Head (m/w/d) of In- and Outbound Transport
Do. 08.04.2021
Rodach bei Coburg
Wir arbeiten für die schönste Zielgruppe der Welt! Tag für Tag setzen wir uns mit Leidenschaft dafür ein, das Leben und den Alltag von Familien und Kindern noch schöner und bunter zu machen. Seit mehr als 80 Jahren entwickeln, produzieren und vertreiben wir erstklassige Produkte für Kinder, Familien sowie für Bildungs- und Betreuungseinrichtungen. Mit unseren Marken HABA, JAKO-O, FIT-Z, Qiéro!, Wehrfritz, project und der HABA Digitalwerkstatt bieten wir inspirierende Lösungen in den Bereichen Spielwaren, Möbel, Mode und Bildung. Heute zählen wir in der HABA-Firmenfamilie weltweit über 2.000 engagierte Mitarbeiter. Und wir wollen weiterwachsen! Vielleicht ja gemeinsam mit Ihnen? Zur Verstärkung unseres Führungsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Head (m/w/d) of In- and Outbound Transport disziplinarische und fachliche Führung der Abteilung sowie Weiterentwicklung der Mitarbeiter und des Teams (Kosten-)Verantwortung für die Bereiche Import, Export und Sammelgutausgang (Straße, Schiene, Luft und See) Vorbereitung und Durchführung von Frachtausschreibungen und -verhandlungen sowie Vertragsmanagement Marktanalyse, Trendbeobachtung und Benchmarking der Akteure im Bereich In- und Export-Transporte (Seefracht, Luftfracht, Schiene und Straße) zur Identifizierung neuer Ideen und Lösungen sowie Auswahl geeigneter Dienstleister Steuerung des operativen Tagesgeschäftes im Sammelgutausgang (national und international) Laufzeitüberwachung, Sendungsmonitoring, Schadensmanagement sowie Rechnungsprüfung interner Sparringspartner (m/w/d) zu allen Themen der Transportlogistik Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft Ausarbeitung von Entscheidungsvorlagen zur strategischen Weiterentwicklung des Fachbereichs erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung fundierte mehrjährige Berufserfahrung im Transportwesen circa fünf Jahre Führungserfahrung breit aufgestelltes Wissen in den Bereichen See- und Luftfracht, Schiene sowie Straße (KEP nicht notwendig) guten Marktüberblick im Transportwesen Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift versierten Umgang mit der MS-Office-Produktpalette Das wünschen wir uns von Ihnen: hohes Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit Erfahrung mit SAP S/4HANA (TM) sehr gutes Organisationsgeschick sowie Hands-on-Mentalität Arbeiten in einem motivierten Team als Teil eines sehr erfolgreichen Familienunternehmens mit nachhaltiger Ausrichtung ein werteorientiertes Umfeld, geprägt von Tradition und Innovation individuelle und maßgeschneiderte Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten firmeneigenes Kinderhaus für Kinder von 0 bis 6 Jahren
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Leiter Finanzen und Controlling (m/w/d)
Sa. 03.04.2021
Saalfeld / Saale
Mit unserem 30-jährigen Bestehen in diesem Jahr, ist die Bauer-Gruppe eine zukunftsorientierte mittelständische Familienunternehmensgruppe mit Verwaltungssitz in Saalfeld. Wir sind ein im Verbund der EUROBAUSTOFF spezialisiertes Baustoffhandelsunternehmen und darüber hinaus mit unserer Kompetenz im Stahlbetonfertigteilebau aktiv. Mit unseren 10 bundesweit angesiedelten Niederlassungen und derzeit etwa 150 Mitarbeitern stellen wir uns erfolgreich dem intensiven Wettbewerb. Zur Führung unserer zentralen Buchhaltung in Saalfeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n Leiter Finanzen und Controlling (m/w/d) Verantwortung für die Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB inhaltliche Verantwortung für die Erstellung des jährlichen Geschäftsberichtes Unterstützung der Geschäftsleitung bei deren Planung und Business Controlling Sicherstellung eines