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Bereichsleitung: 131 Jobs in Stammheim

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 131
  • Mit Personalverantwortung 105
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 128
  • Home Office möglich 32
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 125
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 1
Bereichsleitung

Bauleitung (m/w/d) Schlüsselfertig-Bau

So. 22.05.2022
Stuttgart
GOLDBECK realisiert zukunftweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Bauleitung (m/w/d) Schlüsselfertig-BauStellen Sie Ihre Bauleidenschaft unter Beweis und werden Sie Teil unseres Teams und unserer Familie. Nach intensiver Einarbeitung, während der Sie mit unseren erfahrenen Bauleitern gemeinsam eine Baustelle betreuen, übernehmen Sie als Bauleitung (m/w/d) bei GOLDBECK in Zusammenarbeit mit einem Projektleiter die Verantwortung für die komplette Abwicklung einer Baustelle in der Region Stuttgart. Zu unseren Produkten gehören Gewerbebauten, Parkhäuser, Bürogebäude und Schulen. Sie übernehmen folgende Hauptaufgaben: Koordination und Führung aller Gewerke bis zur erfolgreichen Leistungserbringung Treffen von verantwortlichen Entscheidungen zur Baudurchführung Eigenverantwortliche Abrechnung von Nachunternehmerleistungen Vorbereitung der Kundenabnahme und Projektbetreuung im Gewährleistungszeitraum Ausschreibung und Vergabe von untergeordneten Nachunternehmerleistungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur (Bau), Architekt oder vergleichbare Ausbildung zum Techniker / Meister (m/w/d) Idealerweise Berufserfahrung in der Bauleitung schlüsselfertiger Projekte Sicherer Umgang mit MS Office, Ausschreibungs- und Terminplanungsprogrammen sowie Offenheit gegenüber BIM-Anwendungen im Bereich der Bauleitung Überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit, selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen Als Absolvent erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, Ihre im Studium gewonnenen Kenntnisse in der Praxis umzusetzen. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Sachgebietsleitung Standesamt (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Ent­fal­tungs­möglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Sachgebietsleitung Standesamt (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine Sachgebietsleitung für das Standesamt Plieningen-Birkach der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region.  Im Standesamt erwartet Sie die Vielfalt des Lebens: von der Geburt, über Eheschließungen, Kirchenaustritte, Namenserklärungen und Nachbeurkundungen bis hin zur Beurkundung von Sterbefällen. Alles in Kombination mit den vielfältigsten Vorgaben der jeweiligen Herkunftsländer der unterschiedlichsten Menschen. Leitung des Sachgebiets Standesamt Beurkundung von Personenstandsfällen (Eheschließungen, Geburten und Sterbefälle) unter Berücksichtigung des deutschen Rechts, des internationalen Ehe- und Kindschaftsrecht sowie des internationalen Privatrechts Bearbeitung von Kirchenaustritten, Nachbeurkundungen, Nacherfassung der Familienbücher sowie Erstellung von Ehefähigkeitszeugnissen Vorbereitung von Anträgen auf Befreiung beim Oberlandesgericht, Aufnahme von Namenserklärungen sowie Vater- und Mutterschaftsanerkennungen Durchführung von Eheschließungen im Bezirksrathaus Plieningen-Birkach und an unserem Wunschtrauort Altes Rathaus Plieningen Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. Beamt*in mit einer Ausbildung im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst oder Diplom-Verwaltungswirt*in (FH) bzw. Bachelor of Arts – public management oder abgeschlossener Angestelltenlehrgang II aktuelle Fachkenntnisse im Bereich Standesamtswesen sowie praktische Anwendungskenntnisse im Fachverfahren Autista sind von Vorteil Befähigung zur sofortigen Bestellung zur*zum Standesbeamt*in oder die Bereitschaft zur Teilnahme an regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen (auch an der Akademie für Personenstandswesen) Führungserfahrung oder Nachweis entsprechender Führungsbefähigung (Abschluss des stadtinternen Qualifizierungsprogramms Potential Führung oder vergleichbare Führungsqualifizierungen) wäre wünschenswert Verhandlungsgeschick, strukturierte Arbeitsweise und Freude am Umgang mit Menschen Bereitschaft auch Samstagstrauungen zu übernehmen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie betriebliche Kinderbetreuung persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot Gesundheitsmanagement und Sportangebote ein bezuschusstes ÖPNV-Ticket betriebliche Altersvorsorge Wir bieten Ihnen einen Dienstposten, der in Besoldungsgruppe A 10 bewertet ist. Eine entsprechende Planstelle steht zur Verfügung. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 9c TVöD.
