Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bereichsleitung: 4 Jobs in Steinwenden

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Bereichsleitung

Organisationsleiter (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Pfalz, Pfalz
Wir – die WWK Versicherungsgruppe – sind eines der traditionsreichsten und zugleich innovativsten Unternehmen der deutschen Versicherungsbranche. Wir sind ein substanz- und wachstumsstarker, unabhängiger und moderner Finanzdienstleister, der zu den Marktführern im Bereich der fondsgebundenen Lebensversicherung zählt. Die Beziehung zu unseren Kunden und Mitarbeitern ist uns gleichermaßen wichtig, was sich in unserem Unternehmensmotto „eine starke Gemeinschaft“ widerspiegelt. Für uns sind das größte Kapital eines Unternehmens qualifizierte Mitarbeiter – denn sie sind der Garant für zufriedene Kunden. Deshalb freuen wir uns auf motivierte und engagierte Menschen, die auf der Suche nach spannenden Herausforderungen sind. Zur Verstärkung unserer Ausschließlichkeitsorganisation und zur kompetenten Vertriebsunterstützung suchen wir für das Betreuungsgebiet Saarland/Rheinland-Pfalz und Hessen/Rheinland-Pfalz zum nächstmöglichen Termin jeweils einen motivierten und engagierten ORGANISATIONSLEITER (m/w/d)* * Auf Grund besserer Lesbarkeit wird im Folgenden nur die männliche Form verwendet. Andere Formen sind selbstverständlich immer mit eingeschlossen. Sie sind auf der Suche nach Ihrer beruflichen Zukunft? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen sowohl gestandene Vertriebsführungskräfte als auch bereits erfolgreiche Führungskräfte aus der zweiten Reihe. Sie unterstützen den Leiter der Filialdirektion Mainz Sie sichern das Unternehmenspotential durch konsequentes Umsetzen der Unternehmensziele Sie leiten Ihre Organisationseinheit eigenverantwortlich und bauen diese durch neue Vertragspartner aus Sie schulen, unterstützen und motivieren die Ihnen unterstellten Vertragspartner zur Erfüllung der gesetzten Ziele Sie repräsentieren die WWK vor Ort Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen und/oder zum Geprüften Fachmann für Versicherungsvermittlung IHK und/oder sind Fach- oder Betriebswirt (FH) Sie konnten bereits einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb und der Beratung sammeln und überzeugen mit hervorragendem Fachwissen im Bereich der Lebens- und Sachversicherung Sie sind ausgesprochen vertriebsorientiert und besitzen ein hohes Maß an Überzeugungskraft Sie können neue Mitarbeiter für eine Zusammenarbeit mit der WWK gewinnen Sie sind flexibel und verfügen über ein regionales Netzwerk Fixes Grundgehalt, 13 x p. a. Attraktive variable Vergütung Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Umfassende Einarbeitung sowie permanente IDD-konforme Weiterbildung Reisekostenregelung 31 Tage Urlaub pro Jahr
Zum Stellenangebot

