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Bereichsleitung: 108 Jobs in Sindelfingen

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 108
  • Mit Personalverantwortung 98
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 107
  • Teilzeit 9
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 101
  • Befristeter Vertrag 7
Bereichsleitung

IT-Leiter (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Stuttgart
Wir sind ein führender Vollsortimenter für die Gastronomie, Hotellerie, Metzgereien und Großverbraucher in Baden-Württemberg und Sachsen, betreiben C&C-Märkte, ein modernes EU-Fleischwerk am Standort Stuttgart, einen EU-Schlachthof in Göppingen sowie einen Großhandel mit Fertig- und Nebenprodukten aller Verarbeitungsstufen. Wir bieten unseren rund 500 Mitarbeiter/innen seit über 80 Jahren sichere Arbeitsplätze und eine leistungsgerechte Bezahlung. Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir ab sofort in Vollzeit: IT-LEITER (m/w/d) Nachfolge der IT Leitung Sie sind für die Konzeption komplexer IT-Infrastrukturen unter Berücksichtigung der fachlichen und technischen Gesamtarchitektur zuständig Planung, Überwachung, Koordination und Verantwortung des Projektablaufs und des Projektteams Bewertung neuer Anforderungen nach qualitativen und quantitativen Faktoren im Firmenverbund Risiken erkennen und identifizieren Sie frühzeitig und entwickeln zusammen mit dem Team Maßnahmen für eine nachhaltige Umsetzung Sie betreuen und optimieren IT-Prozesse mit unseren Fachabteilungen Beratung und Unterstützung der Abteilungen bei technischen IT Fragen Bearbeitung und Koordination täglich anfallender Aufgaben und Problemstellungen in der Abteilung Bildung und Förderung des Bereichs Hardware und Software Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – z. B. zum/zur IT-Systemkaufmann/ -kauffrau mit fundierter, relevanter Praxiserfahrung – oder abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt IT/Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Berufserfahrung mit komplexen IT-Projekten Vorzugsweise mehrjährige Erfahrung mit ERP-Systemen und Neueinführung sowie Erfahrung mit agilem Projektmanagement ist wünschenswert Sehr hohe fachliche Kompetenz, Teamfähigkeit und Führungsstärke Kenntnisse und Affinität zu Softwareentwicklung und deren Prozesse Programmierkenntnisse SQL-Skripting, Qlik View und Birt wünschenswert Mitarbeit in einem Unternehmen mit gutem Betriebsklima, in dem das eigenverantwortliche Handeln und die Kreativität gefördert wird Eine fundierte Einarbeitung für einen erfolgreichen Start Ein kollegiales Miteinander sowie einen sicheren Arbeitsplatz Flache Hierarchien in einem aufgeschlossenem Team Attraktive Sozialleistungen wie Fahrtgeldzuschuss für den ÖPNV, vergünstigte Preise beim Einkauf in unserem C&C-Markt, Betriebskantine Identifizierung mit den Aufgaben
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Stellv. Leiter*in des Heizkraftwerks (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Stuttgart
Das Universität Stuttgart betreibt ein eigenes Heizkraftwerk mit rund 30 Beschäftigten, das im Bereich Stuttgart-Vaihingen alle universitätseigenen Einrichtungen sowie verschiedene andere Institutionen mit Fernwärme, Fernkälte und elektrischer Energie versorgt. Die installierte elektrische Leistung beträgt 38 MW, verteilt auf zwei Gas- und drei Dampfturbinen, die auskoppelbare Wärmeleistung rund 95 MW. Die Kompressionskältemaschinen weisen insgesamt eine installierte Leistung in Höhe von 22 MW auf. Der stellvertretende Betriebsleiter des Heizkraftwerks scheidet altershalber aus, so dass wir für die Nachfolge eine/n zukünftigen Stellv. Leiter*in des Heizkraftwerks (m/w/d) suchen.Zusammen mit dem Leiter bildet der / die stellv. Leiter*in die Betriebsleitung des Heizkraftwerks. Die Betriebsleitung trägt die Gesamtverantwortung für den technischen und kaufmännischen Bereich des Heizkraftwerks. Dazu gehört insbesondere die Sicherstellung eines zuverlässigen, wirtschaftlichen und regelkonformen Kraftwerks- und Versorgungsbetriebs. Mit der Position sind breite und verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben verbunden. Durch die angestrebte Übergangszeit mit dem Vorgänger ist eine gründliche und umfassende Einarbeitung sichergestellt.Von den Bewerbern/innen erwarten wir ein abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise der Fachrichtung Kraftwerkstechnik, Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder Elektrotechnik mit einschlägiger Erfahrung im Bereich der Energieerzeugung und –verteilung. Die anspruchsvolle und herausgehobene Tätigkeit erfordert umfassendes technisches Verständnis, wirtschaftliches Denken, ausgeprägtes Koordinierungs- und Einfühlungsvermögen sowie die Fähigkeit zur kooperativen und zielgerichteten Mitarbeiterführung. Die Einstellung erfolgt nach dem TV-L einschließlich einer zusätzlichen Altersversorgung gemäß VBL.
