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Bereichsleitung: 66 Jobs in Stutensee

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Hotel 12
  • Gastronomie & Catering 12
  • It & Internet 9
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Verkauf und Handel 7
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  • Sonstige Branchen 4
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Bildung & Training 2
  • Metallindustrie 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Handwerk 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Mit Personalverantwortung 53
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
Bereichsleitung

Leiter Lagerlogistik (m/w/d)

So. 26.06.2022
Villingen-Schwenningen, Karlsruhe (Baden)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist in seinem Produktsegment der weltweit größte spezialisierte Produzent im Bereich Wissenschaft und Industrie. Mit internationalen Standorten und der langjährigen Kompetenz ist er ein wichtiger Partner für namhafte und global tätige Unternehmen. Zudem sind alle Premiumprodukte "100%-Made-in-Germany". Im Zuge einer Nachfolgeregelung sind wir auf der Suche nach einem Leiter Lagerlogistik (m/w/d). Im Fokus der Aufgabe steht die Optimierung der Logistikprozesse unter Berücksichtigung der LEAN-Methoden. Durch Ihre beruflichen Erfahrungen, idealerweise im produzierenden Umfeld, analysieren Sie den IST-Zustand und leiten daraus Maßnahmen für nachhaltige standardisierte Prozesse ab. Zudem treiben Sie die Digitalisierung voran und verantworten bzw. entwickeln rund 30 Mitarbeitende. Sie suchen aktiv nach einer verantwortungsvollen Position bei einem internationalen Marktführer? Dann ergreifen Sie diese Chance und senden uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen! (SKA/95815) Der Einsatzort: Villingen-Schwenningen, Baden-Württemberg Fachliche und disziplinarische Führung von rund 30 Mitarbeitenden Analyse, Konzeption und Optimierung bestehender Abläufe der internen Logistik sowie der Lagerwirtschaft Ausbau der SAP-Prozesslandschaft für Lager und Logistik Entwicklung neuer Logistikkonzepte für das gesamte Unternehmen Unterstützung beim Aufbau einheitlicher Strukturen und Prozesse Selbstständige Projektbearbeitung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, alternativ kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister (m/w/d) im Bereich Logistik Mehrjährige Erfahrung im Bereich Lager und/oder Logistik setzen wir voraus Kenntnisse im produzierenden Umfeld Hohe Projektkompetenz mit Erfahrung im LEAN-Management Gute MS-Office Kenntnisse und ERP-Kenntnisse, idealerweise SAP Teamorientierung gepaart mit Kommunikationsstärke, analytisch-konzeptionellen Fähigkeiten und Verantwortungsbewusstsein Attraktive Vergütung Top modernes Unternehmen mit einem Maschinenpark "State of the Art" Hoher Gestaltungsspielraum und flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Breites Aufgabenspektrum in einem erfolgreichen und wachsenden Produktionsunternehmen Premiumprodukte - "100%-Made-in-Germany" Flexible Arbeitszeitmodelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Erfahrenes Team
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Geschäftsbereichsleitung Recht und Berufsbildung (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Die Handwerkskammer Karlsruhe ist eine Selbstverwaltungseinrichtung für rund 20.000 Mitgliedsunternehmen. Wir vertreten die Interessen des Handwerks in der Region und verstehen uns als Dienstleister unserer Mitgliedsunternehmen, die wir mit vielfältigen Informations- und Weiterbildungsangeboten sowie Beratungsleistungen unterstützen. Leitung, Führung und Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs mit den Schwerpunkthemen Recht, Handwerksrolle, Ausbildung sowie Gesellen-, Meister- und Fortbildungsprüfungen Geschäftsführung des Berufsbildungsausschusses Mitarbeit in den einschlägigen Gremien auf Landes- und Bundesebene Konzeption und Umsetzung von Projekten Personelle Verantwortung für vier Fachbereichsleitungen und deren Teams Sie sind Volljurist Sie verfügen über Fachwissen und Berufserfahrung in einschlägiger Leitungsfunktion Interdisziplinäres Verständnis der angrenzenden Fachdisziplinen Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, komplexe Themen transparent aufzuarbeiten und zu kommunizieren Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Beratungskompetenz und Verhandlungsgeschick Einen moderner Arbeitsplatz im Herzen von Karlsruhe Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Umfeld Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TV-L Baden-Württemberg) inklusive betrieblicher Zusatzversorgung Geschäftswagen Attraktive Zusatzleistungen zur Gesundheitsprävention und Gesundheitsförderung Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
