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Bereichsleitung: 6 Jobs in Steinheid

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Bereichsleitung

Head (m/w/d) of In- and Outbound Transport

Do. 08.04.2021
Rodach bei Coburg
Wir arbeiten für die schönste Ziel­gruppe der Welt! Tag für Tag setzen wir uns mit Leiden­schaft dafür ein, das Leben und den Alltag von Familien und Kindern noch schöner und bunter zu machen. Seit mehr als 80 Jahren entwickeln, produzieren und vertreiben wir erst­klassige Produkte für Kinder, Familien sowie für Bildungs- und Betreuungs­einrichtungen. Mit unseren Marken HABA, JAKO-O, FIT-Z, Qiéro!, Wehrfritz, project und der HABA Digital­werk­statt bieten wir inspirierende Lösungen in den Bereichen Spiel­waren, Möbel, Mode und Bildung. Heute zählen wir in der HABA-Firmen­familie welt­weit über 2.000 engagierte Mitarbeiter. Und wir wollen weiter­wachsen! Vielleicht ja gemeinsam mit Ihnen? Zur Verstärkung unseres Führungsteams suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Head (m/w/d) of In- and Outbound Transport disziplinarische und fachliche Führung der Abteilung sowie Weiter­entwicklung der Mitarbeiter und des Teams (Kosten-)Verantwortung für die Bereiche Import, Export und Sammel­gut­ausgang (Straße, Schiene, Luft und See) Vorbereitung und Durch­führung von Fracht­ausschreibungen und -verhandlungen sowie Vertrags­management Marktanalyse, Trendbeobachtung und Benchmarking der Akteure im Bereich In- und Export-Transporte (Seefracht, Luft­fracht, Schiene und Straße) zur Identifizierung neuer Ideen und Lösungen sowie Auswahl geeigneter Dienst­leister Steuerung des operativen Tages­geschäftes im Sammelgu­tausgang (national und international) Laufzeitüberwachung, Sendungs­monitoring, Schadens­management sowie Rechnungs­prüfung interner Sparringspartner (m/w/d) zu allen Themen der Transport­logistik Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft Ausarbeitung von Entscheidungs­vorlagen zur strategischen Weiter­entwicklung des Fach­bereichs erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kauf­mann (m/w/d) für Spedition und Logistik­dienst­leistung fundierte mehrjährige Berufs­erfahrung im Transport­wesen circa fünf Jahre Führungs­erfahrung breit aufgestelltes Wissen in den Bereichen See- und Luft­fracht, Schiene sowie Straße (KEP nicht notwendig) guten Marktüberblick im Transport­wesen Kommunikationsstärke und Verhandlungs­geschick gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift versierten Umgang mit der MS-Office-Produkt­palette Das wünschen wir uns von Ihnen: hohes Verantwortungs­bewusstsein und Selbst­ständigkeit Erfahrung mit SAP S/4HANA (TM) sehr gutes Organisations­geschick sowie Hands-on-Mentalität Arbeiten in einem motivierten Team als Teil eines sehr erfolg­reichen Familien­unternehmens mit nach­haltiger Ausrichtung ein werteorientiertes Umfeld, geprägt von Tradition und Innovation individuelle und maß­geschneiderte Weiter­bildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten firmeneigenes Kinderhaus für Kinder von 0 bis 6 Jahren
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Leiter Finanzen und Controlling (m/w/d)

