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Bereichsleitung: 155 Jobs in Spandau

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • It & Internet 29
  • Gesundheit & Soziale Dienste 24
  • Groß- & Einzelhandel 24
  • Verkauf und Handel 24
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 17
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  • Personaldienstleistungen 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Funk 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 154
  • Mit Personalverantwortung 138
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 155
  • Home Office 15
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 152
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bereichsleitung

Leitender Abrechnungsspezialist für zahnärztliche und kieferorthopädische Abrechnungen (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Berlin
KINDERDENTIST und MEINDENTIST sind etablierte Marken mit mehreren ansässigen Zahnarztpraxen in Berlin und Brandenburg, die sich auf die speziellen Bedürfnisse und Anforderungen der Kinder-, Jugend- und Erwachsenenzahnmedizin spezialisiert haben. Durch unsere langen Praxissprechzeiten und flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen wir eine ausgeglichene Work-Life Balance. Bei uns arbeiten Spezialisten aller Fachrichtungen Hand in Hand: Unsere Zahnärzte, Oralchirurgen, Kinderzahnärzte, Kieferorthopäden und Zahntechniker erarbeiten gemeinsam für unsere Patienten optimale zahnmedizinische Lösungen von höchster Qualität. Die Sicherheit eines unbefristeten Arbeitsvertrags liegt Ihnen sehr am Herzen und Sie suchen einen Arbeitgeber bei dem Sie sich frei entfalten können? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir wachsen kontinuierlich und sind auf der Suche nach Verstärkung für unser Team. Leitender Abrechnungsspezialist für zahnärztliche und kieferorthopädische Abrechnungen (m/w/d) Sie führen und verantworten den Bereich der zahnärztlichen Abrechnung und berichten an die Geschäftsführung Sie stellen die vollständige, sach- und zeitgerechte Erstellung der Kostenvoranschläge sicher Sie unterstützen die Kollegen bei der Auftragserfassung und Abrechnung Sie achten auf die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben und die der relevanten Gebührenordnungen Sie optimieren den Abrechnungsprozesses und die Strukturen der angrenzenden Bereiche Sie organisieren und führen Teamschulungen zu Themen der Abrechnung durch Sie arbeiten eng mit den Patienten, Versicherungen und dem externen Rechenzentrum zusammen Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum zahnmedizinischen Verwaltungsassistenten Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung in der Abrechnung zahnärztlicher Leistungen und / oder kieferorthopädischer Leistungen Sie haben sehr gute Abrechnungskenntnisse in BEMA, GOZ Sie beherrschen MS-Office und haben die Bereitschaft, sich schnell in die entsprechenden Softwareprogramme einzuarbeiten Sie verfügen über eine sehr hohe Leistungsbereitschaft, eine ausgeprägte Zuverlässigkeit und eine selbstständige sowie sorgfältige Arbeitsweise Eine abwechslungsreiche und unbefristete Festanstellung in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Eine attraktive Vergütung, ein 13. Gehalt und Bonus im Rahmen unseren leistungsorientiertes Vergütungssystems Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch individuelle und flexible Arbeitszeitmodelle (Voll- oder Teilzeitarbeit möglich) Kostenloses gesundes Frühstück Tätigkeit in einem modernen Praxisumfeld mit herzlich und fachlich qualifizierten Kollegen, die Sie nicht nur während Ihrer Einarbeitung unterstützen
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Bereichsleitung / Objektleitung (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
Mitte
Wir sind ein bundesweit expandierendes Dienstleistungsunternehmen mit Schwerpunkt in der Gebäudereinigung, Catering und infrastrukturellem Gebäudemanagement. Wir beschäftigen bundesweit rund 6.000 Mitarbeiter. Seit 1912 haben wir umfangreiches und fundiertes Wissen und Können in der Reinigung und Bewirtschaftung von Gebäuden, Objekten und Anlagen jeder Art und Größe aufgebaut. Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen in der dritten Generation. Wir pflegen den direkten Draht zu unseren Kunden und Mitarbeitern, welches sich besonders im persönlichen Umgang zeigt. Unsere Unternehmenskultur ist menschlich, sehr leistungs- und vor allem dienstleistungsorientiert. Für unsere Region Thüringen (Nord und Mitte) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, eine(n) engagierte(n) Mitarbeiter(in) als Bereichsleitung/Objektleitung (w/m/d) Betreuung und kompetente Beratung unserer Kunden Durchführung von Qualitätskontrollen Mitarbeiterführung und Personaleinsatzplanung Vorbereitende Lohnabrechnung, Zeiterfassung. Einschlägige Berufserfahrung in der Gebäudereinigung oder im Hotel-/Hauswirtschaftsbereich wäre wünschenswert Ausgeprägte Kundenorientierung Starke Kommunikationsfähigkeit Gepflegtes Erscheinungsbild PKW-Führerschein. Wir bieten Ihnen einen eigenverantwortlichen Aufgabenbereich und eine leistungsgerechte Vergütung sowie ein Firmenfahrzeug mit privater Nutzung.
