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Bereichsleitung: 9 Jobs in Spreenhagen

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 5
  • Hotel 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 6
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Bereichsleitung

Küchenchef (m/w/d) 1. Küchenchef

Fr. 21.01.2022
Strausberg
Romantisches Burghotel im englischen Landhausstil am Rande Berlins. Standesamt im Haus und im Pavillion d'amour, Schwimmbad, Saunalandschaft, BeautyGarden, Amphitheater, Palmenterrasse, Rittersaal und Parkanlage. Ausgezeichnete regionale Küche mit internationalen Einflüssen, individueller und vielseitiger Service mit Hingabe zu anspruchsvollen Details. Mehrfach wurde der Service und die Küche von führenden Restaurant- und Hotelguides ausgezeichnet.   Anstellungsart: Vollzeit  Sie arbeiten im Team Sie haben die Leitung der Küche und sind verantwortlich für die Weiterentwicklung der Küchenqualität Sie sorgen für das Sicherstellen der Umsetzung von Unternehmensvorgaben im Küchenbereich Sie kümmern sich um die Einhaltung der HACCP Standards Sie schulen die Küchenmitarbeiter und Auszubildenden Sie sorgen für die stetige Weiterentwicklung unseres gastronomischen Angebots Sie begeistern durch eigenständiges Arbeiten Sie sind kreativ und bringen dieses Talent in die tägliche Arbeit mit ein Wir suchen außergewöhnliche Persönlichkeiten für ein außergewöhnliches Hotel – aufgeschlossen, freundlich und hochmotiviert. Sie haben eine abgeschlossene Kochausbildung in der Hotellerie und konnten bereits in vergleichbaren Positionen Erfahrungen sammeln? Sie verfügen über ein fundiertes Fachwissen und arbeiten gerne im Team mit erfahrenen Fachkräften? Dann sollten wir uns kennenlernen! Gemeinsam mit Ihnen möchten wir uns weiterentwickeln und verbessern. Wir bieten Ihnen hier eine herausfordernde und interessante Aufgabe als 2. Küchenchef*in (m/w/d). Zuvorkommendes Auftreten und kreatives Arbeiten ist für Sie eine Lebenseinstellung. Sie sind selbst hochmotiviert und verfügen über eine ausgeprägte „hands on“ Mentalität. Ausgezeichnete Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild sind für Sie eine Selbstverständlichkeit. Können Sie sich mit den folgenden Eigenschaften identifizieren? sehr gutes Organisationsgeschick strukturiertes, teamorientiertes und dynamisches Arbeiten ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Zuverlässigkeit Empathie und Belastbarkeit Begeisterungsfähigkeit zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Leistungsbereitschaft Wir bieten Ihnen anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben mit langfristiger Perspektive Wir bieten einen UNBEFRISTETEN Arbeitsvertrag mit leistungsgerechter Bezahlung Sie erhalten Sonn- und Feiertagszuschläge Wir unterstützen Sie bei Weiterbildungen Profitieren Sie von vergünstigten Urlaubsangeboten in Partnerhotels (über 460 Hotels) Wir bieten Ihnen eine hervorragende Mitarbeiterbetreuung Profitieren Sie von den verschiedenen attraktiven sozialen Leistungen für unsere Mitarbeiter Nutzen Sie das Schwimmbads zu festgesetzten Zeiten Sie erhalten in unserem SPA Preisnachlass auf Anwendungen (nach Verfügbarkeit)
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F&B Manager / Leiter Gastronomie (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Strausberg
