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Bereichsleitung: 84 Jobs in Stoppenberg

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • It & Internet 15
  • Gesundheit & Soziale Dienste 13
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Verkauf und Handel 13
  • Gastronomie & Catering 6
  • Hotel 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Bildung & Training 4
  • Telekommunikation 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Immobilien 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Transport & Logistik 2
  • Agentur 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 84
  • Mit Personalverantwortung 73
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 83
  • Home Office 11
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bereichsleitung

Leitung Marketing

Di. 27.07.2021
Dortmund
Die NORDWEST Handel AG mit Sitz in Dortmund gehört seit 1919 zu den leistungsstarken Verbundunternehmen des Produktionsverbindungshandels (PVH). Die Kernaufgaben des Verbandes zur Unterstützung der über 1.000 Fachhandelspartner aus den Bereichen Stahl, Bau, Handwerk & Industrie und Sanitär- und Heizungstechnik (Haustechnik) liegen in der Bündelung der Einkaufsvolumina und der Zentralregulierung sowie in umfangreichen Dienstleistungen. NORDWEST ist auch in Europa, insbesondere in den Schwerpunktländern Österreich, Schweiz, Frankreich, Polen sowie Benelux aktiv. Für unseren Hauptbereich Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung Marketing in Vollzeit. Operative Leitung und strategische Weiterentwicklung sämtlicher Marketingaktivitäten Direkte Berichterstattung an den Vorstand Professionelle Steuerung der Bereiche Katalogerstellung und –gestaltung, Eventmanagement, Öffentlichkeitsarbeit, Eigenmarken, Social Media und Grafik/Gestaltung Wahrnehmung einer Impulsgeberfunktion im Sinne einer konsequenten Entwicklung und Durchsetzung eigener Ideen Sparringspartner des Vorstands bei der strategischen Unternehmensentwicklung Mitarbeiterführung und – motivation Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen auf der Führungsebene Langjährige Marketingerfahrung im B2B Umfeld (Industrie, Großhandel) Sichere Beherrschung des gesamten Marketinginstrumentariums Berufspraxis aus größeren, mittelständischen Einheiten und Erfahrungen auf der erweiterten Geschäftsleitungsebene Nachweisliche Erfolgsspur Marketing Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten in Verbindung mit Kreativität und Innovationskraft Ausgeprägtes Markt- und marktorientiertes Denken Die Position ist für Schwerbehinderte geeignet. Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Eine leistungsgerechte Vergütung Ein angenehmes Umfeld in einem kollegialen Team  Themenbezogene Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen Ein betriebliches Gesundheitsmanagement, ausreichend kostenfreie Parkplätze, Wasser/Kaffee kostenlos
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Teamleitung kaufmännischer Innendienst (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Dortmund, Neuss
Das große Ganze stets im Blick: In dieser kaufmännischen Leitungsfunktion helfen Ihnen Ihr betriebswirtschaftliches Know-how und Ihr partnerschaftlicher Führungsstil, die Prozesse souverän in die richtige Richtung zu lenken. Für unsere Niederlassungen in der Region NRW suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung als: Mit über 170 Centern und mehr als 1.400 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und Polen sind wir der führende Anbieter bei der Vermietung, dem Verkauf und Service von Baumaschinen, Baugeräten und Equipment. Als großes Familienunternehmen sind wir uns unserer sozialen Verantwortung bewusst und setzen auf Fairness, Sicherheit und Nachhaltigkeit gegenüber unseren Kunden, unseren Mitarbeitern und unserer Umwelt. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Welt ein Stück weit besser bauen. Betriebswirtschaftliche Betreuung der Niederlassungen in der Region NRW Unterstützung und Beratung der Niederlassungs- und Betriebsleiter in allen kaufmännischen Fragestellungen Verantwortung für das regionale Forderungsmanagement Ansprechpartner für unsere zentralen Bereiche, u. a. Controlling, Personalwesen, Liegenschaften, Rechnungswesen etc. Führung der Mitarbeiter*innen des kaufmännischen Innendienstes sowie der Telefonzentrale Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Erfahrung in einem Filialunternehmen Praktische Erfahrungen im technischen Großhandel oder im Bereich technischer Dienstleistungen sind wünschenswert Vertrauter Umgang mit einschlägigen ERP- und Office-Systemen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insb. Excel und PowerPoint) Empathievermögen und Organisationsstärke Spannende und herausfordernde Projekte, langfristige Perspektiven sowie Sicherheit beim Marktführer Attraktive leistungsgerechte Vergütung und gelegentliche Home-Office-Möglichkeit  Betriebliche Altersvorsorge mit Firmenrente Private und berufliche Gruppenunfallversicherung Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub pro Jahr HKL-Jobrad Förderung der persönlichen Stärken durch die HKL-Akademie Flache Hierarchien und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Dienstsitz ist - je nach persönlicher Präferenz - in einer der Niederlassungen der Region NRW (Dortmund oder Neuss)
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Leiter (w/m/d) Integriertes Management System (IMS) West/Südwest

Di. 27.07.2021
Duisburg
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter (w/m/d) Integriertes Management System (IMS) West/Südwest bei der DB Cargo AG am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Deine Hauptaufgabe ist die Integration der IMS-Themen in die regionale Managementstruktur der Produktion und Instandhaltung der DB Cargo Region West und Südwest Du bist Mitglied in den regionalen Leitungsgremien und übernimmst die Beratung und Unterstützung der Führungskräfte/Organisation in allen Belangen des IMS Du steuerst und koordinierst die IMS-Fachbereiche der regionalen Managementstrukturen der DB Cargo AG Das Weiterentwickeln des IMS auf dem Gebiet des Qualitätsmanagements und das Sicherstellen einer einheitlichen und gerichtsfesten Organisation auf den Gebieten des Umwelt-, Brandschutzes und des Securitymanagements gehört ebenso zu Deiner anspruchsvollen Tätigkeit Du führst Dein IMS-Team aus rund 10 Mitarbeitern fachlich und disziplinarisch Du organisierst und stellst den vorbeugenden Brandschutz, den Umweltschutz sowie das Security-, Qualitäts- und Performancemanagement für IMS sicher und übernimmst die Aufgaben als Entsorgungsverantwortlicher Du veranlasst und steuerst regelmäßige Abstimmungsgespräche mit den regionalen Verantwortlichen zur wiederkehrenden Kommunikation im IMS-Bereich, triffst Vereinbarungen zu Handlungsfeldern im IMS-Bereich, überwachst die Zielerreichung und stellst das gemeinsame Monitoring sicher (regionale KPI’s) Du koordiniert eine Audit- und Begehungsplanung und veranlasst, dass die gesetzlichen Anforderungen, Normen und IMS-Prozesse permanent analysiert und bewertet werden Du etablierst ein effizientes Stakeholdermanagement, aufbauend auf einer zielgerichteten Umsetzung und Kommunikation der IMS-Aktivitäten Dein Profil: Du hast Dein Hochschulstudium in (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder Betriebswirtschaft erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung Du verstehst die Gesamtzusammenhänge im Schienengüterverkehr, insbesondere im Prozessmanagement und dem Produktionssystem Du verfügst über Kenntnisse und/oder eine Qualifikation im IMS- /Qualitätsmanagement Du treibst die Weiterentwicklung des IMS und der Managementsysteme mit stakeholderorientierten Ideen und innovativen Impulsen voran Du arbeitest selbständig und zugleich kooperierst Du gerne interdisziplinär Du agierst analytisch und bist kommunikativ und integrierst Dich gerne Du bist ein Präsentations-, Moderations- und OrganisationstalentDu bist flexibel, belastbar und kommunikationsstark und kannst Dich gut durchsetzen Du bist bereit für, Deine Teammitglieder und Stakeholder in der Region West/Südwest vor Ort präsent zu sein In MS Office (Word, PowerPoint, Excel, Outlook) bist Du versiert und verfügst über Englischkenntnisse Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Ltd. Oberarzt (m/w/d) in der Klinik für Innere Medizin / Gastroenterologie und Onkologie / Hämatologie

