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Bereichsleitung: 19 Jobs in Stuhr

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Anstellungsart
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Bereichsleitung

Fachbereichsleiter (m/w/d) Baumanagement

Do. 04.06.2020
Bremen
Unterstützen Sie unser Planungsteam als Fachbereichsleiter (m/w/d) Baumanagement Eintrittsdatum: Gemeinsamkeit ist uns wichtiger als das Datum Arbeitsort: Bremen Als national und international tätiges Architektur- und Ingenieurbüro übernehmen wir anspruchsvolle General- und Fachplanungen. Über 520 Mitarbeiter*innen arbeiten in verschiedenen Fachbereichen an der optimalen technischen, ökologischen und wirtschaftlichen Lösung unserer Planungsaufträge. Sie sind das Herz unseres Unternehmens und bringen täglich gemeinsam ihr professionelles Können und ihre Ideen ein. Leitung des Fachbereiches unter eigener Mitwirkung in den Projekten Durchsetzung der Qualitätspolitik und Umsetzung der Qualitätsziele im Fachbereich Personalverantwortung/-führung fachliche Anleitung und Weiterentwicklung des Bereiches Organisation von fachbezogenen Schulungen für die Mitarbeiter Auswertung und Konkretisierung der fachlichen Entwicklungsschwerpunkte Teilnahme an zentralen Koordinierungsberatungen ein abgeschlossenes Hochschulstudium mehrjährige Berufserfahrung in der Bauüberwachung, Bauoberleitung und Projektsteuerung Erfahrungen im Bereich Personalverantwortung/-führung sichere Kenntnisse in der Termin-, Budget- und Mittelabschlusssteuerung, im Berichtswesen und Vertragsmanagement gefestigte Kenntnisse in der HOAI/AHO und VOB eine erfolgsorientierte, wirtschaftlich und fachlich fundierte Arbeitsweise souveränes Auftreten, soziale Kompetenz und Überzeugungskraft Akquisitionserfahrungen sichere EDV-Kenntnisse innovative und herausfordernde Projekte berufliche Perspektiven bei einem der größten deutschen Planungsbüros Einarbeitung durch persönliches Mentoring motivierte und kreative Teams flexible Arbeitszeiten und Benefits
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Leitung Geschäftsbereich I / Beratung stv. Hauptgeschäftsführung

Do. 04.06.2020
Bremen
Die Handwerkskammer Bremen als moderner Dienstleister für ca. 5.200 Handwerksunternehmen und deren Mitarbeiter im Land Bremen sucht zum nächstmöglichen Termin einen erfahreren Mitarbeiter (m/w/d) für die Leitung Geschäftsbereich I / Beratung stv. Hauptgeschäftsführung Es handelt sich um eine Vollzeitstele mit 39,2 Wochenstunden. Die Stelle ist mit TV-L 14 bewertet. Leitung des Geschäftsbereiches, dieser umfasst die Ausbildungsberatung Passgenaue Besetzung Betriebswirtschaftliche Beratung Beratung Arbeits-, Umwelt- u. Gesundheitsschutz Beratung Innovation u. Technologie Führung der unterstellten Mitarbeiter/innen Weiterentwicklung der einzelnen Aufgabenbereiche, um ein kundenorientiertes und effizientes Dienstleistungsangebot sicherzustellen (u. a. Leitung entsprechender Projekte) Vertretung der Hwk in Gremien Vertretung des Hauptgeschäftsführers abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (oder ein vergleichbarer Abschluss) fundierte Fachkenntnisse und mehrjährige einschlägige Beruserfahrung in den aufgeführten Aufgaben selbständige, strukturierte, qualitätsbewusste und kundenorientierte Arbeitsweise sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit und hohe soziale Kompetenz schnelle Auffassungsgabe, Organisationsstärke und Zuverlässigkeit gute EDV-Kenntnisse und ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Schwerbehinderte werden bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitten wir darum, vorliegende Nachweise einer Schwerbehinderung bzw. einer Gleichstellung Ihrer Bewerbung beizufügen.