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Abteilungsleitung IT-Projekte und Beratung Public Sector Region Südwest (m/w/d) – Voll-/Teilzeit

Sa. 25.06.2022
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Aufbau und Verantwortung des Kundengeschäfts der öffentlichen Verwaltung auf Landes- und Kommunalebene in der Region Südwest (Hessen, Baden-Württemberg, Saarland, Rheinland-Pfalz) Teamaufbau, Teamentwicklung sowie Teammanagement Repräsentation unseres Leistungsportfolios auf Ebene der Entscheider und proaktive Mitarbeit in Angebotsvorgängen Management und Generierung von Kundenbeziehungen für Top-Kunden der Branche Public Sector Hervorragende Arbeitsatmosphäre sowie Arbeiten in einem modernen, innovativen Unternehmen „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseAbgeschlossenes Studium, z. B. (Wirtschafts-)Informatik, BWL, Naturwissenschaften oder vergleichbar Erfahrung im Projektgeschäft im Bereich der öffentlichen Verwaltung und in der Ansprache von Neukunden Idealerweise Kundenbeziehungen in der Region Südwest, vorzugsweise auf Landes- und Kommunalebene Erste Erfahrung in der Durchführung von Angebotsvorgängen sowie im Management und PersonalführungKenntnisse in der Softwareentwicklung (Projektmanagement, Vorgehensmodelle, Methoden) oder IT-Beratung Die Fachkompetenz, komplexe Zusammenhänge klar und einfach darzustellen Neugierde sowie eine positive und offene Einstellung zu ständiger Erneuerung und InnovationSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Leiter Vertrieb m/w/d

Sa. 25.06.2022
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Karlsruhe (Baden), Mannheim
Dr. Weick Executive Search GmbH ist eine der Top 20 Executive Search Unternehmen in Deutschland und eine der führenden Personalberatungen in Süddeutschland. Wir konzentrieren uns auf die Suche, Auswahl und Bewertung von Geschäftsführern m/w/d, Führungskräften m/w/d und Professionals m/w/d sowie Beiräten/Aufsichtsräten m/w/d. Unser Mandant ist eine erfolgreiche, mittelständische, deutsche Technologie-Unternehmensgruppe (500 Mitarbeitende) in Familienbesitz mit Sitz in Südwestdeutschland. Eines der Unternehmen (80 Mitarbeitende) entwickelt, produziert und vertreibt fertigungstechnisch hochanspruchsvolle Präzisionsteile und -baugruppen für Kunden verschiedener Branchen (Medtech, Luft- und Raumfahrt, Luxury, Automotive/New Mobility etc.) und hat sehr große Wachstumspotentiale. Im Zuge diesen Wachstums und des strukturierten Ausbaus der nationalen und internationalen Vertriebsaktivitäten suchen wir den Leiter Vertrieb m/w/d mit der Perspektive der Geschäftsführung Vertrieb. Leiter Vertrieb m/w/d Technologieunternehmen – Perspektive Geschäftsführung Raum Karlsruhe - Stuttgart | KENNZIFFER: 799-282Sie sind als Leiter Vertrieb m/w/d mit Ihrem Team (2 KAM, 2 im Innendienst) einerseits für die umfängliche Betreuung bestehender Kunden sowie andererseits für die Definition und konsequente strategische Erschließung (Business Development, Technologie Scouting, Marketing) weiterer Marktpotentiale in verschiedenen Branchen und Regionen (zunehmend international) verantwortlich. In dieser exponierten Aufgabe stehen Sie in engem Kontakt zu den Key Accounts sowie den internen Fachbereichen (v.a. Entwicklung und Projektmanagement). Sie berichten direkt an die Geschäftsführung, Dienstsitz ist das Headquarter oder eine Homebase mit durchschnittlich jeweils mind. 2 Tage pro Woche Präsenz beim Kunden und im HQ.Für diese interessante Aufgabe bringen Sie auf Basis einer technischen Ausbildung (z.B. Studium Maschinenbau / Fertigungstechnik o.ä.) bereits einige Jahre Berufserfahrung im Vertrieb von anspruchsvollen Produkten eines Zulieferers und der Realisierung nationaler und internationaler Technologie-Projekte (z.B. Spritzguss, Druckguss, Präzisionstechnik) mit. Sie sind reisebereit (ca. 30-40%) und haben Freude an einer extrem spannenden Vertriebsaufgabe mit anspruchsvollen Kunden, einer interessanten Technologie und hohen Freiheitsgraden.
