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Bereichsleitung: 10 Jobs in Steinau an der Straße

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Transport & Logistik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Bereichsleitung

Fachbereichsleitung Kanalsanierung (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Fulda
Mit unseren Geschäftsfeldern Wasserversorgung, Kanalisation und Kläranlagen, Straßenbau, Wasserbau und Vermessung sind wir seit 1905 erfolgreich als Ingenieurbüro im kommunalen Tiefbau in der Beratung, Planung und Bauleitung tätig. Unsere Büroräume befinden sich inmitten der lebenswerten Barockstadt Fulda. Von dort aus erfüllen unsere derzeit 14 Mitarbeiter die Ingenieurleistungen für mehr als 25 Auftraggeber aus Städten, Gemeinden sowie Wasser- und Abwasserverbänden der hessischen Landkreise Fulda, Hersfeld-Rotenburg, Schwalm-Eder und Main-Kinzig sowie der bayrischen Rhön im Landkreis Rhön-Grabfeld. Koordinierung und Betreuung von Kanalbestandsaufnahmen Pflege von Kanaldatenbanksystemen (GIS, Spezialprogramme) Planung, Ausschreibung und Betreuung von Kanalinspektionsmaßnahmen Bautechnische Zustandsbewertung von Kanälen Planung (HOAI LP 1 bis 5) von Kanalsanierungskonzepten Bauleitung (HOAI LP 6 bis 9) von Kanalsanierungsmaßnahmen Kompetenter Ansprechpartner für Auftraggeber, Behörden und Kollegen Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder Ausbildung zum Techniker Berufserfahrung und Zertifikate in den genannten Aufgabenbereichen sind vorteilhaft Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und projektspezifischen EDV-Anwendungen Kenntnisse im Vertrags- und Vergaberecht Teamfähigkeit, Motivation, einwandfreie Kommunikation, selbständiges Arbeiten Kompetentes, überzeugendes und entscheidungsfreudiges Auftreten Führerschein Klasse B Anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung Attraktives und leistungsgerechtes Gehalt Dienstwagen Ausreichende Einarbeitungszeit mit kollegialer Unterstützung Unbefristete Beschäftigung in Vollzeit (39 Stunden/Woche) Mitarbeit in einem freundlichen und respektvollen Betriebsklima Regelmäßige Weiterbildung Moderne Arbeitsmittel Projekte im Umkreis von maximal 80 km Parkmöglichkeit am Büro
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Zukünftiger Leiter (m/w/d) Montage Industrie

Mo. 10.05.2021
Wächtersbach
Wir sind ein mittelständisches international tätiges Familienunternehmen. Im Marktsegment Antriebstechnik sind wir einer der führenden Anbieter von hydraulischen Drehantrieben und beliefern Kunden auf der ganzen Welt, in allen Industriebereichen. Als Familienunternehmen legen wir besonderen Wert auf verantwortungsvolles und langfristig angelegtes Handeln. Nachhaltigkeit, soziales Engagement und die gesundheitliche Förderung der Mitarbeiter sind einige der Kernpunkte in den Unter­nehmens­grundsätzen. Mit über 200 Mitarbeitern an drei Standorten in Deutschland und auf über 10.000 m² Produktionsfläche mit modernsten Maschinen, aber auch mit konventioneller Handarbeit spiegelt „Made in Germany“ für uns höchste Anforderung für unsere Vielfalt an innovativen Produkten und die hervorragende Qualität der Drehantriebe wider. Zum Ausbau unserer Aktivitäten suchen wir für unseren Hauptsitz in Wächtersbach - Aufenau zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Zukünftiger Leiter Montage Industrie (m/w/d)Anstellungsverhältnis: Vollzeit Fachliche sowie disziplinarische Führungsverantwortung für die Mitarbeiter der Montage inklusive der Personaldisposition Weiterentwicklung des Montagekonzeptes Etablierung und Weiterentwicklung von „Bahnhöfen“ und Transporten Sicherstellung der ordnungsgemäßen Montagen unter Einhaltung der betriebswirtschaftlichen Kennziffern sowie