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Meister (m/w/d) des Produktionsbereichs im Geschäftsbereich Aerospace

Do. 04.06.2020
Bremen
Für den Standort im Großraum Oldenburg/Bremen suchen wir Sie als Meister (m/w/d) des Produktionsbereichs im Geschäftsbereich Aerospace Aljo ist ein global aufgestelltes, mittelständisches Familienunternehmen aus dem Bereich der Aluminiumverarbeitung mit 350 Mitarbeitern und einem Umsatz von ca. 38 Mio. EUR. Aljo agiert in den Geschäftsbereichen Automotive, Aerospace sowie Marine Technologies. Führung von 40 Mitarbeitern im Produktionsbereich Hand und Bank, Waschanlage/Ofen (Wärmebehandlung von Aluminium), Durchführen von Kapazitätsplanungen, Auftragsverfolgungen, Schichtplanungen sowie Rotationsverfahren Tiefziehpressen und Abkantpressen. Endmontage von Baugruppen Moderation von Regelrunden mit dem Team Technische Produktoptimierung Technische Hilfestellungen/technische Beurteilung Optimierung von Prozessen Vertretung anderer Meister in deren Produktionsbereichen Abgeschlossene Ausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf mit anschließender Weiterbildung zum Meister / Techniker oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Bereich der Luft- und Raumfahrt Kenntnisse aus der Aluminiumverarbeitung sind von Vorteil Solide betriebswirtschaftliche sowie EDV Kenntnisse Erfahrung mit ERP Systemen, bestenfalls ProAlpha Kenntnisse im Bereich Lean wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ihre Persönlichkeit Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Systematische Arbeitsweise, analytisches Denken, innovative Ideen und pragmatisches Handeln zeichnen Sie aus, als Teamplayer begeistern Sie Ihre Kollegen für neue Lösungen. Teamorientierte Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie eine, auf Ihren Vorkenntnissen aufbauende Einarbeitungsphase Verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 37 h/Woche mit 30 Tagen Jahresurlaub Firmenfitness kostengünstig über die Verbundpartner von Hansefit und Qualitrain
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Abteilungsleiterin / Abteilungsleiter (m/w/d) – Controlling

Do. 04.06.2020
Bremen
Mit vier Krankenhäusern ist die Gesundheit Nord gGmbH Klinikverbund Bremen einer der größten kommunalen Klinikkonzerne Deutschlands. Jedes Jahr versorgen rund 8.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – kompetent und menschlich zugewandt – in nahezu jeder medizinischen Disziplin mehr als 250.000 Patientinnen und Patienten in Norddeutschland. Das Klinikum Bremen-Mitte ist akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Göttingen. Alle weiteren Klinika sind Lehrkrankenhäuser der Medizinischen Fakultät der Universität Hamburg. Wir freuen uns auf Ihre engagierte Mitarbeit am Standort Bremen-Ost als Abteilungsleiterin / Abteilungsleiter (m/w/d) – Controlling in unserem Geschäftsbereich Technik- und Gebäudemanagement Die Abteilung Controlling im Geschäftsbereich Technik- und Gebäudemanagement ist für die Bereiche technischer Einkauf, technische Dokumentation und die Unterstützung bei internen Projekten und Organisationsvorhaben zuständig. Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören die Organisation und Durchführung des TGM-Controllings mit Investitions-, Instandhaltungs- und Energiecontrolling. Außerdem unterstützen Sie aktiv die Geschäftsbereichsleitung. Wir suchen eine engagierte und flexible Persönlichkeit mit Führungsbewusstsein. Willkommen! Leitung und Organisation der Abteilung Controlling im GB TGM Strukturierung, Organisation und Durchführung der Backofficeaufgaben Sicherstellung der technischen Dokumentation Strukturierung, Organisation und Durchführung des technischen Einkaufs Master Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation einschlägige Berufs-, Führungs- und Projektplanungserfahrung  sehr gute EDV-Kenntnisse in MS Office und SAP gute Kenntnisse im Vergaberecht und Fördermittelbewirtschaftung sehr gute berufliche Mitgestaltungs- und Entwicklungsperspektive Mitarbeit in einem engagierten und motivierten professionellen Team Jobticket, Freizeitangebote und betriebliche Gesundheitsförderung Entgelt nach dem TVöD-K, zusätzliche Altersversorgung (VBL) Als moderner Klinikkonzern engagiert sich die Gesundheit Nord gGmbH für Chancengleichheit. Deshalb stellen wir in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung, vorrangig Frauen ein. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
