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Bereichsleitung: 18 Jobs in Steinhöring bei München

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Bildung & Training 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Textilien 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 13
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 1
Bereichsleitung

Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in (m/w/d) als Abteilungsleitung am Kompetenzzentrum Krisenfrüherkennung

Sa. 13.08.2022
Neubiberg
Wissenschaftliche Mitarbeiterin bzw. Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) als Abteilungsleitung am Kompetenzzentrum Krisenfrüherkennung (Entgelt nach Entgeltgruppe 14 TVöD) zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis zum 31.12.2023 an der Universität der Bundeswehr München in Neubiberg gesucht. Es besteht die grundsätzliche Verlängerungsoption im Rahmen des Projektfortschritts. Das Kompetenzzentrum Krisenfrüherkennung (KompZ KFE) ist ein mehrjähriges Pilotprojekt an der Universität der Bundeswehr in München, finanziert durch das Bundesministerium der Verteidigung (BMVg) und Auswärtige Amt (AA). Das Aufgabenspektrum des KompZ KFE bezieht sich auf die Entwicklung innovativer konzeptioneller und methodischer Ansätze zur Krisenfrüherkennung mit quantitativen Methoden sowie deren Überführung in anwendungsorientierte Proofs-of-Concepts und Integration in geeignete IT-Instrumente. Das Zentrum liefert damit einen wesentlichen Beitrag zur Leistungssteigerung der IT-Assistenzsysteme der Bedarfsträger und somit auch zum nationalen Prozess der Krisenfrüherkennung. Sie übernehmen die fachliche Leitung der Abteilung 1 (Grundlagen/Weiterentwicklung KFE) am Kompetenzzentrum Krisenfrüherkennung: eigenverantwortliche Planung und Organisation der Forschung unter Berücksichtigung der ressortspezifischen Erkenntnisinteressen enge Abstimmung mit der Abteilung 2 (IT-Systeme) in der Umsetzung implementierbarer Proofs-of-Concepts Durchführung der fachlichen Begutachtung und Kommentierung der erzielten Forschungsergebnisse und Mitwirkung am internen und externen Berichtswesen Erschließung neuer Themenfelder im Kontext der Krisenfrüherkennung und Beratung der Bedarfsträger des KompZ KFE in fachlichen Fragen Erstellen wissenschaftlicher Publikationen und Teilnahme an Fachkonferenzen wissenschaftlich-fachlicher Austausch mit internen und externen Institutionen Wahrnehmung der Führungsverantwortung gegenüber den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Forschungsbereichs in Abstimmung mit der Projektleitung und selbstständige Koordination der Aufgabenverteilung abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung (Master) mit abgeschlossener Promotion in Politik-/Sozialwissenschaften mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung (bspw. Postdoc, Thinktank oder sonstiges Forschungsinstitut) Vorerfahrung in der quantitativen Methodenforschung, insbes. im Bereich internationale Beziehungen/Konfliktforschung Deutschkenntnisse in der Kompetenzstufe C2 (eingegliedert durch den GER) Bereitschaft zu einer Sicherheitsüberprüfung der Stufe 3 (wird von der UniBw München eingeleitet und ein positiver Ausgang ist eine Einstellungsvoraussetzung!) Was erwarten wir: Es sind einschlägige Programmierfähigkeiten und anwendungsbezogene Kenntnisse im Wissenschaftsfeld Data Science wünschenswert. anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem innovativen und dynamischen Umfeld Eine Eingruppierung bis in die Entgeltgruppe 14 erfolgt unter der Beachtung des § 12 TVöD im Hinblick auf die tatsächlich auszuübenden Tätigkeiten und die Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Anforderungen. familienfreundliches und kollegiales Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten ist nach Absprache möglich. familienfreundlicher Campus mit betriebseigener Kinderkrippe sowie Kindergarten (Elterninitiative) Die Beschäftigung kann auf Wunsch auch in Teilzeit erfolgen. Die Universität der Bundeswehr München strebt eine Erhöhung des Anteils von Arbeitnehmerinnen an, Bewerbungen von Frauen werden ausdrücklich begrüßt. Personen mit Handicap werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Kämmerer / Leiter Finanzverwaltung (m/w/d) Gemeinde Landkreis München

