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Bereichsleitung: 25 Jobs in Steinburg

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Mit Personalverantwortung 23
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Befristeter Vertrag 1
Bereichsleitung

Leitender Metallurge Edelmetall Recycling (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Alzenau in Unterfranken, Nahe
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein ist ein hochmodernes Unternehmen im Bereich Edelmetall-Recycling das sich seit 20 Jahren im Wachstumsmarkt der Sekundärrohstoffgewinnung etabliert hat. Mit einer starken Geschäftsentwicklung hat der 100 Mann Betrieb bereits die Umsatzschwelle von 500 Mio € überschritten. Dabei achtet man, neben einer konstant positiven Geschäftsentwicklung sowohl auf das Miteinander im Betrieb und auf soziales Engagement. Nach mehreren Auszeichnungen als eines der innovativsten Unternehmen gehen die Inhaber den nächsten logischen Schritt, den Aufbau einer eigenen Raffination. Für dieses Projekt suchen wir die oder den Leitenden Metallurgen Der Einsatzort: Unterfranken, nahe der hessischen Grenze Zusammen mit dem Leiter Nass-Chemie führen Sie die Raffination und übernehmen speziell die Verantwortung des Smelter-Bereiches, zu den Aufgaben zählen: Planung und Optimierung unserer Schmelzprozesse inkl. des Elektroplasmaschmelzofen Personalplanung und -Führung von ca. 16 Mitarbeiter:innen im Voll-Konti-Betrieb Bearbeitung von Verfahrens- und Anlagebeschreibungen Schulungen der Schichtführer zu verschiedenen Themen (ERP-Buchungen, Produktionsaufträge, etc.) Planung und Verantwortung des Gesamtbudgets für die Abteilung, sowie die direkte Berichterstattung an die Geschäftsleitung Überwachung und Einhaltung behördlicher, genehmigungsrechtlicher Auflagen sowie der aktuell geltenden Umweltvorschriften und Vorgaben bezüglich EHS, Arbeits- und Edelmetallsicherheit Eine abgeschlossene Ausbildung als Metallurg:in bzw. Verfahrenstechnolog:in im Bereich Metall mit mehrjähriger Berufserfahrung Führungserfahrungen idealerweise im Edelmetallbereich und somit auch ein hohes Maß an sicherheitsbewusstem und verantwortungsvollem Denken und Handeln Sie übernehmen gerne Verantwortung, aber auch als Teamplayer können sich Ihre Kollegen zu 100% auf Sie verlassen Durch Ihre zuverlässige, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise behalten Sie auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Hohe EDV-Affinität mit sicherem Umgang in MS Office und gängigen ERP-Systemen Bereitschaft für Vollkonti-Schichtbetrieb Eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Die Möglichkeit, Dich fachlich sowie persönlich weiterzuentwickeln in einem ausgesprochen erfolgreichen, globalen Familienunternehmen Eine unbefristete Anstellung in einer wachstumsstarken und zukunftsorientierten Branche Eine offene Arbeitsatmosphäre und Flexibilität in flachen Hierarchien mit Dutz-Kultur auf allen Ebenen Eine Unternehmenskultur, die sich an der Exzellenz der Ergebnisse misst und sich gleichzeitig der Menschlichkeit verschrieben hat Ein Betriebsklima, in dem das WIR nicht nur geschrieben steht, sondern gelebt wird
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Leitung Buchhaltung/Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Lübeck
Als deutsches Tochterunternehmen einer internationalen Unternehmensgruppe entwickeln, produzieren und vertreiben wir Laborreagenzien und -geräte für die in-vitro Diagnostik. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir schnellstmöglich in Vollzeit eine Leitung Buchhaltung/Finanzbuchhaltung (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Verantwortung für die Abteilung Buchhaltung Budgetierung und Reportings Steuerung und Sicherstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und ggf. IFRS Sicherstellung der termingerechten Erstellung des Monats-, Quartals- und Jahresberichtswesens für die Bereiche HGB und Steuern sowie eines korrekten Jahresabschlusses Verantwortlich für die Prozesse und die laufende Weiterentwicklung in der Buchhaltung Prüfen, Buchen und Kontieren von laufenden Geschäftsvorfällen (Banken, Debitoren und Kreditoren) Verantwortung für das Forderungsmanagement Überwachen der