Di. 27.07.2021
Gelsenkirchen
Sie sind auf der Suche nach einem Arbeitgeber, der Ihnen vielfältige berufliche Perspektiven und Vorteile bietet? Dann sind Sie bei den Knappschaft Kliniken genau richtig. Ganz egal, an welchem unserer Standorte oder in welchem Beruf Sie einsteigen: Bei uns erwarten Sie eine partnerschaftliche und respektvolle Arbeitsatmosphäre sowie individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld, in dem Sie bei Ihren täglichen Aufgaben unterstützt werden und Privat- und Berufsleben gut vereinbaren können. Denn wir möchten gemeinsam mit Ihnen die Herausforderungen der Gesundheitsbranche meistern – heute und in Zukunft. Entdecken Sie, was die Knappschaft Kliniken als Arbeitgeber ausmacht, und werden Sie Teil unseres Teams! Für die Bergmannsheil und Kinderklinik Buer GmbH suchen wir zum 01.10.2021 einen Ltd. Oberarzt (m/w/d) in der Klinik für Innere Medizin / Gastroenterologie und Onkologie / Hämatologie Der Medizinischen Klinik für Innere Medizin, Gastroenterologie und Onkologie / Hämatologie sind 44 stationäre Betten, 3 Intensivbetten und eine onkologische Ambulanz, eine endoskopische Funktionsabteilung sowie das Zentrallabor zugeordnet. Unsere Endoskopie verfügt über ein umfangreiches Spektrum mit modernster HD-Endoskopie, Single-Ballon-Enteroskopie, Video-Kapselendoskopie, Endosonografie mit Punktionen, interventioneller Sonografie, KM-Sonografie, Minilaparoskopie und Funktionsdiagnostik. Unsere Chefärztin, Frau Dr. Kaminiorz, besitzt die volle Weiterbildungsermächtigung Gastroenterologie (36 Monate) und im Rotationssystem mit der Klinik (Kardiologie und Pneumologie) die volle Weiterbildungsermächtigung für Innere Medizin und Innere Medizin / Allgemeinmedizin. Darüber hinaus besteht über einen Weiterbildungsverbund die Möglichkeit zur vollen Weiterbildung zum Allgemeinmediziner (m/w/d). Durchführung von diagnostischen und therapeutischen Endoskopien und Sonografien Betreuung von gastroenterologischen Notfällen Vertretung der Chefärztin Begleitung und Unterstützung der Assistenzärzte (m/w/d) in Aus- und Weiterbildung Sie sind Facharzt (m/w/d) für Innere Medizin mit dem Schwerpunkt Gastroenterologie Sie haben eine ausgezeichnete fachliche Qualifikation mit hohem klinischem und patientenorientiertem Versorgungsanspruch Sie sind bereit zur Übernahme von Führungsverantwortung im Rahmen der Vertretung der Chefärztin Sie haben Interesse an der interdisziplinären Zusammenarbeit Für Sie sind Teamgeist, patientenorientiertes Arbeiten und Freude im Umgang mit Menschen selbstverständlich Eine abwechslungsreiche, hochinteressante und entwicklungsfähige Tätigkeit Eine sichere persönliche und berufliche Perspektive an einem modernen Arbeitsplatz in einem gesunden und renommierten Klinikverbund Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in der Knappschaft Kliniken Akademie zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Ein angenehmes, kollegiales Betriebsklima in einem engagierten multiprofessionellen Team Eine attraktive Vergütung Einführungstage für neue Mitarbeitende Jährliche strukturierte Mitarbeitendengespräche Betriebliche Altersversorgung Eine betriebseigene Kinderbetreuung mit klinikgerechten Öffnungszeiten Betriebliche Krankenzusatzversicherung im Verbund der Knappschaftskliniken mit Wahlleistungsunterbringung und -verpflegung im Einbettzimmer
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Leiter/in Kundenschulung DACH im elektrotechnischen Bereich/ Head of Customer Training DACH (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Ratingen
