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Bereichsleitung: 21 Jobs in Stadtbergen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 20
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
Bereichsleitung

Leiter der Montage | Werkstattleiter m|w|d im automatisierten Sondermaschinenbau in Augsburg

Do. 26.05.2022
Augsburg
conntronic ist ein innovatives Unternehmen des Sondermaschinenbaus. Wir haben aktuell über 60 Mitarbeiter an unserem Firmensitz im Umwelt Park im Nordosten von Augsburg. Wir planen, konstruieren und bauen kundenspezifische Schweißanlagen, Sonderanlagen, Vorrichtungen und Montagezellen zur Herstellung und Bearbeitung von Bauteilen für unterschiedliche Anwendungen in der Industrie. Die Anlagen werden von sogenannten Projektteams, bestehend aus elektrischen und mechanischen Monteuren, in unserer modernen und soeben vergrößerten Montagehalle aufgebaut. Namhafte Stammkunden aus verschiedensten Branchen vertrauen seit vielen Jahren unserer Qualität. Für die Leitung der Bereiche Montage, Wareneingang und der Änderungswerkstatt suchen wir Sie als engagierten Montageleiter | Werkstattleiter.  Steuern, Motivieren und Führen der aktuell 18 mechanischen Monteure und Lageristen Organisation und Einsatzplanung der Mitarbeiter und evtl. zusätzlicher externer Kräfte Zeitliche Einteilung von Maschinen und Anlagenmontagen inkl. Flächenplanung sowie Serviceeinsätze Sicherstellen einer effektiven Vormontage und Montage, auch beim Kunden (ohne persönliche Anwesenheit auf den Baustellen) Gewährleisten der pünktlichen Fertigstellung der Montage unter Einhaltung der Qualitäts- und Kostenziele Führen des Wareneingangs sowie Steuern des Warenflusses durch Einlagern und Kommissionieren der Bestellteile (keine eigene Fertigung) für die Anlagenprojekte Zeit und Kostenabschätzungen der Anlagenmontage sowie Einplanen der Kapazitäten Analysieren und Optimieren der internen Prozesse, Strukturen und Kennzahlen nach Lean-Prinzipien   Mehrjährige Führungserfahrung von größeren Teams Fundierte Berufserfahrung in der Fertigung, Montage oder Inbetriebnahme im Anlagenbau oder Sondermaschinenbau Sehr gutes Fachwissen im Bereich Mechanik, Pneumatik oder Hydraulik sowie übergreifendes Fachwissen zur Schnittstelle im Bereich Elektrik, Elektronik Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Kompetentes, repräsentatives und höfliches Auftreten gegenüber dem Kunden Sehr gutes Englisch Ihre mögliche Ausbildung Bachelor Maschinenbau, Mechatronik Maschinenbautechniker, Techniker Mechatronik Industriemeister gerne mit Weiterbildung als Technischer Betriebswirt Oder vergleichbare Ausbildung   Eine verantwortungsvolle Führungsposition mit viel Gestaltungsspielraum Ein Unternehmen mit positiver Dynamik und hoher Wertschätzung für den Mitarbeiter Eine Stelle in einem Unternehmen, das weitgehend unabhängig von konjunkturellen Schwankungen ist Ein sehr kollegiales und professionelles Team Nähe zum fertigen Produkt durch Aufbau der Anlagen in der hauseigenen Montagehalle 4-Tage-Woche Montag bis Donnerstag 38-Stunden-Woche Ein Gehaltspaket mit Prämie, Vorzugsaktien, Sozialleistungen und bezuschusster Altersvorsorge sowie auf Wunsch ein Job Bike  
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Wohnbereichsleitung in Vollzeit oder Teilzeit (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Augsburg
