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Bereichsleitung: 7 Jobs in Striesen

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Bereichsleitung

Leiter Logistikstandort - Stahlhandel (m/w/divers)

Do. 06.08.2020
Radebeul
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Leiter Logistikstandort - Stahlhandel (m/w/divers) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette und ihrem Serviceangebot das führende deutsche Unternehmen im Werkstoffhandel. Rund 70.000 Kunden aus allen Branchen des verarbeitenden Gewerbes werden über ein deutschlandweites Netzwerk aus über 40 Standorten schnell und zuverlässig versorgt. Zum umfangreichen Programm zählen Rohre, Walzstahl, Edelstahl, NE-Metalle und Stahlspezialitäten. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für die Steuerung und Überwachung der gesamten Betriebsabläufe des Lager- und Logistikstandortes inkl. der zugehörigen Anschlussbahn Sie tragen Sorge für die Einhaltung und Überwachung der Arbeitssicherheitsvorschriften sowie aller für das Unternehmen geltenden Richtlinien und Regelungen Sie verantworten die Dienstplanerstellung und Personaldisposition Sie stoßen die kontinuierliche Prozess- und Produktivitätsverbesserungen an Sie unterstützen die Planung und sichern die Einhaltung der Kostenbudgets Sie gewährleisten eine laufende Optimierung der Lagerbelegung und des Lagerlayouts und stellen somit eine dauerhafte Kostenreduktion sicher Sie planen, organisieren und überwachen alle notwendigen Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen und die fristgerechte Prüfung aller relevanten technischen Anlagen Die Personalqualifizierung sowie Sicherstellung der Mitarbeitermotivation fallen ebenfalls in Ihren Zuständigkeitsbereich Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik oder verfügen über eine weiterführende Ausbildung in dem Bereich (bspw. Meister) Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Betriebs- und Mitarbeiterführung Sie bringen bereits sehr gute Kenntnisse der Arbeitssicherheit und Materialflussgestaltung mit Sie besitzen über gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, SAP/R3) Gute analytische Fähigkeiten und Organisationstalent zeichnen Sie aus Ihr persönliches Auftreten ist sicher, loyal, zuverlässig, engagiert und teamfähig Sie besitzen gutes Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft Sie arbeiten zielstrebig und zeichnen sich durch Konfliktfähigkeit und Belastbarkeit aus Sie verfügen über eine Qualifikation zum Eisenbahnbetriebsleiter oder die Motivation, diese über uns zu erwerben Ansprechpartner Christian Pilz Sourcing & RecruitingTel: 0201 844 537240 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Eine feste Anstellung in Vollzeit in einem zukunftsorientiertem Unternehmen Eine faire Bezahlung gemäß Tarifvertrag Groß- und Außenhandel Sachsen Flexible Arbeitszeiten Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Standort mit guter Anbindung an den ÖPNV, eigener Kantine sowie Gestellung von Getränken Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Fachbereichsleiter Planung Gleisbau m/w/d