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Leitung Feinmechanische Werkstatt (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Stuttgart
Das Max-Planck-Institut für Intelligente Systeme ist an den Standorten Stuttgart und Tübingen angesiedelt. Unser Ziel ist es, die Prinzipien von Wahrnehmen, Lernen und Handeln in autonomen Systemen zu verstehen, welche erfolgreich mit komplexen Umgebungen interagieren.Standort StuttgartWir suchen:Leitung Feinmechanische Werkstatt (m/w/d)Die Feinmechanische Werkstatt ist eine Servicegruppe der beiden Forschungsinstitute MPI für Festkörperforschung und MPI für Intelligente Systeme. Auftraggeber sind die wissenschaftlichen Abteilungen. Das vielseitige und interessante Aufgabengebiet in einem wissenschaftlichen Umfeld umfasst neben der Werkstattleitung die Beratung von Technikern und Wissenschaftlern bei Versuchsaufbauten sowie die Konstruktion und Fertigung komplizierter, präziser feinmechanischer Bauteile nach technischen Vorgaben und Änderungen an bereits bestehenden Geräten und Reparaturen. Zudem werden Industriemechaniker/ innen, Einsatzgebiet Feingerätebau, ausgebildet. Ein Konzept zur Verbesserung der Schnittstellen zwischen Forschung und Fertigung soll erstellt werden.Sie haben idealerweise eine einschlägige Berufsausbildung (Meister/in, Techniker/in) und Berufserfahrung, verfügen über Leitungserfahrung, die Ausbilder-Eignungsprüfung und pädagogisches Geschick sowie gute Englischkenntnisse. Sie haben ein hervorragendes räumliches Vorstellungsvermögen und finden sich gut in 3D Programmen (CAD oder CAM) zurecht. Sie haben langjährige Erfahrung in der Umsetzung komplexer Bauteile anhand technischer Zeichnungen und in der mechanischen Fertigung an konventionellen und CNC-Maschinen. Verschiedene 3D-Druck-Verfahren sind Ihnen geläufig, weitere Fertigungsverfahren wie z.B. Laserschneiden runden Ihr Profil ab. Wir suchen eine authentische Führungspersönlichkeit, die Team- und Kommunikationsfähigkeit besitzt, Gestaltungsspielräume nutzt sowie Eigeninitiative und eine schnelle Auffassungsgabe mitbringt. Ein höfliches und zuvorkommendes Auftreten ist für Sie selbstverständlich, Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit stehen im Mittelpunkt Ihres Handelns. Die fachliche und disziplinarische Führung sowie Weiterbildung der Mitarbeiter in der Werkstatt liegen Ihnen am Herzen. Wenn Sie sich sehr gut strukturieren können und Freude am selbständigen Arbeiten haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Ein dynamisches Arbeitsumfeld an der Speerspitze der Wissenschaft, eine stark international geprägte Umgebung sowie die Angliederung an eine Kindertagesstätte.Die Vergütung erfolgt nach dem TVöD, je nach Qualifikation und Berufserfahrung unter Einschluss aller Sozialleistungen entsprechend den Regelungen des öffentlichen Dienstes (Bundesdienst). Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet, mit der Möglichkeit einer Festanstellung.