Personalleiter (m/w/d) Logistik

Fr. 23.10.2020
Pfalz
Personalleiter (m/w/d) Logistik Ergreifen Sie die Chance, einen professionellen HR-Bereich aufzubauen und prägen Sie diesen nachhaltig durch Ihre Persönlichkeit! Arbeitsort: nördliches Rheinland-Pfalz Refernznummer: #122114 Unser Kunde ist der größte Arbeitgeber seiner Branche in Deutschland und zählt weltweit zu den TOP 5 innerhalb des Marktsegments. Die Unternehmens-Gruppe mit über 4.300 Mitarbeitern ist ein traditionsreiches Familienunternehmen. In den eigenen Produktionsstätten in Deutschland fertigt das Unternehmen Premium-Produkte, die weltweit die höchsten Qualitätsstandards erfüllen. Das Fundament der Marke und der Erfolg des Unternehmens beruht sich auf zweieinhalb Jahrhunderte Erfahrung und steht für Qualität, Funktion und Wohlbefinden. Über Jahrhunderte hinweg ist ein Erfahrungsschatz gereift, kultiviert und von Generation zu Generation weitergegeben worden. Unser Kunde kreiert Produkte, die das Leben der Kunden besser macht. Weltweit Millionen zufriedene Kunden geben diesem Erfolg recht. Im Zuge des großen Wachstumskurses hat die Unternehmens-Gruppe seit dem Jahr 2013 über 2.500 Mitarbeiter eingestellt. Die Gruppe ist in drei Geschäftsbereiche untergliedert und teilt sich in die Bereiche Produktion, Vertrieb und Services. Über Dr. Terhalle & Nagel Wir sind der innovative Headhunter, der die Unternehmenskultur versteht und deshalb schnell und zuverlässig hochqualifizierte Experten und Führungskräfte findet, die auch von ihrer Persönlichkeit her sehr gut zum Unternehmen passen. Wir arbeiten deutschlandweit für wettbewerbsstarke Unternehmen - vom KMU über zahlreiche "Hidden Champions" / Familienunternehmen bis zu M-DAX-Konzernen. Unser Credo: Die Passung des Kandidaten zur Unternehmenskultur ist eine notwendige Voraussetzung für eine langfristige Zusammenarbeit. Darum beschäftigen wir uns intensiv mit der Unternehmenskultur und der spezifischen wirtschaftlichen Herausforderung für die Organisation. Wir besprechen mit unseren Kandidaten ganz neutral die Perspektiven in Zusammenhang mit den Erwartungen und der aktuellen Lebenssituation. So schaffen wir langfristige Verbindungen.In Ihrer Rolle als Personalleiter Logistik (m/w/d) verantworten Sie alle personalrelevanten Themen für den Logistikbereich mit derzeit zwei eigenen Standorten und 250 Mitarbeitern. Losgelöst vom zentralen HR-Bereich, berichten Sie in dieser dezentralen HR-Struktur an den Director Logistics und zeichnen maßgeblich für den Aufbau und die Etablierung einer professionellen Personalarbeit verantwortlich. Neben der operativen Personalarbeit steht hierbei auch die Entwicklung strategischer HR-Themen im Fokus. Sie agieren in Ihrer Position als Berater und Sparringspartner für das Führungsteam und prägen die Personalarbeit inner-halb der Logistik nachhaltig. Sie treiben Ihre Themen vom Recruiting, über die Vorbereitung und Durchführung von Personalmaßnahmen bis hin zur Entwicklung von marktgerechten Tarif- und Entgelt-Modellen proaktiv voran. Darüber hinaus zählt die Erhebung und die Analyse von Personalmarktdaten und die Verhandlung von Betriebsvereinbarungen ebenso zu Ihrem Verantwortungsbereich, wie die Begleitung von Change-Prozessen. Dabei sind Sie stets ein kompetenter Ansprechpartner für die Mitarbeiter.Fachlich: Als Idealkandidat blicken Sie auf umfangreiche und mehrjährige Erfahrungen in der operativen wie auch strategischen HR-Arbeit zurück und sind ein echter „HR-Allrounder“ innerhalb der modernen Personalarbeit, vom Ein- bis Austritt eines Mitarbeiters. Dazu zählt auch die Zusammenarbeit mit Betriebsratsgremien, vor allem im gewerblichen Umfeld. Ihre Kenntnisse und Erfahrungen in der rechtlichen Beratung hinsichtlich Arbeitsrechts und Betriebsverfassungsgesetz haben Sie bereits unter Beweis gestellt. Ihre Berufserfahrung haben Sie im produzierenden Mittelstand oder innerhalb der (Kontrakt-)Logistik gesammelt und verfügen über ein einschlägiges Studium oder eine vergleichbare Ausbildung. Persönlich: Als motivierter und interessierter „Macher“ sind Sie es gewohnt, selbständig und proaktiv zu agieren und schätzen an Ihrer Rolle die hohe Eigenverantwortung. Aufgrund Ihrer starken kommunikativen Fähigkeiten begegnen Sie allen Beteiligten auf Augenhöhe, beraten das Management und sind vor allem auch bei Ihren zu betreuenden Mitarbeitern ein kompetenter und geschätzter Ansprechpartner. Mit unternehmerischem Denken und einem gesunden Menschenverstand stehen Sie auch schwierigen Entscheidungen offen gegenüber und haben keine Angst vor neuen Situationen. Dabei agieren Sie sowohl durchsetzungsstark wie auch mit dem nötigen Fingerspitzengefühl und Einfühlungsvermögen. Sie hier die Möglichkeit bekommen, einen HR-Bereich professionell und nachhaltig aufzubauen. Ihnen hier ein abwechslungsreiches und selbstbestimmtes Arbeiten sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung geboten wird. Sie an dieser Aufgabe fachlich wie auch persönlich wachsen können.
Zum Stellenangebot