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(Junior-)Bauleiter (m/w/d) Bereich Elektrotechnik für unsere internationalen Projektstandorte

Do. 29.10.2020
Hamburg, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Leipzig, Berlin
WITRON als einer der inter­national führenden Anbieter von wirtschaftlichen und automati­sierten Logistiksystemen steht seit mehr als 45 Jahren für modernste Technik, Innovation und Zuver­lässigkeit. Mit einem Jahres­umsatz von rund 600 Millionen Euro zählt die WITRON Unternehmensgruppe dabei weltweit mehr als 4.000 Mitarbeiter. Für den Bereich Elektrotechnik suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt einen: (Junior-)Bauleiter (m/w/d) Bereich Elektrotechnik für unsere internationalen Projektstandorte Montageleitung auf unseren internationalen Projekt­standorten, vor allem West­europa, Nord­amerika und Australien Koordination der Arbeiten unserer Sub­unter­nehmer Personalführung Terminkoordination und Sicher­stellung der Ein­hal­tung von Terminen einer abgeschlossenen elektro­tech­nischen Aus­bildung, z. B. Elektroniker / Elektro­installateur / Industrie­elektriker / Elektro­anlagen­monteur / Mecha­troniker (m/w/d), idealer­weise mit Weiter­bildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) idealerweise Berufserfahrung als Bauleiter / Montage­leiter (m/w/d) oder als Projekt­leiter (m/w/d) Erfahrung mit den gängigen Unfall­ver­hütungs­vor­schriften Englischkenntnissen und CAD-Kenntnissen (wünschenswert) hoher Reisebereitschaft Dienstreisen können ab Heimatort erfolgen, ein Wohnortwechsel nach Parkstein ist nicht notwendig. ein interessantes Aufgaben­gebiet, attrak­tive Ent­wick­lungs­chancen, ein leistungs­gerechtes Ver­gü­tungs­system, umfang­reiche Sozial­leistungen und einen zukunfts­sicheren Arbeits­platz in einem wachstums­starken Familien­unter­nehmen.