Liquidität Ausführen des Zahlungsverkehrs Fachspezifische Ausbildung und nachweisbare mehrjährige Berufserfahrung Idealerweise Führungserfahrung in der Buchhaltung, möglichst bei einem branchenähnlichen mittelständischen Unternehmen Erfahrung in der Kommunikation mit externen Partnern, insbesondere mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Banken Fundierte Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht Sehr gute Englischkenntnisse Durchsetzungs- und Motivationsfähigkeit Flexibilität und eine strukturierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten IT-Affinität sowie sicherer Umgang mit einschlägiger Finanzsoftware, MS-Office und Warenwirtschaftssystemen (vorzugsweise Sage) Wir bieten eine offene Unternehmensstruktur mit flacher Hierarchie, in der wir jeden Mitarbeitenden wertschätzen. Mittels eines strukturierten Onboarding-Prozesses werden Sie zum Teil unseres Unternehmens. Wir fördern die berufliche und fachliche Weiterentwicklung und ermöglichen auch mobiles Arbeiten. Neben leistungsgerechter Bezahlung bieten wir eine betriebliche Krankenzusatzversicherung, einen Zuschuss zur Altersvorsorge oder VWL, nette Kolleg*innen und eine gelebte Work-Life-Balance-Kultur bei 38 Stunden pro Woche (Gleitzeit) und 30 Urlaubstagen im Kalenderjahr. Wir zahlen Urlaubsgeld, veranstalten Firmenevents, bieten Firmenfitness an und einen Dienstwagen zur privaten Nutzung. Sie fühlen sich angesprochen? Gerne erwarten wir Ihre ausführliche Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühesten Eintrittstermin zu Händen von Frau Rösche.                                             
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Projektleiter Gastronomie, Leiter Gastronomie

Mi. 18.05.2022
Bargteheide
Wir wachsen weiter und wollen viel. Sie auch?  Wir betreiben sieben moderne Märkte mit insgesamt mehr als 490 Mitarbeiter:innen an den Standorten Bargteheide, Trittau, Mölln, Ratzeburg und Lübeck. Wir lieben nicht nur Lebensmittel, sondern auch das, was wir tun. Mit Leidenschaft für gute Arbeit und einem vielfältigen, frischen Sortiment bieten wir in herzlicher Atmosphäre ein besonderes Einkaufserlebnis. Damit dies so bleibt, möchten wir unseren Kunden im Bereich der Gastronomie mehr bieten. Diese zukunftweisenden Ideen möchten wir gerne mit Ihnen entwickeln und umsetzen.   Sie arbeiten umsetzungsstark für die Praxis? Sie gestalten unseren gastronomischen Auftritt an allen unseren Standorten. Vom Mittagstisch über die Heiße Theke bis hin zu eigenständigen, neu entstehenden gastronomischen Einheiten, z.B. Pizzeria sind Sie konzeptionell und in der eigenverantwortlichen Umsetzung gefragt. Die Teams, die Ihnen zur Seite stehen, leiten Sie an und befähigen Sie zu einer erfolgreichen Verwirklichung der Kundenwünsche. Hierbei müssen Sie die Prozesse definieren, mit den Mitarbeiter:innen trainieren und kontrollieren. Die von uns gemeinsam definierten Projektziele werden von Ihnen unternehmerisch gesteuert. Sie planen, kalkulieren und setzen eigenständig um. Somit gestalten Sie gemeinsam mit uns die künftige Ausrichtung unseres Unternehmens im Bereich der Gastronomie. Sie übernehmen den eigenverantwortlichen Aufbau eines tragfähigen gastronomischen Konzeptes mit entsprechender Umsetzung. Dazu gehört: die Optimierung bestehender Produktionsprozesse die eigenständige Kalkulation und Erstellung von Produkten sowie detaillierten Rezepten und Produktionsabläufen die Dokumentation der Abläufe die Umsetzung und Erweiterung unseres HACCP-Prozesses die Überprüfung und Überwachung des wirtschaftlichen Erfolges des Gastrobereiches die Implementierung der von Ihnen erstellten Prozesse in den Teams die Durchführung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses in Hinblick auf den Kundennutzen, wir handeln nach dem Motto „Planen, Dokumentieren, Umsetzen, Verbessern“  Ihre Performance: Durchdachte Projekte - Starke Umsetzung Sie besitzen mindestens 5 Jahre Führungserfahrung im Bereich der Gastronomie oder Systemgastronomie. Sie haben Erfahrung im Erstellen und Dokumentieren von mindestens einem gastronomischen Konzept. Kalkulation und Kostencontrolling waren Bestandteile Ihres Aufgabenspektrums. Sie können Mitarbeiter befähigen, erfolgreich neue Ideen umzusetzen. Ein sicherer Umgang mit MS Office, insb. Excel ist für Sie selbstverständlich. