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Bereichsleitung: 218 Jobs in Sternschanze

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 216
  • Mit Personalverantwortung 184
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 216
  • Home Office möglich 54
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 203
  • Befristeter Vertrag 12
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bereichsleitung

Leitung Finanzen & Controlling (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hamburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein regionales Dienstleistungsunternehmen mit einzigartigem Geschäftsfeld. Der Hauptschwerpunkt liegt auf dem strategischen Personaleinsatz von Mitarbeitenden im Bereich der Hafen- und Lagerlogistik. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir im Exklusivmandat zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung (m/w/d) für den Bereich Finanzen & Controlling in Vollzeit. Sie möchten den nächsten Schritt in Ihrer beruflichen Laufbahn gehen und in enger und vertraulicher Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung die Bereiche des Finanz- und Rechnungswesens operativ verantworten? In flachen Hierarchien fühlen Sie sich mehr als wohl und bringen als Generalist*in zudem kaufmännische Grundlagen mit? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer LSA/94620! Der Einsatzort: Hamburg Sie führen fachlich und disziplinarisch die Themenbereiche Finanzen & Controlling mit einem Mitarbeitenden. Sie verantworten alle buchhalterischen und steuerlichen Abstimmungen und berichten direkt an die Geschäftsführung. Sie übernehmen die Kontenklärungen, buchhalterischen Neubewertungen sowie die Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB. Sie erstellen eigenständig jährliche Wirtschaftspläne und -prognosen. Sie haben die kontinuierliche Verbesserung des Finanz- und Controllingsystems und die dazugehörigen Prozessabläufe im Fokus. Sie implementieren Verbesserungs- und Automatisierungsprozesse. Sie fungieren als Ansprechpartner*in und Koordinator*in für externen Partner*nnen und Dienstleister*innen, insbesondere für Wirtschaftsprüfer, Finanzamt und Banken. Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit adäquater Zusatzqualifikation. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung als Generalist:in im erweiterten Bereich des Finanz- und Rechnungswesens. Sie bringen erste Erfahrung in der Steuerung von Projekten, idealerweise in der Führung von kleinen Teams mit. Sie stehen im sicheren Umgang mit ERP-Anwendungen (idealerweise SAP HCM/R4) sowie MS Office (primär Excel). Sie haben Freude an konzeptioneller und operativer Arbeit und weisen sehr gute analytische Fähigkeiten auf. Für Ihre kommunikative, selbstbewusste Art und Ihre Hands-On Mentalität sind Sie bekannt. Sie erhalten.. einen sicheren Arbeitsplatz in einem mittelständischen Unternehmen. ein spannendes Tätigkeitsfeld mit vielseitigem Gestaltungsspielraum. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und motiviertes Team. eine 37-Stunden-Woche, 14 Monatsgehälter und eine außertarifliche Vergütung. 42 Tage Urlaub. eine Kantine vor Ort mit vergünstigten Frühstücks- und Mittagsangeboten. Flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten. eine gute Anbindung an den ÖPNV, ein HVV Profiticket sowie ein JobRad.