monatlichen, aussagekräftigen Reportings zur strategischen Unternehmenssteuerung an die Geschäftsleitung Ansprechpartner für sämtliche steuerrelevanten Themen Erstellung von Wirtschaftlichkeits- und Rentabilitätsberechnungen bei Beschaffungs- und Investitionsmaßnahmen/-planungen Aktive Gestaltung und Weiterentwicklung der Geschäftsabläufe Koordination und Organisation der Finanzbuchhaltung Kontrolle der Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten-, Anlagenbuchhaltung Sicherstellung des komplexen Zahlungsverkehrs der Gesellschaft abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mehrjährige einschlägige Leitungserfahrung bevorzugt in einem mittelständischen Unternehmen Wir erwarten weiter: ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit strukturierte, zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Führungskompetenz einen sicheren Arbeitsplatz in einer dynamischen wachsenden Unternehmensgruppe, eine attraktive Entlohnung und die Möglichkeit, eigenverantwortlich und verantwortungsbewusst Ihre Fähigkeiten einzubringen und zu entwickeln. Eine gründliche Einarbeitung und die aktive Förderung Ihrer Weiterbildung ist für uns selbstverständlich. Darüber hinaus unterstützen wir Familien durch die Beteiligung an den Kinderbetreuungskosten etc. und legen besonderes Augenmerk auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
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Versand- / Logistikleitung (m/w/d)
Do. 01.04.2021
Erfurt, Jena, Hof an der Saale, Coburg
Bei unserem Kunden handelt es sich um ein familiengeführtes Bäckereiunternehmen, welches sich durch Tradition und Regionalität auszeichnet. Die Produkte, welche alle in der eigenen Backstube hergestellt werden, überzeugen durch hohe Qualität und Frische. Zudem bilden die Verwendung regionaler Rohstoffe und transparente Produktionsprozesse den Mittelpunkt der Unternehmensphilosophie. Das Filialnetz des Handwerksunternehmens erstreckt sich in Thüringen über knapp 40 Filialen rund um Erfurt, Jena, Hof und Coburg. Versand- und Logistikleitung (m/w/d) - auch Quereinstieg möglich Verantwortung für die Logistik, den Versand und den Fuhrpark Sicherstellung eines reibungslosen logistischen Gesamtablaufes Termingerechte Organisation sowie Abwicklung und Überwachung des täglichen Warenversands Stetige Ablauf- und Tourenoptimierung Eigenverantwortliche Führung der Abteilungsmitarbeiter, inklusive der Personaleinsatzplanung Enge Zusammenarbeit mit der Produktion und dem Verkauf Berufserfahrung im Logistikbereich und gerne erste Führungserfahrung Bestenfalls erste Erfahrungen in der Lebensmittelbranche Eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) wünschenswert Durchsetzungsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft Sicheres, kompetentes sowie kommunikatives und verbindliches Auftreten Ausgeprägte Hands-on-Mentalität Einen langfristigen Arbeitsplatz in einem etablierten, wachstumsorientierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Eine intensive Einarbeitung mit eigenem Ansprechpartner Abwechslungsreiche Aufgaben sowie die Übernahme eines eigenen Verantwortungsbereiches Mitarbeit in einem dynamischen und aufgeschlossenen Team Attraktive Mitarbeiterbenefits wie Personalrabatt
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Head (m/w/d) of Inbound Logistics
Do. 01.04.2021
Bad Rodach