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und eigenständig. Wenn es darauf ankommt, packen Sie selbst mit an.   Die Abläufe im Einzelhandel können Sie schnell verstehen und optimieren. Sie haben jederzeit den Kundennutzen im Blick. Sie besitzen den Führschein Klasse B. Ihr Engagement und die Ergebnisse zählen bei uns mehr als bisherige Zeugnisse.  Aufgabenstellungen, bei denen Sie wie ein Unternehmer agieren. eigenverantwortlichem Arbeiten mit den Möglichkeiten einer freien Zeiteinteilung. kurzen Entscheidungswegen zur Geschäftsleitung und entsprechender Unterstützung. modernen und zukunftsorientierten Arbeitsplätzen, die ein mobiles und digitales Arbeiten ermöglichen. flexiblen, projektbezogenen Arbeitszeitmodellen, regulär keine Arbeitszeiten an Sonn- und Feiertagen. mit einem Grundgehalt ab 48.000 EUR brutto mit zusätzlichen erfolgsabhängigen, variablen Bonuszahlungen. mit einem unbefristeten Arbeitsplatz und 36 Tagen Jahresurlaub. mit individueller Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen.   
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Referent (m/w/d) für Existenzgründungs- und Finanzierungsberatung mit Leitungsfunktion

Mi. 18.05.2022
Norderstedt
Die IHK zu Lübeck ist ein starkes Unternehmens- und Unternehmernetzwerk mit rund 65.000 Mitgliedsunternehmen in zahlreichen Branchen - vom international erfolgreichen Konzern bis zum Hidden Champion. Wir verstehen uns als Interessensvertretung für die regionale Wirtschaft und bedeutender Mitgestalter unseres stark wachsenden Hansebelts. Sie planen Ihren nächsten Karriereschritt und haben keine Lust mehr auf eintönige Alltagsroutine? Wunderbar, dann bewerben Sie sich doch als Referent (m/w/d) mit Leitungsfunktion für unsere Geschäftsstelle in Norderstedt und engagieren sich für unsere wirklich vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgaben. Im Rahmen der Existenzgründungs- und Finanzierungsberatung unterstützen Sie potenzielle Unternehmer und Unternehmerinnen beim Schritt in die Selbständigkeit und beraten zum Thema Unternehmensnachfolge. Sie betreuen die IHK-zugehörigen Unternehmen im Kreis Segeberg durch Unternehmensbesuche und kümmern sich um die Anliegen der Wirtschaft in der NORDGATE-Region (Norderstedt, Henstedt-Ulzburg, Ellerau, Kaltenkirchen, Bad Bramstedt). Sie übernehmen die Geschäftsführung der Wirtschaftsjunioren Segeberg. Sie betreuen den IHK-Wirtschaftsbeirat Segeberg. Als kommunikative und positive Persönlichkeit fällt es Ihnen leicht, Menschen für sich zu gewinnen, zu beraten und Netzwerke mit engagierten und interessierten Menschen zu begleiten. Damit sie flexibel sind, benötigen Sie den Führerschein der Klasse B.  Ihr berufliches Umfeld kennt Sie als gewissenhafte und in Förderprogrammen der Unternehmensfinanzierung versierte Persönlichkeit. Als aufmerksamer Berater haben Sie Spaß daran, komplexe Sachverhalte sicher, prägnant und kundenorientiert zu lösen. Probleme nehmen Sie stets als Chance wahr und finden mit kühlem Kopf neue Lösungsansätze. Sie lieben die Freiheit, Ihren Arbeitsalltag eigenverantwortlich zu gestalten. Idealerweise kennen Sie die Kammer- beziehungsweise Verbandsebene und schätzen die Bedeutung der partnerschaftlichen Zusammenarbeit zwischen dem Hauptamt der IHK und dem engagierten Ehrenamt. Sie freuen sich auf diese neue Herausforderung? Dann benötigen Sie ein abgeschlossenes Studium oder eine Aufstiegsfortbildung mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund. Freuen Sie sich auf 13 Monatsgehälter sowie eine Einzahlung in unsere Zusatzrente. Erleben Sie gestalterischen Freiraum, denn wir haben Vertrauen in Ihren Fähigkeiten. Nutzen Sie unsere flexiblen Arbeitszeitregelungen sowie die Möglichkeit, mobil zu arbeiten. Freuen Sie sich auf unseren Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel. Seien Sie gespannt auf vielfältige Weiterbildungsangebote. Die Bestimmungen des Schwerbehinderten- und Gleichstellungsgesetzes werden beachtet. Im Rahmen der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern ist die Wahrnehmung der Aufgaben durch zwei Teilzeitstellen grundsätzlich möglich.