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Küchenchef (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hamburg
In dem seit vielen Jahren bestehenden Stadtteilkulturzentrum Zinnschmelze haben wir seit 2015 eine liebevolle Gastronomie aufgebaut. Unser Schwerpunkt liegt auf handgemachter und heimischer Küche. Wir bieten unserem überwiegend jungen Publikum einen beliebten Treffpunkt im Zentrum des wachsenden Stadtteils Barmbek. Der traumhafte Hof des Museums der Arbeit zieht Anwohner und Touristen gleichermaßen an und ist neben unserem Gästegarten ein beliebtes Ziel für Ausflüge.  Das LüttLiv ist täglich von 12.00 Uhr bis 22.00 Uhr geöffnet. Wir verstehen uns als Schank- und Speisewirtschaft mit Cafébetrieb. Wir bieten neben selbstgebackenen Kuchen und Broten eine Abendkarte an, auf der sich zunehmend vegetarische und vegane Gerichte finden. Zudem bewirten wir die Veranstaltungen des Hauses und bieten ein Catering zu feierlichen Anlässen mit bis zu 200 Personen. Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit Anleitung unseres Küchenteams, bestehend aus gelernten Köchen, sowie angelernten Küchenhilfen Gestaltung von Dienstplänen Gestaltung und Koordination eines wechselnden Mittagstisch-Angebotes, sowie maßgebliche Mitarbeit an der Gestaltung unserer saisonal wechselnden Abendkarte z.T. Zubereitung von frischen und saisonalen Speisen Lagerung und Kontrolle der Lebensmittel nach HACCP-Vorschriften Qualitätskontrolle der Produkte Selbständige Auswahl und Einkauf der Waren nach Absprache bzw. Organisation der pünktlichen Belieferungen durch unsere Partner Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen bis 150 Personen mehrjährige Berufserfahrung als Koch/Köchin, gerne auch in leitender Funktion Organisations- und Improvisationstalent Qualitäts- und Hygienebewusstsein Zuverlässig, leistungsbereit, teamfähig Interesse an der vegetarischen und veganen Küche Lust an der Entwicklung und Umsetzung von nachhaltigen Konzepten Wir bieten: ein spannendes Konzept mit einem kleinen persönlichen Team geregelte Arbeitszeiten einen langfristigen, kreativen Arbeitsplatz Raum für eigene Ideen leistungsgerechte Bezahlung das Arbeiten mit frischen Produkten, oft in BIO-Qualität Was wir dir versprechen: Wir bieten Dir einen Job in einem dynamischen und kreativen Umfeld. Besonders wichtig ist uns der Teamgeist unserer Mitarbeiter, der geprägt ist von Respekt, Offenheit und Freude an dem, was sie tun.  
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VP Sales & Marketing Solutions (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hamburg
New Work SE – for a better working life Wir glauben an eine Arbeitswelt, in der Menschen sich selbst verwirklichen und ihre Potenziale entfalten können. Mit unseren Marken und Produkten engagiert sich die New Work SE für eine erfüllendere Arbeitswelt – das macht nicht nur den Einzelnen glücklicher, sondern auch Unternehmen erfolgreicher.   Egal woher Du kommst, woran Du glaubst und wen Du liebst – bei uns bist Du willkommen, so wie Du bist. Unsere Vielfalt ist unsere Stärke, denn sie macht uns kreativer and produktiver. Deshalb feiern wir Deine Einzigartigkeit! VP Sales & Customer Success (m/w/d) Der Vertrieb von innovativen Werbeformaten und die professionelle Beratung von Kund*innen sind genau Dein Ding? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!   Wir, die XING Marketing Solutions, gehören zur NEW WORK SE und sind verantwortlich für die Werbevermarktung von XING.com sowie den mobilen Angeboten. Hierzu entwickelt unser Team Marketingstrategien und attraktive Produkte, erstellt kundenindividuelle Angebote und bahnt strategische Partnerschaften an. Wir sind auf Wachstumskurs und suchen für unseren Standort in Hamburg einen VP Sales & Customer Success (m/w/d). Du verantwortest die Zielerreichung sämtlicher direkter Vertriebskanäle für aktuell 4 Werbeprodukte Du führst und inspirierst Deine Sales und Customer Success Teams über zwei Ebenen mit aktuell 3 Direct Reports und insgesamt 30 Mitarbeitern