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Abteilungsleitung / Führungskraft Transition & Transformation Public Sector (m/w/d)

Do. 29.10.2020
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem m ultidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Repräsentation und Ausbau unseres Portfolios im Themenfeld IT-Konsolidierung mit der Ertüchtigung von IT-Dienstleistungszentren, der Gestaltung der Retained IT, sowie der Beratung zur und dem Management der IT-Betriebs- und DienstekonsolidierungEntwicklung des Geschäfts durch Akquise neuer Kunden und AufträgeFührung, Entwicklung und Ausbau Ihres TeamsBeratung der Kunden und Leitung strategischer ProjekteSehr gute Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem professionellen und kooperativen UmfeldAbgeschlossenes Studium (Wirtschafts-​)Informatik, BWL, Mathematik, Naturwissenschaften oder vergleichbarLangjährige Beratungserfahrung und Erfahrung in der Leitung komplexer OrganisationsprojekteErfolge bei der Geschäftsentwicklung und persönliches Netzwerk in der öffentlichen VerwaltungErfahrung in der Erstellung von Angeboten und der Führung von MitarbeiternGute Kenntnisse in den Bereichen IT-Projektmanagement, IT-Organisation und IT-InfrastrukturReisebereitschaft, Begeisterung, sehr hohes Qualitäts- und VerantwortungsbewusstseinSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Programmbereichsleiter*in (m/w/d) Mathe / Naturwissenschaften

Do. 29.10.2020
Berlin
Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit über 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeitenden entwickeln wir begeisternde und innovative Bildungslösungen in Print und Digital für die unterschiedlichsten Zielgruppen und Einsatzszenarien. Damit gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz. Für den Cornelsen Verlag, Ressort Didaktik & Content, Bereich Weiterführende Schulen Fremdsprachen suchen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Programmbereichsleiter*in (m/w/d) Mathe / Naturwissenschaften Entwicklung exzellenter Bildungslösungen mit zeitgemäßer Didaktik, um Lehrende und Lernende effektiv zu unterstützen Gewinnung der besten Herausgeber*innen und Autor*innen sowie die Umsetzung von Inhalts- und Metdatenkonzepten Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter*innen sowie Verantwortung für verschiedene Change– und Transformationsprozesse des Bereiches Umsetzung und Weiterentwicklung der Content-Strategie des verantworteten Programmbereichs in Ableitung der übergreifenden Content-Strategie Sicherstellung einer effizienten Entwicklung und einer wirtschaftlichen Produktion von Inhalten bzw. Produkten Abgeschlossenes fach- oder fachdidaktisches Studium Managementkompetenz und mehrjährige Führungserfahrung in der Leitung größerer Teams Vertiefte Kenntnisse der Kunden*innen, Nutzungsszenarien und den Einsatz von Bildungsmedien Profunde Fach-, Fachdidaktik- und Methodenkompetenz Erfahrung im Einsatz von Ressourcen und Strukturierung von Prozessen Unternehmerisches und prozessorientiertes Handeln entlang der Wertschöpfungskette Erfahrungen im Autor*innen- und Dienstleistermanagement und bei Vertragsstrategien Kenntnisse der Wertschöpfungsschritte beim Publishing und der einschlägigen Systeme sowie im Urheber-, Verlags- und Arbeitsrecht Selbstorganisation, analytisches Denkvermögen und konzeptionelle Fähigkeiten Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Herausforderungen in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiter*innenrabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und Spielwaren Firmeneigene Tiefgarage, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Teilnahme an Weiterbildungen und Fachkonferenzen Arbeitsplatz mit aktuellster Hard- und Software in der Metropole Berlin Zeit und Raum zum Entwickeln und Umsetzen von neuen Ideen Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Mitarbeiter*innenfeste
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Verwaltungsleiter*in mit Prokura

Do. 29.10.2020
Berlin
Werden Sie Mitglied im Team der MIC. Seit nunmehr 23 Jahren freut sich unsere Klinik über ein kontinuierliches gesundes Wachstum. Stets erreichen wir Bestnoten in Bezug auf die Weiterempfehlung unserer Patienten und die Atmosphäre im Haus ist geprägt von Teamgeist und Freundlichkeit. Die MIC Klinik wird von Patientinnen und Patienten aufgesucht, die so behandelt werden wollen, wie sie es verdienen – mit Einfühlungsvermögen, Mitgefühl und mit der Expertise der hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Eine gut durchdachte Arbeitsorganisation, optimaler Personaleinsatz und hohe Patientensicherheit sind die Grundvoraussetzung für den Erfolg der MIC-Klinik.Als Verwaltungsleiter mit Prokura leiten Sie gemeinsam mit dem Geschäftsführer die Klinik für Minimalinvasive Chirurgie. Sie gestalten das Zusammenspiel des multiprofessionellen Teams, gestalten betriebliche Prozesse mit und sichern so die strategische Ausrichtung und den wirtschaftlichen Erfolg der Klinik.Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium absolviert bzw. verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Sie blicken idealerweise auf eine mehrjährige Berufserfahrung in der Gesundheitswirtschaft zurück. Sie gehen routiniert mit MS Office und anderen Controlling relevanten Softwarelösungen um. Sie verfügen über gute Organisations-, Planungs- und Kommunikationsfähigkeiten. Sie zeichnet eine analytische, sehr strukturierte Arbeitsweise aus und Sie verfügen über Erfahrungen im Projektmanagement.Es erwartet Sie eine leistungsgerechte außertarifliche Vergütung. Wir bieten Ihnen ein ausgeprägtes Mitspracherecht und ein hohes Maß an Gestaltungsmöglichkeiten. Ihre Karriere wird gepuscht durch ein breites Angebot unserer unternehmenseigenen Akademien. Sie werden Teil eines netten, kollegialen Teams mit angenehmem Arbeitsklima.