Romantisches Burghotel im englischen Landhausstil am Rande Berlins. Standesamt im Haus und im Pavillion d'amour, Schwimmbad, Saunalandschaft, BeautyGarden, Amphitheater, Palmenterrasse, Rittersaal und Parkanlage. Ausgezeichnete regionale Küche mit internationalen Einflüssen, individueller und vielseitiger Service mit Hingabe zu anspruchsvollen Details. Mehrfach wurde der Service und die Küche von führenden Restaurant- und Hotelguides ausgezeichnet.   Anstellungsart: Vollzeit  Kommunikation mit unseren Vertriebspartnern professionelle Beratung und Betreuung unseres anspruchsvollen Gästekreises                 Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs und der internen Kommunikation Organisation & Administration der Servicabteilungen aktives Gestalten des Tagesgeschäftes aktive Mitarbeit in der Operation Planen und Steuern aller Aufgaben und Aktivitäten im Gastronomiebereich Lieferantenpflege und Bestellung der Verbrauchsgüter Dienstplangestaltung Mitarbeiterschulungen                                                                      Optimierung der Angebotspalette                                                         motivierende und entwickelnde Führung des Teams                                                                                                                                                                                                                                  Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie (m/w/d) und bereits in vergleichbarer Position, gerne auch in der zwiten Reihe, gearbeitet. Sie verfügen über ein fundiertes Fachwissen und arbeiten gerne im Team mit erfahrenen Fachkräften. Zuvorkommendes Auftreten und kreatives Arbeiten ist für Sie eine Lebenseinstellung. Sie sind selbst hochmotiviert und verfügen über eine ausgeprägte „hands on“ Mentalität. Ausgezeichnete Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild sind für Sie eine Selbstverständlichkeit.   gute MS-Office Kenntnisse (idealerweise Fidelio Suite 8) Erfahrungen mit dem Kassensystem POS gute EDV Kenntnisse (idealerweise unterschiedliche Hotel-Softwareprogramme) sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift gepflegte Erscheinung und kompetentes Auftreten sehr gutes Organisationsgeschick  „hands on“ Mentalität strukturiertes, teamorientiertes und dynamisches Arbeiten ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Zuverlässigkeit sehr gutes Einfühlungsvermögen und Belastbarkeit Begeisterungsfähigkeit eine zielorientierte Arbeitsweise Leistungsbereitschaft motivierende und entwickelnde Führung des Teams                                      anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben mit langfristiger Perspektive einen UNBEFRISTETEN Arbeitsvertrag mit leistungsgerechter Bezahlung Sonn- und Feiertagszuschläge Unterstützung bei Weiterbildungen vergünstigter Urlaub in Partnerhotels (über 460 Hotels) hervorragende Mitarbeiterbetreuung verschiedene attraktive soziale Leistungen für unsere Mitarbeiter Sie dürfen den Fitnessraum sowie das Schwimmbad unserer Gäste zu gesetzten Zeiten nutzen Sie erhalten in unserem SPA Preisnachlass auf Anwendungen (nach Verfügbarkeit)
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Sachgebietsleiter*in Gebäudemanagement (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Königs Wusterhausen
Königs Wusterhausen mit seinen acht Ortsteilen ist die größte Stadt im Landkreis DahmeSpreewald. Sie liegt im wald- und gewässerreichen Dahme-Seengebiet und ist aufgrund der unmittelbaren Nähe zu Berlin ein facettenreicher Standort für Bildung, Kultur und Gesundheit. Aufgrund der ausgezeichneten Infrastruktur zieht sie kleine und mittelständische Unternehmen an und erfreut sich auch als Wohnort und Ausflugsziel am Rande der Hauptstadt großer Beliebtheit. Die Stadt Königs Wusterhausen sucht zum 1. Juli 2022 eine/n: Sachgebietsleiter*in Gebäudemanagement (w/m/d) Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stelle ist derzeit in der Entgeltgruppe E 12 eingruppiert. Leitung des Sachgebietes, Planung, Organisation und Steuerung sämtlicher gebäudebezogenen Leistungen zum Betreiben und Bewirtschaften der stadteigenen Gebäude