Mi. 05.08.2020
Dresden
Herzlich willkommen bei Victoria Consulting Ihre Personalberatung für Fach- und Führungskräfte. Wir bringen qualifizierte Kandidaten und spannende Unternehmen zusammen. Unser Mandant ist eine mittelständische Unternehmensgruppe mit einem innovativen Dienstleistungs- und Produktangebot rund um das Thema Gleisbau. Am Dienstsitz in Dresden wurde die Position des Fachbereichsleiters Planung Gleisbau m/w/d  neu geschaffen.   Einsatzort Dresden Angebotsnummer 1911Ihre Aufgaben: Führung von 5 Fachplanern im Gleisbau an 3 Standorten in Ostdeutschland Koordination der Angebotsbearbeitung, Planung und Kalkulation (öffentliche und beschränkte Ausschreibungen, Angebote an Baufirmen und Ingenieurbüros) Auftragsklärungs- und Projektgespräche, Verhandlung mit dem Auftraggeber Technische und kaufmännische Steuerung der Projekte sowie Monitoring der Projektnachkalkulation Entwicklung der Mitarbeiter und der künftigen strategischen Ausrichtung des Fachbereichs (ggf. für weitere Werke in Ingenieurbau, Hochbau oder Ausrüstungstechnik) Reporting an die Geschäftsführung Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Bauingenieurwesen Fundierte Berufserfahrung im Bereich der Projekt- oder Bauleitung im Gleisbau Umfangreiche Erfahrungen im Gleisbau, Stadtbahnbau, Bahnbau, Ingenieurbau und/oder Tiefbau Kenntnisse in VOB und Ingenieurverträgen Freude an der Führung und Förderung der Mitarbeiter, Verhandlungsgeschick und Diplomatie gepaart mit Hands-on-Mentalität Zeitweise Reisebereitschaft an die Standorte Erfurt und Berlin Es erwartet Sie eine unbefristete Festanstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen, attraktive Konditionen (inkl. Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung), flache Hierarchien und eine Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum und Platz für Ihre Ideen
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Fachgebietsleitung OS Now (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, München
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2020039FJ Disziplinarische und fachliche Führung des Fachgebietes OSNOW und deren Teams Verantwortlich für das unternehmensweite Business im Portfolio ServiceNow Stetige operative und strategische Weiterentwicklung des Teams in Hinblick auf das Leistungs- und Produktportfolio Aufbau, Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern Verantwortliche Führung und Planung des ServiceNow Business für Bestandskunden und Neukunden Partnermanagement mit dem Konzern und aktive Positionierung der OS im Konzern Master- bzw. Diplomabschluss oder adäquate berufliche Erfahrung Angemessene Erfahrung in vergleichbaren Aufgabenstellungen Umfangreiche Erfahrungen im Consulting Business mit ServiceNow oder vergleichbaren Produkten Mehrjährige Erfahrungen im Projektbusiness bei der Einführung von ITSM Lösungen oder vergleichbaren, sowie langjährige solide Businesserfahrung im vergleichbaren Umfeld Fundierte Kenntnisse der ServiceNow Lösungspalette Ausgeprägte Kenntnisse zu Projektmanagement, -Prozessen und -Methoden Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Director R&D Photovoltaiks (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Dresden
Für die umweltfreundliche Energieerzeugung entwickeln, produzieren und vertreiben wir Systeme für die Selbstversorgung mit Solarstrom. Wir sind europäischer Marktführer für Glas-Glas-Photovoltaikmodule und einer der führenden Anbieter von Stromspeichern. Weltweit beschäftigt die SOLARWATT GmbH mit Sitz in Dresden rund 380 Mitarbeiter. Seit nunmehr 25 Jahren steht die Marke SOLARWATT für Premiumqualität aus deutscher Herstellung. Internationale Global Player wie BMW i, Bosch und E.ON zählen zu unseren Kooperationspartnern. Sie leiten den Bereich R&D-Photovoltaics strategisch sowie operativ. Sie tragen die Verantwortung für die Umsetzung der R&D Strategie. Sie organisieren, planen und steuern die Entwicklungsaktivitäten für unsere Photovoltaik-Produkte. Bei der Entwicklung berücksichtigen Sie, dass diese systemisch die Energieversorgungskonzepte unserer Produktpalette ergänzen und erweitern. Dabei stellen Sie sicher, dass wir innovative und wettbewerbsfähige Produkte entwickeln und diese auch in der Fertigung umsetzen können. Unsere Produkte erfüllen hohe Standards bezüglich Produktsicherheit, Nachhaltigkeit und Langlebigkeit. Ebenso müssen unsere Produkte in den verschiedenen Märkten regulatorischen Anforderungen genügen. Sie entwickeln diese Standards und Methoden weiter und wenden diese an, um für uns bestehende Märkte auszubauen und neue Märkte und Zielgruppen zu erschließen. Sie behalten dabei immer die Kundenanforderungen und die Risiken im Blick. Entwicklungsprozesse werden von Ihnen unter Einhaltung von Kunden-, Unternehmens- und Qualitätsvorgaben proaktiv und kontinuierlich weiterentwickelt. Sie führen Wettbewerbs- und Patentbeobachtungen durch und verfolgen technologische Trends um Technologie-Roadmaps aufzustellen. Sie setzen Produkt & Technologieprojekte in enger Abstimmung mit Produktmanagement und Fertigung um. Sie sind seit mehreren Jahren eine anerkannte Führungskraft. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Produktentwicklungs- oder Fertigungsumfeld, gerne in der Photovoltaik. Sie nutzen effektive Managementtools wie Projektmanagement, Produkt- und Technologie-Entwicklungsprozesse. Kennzahlenmanagement sowie eine effiziente Zieleverfolgung sind Ihnen vertraut. Eine unternehmerische Denkweise sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sind für Sie selbstverständlich. Sie haben einen sehr guten Abschluss in einem natur- oder ingenieurswissenschaftlichen Studium. Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind verhandlungssicher. Eine strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationssicherheit, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab. Eine sinnstiftende Tätigkeit in einer Zukunftsbranche. Die Möglichkeit einen wichtigen Beitrag zur Energiewende zu leisten. Ein internationales Arbeitsumfeld in einer attraktiven Stadt. Das Arbeiten in einem hochmotivierten Team. Einen Austausch auf Augenhöhe. Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, die von Erfolgsorientierung, Vertrauen und Hilfsbereitschaft geprägt ist. Attraktive Gesundheits- und Sportangebote, z. B. Lauftraining, Massage und ein Angebot an frischem Obst und Kaffeespezialitäten. Ein Jobticket und kostenfreie Nutzung von Ladestationen für Elektroautos.
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Erfahrener Prüfer/Prüfungsleiter (m/w/d) Wirtschaftsprüfung