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Fachgebietsleitung Digital Consulting (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Nürnberg, Dresden, Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2020106GAE Verantwortlich für die umfassende wirtschaftliche Steuerung und des Fachgebietes (Budget, Forecasts, Maßnahmenentwicklung/-umsetzung etc.) und die Darstellung der wirtschaftlichen Situation Disziplinarische und fachliche Personalführung, inklusive Personalplanung und Personalentwicklung Weiterentwickeln der zukunftsorientierten Strategie für den Ausbau des Beratungsgeschäfts im lösungsorientierten IT-Umfeld Kontinuierliche Weiterentwicklung des bestehenden Leistungsportfolios, insbesondere im Bereich Digitalisierung Ausbau und Pflege eines belastbaren Kundennetzwerks zur Bestandssicherung und Neugeschäftsgewinnung  Master- bzw. Diplomabschluss oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige nachweislich erfolgreiche Praxiserfahrungen in der konzeptionellen Beratung von IT-Lösungen oder vergleichbaren Aufgabenstellungen Dedizierte Erfahrung in der Planung und Steuerung von Business Consulting-Leistungen, insbesondere der typischen Aufgabenstellung in diesem Bereich Sehr gute Erfahrungen in der wirtschaftlichen Aussteuerung von Profitcentern Erfahrungen mit den aktuellen Methoden der Agilität und zugehörigen Toollandschaft Ausgeprägte hands-on Mentalität Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Abteilungsleitung (m/w/divers) Abteilung II (Soziales)

Do. 29.10.2020
Berlin
Verantwortung, Personalführung und soziales Engagement sind Ihre herausragenden Eigenschaften? Dann sollten Sie die Leitung der wachsenden Abteilung II (Soziales) im Landesamt für Gesundheit und Soziales mit derzeit über 130 Beschäftigten (Tendenz steigend) übernehmen. Die Heimaufsicht, das Integrationsamt und der Bereich Eingliederungshilfe sind nur einige der spannenden, anspruchsvollen, aber auch herausfordernden Aufgaben dieser Abteilung, die es zu meistern gilt.Schaffen Sie mit uns Großes und stellen Sie sich einer reizvollen Aufgabe! Wir suchen ab sofort für den Standort in der Turmstraße eine Abteilungsleitung (m/w/divers) in der Besoldungsgruppe B 2 (Abteilungsdirektorin/Abteilungsdirektor) Laufbahnzweiges des nichttechnischen Verwaltungsdienstes der Laufbahnfachrichtung allgemeiner Verwaltungsdienst bzw. als Beschäftigte/r mit Dienstvertrag in der Entgeltgruppe AT 2. Kennzahl: L 42/2020 Leitung der Abteilung II – Soziales – mit den Schwerpunkten Verantwortung für die fach­liche, personelle und wirt­schaft­liche Leitung der Abteilung mit den Aufgaben­schwerpunkten Steuerung und Organisation einer ziel- und ergebnis­orien­tierten Aufgaben­erfüllung der Abteilung ein­schließlich Personal- und Finanz­management Gremienarbeit (z.B. Teilnahme an, ggf. Vorsitz von Ausschüssen) Beamte Erfüllung der laufbahnrecht­lichen Voraussetzungen für das zweite Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 (zuvor höherer Dienst) des Laufbahnzweiges des nichttechnischen Verwaltungs­dienstes der Laufbahn­fachrichtung allgemeiner Verwaltungsdienst Beschäftigte/r mit Dienstvertrag Ein abgeschlossenes wissen­schaftliches Hochschul­studium (Diplom oder Master) der Fachrichtung Rechts­wissen­schaften (mit 2. Juristischen Staatsexamen), Verwaltungs­wissenschaften oder Wirtschafts­wissenschaften Langjährige einschlägige Berufserfahrung in leitender Stellung bzw. in