zzgl. 10 Studenten/Praktikanten. Der sich schnell weiter entwickelnde Markt für digitales Marketing und Social Media Advertising ist Dein zu Hause oder soll es werden. Du entwickelst unsere Sales Management Tools weiter, um eine KPI-getriebene Vertriebssteuerung der Sales-Mannschaft zu ermöglichen. Du stehst für eine strategische Marktbearbeitung und denkst in unterschiedlichen Zielgruppen mit differenzierter Sales-Ansprache pro Segment. Du pflegst eine enge Schnittstellenbeziehung zu allen anderen Bereichen der Unit (Marketing, Product, Analytics). Mehrjährige Erfahrung im Führen von Führungskräften und besondere Stärke in der Motivation und Begeisterungsfähigkeit von Sales und Customer Success Teams Fähigkeit, die Vertriebsstrategie fortwährend auf sich ändernde interne und externe Rahmenbedingungen anzupassen, um das maximale Potential abzuschöpfen Mehrjährige Vertriebserfahrung und Leidenschaft für die Neukundenakquise und Bestandskunden-Weiterentwicklung Erfahrung im Vertrieb digitaler Marketinglösungen Strukturierte, analytische und auch pragmatische Vorgehensweise Fähigkeit zur nachhaltigen Skalierung von Vertriebsorganisationen KPI-orientierte und zielorientierte Handlungsweise Gute Englischkenntnisse Du arbeitest im Herzen der Hamburger Hafencity in unserem nagelneuen, innovativen und dynamischen Office-Home. Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf bis zu 60% Mobile-Office. Außerdem kannst Du Dich auf vielfältige Gestaltungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Sprachkurse, regelmäßige Teamevents und eine Menge Spaß neben der Arbeit freuen. Dich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und sympathischen Team, ein unkomplizierter Umgang miteinander und vielfältige Möglichkeiten, Deine eigenen Ideen einzubringen. Und ja, wir haben auch Getränke und richtig guten Kaffee für alle. Und richtig, eine eigene Kantine, unsere Kiezkneipe sowie ein hauseigenes Fitnessstudio, das Du kostenlos nutzen kannst. Und Kickertische, und Du bekommst ein Smartphone oder ein iPad zur privaten Nutzung. Und das HVV ProfiTicket, und... überzeug’ Dich selbst!
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Head of SAP Competence Center Sales & Customer Experience (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Saarbrücken, Dresden, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur. » Mehr über Scheer GmbH als Arbeitgeber People, Profit & Loss Verantwortung für den Bereich SAP Competence Center Sales & Customer Experience Verantwortung für die Content & Portfolio-Strategie Präsentation des Portfolios am Markt Sicherstellung der Projekt-Delivery Projektleitung und Steering-Board-Member in Transformationsprojekten Ausbau des Bereichs in Personalwachstum Sicherstellung der individuellen Weiterentwicklung der Team-Mitglieder Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich SAP C/4HANA & Customer Experience Lösungen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich SAP SD und S/4HANA Sales & Service Sehr gute Management- und Teamführungsfähigkeiten Hohe Ergebnis- und Kundenorientierung, Hands-on Mentalität Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Wirtschafts)-Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Dienstwagen und Mobilitätslösungen Innovatives Umfeld Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Und viele weitere Benefits
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Product Lead E-Mobilty (gn)

Do. 19.05.2022
Hamburg
