - First Host and General Manager   Als exzellenter Koch mit Leidenschaft und Hingabe für Ihren Beruf suchen Sie eine neue Herausforderung und möchten unsere Gäste mit abwechslungsreichen Speisen kulinarisch verwöhnen?   Dann freuen wir uns auf Sie!   Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung einen neuen Executive Souschef (m/w/d)!   Eine abgeschlossene Koch-Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung auf verschiedenen Posten in den Küchen der gehobenen Hotellerie    Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und Auszubildenden Leidenschaft und Begeisterung für die Hotellerie und Gastronomie Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und ein sauberes Erscheinungsbild Gute Englisch- und Computerkenntnisse     Eine Mitarbeit in einem professionellen und kreativen Team  Vielfältige Trainings-,Entwicklungs-und Aufstiegsmöglichkeiten   Abwechslungsreiche Tätigkeiten in unserer Frühstücks-, Bankett-und a lá carte Küche und die Möglichkeit eigene Ideen verwirklichen zu können Ein angenehmes Betriebsklima sowie attraktive Zusatzleistungen Jährliche Gehaltserhöhungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld gemäß Manteltarifvertrag Verpflegung im hauseigenen Mitarbeiterrestaurant "Meet & Eat"  Vergünstigungen im öffentlichen Nahverkehr Alle Vorzüge einer internationalen Hotelkette mit über 7.000 Hotels weltweit   Unterstützung und Vertretung des Küchenchefs mit allen dazugehörigen Aufgaben wie z. B. Mitverantwortung für einen reibungslosen Organisations- und Arbeitsablauf im gesamten Küchenbereich sowie aktives Kochen auf allen Posten Einhaltung der Hygieneverordnung und anderen gesetzlichen Bestimmungen Überprüfung der Inventur zur ordnungsgemäßen Lagerung und Rotation     Teilnahme an Probe-Essen und Verkaufsgesprächen sowie deren Vor- und Nachbereitung Durchführung von täglichen Meetings und Trainings  
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Fachbereichsleiter IT-Infrastruktur (m/w/d) (Abteilungsleiter)

Mo. 24.02.2020
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Berufsbezeichnung: Fachbereichsleiter IT-Infrastruktur (m/w/d) (Abteilungsleiter) Klinik / Zentrum: Servicecenter Informationstechnik Zu besetzen ab: sofort Gewährleistung des sicheren und wirtschaftlichen operativen Betriebs. Fachliche und disziplinarische Führung von drei Teams mit ca. 15 Mitarbeitern. Konzeption von IT- und Security-Lösungen und deren Umsetzung im Bereich IT-Infrastruktur einschl. Leitung und Management von Infrastruktur-Projekten. Ständige Modernisierung der bestehenden IT-Infrastruktur. Steuerung externer Dienstleister. Monitoring der Verfügbarkeit, Leistung und Sicherheit der IT-Systeme sowie des Erfüllungsgrads der Serviceprozesse. Erstellung und Weiterentwicklung der IT-Standards und des Service-Portfolios sowie Weiterentwicklung und Optimierung der Betriebsprozesse. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder  Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Bildungsabschluss. Fundierte technische Kenntnisse in den Bereichen Virtualisierung, Storage- und Netzwerkinfrastruktur. Einschlägige Erfahrung bei der Strukturierung und Integration der IT-Systemlandschaft. Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Betrieb, gerne im Krankenhausumfeld. Mehrjährige Erfahrungen in der Mitarbeiterführung. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise. Gute Englischkenntnisse. Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit Raum für Eigeninitiative und Kreativität Eine kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit und gute Arbeitsatmosphäre  mit engagierte/n Kollegen/innen Ein strukturiertes Einarbeitungskonzept sowie innerbetriebliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Angebote zur Ermöglichung der Work-Life-Balance: attraktive Arbeitszeitmodelle mit flexiblen Arbeitszeiten, betriebliche Vereinbarung zu Home-Office, wir sind seit 2008 als familienfreundliches Unternehmen berufundfamilie zertifiziert, Kitaplätze und Ferienbetreuung, Wiedereinstiegsseminare Eine leistungsgerechte, tariflich abgesicherte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes. Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Zusätzliche finanzielle Leistungen z.B. Zuschuss zum Nahverkehrsticket des VVS, etc. Weitere zusätzliche Leistungen wie: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, gutes und preiswertes Essen im Betriebsrestaurant Ein sicherer Arbeitsplatz