Di. 28.07.2020
Dresden
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Über 1.350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen an zehn bundesweiten Standorten (Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart, Viersen, Wiesbaden) neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Wachsen Sie mit uns. Zur Verstärkung unseres Wirtschaftsprüfungsteams am Standort Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Prüfer/Prüfungsleiter (m/w/d). Sie beraten und betreuen selbständig unsere vielfältige national sowie international ausgerichtete Mandantschaft mit dem Schwerpunkt Health Care und NPO‘s Sie leiten und wirken operativ bei der Erstellung von Einzel-/Konzernabschlussprüfungen sowie Sonder- und Zwischenprüfungen mit Die fachlich/disziplinarische Leitung von Prüfungsteams liegt dabei in Ihrer Verantwortung fundierte Erfahrung in der Prüfung und Beratung von mittelständischen und international ausgerichteten Unternehmen, idealerweise als Prüfungsleiter gesammelt haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich absolviert haben idealerweise bereits erste Erfahrung im Health-Care Sektor mitbringen eine hohe Einsatzbereitschaft, eigenverantwortliches Handeln und analytisches Denken zu Ihren Stärken zählen durch ausgeprägtes Organisationstalent sind und Projektmanagementerfahrung überzeugen und sich durch ein gutes analytisches Denkvermögen, eine hohe Lernbereitschaft und eine gute Wissenstransferleistung auszeichnen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie einen routinierten Umgang mit MS Office und eine Affinität für IT-Systeme mitbringen interessante berufliche Perspektiven und die Möglichkeit, Ihre Stärken und Ideen in unsere vielfältigen Mandate einzubringen. Wenn sich darauf freuen, sowohl eigenverantwortlich als auch gemeinsam mit dem Team unsere Mandaten bei den unterschiedlichen Herausforderungen zu unterstützen, sind Sie bei uns richtig. Wir möchten Ihre persönliche und fachliche Entwicklung unseren internen und externen Weiterbildungsangeboten unterstützen und bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung, ein offenes, kollegiales, modernes und perfekt ausgestattetes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche weitere Leistungen für Mitarbeiter an unserem Standort in Dresden.
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Regionalleiter (m/w/d) Sachsen für den Großraum Dresden