Seit 22 Jahren verfolgt LichtBlick genau ein Ziel: gute Energie. Und das bekommt auch jeder zu spüren. Denn Menschlichkeit hat hier einen genauso hohen Stellenwert wie Klimaneutralität – schließlich sorgen wir jeden Tag für gutes Klima.  LichtBlick bietet dir nicht irgendeinen Job, sondern einen mit und für die Zukunft. Denn genau das ist die Mission: einen klimaneutralen Lebensstil normal zu machen. Ein neues Normal zu definieren, dem immer mehr Menschen folgen. Und es funktioniert: Aus anfänglichen 8 Stromabnehmern sind 1,7 Millionen LichtBlickende geworden. Eine Gemeinschaft, die 1 Millionen Tonnen CO₂ im Jahr spart und ein Zeichen für eine klimaneutrales, faires Morgen setzt. Willst auch du mit deiner Arbeit einen Unterschied machen? Dann herzlich willkommen auf der grünen Seite. Lass uns das neue Normal gestalten. Der LichtBlick-Geschäftsbereich Product & Innovation treibt und unterstützt unsere Mission in Richtung einer digitalisierten und CO2 freien Produktpalette. Die Produkte aus den Bereichen E-Mobilität, PV, Batterie und Smart Meter Services sowie Power-to-Heat führen zu einem integrierten Prosumer-Erlebnis. Als Product Lead E-Mobility ist es deine Aufgabe, das E-Mobility-Geschäft von LichtBlick zu koordinieren, zu entwickeln und auszubauen Du bist verantwortlich für den Ausbau und die aktive Weiterentwicklung des E-Mobility Geschäftsbereiches und berichtest an den Direktor Product & Innovation Du hast die Budgetverantwortung für deinen Bereich und bist verantwortlich für das Erreichen der Wachstums- und Umsatzziele Du führst ein starkes Team für die Produktentwicklung, Vertrieb und Betrieb. Zudem baust du das Team weiter auf Du koordinierst die E-Mobility Produktentwicklung/- strategie Du bist der Ansprechpartner für E-Mobility intern und extern, auch gegenüber der Geschäftsführung In deiner Verantwortung liegt die strategische Planung und Entwicklung profitabler Geschäftsmodelle Du führst regelmäßige Marktanalysen durch, insbesondere im Hinblick auf unseren Wettbewerb, den Markttrends und – chancen Du identifizierst, bewertest und priorisierst potenzielle Kund*innen und Kernpartner*innen Du hast einen Master-Hochschulabschluss im Bereich Management, Ingenieurswesen oder einem vergleichbaren Studiengang Du hast Erfahrung in der Geschäftsfeldentwicklung in einem internationalem und agilem unternehmerischem Geschäftsumfeld Du konntest schon berufliche Erfahrung im Bereich der E-Mobilität sammeln oder hast Kenntnisse bei energienahen oder digitalen Produktangeboten Du bist ein richtiger „Netzwerker“ und hebst dadurch Potentiale für langfristige Beziehungen zu Kund*innen und Partner*innen Du besitzt die Fähigkeit funktionsübergreifende Teams, die Unternehmensleitung und Führungskräfte zu inspirieren Du hast ein ausgeprägtes strategisches und analytisches Denken, um Komplexe Anforderungen weiter voranzutreiben Deine Stärke liegt in der Entwicklung von Konzepten sowie Business-Plänen und du bist in der Lage diese erfolgreich umzusetzen Du hast gute Englischkenntnisse? Yes,Please! LichtBlick war einer der ersten Ökostromanbieter und bietet heute alles rund um klimaneutrale Energielösungen. Gemeinsam wollen wir noch mehr verbessern. Vielleicht ja bald mit dir. Bei LichtBlick erwarten dich interessante und anspruchsvolle Aufgaben. Im Herzen Hamburgs – und in einem hoch motivierten und sympathischen Team. Freu dich auf flexible Arbeitszeiten und Benefits wie Homeoffice, Sabbaticals, Sportangebote u. v. m. All das bei jeder Menge Innovationen, Freiraum für Eigeninitiative und eigenverantwortlichen Entscheidungen sowie vielen weiteren Angeboten, die dich fachlich und persönlich weiterbringen.  
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Studienleitung für den Bereich Medizin – Ethik und Interreligiöser Dialog (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hamburg
Das Erzbistum Hamburg ist die Heimat von rund 380.000 Katholiken in Hamburg, Schleswig-Holstein und dem Landesteil Mecklenburg. Für die Katholische Akademie Hamburg, ein Ort des Dialoges, der Bildung und der Vernetzung von Kirche und säkularer Gesellschaft in Trägerschaft des Erzbistums Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Studienleitung für den Bereich Medizin – Ethik und Interreligiöser Dialog (m/w/d) Inhaltliche Konzeption, Organisation und Durch­führung von Akademieveranstaltungen und Pro­jekten, insbesondere in den Programmbereichen „Ethik“ und „Dialog der Religionen“ Mitwirkung an wissenschaftlichen Debatten durch fachliche Beiträge in Expertenforen und Fachzeitschriften Vorsitz und Geschäftsführung der