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Heimleitung / Einrichtungsleitung (m/w/d) Altenpflege

So. 23.02.2020
Dortmund, Oberhausen, Bremen, Hannover, Berlin, Nürnberg, Ingolstadt, Donau, Stuttgart, Stralsund, München
Wir sind die muk PERSONAL OHG mit Sitz in München. Seit 2014 unterstützen wir erfolgreich unsere Kunden im Rahmen der Personalvermittlung. Unsere Expertise liegt im Bereich der Unternehmen des Gesundheitswesen und der Altenpflege. Wir helfen Ihnen die passende neue Herausforderung zu finden und bringen Sie mit den Trägern der Altenhilfe zusammen.    Unsere Auftraggeber sind Träger von modernen und innovativen Einrichtungen der vollstationären Altenpflege deutschlandweit. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet.  Sie schaffen es mit Kreativität, Erfahrung und einer Portion Humor eine Einrichtung der Altenpflege zu leiten? Sie sind aber auch beharrlich in der Zielerreichung? Dann suchen wir Sie als Heimleitung / Einrichtungsleitung (m/w/d) in Vollzeit / unbefristet / ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt zur direkten Vermittlung / Festanstellung bei unserem Kunden. Die Stellen können wir in oder im Umkreis der genannten Städte anbieten.   Personalsteuerung und -verantwortung  Kontrolle und Einhaltung der betriebswirtschaftlichen Ziele  Belegungsmanagement und Sicherung der Qualität  Personalführung / Personalentwicklung  Förderung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre für alle Mitarbeiter_innen der Einrichtung  Repräsentation der Einrichtung  Ansprechpartner für Angehörige, Betreuer und Ehrenamtliche  Grundausbildung in der Alten- oder Krankenpflege wünschenswert  Weiterbildung und Anerkennung zur Heimleitung  oder Studium Pflegemanagement mit erster Leitungserfahrung  Strukturiertheit und Durchsetzungsfähigkeit  Hohe fachliche und soziale Kompetenz  Eigene Kritikfähigkeit und Selbstreflexion  Freundlicher Umgang mit Ihren Mitmenschen einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz eine Herausforderung mit leistungsgerechter Vergütung Leistungszulagen und Prämiensysteme spannende und verantwortungsvolle Aufgaben berufliche Entwicklungsmöglichkeiten langjährige Erfahrung in der Pflegebranche
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Vertriebsleiter Deutschland (m/w/d)

So. 23.02.2020
Stuttgart
Unser Mandant ist ein sehr gesundes Familienunternehmen mit über 100-jähriger Geschichte. Mit seinen rund 100 Mitarbeitern gehört das Unternehmen in seiner Marktnische zu den führenden Anbietern. Es bietet eine Vielzahl an Komponenten und Systemen zur Realisierung von umweltfreundlichen und energiesparenden Lösungen für die Industrie und die technische Gebäudeausrüstung. Mit seinen Kernkompetenzen leistet es wertvolle Beiträge zur Energieeinsparung und Nachhaltigkeit – ein vielversprechendes Potenzial für anhaltendes Wachstum. Im Zuge einer geregelten Nachfolge suchen wir für unseren Mandanten am Standort nördlich von Stuttgart den fachlich und persönlich überzeugenden VERTRIEBSLEITER DEUTSCHLAND (m/w/d)In dieser Schlüsselposition berichten Sie direkt an die Geschäftsleitung und verantworten alle Vertriebsaktivitäten auf dem Heimatmarkt. Sie steuern insgesamt mehr als 20 Mitarbeiter und entwickeln diese kontinuierlich weiter. Neben Ihren konzeptionellen Aufgaben sind Sie selbst aktiv am Kunden und betreuen gerne wichtige Accounts persönlich. Weiterhin analysieren Sie Marktpotenziale sowie Kundenbedürfnisse und geben, basierend auf Ihrem engen Kontakt zu den Marktteilnehmern