heraus­gehobener Position der öffent­lichen Verwaltung und in der Leitung größerer Personalkörper Ihre soziale Kompetenz und Ihr ausgeprägtes Ver­antwortungs­bewusstsein schaffen Spielraum für eigene, innovative Ideen und Gestaltungs­möglichkeiten bei der Leitung Ihrer neuen anspruchsvollen Abteilung. Damit haben Sie die Möglichkeit, wichtige Lebensbereiche Berlins wie beispielsweise die Integration schwer­behinderter Menschen im Arbeitsleben oder die Durchführung und Überwachung ordnungs­recht­licher Aufgaben nach dem Wohnteil­habegesetz für die Bürgerinnen und Bürger, für Menschen mit Behinderung und solche, die einer besonderen Unterstützung bedürfen, zu formen Ihre hervorragenden Führungsqualitäten verbunden mit Kommunikations-, aber auch Konflikt­fähigkeit bilden eine gute Grundlage, die derzeitigen vielfältigen und verantwortungs­vollen Aufgaben wahrzunehmen und auch künftige Aufgaben zu gestalten und in die Abteilung einzubinden Durch Ihre ausgeprägte Netzwerkfähigkeit sorgen Sie für eine konti­nuierliche und reibungslose Zusammen­arbeit mit verschiedenen Behörden des Bundes und des Landes Berlin und zeichnen sich als Schnitt­stelle zu politischen Gremien und Ausschüssen aus Sie erwartet ein großer Personal­körper, der Sie bei Ihren vielfältigen Aufgaben unterstützt, mit einem kollegialen Arbeitsklima in einer viel­fältigen, toleranten und weltoffenen Verwaltung sowie ein moderner Arbeitsplatz in einer grünen parkähnlichen Umgebung im Herzen Berlins mit einer guten Verkehrs­anbindung (Dienstgebäude Turmstraße) Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Kompetenzen und Stärken und bieten Ihnen unterschiedliche & individuell auf Sie zugeschnittene Fort- und Weiter­bildungs­möglichkeiten, die Ihnen neue Karriere­chancen eröffnen Variable Arbeits­zeiten und Homeoffice unterstützen Sie dabei, Beruf und Familien­leben in Einklang zu bringen. Eine angemessene Bezahlung sowie eine betriebliche Alters­vorsorge sorgen für finanzielle Sicherheit im Alter. Wir bieten ein kostenfreies Sportangebot während der Arbeitszeit für die Erhaltung Ihrer Gesundheit sowie Mitarbeiter-Tarife in verschiedenen Sportstudios Ein preisgünstiges Betriebs­restaurant und viele verschiedene Angebote in kurzer Reichweite laden Sie zur Mittagspause ein
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Leiter (m/w/d) Business Development / Neuprojekte Renewables

Do. 29.10.2020
Berlin, Bremen
ENGIE ist seit vielen Jahren eine feste Größe im deutschen Energiemarkt und ein zuverlässiger Anbieter für die CO2-arme Erzeugung von Strom und Fernwärme. Unser Team im Bereich Renewables verfügt über tiefgreifende Erfahrung bei allen Technologien im Bereich erneuerbare Energien und unterstützt bei Planung, Bau, Betrieb, Wartung und Vermarktung von erneuerbaren Energieanlagen ebenso wie bei der Beschaffung der Herkunftszertifikate. Wir betreiben 13 eigene Windparks und bieten eine umfassende kaufmännische und technische Betriebsführung auch für Kunden an. Ihr Dienstsitz in Berlin oder Bremen ist frei auswählbar. Als Leiter (m/w/d) übernehmen Sie die Leitung des Bereichs Business Development/Neuprojekte im Geschäftsbereich Renewables Verantwortlich für die Geschäftsfeldentwicklung mit dem Fokus auf Windenergie und Photovoltaik sowie Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Strategie des Geschäftsbereichs Strukturierte Identifizierung von Kooperationspartnern sowie Projektpipelines, Steuerung