Kommission für Medizin- und Gesundheitsethik des Erz­bistums Hamburg Leitung der interreligiösen Jugendarbeit „Young Visions“ im Rahmen der Jungen Akademie der KAH Inhaltliche Begleitung der sozialcaritativen Arbeit des dauerhaft angelegten „Fratello“-Projektes Abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bildungsbereich Sehr gute Kenntnisse theologischer, ethischer und interreligiöser Wissensgebiete und ihrer Zusammenhänge sehr gute Kenntnisse der Anwendung wissen­schaftlicher Methoden Sie verfügen über eine selbstständige, lö­sungs­orientierte Arbeitsweise, ein kommunikatives und freundliches Auftreten sowie eine positive Identifikation mit den Werten und Zielen der Katholischen Kirche. Moderner und sicherer Arbeitsplatz im Zentrum von Hamburg, in einem engagierten Team und mit vielfältigem und interessantem Aufgabengebiet Vergütung nach der Dienstvertragsordnung des Erzbistums Hamburg (DVO) in Anlehnung an den TVÖD-VKA, Entgeltgruppe 13 Zusatzversorgung durch die Kirchliche Zusatzversorgungskasse Köln (KZVK) Zuschuss zum ProfiTicket des HVV
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Abteilungsleiter (m/w/d) Fonds- und Portfoliomanagement Aktien

Do. 19.05.2022
Hamburg
Die SIGNAL IDUNA Asset Management GmbH ist ein Tochterunternehmen der SIGNAL IDUNA Gruppe, die zu den großen deutschen Versicherungs- und Finanzdienstleistern zählt. Wir bündeln und koordinieren die Aktivitäten im Wertpapier-Portfoliomanagement für die einzelnen Unternehmen der Gruppe und beraten Mandanten in sämtlichen Aspekten der Finanzanlage. Unseren Kunden stellen wir darüber hinaus vielfältige Services sowie Vertriebs- und Marketingdienstleistungen rund um das Thema Finanzen zur Verfügung. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen ab sofort an unserem Standort Hamburg City Nord einen Abteilungsleiter (m/w/d) Fonds- und Portfoliomanagement Aktien Operative Leitung des Fonds- und Portfoliomanagement Aktien Operative Leitung der Fachbereiche Dachfondsmanagement, Einzeltitelselektion und Versicherungen Performanceverantwortung für die Allokation und Einzeltitelselektion im Aktiensegment   Personelle Leitung des Fonds- und Portfoliomanagement Aktien Verantwortung für die Personal- und Einsatzplanung Definition der Aufgaben und Detaillierung der Aufgabenfelder Verantwortung für die Erstellung und Umsetzung von Arbeitsanweisungen Verantwortung für die langfristige Personalentwicklung/-bedarfsplanung Führung von Mitarbeitergesprächen Definition von Entscheidungskompetenzen   Sonstiges Präsentation und Vertretung des „Fonds- und Portfoliomanagement Aktien“ im Rahmen von Vorträgen und Veranstaltungen Aufbau neuer Geschäftsbeziehungen für die SIGNAL IDUNA Asset Management GmbH Betreuung der SIGNAL IDUNA Gruppe in allen Belangen, die das Fonds- und Portfoliomanagement Aktien betreffen Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung oder vergleichbare Praxiserfahrung Führungserfahrung Berufserfahrung im Portfoliomanagement einer Versicherung, Kapitalverwaltungsgesellschaft oder Bank Kenntnisse der gesetzlichen Grundlagen des VAG und KAGB Erfahrung bei der Umsetzung von Allokationsentscheidungen im Aktiensegment Reuters- und Bloomberg-Kenntnisse Teamfähigkeit und Kommunikationsbereitschaft Starke analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Koordinations- und Integrationskompetenz Spannendes Arbeitsumfeld bei dem größten norddeutschen Asset Management Unternehmen Flexible Arbeitszeiten Leistungsorientierte Vergütung Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Technik und Kommunikationsmedien
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Servicebereichsleiter Bauprojekte (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Hamburg