einschließlich der baulichen und technischen Anlagen, Gewährleistung eines sicheren, störungsfreien und wirtschaftlichen Betriebes von Gebäuden, technischen Anlagen und Geräten sowie der Außenanlagen, dem Sachgebiet ist die Raumvermittlung und -vermietung, die Hausverwaltung, das Energiemanagement und Energiecontrolling, die Reinigung, Umzüge, Schließ- und Kontrolldienste sowie der Objektschutz zugeordnet, ebenfalls zuständig ist das Sachgebiet für die Planung und Überwachung aller notwendigen Prüfungen sowie für Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten an Anlagen und Haustechnik, zum Verantwortungsbereich gehören darüber hinaus die Entwicklung und Umsetzung von Nutzungs-, Sanierungs- und Bewirtschaftungskonzepten für kommunale Gebäude und Grundstücke sowie die Betreiberpflichten. ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium Fachrichtung Facility Management oder ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschulstudium als Diplomingenieur*in bzw. Bachelor der Fachrichtung Bauingenieurwesen/ Hochbau oder die Befähigung zum vergleichbaren gehobenen allgemeinen nichttechnischen Verwaltungsdienst (Verwaltungsfachwirt), fundierte Kenntnisse den Aufgabenbereich betreffend, vorausgesetzt werden umfassende Kenntnisse im Vergabe-, Verwaltungs-, Haushalts- und Kassenrecht sowie Führungserfahrung, eine effiziente, eigenverantwortliche und zielorientierte Denk- und Arbeitsweise, ausgeprägtes strategisches und analytisches Denken sowie eine sehr hohe Service- und Dienstleistungsorientierung. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position, mit einem vielfältigen und zukunftsorientierten Aufgabengebiet im Herzen von Königs Wusterhausen. Eine vollumfängliche Einarbeitung in die neuen Aufgaben, bedarfsgerechte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein modernes Arbeitsumfeld sprechen für uns als Arbeitgeber. Wir sichern Ihnen sämtliche üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, wie z. B. leistungsorientiertes Entgelt, Zusatzversorgung und Jahressonderzahlung zu.
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HR Manager / stellv. Leitung Personalabteilung (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Schönefeld bei Berlin
Als international agierendes pharmazeutisches Unternehmen engagiert sich HAEMATO seit 2005 dafür, einen aktiven Beitrag zur Kostensenkung im Gesundheitswesen zu leisten. Der Fokus liegt dabei auf den fünf großen Therapiebereichen HIV/Aids, Neurologie, Onkologie, Rheumatologie und Ophthalmologie. Zusätzlich fokussieren wir uns auf die Entwicklung und den Vertrieb von Eigenmarken im Bereich Lifestyle & Aesthetics. Als Idealbesetzung für unseren Standort in Schönefeld bei Berlin, suchen wir eine Persönlichkeit, die echtes Teamwork und Abwechslung zu schätzen weiß und die HAEMATO mit Leidenschaft und Engagement unterstützt. Vielleicht sind Sie schon bald Teil unseres Teams als: Stv. Leitung Personalabteilung (m/w/d) Werden Sie Teil unserer Strategie, bringen Sie Ihre Ideen ein und gestalten Sie die Zukunft mit. Wir bieten Ihnen die dazu notwendigen Freiräume und kurze Entscheidungswege. Personalbetreuung und Bearbeitung aller Personalangelegenheiten Erstellen von Arbeitsverträgen, Vereinbarungen, Kündigungen und Zeugnissen Korrespondenz mit externen Stellen wie Behörden, Finanzämter, Krankenkassen und Versicherungen Rekrutierung neuer Mitarbeiter sowie Führen von Telefoninterviews und Bewerbungsgesprächen Ausbau und Optimierung bestehender sowie neuer Personalbeschaffungskanäle Begleitung der Optimierung personalwirtschaftlicher Prozesse und Projekte Ein mit guten Noten abgeschlossenes Studium (z.B. BWL oder Rechtswissenschaften) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der operativen und strategischen