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Assistant Store Manager (w/m/d) Zalando Outlet Stuttgart

Fr. 23.10.2020
Stuttgart
Wir sind der Zalando Sale zum Anfassen. In unseren Zalando Outlet Stores laden unzählige Artikel aus dem Zalando Sortiment zum Stöbern und Shoppen ein. Für unser Team steht das perfekte Einkaufserlebnis unserer Kunden im Mittelpunkt – denn auch bei uns soll Shoppen genauso viel Freude machen wie im Zalando Online Shop. Im Store Management Team liegt der Fokus auf der Erreichung eines perfekten Einkaufserlebnisses für unsere Kunden sowie die Schaffung eines idealen Arbeitsklimas für unsere Mitarbeiter. Wir wachsen weiter und suchen dich als Verstärkung – ab sofort und an unserem schönen Standort Stuttgart. Als Stellvertretende Filialleitung (w/m/d) in unserem Stuttgarter Outlet,  wirst du den Store Manager (m/w/d) in allen administrativen, operativen sowie personalbezogenen Tätigkeiten unterstützen und selbst die fachliche wie auch disziplinäre Führung deines Teams übernehmen. Hierbei kannst du deine Retailerfahrung, Führungskompetenz und dein strategisches Gespür ideal einbringen. Den Store weiterentwickeln: Gemeinsam mit dem Store Manager wirkst du an strategischen Entscheidungen und deren Umsetzung mit, behältst die Einhaltung der Prozesse im Blick und stehts bestrebt immer wieder neue Ansätze zu finden um den Store, den Service vor Ort sowie dein Team weiterzuentwickeln Kunden und Zahlen im Blick haben: Du setzt Standards für professionellen Kundenservice am Standort, entwickelst und setzt verkaufsfördernde Aktivitäten um und sorgst gemeinsam mit den Flächenverantwortlichen für eine optimale Warenbewirtschaftung, um die gesetzten Umsatzziele zu erreichen Mit gutem Beispiel vorangehen: Du motivierst dein Team durch transparente, authentische und teamorientierte Führung. Dabei ist dir eine offene Kommunikation, regelmäßiges Feedback sowie offene Meetings sehr wichtig. Du verstehst dich als People Manager und Coach und weißt wie wichtig ein motiviertes Team für unsere Außenwirkung ist. Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von großen Abteilungen/kleineren Stores in einem high-volume Retailumfeld Leadership skills für Teams bis zu 30 Mitarbeiten Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Handel und/oder eine kaufmännische Ausbildung im Einzelhandel Du erkennst auch ohne detaillierte Vorgaben was zu tun ist, setzt dir und deinem Team klare Ziele und stellst sicher, dass sie erreicht werden. Du gehst sicher mit MS-Office-Programmen sowie Warenwirtschafts- und Kassensystemen Sehr gute Deutschkenntnisse sind unbedingt erforderlich sowie gute Englischkenntnisse Atmosphäre. Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre Vorteile. Gerechte Vergütung, planbare Arbeitszeiten, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr sowie weitere Kooperationsangebote, kostenlose Getränke und Früchte Ausstattung. Moderne Stores, in denen das Arbeiten Spaß macht Diversität. Ein bunt gemischtes, motiviertes Team, welches stets auf Augenhöhe zusammenarbeitet und sich unterstützt  Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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Leiter*in Projekteinkauf

Fr. 23.10.2020
Waiblingen (Rems)
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten.  Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Kartonierer sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen.  Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt! Verantwortung übernehmen: Sie führen die rund 30 Mitarbeiter des Projekteinkaufs an 10 globalen Standorten Neues entstehen lassen: Sie sind zuständig für den Aufbau und die Führung einer kompetenten und professionellen Projekteinkaufsorganisation Ganzheitlich umsetzen: Sie verantworten Zielkosten, Zieltermin und Qualität bei neuen Plattformprojekten, Projekten mit größerem Engineering Anteil oder Cost Down Projekten bestehender Syntegon Produkte, darüber hinaus stellen Sie die neutralen Spezifikationen und den Wettbewerb bei Vergaben in Zusammenarbeit mit dem Engineering der Standorte und dem strategischen Einkauf sicher Zukunft gestalten: Sie treiben die Standardisierung und stellen die Nutzung von Vorzugslinien bei Komponenten und Lieferanten sicher Vernetzt kommunizieren: Sie arbeiten vertrauensvoll mit den Mitarbeitern