der geltenden Rechtsbestimmungen Die termin- sowie qualitätsgerechte Bereitstellung von Komponenten unter Beachtung komplexer Montagestrukturen Definition, Kontrolle und Weiterentwicklung der QM Abläufe Durchführung von Audits in der Montage Weiterentwicklung des Materialtransport Konzeptes Anwendung und Weiterentwicklung des ERP-Systems Verantwortung für die Umsetzung von Gesundheits- und Arbeitsschutzstandards und Förderung der Gesundheits- und Arbeitsschutzkultur Durchsetzung aller Unternehmensregeln und -vorschriften Eine Ausbildung zum Industriemechaniker oder Maschinenschlosser ist wünschenswert, vorzugsweise Meister oder Techniker in diesem Bereich Sie bringen Erfahrung in der Montage, dem Montage- und Materialfluss mit Sie sind bereit Führungsverantwortung zu übernehmen Lean-Arbeitsweise ist für Sie kein Fremdwort Die Entwicklung Ihrer Mitarbeiter ist Ihnen ein Hauptanliegen Personalbesetzungs-, Zeitpläne und Leistungsniveaus stimmen Sie mit anderen Abteilungen ab Arbeitsanweisungen erstellen Sie mit Leichtigkeit Die Null-Fehler-Quote ist Ihnen Ansporn und Ziel Sie verfügen über Navision Kenntnisse Sie besitzen fundierte Kenntnisse in Hydraulik und Pneumatik MS Office-Kenntnisse gehören für Sie zum Standard Sie arbeiten gerne mit Kennzahlen, entwickeln und etablieren diese im Unternehmen Sie haben umfassende Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung von QM-Methoden sowie Arbeitssicherheitskonzepten Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und langfristige Tätigkeit mit ergebnis- und leistungsorientierter Honorierung Raum für fachliche und persönliche Weiterentwicklung Ein vielfältiges Angebot an Sozial- und Gesundheitsleistungen 30 Tage Urlaub Erfahrene Mitarbeiter als Startbegleiter Interne Schulungen Sicherer Arbeitgeber durch konstantes Wachstum Prämien für langjährige Mitarbeiter Parkplätze für Mitarbeiter Ein angenehmes Arbeitsklima in einem familienfreundlichen Unternehmen
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Kaufmännischer Leiter (d/m/w) Rechnungswesen / Controlling

Mo. 10.05.2021
Gedern
ELASTOMER- und KUNSTSTOFFTECHNIK Seit 1956 sind wir Entwicklungspartner und Systemlieferant der Industrie für technische Formteile aus Elastomeren und Kunststoffen. Zusammen mit 500 Mitarbeitenden in der APPEL-Gruppe fertigen wir komplexe Bauteile für die Automobilindustrie. Verstärken Sie unser Team als Kaufmännischer Leiter (d/m/w) Rechnungswesen / Controlling Leitung der Bereiche Finanz- und Rechnungswesen Reporting von Controlling-, Planungs- und Budgetprozessen und Kennzahlen-Dashboards Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Finanzbehörde, Versicherungen sowie Banken Bilanzierung und Erstellung der Jahresabschlüsse Leitung der aus der Geschäftsstrategie abgeleiteten finanziellen Planungs- und Budgetprozesse Initiierung und Umsetzung von Maßnahmen zur Rationalisierung und Effizienzsteigerung der Unternehmensbereiche Vertragsprüfungen von Lieferverträgen, QM-Vereinbarungen, Legal-Counsel-Tätigkeiten Abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling Mehrjährige Führungserfahrung in leitender Position in einem mittelständischen Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Erfahrung in der Automobilbranche Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit Teamfähigkeit und Spaß an einer kommunikativen Funktion Juristische Kenntnisse im Gesellschafts- und Handelsrecht Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur und ein gutes Betriebsklima Anspruchsvolle Aufgaben in einem innovativen und internationalen Arbeitsumfeld Kompetentes Führungsteam und kurze Entscheidungswege
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Leiter:in Fertigung Komponenten (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Fulda