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Leiter operativer Einkauf / Head of Procurement Services Lebensmittelindustrie / Milchwirtschaft

Do. 04.06.2020
Bremen
Die größte deutsche Molkerei­genossen­schaft DMK Group verarbeitet mit rund 7.700 Mitarbeitern an mehr als 20 Stand­orten in Deutschland und den Niederlanden Milch zu Lebens­mitteln höchster Qualität. Das Produkt­portfolio reicht von Käse, Molkerei­produkten und Ingredients über Babynahrung, Eis und Gesund­heits­produkte bis hin zu Spezial­futter­mitteln. Als kommunikationsstarke, souveräne Persönlichkeit überzeugen Sie mit einem transparenten und wertschätzenden Führungsstil? Sie gehen Probleme lösungsorientiert an und zeichnen sich durch eine analytische Denkweise mit klarer Prozess- und Serviceorientierung aus? Dann unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Leiter operativer Einkauf / Head of Procurement Services Lebensmittelindustrie / Milchwirtschaft Diese Stelle bieten wir an den folgenden Standort an: Bremen In Ihrer Rolle übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Leitung von insgesamt 22 Mitarbeitern, die sich auf 3 Teams verteilen. Gemäß der vereinbarten Leistungskataloge (SLA), gesetzlichen Anforderungen und funktionalen Richtlinien stellen Sie die Leistungserbringung des Procurement Services innerhalb der gesamten DMK Group sicher. Sie entwickeln Ihren Fachbereich zu einer modernen, benchmarkfähigen und unternehmerisch ausgerichteten Shared Services Organisation weiter, die aktiv zum Erfolg der DMK Group beiträgt. In enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und externen Partnern vereinheitlichen, optimieren und automatisieren Sie Prozesse. Durch passgenaue Verbesserungen gelingt es Ihnen, die Effektivität und Effizienz Ihrer Teams nachhaltig zu steigern. Dabei agieren Sie stets im Sinne unserer Kunden, treiben Change-Prozesse aktiv voran und legen einen besonderen Fokus auf die Themen Optimierung und Automatisierung. Die Festlegung und Umsetzung der operativen Einkaufs- und Organisationsstruktur und die strategische Ausrichtung des Procurement Services wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Abgerundet wird Ihr anspruchsvolles Aufgabengebiet durch das Controlling und die Budgetierung für Ihre Abteilung. Erfolgreiches Studium Betriebswirtschaftslehre oder ähnlicher Studiengang (z. B. Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftsinformatiker etc.) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Fachkaufmann / zur Fachkauffrau für Einkauf Fundierte Berufspraxis in einer vergleichbaren Funktion mit gutem Verständnis für den technischen Einkauf Mehrjährige Erfahrung in der disziplinarischen Führung eines Teams Routiniert im Umgang mit modernen Methoden zur Prozessoptimierung wie z. B. Lean Management und Robotics wünschenswert Kenntnisse in der Anwendung von MS Office und SAP MM/SRM Gutes Englisch in Wort und Schrift Wir wissen Ihren Einsatz zu schätzen und belohnen ihn mit einer attraktiven Vergütung inklusive betrieblicher Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Urlaubstagen pro Jahr. Freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz in Flughafennähe sowie frisch gekochte Menüs aus der subventionierten Betriebskantine. Selbstverständlich geben wir Ihnen das nötige Equipment an die Hand, damit Sie einen guten Job machen können – vom Laptop über das Firmenhandy bis hin zu individuellen Weiterbildungen.