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! Leitung und Koordination des Wohnbereichs Umsetzung des Pflegekonzepts Sicherung und Dokumentation der Pflegeprozesse und der Pflegeplanung Enge Kooperation mit Ärzten und Behörden Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen Fachliche Anleitung, Einarbeitung und Förderung der Mitarbeiter Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Zusatzqualifikation zur Wohnbereichsleitung (w/m/d) Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position Sicheres und verbindliches Auftreten Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App
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Head of Talent Management | CEO/ExCom-Ebene | global, kulturprägend (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Aalen, Augsburg, Stuttgart
Wir sind seit über 100 Jahren ein weltweit tätiger, nachhaltig erfolgreicher Hersteller von NE-Metallen, die wir zu Halbzeugen und Fertigprodukten weiterverarbeiten. In wesentlichen Produktbereichen sind wir Technologieführer. Mit einer marktorientierten globalen Organisation begleiten wir unsere Kunden aktiv in ihren jeweiligen Kernmärkten in zukunftsweisenden Technologien wie E-Mobilität, Kälte-/Klimatechnik und Digitalisierung. Wir wachsen stark organisch und auch durch gezielte internationale Akquisitionen. Unsere mehreren tausend Mitarbeiter:innen sind an über 50 Standorten weltweit tätig und erwirtschaften einen Umsatz von mehreren Mrd. Euro. Unser starkes Wachstum und die zunehmend globale Aufstellung bedingen die organisatorische Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Zur verantwortlichen Mitgestaltung unserer Zukunft insbesondere im HR-Bereich suchen wir eine dynamische und international erfahrene Führungspersönlichkeit (m/w/d) als Head of Talent ManagementUnser Familienunternehmen wird von einem externen Management geführt. Sie berichten direkt an den CEO unserer Unternehmensgruppe. Ihre Aufgabe verstehen Sie als gesamtunternehmerische und kulturprägende Herausforderung. Mit hoher Eigeninitiative initiieren Sie im Talent Management Strategien, Konzepte und Maßnahmen und setzen diese nachhaltig um. Sie sind Sparringspartner und Coach für die internationalen Mitglieder des Executive Committees (ExCom). Im kollegialen Dialog und mit klar geregelten Zuständigkeiten führen Sie Ihren Bereich neben dem für Human Resources zuständigen ExCom-Mitglied. Sie suchen als Manager:in mit hoher emotionaler Intelligenz und ausgeprägtem Gestaltungswillen gezielt das kulturelle Umfeld und die Gestaltungsmöglichkeiten eines größeren, erfolgreichen Mittelständlers. Sie haben nachweislich erfolgreich als Führungskraft im Bereich Human Resources auch in größeren Organisationen bewiesen, dass Sie die Themen des modernen Personalmanagements wie Performance Potential Assessment, Learning & Development, Succession Planning, etc. sicher beherrschen und praxisnah umsetzen können. Sie verfügen über einen Hochschulabschluss und kommen idealerweise aus dem produzierenden Umfeld. Sie gehen als unternehmerisch zupackende Führungspersönlichkeit beispielgebend voran. Sie führen Ihre Teams in unterschiedlichen Kulturkreisen zielorientiert, motivieren und entwickeln Ihre Mitarbeiter:innen weiter und fördern gezielt deren Veränderungsbereitschaft. Die sichere Beherrschung der deutschen und englischen Sprache setzen wir voraus. Die finanzielle Ausstattung und die sonstigen Rahmenbedingungen entsprechen selbstverständlich der Bedeutung der Position. Der Hauptsitz unseres Unternehmens ist in der Region Aalen, Augsburg, Stuttgart und Ulm.Die Position bietet bei qualifizierter Zusammenarbeit mittelfristig weitere Entwicklungsmöglichkeiten.