Die Deutsche Bahn hat ein elementares Anliegen: mehr Verkehr auf die Schiene zu bringen - für das Klima, für die Menschen, für die Wirtschaft und für Europa. Mit der Strategie „Starke Schiene" schaffen wir dafür die Voraussetzungen und auf diesem Weg brauchen wir Dich. Sei mit Talent und Leidenschaft als Führungskraft Wegweiser für Dein Team. Die Deutsche Bahn nimmt Führung auf allen Ebenen ernst, denn jeder Mitarbeiter trägt große Verantwortung und erhält dafür die nötigen Handlungsspielräume.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH am Standort Fulda. Deine Aufgaben: Du führst ca. 330 Mitarbeiter:innen, davon 9 direkt, und stellst den wirtschaftlichen Erfolg bei der Aufarbeitung und Instandsetzung von mechanischen, pneumatischen und elektropneumatischen Bremskomponenten und Steuereinrichtungen sowie die Erreichung der festgelegten Ziele bezüglich Leistungsumfang, Durchlaufzeit, Liefertreue, Terminen, Qualität und Kosten für das Segment Komponenten für Schienenfahrzeuge sicher. Du führst nach bestehenden KPIs und erweiterst das KPI-System nebst Digitalisierung der KPIs. Du führst Optimierungs-Projekte und setzt Verbesserungen konsequent, nachhaltig und messbar um. Du treibst die Entwicklung von zusätzlichen Rationalisierungspotentialen im Segment voran und verantwortest dabei die kontinuierliche Anwendung der Methoden der Produktionsoptimierung (u.a. Operative Exzellenz und Lean) zur Sicherstellung wirtschaftlicher und anforderungsgerechter Arbeitsabläufe und deren Optimierung zur allgemeinen Verbesserung der Marktchancen der DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH und insbesondere zur vollumfänglichen Bedienung der internen Kundenbedarfe. Du verantwortest die Leistungserbringung Deines Segments unter Einhaltung der mit der Werkleitung und der Zentrale vereinbarten Ziele, die bedarfsgerechte Disposition von qualifiziertem Personal sowie die Einhaltung der gesetzlichen und internen Bestimmungen betreffend Arbeits- und Umweltschutz und Sicherheit. Du entwickelst schlanke, ablauforientierte Strukturen weiter und sorgst im Rahmen des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP) im Segment für Produktivitätssteigerung, Optimierung der Arbeitsmodelle und Umsetzung von „Best Practice". Dein Profil: Du hast ein Studium vorzugsweise im technischen und/ oder kaufmännischen Bereich mit Schwerpunkt Produktion und Logistik absolviert bzw. eine vergleichbare durch einschlägige Berufserfahrung nachgewiesene Qualifikation. Du verfügst über nachgewiesene mehrjährige Führungserfahrung verbunden mit der ausgeprägten Fähigkeit zur teamorientierten motivierenden Führung von betrieblichen Führungskräften, Ingenieuren und Spezialisten in der Aufarbeitung von Bremskomponenten und Steuereinrichtungen für Schienenfahrzeuge. Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung im Produktionsumfeld gesammelt und verfügst über Branchenkenntnisse sowie Kenntnisse über Instandhaltung und instandhaltungsnahe Bereiche von Schienenfahrzeugen. Du hast Erfahrungen mit Lean-Methoden und Du bist es gewohnt, täglich SFM zu moderieren und darüber Dein Segment zu steuern. Du bist ein/e Motivator:in, ziehst Deine Mannschaft mit und Du bist vor Ort in der Produktion unterwegs, mit dem Anspruch, Deinen KPI und Deinen Mitarbeiter:innen gerecht zu werden. Du beherrschst das Schnittstellenmanagement, die Koordination von verschiedenen Fachabteilungen sowie das Abstimmen von Arbeitsergebnissen. Unternehmerisches, strategisches und wirtschaftliches Denken und Handeln sowie hohes Durchsetzungsvermögen zeichnen Dich aus. Du trittst sicher auf und treibst Veränderungen mit Blick auf eine hohe Kunden-, Ziel- und Ergebnisorientierung voran. Benefits: Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Oberarzt (m/w/d) Psychiatrie und Psychotherapie / Psychosomatische Medizin und Psychotherapie