Als Tochterunternehmen der Deutschen Bahn ist die DB Services GmbH der Spezialist, wenn es um Facility Management- und Verkehrs- Systemdienstleistungen für Immobilien, Industrie und Mobilität geht. Rund 10.000 qualifizierte Mitarbeiter in sechs Regionalbereichen sorgen für den reibungslosen Betrieb von Anlagen, unterstützen die Verfügbarkeit von Gebäuden, realisieren die Bereitstellung von Verkehrsmitteln und garantieren dabei hohe Effizienz und Wertschöpfung.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Servicebereichsleiterin Bauprojekte für die DB Services GmbH am Standort Hamburg Eidelstedt. Deine Aufgaben: Führung des Servicebereichs einschließlich der Ergebnis- und Umsatzverantwortung, Schwerpunkt des Servicebereichs sind Instandsetzungsprojekte (z.B. Umbau, Sanierung, Errichtung) Betreuung von Immobilienobjekten und technische Anlagen von internen und externen Kunden Verantwortlich dafür, dass alle vertraglich vereinbarten Leistungen nach den Vorgaben der Produktionsversorgung effizient, vollumfänglich und vertragsgerecht erbracht und vorgegebene Qualitätsstandards eingehalten werden, einschließlich der Dokumentation Leiten der Mitarbeiter (Bauleiter, Projektassistenz, Handwerker aller Gewerke) als disziplinarische und fachliche Führungskraft, Erstellen von Dienstplänen inklusive Urlaubsplanung/Schulungsplanung Verantwortlich für die Einhaltung der Vorgaben für den Arbeits-, Umweltschutz, Compliance und Datenschutz Überwachung und Steuerung der Nachunternehmer sowie Prüfung und Aktualisierung von Stammdaten und Zustand von Anlagen im Auftragsbestand Ansprechpartner in allen das Arbeitsgebiet betreffenden Fragen innerhalb des Regionalbereichs und gegenüber der Zentrale Aktive Kundenbetreuung Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich der Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften (z.B. Bauingenieur) oder einer vergleichbaren Studienrichtung Fundierte Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Bauprojekte (z.B. als Bauleiter/Projektleiter) sowie fundiertes methodisches Know How im Projektmanagement Verständnis für Wirkungszusammenhänge der wesentlichen unternehmerischen und fachlichen Prozesse sowie der betriebswirtschaftlichen Methoden Sicherer im Umgang mit standard- und anwendungsbezogener Standardsoftware (MS Office, MS Project, Bauablaufplanung, Angebotsbearbeitung und Bauabrechnung), idealerweise Kenntnisse in SAP Eigenverantwortliches, wirtschaftlichen Denken und Handeln sowie hohe Kundenorientierung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen sowie hohe Teamfähigkeit Gültiger Führerschein der Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Elektroniker als Abteilungsleiter (m/w/d) für unser Verkehrsministerium

Mi. 18.05.2022
Hamburg
Das Miniatur Wunderland in der Hamburger Speicherstadt ist die größte Modelleisenbahn der Welt und mit über 1.400.000 Besuchern pro Jahr eine wichtige touristische Attraktion für Hamburg, sowie auch im Hinblick auf den technischen und kreativen Anspruch ein außergewöhnliches Projekt mit internationaler Anerkennung. Als Nachfolge für die Leitung des Bereiches Bahnbetrieb suchen wir eine/n Elektroniker als Abteilungsleiter (m/w/d) für unser Verkehrsministerium Die Position umfasst den Bereich unseres Leitstandes, die Lokwerkstatt, die Zugwartung und die Carsystemwerkstatt. Hinzu kommen diverse Steuerungssysteme aber auch die Vorhaltung, Beschaffung und Lagerung der Ersatzteile bis hin zur Neuware. Für die Leitung und Organisation dieser Teams und ihrer Abläufe, mit Blick in die Zukunft, benötigst du operative und strategische Führungskompetenz. Organisation und Koordination im technischen und logistischen Bereich. Planung und Überwachung der Wartungs- und Instandhaltungskosten, sowie von baulichen Maßnahmen. Planung, Organisation und Durchführung von technischen Investitionsprojekten und Innovationen Personalbedarfsanalysen, Personalplanung und bei Bedarf Mitarbeit im Tagesgeschäft der Teams, „Hands on“ Mentalität Projektmanagement, kreatives Geschick, Budgetverantwortung Ausbildung im Bereich Elektrotechnik und/oder Datenverarbeitung, inklusiv Kenntnisse im Bereich Automatisierungstechnik, sowie fachliche Kenntnisse in der Instandsetzung und Wartung von technischen Geräten Kenntnisse im Bereich Office, CAD, DCC Erfahrung in der Mitarbeiterführung von Teams und Einzelpersonen mit Empathie und Engagement Innovationsgeschick, Kreativität und Überzeugungskraft