und Führungskräften der gesamten Einkaufsorganisation und anderer Fachbereiche von Syntegon zusammen Mitarbeiter entwickeln: Sie unterstützen Ihre Mitarbeiter in der eigenverantwortlichen Ausübung ihrer Tätigkeit, dafür fördern Sie ihre persönlichen Stärken und gewährleisten langfristig, dass Ihre Abteilung alle erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten bereitstellt Persönlichkeit: Hohes Maß an Eigenverantwortung, unternehmerisches Denken, Zielorientierung, eine strukturierte Arbeitsweise, aktive Kommunikation im internationalen Umfeld, Verhandlungsfähigkeit, Konfliktfähigkeit und Begeisterungsfähigkeit Erfahrungen & Know-how: Mehrjährige Erfahrung im Projekteinkauf, idealerweise im Maschinenbau, sowie in einer Führungsrolle, gute Kenntnisse in der Verhandlung komplexer Vertrags­konstellationen und in der Vertragsgestaltung, Erfahrung in der standortübergreifenden Zusammenarbeit, Grundkenntnisse in der Lieferantenentwicklung und Kenntnis des internationalen Lieferantenmarktes und in emerging markets, Erfahrung beim Aufbau eines Projekteinkaufs wünschenswert Kompetenzen: Projekteinkauf, Erfahrungen aus einer Cost Down Teamleitung wünschenswert, Strategischer Einkauf, Emerging Market Einkauf, Projekteinkauf, Change-Management Begeisterung: Bereitschaft, Veränderungen zu gestalten und umzusetzen, gepaart mit Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Entscheidungsfreude, Überzeugungs- und Durchsetzungsstärke Flexibilität: Generelle Reisebereitschaft, auch international Sprachen: Verhandlungssichere Englischkenntnisse Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Qualitätsmanagement, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?Sabine Eppinger (Personalabteilung)+49 (7151)14-2142 Sie haben fachliche Fragen zum Job?Berthold Kraus (Fachabteilung)+49 (7151)14-2708
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Teamleitung Personalentwicklung/Gesundheitsmanagement (w/m/d) - zunächst befristet für die Dauer eines Jahres -

Do. 22.10.2020
Stuttgart
Die Postbeamtenkrankenkasse ist ein Traditionsunternehmen mit Zukunft. Wir bieten unseren 419.000 Kunden einen qualitativ hochwertigen Grund- und Zusatzversicherungsschutz und erbringen Leistungen der Pflegeversicherung und der Beihilfe. Wir unterstützen und begleiten insbesondere kranke und pflegebedürftige Menschen in schwierigen Lebenssituationen mit zeitnahen Entscheidungen und persönlicher Beratung. Für unser Team in Stuttgart suchen wir im Rahmen einer Elternzeitvertretung ab Dezember 2020 in Vollzeit eine Teamleitung Personalentwicklung/Gesundheitsmanagement (w/m/d) – zunächst befristet für die Dauer eines Jahres – Leitung und Führung des Sachbereichs Personalentwicklung/Gesundheitsmanagement in fachlicher, personeller und organisatorischer Hinsicht mit 9 Beschäftigten Gesamtverantwortliche Entwicklung, Planung, Umsetzung und Evaluation von Konzepten und Prozessen im Bereich der Personal- und Führungskräfteentwicklung einschließlich deren Controlling zur Qualitätssicherung Grundsatz und strategische Entwicklung des Betrieblichen Gesundheitsmanagements, des Arbeitsschutzes und der Arbeitssicherheit Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie Erfolgreich abgeschlossenes Studium Einschlägige Fach-/Hochschulausbildung bevorzugt im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Pädagogik oder Psychologie mit Schwerpunkt Personal oder gleichwertige Qualifikation Entscheidungsverhalten und Verantwortungsübernahme Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit und Dienstleistungsverständnis Unternehmerisches Denken und Handeln einen sicheren Arbeitsplatz familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit, Teilzeit und Telearbeit Vielfalt und Chancengleichheit Arbeitsplätze mit moderner IT-Unterstützung projektbezogene Arbeitsformen eine attraktive, arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente umfassende fachliche und persönliche Weiterbildung gesundheitsfördernde Maßnahmen Wenn Sie schwerbehindert sind, werden Sie bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Regional Head (m/f/d) DACH and Eastern Europe

Do. 22.10.2020
Aurich