Do. 06.05.2021
Bad Brückenau
Wir sind eine moderne Privatklinik, die sich auf die Behandlung von psychischen und psychosomatischen Krankheitsbildern sowie von Stressfolgeerkrankungen spezialisiert ist. Die Limes Schlossklinik Fürstenhof steht für den besonderen Ansatz einer beziehungsorientierten Medizin in der Behandlung von Menschen mit psychischen Erkrankungen. Mit einem ganzheitlichen Konzept aus international evaluierten Behandlungsverfahren ist es unser täglicher Anspruch, unseren Patienten und Gästen einen geschützten und exklusiven Ort zur Genesung zu bieten. Für die Oberarztstelle suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie (m/w/d) oder einen Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie (m/w/d).   Wir freuen uns auf Sie! Ihr Können setzen Sie gezielt bei der medizinischen Diagnostik und der Therapie ein Mit einem hohen Grad an Eigenverantwortung führen Sie Einzel- und Gruppentherapien, sowie andere Behandlungen im Rahmen unseres ganzheitlichen Therapieansatzes durch und tragen maßgeblich zur Genesung unserer Patienten bei  Als medizinischer Profi übernehmen Sie Verantwortung für unser multidisziplinäres Team aus Ärzten und Therapeuten und wirken gemeinsam bei der Weiterentwicklung therapeutischer und diagnostischer Verfahren mit Sie verfügen über eine abgeschlossene Weiterbildung zum Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie und/oder Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie Sie zeichnen sich durch wertorientiertes Handeln und ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen aus Ihr sicheres Auftreten und Ihre fachlichen Kenntnisse störungsspezifischer Psychotherapien im Bereich depressiver und anderer psychischer Erkrankungen sowie Teamgeist und Flexibilität runden Ihr Profil ab Einen attraktiven Arbeitsplatz mit höchsten Ansprüchen der medizinischen Behandlung sowie Karrieremöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe Die Möglichkeit, die Zukunft der Klinik aktiv mitzugestalten Mittagsmenü aus hauseigener frischer Küche Leistungsgerechte Vergütung Förderung von int./ext. Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiterphilosophie aus Wertschätzung, Work-Life-Balance und Weiterbildung
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Leiter:in operative Logistik (m/w/d) bei Marktführer

Di. 04.05.2021
Gelnhausen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein seit Jahrzehnten wachsendes, deutsches mittelständisches Familienunternehmen (1.500 MitarbeiterInnen in Deutschland und dem europäischen Ausland) und Marktführer in seinem Segment. Auch in Corona-Zeiten ist das krisensichere Unternehmen mit seiner Top-Marke weiter auf Wachstumskurs und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Leiter:in (m/w/d) für den operativen Part mit Organisationstalent und Führungsstärke. Als Leitung der operativen Logistik (m/w/d) verantworten Sie die operativen Prozesse und Strukturen in der Logistik und packen auch selbst mit an. Sie sind Ideengeber, Macher und Vorbild in einer Schlüsselrolle mit direkter Berichtslinie an den Leiter Logistik. Sie sorgen für reibungslose Logistikprozesse und für die Ergebniserreichung Ihres Teams (ca. 500 Mitarbeitende). Dabei sind Sie als Coach für Ihre Mannschaft da. Ihr Team führen Sie wertschätzend, empathisch und vertrauensvoll. Wir richten uns an authentische, motivierte Persönlichkeiten mit ausgewiesener Führungsstärke, deren Herz für die Logistik schlägt und die sich in einem mittelständischen, dynamischen Umfeld mit einem generalistischen Aufgabengebiet zuhause fühlen. Der