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Bereichsleitung: 73 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 27
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 13
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
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  • Feinmechanik & Optik 2
  • Medizintechnik 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Versicherungen 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 73
  • Mit Personalverantwortung 68
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Teilzeit 8
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71
  • Befristeter Vertrag 2
Bereichsleitung

Stationsleitung (m/w/d) Endoskopie

So. 31.05.2020
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Standort: Klinikum Stuttgart - Katharinenhospital Berufsbezeichnung: Stationsleitung  (m/w/d) Klinik / Zentrum: Zentrum für Innere Medizin Zu besetzen ab: ab sofortWir suchen für unsere Endoskopie im Zentrum für Innere Medizin eine qualifizierte Stationsleitung (m/w/d) in Vollzeit, für die sowohl die qualitativ hochwertige Versorgung der Patienten und Patientinnen als auch die empathische Betreuung und Leitung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an oberster Stelle steht. In der Endoskopie werden Patienten und Patientinnen im Rahmen der Funktionsdiagnostik nach den neusten, medizinischen Standards endoskopisch untersucht, Krankheiten werden diagnostiziert und gegebenenfalls gleich behandelt. Unser Pflegekonzept verfolgt die ganzheitliche Bereichspflege und basiert auf dem Pflegemodell nach Roper-Logan-Tierney. Dies wird unterstützt durch die fachspezifische und kinästhetische Kompetenz unserer Mitarbeiter.     Zu Ihren Aufgaben gehören: Ökonomische Steuerung und Planung des Personaleinsatzes Leitung und Organisation des Bereichs Überwachung einer patientenorientierten Durchführung der endoskopischen Untersuchen mit Vor- und Nachbereitung sowie Sicherstellung der Aufbereitung des Instrumentariums und Koordination der Termine und Untersuchungsabläufe Sicherstellen der Pflegequalität, der Pflegedokumentation und der Pflegestandards, Dienstanweisung und Leistungskontrollen Koordination der Arbeitsabläufe und Prozessoptimierung (z.B. Behandlungsprozesse) Gezielte und bedarfsorientierte Team- und  Personalentwicklung Zusammenarbeit mit allen am Pflegeprozess beteiligten Personengruppen Duale Führung mit dem ärztlichen Dienst Sie sind examinierte/r Gesundheits- und Krankenpfleger*in (m/w/d) Sie haben eine Weiterbildung zur Leitung einer Station/Bereich oder ein Management Studium (Pflege/ Gesundheitswesen) abgeschlossen oder beabsichtigen zeitnah die Weiterbildung oder ein Studium zu absolvieren Sie besitzen Leitungserfahrung Sie haben Organisationskompetenz, Verantwortungsbewusstsein und Sie legen großen Wert auf Zuverlässigkeit Sie besitzen umfassende pflegerische und soziale Kompetenzen und haben Freude am Beruf Engagement und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet Eine kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit guter Arbeitsatmosphäre und Integration in ein multiprofessionelles und interprofessionelles Team Ein individuelles, strukturiertes und fachspezifisches Einarbeitungskonzept Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Betriebliche Kindertageseinrichtung und Möglichkeit der Ferienbetreuung Individuelle Begleitung beim Wiedereinstieg nach Elternzeit Großes Angebot an innerbetrieblichen Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit rund 120 Kursplätzen über unsere Akademie für Gesundheitsberufe sowie vielfältige Aufstiegsmöglichkeiten Rückzahlungsverpflichtungen aus einer Fachweiterbildung können ggf. übernommen werden Weitere Leistungen: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, vergünstigtes Essen im Betriebsrestaurant, Firmenticket VVS Eine leistungsgerechte, tariflich abgesicherte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes (TVÖD) Eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (ZVK) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Die Stadt Stuttgart bietet als Großstadt vielseitige Kultur- und Freizeitangebote. Das Klinikum Stuttgart ist seit 2008 als familienfreundliches Unternehmen durch „berufundfamilie GmbH“ zertifiziert.