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Souschef (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Wir sind ein modernes immer frisch kochendes Restaurant mit gehobenem Ambiente im Fabrikgebäude der Majolika Manufaktur Karlsruhe gelegen. Anstellungsart: VollzeitIm stadtnahen Hardtwald gelegen in stilbewusstem und traumhaftem Ambiente, mit kulinarischen Köstlichkeiten, einem zuvorkommenden Service, einzigartigen Events und unvergesslichen Momenten ... Ein kreatives und motiviertes Team mit flachen Hierarchien Ein tolles Arbeitsumfeld Abwechslungsreiches und eigenständiges Arbeiten Leistungsgerechte Bezahlung Unbefristete Festanstellung Spaß an der Arbeit Sonntag & Montag Ruhetag Aktive Mitarbeit auf allen Posten Stellvertretende Führung des Küchenteams Zubereitung von kalten & warmen Speisen für das à-la-carte- und Veranstaltungsgeschäft Sicherstellen der Produktqualität (Produktion und Verwertung der Lebensmittel) Mise en Place und Nachbereitung Mithilfe bei der Planung der Menüs und saisonalen Aktivitäten und deren Rezeptierung Einbringen eigener Food-Ideen Optimaler Wareneinkauf, Kalkulationen Einhaltung und Umsetzung sämtlicher Hygienevorschriften gemäß HACCP   Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch / Köchin Mehrjährige Erfahrung im á-la-carte und Veranstaltungsgeschäft Erfahrungen in der Mitarbeiterführung Positives Auftreten und Persönlichkeit bei der kommunikativen Arbeit am Gast im Bereich des Livecookings Flexibilität, Engagement, Motivation und Eigeninitiative Qualitätsbewusstsein Teamgeist Eigenverantwortliches Denken und Handeln Budget- und Kalkulationskenntnisse Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Gute EDV Kenntnisse (MS Office)  
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Souschef (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Pfinztal
Am Rande des Nordschwarzwalds, nahe Karlsruhe, - eingebettet in einen 25.000 m² großen Park  liegt die stilvolle Gründerzeit-Villa. Sie offeriert dem anspruchsvollen Gast exzellente Wohnkultur in 24 Doppelzimmer-Appartments und 5 luxuriöse Suiten - jede exklusiv ausgestattet mit italienischen Intarsienmöbeln. In unseren mit 16 Punkten Gault Millau und in anderen Gastroführern ausgezeichneten Restaurants: dem lichtdurchfluteten Pavillon und den gemütlichen Guten Stuben bieten wir eine Küche an, die die Gäste auf der Grundlage der erneuerten klassischen Küche qualitativ und geschmacklich überrascht. Es ist uns besonders wichtig beste, möglichst regionale und überregionale ausgesuchte Produkte der Natur in hoher Qualität zu verarbeiten. Wunderschöne Salons in der Villa und ein kleiner moderner Festsaal im Parkflügel stehen zum Tagen und Feiern zur Verfügung. Wir legen sehr großen Wert darauf, dass sich auch unsere Mitarbeiter wohl fühlen und zwischen allen Abteilungen ein gutes Klima herrscht. Zur Vervollständigung des Teams suchen wir nach Vereinbarung einen motivierten Sous Chef (m/w/d)   Anstellungsart: Vollzeit Sie haben Spaß, ein Team zu motivieren und Mitarbeiter und Azubis einzulernen und zu Schulen Sie arbeiten Hand in Hand mit unserem Küchenchef und vertreten diesen bei Abwesenheit Sie übernehmen Verantwortung und treffen Entscheidungen für Ihre Abteilung. Sie sind ein Planungstalent und unterstützen auch unsere Postenchefs bei der Planung und Erstellung  Ihrer Abläufe Als Springer sind Sie auf jedem Posten einsetzbar. Sie sind ein Vorbild in der Einhaltung und Umsetzung von HACCP Sicherstellen einer effizienten Unterstützung und Entlastung der / des Vorgesetzten Gewährleistung einer guten und effektiven Zusammen­arbeit des Küchenteams Kontrolle des Waren­bestandes sowie erforderliche Bestellung in Absprache mit dem Küchenchef Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch Berufserfahrung in Häusern vergleichbarer Größenordnung und vergleichbarem Standard sehr gute Fachkenntnisse hohes Maß an Kreativität gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse und handeln Positives und höfliches Auftreten Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Organisationsvermögen und Eigeninitiative Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Deutschkenntnisse Englischkenntnisse (von Vorteil)  Es erwartet Sie ein ausgesprochen junges, hochmotiviertes und gut gelauntes Team. Außerdem: geregelte Arbeitszeiten bei einer 5 Tage Woche keinen Teildienst , nur Schicht übertarifliche Bezahlung Beteiligung am Trinkgeld Weihnachtsgeld ab dem zweiten Beschäftigungsjahr nach MTV  eigene neue Kochjacken und Schürzen werden von uns zur Verfügung gestellt die tägliche Reinigung der Kochkleidung übernehmen wir Nutzung des Felsenbades durch die Mitarbeiter Freie Mitarbeiterverpflegung zu unseren Pausenzeiten Mitarbeiter Rabatt in unseren Restaurants die Möglichkeit der vergünstigen Übernachtung in Relais &Châteaux Partnerhotels Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich Küche ein modernes Arbeitsumfeld flache Hierarchien abwechslungsreicher Arbeitsalltag einen unbefristeter Arbeitsvertag Ebenfalls sind wir Ihnen gerne bei der Wohnungssuche behilflich.