Wir arbeiten für die schönste Zielgruppe der Welt! Tag für Tag setzen wir uns mit Leidenschaft dafür ein, das Leben und den Alltag von Familien und Kindern noch schöner und bunter zu machen. Seit mehr als 80 Jahren entwickeln, produzieren und vertreiben wir erstklassige Produkte für Kinder, Familien sowie für Bildungs- und Betreuungseinrichtungen. Mit unseren Marken HABA, JAKO-O, FIT-Z, Qiéro!, Wehrfritz, project und der HABA Digitalwerkstatt bieten wir inspirierende Lösungen in den Bereichen Spielwaren, Möbel, Mode und Bildung. Heute zählen wir in der HABA-Firmenfamilie weltweit über 2.000 engagierte Mitarbeiter. Und wir wollen weiterwachsen! Vielleicht ja gemeinsam mit Ihnen? Zur Verstärkung unseres Führungsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Head (m/w/d) of Inbound Logistics Planung und Steuerung der Warenzugänge nach Vorgabe der Operations unter Berücksichtigung der Lagerstrategie und Warenverfügbarkeit Organisation der Lagerbereiche Halbfertigware, Fertigware und Handelsware der Produktion und Logistik Planung und Steuerung des innerbetrieblichen Werkverkehrs zwischen den Lagerbereichen und der Produktion sowie der innerbetrieblichen Materialtransporte Planung und Steuerung weiterer logistischer Prozesse, wie zum Beispiel Retourenbearbeitung und Qualitätskontrollen disziplinarische und fachliche Führung der zugeordneten Teamleiter und Mitarbeiter, auch in dezentralen Strukturen Planung und Steuerung eines flexiblen Mitarbeitereinsatzes unter Berücksichtigung unterschiedlicher Saisonanforderungen der Geschäftsfelder Consumer, Reseller und Professional Förderung der Zusammenarbeit mit angrenzenden Bereichen im Sinne einer Prozessoptimierung und optimaler Ressourcennutzung Weiterentwicklung der Prozesse im eigenen Verantwortungsbereich durch die kontinuierliche Weiterbildung hinsichtlich eigener Kompetenzfelder und der zugehörigen Teams ständige Verbesserung der Prozesse im eigenen Verantwortungsbereich unter Berücksichtigung einer gesamtheitlichen Betrachtung (End-to-End) erfolgreichen Studienabschluss mit Fachrichtung oder Schwerpunkt Logistik bzw. vergleichbare Qualifikation, ersatzweise nachweisliche, umfassende logistische Erfahrung unter Berücksichtigung unserer Geschäftsfelder mehrjährige Berufserfahrung in einer Leitungsfunktion im Logistikbereich Erfahrung in der erfolgreichen Weiterentwicklung von Prozessen im Rahmen einer angepassten Strategie Erfahrung im Umgang mit SAP S/4HANA mit dem Schwerpunkt EWM (TM von Vorteil) ausgeprägte Kommunikationsstärke Identifikation mit der Aufgabe und den Zielgruppen der HABA-Firmenfamilie Das wünschen wir uns von Ihnen: gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in der Einführung eines neuen ERP-Systems Erfahrung in der Anwendung kontinuierlicher Verbesserungsprozesse (KVP) Arbeiten in einem motivierten, dezentralen Team als Teil eines sehr erfolgreichen Familienunternehmens mit nachhaltiger Ausrichtung ein werteorientiertes Umfeld, geprägt von Tradition und Innovation individuelle und maßgeschneiderte Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten firmeneigenes Kinderhaus für Kinder von 0 bis 6 Jahren
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Konzernbereichsleiter (m/w/d) im Bereich Finanzen, Steuern und Konzernrechnungslegung
Sa. 27.03.2021
Coburg
Wir suchen im Kundenauftrag eine/n Konzernbereichsleiter (m/w/d) im Bereich Finanzen, Steuern und Konzernrechnungslegung In 96450 Coburg, Vollzeit, Ab sofort In Ihrem neuen Aufgabengebiet obliegt Ihnen die fachliche und disziplinarische Leitung des Gesamtbereichs Finanzen, Steuern und Konzernrechnungslegung. Sie berichten direkt an die Hauptgeschäftsführung und bewegen sich dabei in einem spannenden Umfeld mit Gesundheitsbezug. Erstellen der Konzern- und Quartalsabschlüsse, der Investitions- und Finanzplanung sowie das konzernweite Liquiditätsmanagement Darstellung der Vermögens- und Finanzlage einzelner Unternehmensbereiche Optimierung und Implementierung von Strukturen und Prozessen Verbuchung aller Geschäftsvorfälle nach den Grundsätzen ordnungsgemäßer Buchführung Koordinierung der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung, Leistungsrechnung, Statistiken