Einsatzort: Region Gelnhausen Gemeinsam mit dem Leiter Logistik führen Sie 20 Teamleiter (m/w/d) eines Bereichs von insgesamt 500 Mitarbeitenden fachlich und disziplinarisch Sie sind Coach für Ihr Team und erster Ansprechpartner für alle personalrelevanten Themen in der Logistik Ihr Team spornen Sie wertschätzend zu sehr guten Leistungen an Sie verantworten als Schnittstelle zwischen Logistikleitung und Teamleitern die Organisation und Optimierung der Prozesse im Wareneingang, Lager, Warenausgang, Kommissionierung und der Materialplanung Die Zusammenarbeit mit Logistikdienstleistern gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Sie haben einen Blick für die Analyse der Betriebsdaten und Kennzahlen Ihnen obliegt die operative Weiterentwicklung des gesamten Logistik-Bereiches Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium in den Bereichen Logistik, Spedition, Supply Chain Management o.Ä. Einschlägige Berufserfahrung in der Handelslogistik ideal, alternativ auch Produktionslogistik Intralogistische Kenntnisse, idealerweise im Bereich Förderanlagen und/oder automatisierte Lagersysteme Ausgewiesene Führungserfahrung einer größeren Einheit (mindestens 10 Direct Reports und 100 indirekte MitarbeiterInnen), idealerweise in einem größeren mittelständischen (Familien-)Unternehmen Unvoreingenommener, empathischer und bodenständiger Teamplayer mit Hands-On-Mentalität Moderner, wertschätzender und vertrauensgebender Führungsstil als Vorbild für jedes Teammitglied Exzellente Deutschkenntnisse und hohe interkulturelle Kompetenz Wertschätzung: Sie besetzen eine Schlüsselrolle im Unternehmen und können sich proaktiv in einem sympathischen Team mit Ihren Ideen einbringen Verantwortung: Sie gestalten Ihren Bereich mit und tragen so aktiv zur Weiterentwicklung und des Unternehmens bei Sicherheit: Sie werden Teil eines stark etablierten, erfolgreichen und krisenresistenten Unternehmens Ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen: moderne Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und offene, direkte Kommunikation auf Augenhöhe über alle Ebenen hinweg Attraktive Vergütung, starke Sozialleistungen, außergewöhnliche Mitarbeiter Benefits, Gesundheitsmanagement, 30 Tage Urlaub, uvm.
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Heimleitung / Einrichtungsleitung (m/w/d) Altenpflege

So. 02.05.2021
Sundern (Sauerland), Bonn, Krefeld, Düsseldorf, Fürstenfeldbruck, Fulda, Weimar, Thüringen, Mannheim, Koblenz am Rhein, Delmenhorst
Wir sind die muk PERSONAL OHG mit Sitz in München. Seit 2014 unterstützen wir erfolgreich unsere Kunden im Rahmen der Personalvermittlung. Unsere Expertise liegt im Bereich der Unternehmen des Gesundheitswesens und der Altenpflege. Wir helfen Ihnen die passende neue Herausforderung zu finden und bringen Sie mit den Trägern der Altenhilfe zusammen.    Unser Auftraggeber ist Träger moderner und innovativer Einrichtungen der vollstationären Altenpflege deutschlandweit. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet.  Sie können gut organisieren, leiten und motivieren? Dann suchen wir Sie als EINRICHTUNGSLEITUNG / HEIMLEITUNG (M/W/D) In Vollzeit / unbefristet / ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt zur direkten Vermittlung bei unserem Kunden. Die Stellen können wir in oder im Umkreis der in der Anzeige genannten Städte anbieten.  Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung  Kontrolle und Einhaltung der betriebswirtschaftlichen Ziele  Belegungsmanagement und Sicherung der Qualität  Förderung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre für alle Mitarbeiter_innen der Einrichtung  Repräsentation der Einrichtung  Ansprechpartner für Angehörige, Betreuer und Ehrenamtliche Anerkennung als Heimleitung in der Altenpflege   oder Studium Pflegemanagement mit Leitungserfahrung Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche
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Therapeutische Leitung (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Bad Orb
Therapeutische Leitung (m/w/d) unbefristet in Vollzeit Die Spessart-Klinik Bad Orb GmbH ist eine fachlich ausgerichtete und modern ausgestattete Rehabilitationsklinik. In den Fachbereichen Innere Medizin/Kardiologie, Psychosomatik sowie Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene stehen insgesamt 320 Betten für jährlich etwa 3.800 Rehabilitanden zur Verfügung. Verantwortung für eine effiziente Organisation der therapeutischen Patientenversorgung nach den Vorgaben der Deutschen Rentenversicherung Zielgerichtete Ressourcensteuerung mit einem hohen Automatisierungsgrad zur Sicherstellung einer effizienten räumlichen und personellen Auslastung Vorgesetzter und Ansprechpartner der medizinisch-therapeutischen Abteilungen (Therapieplanung, Physiotherapie, Sporttherapie, Ergotherapie, Musiktherapie, Ernährungsberatung, Logopädie und Psychotherapie) Personalführungsaufgaben einschließlich der Durchführung von Mitarbeiterjahresgesprächen sowie der Urlaubs-, Fort- und Weiterbildungsplanung Mitglied der Klinikleitung Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medizin, aus einem therapeutischen Fachbereich oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Leitungsfunktion (vorzugsweise aus dem Bereich einer Rehabilitationsklinik) Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit, Organisationstalent und Durchsetzungskraft Personalführungs- und Entwicklungskompetenz sowie ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung und Empathie Erfahrungen mit Therapieplanungsprogrammen (z.B. Timebase) Sie haben Interesse an einer längerfristigen Zusammenarbeit Sehr gute leistungsbezogene Vergütung Abwechslungsreiche Arbeit im multiprofessionellen Team Mitarbeit in einem eingespielten Team mit flachen Hierarchien und einer offenen Kommunikationsstruktur Intensive klinikübergreifende Einarbeitung Aktive Mitgestaltung der Arbeitsstrukturen Betriebliche Vorsorgeleistungen
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Produktionsleiter/in (m/w/d)

Mo. 26.04.2021
Ebersburg
Der MineralBrunnen RhönSprudel ist ein Unternehmen der RhönSprudel Gruppe und einer der führenden Mineralbrunnenbetriebe in Deutschland. Die Produktpalette umfasst hochwertige Mineralwässer, Frucht­schorlen und Süßgetränke, die als Marken überregional etabliert sind. Die einzigartige Lage von RhönSprudel im Biosphärenreservat Rhön sowie die besondere Reinheit seiner Mineralquellen machen RhönSprudel Produkte zu einem besonderen Genuss reiner Natur. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für den Standort Ebersburg-Weyhers eine/n Produktionsleiter/in (m/w/d) Umsetzung der Leitbilder der RSG, insbesondere den Aufbau einer Vertrauenskultur Führung von gewerblichen Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen Personalplanung und Personalentwicklung Aufbau der nächsten Führungsebene und Befähigung der Linienführer/innen zur Übernahme erweiterter Verantwortung Förderung von Prozessdenken, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und rationellem Handeln bei den Mitarbeitern/innen Verantwortliche/r Ausbilder/in für die Ausbildung zum/zur Maschinen- und Anlagenführer/in sowie Fachkraft für Lebensmitteltechnik Abstimmung und Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen an den Standorten Ebersburg-Weyhers und Bad Liebenwerda Sicherstellung von Effektivität und Effizienz im eigenen Verantwortungsbereich unter Berücksichtigung der Gesamtausrichtung der Organisation und der