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Abteilungsleiter Warenausgang (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Henstedt-Ulzburg
Ort: 24558 Henstedt-Ulzburg | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 556361    Was wir zusammen vorhaben: Im Gewerbegebiet von Henstedt-Ulzburg, in unmittelbarer Nähe zur Autobahn 7, entsteht auf 24 Hektar Fläche ein Neubau für die REWE Region Nord. Der rund 85.000 Quadratmeter große Komplex umfasst ein Logistik- und Verwaltungszentrum. Am neuen Zentralstandort der REWE Region Nord arbeiten dann bis 2025 fast 1.000 Menschen. Werden Sie Teil von etwas Großem und lassen Sie uns an unserem hochtechnisierten Logistikstandort gemeinsam etwas bewegen. Es erwarten Sie viele spannende Herausforderungen. Wir freuen uns auf Sie!   Was Sie bei uns bewegen:Sie wollen als Führungskraft Verantwortung übernehmen?  Dann werden Sie Abteilungsleiter Warenausgang an unserem Standort und tragen Ihren Teil zur Versorgung der Menschen in Ihrer Region bei.  Sie schaffen personelle und organisatorische Voraussetzungen im zugeordneten Bereich zur Sicherstellung der Aufgabenerfüllung. Sie steuern und kontrollieren die operativen Prozesse im zugeordneten Bereich, insbesondere bezüglich der Abstimmung mit den direkten Prozessschnittstellen. Sie sind für die Einhaltung aller betrieblichen und gesetzlichen Bestimmungen im verantworteten Bereich zuständig und schaffen dies durch die Planung und Durchführung von Kontrollen. Sie stellen die im Dienstleistungskatalog Logistik zugesicherte Qualität der Leistungserbringung sicher und kontrollieren diese. Sie orientieren sich bei der Leistungserbringung am Leitbild der REWE Markt GmbH und handeln im Sinne der bestehenden Nachhaltigkeitsphilosophie. Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung, Organisation und Einhaltung des Arbeits- und Gesundheitsschutzes.   Was uns überzeugt: Ihr erfolgreich abgeschlossener Hochschulabschluss, oder eine vergleichbare Ausbildung. Ihre Berufserfahrung in der Logistik, idealerweise im der Transport-/Handelslogistik. Ihre ausgeprägten Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen sowie Ihre Kenntnisse in Lagerverwaltungs- und/oder Warenwirtschaftssystemen und allg. PC-Kenntnisse.  Ihre Führungskompetenz, Ihr Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent. Ihre problemlösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Ihre Bereitschaft zu bundesweiten Dienstreisen, vor allem im Rahmen Ihrer Einarbeitung.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe und eigene Gestaltungsmöglichkeiten zum Aufbau des neuen Lagerstandortes. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Ein attraktives Gehalt sowie ansprechende Sozialleistungen und attraktive Möglichkeiten der Altersvorsorge. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 556361) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Abteilungsleitung (m/w/d) Europaverkehre

Fr. 13.05.2022
Braak bei Hamburg
Wir sind ein modernes Transport- und Logistikunternehmen mit eigenem Fuhrpark und eigenen Logistikhallen. Unser Standort liegt im Nordosten von Hamburg. Für unsere nationale und internationale Kundschaft entwickeln wir innovative Transport­dienst­leistungen sowie Logistiklösungen.WIR BRAUCHEN UNTERSTÜTZUNG. WIR SUCHEN EINE » ABTEILUNGSLEITUNG (M/W/D) EUROPAVERKEHRE, die Spaß dabei hat, einen wichtigen Beitrag an dem Erfolg eines familiär geprägten mittelständischen Unternehmens im Bereich der Spedition und Logistik zu leisten. Wir erwarten ein hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative für die Abteilungsleitung der Verkehre nach Österreich, Frankreich, Italien und in die Schweiz. Wir freuen uns auf einen neuen Mitarbeiter (m/w/d), dem hohe Kundenzufriedenheit, Serviceorientierung und die Weiterentwicklung des Bereiches genauso am Herzen liegt wie uns.Personalverantwortung