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Head of Group HR (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Karlsruhe (Baden), Montabaur
United Internet ist mit erfolgreichen Marken wie 1&1, GMX, WEB.DE, IONOS, STRATO, 1&1 Versatel sowie der Marken von Drillisch Online der führende europäische Internet-Spezialist. Rund 9.900 Mitarbeitende betreuen rund 66 Millionen User-Accounts in 12 Ländern.Als "Head of Group HR" übernehmen Sie neben der Leitung der HR Kompetenzcenter im Shared Service Center auch die HR-Leitung der Holding. Insgesamt beträgt die Führungsspanne ca. 50 HR-Mitarbeitende. Darüber hinaus sind Sie für die Entwicklung der People Strategie für beide Organisationseinheiten und die gruppenweite Einhaltung der HR Governance verantwortlich. Sie beraten den Group CFO bei strategischen, organisatorischen und operativen Fragestellungen im Shared Service Center und der Holding. Sie agieren als Gate Keeper für die Einhaltung bestehender Gruppenrichtlinien und koordinieren die Weiterentwicklung oder bedarfsweise Neugestaltung. Sie entwickeln und überarbeiten fortlaufend ein entsprechendes HR-Produktportfolio basierend auf den Businessbedarfen zur Unterstützung unserer Tochterunternehmen. Sie bilden das kanalisierende Bindeglied zwischen dem HR Kompetenzcenter, den Tochterunternehmen und der Konzernspitze. Sie verfügen über langjährige Erfahrung im HR Management, inkl. operativer Verantwortung und bringen idealerweise Erfahrung im Shared Service Umfeld und dem Management von Servicekatalogen mit: Ihre Stärken liegen im Management unterschiedlichster Stakeholder, in der ergebnisorientierten Führung von Mitarbeitenden und im Aufbau von internen und externen Netzwerken. Durch Ihr analytisches Denkvermögen sind Sie fähig, sich schnell in neue Aufgabenstellungen und Themen einzuarbeiten. Sie verfügen über umfassende Erfahrung in der Gremienleitung, Entscheidungsfindung bis auf oberste Managementebenen und in der Steuerung von Projekten mit multiplen Anforderungen. Idealerweise setzen Sie agile Arbeitsweisen bereits sicher ein und verfügen über digitale Transformationskompetenz in HR. Beste Perspektiven und attraktive Benefits. Unsere Teams sind die Basis unseres Unternehmenserfolgs. Als Arbeitgeber bieten wir unseren Mitarbeitenden einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit vielfältigen Aufgaben und spannenden Projekten. Unsere Unternehmenskultur: flache Hierarchien, Transparenz und kurze Entscheidungswege. Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten: vielfältige Trainings, E-Learnings und interne Communities auf persönlicher und fachlicher Ebene. Vorteile und Zusatzleistungen: Rabatte auf eigene Produkte, JobRad, Corporate Benefits und betriebliche Altersvorsorge. Attraktive Arbeitsbedingungen: Flexibilität durch Vertrauensarbeitszeit und Möglichkeiten zu mobilem Arbeiten. Unterzeichnung der Charta der Vielfalt: aktive Förderung der Diversität unserer Arbeitswelt.