Bezirksleiter m/w/x

Do. 22.10.2020
Pirmasens
Verstärken Sie baldmöglichst und unbefristet unser Vertriebsteam der WASGAU Einzelhandels GmbH in Rheinland-Pfalz und im Saarland: Ihre Chance im Vertrieb als Bezirksleiter m/w/x Die WASGAU Gruppe mit Sitz in Pirmasens arbeitet als regional führendes Unternehmen im Lebensmittelhandel und in der Lebensmittelproduktion. Mit unseren zwei Produktionsbetrieben im Bereich Metzgerei und Bäckerei bieten wir in unseren rund 80 WASGAU Super- und Verbrauchermärkten sowie sechs Cash-und-Carry-Betrieben ein qualitäts- und frischebetontes Lebensmittelvollsortiment an. Unsere fast 4.000 motivierten Mitarbeiter*Innen sind die Grundlage unseres Erfolges. Führung eines Verkaufsbezirks mit ca. 15 Einzelhandelsfilialen Motivation sowie disziplinarische und fachliche Führung der Marktleiter nach den Vorgaben und Richtlinien des Unternehmens Sicherstellung des Betriebsergebnisses durch Initiierung, Nachverfolgung und Kontrolle von entsprechenden Maßnahmen und Verkaufsaktivitäten Professionelle Repräsentation des Verkaufsbezirkes sowie der Märkte und des gesamten Unternehmens nach Innen und Außen Abgeschlossenes Studium – bevorzugt mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung Erste Erfahrungen im Lebensmitteleinzelhandel mit Personalverantwortung Fähigkeit zur Anleitung, Motivation, Unterstützung und Weiterentwicklung der Marktleiter und anderer Marktmitarbeiter Strukturierte, zielorientierte und professionelle Arbeitsweise Hohe Motivation und Einsatzfreude sowie regionale Reisebereitschaft im Filialbereich Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem professionellen Team Eine spannende Aufgabe in einem erfolgreichen, regional verbundenen und wachsenden Unternehmen Stellung eines Dienstwagens auch zur privaten Nutzung und vieles mehr…
Zum Stellenangebot

Head of Indirect Spend (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Neunkirchen / Saar
Als führender Anbieter von Intralogistik-Lösungen sind wir ständig auf der Suche nach engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die die Zukunft der Intralogistik mit uns gestalten möchten. Unser Produktspektrum umfasst hochdynamische Lager- und Logistiksysteme sowie innovative Produkte für Abfalltechnik und Recycling. Zur weiteren Unterstützung unserer Group Function Supply Chain Management & Strategic Procurement suchen wir am Standort unseres Stammwerkes in Neunkirchen/ Siegerland einen Head of Indirect Spend (m/w/d) Globale Leitung des strategischen Einkaufs für alle indirekten Warenkategorien (Dienst- & Serviceleistungen). Definition der Strategie für Warenkategorien und Governance Prozesse. Steuerung der Gesamtausgaben und Lieferketten, um optimale Kostenstrukturen zu realisieren. Kontinuierliche Verbesserung der Einkaufsprozesse und der damit verbundenen Kennziffern. Entwickeln und Implementieren einer mittelfristigen und langfristigen Einkaufsstrategie für alle indirekten Warenkategorien. Steuerung und Weiterentwicklung der internationalen Einkaufsaktivitäten. Kosteneinsparpotenziale identifizieren und realisieren. Konkrete Einsparziele definieren und deren Umsetzung verfolgen. Verhandlung von Einkaufsbedingungen (langfristig / strategisch). Abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung BWL, Ingenieurswesen oder vergleichbares Studium. Fundierte Kenntnisse im Bereich Einkauf und Einkaufsprozesses sowie in Verhandlungsführung und Vertragsgestaltung in globalen Märkten. Erfahrung in der Arbeitsweise einer Zentralfunktion in einer Matrixorganisation. Führungspersönlichkeit mit Erfahrung ein internationales Team zu leiten. Analysefähigkeit, Problemlösungskompetenz, strategische Denkweise. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch.   Familienunternehmen Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Parkplätze Großer Handlungsspielraum Gutes Betriebsklima Geförderte Weiterbildung Weihnachtsbonus Kantine
Zum Stellenangebot


shopping-portal