für ca. 10 Mitarbeiter (m/w/d)Sicherstellung, Weiterentwicklung und Strukturierung aller bereichsinternen ProzesseDie Einhaltung gesetzlicher und außenwirtschaftlicher Vorschriften, sowie interner QualitätsvorgabenOperative Unterstützung im Tagesgeschäft (Disposition und Kundenservice)Steuerung des Partnermanagements, Entwicklung der Verkehre sowie Schnittstellen­koordination zu anderen BereichenMeldung der MonatsabschlusszahlenEine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein Hochschulstudium, idealerweise im Bereich Spedition und Logistik, vorweisen könnenBereits einschlägige Berufserfahrungen in ähnlicher Position sammeln konntenÜber sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift verfügenTeamorientierte Führungserfahrung, sowie Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen mitbringenEine strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit unternehmerischem Denken und Handeln pflegenEin interessantes und anspruchsvolles Betätigungsfeld innerhalb der internationalen Speditions- und LogistikbrancheSelbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten und kollegialen UmfeldEinen modernen Arbeitsplatz in einem repräsentativen, innovativen und wachstums­orientierten UnternehmenEin umfangreiches Angebot an Weiterbildungsmaßnahmen für Ihre persönliche und berufliche EntwicklungÜbertarifliche Bezahlung zzgl. arbeitgeberfinanzierter Altersvorsorge und vermögens­wirksamen LeistungenMöglichkeit zum mobilen ArbeitenBetriebliche Krankenversicherung
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Oberarzt (m/w/d) Innere Medizin / Gastroenterologie

Do. 12.05.2022
Bad Segeberg
Als familiengeführtes Gesundheitsunternehmen mit über 1.000 Betten und mehr als 2.000 Mitarbeitern gehört die Segeberger Kliniken Gruppe mit ihren hoch spezialisierten medizinischen Einrichtungen zu den erfolgreichen Kliniken in Schleswig-Holstein. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Oberarzt (m/w/d) Innere Medizin / Gastroenterologie Voll- oder TeilzeitIn der mit 65 Betten ausgestatteten Allgemeinen Inneren Abteilung mit den Schwerpunkten Gastroenterologie und Diabetologie werden alle internistischen Krankheitsbilder mit Ausnahme spezieller Herzerkrankungen behandelt. In der großen Funktionsabteilung werden jährlich mehr als 5.000 endoskopische und 4.000 sonographische Untersuchungen durchgeführt. Es werden dabei sämtliche Verfahren der interventionellen Endoskopie, incl. ERCP, EUS und Bronchoskopie vorgehalten. Weitere Schwerpunkte sind die Diabetologie mit überregionalem Schulungszentrum und Fußambulanz und jährlich ca. 4.000 Fällen sowie die interdisziplinäre Intensivmedizin. Mit der Klinik für Chirurgie (57 Betten) besteht eine sehr enge Zusammenarbeit, speziell in den Bereichen viszerale Onkologie und chronisch-entzündliche Darmerkrankungen. verfügen über eine abgeschlossene Facharztausbildung im Bereich der Inneren Medizin / Gastroenterologie oder stehen kurz vor dem Abschluss der Facharztanerkennung Gastroenterologie besitzen idealerweise die Zusatzbezeichnung Diabetologie sind eine engagierte, leistungsbereite Persönlichkeit mit organisatorischem Geschick zeichnen sich durch eine teamfähige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise aus haben Freude an der kontinuierlichen und persönlichen Weiterentwicklung und bringen Ideen mit, um Veränderungsprozesse zu begleiten Ihnen ein interessantes Aufgabengebiet in einem vielseitigen, herausfordernden Spektrum der Inneren Medizin eine strukturierte und umfassende Einarbeitung durch ein kompetentes und engagiertes ärztliches und pflegerisches Team einen unbefristeten Vertrag in Anlehnung an den TV-Ärzte/VKA mit vermögenswirksamen Leistungen (VWL) sowie eine Altersvorsorge im Rahmen einer Direktversicherung individuelle Fort- und Weiterbildung Ihnen eine vielseitige Gesundheitsvorsorge zu Sonderkonditionen in unserem VITALIA Gesundheitszentrum eine vergünstigte Mitgliedschaft im nahe gelegenen Golfclub Segeberg e.V. in Wensin Betriebssportgruppen Rudern, Laufen und Fußballspielen Kinderbetreuung in unserer Kita vergünstigte Verpflegung in unseren Cafés und Bistros einen Bestand an Mitarbeiterwohnungen