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Stellvertretender Marktleiter / Leiter / Bereichsleiter (gn)

Fr. 24.06.2022
Bornheim, Pfalz
Stellvertretender Marktleiter / Leiter / Bereichsleiter (gn)  Es ist die Großfamilie HORNBACH, die das Arbeiten bei uns so besonders macht – geprägt von Werten, die fest im Unternehmen verankert sind: Teamgeist und Zusammenarbeit, Wertschätzung der Leistung des Einzelnen, Jung arbeitet gemeinsam mit Alt, Erfahrung neben Ausbildung. Zusammengeschweißt durch Loyalität, Menschlichkeit und Vertrauen. Das ist die Grundlage unseres Erfolges. Mit gutem Beispiel voran gehen! Als rechte Hand des Marktleiters übernehmen Sie von Anfang an Führungsaufgaben und sind zu jederzeit über alle Themen in Ihrem Markt im Bilde. Die Flexibilität in Person! Verkauf, Mitarbeiterführung, Personalkostenmanagement, Verkaufsförderung und Prozessmanagement gehören zu Ihrem Daily Business. Der Blick für das große Ganze! Sie treiben die verkaufsfördernden Maßnahmen und das standortspezifische Marketing voran. Immer auf dem neusten Stand! Sie gewährleisten die Integration von neuen Technologien und schlanken, zielorientierten Prozessen in Ihrem Markt und leisten somit einen maßgeblichen Beitrag zu unserer erfolgreichen Interconnected Retail Strategie. Der Grundstein ist gelegt! In Ihrem Falle durch eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium. Nichts ist in Stein gemeißelt! Auch Quereinsteiger mit entsprechender Berufserfahrung und fundierten Kenntnissen in Mitarbeiterführung können bei uns zu Helden werden. Mit Herzblut bei der Sache! Verkaufen ist für Sie nicht nur ein Job, sondern eine Leidenschaft. Idealerweise kennen Sie bereits unsere Warenbereiche und die damit verbundene Fachkompetenz. Handel ist Wandel! Ihre Fähigkeit zum Perspektivwechsel sowie Ihre Stärke, Anforderungen aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten, machen Sie genau zu dem Allrounder, den wir suchen. Auf uns ist Verlass: Der starke Zusammenhalt in unserer HORNBACH-Familie legt den Grundstein für unseren gemeinsamen Erfolg. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag. Mit uns auf der sicheren Seite: Wir bieten ein attraktives Gehaltspaket mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tagen Urlaub sowie geregelte Arbeitszeit mit Zeitkonto. Werden Sie zum Helden: Wir fördern Ihre fachliche und persönliche Entwicklung mit zielführenden Fort- und Weiterbildungen. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Multimediaprogramm, Berufsunfähigkeitsversicherung, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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Produktionsleitung (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Pforzheim
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der ELB - Eloxalwerk Ludwigsburg Helmut Zerrer GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen an die ELB - Eloxalwerk Ludwigsburg Helmut Zerrer GmbH weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre Bewerbungsunterlagen als PDF mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Stellenausschreibung der ELB - Eloxalwerk Ludwigsburg Helmut Zerrer GmbH: Schwäbisch perfekt ausgetüftelt – Die weltweit modernsten Produktionsanlagen zur Oberflächenveredelung arbeiten in Ludwigsburg-Neckarweihingen vollautomatisch und in höchster Präzision, Effizienz und Wirtschaftlichkeit bei größter Umweltverträglichkeit. ELB arbeitet nicht nur für die Kunden, sondern vor allem mit den Kunden. Unsere große Stärke ist, all unser Wissen und Können zu bündeln, den Erfordernissen der Geschäftspartner anzupassen und stets eine auf die individuelle Aufgabenstellung zugeschnittene Lösung zu erarbeiten. So erhalten unsere Kunden immer eine maßgeschneiderte Lösung. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Produktionsleitung (m/w/d). Aufgrund Ihrer Persönlichkeit sind Sie in der Lage, sich freundlich aber bestimmt durchzusetzen und Ihre ca.15 Mitarbeiter*innen zu führen als auch zu motivieren. Sie erkennen und bewerten Zielkonflikte analytisch und lösen diese mit unternehmerischem Denken. Unsere internationalen Kunden schätzen Sie als kompetente*n und verlässliche*n Ansprechpartner*in. Der Einsatzort: Ludwigsburg bei Stuttgart, Heilbronn, Pforzheim Sie leiten verantwortlich den operativen Betrieb mit Warenein- und -ausgang, Arbeitsvorbereitung, Teilemontage und unseren vollautomatischen Anodisieranlagen. Sie sorgen für die optimale Auslastung Ihrer Betriebsmittel, Personal- und Anlagenkapazitäten sowie für reibungslose Abläufe, 100%ige Qualität und Termintreue. Sie berichten an den Betriebsleiter und unterstützen und vertreten diesen in einem weitgefächerten und hochinteressanten Tätigkeitsfeld. Abgeschlossenes technisches Studium sowie erste Führungserfahrung in einem produzierenden Unternehmen oder eine Ausbildung zum staatl. geprüften Techniker mit einem entsprechenden beruflichen Hintergrund Professioneller Umgang mit internen und externen Partnern sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit der Fähigkeit sich freundlich aber ebenso bestimmt durchzusetzen Ansprechpartner*in für nationale und internationale Kunden Sicherer Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Gelebtes Team - durch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die zupacken, wenn Not am Mann – oder an der Frau – ist. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Einbringen und Umsetzen von Ideen und Verbesserungsvorschlägen aus allen Bereichen wird gefördert und gefordert Geringe Fluktuationsrate und eine hohe Identifikation mit dem Unternehmen Blick über den Tellerrand - Hospitation und breites Wissen der Mitarbeitenden über das eigene Aufgabengebiet hinaus wird explizit gewünscht und gefördert
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HR-Manager, Personalreferent als People Manager (m/w/d) im Bereich Messen & Veranstaltungen

Fr. 24.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Die Messe Karlsruhe zählt in Deutschland zu den etablierten Messe- und Kongressstandorten und ist ein führender Veranstalter in einer der stärksten Wirtschaftsregionen Europas. Neben einer Vielzahl von Eigenveranstaltungen sind wir auch für die professionelle Durchführung von nationalen und internationalen Gastmessen und Gastkongressen bekannt. Zur aktiven Mitgestaltung unserer HR-Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n HR-Manager, Personalreferent als People Manager (m/w/d) im Bereich Messen & Veranstaltungen in VollzeitSie sind verantwortlich für die personelle Führung der Mitarbeitenden des Eigenmessebereichs I und IISicherstellung einer strategischen Personalplanung und die Bereitstellung der personellen RessourcenEigenverantwortliche Steuerung des gesamten Auswahl- und Einstellungsprozesses (Stellenausschreibung, Bewerberinterviews, Vertragsabstimmung, Onboarding)Gemeinsam mit den fachlichen Führungskräften sorgen Sie für einen stärkenorientierten Einsatz der MitarbeitendenAls People Manager sorgen Sie für die bestmöglichen Arbeitsbedingungen z. B. im Hinblick auf persönliche und fachliche Weiterentwicklung, Talentmanagement und KarriereplanungModeration, Konfliktmanagement und Begleitung von VeränderungsprozessenUmsetzung von Personalmaßnahmen und Abwicklung der dazugehörigen administrativen ProzesseEin abgeschlossenes Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von Teams oder langjährige Berufserfahrung mit einer Vielzahl von personalnahen Themen wie Recruiting, Personalentwicklung, Change Management, systemisches Coaching oder KonfliktmanagementSehr gute kommunikative Fähigkeiten, soziale Kompetenz und EmpathieDie Fähigkeit, Menschen zu motivieren und ihnen Orientierung zu gebenDie Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen und ein ausgeprägter GestaltungswilleEine lösungs- und teamorientierte ArbeitsweiseDie Möglichkeit in einem strategischen Aufgabenfeld mitzuwirken und die Weiterentwicklung unserer Unternehmenskultur aktiv voranzutreibenEin aufgeschlossenes und motiviertes ArbeitsumfeldEine Unternehmenskultur, die durch ein positives, gemeinsames Vorangehen geprägt istEine gute Work-Life-Balance durch Gleitzeitmodell und mobiles ArbeitenBetriebliche AltersvorsorgeIndividuelle interne und externe WeiterbildungsmöglichkeitenUmfangreiches E-Learning-AngebotBetriebliches Gesundheits-ManagementEine grüne Stadt mit hoher Lebensqualität und guter Infrastruktur in einer Region mit großem Freizeitwert Die Messe Karlsruhe engagiert sich für Chancengleichheit. Die leistungsgerechte Vergütung erfolgt nach TVöD.
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