Sa. 13.08.2022
Neubiberg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Im Auftrag unseres Mandanten, der Gemeinde Neubiberg (Landkreis München), sind wir exklusiv auf der Suche nach einem Kämmerer (m/w/d), der die Leitung der Finanzverwaltung verantwortet. Neben der Kämmerei sind Sie für die Liegenschaftsverwaltung sowie ein Team von derzeit 8 Mitarbeitenden verantwortlich. Auf Basis eines gesunden Haushaltsplanes tragen Sie wesentlich dazu bei, dass die Gemeinde noch lebenswerter wird und ihre Vorreiterrolle in Bezug auf Klimaschutz und nachhaltige Wirtschaftsentwicklung weiter ausbaut. Optional kann eine Dienstwohnung zur Verfügung gestellt werden. Wenn es Sie reizt, im Rahmen einer Führungsposition bei einer fortschrittlichen und wachsenden Gemeinde im Süden von München Entscheidungen zu treffen und aktiv zu gestalten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! [TOR/91310] Wir geben auch Führungstalenten eine Einstiegschance in ihre erste Personalverantwortung. Als Quereinsteiger (m/w/d) aus der Privatwirtschaft erhalten ebenso Ihre Chance, sofern Sie die zwingende Bereitschaft mitbringen, sich kurzfristig in die Kameralistik einzuarbeiten. Bitte bewerben Sie sich mit einem Anschreiben, tabellarischen Lebenslauf, Berufs- bzw. Studienabschlüssen und qualifizierten Arbeitszeugnissen bis spätestens zum 15.09.2022 online. Verbeamtete Bewerber (m/w/d) werden gebeten, die letzte Ernennungsurkunde sowie die letzte Beurteilung beizufügen. Der Einsatzort: Neubiberg (Landkreis München) Sie leiten die Finanzverwaltung der Gemeinde Neubiberg (derzeit 8 Mitarbeitende) mit den Sachgebieten Kämmerei, Liegenschaften, Steuern und Kasse (Kassenaufsicht) Die Planung und Abwicklung des Haushalts mit laufender Haushaltsüberwachung, Rechnungslegung, Finanz- und Darlehensmanagement liegen ebenfalls in Ihrer Verantwortung Sie sind kompetenter Ansprechpartner bei der Bearbeitung finanzwirtschaftlicher Grundsatzfragen und erstellen Finanzberichte / Statistiken Neben der Generierung von Fördergeldern und Zuschüssen kümmern Sie sich um die Vermögensverwaltung und koordinieren das Immobiliengeschäft Ergänzend verstehen Sie die fortlaufende Weiterentwicklung von Prozessen und Strukturen in der Finanzverwaltung als eine Ihrer Aufgaben Relevante Laufbahnprüfung/-befähigung z.B. Beamter (m/w/d) der 3. Qualifikationsebene, Verwaltungsfachwirt / Verwaltungsfachwirtin (BL II bzw. AL II), Verwaltungsbetriebswirt (m/w/d) oder abgeschlossenes Hochschulstudium mit einer Regelstudienzeit von mindestens 6 Semestern in den Studienfächern Verwaltungsmanagement, Public Management, Staats- und Verwaltungsmanagement oder Betriebswirtschaft oder Dipl.- Kaufmann (m/w/d) Fundierte Erfahrung im Bereich kommunale Finanzen und Gremienarbeit Quereinsteiger (m/w/d) aus der freien Wirtschaft müssen die Bereitschaft mitbringen, sich im Vorfeld in die kameralistische Buchführung (Kameralistik) einzuarbeiten Bereitschaft zur Übernahme einer verantwortungsvollen Führungsposition Ein überzeugendes Auftreten, gepaart mit einem wertschätzenden sowie kooperativen Führungsstil Eine abwechslungsreiche, krisensichere Führungsposition bei einer kinderfreundlichen und nachhaltig wirtschaftenden Gemeinde mit höchster Lebensqualität Unterstützung bei Wohnungssuche sowie eine attraktive Vergütung nach BesGr. A14 BayBesG bzw. Entgeltgruppe EG 13 TVöD (VKA) Eine Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen, die tarifliche Großraumzulage München und eine attraktive betriebliche Zusatzversorgung 30 Tage Urlaub sowie eine hohe Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf dank flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit auf mobiles Arbeiten Unterstützung bei der Kinderbetreuung und ein überdurchschnittliches Angebot beim betrieblichen Gesundheitsmanagement sowie der individuellen Weiterentwicklung Persönliche und berufliche Entwicklungsperspektiven durch Wachstum der Gemeinde (Universität, Global Player, Klimaneutralität, Ausbau umweltfreundlicher Mobilität) Die Gemeinde ist finanziell bestens aufgestellt und verfügt über nennenswerte Rücklagen Ein gut eingespieltes Team, das jeden Tag sein Bestes gibt, um einen wesentlichen Teil zur positiven Entwicklung der Gemeinde beizutragen