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Leitung der Abteilung Finanzbuchhaltung (w/m/d)

Sa. 30.05.2020
Holzgerlingen
Denken Sie jetzt GANZ FEST an Ihre Zukunft Wir sind eine weltweit erfolgreiche, mittelständische, familiengeführte Unternehmensgruppe, die sich auf die Entwicklung und Herstellung repositionierbarer Befestigungssysteme und Folienextrusion spezialisiert hat. Höchste Zuverlässigkeit, kompromisslose Qualität und die Fähigkeit, innovative Lösungen für Tausende von Anwendungen zu konzipieren, machen uns zum Partner namhafter Unternehmen in den Bereichen Fahrzeugbau, Luftfahrt, Industrie, Transportwesen, Hygiene, Medizin- und Orthopädietechnik. Mit mehreren Werken in Deutschland und internationalen Niederlassungen sind wir für unsere anspruchsvollen Kunden zur Stelle. Sie möchten unseren Erfolg in der Gottlieb Binder Zentrale in Holzgerlingen mitgestalten – und dabei beruflich einen kräftigen Schritt nach vorn machen? Dann herzlich willkommen im Team!  Wir suchen in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung der Abteilung Finanzbuchhaltung (w/m/d) Fachliche und disziplinarische Führung der Finanzbuchhaltung sowie Weiterentwicklung der Mitarbeiter Verbesserung der Prozesse im Rechnungswesen sowie der abteilungsinternen Richtlinien Überwachung des Zahlungsverkehrs und Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Erstellung der periodischen Berichtswesens sowie der Jahresabschlüsse nach HGB Unterstützung bei Unternehmensplanung, Budgetierung und Forecast Enge Abstimmung mit dem Controlling, insbesondere bei der Kosten- und Leistungsrechnung Mitwirkung bei Sonderprojekten Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Versicherungen und Banken Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Exzellente Kenntnisse nach HGB und Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Ausgeprägte Zahlenaffinität Selbständige und genaue Arbeitsweise IT-Affinität Gute Englischkenntnisse Hands-on-Mentalität Ergebnisorientierter und zuverlässiger Arbeitsstil Viel Freiraum und flache Hierarchien Direkte Berichtslinie an die kaufmännische Leitung Angenehme Arbeitsatmosphäre Hervorragende Verpflegung in unserem hauseigenen Casino Attraktive Fortbildungs- und Weiterentwicklungsangebote
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Abteilungsleiter (m/w/d) Verkehr und Grünflächen

Sa. 30.05.2020
Ditzingen
Die Große Kreisstadt Ditzingen mit rund 25.000 Einwohnern ist eine wirtschaftsstarke Stadt im Westen der Region Stuttgart. Die verkehrsgünstige Lage, mit S-Bahn- und Autobahnanschluss, ein vorbildlich ausgebautes Bildungs- und Betreuungsangebot, ein reges Kulturleben sowie die Nähe zur Natur machen Ditzingen zu einem bevorzugten Wohn- und Wirtschaftsstandort.   Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Abteilungsleiter (m/w/d) Verkehr und Grünflächen in Vollzeit.Ihre Aufgaben: Leitung der Abteilung Verkehr und Grünflächen mit 6 Mitarbeitenden Erstellung und Umsetzung von Konzepten für ÖPNV, MIV und nachhaltige Mobilität Planung und Umsetzung sowohl von investiven als auch von Unterhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen  im Bereich Tiefbau, Brücken und Grünflächen Ausschreibung, Vergabe, Steuerung und Überwachung von Planungs- und Bauleistungen Stellungnahmen im Rahmen von Bauleitplanungsverfahren und Bauanträgen Vermessungswesen einschließlich Weiterentwicklung und Administration des geografischen Informationssystems Projektverantwortung