Sa. 03.04.2021
Saalfeld / Saale
Mit unserem 30-jährigen Bestehen in diesem Jahr, ist die Bauer-Gruppe eine zukunftsorientierte mittelständische Familienunternehmensgruppe mit Verwaltungssitz in Saalfeld. Wir sind ein im Verbund der EUROBAUSTOFF spezialisiertes Baustoffhandelsunternehmen und darüber hinaus mit unserer Kompetenz im Stahlbetonfertigteilebau aktiv. Mit unseren 10 bundesweit angesiedelten Niederlassungen und derzeit etwa 150 Mitarbeitern stellen wir uns erfolgreich dem intensiven Wettbewerb. Zur Führung unserer zentralen Buchhaltung in Saalfeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n Leiter Finanzen und Controlling (m/w/d) Verantwortung für die Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB inhaltliche Verantwortung für die Erstellung des jährlichen Geschäftsberichtes Unterstützung der Geschäftsleitung bei deren Planung und Business Controlling Sicherstellung eines monatlichen, aussagekräftigen Reportings zur strategischen Unternehmenssteuerung an die Geschäftsleitung Ansprechpartner für sämtliche steuerrelevanten Themen Erstellung von Wirtschaftlichkeits- und Rentabilitätsberechnungen bei Beschaffungs- und Investitionsmaßnahmen/-planungen Aktive Gestaltung und Weiterentwicklung der Geschäftsabläufe Koordination und Organisation der Finanzbuchhaltung  Kontrolle der Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten-, Anlagenbuchhaltung Sicherstellung des komplexen Zahlungsverkehrs der Gesellschaft  abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mehrjährige einschlägige Leitungserfahrung bevorzugt in einem mittelständischen Unternehmen  Wir erwarten weiter: ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit strukturierte, zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Führungskompetenz einen sicheren Arbeitsplatz in einer dynamischen wachsenden Unternehmensgruppe, eine attraktive Entlohnung und die Möglichkeit, eigenverantwortlich und verantwortungsbewusst Ihre Fähigkeiten einzubringen und zu entwickeln. Eine gründliche Einarbeitung und die aktive Förderung Ihrer Weiterbildung ist für uns selbstverständlich. Darüber hinaus unterstützen wir Familien durch die Beteiligung an den Kinderbetreuungskosten etc. und legen besonderes Augenmerk auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
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Versand- / Logistikleitung (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Erfurt, Jena, Hof an der Saale, Coburg
Bei unserem Kunden handelt es sich um ein familiengeführtes Bäckereiunternehmen, welches sich durch Tradition und Regionalität auszeichnet. Die Produkte, welche alle in der eigenen Backstube hergestellt werden, überzeugen durch hohe Qualität und Frische. Zudem bilden die Verwendung regionaler Rohstoffe und transparente Produktionsprozesse den Mittelpunkt der Unter­neh­mens­philo­sophie. Das Filialnetz des Handwerksunternehmens erstreckt sich in Thüringen über knapp 40 Filialen rund um Erfurt, Jena, Hof und Coburg. Versand- und Logistikleitung (m/w/d) - auch Quereinstieg möglich Verantwortung für die Logistik, den Versand und den Fuhrpark Sicherstellung eines reibungslosen logisti­schen Gesamtablaufes Termingerechte Organisation sowie Ab­wicklung und Überwachung des täglichen Waren­versands Stetige Ablauf- und Tourenoptimierung Eigenverantwortliche Führung der Abtei­lungs­mitarbeiter, inklusive der Personal­einsatzplanung Enge Zusammenarbeit mit der Produktion und dem Verkauf Berufserfahrung im Logistikbereich und gerne erste Führungserfahrung Bestenfalls erste Erfahrungen in der Lebens­mittelbranche Eine abgeschlossene technische oder kauf­männische Berufsausbildung, idealerweise als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) wünschenswert Durchsetzungsfähigkeit, Verant­wor­tungs­bewusstsein und Einsatzbereitschaft Sicheres, kompetentes sowie kommuni­ka­tives und verbindliches Auftreten Ausgeprägte Hands-on-Mentalität Einen langfristigen Arbeitsplatz in einem etablierten, wachstumsorientierten Familien­unter­nehmen mit flachen Hierarchien Eine intensive Einarbeitung mit eigenem Ansprechpartner Abwechslungsreiche Aufgaben sowie die Übernahme eines eigenen Verantwortungsbereiches Mitarbeit in einem dynamischen und aufgeschlossenen Team Attraktive Mitarbeiterbenefits wie Personalrabatt
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Head (m/w/d) of Inbound Logistics