Innovative ideas are the hallmark of our successes and move us on. We are passionate about realizing wind energy projects across the globe and meeting tomorrow's energy technology challenges. You and your engagement can make a contribution to shape the future of renewable energies. Develop a strategy to achieve the region’s sales and profit targets following the overall ENERCON strategy Set and ensure shared goals for Sales, Project Manage­ment and Service Depart­ment Establish a strong leader­ship of Regio­nal Sales, Project Manage­ment and Service Direc­tors who are steering the day-to-day operations Continuously implement new regional organization with a keen focus on the core market Germany Implement an effec­tive Claims and Con­struc­tion Site Inventory Manage­ment Build relation­ships and professionally repre­sent the region towards custo­mers and other stake­holders (e.g. local poli­tics) Foster and ensure cross-regional sharing of best practises and optimization of resources, while realizing the reduction of costs Regular report to CEO in all matters of importance To fullfill the given tasks, it is necessary to be present in person at times at our headquarters in Aurich. Degree in Business Management, Enginee­ring or a simi­lar field of studies Substantial experience in Sales, Project Manage­ment and/or Service busi­ness in the Manufac­turing and Plant Enginee­ring Indus­try, preferably within the Series Produc­tion Sector or Pro­ject Business Proven leadership experience, preferably in a cross-functional and cross-border role Excellent German and English communication skills, both written and spoken, ideally supplemented by another language in the region Strong communi­cation skills throughout all levels of the organi­zation Proven inter­cul­tural compe­tencies Strong analytical mindset High degree of assertive­ness – proven track record in significant change manage­ment activi­ties Entrepreneurial spirit as well as a keen sense of strategic manage­ment Ideally broad network of rele­vant stake­holders in the region (customers, suppliers, politi­cians, media etc.) Empathic as well as action- and goal-oriented leadership personality High sense of respon­sibility and perso­nal resilience Ability to re­flect own actions and foresee their conse­quences Adaptable wor­king hours by sui­table wor­king time models Exciting and diverse activi­ties Company health management Internal as well as external trai­ning possibili­ties Company events
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Betriebsleiter (m/w/d) für Bereiche Produktion, Entwicklung, Technik und Arbeitsvorbereitung

Do. 22.10.2020
Calw
Wir sind ein international agierendes mittelständisches Unternehmen mit Sitz an einem attraktiven Standort im Herzen Baden-Württembergs und Infrastrukturanbindung an Stuttgart und Karlsruhe. Zusammen mit unseren rund 120 Mitarbeitern produzieren wir für Eigen- und Handelsmarken, die nationale und internationale Nahrungsmittelindustrie sowie das traditionelle Handwerk. In unserem Segment gehören wir zu den allerersten Adressen und sind auf dem konsequenten Weg der weiteren Internationalisierung unseres Geschäftes. Für die verantwortliche Steuerung und Weiterentwicklung der Kernbereiche Produktion, Entwicklung, Technik und Arbeitsvorbereitung schaffen wir im Rahmen einer organisatorischen Veränderung die Management-Funktion für unseren neuen Betriebsleiter (m/w/d) Sie führen und steuern die zu verantwortenden Unternehmensbereiche und stellen die permanente Weiterentwicklung der entsprechenden Prozesse und Ressourcen sicher Sie gestalten den reibungslosen Produktionsablauf nach IFS, BRC und HACCP und übernehmen die Verantwortung für die Einhaltung von Mengen-, Kosten-, Qualitäts- und Terminzielen Sie sorgen für die kontinuierliche Verbesserung der vielfältigen Produkte und Produktionsabläufe sowie der Herstell- und Verpackungsprozesse Sie unterstützen bei der Umsetzung der Unternehmensziele und sind für die Erhaltung und Einsatzbereitschaft der Betriebsmittel/-technik bis hin zur Mitwirkung bei der Auswahl neuer Produktionstechnologien verantwortlich In enger Abstimmung mit Vertrieb und Geschäftsleitung gewährleisten Sie eine effiziente Kapazitätsplanung und stellen die technische Machbarkeit sicher Sie koordinieren die Projektplanung bei der Entwicklung neuer Produkte von der Idee bis zur Produktionsreife Einschlägiges technisches Studium (Lebensmitteltechnik, Lebensmitteltechnologie, Verfahrenstechnik, Maschinenbau o.