für die Erstellung einer Hochwasserentlastungsanlage als Verbandstechniker (m/w/d) für den Zweckverband „Hochwasserschutz Scheffzental“ Änderungen im Aufgabenbereich bleiben vorbehalten.Ihr Profil: Diplom- oder Masterabschluss im Studiengang Bauingenieurwesen der Fachrichtung Tiefbau, Straßenbau, Verkehrswesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in oder in der Zusammenarbeit mit einer öffentlichen Verwaltung Umfangreiche Kenntnisse der einschlägigen technischen Regelwerke Fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet des öffentlichen Vergabewesens und des Vertragsrechts (z.B. VOB, HOAI) Hohes Engagement, Eigeninitiative, flexibles und selbstständiges Arbeiten, Belastbarkeit sowie Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbereitschaft Zielstrebigkeit, strategisches und wirtschaftliches Denken Sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und die Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung Fahrerlaubnis für Pkw Klasse B bzw. Klasse 3 Wir bieten: Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem kollegialen Team Einen Zuschuss zum ÖPNV - Firmenticket In- und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiteinteilung und Eingruppierung bis Entgeltgruppe 12 TVöD VKA Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit (Zusatz-) Versorgung des öffentlichen Dienstes
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Bereichsleitung Hauswirtschaft (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Gärtringen
Seit mehr als 30 Jahren bietet die femos in den Landkreisen Böblingen und Calw Menschen, die auf Grund ihrer behinderungsbedingten Einschränkungen auf dem ersten Arbeitsmarkt geringe Chancen haben, einen sicheren Arbeitsplatz in vielseitigen Arbeitsschwerpunkten wie z.B. Recycling, Einzelhandel, Logistik, Gebäudedienstleistungen, Metall- und Elektronikfertigung. Wir suchen Sie ab sofort am Standort Gärtringen als Bereichsleitung Hauswirtschaft (m/w/d) Referenz-Nr.  20-010 Sie arbeiten gerne in einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld? Als Bereichsleitung Hauswirtschaft (m/w/d) arbeiten Sie eng mit der Geschäftsführung zusammen und sichern die Umsetzung der Bedarfe  unserer Kunden in den Bereichen Wäsche, Essen und Reinigung ab. Strategischer Aufbau und Weiterentwicklung des Bereichs inkl. Analyse und Definition hauswirtschaftlicher Prozesse Eigenverantwortliche Leitung des Fachbereichs unter Einsatz betriebswirtschaftlicher Instrumente aus den Bereichen Personal, Organisation und Finanzen Direkte Berichterstattung an die Geschäftsführung Sicherstellung der reibungslosen Abläufe im Tagesgeschäft sowie die Vorgabe und Überwachung der Einhaltung von Hygienestandards Initiierung von Projekten inkl. Durchführung und Kontrolle Sie verfügen über Leitungserfahrung in einem der Bereiche Hauswirtschaft, Hotellerie, Krankenhaussektor / Pflege und idealerweise über eine Weiterbildung mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund Sie treten selbstbewusst auf, sind teamorientiert und kommunikationsstark Sie konnten idealerweise bereits Erfahrungen in der Zusammenarbeit und Steuerung von externen Dienstleistern sammeln Sie handeln dienstleistungs- und serviceorientiert, strukturiert und selbstständig Eine reizvolle Aufgabe in Vollzeit in einem nicht alltäglichen Unternehmen sowie die Möglichkeit zur Mitgestaltung des eigenen Arbeitsumfelds. Bei gleicher Qualifikation werden gerne schwerbehinderte Bewerber/innen eingestellt.