Deutschland, Österreich, Schweiz Als Leiter/in für unsere Kundenschulungen im elektrotechnischen Bereich stellst Du sicher, dass unsere Kunden stets die aktuellen Schulungsangebote von uns erhalten und passt das Angebot stetig dem Lieferprogramm an. Hierzu arbeitest Du eng mit Deinem Team zusammen und sorgst dafür, dass Deine Mitarbeiter immer auf dem aktuellen technischen Stand sind. Hierbei ist es insbesondere wichtig, dass Du stets ein Auge auf die Profitabilität hast und erstellst demnach Wachstums- und Businesspläne, um die Abteilung weiter nach vorne zu bringen. Klingt spannend? Ist es auch! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Life Is On – What about you?   Dein Arbeitsfeld Du leitest ein dezentrales Trainerteam und führst die Abteilung als Profit-Center. Du bist für die Implementierung von digitalen Medien wie z. B. Webinaren, e-learnings, virtuelle Klassenzimmer usw. sowie für innovative Trainingskonzepte verantwortlich und erstellst eigenverantwortlich den Schulungskatalog. Als Schnittstelle u.a. zwischen Marketing, Product Units, Vertrieb und der Trainingsabteilung bist Du verantwortlich für die Entwicklung neuer Seminare sowie für die Abwicklung von Launchaktivitäten. Du unterstützt den Vertrieb proaktiv bei der Akquisition von Schulungsmaßnahmen und stimmst die Schulungsaktivitäten mit den Kollegen/innen ab. Du bist verantwortlich für die Seminaraktivitäten an den Standorten, Ratingen, Seligenstadt und Regensburg sowie in den Ländern Schweiz und Österreich. Du trägst die Verantwortung für die inhaltliche Definition der Zertifizierungsschulungen im Rahmen der Partnerprogramme sowie für die Zusammenarbeit mit Verbänden. Unser Angebot Arbeiten mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Werde Teil eines großartigen Teams, in dem Wertschätzung und offene Worte gelebt werden. Dich erwartet ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung. Profitiere von regelmäßigen Trainings und attraktiven Entwicklungsperspektiven eines internationalen Konzerns. Arbeite flexibel, sodass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Unsere Technologien sowie Serviceleistungen sind modern und vielfältig – tauche in eine Welt voller Möglichkeiten ein.   Dein Profil Du verfügst über eine kaufmännische oder technische Berufsausbildung oder ein Studium in diesem Bereich und hast bereits mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb, Marketing oder im Weiterbildungssegment sammeln können. Die Wissensvermittlung an interne und externe Parteien macht Dir Spaß und Du bist geübt darin zu präsentieren und vor größeren Gruppen souverän aufzutreten. Deine ausgeprägte Affinität zu digitalen Medien macht es Dir leicht neue innovative Trainingskonzepte zu entwickeln. Du konntest erste Führungserfahrung sammeln und verstehst es, ein dezentrales Team zu leiten. Vorzugsweise konntest Du bereits praktische Erfahrung im Umgang mit Schneider Electric Produkten sammeln. Der Umgang mit den MS-Office Produkten fällt Dir leicht. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind fließend in Wort und Schrift.  Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 00745A hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.   Ansprechpartnerin für diese Position ist Svenja Latzke. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt mit unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 30 915 811 222 auf. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.   Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert.     Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp  
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Manager Managed Services (IaaS, PaaS und SaaS) (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Dortmund, Köln