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Leitung für die Finanzverwaltung (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Ottobrunn
Der Zweckverband München-Südost mit Sitz in Ottobrunn sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung für die Finanzverwaltung (m/w/d).  Auf Basis eines gut aufgestellten Haushaltes sind Sie für die Verbandskasse, die Gebührenabteilung, die Herstellungsbeiträge und die Fuhrparkverwaltung zuständig und werden von einem Team von acht Mitarbeiter*innen unterstützt.  Ihre Aufgaben sind Leitung der Finanzverwaltung mit den Sachgebieten Gebühren, Herstellungsbeitrag, Fuhrpark und Kasse Planung und Vollzug des Haushaltes mit laufender Haushaltsüberwachung und Erstellen der Jahresrechnung nach den Grundsätzen der Kameralistik kommunales Satzungsrecht und Global- und Gebührenkalkulationen Kosten- und Leistungsrechnung, Anlagenbuchhaltung steuerrechtliche Angelegenheiten für die Betriebe gewerblicher Art Beantragung von Fördergeldern und Zuschüsse Finanzierungen, Kreditaufnahmen, Leasingverträge, Kapitalwertberechnungen Statistiken und Benchmarking fortlaufende Entwicklung von Prozessen und Strukturen in der Finanzverwaltung   Ihr Profil beinhaltet Ausbildung zur Beamtin/zum Beamten in der 3. Qualifikationsebene oder als Verwaltungsfachwirt*in mit abgeschlossenem Beschäftigtenlehrgang II Fundierte Erfahrungen im Bereich kommunale Finanzen vorzugsweise in leitender Funktion Organisatorische Fähigkeiten, insbesondere eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Bereitschaft zur Übernahme von Aufgaben außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeit (Verbandsversammlungen, Bürgerversammlungen) Ausgeprägtes Wissen in kameraler Haushaltswirtschaft, Haushaltsplanung, Führung von kostenrechnenden Einrichtungen, Kalkulation von Beiträgen und Gebühren und Anlagenbuchhaltung grundlegende Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht Sicherheit im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, Kenntnisse im Umgang mit der HKR-Software CIPKom oder Bereitschaft zum Erlernen Darüber hinaus erwarten wir  Interkulturelle, soziale und kommunikative Kompetenz ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, Selbständigkeit, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie die Fähigkeit zu analytischem und strategischem Denken ein souveränes Bewältigen von stressigen und unübersichtlichen Situationen Absolute Verlässlichkeit und Loyalität  Wir bieten  Eine abwechslungsreiche, krisensichere Führungsposition bei einem nachhaltig wirtschaftenden Zweckverband Hohe Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf dank flexibler Arbeitszeiten Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen, tarifliche Großraumzulage München und eine betriebliche Zusatzversorgung Eine leistungsgerechte Bezahlung nach dem BayBesG oder dem TV-V
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Bauingenieur(in) mit fachlicher Leitungsfunktion (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Zorneding