Sa. 25.07.2020
Dresden
Wir bei Apollo, das sind mehr als 3.500 Menschen in über 850 Filialen bundesweit sowie in unserer Schwabacher Firmen­zentrale. Jeden Tag aufs Neue arbei­ten wir für ein gemein­sames Ziel: unsere Kunden zu überraschen und zu begeistern. Mit der GrandVision-Gruppe, einem der weltgrößten Optikkonzerne, im Rücken werden wir weiter­hin gesund wachsen. Dabei bauen wir auf Menschen, denen Fairness, Fachkenntnis und Verlässlich­keit ebenso wichtig sind wie uns. Wir sind ein stark wachsendes Unternehmen. Unser Erfolg wird durch das Engagement unserer Mitarbeiter bestimmt. Qualifiziertes Fachpersonal gewährleistet für unsere Kunden ein Höchstmaß an Qualität und Service – die Grundlage für die langfristige Zufriedenheit der Kunden und damit für unser weiteres Wachstum. Im Rahmen unserer expandierenden Geschäftsentwicklung sind wir immer auf der Suche nach hoch motivierten und vertriebsorientierten Mitarbeitern. Verstärken Sie unser Team als Regionalleiter (m/w/d) Sachsen für den Großraum Dresden Intensive Betreuung unserer Filialen in einer definierten Region inkl. regelmäßiger Filialbesuche Umsetzung des Vertriebskonzeptes und Entwicklung neuer Vertriebsstrategien Verantwortung für die Erreichung der Umsatz- und Ergebnisziele sowie Überwachung und Analyse von Vertriebszahlen Personalführung und Personalentwicklung Unterstützung bei Personalauswahl und Personaleinsatzplanung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, Aus- bzw. Weiterbildung, z. B. zum Handelsfachwirt (m/w/d), oder eine ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position mit Führungserfahrung, idealerweise im filialisierten Handelsumfeld  Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie analytisches und strategisches Denkvermögen Hohes Maß an Engagement und Flexibilität sowie Reisebereitschaft Ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten  Markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle und 30 Tage Urlaub  Praxisbezogene Einarbeitung und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Neutraler Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) Zusätzliche Benefits, z. B. Mitarbeiterrabatte, gefördertes Fahrrad-Leasing, eine Gruppenunfallversicherung und vieles mehr
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Abteilungsleiter Medizintechnik (w/m/d)

Fr. 24.07.2020
Dresden
Jobs mit Aussicht Modern – Kompetent – Innovativ Das Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden bietet medizinische Betreuung auf höchstem Versorgungsniveau an und deckt das gesamte Spektrum der modernen Medizin ab. Es vereint 26 Fachkliniken, 17 interdisziplinäre Zentren und vier Institute, die eng mit den klinischen und theoretischen Instituten der Medizinischen Fakultät zusammenarbeiten. Mit 1.410 Betten und 201 Plätzen für die tagesklinische Behandlung von Patienten ist es eines der größten Krankenhäuser in Sachsen und zugleich das einzige Krankenhaus der Maximalversorgung in Ostsachsen. Zum 01.01.2021 ist eine Stelle als Abteilungsleiter Medizintechnik (w/m/d) in Vollzeitbeschäftigung, unbefristet, zu besetzen. Ihre Aufgaben umfassen im Wesentlichen die fachliche, organisatorische und disziplinarische Führung der Abteilung Medizintechnik und deren stetige Fortentwicklung. Sie sind zuständig für die Organisation des First-Line-Services, für die Weiterentwicklung eines ausgewogenen Verhältnisses von Eigen- und Fremdleistungen und tragen die Verantwortung für die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben, die sich aus dem Medizinproduktegesetz, dem Gerätesicherheitsgesetz und dem IT-Sicherheitsgesetz ergeben. Sie unterstützen die kollegiale Kooperation mit den anderen Strukturen des Klinikums, insbesondere mit den Geschäftsbereichen Bau und Technik sowie IT und beteiligen sich aktiv an der Weiterentwicklung und Planung des Geräteparks und an den damit im Zusammenhang stehenden Beschaffungs- und Bauprozessen. Weiterhin übernehmen Sie die Überwachung und Steuerung der Budgets, besonders im Hinblick auf die wirtschaftliche Instandhaltung. erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medizintechnik, Wirtschaftsingenieurwesen bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufs- und Führungserfahrung, bevorzugt im Bereich Krankenhaus / Medizin- und Betriebstechnik  umfassende, qualifizierte Kenntnisse des Medizinproduktrechtes  Verhandlungsgeschick und Kommunikationsfähigkeit auf allen Hierarchieebenen  betriebswirtschaftliches Denken und Dienstleistungsorientierung  analytisches Denkvermögen sowie eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Tätigkeit in einem spannenden Arbeitsumfeld in der Hochschulmedizin mit großem Entwicklungspotenzial  abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und viel Gestaltungsspielraum  Umsetzung von eigenen Ideen innerhalb eines motivierten Teams  beruflichen Weiterentwicklung durch ein umfangreiches Angebot an Fort- und Weiterbildung  Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z. B. durch flexible Arbeitszeiten, Betreuung Ihrer Kinder durch Partnerschaften mit Kindereinrichtungen in der Nähe des Universitätsklinikums)  Teilnahme an betrieblichen Präventionsangeboten, Kursen und Fitness in unserem Gesundheitszentrum Carus Vital  Nutzung vielfältiger Mitarbeitervergünstigungen, insbesondere Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel in Dresden und Umland
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