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Abteilungsleiter (m/w/d) Kassenabrechnung

Di. 24.05.2022
Augsburg
Die Labor Augsburg MVZ GmbH gehört zu den führenden Dienstleistungsunternehmen in der medizinischen Laboratoriumsdiagnostik. Die Kunden der Labor Augsburg MVZ GmbH umfassen niedergelassene Ärzte, Krankenhäuser sowie private und öffentliche Auftraggeber, denen ein umfassendes Spektrum an labormedizinischen und mikrobiologischen Analysen geboten wird. Zur Verstärkung unseres Teams sucht die Labor Augsburg MVZ GmbH für die Abteilung „Kassenabrechnung“ ab sofort einen: Abteilungsleiter (m/w/d) (Vollzeit 40 Std. / Woche) Als Abteilungsleiter der Abteilung Kassenabrechnung sind Sie zuständig für die Abrechnung der Laborleistungen mit der Kassenärztlichen Vereinigung. Organisation sowie Einteilung der Arbeitsabläufe Regelmäßige Kommunikation mit der Geschäftsführung sowie den zuständigen Fachärzten hinsichtlich der Prüfung / Korrektur von Abrechnungsdaten Unterstützung der Abteilung im Tagesgeschäft Bearbeitung sowie Prüfung der Korrespondenz mit der Kassenärztlichen Vereinigung Datenbankpflege Ein abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen Bereich (o. ä.) Führungsqualitäten hinsichtlich einer fairen und kompetenten Mitarbeiterführung Ausgeprägte EDV-Kenntnisse (wünschenswert) Soziale Kompetenz und ein freundliches Auftreten sowie ein hohes Maß an Sorgfalt, Loyalität und Diskretion Flexibilität sowie eine schnelle Auffassungsgabe Fundierte Einarbeitung in ein interessantes und verantwortungsvolles Arbeitsumfeld im medizinischen Bereich Faire und geregelte Arbeitszeiten sowie eine leistungsgerechte Vergütung Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie Sozialleistungen wie Weihnachtsgeld und Erholungsbeihilfe Kantine / Zuschüsse für das Mittagessen Betriebsrente (lt. § 1a BetrAVG) Betriebsfeste
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Wohnbereichsleiter*in (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Göggingen (Württemberg), Augsburg, Königsbrunn bei Augsburg, Bobingen, Schwabmünchen
Die Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Schwaben e. V. ist ein Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege. Mit fast 3.000 Mitarbeiter*innen sind wir eines der großen sozialen Dienstleistungsunternehmen in Schwaben. Wir verfügen über eine 90-jährige Tradition in der Betreuung von Senior*innen und sind Träger von 23 Seniorenheimen, in denen über 2.100 ältere Menschen gepflegt, versorgt und betreut werden. Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit sind die Werte der Arbeiterwohlfahrt und werden bei uns gelebt. Um unsere Teams in Augsburg und Umgebung zu verstärken, suchen wir in Teilzeit (mind. 75 %) oder in Vollzeit (38,5 Std./Woche) ab sofort Wohnbereichsleiter*innen (m/w/d) für unsere Seniorenheime in Göggingen, Haunstetten, Königsbrunn, Bobingen und Schwabmünchen. aktive Umsetzung des Qualitätsmanagements im Fachbereich Pflege und Betreuung Personalführung, -planung und -entwicklung Wahrnehmung und Überwachung des Risikomanagements in der Pflege Evaluation, Planung und Anpassung von Arbeitsabläufen Organisation und Durchführung von Pflegevisiten konstruktive Zusammenarbeit mit anderen internen Funktionsbereichen und externen Referenzgruppen eine abgeschlossene Ausbildung zur*m Gesundheits- und Krankenpfleger*in oder Altenpfleger*in formelle Voraussetzung zur Wohnbereichsleitung oder Bereitschaft zur berufsbegleitenden Weiterbildung zur Wohnbereichsleitung Kenntnisse im Pflegemanagment und Qualitätssicherung motivierende Personalführung selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten Übernahme der Weiterbildungskosten zur Wohnbereichsleitung leistungsgerechte tarifliche Vergütung mit erweiterten Sozialleistungen betriebliche Altersvorsorge jährliche Sonderzahlungen  Angebote im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung familienfreundliche Unternehmensstruktur unterstützende psychosoziale Beratung in besonderen Lebenssituationen