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IT-Leiter*in (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Stuttgart
Wir versorgen gut 61.000 Studierende in Stuttgart, Ludwigsburg, Esslingen, Göppingen und Horb mit rund 7.000 Wohnplätzen, Essen und Trinken in 17 Mensen und Cafeterien. Wir unter­stützen Studierende bei der Kinderbetreuung und bearbeiten ihre BAföG-Anträge. Wertvolle Hilfestellung leisten zudem die Rechts- und Sozialberatung sowie die Psychotherapeutische Beratung. Werden auch Sie Teil unseres engagierten Teams von 420 Beschäftigten!Für unsere Abteilung IT, Digitalisierung und Sicherheit (IDS) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*nIT-Leiter*in (m/w/d) mit 100% BeschäftigungsumfangSie führen, koordinieren und coachen das IT-Personal in Hinsicht auf die zu bearbeitenden Aufgaben und die Erwartungen an die UnternehmensentwicklungSie verantworten die Sicherstellung der Systemverfügbarkeit und des störungsfreien Betriebs der IT-Infrastruktur inkl. der ca. 60 StandorteSie identifizieren kritische Bereiche und implementieren rechtzeitig strategische Lösungen (z.B. zukunftsorientierte Cloud-Lösungen)Sie erarbeiten IT-Konzepte zur optimalen Nutzung im UnternehmenSie haben die fortlaufende Weiterentwicklung und Optimierung der IT-Infrastruktur und Software in Bezug auf Wirtschaftlichkeit und Effektivität im BlickSie sind für die Sicherstellung des Datenschutzes und der IT-Sicherheit verantwortlichSie betreuen und beraten Projekte mit ihrem geschulten IT-BlickSie steuern externe Partner in Projekt- und SupportangelegenheitenSie sind für den ausgewogenen Ausbau der Digitalisierung und Fortentwicklung bestehender Anwendungen verantwortlichSie sind für die effiziente Planung und Umsetzung des Jahresbudgets verantwortlichSie wirken bei der strategischen Unternehmensentwicklung mit und vertreten dabei die Belange des Stabsbereichs IDSSie arbeiten mit den IT-Verantwortlichen der Hochschulen und anderer Studierendenwerke zusammen Mehrjährige, praktische Berufserfahrung in vergleichbarer Position bzw. als Stellvertretung oder fachspezifisches Studium (z.B. Informatik oder Wirtschaftsinformatik)Führungserfahrung, insbesondere mit komplexen IT-UmfeldernFundierte Kenntnisse in Client/Server-Umgebungen, Virtualisierung, IT-Security sowie Datenschutz, Netzwerkinfrastruktur und Cloud TechnologienErfahrung in der Projektleitung von IT-ProjektenSie verfügen über eine klare Service- und Kundenorientierung in Kombination mit ausgeprägtem Qualitäts- und VerantwortungsbewusstseinAnalytisches und strukturiertes Denken sowie vorausschauendes Planen und HandelnHohes Maß an Eigeninitiative und eine selbstständige und zielorientierte ArbeitsweiseGestaltungswille, Organisationsfähigkeit, Kommunikations- und Entscheidungsstärke sowie Teamfähigkeit Vielfältige Aufgaben mit Gestaltungsspielraum bei einem Arbeitgeber mit hoher sozialer VerantwortungAngemessene Vergütung nach TarifvertragBetriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame LeistungenSehr gute Weiterbildungs- und Qualifizierungsangebote (z.B. persönliche und fachliche Entwicklung, Coaching)Flexible Arbeitszeiten und mobile ArbeitEin wertschätzendes ArbeitsklimaZentrale Lage in Stuttgart, moderne Büroräumlichkeiten und sehr gute Anbindung an öffentliche VerkehrsmittelUmfangreiches betriebliches GesundheitsmanagementAbwechslungsreiches, gesundes, günstiges Mittagsessen in einer eigenen KantineUnterstützung bei der Wohnungssuche
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Clusterleitung HW/SW Co-Design and Embedded AI (w/m/div.)