ä.) Langjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Lebensmittelbranche vorzugweise in der Süßwarenindustrie im Bereich Schokoladen- und Zuckerverarbeitung Einschlägige Kenntnisse über die Anforderungen an Herstellung und Verpackung von Lebensmitteln nach dem Standard IFS/BRC und BIO Sehr gutes Planungs- und Organisationstalent gepaart mit echter Hands-on-Mentalität Ausgeprägtes Hygiene-, Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Sie zeichnen sich darüber hinaus durch Kooperationsfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen, Kostenbewusstsein, Führungskompetenz und unternehmerisches Denken aus Der Umgang mit MS Office und einem ERP-System stellt Sie ebenso wenig vor Herausforderungen wie die gelegentliche Kommunikation in englischer Sprache Eine reizvolle Managementaufgabe mit großen Gestaltungsmöglichkeiten und entscheidungsfreudigen kleinen Dienstwegen Ein attraktives Gesamtpaket inklusive PKW zur Privatnutzung Eine sympathische Arbeitsatmosphäre in einem mittelständischen Umfeld
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Gebietsleiter (m/w/d) im Bereich Schülerhilfe

Do. 22.10.2020
Stuttgart
Die Schülerhilfe ist einer der führenden Anbieter von qualifizierten Bildungs- und Nachhilfeangeboten an rund 1.100 Stand­orten in Deutschland und Österreich. Seit über 45 Jahren bietet sie Schülerinnen und Schülern Nachhilfe in allen gängigen Fächern, für alle Klassen und Schularten. Gebietsleiter (m/w/d) im Bereich Schülerhilfe Raum Stuttgart gesucht! Führung von 10-15 Schülerhilfe-Standorten inklusive disziplinarische Mitarbeiter-Führung Suche und Auswahl von Mitarbeitern Einarbeitung, Training und Coaching der Mitarbeiter Sicherstellung der Umsetzung von Schülerhilfe-Konzepten, Einführung neuer Dienstleistungen Verantwortung für die Umsätze und Ergebnisse des Gebiets sowie Budgetkontrolle und -verantwortung Umsetzung der ISO-Standards und Sicherstellung der Unterrichtsqualität Suche von neuen Standorten für die Expansion eine fundierte Berufsausbildung und erste Führungserfahrung Vertriebserfahrung, idealerweise in filialisierten Unternehmen Kommunikationsstärke und die Fähigkeit sich schnell als akzeptierter Ansprechpartner bei Mitarbeitern und Kunden zu etablieren eine leistungs- und zielorientierte Teamführung flexible Arbeitszeiten Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Wir möchten, dass Sie im Alter gut abgesichert sind und bezuschussen daher natürlich Ihre berufliche Altersvorsorge Bei uns zählt der Mensch, daher wissen Sie dank regelmäßigem Feedback immer wo Sie gerade stehen Trotz unserer Größe sind die Entscheidungswege bei uns sehr kurz Sie arbeiten bei uns weitestgehend selbstständig an Ihren Projekten
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Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) GaLa

Do. 22.10.2020
Hamburg, West
Ihr Garten ist unsere Leidenschaft. Wir bringen Ihnen das Leben im Garten ein Stückchen näher. Wir stehen für hochwertige Produkte rund um den Garten, welche durch unsere vielseitigen Präsentationsmöglichkeiten optimal zur Geltung gebracht werden. Elmar Jung Product Solutions ist seit über 10 Jahren ein zuverlässiger Partner von Retailern und Industrie. Langjährige Erfahrung mit Kunden, Produzenten und Lieferanten weltweit macht uns zu einem zuverlässigen Partner im Im- und Exportbereich. Wir beliefern Baumärkte in ganz Europa und können uns auf die Zufriedenheit unserer namhaften Kunden berufen. Vom Standort Neunkirchen beliefern wir unsere Kunden mit unserer umfassenden Produktpalette. Zufriedene Kunden sind das Bestreben unserer 130 hoch motivierten Mitarbeiter. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) GaLa mit Wohnsitz im Großraum Hamburg Postleitzahlengebiete 2 / 19 / 38 und Süd-West-Deutschland Postleitzahlengebiete 6 / 76 / 75 Akquise von Neukunden Betreuung und Ausbau nationaler Bestandskunden Führung und Unterstützung der Handelspartner inkl. Produktschulungen und Betreuung der kundenspezifischen Messen Vorbereitung, Verhandlung und Abschluss von Rahmenbedingungen kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium mehrjährige Vertriebserfahrung Kontaktstärke, Verhandlungs- und Präsentationsgeschick sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket
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