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Head of Department, Partner Management, Mietwagen Broker (m/w/d) AurumCars

Di. 24.05.2022
Augsburg, München
AurumCars mit Sitz in Augsburg ist der CHECK24-eigene Mietwagenanbieter. Egal wohin die Reise geht, wir haben den passenden Mietwagen. Dabei steht für uns die Zufriedenheit der Kunden und ein ausgezeichnetes Mietwagenerlebnis an erster Stelle, weshalb wir nur mit ausgewählten und renommierten Fahrzeugvermietern zusammenarbeiten. Zur Verstärkung unseres Mietwagen Brokers AurumCars am Standort Augsburg/München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Head of Department (m/w/d) als Partner Manager mit sehr guten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten sowie gleichzeitig überzeugender Hands-on Mentalität.   Akquisition von neuen Partnerunternehmen (Mietwagen-/Mobility-Anbieter)  Eigenständige end-to-end Verantwortung der internationalen Partnerbeziehungen inkl. regelmäßige Performance-Gespräche, Verhandlungen von Konditionen und lösen von Eskalationen  Systematische Weiterentwicklung des Partnernetzwerks: Analyse aktueller White-Spots, regelmäßige Überprüfung von Wettbewerbsfähigkeit nach Preis, Volumen und Produkteigenschaften  Konzeptionelle Gestaltung und Weiterentwicklung der Positionierung  Disziplinarische Führung des Partner Management Teams und fachliche Führung der jeweils zuständigen Partner Coordinatoren (in Summe 4-6 Mitarbeiter) Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums Mehrjährige Erfahrung im Consulting, Sales, Kooperations-/ Partner Management oder Einkauf Erfahrungen im Mobility / Automotive / Travel Bereich von Vorteil aber nicht zwingend notwendig Sehr gutes analytisches Verständnis Unternehmerische Fähigkeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (Spanisch / Italienisch / Französisch von Vorteil) Reisebereitschaft für Messen & On-Site Verhandlungen mit Partnerunternehmen Hohe Gestaltungsmöglichkeiten im schnellwachsenden und dynamischen Mobility-Sektor mit Internationalem Fokus Abwechslungsreiches Aufgabengebiet von Partner-Strategie bis zur Verhandlung Attraktives, der Verantwortung entsprechendes Vergütungspaket Flache Hierarchien, direkte Kommunikationswege bis in die Unternehmensspitze Zentraler Bürostandort in Augsburg / München mit sehr guter Verkehrsanbindung
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Wohnbereichsleitung (w/m/d) in Vollzeit

Di. 24.05.2022
Augsburg
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! Leitung und Koordination des Wohnbereichs Umsetzung des Pflegekonzepts Sicherung und Dokumentation der Pflegeprozesse und der Pflegeplanung Enge Kooperation mit Ärzten und Behörden Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen Fachliche Anleitung, Einarbeitung und Förderung der Mitarbeiter Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Zusatzqualifikation zur Wohnbereichsleitung (w/m/d) Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position Sicheres und verbindliches Auftreten Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App
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Bereichsleitung Wohnen (m/w/d) in Vollzeit

Do. 19.05.2022
Stadtbergen
Selbstbestimmt alt werden! im Bereich Wohnen der Lebenshilfe Augsburg. Über 70 Bewohnerinnen und Bewohner werden in vier Einrichtungen von rund 80 Mitarbeitenden gefördert und betreut. Mehr unter www.lebenshilfe-augsburg.de Für die Lebenshilfe Wohnstätten-GmbH Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin oder in Absprache eine BEREICHSLEITUNG WOHNEN (m/w/d) in Vollzeit (39 Std.) Wir wünschen uns eine führungsstarke Persönlichkeit, die über Erfahrungen im Bereich Wohnen und Eingliederungshilfe verfügt und die Ziele für die begleiteten Menschen im Sinne der Lebenshilfe umzusetzen versteht.Fachliche, wirtschaftliche und disziplinarische Leitung der vorhandenen und künftigen Wohnformen  