Bauingenieur(in) mit fachlicher Leitungsfunktion (m/w/d) Wir benötigen Verstärkung! Deshalb sucht die Gemeinde Zorneding zur Ergänzung und fachlicher Leitung unseres “Bauamt-Teams” zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Bauingenieur(in) (m/w/d). Die Gemeinde Zorneding mit den Ortsteilen Zorneding, Pöring, Ingelsberg und Wolfesing ist eine stark aufstrebende Gemeinde, mit ca. 9.500 Einwohnern und einer sich entwickelnden Infrastruktur. Sie liegt im Osten von München. Bauleitung gemeindlicher Hochbau (Kontrolle der Durchführung, Abnahmen, Termine und Übereinstimmung mit den sonstigen Auftragsbestandteilen, mit und ohne Mitwirkung von Planern) Zusammenarbeit mit Architekten- und Ingenieurbüros bei gemeindlichen Bauvorhaben; Abstimmung mit Trägern und Nutzern Steuerung der externen und internen technischen Dienstleister, Umsetzung der Instandsetzungsstandards und -richtlinien im Hochbau Ausschreibung, Vergabe, Begleitung, Abnahme und Abrechnung von Bau- und Unterhaltsmaßnahmen Kontrolle und Inspektion von Gebäuden, insbesondere Erarbeitung von Instandhaltungskonzepten für die gemeindeeigenen Liegenschaften und selbständige Veranlassung und Überwachung von Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten, Prüfung der Einhaltung von Wartungsverträgen Vorbeugender Brandschutz und Verkehrssicherheit der gemeindeeigenen Liegenschaften Projektorganisation und -steuerung für Hoch- und Tiefbaumaßnahmen Erstellung von Honorarverträgen mit Planern Technische Begleitung für Planungsziele und -richtlinien, Gemeindeplanung Haushaltsplanung Leitung des Bereichs Bautechnik (Hoch- und Tiefbau) Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen Bereitschaft zur Übernahme einer Leitungsfunktion Vertiefte Kenntnisse in VOB, sowie allen Phasen der HOAI Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung wünschenswert Serviceorientiertes selbständiges Handeln, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS Office, sowie CAD-Kenntnisse Bereitschaft an abendlichen Sitzungen, Beratungen und Projektgesprächen teilzunehmen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei einem sicheren Arbeitgeber Weiterbildungsmöglichkeiten Eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung Entgelt je nach Qualifikation und Einsatzbereich bis EG 12 TVÖD Zusätzlich stellen wir Ihnen die Gewährung einer befristeten Arbeitsmarktzulage (mind. 490,- € brutto) in Aussicht
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Abteilungsleitung Textil (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Wasserburg am Inn
Als Sportler:in verbringst du deine Freizeit am liebsten aktiv, kommst leicht mit Menschen ins Gespräch und hast ein Auge für Mode und Funktionalität? WE LOVE WHAT WE DO – Wir setzen auf Menschen, die beruflich sowie privat mit viel Herzblut und Leidenschaft bei der Sache sind! Du bist sportbegeistert und hast Spaß an Kundenkontakt, Beratung und Verkauf Teamorientierung ist für dich kein bloßes Wort – du bist Teamplayer durch und durch Neues zu lernen motiviert dich und du gibst Wissen gerne aktiv weiter Es fällt dir leicht, auf Menschen zuzugehen, und du packst auch gerne mit an Manchmal bist du selbst dein bester Kunde – du hast eine Schwäche für Sportartikel und probierst die neuesten Trends am liebsten gleich selbst aus Idealerweise hast du eine kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Handel – wir freuen uns aber auch über Quereinsteiger Beratung & Verkauf: Durch kompetente Beratung sorgst du für die bestmögliche Ausstattung unserer Kund:innen und machst sie so zu Stammkunden. Darüber hinaus verantwortest du die Warenpräsentation und bist für ein ansprechendes Erscheinungsbild in deiner Sportwelt zuständig Verantwortung: Du hast die Verantwortung für deine Sportwelt und analysierst gemeinsam mit dem Storemanager deine relevanten Kennzahlen und leitest Maßnahmen ab Führung & Ausbildung: Du bist das Vorbild für deine Mitarbeitenden. Somit sind die fachliche Führung und die laufende (Weiter-)Entwicklung der Mitarbeitenden in deinem Team inkl. Ausbildung unserer Young Talents (Azubis) für dich selbstverständlich Anpacken: Bei uns helfen alle mit – vom Store Manager bis zum Azubi: aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft, Beratung und Verkauf Aus- und Weiterbildung E-Learning Sport- & Firmenevents Mitarbeiter-Rabatte    
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Abteilungsleitung Rad (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Rosenheim, Oberbayern