Do. 01.04.2021
Bad Rodach
Wir arbeiten für die schönste Ziel­gruppe der Welt! Tag für Tag setzen wir uns mit Leiden­schaft dafür ein, das Leben und den Alltag von Familien und Kindern noch schöner und bunter zu machen. Seit mehr als 80 Jahren entwickeln, produzieren und vertreiben wir erst­klassige Produkte für Kinder, Familien sowie für Bildungs- und Betreuungs­einrichtungen. Mit unseren Marken HABA, JAKO-O, FIT-Z, Qiéro!, Wehrfritz, project und der HABA Digital­werk­statt bieten wir inspirierende Lösungen in den Bereichen Spiel­waren, Möbel, Mode und Bildung. Heute zählen wir in der HABA-Firmen­familie welt­weit über 2.000 engagierte Mitarbeiter. Und wir wollen weiter­wachsen! Vielleicht ja gemeinsam mit Ihnen? Zur Verstärkung unseres Führungsteams suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Head (m/w/d) of Inbound Logistics Planung und Steuerung der Waren­zugänge nach Vorgabe der Operations unter Berücksichtigung der Lager­strategie und Waren­verfügbarkeit Organisation der Lager­bereiche Halb­fertig­ware, Fertig­ware und Handels­ware der Produktion und Logistik Planung und Steuerung des inner­betrieblichen Werk­verkehrs zwischen den Lager­bereichen und der Produktion sowie der inner­betrieblichen Material­transporte Planung und Steuerung weiterer logistischer Prozesse, wie zum Beispiel Retouren­bearbeitung und Qualitäts­kontrollen disziplinarische und fachliche Führung der zugeordneten Team­leiter und Mitarbeiter, auch in dezentralen Strukturen Planung und Steuerung eines flexiblen Mitarbeiter­einsatzes unter Berück­sichtigung unter­schiedlicher Saison­anforderungen der Geschäfts­felder Consumer, Reseller und Professional Förderung der Zusammenarbeit mit angrenzenden Bereichen im Sinne einer Prozess­optimierung und optimaler Ressourcen­nutzung Weiterentwicklung der Prozesse im eigenen Verantwortungs­bereich durch die kontinuierliche Weiter­bildung hinsichtlich eigener Kompetenz­felder und der zugehörigen Teams ständige Verbesserung der Prozesse im eigenen Verantwortungs­bereich unter Berücksichtigung einer gesamt­heitlichen Betrachtung (End-to-End) erfolgreichen Studienabschluss mit Fachrichtung oder Schwerpunkt Logistik bzw. vergleich­bare Qualifikation, ersatz­weise nach­weisliche, umfassende logistische Erfahrung unter Berücksichtigung unserer Geschäfts­felder mehrjährige Berufserfahrung in einer Leitungs­funktion im Logistik­bereich Erfahrung in der erfolgreichen Weiter­entwicklung von Prozessen im Rahmen einer angepassten Strategie Erfahrung im Umgang mit SAP S/4HANA mit dem Schwer­punkt EWM (TM von Vorteil) ausgeprägte Kommunikationsstärke Identifikation mit der Aufgabe und den Ziel­gruppen der HABA-Firmen­familie Das wünschen wir uns von Ihnen: gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in der Einführung eines neuen ERP-Systems Erfahrung in der Anwendung kontinuierlicher Verbesserungs­prozesse (KVP) Arbeiten in einem motivierten, dezentralen Team als Teil eines sehr erfolgreichen Familien­unternehmens mit nach­haltiger Ausrichtung ein werteorientiertes Umfeld, geprägt von Tradition und Innovation individuelle und maß­geschneiderte Weiter­bildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten firmeneigenes Kinderhaus für Kinder von 0 bis 6 Jahren
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Konzernbereichsleiter (m/w/d) im Bereich Finanzen, Steuern und Konzernrechnungslegung

Sa. 27.03.2021
Coburg
Wir suchen im Kundenauftrag eine/n Konzernbereichsleiter (m/w/d) im Bereich Finanzen, Steuern und Konzernrechnungslegung In 96450 Coburg, Vollzeit, Ab sofort In Ihrem neuen Aufgabengebiet obliegt Ihnen die fachliche und disziplinarische Leitung des Gesamtbereichs Finanzen, Steuern und Konzernrechnungslegung. Sie berichten direkt an die Hauptgeschäftsführung und bewegen sich dabei in einem spannenden Umfeld mit Gesundheitsbezug.  Erstellen der Konzern- und Quartalsabschlüsse, der Investitions- und Finanzplanung sowie das konzernweite Liquiditätsmanagement Darstellung der Vermögens- und Finanzlage einzelner Unternehmensbereiche Optimierung und Implementierung von Strukturen und Prozessen Verbuchung aller Geschäftsvorfälle nach den Grundsätzen ordnungsgemäßer Buchführung Koordinierung der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung, Leistungsrechnung, Statistiken und Planungsrechnungen sowie die Bearbeitung von Grundsatzfragen Ihr Know-how in betriebswirtschaftlichen Themen macht Sie zum gefragten Berater von Führungskräften und Geschäftsführung – und zum ersten Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Finanzbehörden. Als Wunschkandidat*in bringen Sie ein abgeschlossenes BWL-Studium mit den einschlägigen Schwerpunkten und ggf. sogar eine Qualifizierung als Bilanzbuchhalter mit. Neben mehrjähriger Berufs- und Führungserfahrung (optimalerweise in der Wirtschaftsprüfung, Unternehmensberatung, im Gesundheitswesen oder einem vergleichbaren Setting) können Sie auf Erfolge im Rahmen der Reorganisation kaufmännischer Prozesse zurückblicken und haben bereits Jahresabschlüsse begleitet. Ihre Expertise im Liquiditäts- und Sanierungsmanagement sowie im Steuer- und Bilanzrecht zeichnet Sie genauso aus wie eine gesunde Portion Pragmatismus, Souveränität und Verlässlichkeit.
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Personalleitung (m/w/d)