und Verantwortung von M&A-Transaktionen von der Identifizierung bis zum erfolgreichen Abschluss Steuerung und Verantwortung der Projektakquise von Mieterstromprojekten, Freiflächen- und Aufdach-PV-Projekten sowie Windparks mit Hilfe von eigenen Mitarbeitern als auch freien Akquisiteuren Mitarbeit bei länderübergreifenden Transaktionen oder geschäftsbereichsübergreifenden Sonderprojekten Ausarbeitung von Business Cases und Erstellung von englischen Entscheidungsvorlagen Identifizierung und Leitung von Innovationsprojekten Beobachten und Analysieren von Markt- und Wettbewerbsentwicklungen Studium der Geographie, Ingenieurswissenschaften oder Betriebswirtschaft mit langjähriger Führungserfahrung Mehrjährige Erfahrung gepaart mit nachgewiesenen substantiellen Erfolgen im Business Development Sehr gute Kenntnisse von Markttrends und des Wettbewerbsumfeldes Hochmotiviert, kreativ, eigenverantwortlich und guter Teamplayer mit multikulturellem Bewusstsein Exzellentes Verständnis von Projektmanagement und Prozessen Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit sicherem Auftreten Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Analytisches Denken und sehr gute Verhandlungskompetenzen Hohe Affinität zu Zahlen und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Fortgeschrittene, verhandlungssichere Englischkenntnisse (C1 Niveau) Nationale und internationale Reisebereitschaft Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
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Vertriebsleiter (m/w/d) New Business

Do. 29.10.2020
Berlin, Dresden
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Vertriebsleiter (m/w/d) New Business Du liebst Herausforderungen und stellst Dich gerne Fragestellungen in der Vertriebssteuerung? Dann unterstütze unser Team als Vertriebsleiter (m/w/d) New Business. In deiner Funktion bist Du verantwortlich für die fachliche und disziplinarische Führung eines Vertriebsteams von ca. 10 Mitarbeitern. Dabei verantworten Du und Dein Team den Kundenvertrieb im Mittelstand für Neukunden im Enterprise Segment. Gestalte Deine Karriere bei Vodafone und die Zukunft der Gigabit-Gesellschaft. Du formulierst eine Strategie zur Erreichung der konvergenten Umsatz- und Akquise-Ziele unter Berücksichtigung der Marktentwicklung zur Neukundengewinnung gemäß zentraler und regionaler P&L-Vorgaben. Du definierst auf Basis der Vertriebsstrategie die kurz- und mittelfristigen Ziele inkl. Kampagnen und CVM mittels KPI Vorgaben und Maßnahmenpaketen zur Neukundengewinnung. Du verantwortest eine definierte Neukunden Zielliste und entwickelst neue Akquisitions-Strategien zur Gewinnung dieser. Du unterstützt das ES-Team bei wichtigen und kanalübergreifenden Projekten und Terminen im Bereich Neukundenaktivitäten. Du gestaltest die Governance und das Stakeholder Management aktiv. Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung sowie ausgeprägte Erfahrungen im Rahmen der Neukundengewinnung im Mittelstandsumfeld Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb von Telco-, Hardware-, Software-, oder IT-Produkten Ausgeprägte Erfahrungen im Auf- und Ausbau von Vertriebsstrukturen Profunde Erfahrungen in der Personalführung Ein ausgeprägtes strategisches und konzeptionelles Denkvermögen und ein souveränes und selbstsicheres Auftreten Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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