Leitung und konzeptionelle Weiterentwicklung unserer Wohnangebote  Inhaltliche Umsetzung aller gesetzlichen Erfordernisse, insbesondere des BTHG und BayBTHG  Information und Steuerung der wertschätzenden Kommunikation mit Bewohnern, Mitarbeitern, Angehörigen und externen Schnittstellen  Weiterentwicklung der Organisationsstrukturen (QM, EDV, DSGVO)  Sicherung und Ausbau der Dienstleistungsqualität  Personelle und wirtschaftliche Steuerung des Bereiches in Abstimmung mit der Geschäftsführung  Interne und externe Gremienarbeit  Unterstützung der Geschäftsführung bei Entgeltverhandlungen  Beratung der Geschäftsführung bei der strategischen Ausrichtung des Bereiches Qualifikation zur Einrichtungsleitung nach der Verordnung zur Ausführung des Bayerischen Pflege- und Wohnqualitätsgesetzes (AVPfleWoqG – die entsprechende Anerkennung durch die FQA ist Einstellungsvoraussetzung)  Hochschulabschluss im sozialpädagogischen Bereich, betriebswirtschaftlichen Bereich oder gleichwertige Qualifikation  Berufserfahrung als Einrichtungsleitung, stellvertretende Leitung oder vergleichbar  Erfahrung in der Mitarbeiterführung, kollegialer Führungsstil  Bereitschaft, mit Behörden und Kostenträgern zu kommunizieren  Bereitschaft zur Weiterbildung und Weiterentwicklung der bisherigen Strukturen  Sicherer Umgang mit allen gängigen Office-Anwendungen und Bereitschaft zur Einarbeitung in die eingesetzte Branchensoftware Ein kollegiales und motiviertes Führungs- und Mitarbeiterteam  Eine sinnvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum  Leistungsgerechte Vergütung in Orientierung am TvöD-SuE, 30 Urlaubstage  Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Eine unbefristete Anstellung in einem krisensicheren Umfeld
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Leiter Logistik & Versand (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Odelzhausen
Mehr als 400 Mitarbeiter arbeiten in unserem inhabergeführten Familienunternehmen. Bald auch Sie? Wir stellen hochwertige chemische Produkte für die Reinigung, Pflege und Hygiene her. Ergänzend dazu bieten wir Sys­tem­lösungen und Dienstleistungen an. Unsere Kunden sind überwiegend professionelle Anwender und Großverbraucher (Ge­bäudereiniger, Altenheime, Krankenhäuser, Industriebetriebe, Großküchen- und Cateringbetriebe, Wäschereien, Fahr­zeug­wasch­anlagenbetreiber, usw.).Direkt oder indirekt über unsere Niederlassungsstandorte im In- und Ausland gelangen mehr als 2500 Produkt- und Zubehör­va­ri­anten mit kurzen Reaktions- und Lieferfristen zu unseren Kunden und Vertriebspartnern. Innovatives und umweltbewusstes Denken, die hohe Produktqualität sowie die starke Motivation unserer Mitarbeiter lassen unsere Unternehmen kontinuierlich wachsen. Für unseren zentralen Produktions- und Hauptverwaltungsstandort in Odelzhausen (DAH) zwischen München u. Augsburg suchen wir für eine Vollzeitbeschäftigung eine/n Leiter Logistik & Versand (m/w/d) Verantwortungsbereich: diverse Lager – Versand – Werkverkehr - Fuhrpark Standortübergreifende Leitung von Logistik- und Versand­prozessen Personalführung und -verantwortung für die Mitarbeiter inkl. Sicherstellung der fachgerechten Qualifikation Prozessoptimierung sowie Schnittstellenoptimierung bei Prozessen zu anderen Abteilungen Sicherstellung einer bedarfsgerechten Lagerwirtschaft und termingerechter Versand-Disposition Weiterentwicklung aller Einrichtungen und Maschinen sowie Softwarelösungen im Bereich der Lagerhaltung und des Transports Gewährleistung eines sicheren und regelkonformen Ver­packens, Verladens und Transportierens (u.a. ADR Gefahrgutvorschriften) Preis- und Vertragsverhandlungen mit Lieferanten der Lager- und Fördertechnik, mit Speditionen, usw.  