Sa. 27.03.2021
Coburg
Die Stadt Coburg, Oberzentrum im Nordwesten von Oberfranken, ist nicht nur eine moderne Kommunal­ver­waltung, sondern mit ca. 850 Beschäftigten auch ein dyna­mischer Dienst­leister für ca. 41.000 Bürgerinnen und Bürger. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt eine Personalleitung (m/w/d) Arbeitszeit: 39 Std./Wo bzw. 40 Std./Wo., Beschäftigung: unbefristet Leitung des Personalbereichs der kreis­freien Stadt Coburg Zentrale/-r Ansprechpartner/-in in allen personal­wirt­schaft­lichen und -recht­lichen Frage­stellungen für die gesamte Stadt­verwaltung Strategische Personal­gewinnung und -entwicklung, Mit­gestal­tung und Durch­führung von Personal­planung und Personal­con­trol­ling Vertretung von Aspekten der Personal­wirt­schaft in der strate­gischen Ver­wal­tungs- und Organi­sations­ent­wick­lung der Stadt Verantwortliche Weiter­ent­wick­lung der Arbeits­bedingungen, insbesondere der Rege­lungen zur Arbeits­zeit und des mobilen Arbeitens Abgeschlossenes Fachhochschulstudium zum Diplom-Ver­wal­tungs­wirt (m/w/d), erfolgreich absol­vierter Beschäf­tigten­lehrgang II oder ein (Fach-)Hoch­schul­studium z.B. der Betriebs­wirt­schafts­lehre mit Schwer­punkt Personal und Organisation Mehrjährige Berufserfahrung im Personal­wesen als Personal­referent oder in ver­gleich­barer Position, möglichst im öffent­lichen Dienst Fundierte arbeitsrechtliche Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung des Tarif- und Beamten­rechts Ein hohes Maß an Loyalität und Führungs­kompetenz, Verant­wortungs­bewusst­sein, Flexibilität, Eigen­initia­tive und Einsatz­bereit­schaft Hohe Empathie, ausgewogenes Urteilsvermögen und Verhand­lungs­geschick Sicheres Auftreten sowie hervorragende kommuni­kative Fähigkeiten Freude in der Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Führungs­kräften Kenntnisse und Erfahrungen in der Gestaltung von Veränderungs­prozessen Bereit­schaft zu einer vertrauens­vollen und konstruktiven Zusammen­arbeit mit der Stadt­spitze und den städtischen Gremien Gestaltung einer vertrauens­vollen Zusammen­arbeit mit dem Personal­rat, der Gleichstel­lungs­beauf­tragten und der Ver­trauens­person für schwer­behin­derte Menschen Eine abwechslungsreiche und anspruchs­volle Tätig­keit Sozialleistungen entsprechend den Regelungen des öffent­lichen Dienstes Flexible Arbeitszeiten und Beschäftigungsmodelle Arbeiten in einem vertrauensvollen, familiären Umfeld mit gegen­seitigem Respekt und Team­geist Eine offene Verwaltungs­kultur Vielfältige Fort­bildungs­maßnahmen Maßnahmen zur Gesund­heits­förderung Vereinbarkeit von Beruf und Familie Job-Ticket Eine Vergütung entsprechend den persön­lichen bzw. tarif­lichen Voraus­set­zungen bis Entgelt­gruppe EG 13 TVöD bzw. A14 BayBesG.
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