und Ihrer Kundennähe, Impulse für die Weiterentwicklung von Produkten und Strukturen. Ihre Hauptaufgaben im Einzelnen: Gezielte Gewinnung von Neukunden sowie Beratung und Betreuung von Bestandskunden Analyse von Marktchancen sowie deren gezielte Erschließung Führung, Weiterentwicklung und Motivation des Teams Planung von Vertriebsinitiativen und deren Umsetzung Enge Zusammenarbeit mit Kunden sowie der Technik in der Weiterentwicklung von Produkten Mitarbeit an der Optimierung von Prozessen und Systemen Repräsentation des Unternehmens bei Kunden, auf hauseigenen Kundenveranstaltungen und -seminaren sowie auf Messen Sie sind eine optimistische, zielorientierte, agile Vertriebspersönlichkeit mit Leidenschaft für den aktiven Vertrieb technisch anspruchsvoller Produkte. Darüber hinaus verfügen Sie über natürliche Autorität, sind authentisch, vertrauenswürdig und kontaktfreudig. Sie sind es gewohnt, Menschen für sich zu gewinnen und für Neues zu begeistern. Gleichzeitig übernehmen Sie gerne Verantwortung und haben den Ehrgeiz, etwas zu bewegen und zu gestalten. Dabei schätzen Sie flache Hierarchien und die vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem überschaubaren mittelständischen Unternehmen. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium, gerne aus einer Kombination aus technischen und kaufmännischen Inhalten oder vergleichbarer Ausbildungshintergrund Nachweisbare Erfolge im Vertrieb technisch anspruchsvoller Produkte Erfahrung in der Steuerung einer Vertriebsorganisation Verhandlungsgeschick und diplomatisches Gespür Kompetenz im Business Development Energie und Begeisterungsfähigkeit Gute Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft, überwiegend in Deutschland Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem interessanten Markt mit Wachstumspotenzialen.
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Leitung für das Amt für Familie, Schulen und Vereine

Sa. 22.02.2020
Filderstadt
Tradition und Moderne, Beschaulichkeit, Wachstum und Dynamik: Für 46.000 Menschen ist Filderstadt der Mittelpunkt ihres Lebens. Fast nirgendwo in der gesamten Region Stuttgart und darüber hinaus rücken pulsierendes Leben und anspruchsvolle Arbeitsplätze so eng zusammen, wie in der zweitgrößten Stadt im Landkreis Esslingen. Die Große Kreisstadt ist für viele Menschen nicht nur ein attraktiver Wohn- und Arbeitsort, sondern zugleich geliebte und weltoffene Heimat inmitten einer intakten Natur mit zahlreichen Freizeitmöglichkeiten und einem hochkarätigen kulturellen Angebot. Selbstbewusst begegnet sie ihren Bürgerinnen und Bürgern und spielt ihre vielseitigen Stärken immer dort aus, wo es den Menschen dient, beispielsweise bei der vorbildlichen Integration von Filderstädterinnen und Filderstädter mit Migrationshintergrund. Durch die verkehrsgünstige Lage, die attraktive Nähe zum Flughafen und zur Landesmesse hat sich Filderstadt in den vergangenen Jahrzehnten zu einem der wichtigsten Wirtschaftsstandorte in der Region mit zahlreichen interessanten Arbeitsplätzen entwickelt. Vor allem junge Leute schätzen die herausragenden Betreuungs- und Bildungseinrichtungen, die ein gemeinsames Ziel haben: die Verbesserung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Kein Wunder, dass Filderstadt mit ihren vielfältigen Angeboten als familienfreundliche Stadt vor allem für junge Familien immer attraktiver geworden ist. Handwerksbetriebe und Dienstleister wissen diese Standortvorzüge und das große Potenzial gut ausgebildeter Fachkräfte ebenso zu schätzen, wie mittelständische Unternehmen und weltweit operierende Global Player. Eine der wichtigsten und attraktivsten Arbeitgeberinnen ist die Stadt selbst. 