Personalarbeit Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Erste Erfahrungen mit einem Personalmanagementsystem Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, hohe Verbindlichkeit und sicheres Auftreten Selbstständige, verantwortungsbewusste und systematische Arbeitsweise Routinierte EDV-Kenntnisse, MS-Office Programme Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift eine attraktive Vergütung verantwortungsvolle und spannende Aufgaben langfristige Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten kollegiale Atmosphäre sowie kurze Entscheidungswege helle und modern eingerichtete Büroräume kostenfreie Getränke (Wasser, Tee, Kaffee) und Parkplätze
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Küchenchef (m/w/d) zum nächstmöglichen Termin

Mi. 19.01.2022
Strausberg
SindSieGastgebermitHerzblutundLeidenschaft?   Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Küchenchef (m/w/d) der sein Handwerk versteht. Unsere Gäste liegen uns am Herzen und wir möchten, dass sich diese wohl und rundum zufrieden fühlen. Es soll für Jeden ein wunderbares und unvergessliches Erlebnis sein, von uns kulianrisch verwöhnt zu werden. Gelebte Herzlichkeit & brennende Leidenschaft sind unser Erfolgsrezept. Wir sind ein Landgasthof am Rande von Berlin, der mit viel Liebe zum Detail eingerichtet ist. Er besticht durch seine wunderbar ruhige Lage, ein rustikal modernes Restaurant und unsere herausragende Küche. Neben Ihrer Fachkompetenz überzeugen Sie durch Teamgeist, Motivation und Flexibilität. Sie übernehmen gern Verantwortung und geben Ihre Fachkenntnisse an jüngere Kollegen und Auszubildende weiter? Sie haben Spaß und Freude am Umgang mit Menschen, ein freundliches & herzliches Auftreten sowie ein Auge für`s Detail? Dann sind Sie bei uns richtig!   Vertrauen, gegenseitiges Verständnis und flache Hierarchien bestimmen unsere Zusammenarbeit.    Aufmerksame Freundlichkeit mit Charme bestimmt die Einmaligkeit unseres Services.   Unser Familienbetrieb steht für anspruchsvolle Gastronomie im gemütlichen Ambiente.   Einen kleinen Einblick in unser Unternehmen findest Du auch auf unserer Instagram Seite: www.instagram.com/landgasthof_zum_muehlenteich   Anstellungsart: VollzeitWas erwartet Sie?   ◾Leitung des Küchenteams ◾Mitarbeiter motivieren, führen und trainieren ◾Moderne Küchentechnik von Thermomix bis Sorbetiere, vom Dehydrator zum Sous Vide Kocher, von Induktion bis Keramikgrill, ...  ◾Aktives Mitkochen am Herd ◾Jonglieren mit besten Produkten ◾Entwicklung und Gestaltung der Speisenkarte mit regionalen Einflüssen ◾Verantwortung für das á la Carte Restaurant, den Bankettbereich und das Frühstück für unsere Hotelgäste ◾Die betriebswirtschaftliche Führung der Küche ◾Die Erhaltung und Weiterentwicklung der gastronomischen Qualitat des Unternehmens zur Erzielung positiver Bewertungen bei den wichtigsten Bewertungsportalen ◾Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen (HACCP) Was wünschen wir uns?   ◾Einschlägige Berufserfahrung als Küchenchef (m/w/d) oder in vergleichbarer Position ◾Qualitätsbewusstsein, Kreativität, Organisationstalent und handwerkliches Geschick ◾Kenntnisse im Umgang mit frischen Produkten ◾Umsichtige und gewissenhafte Arbeistweise  ◾Engagement, Führungskompetenz und Teamfähigkeit  ◾Erfahrungen in der à la carte Küche und Bankettgeschäft ◾Betriebswirtschaftliches Verständnis ◾Begeisterung für Servicequalität und Zufriedenheit unserer Gäste  Sie finden sich in unserer Stellenbeschreibung wieder und wir haben Ihr Interesse geweckt? Perfekt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung gern per E-Mail. Haben Sie Fragen vorab? Melden Sie sich gern bei Nicole Schössow unter 03341-42660. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!