Unternehmensziele Mitwirkung bei der Einführung, Umsetzung und Weiterentwicklung diverser Managementsysteme und Prozesse Gremienarbeit Moderation und Leitung von Besprechungen Teilprojektleitung bei innerbetrieblichen Veränderungsprozessen Durchsetzung Arbeitsschutz, Brandschutz, Ordnung, Betriebssicherheit sowie Einhaltung der Sicherheitsvorgaben im Verantwortungsbereich (inkl. termingerechter Belehrungen) Identifikation mit den Leitbildern der RSG Technische Ausbildung, Getränkebetriebsmeister/in bzw. Braumeister/in oder vergleichbarer Abschluss Geschäftssinn und Organisationstalent Ergebnis- und Lösungsorientierung Teamgeist Kommunikationsfähigkeit Erfahrung in der Führung eines Fachbereichs für min. 3 Jahre Wissbegierde und Interesse an der eigenen Weiterentwicklung Eine Unternehmenskultur bei der die hohe Produktqualität, der Erhalt der Natur sowie ein faires Miteinander im Fokus stehen Mitarbeit in einem familiengeführten, mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und einem abwechslungsreichen und kreativen Aufgabengebiet Eine umfassende und professionelle Einarbeitung Ein sympathisches Team Betriebliches Gesundheitsmanagement (Gesundheitskurse, Lauf- und Radfahrgruppen sowie weitere Maßnahmen für ein gesundes Arbeitsklima) Die Unterstützung durch den pme Familienservice in allen Lebenslagen Die Möglichkeit des Bike-Leasings Und selbstverständlich Erfrischungsgetränke satt, sowohl während der Arbeitszeit als auch einen Vorrat für Zuhause
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Arzt (m/w/d) mit Leitungsfunktion für den sozialmedizinischen Dienst

Mo. 26.04.2021
Fulda
Die Deutsche Rentenversicherung Hessen ist der größte Sozialversicherungsträger in Hessen. Sie betreut als einer von 14 eigenständigen und landesunmittelbaren Trägern der gesetzlichen Rentenversicherung rund 2,4 Millionen Versicherte, 580.000 Rentnerinnen und Rentner sowie über 115.000 Arbeitgeber. Die Deutsche Rentenversicherung Hessen sucht für ihren Sozialmedizinischen Dienst in Fulda / Künzell einenArzt (m/w/d) für Sozialmedizin mit LeitungsfunktionBesGr A 15 HBesG / EG 15 TV EntgO-DRV personelle, fachliche und organisatorische Leitung der Ärztlichen Untersuchungsstelle Erstellung sozialmedizinischer Gutachten mit körperlichen Untersuchungen (Schwerpunkt: Bewertung von Aktivitäts- und Teilhabestörungen und deren Auswirkung auf das Erwerbsleben) Abgabe sozialmedizinischer Stellungnahmen im Bereich der Rehabilitations- und Rentenbegutachtung sozialmedizinische Beratung der Verwaltung in Rechtsbehelfsverfahren mehrjährige klinische Erfahrung und besonderes Interesse an sozialmedizinischen Fragestellungen eine Facharztanerkennung ist wünschenswert die Zusatzbezeichnung Sozialmedizin ist erwünscht Teamfähigkeit und Bereitschaft zur kollegialen interdisziplinären Zusammenarbeit EDV-Kenntnisse, wirtschaftliches Denken und Handeln flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten ohne Wochenend- und Nachtdienst Möglichkeit zu berufsbegleitenden Fortbildungsmaßnahmen und ggf. zum Erwerb der Zusatzbezeichnung Sozialmedizin Vergütung nach TV EntgO-DRV (entspricht im Wesentlichen TVöD) Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis alle Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes einschließlich zusätzlicher Altersvorsorge Möglichkeit zu alternierender Telearbeit Übernahme in das Beamtenverhältnis ggf. möglich Es wird darauf hingewiesen, dass Vollzeitstellen grundsätzlich teilbar sind. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Die DRV Hessen strebt die Erhöhung des Anteils von Frauen an und fordert daher Frauen ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen bevorzugt berücksichtigt.
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