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Souschef (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Reinbek
Das Sachsenwald Hotel Reinbek gehört zu den besten Adressen vor den Toren Hamburgs. Unser 4-Sterne-Haus heißt Sie herzlich willkommen. Die Kombination von Tradition und Moderne finden an Hamburgs schönster Seite ihren Ausdruck. Nur 30 Minuten von Hamburg entfernt, am Rande des Sachsenwaldes lädt Sie das Sachsenwald Hotel Reinbek mit seinen 64 Zimmern und Veranstaltungsräumen zum Tagen, Tafeln und vielem mehr ein. Mit dem Komfort eines 4-Sterne-Hotels, einer anspruchsvollen technischen Ausstattung, 7 Tagungsräumen und Veranstaltungsflächen mit 1000 qm bieten wir Ihnen nicht nur die Möglichkeit eines entspannten Aufenthaltes, sondern führen auch Seminare, Tagungen, Veranstaltungen bis zu 1.000 Personen und vieles mehr durch. Unser Hotel ist in ein kleines Einkaufszentrum integriert. Hier finden Sie auch ein Massagestudio, einen Friseur- und einen Kosmetiksalon Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit, Aushilfe Sie kümmern sich in Abwesenheit des Küchenchefs um alle Bereiche, die unsere Küche betreffen Sie sorgen sich um unser frisches Frühstücksbuffet, das den Start in den Tag erleichert Unsere Tagungsgäste mögen es gerne schnell und saisonal, Sie sind der Garant dafür Unsere Hausgäste abends mögen es klassisch- deftig und pappsatt soll es auch machen. Sie haben Fantasie gutbürgerlich mit den aktuellen Ernährungstrends zu kombinieren. Sie haben die Liebe und die Versessenheit auch diese anspruchsvolle Klientel zu bekochen. Sie verarbeiten die Produkte sorgsam und effektiv, so dass der Wareneinsatz keinen Grund zur Sorge bereitet Hygiene und Sauberkeit sind kein Sahnehäubchen, sondern Ihr ständiger Begleiter in unserer Küche  Erfahrungen im Zubereiten von erstklassigen Frühstücksbuffets Spaß und Freude am Umgang mit Lebensmittel Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit gerne sind Sie ein Frühaufsteher gepflegtes Äußeres und gastfreundlich Ein Gesellenbrief als Koch wäre die Kirsche auf der Sahne Aufstiegsmöglichkeiten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis  eine Leistungs- und qualifikationsbezogene Vergütung (inkl.Nacht-, Feiertags und Sonntagszuschlägen) ein engagiertes und herzliches Team ein angenehmes Betriebsklima mit attraktiven Arbeitszeiten durchaus geregelte Arbeitszeiten, die wir an die individuellen Bedürfnisse anpassen können
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Stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Geesthacht
Wir sind ab sofort auf der Suche nach Ihnen zur Verstärkung unseres Teams als Stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d) in Festanstellung als Vollzeitstelle. Mitten in der Stadt und dennoch idyllisch umgeben von Natur liegt das FONTIVA Senioren- und Pflegeheim Haus Elbe Residenz. 83 Bewohner*innen finden in Einzel- und Doppelzimmern ein respektvolles und aktives Zuhause. Ob in der vollstationären Pflege, Kurzzeitpflege oder durch die soziale Betreuung – ein altersgerechtes Wohnen in liebevoller Umgebung ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Spaziergänge am Elbufer, ein Ausflug in die Metropolstadt Hamburg oder ein ruhiges Plätzchen im Schatten des hauseigenen Gartens bieten abwechslungsreiche Gestaltungsmöglichkeiten des Alltags. Die FONTIVA Unternehmensgruppe betreibt seit 1999 erfolgreich Einrichtungen in der Gesundheitsbranche. Sicherstellung der hohen Qualität der Bewohnerversorgung aktive Förderung des Qualitätsmanagements Personalführung, -planung und -entwicklung Dienstplangestaltung Planung, Umsetzung und Evaluation von Konzepten zur Einarbeitung, Fachbegleitung, Fortbildung, Pflegeprozesssteuerung und Pflegecontrolling Koordinierung der Zusammenarbeit mit Ärzten, Therapeuten und sonstigen Partnern Durchführung von Pflegevisiten, Fallkonferenzen, Förderkonzepten, Pflege- und Therapieplanung Ausbildung zum examinierten Altenpfleger (m/w/d) oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege oder Anerkennung zur Pflegedienstleitung nach §71 SGB XI wünschenswert Führungs- und Leitungserfahrung Durchsetzungs- und Organisationsvermögen Empathie und Kommunikationsfähigkeit ausgeprägte soziale Kompetenz, Engagement und Freude im Umgang mit Menschen EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office, Branchensoftware Pflegedokumentation und Dienstplanung) ortsüberdurchschnittliche Vergütung Prämie "Mitarbeitende werben Mitarbeitende" wertschätzende und familiäre Arbeitsatmosphäre entbürokratisierte Pflegedokumentation DAN smartes Tablet-System für mobile Pflegedokumentation individuelle Beschäftigungsmodelle sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen
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Leiter IT (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Barsbüttel
Die GHM Messtechnik GmbH ist ein führender Spezialist und Komplettanbieter für innovative Mess- und Regelungstechnik. Mit globalem Fokus und leidenschaftlichen Mitarbeitern entwickelt und produziert das Unternehmen ein breites Sortiment hochwertiger Gerätetypen für alle wesentlichen Bereiche der Industrie-Sensoren und -Elektronik. Die GHM GROUP entstand aus den Firmen Greisinger, Honsberg, Martens, Delta OHM und Val.co und versteht sich auch heute noch als Traditionsunternehmen. Die Vision der Gründer vor Augen, folgt das Unternehmen weiterhin konsequent dem Anspruch, die Mess- und Regelungstechnik mit Entwicklungen und anwendungsspezifischen Lösungen mit hohem Kundennutzen nachhaltig voranzutreiben. Für unseren Standort in Barsbüttel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter IT (m/w/d) Verantwortung für anspruchsvolle IT-Projekte im digitalen Wandel Entwicklung und Umsetzung der Gruppen-Strategie Optimierung unserer IT-Organisation und des bestehenden IT-Managements - Fachliche und disziplinarische Führung aller zugeordneten Mitarbeiter Sie schaffen Transparenz und hinterfragen Kommunikations- und Informationsstrukturen, um diese im nächsten Schritt neu zu denken und umzusetzen (z.B. Workshops) Erstellung technischer Konzepte Budgetverantwortung für Entwicklung der IT-Strategie mit Hard- und Softwarebeschaffung Führung von gruppenweiten IT-Projekten Verbesserung der operativen Informationssicherheit Sie verfügen über ein (Hochschul)Studium in den Bereichen Informatik, BWL, Naturwissenschaften oder vergleichbar Durch Berufs-/Projekterfahrung oder idealerweise ein Traineeprogramm haben Sie bereits proaktiv Strategien, Konzepte oder Transformationsprozesse mitgestaltet und umgesetzt Ihre Herangehensweise an neue Herausforderungen zeichnet sich durch eine generalistische Denkweise, eine hervorragende Struktur und effektive Selbstorganisation aus In der Kommunikation und Interaktion mit unterschiedlichsten Stakeholdern werden Sie für Ihre Transparenz, Lösungsorientierung und adressatenorientierte Aufbereitung von komplexen Inhalten sehr geschätzt Mit Ihrer analytischen Kompetenz sind Sie wichtiger Bestandteil eines starken Führungs-Teams Die Aussicht, E-Mails und Telefonate auf Englisch zu führen, treibt Ihnen keine Schweißperlen auf die Stirn Ein anspruchsvolles, breitgefächertes und interessantes Tätigkeitsfeld an einem wachsenden Produktionsstandort Einen großen Gestaltungsfreiraum mit der Möglichkeit sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln Unbefristete Festanstellung
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