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Stationsleitung (m/w/d) für unsere kinder- und jugendpsychiatrische Station und Tagesklinik mit psychosomatischem Schwerpunkt

Mi. 18.05.2022
Hamburg
Menschlich näher. Medizinisch weiter. Wir sind die innovative, wachsende und den Kindern und Jugendlichen zugewandte Kinderklinik im Westen von Hamburg. Die AKK Altonaer Kinderkrankenhaus gGmbH ist ein gemeinnütziges Kinderkrankenhaus der Schwerpunktversorgung mit 252 Betten. Als Tochterunternehmen des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE) und Akademisches Lehrkrankenhaus nehmen wir an der klinischen Ausbildung der Studierenden teil. Pro Jahr werden bei uns im AKK rund 15.000 voll- und teilstationäre Fälle und ca. 30.000 Kinder und Jugendliche aus ganz Deutschland ambulant betreut. Wir sind ein interdisziplinäres Team aus Ärzt:innen, Gesundheits- und Kinderkrankenpflegekräften sowie Therapeut:innen, die die medizinische Behandlung und die pflegerische und therapeutische Versorgung unserer Patient:innen 'rund um die Uhr' gewährleisten. Unsere Fachabteilungen im Überblick: Pädiatrie Neonatologie und Intensivmedizin Kinderorthopädie Kinderchirurgie Kinderneurochirurgie Kinderunfallchirurgie Kinderurologie Kinder- und Jugendpsychiatrie mit Schwerpunkt Psychosomatik   Pädiatrische Anästhesiologie Pädiatrische Radiologie Pädiatrische Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde Haben auch Sie Interesse, Teil unserer AKK-Familie zu werden? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.   Dienstplangestaltung / Steuerung der Personaleinsatzplanung Gestaltung der Personalentwicklung durch Mitarbeitendengespräche und Förderung von Fort- und Weiterbildungen Sicherstellung der Einarbeitung neuer Beschäftigter und Auszubildender Planung und Durchführung von Abteilungsbesprechungen Organisation, Steuerung und Überwachung des medizinischen Sachbedarfs Kontrolle der korrekten Durchführung der Behandlungsdokumentation und die Einstufung innerhalb des Abrechnungsprogramms ID Diacos Erstellung und Überarbeitung von SOPs Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der ärztlichen Führungstandempartnerin Durchführung der speziellen Pflege und die pädagogische Betreuung im Rahmen des Pflegeprozesses      abgeschlossene Berufsausbildung in der Gesundheits- und (Kinder-) Krankenpflege Erfahrung in der Leitung z.B. als (stellvertretende) Leitung einer Station wünschenswert berufspraktischer Schwerpunkt im Bereich Kinder- und Jugendpsychiatrie Kommunikations- und Teamfähigkeit, Durchsetzungsstärke und Verantwortungsbewusstsein verbindliches Auftreten, Flexibilität, Belastbarkeit und eine ausgeprägte soziale Kompetenz  berufsgruppenübergreifendes Organisationsverständnis Fähigkeit, auch in Krisensituationen lösungsorientiert und ruhig zu agieren Fähigkeit und Bereitschaft zum wirtschaftlichen Denken und Handeln  ein kooperatives, wertschätzendes Arbeitsklima engagierte und professionelle Behandlungsteams eine attraktive tarifliche Vergütung inkl. Jahressonderzahlung mindestens 30 Tage Urlaub pro Jahr regelmäßige Mitarbeiterjahresgespräche und eine individuelle Mitarbeiterführung Ermöglichung von internen und externen Fort- und Weiterbildungen eine krisensicherer und moderner Arbeitsplatz Programm zur betrieblichen Gesundheitsförderung (z. B. Sport- und Ernährugskurse) Mitarbeiter-Events zum besseren Kennenlernen der Kolleg:innen betriebliche Altersversorgung (arbeitgeberfinanzierte Direktversicherung) Mobilitätsangebote (z. B. Zuschuss zur HVV Profi-Card in Höhe von bis zu 30 EUR/Mon., Jobrad, Stadtrad- und Moia-Station auf dem Gelände, finanzielle Unterstützung bei berufsbedingtem Umzug nach Hamburg) gute Verkehrsanbindung durch die Nähe zur A7, zur  S-Bahn-Linie S1/11  sowie zu  zahlreichen Bushaltestellen im nahen Umfeld Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen 
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