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Regionalleiter Institut f. Personal-Marketing - Manager Human Resources, HR-Manager, Recruitingmanager, Recruiter, Personalreferent (Personalfachwirt, Personalfachkaufmann) HR Business Partner (w/m/d)

Sa. 30.05.2020
München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Essen, Ruhr, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig
Als Anteilseigner sucht die Maurine Holding GmbH für das Deutsche Institut für Personal­marketing regio­nale Ver­stär­kung in München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Essen, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig bzw. im Um­kreis die­ser Städte. Das DIFP realisiert für ausge­wählte Unter­neh­men such­ma­schi­nen­opti­mierte Stel­len­aus­schrei­bun­gen mit fol­gen­dem Resultat: Mehr A-Bewerbungen Weniger Laufzeitver­län­ge­rungen Weniger Paketpublikationen / Nach­schal­tungen Weniger Personalbera­tungs­auf­träge Geringerer Rekrutierungs­aufwand Sollten sich Vakanzen nicht durch Stel­len­an­zei­gen beset­zen las­sen, bera­ten wir Per­so­nal­ver­ant­wort­li­che hin­sicht­lich wei­te­rer Rekru­tie­rungs­maß­nah­men bzw. unter­stüt­zen diese bei der preis­güns­ti­gen Iden­ti­fi­zie­rung, Aus­wahl und An­spra­che geeig­ne­ter Kan­di­daten. Wenn Sie derzeit als Referent Per­so­nal­mar­ke­ting bzw. als Recrui­ting Mana­ger, Recrui­ting Spe­cia­list, Recrui­ter, HR-Mana­ger, Per­so­nal­refe­rent (Per­so­nal­fach­wirt, Per­so­nal­fach­kauf­mann) bzw. HR Busi­ness Part­ner (w/m/d) tätig und als akti­ver Netz­wer­ker be­kannt sind, bie­ten wir Ihnen die Mög­lich­keit, bei uns als Geschäftsführender Leiter eines DIFP-Regional­centers (w/m/d) in zentraler Position Verantwortung für den wei­te­ren Aus­bau unse­res Per­so­nal­mar­ke­ting-In­sti­tu­tes zu über­nehmen. Betreuung und Beratung der Per­so­nal­ver­ant­wort­li­chen in Ihrer Region Optimierung von Stellen­an­zeigen Präzisierung der Positions­be­schrei­bungen Ggf. Unterstützung bei der Aus­wahl geeig­ne­ter Kan­di­daten Teilnahme an bzw. Organisation von regio­na­len Infor­ma­tions­ver­an­stal­tungen Erfolgreich absolviertes (be­triebs­wirt­schaft­li­ches) Stu­dium mit Spe­zia­li­sie­rung Per­so­nal, eine abge­schlos­sene Aus­bil­dung als Per­so­nal­fach­wirt bzw. Per­so­nal­fach­kauf­mann und/oder eine lang­jäh­rige Tätig­keit im Per­so­nal­wesen Erfahrung bei der Gewinnung so­wie der Aus­wahl von Per­sonal Know-how in Bezug auf die Publi­ka­tion von Stel­len­an­zeigen Kommunikationsstärke, gewin­nen­des Auf­tre­ten und Über­zeu­gungs­kraft Ein hohes Maß an Verant­wor­tung, Selbst­dis­zi­plin und Eigen­stän­dig­keit Den sicheren Umgang mit den MS-Office-Pro­gram­men so­wie die per­fekte Beherr­schung der deut­schen und mög­lichst auch der eng­li­schen Spra­che müs­sen wir ange­sichts des Auf­ga­ben­ge­bie­tes vor­aus­set­zen. Wei­tere Sprach­kennt­nisse sind von Vorteil. Unterstützung bei der Such­ma­schi­nen­opti­mie­rung (SEO) der Stel­len­an­zeigen Nutzung des DIFP-Schlagwort-Re­gisters Lektorat durch erfahrene Fach­kräfte Regelmäßige Weiterbildung Innovationsfreundliches Be­triebs­klima, fla­che Hie­rar­chien Moderne Büroausstattung, Lap­top so­wie mobi­les Fir­men­telefon Home-Office-Option (bis zu 100%) Überdurchschnittliches Ein­kommen Firmenwagen inkl. Privat­nut­zung (Audi, BMW, Mercedes, Volvo)
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Servicebereichsleitung Fleisch / Wurst / Fleischwaren / Käse / Fisch in Esslingen - Weil (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Esslingen am Neckar