Sa. 21.05.2022
Renningen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: RenningenSie sind bereits Senior Expert:in und möchten als Mitglied der Leitung des Kompetenzclusters „HW/SW Co-Design and Embedded AI" einen Beitrag zur strategischen Kompetenzentwicklung entsprechend der Bedarfe der Projektportfolios und Geschäftsbereiche leisten. Durch die Rolle als Gruppenleiter:in sind Sie zusätzlich für Ihre direkten Mitarbeiter:innen der Ansprechperson für individuelle Personalthemen.Dabei entwickeln Sie Ihr fachliches Expertenwissen auch in Führungsaufgaben weiter, schaffen die Voraussetzungen für die fachliche und operative Exzellenz Ihrer Mitarbeiter:innen in allen Aufgaben und stellen diese sicher. Inhaltliche Führung, Coaching, Mentoring und die Bereitstellung einer verbindenden "Home Base" für alle Mitarbeiter:innen im Cluster sind dafür wesentliche Instrumente.Im Rahmen des Ressourcenallokationsprozesses sorgen Sie im Clusterleitungsteam dafür, dass die Bedarfe der Aktivitäten in den Portfolios kompetenzrichtig gedeckt werden und die Mitarbeiter:innen zur rechten Zeit an den richtigen Themen arbeiten können.Beim Recruiting neuer Mitarbeiter:innen berücksichtigen Sie besonders die langfristigen Forschungsschwerpunkte und die Ziele des strategischen Kompetenzmanagements.Sie beobachten kontinuierlich das fachliche Umfeld und bringen aktuelle Entwicklungen proaktiv in den Kompetenzcluster ein.Ausbildung: Sie verfügen über ein sehr gut abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Ingenieurswissenschaft und haben sich mit Ihrer Promotion oder Berufserfahrung einen Zugang zur internationalen Forschungsgemeinschaft erschlossenPersönlichkeit: Werte vorleben, Menschen durch inhaltliches Führen zusammenbringen und auf ein gemeinsames Ziel ausrichten zählen zu Ihren Stärken, von Vorteil wäre, wenn Sie bereits eigene Erfahrungen in einem interdisziplinär zusammengesetzten Team verfügenArbeitsweise: analytisches, systematisches und ergebnisorientiertes Vorgehen verbunden mit einer ausgeprägten Kundenorientierung und Sicherheit in der Formulierung und Vermittlung komplexer technischer Sachverhalte, zeichnen Sie ausErfahrungen und Know-how: Expertise im fachlichen Spektrum des Clusters, wichtige Voraussetzungen dafür sind:breites Methodenwissen zum Entwurf Hardware/Software optimierter Implementierung von komplexen Algorithmen, insbesondere KI-Algorithmen für eingebettete Systeme,Optimierung unter Berücksichtigung der HW-Beschränkungen und Abbildung dieser Algorithmen für den effizienten Einsatz in Echtzeit-HW-SystemenEvaluierung und Entwicklung von SoC-Architekturen und HW-IP für KI-Algorithmensehr guter Überblick über aktuelle Forschungsrichtungen im Bereich disruptiver Technologien zur Berechnung von KI-Algorithmen, wie z. B In-Memory-Computing oder Neuromorphic ComputingSprachen: ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Bauleiter:in für Metall-/Fassadenbau (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Stuttgart
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die STRABAG-Tochter Metallica Stahl- und Fassadentechnik GmbH kreiert und realisiert anspruchsvolle Metall- und Glasbaukonstruktionen im Fassadenbau und konstruktiven Stahlbau, wobei Qualität, Innovation und Speziallösungen das Firmenprofil prägen. Verantwortliche Leitung eines Bauprojektes im Metall-/Fassadenbau Durchführung der Arbeitsvorbereitung sowie der Terminplanung und -kontrolle Überwachung des Bauablaufs unter Berücksichtigung der technischen und wirtschaftlichen Zielsetzungen Personaleinsatzplanung und -führung sowie Koordination von Nachunternehmern und Montagefirmen Kostenoptimale und termingerechte Beschaffung der benötigten Geräte, Maschinen und Materialien unter