Als Sportler:in verbringst du deine Freizeit am liebsten aktiv, kommst leicht mit Menschen ins Gespräch und hast ein Auge für Mode und Funktionalität? WE LOVE WHAT WE DO – Wir setzen auf Menschen, die beruflich sowie privat mit viel Herzblut und Leidenschaft bei der Sache sind! Du bist sportbegeistert und hast Spaß an Kundenkontakt, Beratung und Verkauf Teamorientierung ist für dich kein bloßes Wort – du bist Teamplayer durch und durch Neues zu lernen motiviert dich und du gibst Wissen gerne aktiv weiter Es fällt dir leicht, auf Menschen zuzugehen, und du packst auch gerne mit an Manchmal bist du selbst dein bester Kunde – du hast eine Schwäche für Sportartikel und probierst die neuesten Trends am liebsten gleich selbst aus Idealerweise hast du eine kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Handel – wir freuen uns aber auch über Quereinsteiger Beratung & Verkauf: Durch kompetente Beratung sorgst du für die bestmögliche Ausstattung unserer Kund:innen und machst sie so zu Stammkunden. Darüber hinaus verantwortest du die Warenpräsentation und bist für ein ansprechendes Erscheinungsbild in deiner Sportwelt zuständig Verantwortung: Du hast die Verantwortung für deine Sportwelt und analysierst gemeinsam mit dem Storemanager deine relevanten Kennzahlen und leitest Maßnahmen ab Führung & Ausbildung: Du bist das Vorbild für deine Mitarbeitenden. Somit sind die fachliche Führung und die laufende (Weiter-)Entwicklung der Mitarbeitenden in deinem Team inkl. Ausbildung unserer Young Talents (Azubis) für dich selbstverständlich Anpacken: Bei uns helfen alle mit – vom Store Manager bis zum Azubi: aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft, Beratung und Verkauf Aus- und Weiterbildung E-Learning Sport- & Firmenevents Mitarbeiter-Rabatte    
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Leiter Betriebstechnik (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Poing bei München
Hallo. Wir sind BestSecret. Und wir verraten Dir das Geheimnis.Wir sind Europas exklusivste Closed-Fashion-Shopping-Community und auf dem Weg die Nr. 1 Online-Destination für Off-Price-Mode in Europa zu werden. Mit unserem Team von mehr als 1.700 internationalen Mode- und Technologiebegeisterten aus über 70 Ländern erschaffen wir für unsere Mitglieder ein außergewöhnliches Online-Shopping-Erlebnis. Die Position ist auf Grund einer Nachfolgeregelung vakant. LEITER BETRIEBSTECHNIK (M/W/D)Standort: Poing bei MünchenSicherstellung der Funktionalität sämtlicher technischer Einrichtungen, die für den Materialfluss notwendig sind, insbesondere der FördertechnikWeiterentwicklung der technischen Einrichtungen zur Steigerung von Durchsatz und ProduktivitätBetreuung und Leistung von technischen ProjektenDurchsatz-, Effizienzsteigerung und Materialflussoptimierung in Zusammenarbeit mit allen operativen BereichenVerhandlung bestehender und neuer Dienstleisterverträge unter Berücksichtigung eines hohen Serviceniveaus und des KostenaspektesDefinition und Vorgabe von AbteilungszielenDefinition und Umsetzung strategischer und organisatorischer Maßnahmen zur BereichsentwicklungFührung und Entwicklung der fachlich/disziplinarisch zugeordneten MitarbeiterAnsprechpartner für interne Partner, externe Dienstleister und KundenBudgetverantwortungHochschulstudium als Wirtschaftsingenieur oder im Bereich Mechatronik bzw. ElektrotechnikErfahrung mit Systemen zum Materialfluss in Logistik oder ProduktionErfahrung mit SPS gesteuerten SystemenErfahrung in Prozess- bzw. Produktionsplanung und -optimierung in Logistik bzw. ProduktionLangjährige Berufserfahrung (mind. 6 Jahre) in einer leitenden Funktion in einer modernen Logistik- oder ProduktionsumgebungErfahrung in der disziplinarischen Führung von MitarbeiternSicherer Umgang mit relevanten IT-Systemen (z.B. Warenwirtschaft, MS-Office)Sehr gute Deutsch (Level C1) und Englischkenntnisse (Level B2)Wertschätzende und offene Unternehmenskultur mit TeamspiritGründliche Einarbeitungsphase durch "Paten"Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten und 30 Tage UrlaubBetriebliche AltersvorsorgeAttraktive Mitarbeiterrabatte bei BestSecretBetriebliches Gesundheitsmanagement (Firmenmitgliedschaft im Body & Soul und Urban Sports Club, uvm.)Firmenevents und gemeinsame SportaktivitätenKostenfreie Getränke, frisches Obst sowie vergünstigtes EssenGute öffentliche Anbindung und kostenfreie Parkplätze