Unsere Mitarbeiter der adesso as a service GmbH bieten professionelle Dienstleistungen für den verantwortlichen Betrieb unternehmenskritischer Plattformen. Im Zentrum steht hierbei der sichere und vertrauensvolle Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Unter anderem unterstützen die Kollegen bei allen Belangen von Enterprisehosting über Application Management, bis hin zu Servicemanagement und Helpdesk. Die eingesetzten IT-Plattformen und -Prozesse erfüllen höchste Ansprüche an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit. Was uns ausmacht  Unser Ziel ist es, dass  du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Dortmund, Köln, PaderbornDu siehst dich als Unternehmer im Unternehmen? Kommunikation, Motivation und Teamführung sind deine Leidenschaft? Komplexe IT-Systeme und heterogene Systemlandschaften schrecken dich nicht ab? Du hast deine eigenen Vorstellungen und Erfahrung eines professionellen Full Managed Service? Zudem willst du Themen, Kunden, Teams eigenverantwortlich auf- und ausbauen, du bist also ein Entrepreneur und bringst neben Technikverständnis auch eine Leidenschaft für Kundenbeziehungen und Kundenmanagement mit? Dann bist du genau richtig bei uns.Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin: Ergebnisverantwortung für deinen Aufgabenbereich Gestaltung und Ausbau der eigenen Themen Akquise neuer Kunden zusammen mit den Sales-Kollegen Vertragsgestaltung zusammen mit Sales und Legal Ausbau bestehender Projekte und Kundenbeziehungen zusammen mit den verantwortlichen Service Delivery Managern Sicherstellung des Projekterfolges durch den richtigen Einsatz eigener Mitarbeiter Recruiting und Mitarbeiterentwicklung Fachliche und/oder disziplinarische Führungsverantwortung Allgemeine Verantwortungsübernahme gegenüber den eigenen Kunden und gegenüber der Geschäftsführung Leadership im Sinne der Unternehmenskultur Zusammenarbeit im Kreis der Führungskräfte Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in einem relevanten Fach Nachweislicher Track Record im Gestalten unternehmerischer Ziele Erfahrungen im Managed Service Umfeld von Enterprise Applications Umsetzungskompetenz auf On-Premise und/oder Cloud-Plattformen Methodenkompetenz und strukturierte Arbeitsweise wünschenswert (bspw. ITIL) Du bist ein Entrepreneur, erkennst Chancen und gehst diese mit einer Hands-On-Mentalität an. Erfahrungen in Führung, Coaching und Motivation von Mitarbeitern Ergebnisorientierung, Eigeninitiative und analytische Fähigkeiten Hohe Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit und Reisebereitschaft Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit verbunden mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte kundengerecht zu formulieren Verhandlungssichere, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Fachleitung (m/w/d) Jugendhilfe

Mo. 26.07.2021
Dortmund
Fachleitung (m/w/d) Stellennummer: 1827 Einrichtung: Jugendhilfe St. Elisabeth Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Stellenumfang: Vollzeit Die Jugendhilfe St-Elisabeth ist eine Einrichtung, die neben ambulanten Hilfen zur Erziehung stationäre und teilstationäre Plätze an verschiedenen Standorten in Dortmund, Hamm und Schwerte anbietet und darüber hinaus Trägerin Offener Ganztagsschulen, von Schulbetreuungen und Schulsozialarbeit ist. Fachliche Verantwortung für verschiedene Arbeitsbereiche Sicherstellung der fachlichen Qualität Kommunikation und Vernetzung im Fachbereich Weiterentwicklung von Prozessen und Strukturen im Fachbereich Fach- und Fallberatung Fallverantwortung / Controlling / Koordination Begleitung der Teams in der Lebensraumgestaltung Verantwortung für die Gestaltung der Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen und dem Belegungsmanagement Kontakte zu Behörden, Schulen und anderen Netzwerkpartnern Krisen- und Konfliktmanagement Vorbereitung und Durchführung von individuellen Erziehungsplanungen und Hilfeplangesprächen Bei uns muss nicht nur die fachliche Qualifikation stimmen. Uns 1st es wichtig, dass es auch menschlich passt. Denn wir sind ein buntes, kollegiales Haus und suchen Mitarbeiter:innen, die zu uns passen: Sie haben Spaß an abwechslungsreichen Aufgaben. Studienabschluss in Sozialpädagogik oder eine vergleichbare Qualifikation. Fachspezifische Kenntnisse im Bereich aufsuchender Arbeit mit jungen Menschen. Erfahrungen in der Arbeit mit unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen sowie mit seelisch, psychisch und intellektuell eingeschränkten jungen Menschen. Wir denken über Hierarchien, Fachbereiche und Professionen hinaus und wollen uns im Sinne der uns anvertrauten Menschen weiterentwickeln. Daran arbeiten wir gemeinsam. Wir wollen, dass Sie sich fachlich und persönlich bei uns wohlfühlen und fördern unsere Mitarbeiter:innen darum durch interne und externe Fort- und Weiterbildungen. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist bei uns nicht nur ein Schlagwort. Wir schaffen Arbeitsbedingungen, die Sie in Ihrem individuellen Lebensentwurf unterstützen und helfen Ihnen, mit verschiedenen Angeboten – wenn Sie Rat und Unterstützung brauchen. Eine funktions- und qualifikationsorientierte Vergütung plus verschiedene Zuschlagsregelungen sind bei uns selbstverständlich. Darüber hinaus erwarten Sie zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen. Wir sind ruhrpott-christlich: Wir begegnen anderen Menschen aufgeschlossen und mit Respekt – egal woher sie kommen und wer sie sind. Wir setzen uns für Schwächere ein. Unsere Leistungen Flexible Dienstplangestaltung Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildung JoDo-Familienservice Ferienfreizeiten für Kinder Jobticket und Jobrad Unsere Kultur Wir sind eine bunte Mannschaft. Wir lieben Dortmund, freuen uns aber auch über Bayern und Schalker. Wir wissen um die Herausforderung, eine patientenorientierte Medizin und wirtschaftliche Rahmenbedingungen in Einklang zu bringen. Damit setzen wir uns aktiv und kreativ auseinander. Wir übernehmen Verantwortung und versuchen, Entscheidungen und Handlungen zu erklären - das gilt für Mitarbeiter:innen und Patient:innen gleichermaßen. Wir gehen gerne arbeiten, finden Feierabend aber auch schön.
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Leitung Engineering (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Castrop-Rauxel
Die Rain Carbon Inc. ist ein globaler Marktführer in der industriellen Herstellung kohlenstoffbasierter Produkte. Vorausschauende Forschung, präzises Handling unserer Produkte und Prozesse sowie die Pflege unserer langfristigen Kundenbeziehungen und Ressourcen bilden die Grundlage unseres unternehmerischen Handelns. Unsere Tochtergesellschaft, die Rain Carbon Germany GmbH, setzt seit über 150 Jahren Maßstäbe als Hersteller hochwertiger Basis- und Spezialchemikalien. Der Erfolg unserer Kunden ist unsere Motivation: Als zuverlässiger Partner liefern wir innovative chemische Grundstoffe an verschiedenste Industrien weltweit und verbessern die Produktivität unserer Kunden mit Waren höchster Qualität. Damit wachsen wir nachhaltig. Dieses Wachstum braucht Menschen, die etwas bewegen wollen. Und die unseren Kunden helfen, etwas bewegen zu können. Werden Sie an unserem Standort Castrop-Rauxel Teil unseres Teams als LEITUNG ENGINEERING (M/W/D) Fachliche und disziplinarische Leitung sowie Weiterentwicklung der Abteilung Engineering für den Standort Castrop-Rauxel Führung der Projektleiter und Fachingenieure Verantwortung für Planung und Kalkulation von Investitionsvorhaben sowie Durchführung der Ressourcenplanung Sicherstellung der Einhaltung der Termin-, Budget- und Qualitätsvorgaben bei Investitions- und Factbook-Projekten mit den zugeordneten Mitarbeitern Verantwortung für und Überwachung des freigegeben Capex-Budgets sowie der Projekte der jeweiligen Standorte sowie Berichterstattung an den Leiter Technical Services Castrop-Rauxel bei Abweichungen Umsetzung von Methoden und Prozessen zur Minimierung von Projektrisiken und -kosten Sicherstellung der Ausführung relevanter Risikobeurteilungen in der Planungsphase und der Anlagendokumentation Management der internen Schnittstellen und externen Schnittstellen wie interne Auftraggeber und externe Dienstleister Mitwirkung bei der Lieferantenauswahl und technischen Verhandlungen Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium im Bereich Maschinenbau oder Verfahrenstechnik Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im Bereich der chemischen Industrie Sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement Sehr gute Kenntnisse in der Kalkulation und Abwicklung von Investitionsprojekten der chemischen Industrie Gute Kenntnisse in der verfahrenstechnischen und mechanischen Auslegung von Apparaten und Rohrleitungen Gute MS-office Kenntnisse, SAP-Kenntnisse und CAD-Anwendungskenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in der Mitarbeiterführung und Weiterentwicklung von Abteilungen Hohes Verständnis und Affinität für Arbeitssicherheit Eine anspruchsvolle Position in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und der Freiheit, sich in allen Bereichen einzubringen Attraktive Vergütung einschließlich betrieblicher Sozialleistungen sowie hervorragende Entwicklungschancen in einem internationalen Unternehmen