1.000 hoch motivierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen täglich dafür, dass sich die Menschen in Filderstadt wohlfühlen. Zeitgemäße Arbeitsplätze, sowohl in der Verwaltung als auch im technischen oder sozialen Bereich, bieten eine Fülle interessanter Beschäftigungsfelder mit unterschiedlichen Anforderungen und Herausforderungen. Gut ausgebildete Fachkräfte stellen sich tagtäglich den anspruchsvollen Aufgaben, bringen ihre zukunftsweisenden Ideen ein und übernehmen Verantwortung für die Menschen in der Stadt. Eine besondere Herausforderung ist für Filderstadt dabei die Gestaltung einer zukunftsfähigen Personalpolitik. Die Große Kreisstadt Filderstadt sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung für das Amt für Familie, Schulen und Vereine Das Amt mit seinen rund 450 Mitarbeiter*innen ist in vier Abteilungen gegliedert: Kindertageseinrichtungen, Schulen, Verlässliche Grundschule, Vereine, Sport und Städtepartnerschaften, Jugend und Ältere Die pädagogische Fachberatung der Kindertageseinrichtungen und der Verlässlichen Grundschule/Flexiblen Nachmittagsbetreuung ist der Amtsleitung direkt zugeordnet. Leitungsfunktion und Personalführung Konzeptionelle Weiterentwicklung der Betreuungslandschaft in Filderstadt (Kindertageseinrichtungen, Tagespflege und Schulen) der Vereins-, Sport- und Bewegungsförderung der Jugend-, Senior*innen- und Gemeinwesenarbeit der Familienförderung Schulentwicklungsplanung Sportstättenentwicklungsplanung Bachelor of Arts – Public Management bzw. Diplom-Verwaltungswirt*in, Verwaltungswissenschaftler*in oder vergleichbare Qualifikationen. Verwaltungs- und Führungserfahrung werden vorausgesetzt. Verantwortungsbewusste Führungspersönlichkeit mit hoher fachlicher Qualifikation Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und ein hohes Maß an Kooperations-, Verhandlungs- und Sozialkompetenz Konzeptionelle und strategische Planung und Handlung Großes persönliches Engagement, Durchsetzungsvermögen und Eigeninitiative sowie die Fähigkeit, Mitarbeiter*innen kooperativ und leistungsorientiert zu führen Sicheres Auftreten in der Öffentlichkeit, Flexibilität in der Termingestaltung Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem engagierten und motivierten Team Eingruppierung bis Besoldungsgruppe A15 ÖPNV-Zuschuss in Höhe von 75 % Stellenteilung ist möglich Die Stadt Filderstadt fördert die berufliche Chancengleichheit. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Direktvermittlung: Gebietsleiter (m/w) Technik Schwerpunkt Facility Management

Sa. 22.02.2020
Stuttgart
Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Mehr über uns erfahren Sie unter www.dis-ag.comFür unseren Kunde, ein innovatives Unternehmen der Energie- und Sanitärbranche suchen wir aktuell einen Gebietsleiter für den Großraum Stuttgart. Der Arbeitsvertrag wird direkt mit dem Unternehmen geschlossen. Die DIS AG übernimmt hierbei die Vermittlung.Fachliche und disziplinarische Verantwortung über die Servicepartner im Gebiet Abstimmung mit Mitarbeitern und Kunden vor Ort im Gebiet Fachliche Objektbesprechungen z.B. in der Hausplanung vor Ort Klärung technischer Anforderungen in gestellten Anfragen Mitarbeiterförderung und -entwicklung Gerätequalifizierung der Mitarbeiter und Servicepartner Entwicklung und Umsetzung eines Qualitätsmanagementsystems Projektplanung und Steuerung von Großprojekten Verantwortung über anlagentechnische Dokumentationen Ansprechpartner für den operativen Leiter Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Heizung, Klima, Sanitär, Facility Management Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung im Bereich Heizung / Klima / Sanitär Zudem besitzen Sie sowohl technisches als auch ein wirtschaftliches Verständnis Außerdem haben Sie Freude am Umgang mit Menschen und können diese motivieren Sie scheuen sich nicht vor Verantwortung und besitzen fachliche Entscheidungskompetenz Führerschein Klasse B Wenn Sie darüber hinaus zielstrebig und eigenverantwortlich arbeiten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sehen Sie in dieser Aufgabe eine persönliche Herausforderung? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihres Gehaltswunsches per E-Mail an moritz.haufler@dis-ag.com
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