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Oberarzt Psychosomatische Medizin oder Psychiatrie und Psychotherapie (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Prien am Chiemsee, Rosenheim, Oberbayern
Die Schön Klinik Roseneck mit den Standorten Prien am Chiemsee und Rosenheim, einer Tagesklinik im Münchener Osten sowie einer kürzlich eröffneten Tagesklinik in Prien gehört zu den größten psychosomatischen und international anerkannten Fachkliniken in Deutschland.  Für unsere Standorte in Prien und Rosenheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Oberärztin / einen Oberarzt für Psychosomatische Medizin oder Psychiatrie und Psychotherapie in Voll- oder Teilzeit.   Als Oberärztin / Oberarzt übernehmen Sie klinische Leitungsaufgaben in den multiprofessionellen Teams an den Standorten Prien und /oder Rosenheim Sie supervidieren Therapien und engagieren sich in der Fort- und Weiterbildung von Ärztinnen und Ärzten, Psychologinnen und Psychologen sowie Angehörigen anderer Berufsgruppen Sie wirken an der Weiterentwicklung sowohl der Therapiekonzepte als auch an der Gestaltung interner Prozesse mit Sie besitzen eine Facharztqualifikation in Psychosomatischer Medizin und Psychotherapie oder Psychiatrie und Psychotherapie Sie verfügen über Erfahrungen in der Verhaltenstherapie Sie haben Freude an konzeptioneller Arbeit und Weiterentwicklung von Therapiekonzepten Sie verfügen über Aufgeschlossenheit, Engagement, und betriebswirtschaftliches Denken Wir bieten Ihnen einen sicheren und idyllisch gelegenen Arbeitsplatz in einem der größten Krankenhausunternehmen Deutschlands im bayerischen Voralpenland Der Chiemgau bietet sowohl eine gute Verkehrsanbindung nach München und Salzburg sowie ein umfangreiches Kultur- und Schulangebot Sie finden eine gute kollegiale und motivierende Teamatmosphäre vor Wir sind eine forschungsaktive Klinik mit enger wissenschaftlicher Kooperation mit der LMU München und anderen Universitäten
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Chefarzt Neuropädiatrie (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Vogtareuth
Die Schön Klinik Vogtareuth, im malerischen Chiemgau gelegen, ist ein hochspezialisiertes Krankenhaus mit Fachzentren für Gefäß- und Herzchirurgie, für Neurochirurgie mit Epilepsiechirurgie und Wirbelsäulenchirurgie mit Skoliosezentrum, für Orthopädie, Kinderorthopädie und Handchirurgie, einer Neurologie, sowie einem großen Zentrum für Neuropädiatrie. Sie zählt zu den größten Krankenhäusern Oberbayerns und ist gleichzeitig Lehreinrichtung der Ludwig-Maximilians-Universität München und Lehrkrankenhaus der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität Salzburg. Die Schön Klinik Vogtareuth gehört zur fünftgrößten privatwirtschaftlich geführten Klinikgruppe Deutschlands mit rund 11.000 Mitarbeitenden, die an 28 Standorten über 300.000 Patienten:innen pro Jahr behandelt. Medizin auf Spitzenniveau und ein Krankenhaus, in dem jeder Patient in seiner Individualität betreut wird, sind unsere oberste Maxime. Es erwartet Sie ein vielseitiger, anspruchsvoller und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem der Schwerpunktversorger der Region. Für unsere Schön Klinik Vogtareuth suchen wir für unser Fachzentrum Neuropädiatrie zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Chefarzt (m/w/d). Leitung das Fachzentrums mit pädiatrischer und neuropädiatrischer Versorgung von Kindern und Jugendlichen mit neuropädiatrischen Erkrankungen, insbesondere Epilepsien und Bewegungsstörungen, Entwicklungs- und Verhaltensstörungen und Mehrfachbehinderungen Wissenstransfer innerhalb eines der