Einhaltung der Konzernrichtlinien Erstellen von Aufmaßen und Abrechnungen Mitwirkung bei der Baustellenergebniskontrolle Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder eine fundierte Ausbildung zum Bautechniker:in oder vergleichbare Kenntnisse und Fertigkeiten, die durch langjährige Berufserfahrung sowie Weiterbildungen erworben wurden Idealerweise erste Praxiserfahrung im Metall-/Fassadenbau Sichere MS-Office Kenntnisse Führerschein Klasse B Reisebereitschaft mit deutschlandweitem Einsatz Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsfähigkeit, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sowie eine selbstständige, engagierte und motivierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, alle Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse) in deutscher Sprache und unter Angabe des frühest möglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie hierfür unser Onlineformular.
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Souschef (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Stuttgart
Nicht nur unsere Gäste tauchen in unser Wohlfühlambiente ein; auch unsere Mitarbeiter finden bei uns ein einmaliges Arbeitsambiente, nur 15 Minuten von der Großstadt Stuttgart entfernt.    Das Vier-Sterne Superior Waldhotel Stuttgart direkt am Waldrand von Stuttgart-Degerloch gelegen, verfügt über 94 Zimmer und zwei Suiten. Unsere 6 Tagungsräume bieten Platz für bis zu 100 Personen für Businessveranstaltungen und Privatfeiern. Das á la carte Restaurant Finch, die Hotelbar No. 18 und unsere Sommerterrasse laden zum Verweilen ein. Unser hauseigener Tennisplatz, Fitnessgeräte sowie der Wohlfühlbereich mit Sauna und Ruheraum runden unser Angebot ab und lassen unsere Gäste einen einmaligen und erholsamen Aufenthalt erleben.    Unser Anspruch ist es, unsere Gäste mit Herzlichkeit und Liebe zum Detail, von der Ankunft über die gesamte Aufenthaltsdauer zu begleiten und ihre Erwartungen zu übertreffen.    Unser Anspruch ist es auch, ein Arbeitgeber zu sein, der die Mitarbeiter nicht nur gerecht entlohnt und fair behandelt, sondern auf den Sie immer bauen können, der Sie individuell fordert sowie fördert und der Ihnen interessante Perspektiven bietet.    Wenn Sie mit Ihrem Engagement unser kollegiales und faires Team unterstützen und sich von unserem wunderschönen Arbeitsumfeld, einer Oase im Grünen, verzaubern lassen möchten, so heißen wir Sie herzlich Willkommen im Waldhotel-Team!  Anstellungsart: Vollzeit Vertretung des Küchenchefs in dessen Abwesenheit Einhaltung von qualitativen und wirtschaftlichen Standards sowie Verantwortung für den Gesamteinkauf der Food Artikel und deren Lagerhaltung anhand der gesetzlichen Bestimmungen Sicherstellung von Hygiene, HACCP und Sauberkeit innerhalb der Abteilung anhand aller gesetzlichen Bestimmungen im Rahmen eines Küchenbetriebes Verantwortlich für die Einhaltung der Standards und ständige Qualitätskontrolle Verantwortlich für die Mitarbeiterführung- und Motvation innerhalb der Abteilung (15 Mitarbeiter) Enge Kooperation mit allen Abteilungen innerhalb des Hauses zur ständigen Weiterentwicklung und Stärkung des Informationsfluss à la carte und Banketterfahrung Zubereitung regionaler und internationaler Speisen Bereits Erfahrung in der Mitarbeiterführung sehr gute Kenntnisse der gesetzlichen Bestimmungen bezüglich Hygiene, Lagerung etc. ausgesprägte Kommunikationsfähigkeit offene Persönlichkeit, souveränes Auftreten und Freude am Gastkontakt Fähigkeit Mitarbeiter zu führen und zu motivieren geregelte Arbeitszeiten aufgrund Zeiterfassungssystem  Mitarbeiterevents wie z. Bsp. Wasenbesuch, Sommerfest, Weihnachtsfeier eigener Unternehmenscoach im Bereich Teambuilding/Kommunikation Zuschuss zum Firmenabo der SSB kostenfreie Mitarbeiterparkplätze günstige Mitarbeiterverpflegung Arbeitgeberzuschuss zur betr. Altersvorsorge nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit
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Stellvertretende Bereichsleitung Personal & Recht (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Konsequent leben wir den Teamgedanken mit gegenseitiger Hilfsbereitschaft bei niedrigschwelligen Hierarchien. Die respektvolle Kommunikation auf menschlicher Augenhöhe über sämtliche Ebenen hinweg ist das Fundament unseres vertrauensvollen Miteinanders. Mehr als 1.000 engagierte Mitarbeitende sind in den Pflegebereichen und Kleeblatt-Häusern wie eine große Familie tätig. Um deren Interessen wahrzunehmen sowie reibungslose Arbeitsabläufe und Administrationsprozesse garantieren zu können, suchen wir aktuell eine Stellvertretende Bereichsleitung Personal & Recht (m/w/d) in Vollzeit. Wir suchen Sie!Ihre Aufgaben im Überblick Mitwirkung bei der personellen, fachlichen und administrativen Führung des Bereiches Weiterentwicklung einer strategischen und zukunftsfähigen Personalarbeit Aufbau einer nachhaltigen Personalgewinnung und -bindung Optimierung der Personalprozesse und Umsetzung von Digitalisierungsmaßnahmen Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeitenden in personalrelevanten/rechtlichen Fragen Ausbau/Optimierung der Arbeitgebermarke und -attraktivität Steuerung der betrieblichen Arbeitssicherheit und Gesundheitsförderung Umfassende Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeitenden innerhalb einer festen Region So passen Sie zu uns Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Ausbildung / Fortbildung im Personalwesen Mehrjährige Berufserfahrung im kommunalen Bereich, idealerweise im Gesundheits-/Sozialwesen Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Steuer- und Tarifrecht (TVöD) Sehr gute und offene Kommunikations- und Teamfähigkeit Beratungsstärke, Entscheidungsfreude, Sozialkompetenz und Verhandlungsgeschick Das können Sie von uns erwarten Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen und hohes Maß an Eigenverantwortung Langfristige berufliche Perspektive mit einer interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeit Sinnhaltige Tätigkeit in einem sozialen, gemeinnützigen Unternehmen zum Wohl der uns anvertrauten Menschen Ein tolles, unterstützendes Team mit starkem Zusammenhalt Leistungsorientierte Vergütung mit weiteren Arbeitgeberleistungen
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Bereichsleitung Wirtschaft und Finanzen (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Unternehmensprofil: Als gemeinnütziges, nicht gewinnorientiertes Unternehmen im kommunalen Bereich des wunderschönen Landkreises Ludwigsburg sind wir kontinuierlich interessiert an fachlich versierten und gleichermaßen charakterstarken Fach- und Führungskräften. Alle Mitarbeitende vereint unternehmensweit, dass das Wohlergehen der uns anvertrauten pflege- und hilfsbedürftigen Menschen ganz oben auf unserer Prioritätenskala steht. Ein sozialverantwortlicher und oftmals auch demütiger Eigenanspruch, an dem wir uns selbst messen und auch gerne messen lassen.Ihre Aufgaben im Überblick Verantwortung für das Finanz- und Rechnungswesen (inkl. Budget- und Liquiditätsplanung, Buchhaltung, Abrechnung, Prüf- und Steuerwesen, Berichtswesen und Entgeltverhandlungen) Steuerung des Controllings (Kennzahlen / Reporting, Forecasts und damit verbundene Handlungsempfehlungen) Sicherstellung der Monats- und Jahresabschlüsse mit Konsolidierung der Tochterunternehmen Kontrolle und Weiterentwicklung des Risikomanagements Verantwortung für den untergeordneten Bereich Bau & Liegenschaften Unterstützung der