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Leiter BusinessCall und Servicecenter (m/w/d) mit großem Gestaltungsspielraum

Mo. 26.07.2021
Oberhausen
Ideenpartner für nachhaltiges Kundenmanagement Menschlichkeit – Vertrauen – Achtsamkeit – VielfaltSind das auch Ihre Werte im Arbeitsleben?Kommen Sie aus dem Mittelstand und haben Sie Kundenbegeisterung verinnerlicht?Reizt es Sie, das operative Geschäft einer über 700-köpfigen Einheit zu verantworten? Dann lesen Sie unbedingt weiter: Wir, das comvendo Team, haben uns in über 19 Jahren eine hervorragende Reputation als Kommunikationsdienstleister aufgebaut. Mit unserem breitgefächerten Portfolio über alle Kommunikationskanäle, unserem Qualitätsanspruch und unserer Innovationskraft wissen wir uns am Markt zu behaupten. Unsere Leidenschaft ist es, täglich einen exzellenten Kundenservice zu bieten. Der Hauptgarant für unseren Erfolg ist das „Wir“ Gefühl, die Begeisterungsfähigkeit und das wertschätzende Miteinander. Auf das Erreichte sind wir wirklich stolz, geben uns damit aber nicht zufrieden. Die Call Center Leitung hat die Schlüsselfunktion im Spannungsfeld Kunde, Mitarbeiter und Wirtschaftlichkeit. Entsprechend ihrer Bedeutung berichtet diese Position direkt an die Geschäftsführung. Gemeinsam mit der Geschäftsführung arbeiten Sie nicht nur im, sondern auch am Unternehmen und stellen die strategischen und wirtschaftlichen Weichen. Sie steuern Ihren Bereich im Tagesgeschäft entsprechend der von Ihnen definierten KPIs. Gemeinsam mit Ihrem Management-Team identifizieren Sie Optimierungspotentiale und entwickeln zielführende Maßnahmen, um die bestmöglichen Resultate und eine größtmögliche Kundenzufriedenheit zu erreichen. Die Führung und Entwicklung Ihrer direkten Teams von Bereichsleitern und Prozessspezialisten haben bei Ihnen hohe Priorität. Die Unterstützung der Kundenakquise sowie die Beratung und Entwicklung der Bestandskunden, um gemeinsam den wachsenden Herausforderungen zu begegnen und maximale Ergebnisse zu erzielen. Gefragt ist Ihre Expertise als Operations- und Peoplemanager mit einer hohen Umsetzungsfreude. Diese sollten Sie mit fundierter Berufserfahrung, gerne auch aus der zweiten Reihe, in kunden- und serviceintensiven Einheiten gesammelt haben und mit ausgezeichnetem Fachwissen untermauern können. Sie sind es gewohnt, mehrere Projekte zeitgleich zu koordinieren und zu steuern. Ihr Gespür für Kunden und Ihr Team zeichnet Sie aus, wobei Sie stets die Zufriedenheit unserer Kunden und die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens im Blick haben. Kommunikationsstärke, Sozialkompetenz, strategisches Denken sowie gesamtverantwortliches Handeln gepaart mit einer hohen Ziel- und Ergebnisorientierung runden Ihr Profil ab. Sie lieben Menschen, sind bodenständig, haben Humor und eine ausgeprägte Hands-on Mentalität. Sie arbeiten in einem krisen- und zukunftssicheren, solide aufgestellten Unternehmen, das beständig und gesund wächst. Sie sind mit Ihren Kollegen Teil einer Familie, die sich bei Problemen gegenseitig unter die Arme greift. Sie haben einen großen Gestaltungsspielraum und somit die Möglichkeit, Ihre Fußspuren zu hinterlassen. Sie profitieren von der verkehrsgünstigen Lage und den kostenlosen Parkplätzen direkt am Büro. Sie erhalten einen leistungsorientierten Bonus und Ihre Arbeitszeiten sind flexibel und aufgabenbezogen. Sie finden eine erfüllende Aufgabe, ein tolles Team, einen soliden Arbeitgeber und bleiben gerne auch bis zur wohlverdienten Rente.