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stellvertretende Funktionsleiterin / stellvertretender Funktionsleiter (m/w/d) - kardiologisch-angiologische Funktionsabteilung

Do. 04.06.2020
Bremen
Mit vier Krankenhäusern ist die Gesundheit Nord gGmbH Klinikverbund Bremen einer der größten kommunalen Klinikkonzerne Deutschlands. Jedes Jahr versorgen rund 8.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – kompetent und menschlich zugewandt – in nahezu jeder medizinischen Disziplin mehr als 250.000 Patientinnen und Patienten in Norddeutschland. Das Klinikum Bremen-Mitte ist akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Göttingen. Alle weiteren Klinika sind Lehrkrankenhäuser der Medizinischen Fakultät der Universität Hamburg. Wir freuen uns auf Ihre engagierte Mitarbeit am Standort Links der Weser als stellvertretende Funktionsleiterin / stellvertretender Funktionsleiter (m/w/d) - kardiologisch-angiologische Funktionsabteilung in unserer Klinik für Innere Medizin II (Kardiologie und Angiologie)  Unsere moderne Funktionsabteilung bietet den Patienten zahlreiche Untersuchungs- und Therapieformen. Das Angebot umfasst u.a. das Echokardiogramm, Stressecho, TEE, Ergometrie/Ergospirometrie, Lungenfunktionsuntersuchungen, Farbdoppleruntersuchungen und Schrittmacherimplantationen. Sie möchten sich einer neuen beruflichen Herausforderung stellen und von den Vorteilen des öffentlichen Dienstes profitieren? Wir suchen Sie – eine fachlich kompetente Persönlichkeit mit Führungsbewusstsein. Bewerben Sie sich jetzt!! Prozessoptimierung, Sicherstellung reibungsloser Abläufe motivierende Mitarbeiterförderung, persönliches Engagement Zusammenarbeit mit dem verantwortlichen Ärzteteam Instrumentation und Assistenz im Schrittmacher-/Hybrid-OP abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Weiterbildung als Funktionsleitung und Erfahrung in diesem Bereich hohes Maß an Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und Flexibilität Teamgeist sowie gute Kommunikations-, Kooperations- u. Organisationsfähigkeit interessante, verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben unbefristeter Arbeitsvertrag, tarifliche Lohnsteigerung, Jahressonderzahlung Jobticket, Freizeitangebote und betriebliche Gesundheitsförderung Entgelt nach dem TVöD-K, zusätzliche Altersversorgung (VBL) Als moderner Klinikkonzern engagiert sich die Gesundheit Nord gGmbH für Chancengleichheit. Deshalb stellen wir in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung, vorrangig Frauen ein. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
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Head of Infrastructure SW - Services (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Bremen
ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Bremen einen Head of Infrastructure SW - Services (m/w/d) Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Leitung der Organisationseinheit „Infrastructure SW - Services" im Center „Platform" in der zentralen Entwicklung Dieses beinhaltet die Verantwortung für die bei ATLAS eingesetzten Service Anteile der Infrastruktur Software und die Weiterentwicklung des Fachgebietes in allen relevanten technologischen, organisatorischen und führungstechnischen Aspekten Dabei planen und optimieren Sie den Ressourceneinsatzes unter Berücksichtigung eines Multi Projekt Umfeldes Der Aufbau und die Pflege der eigenen Anteile der ATLAS-Technologie-Roadmap sowie deren Abgleich mit der Atlas-Produkt-Roadmap in enger Kooperation mit den Geschäftsbereichen ist Teil Ihrer Aufgabe Sie steuern und überwachen die Einhaltung der Entwicklungsprozesse im Verantwortungsbereich und arbeiten verantwortlich mit an der kontinuierlichen Verbesserung der angewandten Standards und definierten Prozesse Die Erledigung aller vereinbarten Leistungen innerhalb der Organisationseinheit in Termin, Qualität und Kosten liegt in Ihrer Verantwortung Bei Bedarf leiten Sie interne Projekten in der zentralen Entwicklung Sie besitzen ein Hochschulstudium der Natur- oder Ingenieurs-Wissenschaften oder einen vergleichbaren Abschluss Weiterhin haben Sie Berufserfahrung in der Software Entwicklung mit ausgeprägten Kenntnissen in den Bereichen Software Engineering und Middleware speziell im Bereich der Kommunikationslösungen Eine Qualifizierung in den Gebieten Systems Engineering und Projekt Management vom Wissen zur Anwendung oder Bereitschaft diese zu erlangen, ist bei Ihnen vorhanden Umfangreiche Kenntnis und Anwendung der situativen Führung von Mitarbeitern gehören für Sie selbstverständlich dazu, dabei fördern Sie die Teamarbeit und die interne Kommunikation der Mitarbeiter untereinander Sie zeigen ein eigenverantwortliches Handeln, Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten sowie hochgradige Belastbarkeit und Flexibilität Strukturiertes Erfassen von komplexen und abstrakten Zusammenhängen in technischen und organisatorischen Systemen ist für Sie kein Problem Schließlich beherrschen Sie Englisch und Deutsch fließend in Wort und Schrift ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote – neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wenn Sie diese Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen herausfordert, freuen wir uns über Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Entgeltvorstellung. Bitte bewerben Sie sich über die Schaltfläche "Jetzt bewerben", oder über das Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage.