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Leiter (m/w/i) für die Bereiche Katastrophenschutz / Sanitätsabsicherung / Wasserrettung / Rückholdienste

Di. 18.01.2022
Königs Wusterhausen
Der ASB MB ist ein Wohlfahrtsverband mit einem breiten Leistungsspektrum in den klassischen Bereichen der Alten-, Behinderten- und Jugend­hilfe mit insgesamt rund 50 Einrichtungen in mehreren Landkreisen des Landes Brandenburg.Als Hilfsorganisation sind wir im Bereich des Landkreises Dahme Spreewald auch in den Katastrophenschutz eingebunden.Darüber hinaus bieten wir mit einer großen SEG Wassergefahren auch Hilfe bei überregionalen Katastrophen.Des Weiteren beteiligen wir uns an der sanitäts­techni­schen Absicherung von diversen Veranstaltungen, bilden im Bereich der Ersten Hilfe aus und sind Teil des Rückholdienstes des ASB Bundesverbandes. Sie arbeiten direkt mit der Geschäftsleitung zusammen und berichten dieser regelmäßig.Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir Sie alsLeiter (m/w/i) für die Bereiche Katastrophenschutz, Sanitätsabsicherung, Wasserrettung und Rückholdienstezum 01.03.2022 in Vollzeit.Führung des Sachgebiets Katastrophenschutz, Wasserrettung und Rückhol­dienst mit ehrenamtlichen Helfern/innen unter Beachtung aller gesetzlichen, vertraglichen und internen Standards und unter Beachtung wirtschaft­licher PrinzipienTeilnahme und ggf. Leitung an/von SanitätsdienstenOrganisation und eigenverantwortliche Umsetzung der Sanitätsausbildung für unsere ehrenamtlichen Helfer/innen, für die Einrichtungen des ASB und externe KundenÜberwachung, laufende Aktualisierung von AufzeichnungenMitwirkung bei der Leistungsakquise und der Außendarstellung sowie der konzeptionellen Weiterentwicklung des LeistungsangebotesIntegration und Förderung der Freiwilligen-ArbeitÜbernahme von zusätzlichen Aufgaben innerhalb des Verbandes, bspw. Medizinpro­duktebeauftragterSie sind Ansprechpartner/in für die ehren­amtlichen Helfer/innenInvestition und Budgetvorplanung und Soll/Ist-Überwachung des laufenden BudgetsSie verantworten den ordnungsgemäßen Zustand und die Einsatzbereitschaft des FuhrparksErfahrungen im Management von EinsätzenQualifikation als Notfallsanitäter (m/w/i)Ausbildung zum Rettungsschwimmer (m/w/i)Ausbildung zum Rettungsbootführer (m/w/i, kann auch erworben werden)Fahrerlaubnis B/BE, C1/C1EWeiterbildung als Verbandsführer (m/w/i, mindestens Zugführer)Mehrjährige ehrenamtliche Erfahrung in der Arbeit einer Hilfsorganisation oder freiwilligen FeuerwehrBereitschaft zu teamorientierter FührungBereitschaft bei Notwendigkeit zu Diensten auch an WochenendenGute PC-Kenntnisseattraktive Vergütung bei weitgehend eigenständigen Gestaltungsspielräumeneinen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektiveflexible Arbeitszeiten und betriebliche Altersvorsorgeeine aufgeschlossene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
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Assistant F&B Manager (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Bad Saarow
Unser 4 Sterne Superior Hotel Esplanade Resort & Spa ist eines der modernsten und größten Wellness-Resorts Deutschlands. Wir  verfügen über 172 Hotelzimmer, den 3.500 qm großen Esplanade SPA-Bereich, eine hauseigenen Esplanade Seifenmanufaktur, 3 Restaurants, das SeeBadSaarow, 4 Bars, eine Smoker- und Whiskylounge mit Kamin, Konferenz- & Tagungsmöglichkeiten für bis zu 300 Personen, eine hoteleigene Marina mit Segelschule sowie den Floristikausstatter Florale Welten. Zudem sind wir Gründungsmitglied von Fair Job Hotels – einer Initiative der Tophotels Deutschlands. Anstellungsart: VollzeitMit Persönlichkeit, Empathie und Authentizität agierst Du an der Seite des F&B Managers und unterstützt eigenverantwortlich unsere F&B Outlets. Du stellst sicher, dass die großen wie kleinen Wünsche und Bedürfnisse unserer Gäste erfüllt werden. Was ist Dir aus Sicht des Gastes besonders wichtig? Worauf legst Du besonderen Wert? Strebst Du danach, die Serviceleistung- und -qualität stetig zu optimieren und bist Du sowohl fachlich als auch persönlich immer ein/e kompetente/r Ansprechpartner/in? Dann ist das Praktizieren, aber vor Allem auch das Leben, der Hands-on-Mentalität für Dich eine Selbstverständlichkeit! Du koordinierst die Serviceabläufe in unseren F&B-Outlets und bist mittendrin statt nur dabei! Du planst nicht nur die Events und Veranstaltungen, sondern führst diese auch an der Seite des Teams durch. Zudem hast Du immer ein offenes Ohr für Dein Team und bist großer Fan davon, Dein Team zu motivieren und zu begeistern. gastronomische Ausbildung mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer leitenden Position verkaufs- und serviceorientiertes Denken und Handeln (sehr) gute und fundierte Produktkenntnisse gute Englischkenntnisse Flexibilität Kreativität Aufgeschlossenheit Neuem gegenüber Führerschein Bei uns erhältst Du viel mehr als nur einen Arbeitsplatz, ein nettes Team und Geld! Das glaubst Du nicht? Wir bieten Dir zusätzlich: unbefristetes Arbeitsverhältnis Betriebliches Gesundheitsmanagement und Gesundheitstage Angebot der betrieblichen Altersvorsorge freie Nutzung unseres Fitness- und Schwimmbereiches  die Möglichkeit einer Unterbringung (in vorheriger Absprache) Schulungen und Weiterbildungen 2 Übernachtungen im Haus pro Jahr für Mitarbeiter + Partner, erlebe das HERS als Gast Cross-Trainings (intern und extern) Urlaubsgeld kostenfreie Parkmöglichkeiten Mitarbeiterverpflegung und vieles, vieles mehr!