Sicherstellung der Betriebsbereitschaft des eigenen PKW+LKW- Fuhrparks gemeinsam mit dem unterstellten Fuhrparkverwalter Sicherstellung der korrekten Erstellung sämtlicher Versand- und Zolldokumente Identifizierung und Analyse von Schwachstellen und Erar­beiten von Problemlösungen mit dem Ziel der weiteren Ver­besserungen im Bereich Kundenzufriedenheit, Ökolo­gie, Arbeitsergonomie und Sicherheit Mitbetreuung des Gebäudemanagements, des Ge­räte­parks sowie der Organisation aller Niederlassungen mit Lager und Versandaktivität Geplantes Projekt: Digitalisierung der Läger Ausbildung, die sie dazu befähigt die gestellte Aufgabe zu bewältigen(z.B. Master/Bachelor BWL Schwerpunkt Lo­gistik oder Transportwesen, Wirtschaftsingenieur, Betriebswirt etc…). Sie arbeiten konsequent ergebnis- sowie lösungsorientiert und zeigen darüber hinaus ausgeprägten Gestaltungs­wil­len mit einem hohen Maß an Einsatz- und Leistungs­be­reit­schaft Erfahrung im Bereich Logistik und/oder Versand Idealerweise Kenntnisse im Bereich Transport mit ADR Gefahrgut (Straße) Versierte Einplanung von Software für die zu erledigenden Aufgaben des Teams (ERP System, MS-Office, LKW-Flotten Tourenplanung, Atlas, usw.) Mehrjährige Erfahrung in der Personalführung Organisations-, Kommunikations-, und Durch­setzungs­fähigkeit Hohe Belastbarkeit und Durchhaltevermögen Hands-on-Mentalität Loyalität, Verantwortungsbewusstsein    Eine anspruchsvolle und vielfältige Aufgabenstellung als Abteilungsleiter, direkt der Geschäftsführung berichtend Ein ehrgeiziges Team, welches mit Ihnen die gesetzten Ziele erreichen will Einen krisenfesten Arbeitsplatz in unserem modernen Gebäude bzw. Logistikzentrum Ein attraktives Einkommen
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Stellv. Leitung Verwaltung - Schwerpunkt IT, Buchhaltung und Controlling (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Augsburg
Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit. In Deutschland engagieren sich fast 50.000 Malteser ehrenamtlich. Mit fast 31.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen. Insbesondere das enge Miteinander von Haupt- und Ehrenamt zeichnet uns aus.   Der Malteser Hilfsdienst e.V. in der Diözese Augsburg sucht ab sofort Verstärkung in Teilzeit oder Vollzeit (ca. 30 Wochenstunden). Fachliche und disziplinarische Führung des Buchhaltungsteams Koordination der vorbereitenden Arbeiten in der Debitoren-, Kreditoren und  Anlagenbuchhaltung Erstellung und Analyse von Dienststellen- und Kostenstellenberichten Mitwirkung beim Jahresabschluss Sicherstellung und Steuerung aller IT-Prozesse Weiterentwicklung und Überwachung der Arbeitssicherheit Fuhrpark- und Immobilienmanagement Allgemeine Verwaltungsaufgaben zur Unterstützung der Geschäftsführung Vertretung der Verwaltungsleitung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in vergleichbarer Position Fundierte Kenntnisse und Erfahrung in den Bereichen IT, Buchhaltung und Controlling Gutes Zahlenverständnis, analytisches und strukturiertes Denken Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel IT Affinität und sehr gutes technisches Verständnis Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Service-Denken Einsatzbereitschaft, soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Selbstständige und verantwortungsbewusste Wahrnehmung der Aufgaben Gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen (Buchführung, Kalkulationen, Fristenkontrolle etc.) Ein sehr gutes Zeitmanagement, Belastbarkeit, Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Loyalität  Ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabenfeld Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas inkl. betrieblicher Altersvorsorge 30 Tage Urlaub im Jahr und einen Tag zur freien Verfügung (bei einer 5-Tage-Woche) Einen modernen Arbeitsplatz in unserem neuen Gebäude Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, auch über unsere trägereigene Malteser Akademie Eine umfangreiche Einarbeitung in die Themenfelder Ein engagiertes Team, das sich auf Ihre Verstärkung freut Diverse Rabatte und Gutscheine im Vorteilsportal für Malteser Mitarbeitende
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