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Bereichsleiter Logistik - Raum Bremen (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Bremen
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Bereichsleiter (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung. Job ID: 1019788 | Amazon Deutschlnd S1 TransportAls rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei.Dein Profil Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Director Shipbuilding Division/Produktbereichsverantwortlichen Schiffbau (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Bremen
Fassmer ist ein weltweit erfolg­reiches, innovatives Familien­unter­nehmen in fünfter Generation. Zwischen den fünf Produkt­bereichen Schiffbau, Bootsbau & Davits, Anlagen­bau, Windkraft und Faser­verbund­technik ergeben sich hervor­ragende Synergie-Effekte. Der Name Fassmer steht für eine umfangreiche Entwicklungs­abteilung, modernste Fertigungs­ein­richtungen und einen welt­weiten Service bei konsequenter Qualität, Kompetenz und Verlässlich­keit – dem sich auch die weltweit rund 1.200 Mitarbeiter verpflichtet fühlen.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Director Shipbuilding Division/Produktbereichsverantwortlichen Schiffbau (m/w/d). Ganzheitliche technische sowie kaufmännische Leitung und Koordinierung des Produktbereiches über die Konstruktion, Auftragsabwicklung bis hin zur Fertigung und AblieferungZielgerichtete sowie motivierende Führung, Koordination und Weiterentwicklung der Mitarbeiter in den unterstellten FachabteilungenBetreuung bestehender Kunden sowie Entwicklung neuer Geschäftsbeziehungen und kundenspezifischer ProduktlösungenAnalyse und Optimierung der Prozesse in den schiffbaurelevanten UnternehmensbereichenProjekt- und Vertragsmanagement, Budgetierung und ControllingProjektmanagementInitiierung und Implementierung neuer Produkt- und VerfahrensinnovationenÜbergeordnete Projektarbeit im Managementkreis des UnternehmensDierekte Berichtslinie zur Geschäftsführung Langjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position mit eigenverantwortlicher kaufmännischer und technischer LeitungsfunktionNachweisbare Erfolge in der kennzahlenorientierten Weiterentwicklung komplexer Geschäftsbereiche sowie in der ganzheitlichen Leitung schiffbaulicher GroßprojekteAbgeschlossenes Ingenieursstudium (z.B. Schiff- oder Maschinenbau) oder vergleichbare QualifikationÜberzeugungskraft, Kompetenz und ausgeprägte BranchenkenntnisseSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSelbstbewusster, zielorientierter und motivierender FührungsstilEigenständiges, strukturiertes sowie engagiertes Arbeiten auch unter BelastungKenntnisse der üblichen MS Office Anwendungen, ACAD und/oder Inventor setzen wir vorausDie Möglichkeit einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Produktbereich zu prägen und weiterzuentwickelnEin abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabenfeld in einem traditionsreichen und familiengeführten UnternehmenAutonomie, Entwicklungs- sowie GestaltungsspielraumEin erfolgreiches Arbeitsumfeld mit modernen Arbeitsmitteln und einer leistungsgerechten VergütungFirmenfitness (Schwimmbäder, Yoga, Fitnessstudios)
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Stadtplanerin/Stadtplaner (w/m/d) als stellvertretende Referatsleitung (w/m/d)

Sa. 30.05.2020
Bremen
Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnungsbau Eine Stärke Bremens mit seinen rund 550.000 in der Stadt lebenden Menschen ist seine Vielfalt: Es gibt urbane sowie ländliche Stadtteile, die Nähe zur Weser, moderne Wissenschaftsorte, etliche Parks und Kultureinrichtungen - all das und vieles mehr ist dank der kurzen Wege gut und schnell zu erreichen. Unsere senatorische Behörde ist für Landes- und Kommunalaufgaben in den Bereichen Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnungsbau zuständig. Rund 500 Beschäftigte setzen ihr berufliches Können dafür ein, Projekte zu entwickeln und zu steuern, Genehmigungen zu erarbeiten und einen guten, umfassenden Service für die Bürgerinnen und Bürger zu bieten. In der Abteilung 6 „Stadtplanung, Bauordnung“ im Referat 62 „Planung, Bauordnung Bezirk West“ ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer/eines Stadtplanerin/Stadtplaners (w/m/d) als stellvertretende Referatsleitung (w//m/d) Entgeltgruppe 14 TV-L/Besoldungsgruppe A14 Kennziffer 2020/62-1 zu besetzen. Im Fachbereich Bau und Stadtentwicklung sind die Aufgabenfelder Stadtplanung und Bauordnung in mehreren bezirklich zuständigen Referaten zusammengefasst. Dort arbeiten Sie in einem hochkompetenten Team von derzeit 11 Personen an wichtigen Projekten der Stadtgemeinde Bremen. In Ihrer Funktion als stellvertretende Referatsleitung übernehmen Sie dabei schwerpunktmäßig komplexe Projekte von besonderer Bedeutung des Referates.auf Ihre Bewerbung, wenn Sie eine ambitionierte Persönlichkeit sind, die als stellvertretende Führungskraft anspruchsvolle Stadtplanungsprojekte initiiert und umsetzen möchte. Dazu sollten Sie über ein hohes Maß an sozialer Kompetenz verfügen, sich durch eine kreative, motivierende und teamorientierte Arbeitsweise auszeichnen und Erfahrungen für nachfolgend genannte Aufgabengebiete mitbringen: stellvertretende Leitung eines Teams mit derzeit 11 Mitarbeiter/innen aus der Stadtplanung und Bauordnung Bearbeitung herausgehobener und bedeutsamer Projekte im Planungsbezirk Koordination u. Erarbeitung von städtebaulichen Planungen, Konzepten, Bauleitplanverfahren u. sonstigen Satzungen Durchführung von Beteiligungsprozessen u. städtebaulichen Qualifizierungsverfahren sowie die Mitwirkung an Fachplanungen anderer Stellen, am Grundstücksverkehr, an Vorkaufsrechts- u. Petitionsverfahren planerische u. stadtbildgestalterische Beratung u. Beurteilung von Vorhaben einen Universitätsabschluss (Dipl. Ing. / Master) mit dem Schwerpunkt Stadtplanung, Raumplanung, Städtebau, Architektur; ein abgeschlossenes Referendariat mit 2. Staatsprüfung ist wünschenswert Erfahrungen in der Bauleitplanung, möglichst in der kommunalen Stadtplanung mehrjährige Erfahrungen in der Steuerung und Begleitung komplexer Planungsverfahren und Umsetzungsprozesse Führungserfahrung oder nachgewiesene Kenntnisse, z. B. durch Fortbildungen ist wünschenswert Darüber hinaus erwarten wir von Ihnen: herausgehobene fachliche Kompetenz, insbesondere in planungsrechtlichen, stadtplanerischen und stadtgestalterischen Fragen Erfahrungen in der Koordinierung und Durchführung von Beteiligungsprozessen Sicherheit in der Vermittlung von Planungsvorhaben in der Öffentlichkeit Erfahrungen in der Durchführung städtebaulicher Qualifizierungsverfahren sowie in der Vergabe öffentlicher Aufträge sowie Kenntnisse von CAD-Systemen/ Bildbearbeitungsprogrammen (v.a. Vectorworks) sind wünschenswert Belastbarkeit, Konfliktfähigkeit, Motivation, Teamfähigkeit, Überzeugungskraft einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst Stadtplanung in Bremen ist eine spannende und anspruchsvolle Aufgabe mit einer Vielzahl herausfordernder Projekte. Bremen ist als Großstadt konfrontiert mit neuen Herausforderungen und Chancen der Stadtentwicklung. Das Leitbild der Stadtentwicklung Bremen! Lebenswert – urban – vernetzt setzt an den Werten und Besonderheiten Bremens an, die wir schätzen, erhalten und nachhaltig weiter entwickeln wollen. flexible Arbeitszeiten sowie Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie berufliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Fort- und Weiterbildung gezielte Programme zur Gesundheitsförderung, u. a. ein Angebot für eine Firmenfitness-Mitgliedschaft ein gefördertes Jobticket des öffentlichen Personennahverkehrs
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