größten neuropädiatrischen Zentren Deutschlands  Erarbeitung zukunftsweisender Konzepte für die Weiterentwicklung des Fachzentrums und regelmäßige Anpassung medizinisch/therapeutischer Behandlungsstandards mit einer Verantwortung für Wirtschaftlichkeit und Qualität Arbeit und Weiterentwicklung im interdisziplinären Team Repräsentation der Klinik nach außen z.B. über Auftritte auf externen Veranstaltungen Sicherstellung der Fort- und Weiterbildung im Bereich der Pädiatrie und Neuropädiatrie Abgeschlossene Facharztausbildung in der Kinderheilkunde, Schwerpunktbezeichnung Neuropädiatrie Besitz einer Weiterbildungsermächtigung Hohe Motivation zur Arbeit in einem multidisziplinären Team Fähigkeit zum empathischen Umgang mit unseren oft schwer und chronisch kranken Kindern und Jugendlichen sowie deren  Angehörigen Moderne Führungspersönlichkeit mit der entsprechenden Sozialkompetenz in Mitarbeiterführung- und Entwicklung  Branche mit Zukunft: Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gut aufgestellten Unternehmen im Gesundheitswesen Interessante Aufgaben: Durch abwechslungsreiche Aufgaben in Ihrem Verantwortungsbereich profitieren Sie von zahlreichen Weiterentwicklungs-möglichkeiten Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringt, muss sich wohlfühlen – Wir bieten flexible Arbeitszeiten Unternehmenskultur: Wir leben flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen, kompetente Ansprechpartner und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen an allen Standorten. Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Benefits: Privatpatientenstatus für Mitarbeiter und ihre engsten Angehörigen bei Behandlung in einer unserer Kliniken, Gesundheitsangebote, Vergünstigungen bei verschiedenen Vertragspartnern im Einzelhandel, Kostenfreies Parken, Sommerferienbetreuung für MA-Kinder, uvm. zählen zu unseren Angeboten
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Oberarzt für diagnostische Neuroradiologie (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Vogtareuth
Die Schön Klinik Vogtareuth, im malerischen Chiemgau gelegen, ist ein hochspezialisiertes Krankenhaus mit einem großen Zentrum für Neuropädiatrie und Epileptologie, für Neurochirurgie mit Epilepsiechirurgie und Wirbelsäulenchirurgie inclusive Skoliosechirurgie. Weitere Fachzentren beinhalten Neurologie, Kinderorthopädie, Orthopädie, Handchirurgie, Herz- und Gefäßchirurgie. Sie fungiert als Lehreinrichtung der Ludwig-Maximilians-Universität München und als Lehrkrankenhaus der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität Salzburg. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Oberarzt für diagnostische Neuroradiologie mit besonderem Interesse an Neuropädiatrie, Epileptologie und Neurochirurgie mit Epilepsiechirurgie und guten neuroanatomischen Kenntnissen. MRT CT Myelographie Konventionelles Röntgen Derzeit keine Nacht- und Wochenenddienste bei teleradiologischer Versorgung nachts und am Wochenende und Kooperation mit namhaftem Universitätsklinikum für die neurointerventionelle Versorgung Facharzt für Radiologie mit Schwerpunkts-Bezeichnung Neuroradiologie und Fokus auf Bildgebung Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse (Niveau C1) Deutsche Approbation oder Arbeitserlaubnis Motiviertes Team aus MTRA, Arzthelferinnen und Ärzten Angenehmes, familiäres Arbeitsklima Flexible Arbeitszeiten Sehr gute Weiterentwicklung innerhalb der Klinik möglich Kollegiale Zusammenarbeit mit den anderen Fachkliniken Arbeitsbedingungen und Vergütung nach TV-Ärzte/VKA 30 Tage Urlaub bei Vollzeit-Stelle Mitarbeiterkantine Vergünstigungen durch Mitarbeiterausweis bei verschiedenen Vertragspartnern im Einzelhandel Kostenfreies Parken Privat-Patienten-Status bei einem Klinikaufenthalt in einer Schön-Klinik für Sie und Ihre direkten Angehörigen Arbeitgeberfinanzierte Zusatzversorgung  Geburtstagsfrei Sommerferienbetreuung für MA-Kinder Hervorragende Kliniklage mit hohem Freizeitangebot
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