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Souschef (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Bad Saarow
Unser 4 Sterne Superior Hotel Esplanade Resort & Spa ist eines der modernsten und größten Wellness-Resorts Deutschlands. Wir  verfügen über 172 Hotelzimmer, den 3.500 qm großen Esplanade SPA-Bereich, eine hauseigenen Esplanade Seifenmanufaktur, 3 Restaurants, das SeeBadSaarow, 4 Bars, eine Smoker- und Whiskylounge mit Kamin, Konferenz- & Tagungsmöglichkeiten für bis zu 300 Personen, eine hoteleigene Marina mit Segelschule sowie den Floristikausstatter Florale Welten. Zudem sind wir Gründungsmitglied von Fair Job Hotels – einer Initiative der Tophotels Deutschlands. Anstellungsart: VollzeitGeht nicht, gibt's nicht! Als Souschef wecken die Ideen und Vorstellungen unserer Gäste Deinen Ehrgeiz und Deine Kreativität - als Führungspersönlichkeit liebst Du es, diese auch an Deine Mitarbeiter weiterzugeben. Dein Aufgabenbereich umfasst unter anderem: die Unterstützung des Küchenchefs / Executive Souschefs bei der Erfüllung ihrer Aufgaben die Kontrolle und Einhaltung vorgegebener Abläufe und Qualitätsstandards Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablaufes die Mitwirkung bei der Erstellung und Kalkulation der Speisekarten, Menüs und Büffetvorschläge die Mitwirkung bei der Budgetüberwachung und -kontrolle in Bezug auf Personalkosten und direkte Kosten die Verantwortung für Ordnung und Sauberkeit in der Küche die Unterstützung bei der Mitarbeiterführung und Motivation die Dienstplanerstellung die regelmäßige Kontrollen der Bestände und Auslösen von Bestellungen in Zusammenarbeit mit der Einkaufsabteilung das Reklamationshandling die Einweisung neuer Mitarbeiter / Auszubildender ; Mitarbeiterschulungen abgeschlossene Berufsausbildung mehrere Jahre Berufserfahrung als Koch Führungspersönlichkeit / Personalplanung Teamfähigkeit Zielorientiertheit Motivationsfähigkeit Kosten- und Umsatzbewusstsein Kommunikationsstärke, Redegewandtheit kompetentes und bewusstes Auftreten Aufgeschlossenheit Neuem gegenüber Kreativität, Flexibilität und Innovativität Belastbarkeit, Stressresistenz Begeisterungsfähigkeit Bei uns erhältst Du viel mehr als nur einen Arbeitsplatz, ein nettes Team und Geld! Das glaubst Du nicht? Wir bieten Dir zusätzlich: unbefristetes Arbeitsverhältnis Betriebliches Gesundheitsmanagement und Gesundheitstage Angebot der betrieblichen Altersvorsorge freie Nutzung unseres Fitness- und Schwimmbereiches  die Möglichkeit einer Unterbringung (in vorheriger Absprache) Schulungen und Weiterbildungen 2 Übernachtungen im Haus pro Jahr für Mitarbeiter + Partner, erlebe das HERS als Gast Cross-Trainings (intern und extern) Urlaubsgeld kostenfreie Parkmöglichkeiten Mitarbeiterverpflegung und vieles, vieles mehr!