Geschäftsführung bei der Unternehmenssteuerung und der Entwicklung und Umsetzung der Unternehmensstrategie So passen Sie zu uns Betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium Mehrjährige kaufmännische Berufserfahrung in der Führung vergleichbarer Einheiten, vorzugsweise im Bereich der Altenhilfe oder im Sozialwesen Umfassende Kenntnisse der rechtlichen und organisatorischen Rahmenbedingungen der Pflegebranche Kenntnisse des Förder- und Steuerrechts im Kontext sozialer und gemeinnütziger Einrichtungen Kenntnisse im Gebäudemanagement Ausgezeichnete Kommunikationskompetenz, Empathie und Teamfähigkeit Unternehmerisch denkende Persönlichkeit, die zuverlässig Dinge gestaltet und vorantreibt Das können Sie von uns erwarten Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen und hohes Maß an Eigenverantwortung Langfristige, berufliche Perspektive mit einer interessanten, verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit Eine sinnstiftende Tätigkeit in einem sozialen, gemeinnützigen Unternehmen zum Wohle der uns anvertrauten Menschen Ein tolles, unterstützendes Team Eine leistungsorientierte Vergütung mit weiteren Arbeitgeberleistungen
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Sous Chef (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Waldenbuch
In der wunderschönen Schönbuch-Landschaft, wenige Kilometer vom Stadtzentrum Stuttgart und Tübingen entfernt, liegt der denkmalgeschützte Gasthof Krone am Fuße des Schlossberges und der Altstadt in Waldenbuch. Unser Team arbeitet auf hohem Niveau und Anspruch und verwöhnt seine Gäste mit professioneller und charmanter Gastlichkeit sowie exklusiver französischer Küche mit europäischen Akzent. Neben dem Restaurant mit knapp 40 Sitzplätzen (aktuell ausgezeichnet mit 1 Stern Michelin, 15 Punkte Gault Millau / zwei Hauben, 7 Gusto-Pfannen, 2,5 Feinschmecker-F...) bieten verschiedene Nebenräume den perfekten Rahmen für feierliche Veranstaltungen. Abgerundet wird das Bilderbuch-Ambiente in alten Mauern mit der idyllisch am Flüsschen Aich gelegenen Gartenterrasse mit Blick auf die historische Altstadt und den Schlossberg. Anstellungsart: Vollzeit Eigenverantwortliches Führen Ihres Postens und Organisation der täglichen Abläufe, Einkäufe, etc. ... Entsprechend der Küchen- und Betriebsphilosophie fühlen Sie sich für das Wohl der Gäste mitverantwortlich. Hohe Kreativität und leistungsorientiertes Arbeiten in einem Team mit 4 bis 5 Küchenmitarbeitern. Kooperation mit dem Küchenchef und Vertretung bei sämtlichen Aufgaben und Organisation der Küche. Absprache, Vorbereitung/ Durchführung von Menüs, Feierlichkeiten und Veranstaltungen. Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Koch/ Köchin sowie eine entsprechende Berufserfahrungen in der gehobenen Gastronomie setzen wir voraus. Sie sind erfahren, motiviert und kreativ. Sie legen Wert auf Niveau und Qualität, sind kommunikativ und verfügen über großes Feingefühl im Umgang mit anspruchsvollen Gästen. Eine effiziente Arbeitsweise, große Teamfähigkeit, hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein sind die Grundlagen Ihrer Arbeit. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Lebenslauf, Foto und diversen Dienstzeugnissen. vielfältiges Aufgabengebiet. ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld. ein junges engagiertes Team. leistungsgerechte gute Bezahlung. gerechte Trinkgeldaufteilung. frühzeitige und flexible Dienstplangestaltung. feste Ruhetage und Betriebsferien. die Arbeitskleidung wird gestellt, die Reinigung wird übernommen. freie Personalverpflegung, Mittag und Abend. bei Bedarf stellen wir eine Personalwohnung, bzw. helfen bei der Wohnungssuche. bei Bedarf stellen wir ein Dienstfahrzeug. gute Anbindung an den ÖPNV.