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Schichtleiter / Shift Lead – Lebensmittelhandel (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Erlangen, Karlsruhe (Baden), Aachen, Bochum, Düsseldorf
Schichtleiter*in / Shift Lead (m/w/d)Wir sind Flink - dein Online-Supermarkt, der die Art und Weise deines Lebensmitteleinkaufs revolutioniert. Unser großes Sortiment aus über 2.400 hochwertigen Produkten, darunter frisches Obst und Gemüse, liefern wir dir bequem innerhalb von 10 Minuten direkt an die Haustür. Unsere Kunden stehen für uns an erster Stelle, daher garantieren wir, dass alle Produkte immer frisch und sicher an ihrem Zielort ankommen. Neben unserem nationalen Sortiment bieten wir in allen Städten einzigartige lokale Produkte an. Unsere Standorte befinden sich in allen Großstädten, die Lieferung erfolgt stets nachhaltig, da wir mit E-Bikes ausliefern und recyclebare Verpackungen verwenden.Gegründet von erfahrenen E-Commerce-Profis und unterstützt von einigen der renommiertesten Investoren der Welt, wachsen wir schnell und wollen uns immer wieder selbst herausfordern. Wir sind stolz darauf, ein integrativer Arbeitgeber zu sein. Wir bieten Chancengleichheit für jeden in einem vielfältigen und multikulturellen Team.In deiner Rolle als Schichtleitung wirst du unser Team in Erlangen, Karlsruhe, Aachen, Bochum, Düsseldorf tatkräftig unterstützen.Du behältst auch in hoch frequentierten Momenten den Überblick, damit jeder Kunde seine Bestellung in der versprochenen Zeit erhältDie tägliche Kontrolle und Einbuchung neuer WarenanlieferungenDu sorgst für die Einhaltung von Qualitäts- und LebensmittelhygienevorschriftenDu behältst Dein Team im Blick und unterstützt aktiv bei den Kundenbestellungen und deren AuslieferungErste Erfahrungen in der Gastronomie, Lebensmittelhandel oder idealerweise im Lager sowie in der Führung eines kleinen TeamsDu arbeitest gerne strukturiert und mit einem klaren FahrplanDu hast starke kommunikative und zwischenmenschliche FähigkeitenDu bist ein starker Teamplayer mit einer Hands-on-Mentalität und übernimmst gerne VerantwortungDu verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie Grundkenntnisse in EnglischGanze 20 % Rabatt auf deine Flink-Bestellung. Sei der erste, der neue Produkte testet!Du hast die einmalige Gelegenheit von Anfang an dabei zu sein und kannst unsere Strategie mit beeinflussenEine steile Lernkurve und die Möglichkeit, in einem motivierten und dynamischen Team in einem schnelllebigen Umfeld zu arbeitenFlache Hierarchien, in der die Übernahme von Führung gefördert wird
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