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Leiter (m/w/d) Commercial

Di. 11.01.2022
Schönefeld bei Berlin
Die Flughafen­gesell­schaft ist als Infra­struktur­betreiber das Tor zur Welt für die Region Berlin und Brandenburg. Gemein­sam mit unseren Partnern sorgen wir für beste Verbin­dungen. Starten Sie Ihre Karriere an einer Begeg­nungs­stätte für Menschen aus aller Welt – mit täglich neuen Heraus­forde­rungen und sehr abwechslungs­reichen Tätig­keiten. Wir freuen uns auf Sie!Wir suchen ab sofort in Vollzeit und unbefristet einenLeiter (m/w/d) Commercial 3601Der Geschäftsbereich Commercial ist für die Konzeption, Gestaltung, Vergabe und Steuerung der kommerziellen Aktivitäten, insb. in folgenden Segmenten Parkierung, Einzelhandel, Gastronomie, Werbung am Flughafen verantwortlich. Neben der Weiterentwicklung des bestehenden Produktportfolios umfasst diese Verantwortung auch die Entwicklung neuer Erlösquellen, Konzepte, Produktkategorien und Vertriebswege in unterschiedlichen Partnerschaftsmodellen. Commercial obliegt die ganzheitliche bautechnische Betreuung / Koordination von Maßnahmen und Projekten im Rahmen des Mieteraus- / umbaus. Eine enge und auf das übergeordnete Unter­nehmens­interesse ausgerichtete Zusammenarbeit mit den weiteren FBB-Bereichen ist Erfolgsvoraussetzung. Im Geschäftsbereich Commercial arbeiten derzeit ca. 30 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die sich entlang der Segmente organisiert sind. Die Leitung des Geschäftsbereichs Commercial berichtet direkt an die Vorsitzende der Geschäftsführung. Gesamtverantwortung, inkl. Budget­verantwortung für die Konzeption, Entwicklung, Vertrieb und Management kommerzieller Aktivitäten des Unternehmens Aufbau einer transparenten Zukunftsvision für das kommerzielle Geschäft der Flughafengesellschaft Langfristige strategische Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes Commercial sowie der dazu­gehö­rigen Organisationseinheiten und Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen Erlössicherung sowie Entwicklung neuer Produkte und Vertriebswege für Endkunden (online und offline) Verantwortung für die bedarfsgerechte, flächen­produktive Entwicklung, Vermarktung und Verwaltung von Einzelhandel, Gastronomie, Shops, Werbung sowie Parking & Transport Ganzheitliche Koordination von Maßnahmen und Projekten in Bezug auf Mieteraus- / umbau Auswertungen und Erstellung von kommerziellen Geschäftsprognosen, Marktanalysen sowie Entwicklung eines gemeinsamen Benchmark-Prozesses auch in Zusammenarbeit mit anderen Flughäfen Weiterentwicklung der entsprechenden Verträge und relevanter Key Performance Indicators auf der Basis automatisierter Daten und Entwicklung performancesteigender Maßnahmen Nachverfolgung von Kundenzufriedenheit (B2B and B2C) und Abstimmung von Verbesserungs­maßnahmen mit den anderen involvierten Berei­chen der FBB bzw. der Prozesspartner am Flughafen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs­wirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Fokus auf Marketing und Sales Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, vorzugsweise im kommerziellen Flughafengeschäft Tiefgreifende Kenntnisse in den relevanten Segmenten, Retail, Gastro, Werbung, Parken Erfahrungen in der Interaktion mit internen und externen Stakeholdern sowie Fähigkeit zum Aufbau langfristiger, partnerschaftlicher Beziehungen Verhandlungssichere sowie fachspezifische Englischkenntnisse Führungskompetenz sowie wertschätzende Zusammenarbeit innerhalb des Bereichs und der FBB bzw. den Partnern am Flughafen Strukturierte, analytische sowie ziel- und erfolgs­orientierte Arbeitsweise Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke
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