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E4 Teamleitung (m/w/d) Recycling Center

Sa. 21.05.2022
Neuhausen auf den Fildern
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0019V155„Wer sich bewegt, bewegt auch andere“ Wir, das Mercedes-Benz Gebrauchtteile Center, sind ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Mercedes-Benz Group AG. Wir befassen uns mit der Demontage von Mercedes-Benz (Alt)Fahrzeugen, Versuchs- und Unfallfahrzeugen. Außerdem sind wir auf den Verkauf demontierter und wieder verwendbarer Teile spezialisiert und suchen zur Verstärkung unseres Geschäftsleitungsteams eine E4 Teamleitung (m/w/d) innerhalb des Bereiches Recycling Center. Wie arbeiten Sie? Sie haben Erfahrung und Spaß an der Gestaltung von Organisationen und ihren Abläufen? Ihr Herz schlägt für das Recycling und Sie besitzen analytische Fähigkeiten und bringen die Motivation mit, Dingen auf den Grund zu gehen um Optimierungspotenziale zu erkennen? Sie haben Erfahrung in der Leitung strategischer und größerer Projekte, haben keine Angst vor Zahlen oder KPIs und wollen mit uns die richtigen Impulse für erfolgreiche Recyclingstrukturen setzen? Sie arbeiten langfristig an der Weiterentwicklung und Optimierung der Recyclingprozesse? Sie haben Spaß an der Umsetzung? Sie haben Führungserfahrung und tragen gerne die Verantwortung für ein bestehendes Team von ca. 100 MitarbeiterInnen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Bei uns können Sie ihre Vorliebe für das Recycling Center mit Ihrer Leidenschaft verbinden! Zu Ihren Hauptaufgaben gehören: Leiten und Steuern des Bereiches Demontage, Teiletechnik, Komponentendemontage und Abfall-, Wertstoff u. Gebäudemanagement anhand eines KPI-Performance-Zielsystems mit ca. 100 MitarbeiterInnen sowie der Ausbildungsgruppe der Neckartalwerkstätten mit ca. 17 MitarbeiterInnen Sicherstellung der Dienstleistungs- und Wertstofferlöse des Unternehmens Transformation der MitarbeiterInnen vom konventionellem Antriebsstrang zur Demontage von Hochvolt-Fahrzeugen inkl. Weiterentwicklung der Betriebsorganisation Verantwortliche Person für Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz, Brandschutz, Umweltschutz und Abfall  Führung von komplexen Vertragsverhandlungen mit externen Entsorgern und Partnern zur Steigerung der Erlöse und Kostensenkung über 7-stellige Beauftragungsvolumen Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften (BImSchG, AltfahrzeugVO, Gefahrgut, Abfall, Brandschutz, Energie etc.)  Verantwortung und Koordination der jährlichen Auditierung (intern/extern) nach DIN ISO 14001, 9001, AltfahrzeugVO und Energiemanagement und Sicherstellung der Abarbeitung der Feststellungspunkte in Zusammenarbeit mit Qualitäts- u. Umweltmanagement und des Zentralbereichs von GSP Laufende Sondierung des internationalen Demontage Marktes und dessen Technologieentwicklungen Schaffung einer Unternehmenskultur und Entwicklung der Belegschaft zu Höchstleistung Führungskräfteentwicklung der direkt zugeordneten MitarbeiterInnen Überwachung und Sicherstellung der Hochvolt-Organisation des Unternehmens und Beratung der verantwortlichen Elektrofachkraft (VEFK) am Standort hinsichtlich Prozessweiterentwicklungen Berater als Experte im Hochvolt-Umfeld Ihr Profil: Wir suchen das Gespräch mit führungserfahrenen Persönlichkeiten, die Begeisterung für kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung insbesondere der Recyclingprozesse und -systeme mitbringen. Sie leiten und steuern das Recycling Center anhand von Kennzahlen und bringen gute Kenntnisse der betriebswirtschaftlichen Grundlagen? Als Person überzeugen Sie durch Ihre hohe Zielorientierung, Ihr authentisches Auftreten sowie Ihre selbstständige Arbeitsweise? Sie begeistern Menschen, bringen unternehmerisches Denken und Gestaltungswillen mit? Folgende Qualifikationen runden Ihr Profil ab: Abgeschlossenes Studium als Dipl. Ingenieur mit Schwerpunkt Fahrzeugtechnik oder Produktionstechnik, Dipl. Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt Fertigungstechnik, Qualitäts- und Umweltmanagement, Ausbildung zur verantwortlichen Elektrofachkraft (VEFK) mit Ausbildung für Arbeiten unter Spannung (AuS) Mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerung und Leitung großer (De)Montage- bzw. Produktionseinheiten Mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der KFZ-Technik insb. Mercedes-Benz Erfahrung im Umgang mit Hochvoltbatterien Erweiterte Kenntnisse in der Lagerung und im Brandschutz von HV-Batterien Gute Kenntnisse im Bereich Fahrzeug Recycling und Umweltschutz Gute Kenntnisse der ISO Normen 9001 und 14001 Erfahrung im Bereich Gefahrgutmanagement, Entsorgungsfachbetrieb und Arbeitssicherheit  Gute Kenntnisse im Projektmanagement von größeren Projekten Verhandlungssichere Englischkenntnisse  Mehrjährige Führungserfahrung und hohe Führungskompetenz  Ausgeprägte Team-, Kommunikations- und Integrationsfähigkeit Hohes Maß an Überzeugungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Ausgeprägte Entscheidungsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Eine hohe Konfliktfähigkeit, selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten sowie Zuverlässigkeit und Engagement  Unternehmerisches/strategisches Denken und Handeln sowie ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit Ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung Für interne Bewerber: Bereits in einer E4 Position tätig oder Potentialträger nach LEAD mit bestätigtem PV44 Standort: Neuhausen auf den Fildern Tarifvertrag: Außertarif mit Dienstwagen Die Tätigkeit ist in Vollzeit, Arbeitszeit 40 Std./Woche Die ausgeschriebene Stelle unterliegt zunächst einer Befristung von 12 Monaten. Wir sind jedoch sehr an einer langfristigen und erfolgreichen Zusammenarbeit interessiert Gerne nehmen wir Ihre vollständige Bewerbungsmappe per E-Mail entgegen. E-Mail-Anhänge bitte in einem pdf-Dokument zusammenfassen. Jede Bewerbung sollte folgende Unterlagen enthalten: Anschreiben, das Bezug zur Stelle oder zum gewünschten Unternehmensbereich nimmt, Ihre wichtigsten Qualifikationen hervorhebt und Ihr Interesse an unserem Unternehmen verdeutlicht. Bitte nennen Sie uns darin auch Ihren gewünschten Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellungen Lebenslauf, der Ihren bisherigen Bildungs- und Berufsweg (Weiterbildungen eingeschlossen) vollständig abbildet Zeugniskopien, von Bildungseinrichtungen und ehemaligen Arbeitgebern, die die Angaben in Ihrem Lebenslauf bestätigen Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an MBGTC_jobs@mercedes-benz.com Bitte beachten Sie, dass die Korrespondenz zu Ihrer Bewerbung über die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse erfolgt. Eine Verschlüsselung ist hierbei nicht möglich. Informationen zur Verarbeitung und Nutzung Ihrer Bewerbungsdaten durch MB GTC GmbH Mercedes-Benz Gebrauchtteile Center Was dürfen Sie von Mercedes-Benz Gebrauchtteile Center erwarten? Ihre Freizeit ist uns wichtig: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse Damit Sie auf dem neusten Stand bleiben: Modern ausgestattete Arbeitsplätze, interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Für Ihre Verpflegung ist gesorgt: Wasserspender, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote Mit uns bleiben Sie mobil: Firmenangehörigengeschäft der Mercedes-Benz Group AG
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