und Planungsrechnungen sowie die Bearbeitung von Grundsatzfragen Ihr Know-how in betriebswirtschaftlichen Themen macht Sie zum gefragten Berater von Führungskräften und Geschäftsführung – und zum ersten Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Finanzbehörden. Als Wunschkandidat*in bringen Sie ein abgeschlossenes BWL-Studium mit den einschlägigen Schwerpunkten und ggf. sogar eine Qualifizierung als Bilanzbuchhalter mit. Neben mehrjähriger Berufs- und Führungserfahrung (optimalerweise in der Wirtschaftsprüfung, Unternehmensberatung, im Gesundheitswesen oder einem vergleichbaren Setting) können Sie auf Erfolge im Rahmen der Reorganisation kaufmännischer Prozesse zurückblicken und haben bereits Jahresabschlüsse begleitet. Ihre Expertise im Liquiditäts- und Sanierungsmanagement sowie im Steuer- und Bilanzrecht zeichnet Sie genauso aus wie eine gesunde Portion Pragmatismus, Souveränität und Verlässlichkeit.
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Personalleitung (m/w/d)
Sa. 27.03.2021
Coburg
Die Stadt Coburg, Oberzentrum im Nordwesten von Oberfranken, ist nicht nur eine moderne Kommunalverwaltung, sondern mit ca. 850 Beschäftigten auch ein dynamischer Dienstleister für ca. 41.000 Bürgerinnen und Bürger. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Personalleitung (m/w/d) Arbeitszeit: 39 Std./Wo bzw. 40 Std./Wo., Beschäftigung: unbefristet Leitung des Personalbereichs der kreisfreien Stadt Coburg Zentrale/-r Ansprechpartner/-in in allen personalwirtschaftlichen und -rechtlichen Fragestellungen für die gesamte Stadtverwaltung Strategische Personalgewinnung und -entwicklung, Mitgestaltung und Durchführung von Personalplanung und Personalcontrolling Vertretung von Aspekten der Personalwirtschaft in der strategischen Verwaltungs- und Organisationsentwicklung der Stadt Verantwortliche Weiterentwicklung der Arbeitsbedingungen, insbesondere der Regelungen zur Arbeitszeit und des mobilen Arbeitens Abgeschlossenes Fachhochschulstudium zum Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d), erfolgreich absolvierter Beschäftigtenlehrgang II oder ein (Fach-)Hochschulstudium z.B. der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal und Organisation Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen als Personalreferent oder in vergleichbarer Position, möglichst im öffentlichen Dienst Fundierte arbeitsrechtliche Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung des Tarif- und Beamtenrechts Ein hohes Maß an Loyalität und Führungskompetenz, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Hohe Empathie, ausgewogenes Urteilsvermögen und Verhandlungsgeschick Sicheres Auftreten sowie hervorragende kommunikative Fähigkeiten Freude in der Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Führungskräften Kenntnisse und Erfahrungen in der Gestaltung von Veränderungsprozessen Bereitschaft zu einer vertrauensvollen und konstruktiven Zusammenarbeit mit der Stadtspitze und den städtischen Gremien Gestaltung einer vertrauensvollen Zusammenarbeit mit dem Personalrat, der Gleichstellungsbeauftragten und der Vertrauensperson für schwerbehinderte Menschen Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Sozialleistungen entsprechend den Regelungen des öffentlichen Dienstes Flexible Arbeitszeiten und Beschäftigungsmodelle Arbeiten in einem vertrauensvollen, familiären Umfeld mit gegenseitigem Respekt und Teamgeist Eine offene Verwaltungskultur Vielfältige Fortbildungsmaßnahmen Maßnahmen zur Gesundheitsförderung Vereinbarkeit von Beruf und Familie Job-Ticket Eine Vergütung entsprechend den persönlichen bzw. tariflichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe EG 13 TVöD bzw. A14 BayBesG.
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