EDEKA Südwest - Unser Absatzgebiet erstreckt sich über die Bundesländer Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Saarland, den südlichen Teil von Hessen und angrenzende Teile Bayerns – wir bieten unseren Kunden auf Flächen zwischen 800 qm und 5000 qm Einkaufserlebnisse und viel Frische rund um das Lebensmittelsortiment. Für die EDEKA Handelsgesellschaft Südwest mbH // EH am Standort E center Esslingen-Weil (Weilstr. 227, 73733 Esslingen-Weil) suchen wir Sie als Servicebereichsleitung Fleisch / Wurst / Fleischwaren / Käse / Fisch in Esslingen - Weil (m/w/d) Sie sind verantwortlich für reibungslose Abläufe im Servicebereich Fleisch/Fleischwaren/ Käse/ Fisch Enge Zusammenarbeit mit der Marktleitung steht bei Ihnen im Fokus Zu Ihrem Arbeitsbereich zählt die Anleitung, Koordination und Betreuung der Mitarbeiter Sie halten gesetzliche und betriebliche Vorgaben ein Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Koch, Restaurantfachmann oder Fleischer - ungelernte Kräfte arbeiten wir gerne ein Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung in der Führung einer Metzgereiabteilung oder Bedientheke Zu Ihren Stärken zählen Kreativität, Durchsetzungsstärke, Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität Ein kundenorientiertes und sicheres Auftreten ist für Sie selbstverständlich Qualitätsbewusstsein und Hingabe steht bei Ihnen im Vordergrund Wir sind zertifiziert nach Audit berufundfamilie Sie bekommen bei uns 36 Tage Urlaub im Jahr Zusätzlich erhalten Sie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Wir sind exklusives Mitglied bei JobRad Wir bieten Ihnen 10%-Rabatt auf Ihre EDEKA-Einkäufe Wir machen Sie in allen relevanten Bereichen fit, z. B. über das große Seminarangebot der EKADEMIE
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Bereichsleitung (m/w/d) Altenhilfe, Behindertenhilfe und Sozialpsychiatrie im Landkreis Tübingen

Sa. 30.05.2020
Tübingen
Die BruderhausDiakonie bietet in Baden-Württemberg vielfältige Assistenz- und Unterstützungsleistungen, Pflege und Beratung sowie Angebote zu Bildung, Erziehung und Arbeit. Rund 5.000 Mitarbeitende stellen die Versorgung von mehr als 10.000 Klienten sicher. Die Region Freudenstadt, Tübingen, Zollernalb verfügt über ein breit gefächertes Angebot in den Bereichen Altenhilfe, Arbeit und berufliche Bildung, Behindertenhilfe, Jugendhilfe sowie Sozialpsychiatrie. Wir suchen zum 01.10.2020 in Tübingen eine Bereichsleitung (m/w/d) Altenhilfe, Behindertenhilfe und Sozialpsychiatrie im Landkreis Tübingen in Vollzeit (100 %) – unbefristet (Neu-)Gestaltung und Leitung des Bereichs Organisation der geschäftsfeldübergreifenden Bereiche Führungsverantwortung Betriebswirtschaftliche Steuerung und Verantwortung Verstärkung der Repräsentanz der BruderhausDiakonie im Landkreis Tübingen Mitgestaltung unserer diakonischen Arbeit Sozialpädagogische/Sozialwirtschaftliche oder vergleichbare Qualifikation Praktische Berufs- und Leitungserfahrung im ausgeschriebenen Bereich Konzeptionelle Fähigkeiten Betriebswirtschaftliche Kompetenz Gute Kommunikationsfähigkeit Motivation, Initiative und Freude bei der Gestaltung und strategischen Weiterentwicklung des Aufgabenbereichs Interessante und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Einbindung in das Leitungsteam der Region Innovative Gestaltungsmöglichkeiten Motivierte und flexible Mitarbeiterschaft Klare Organisationsstrukturen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Supervision Unterstützung bei der Kinderbetreuung Umfangreiche Sozialleistungen einschließlich einer betrieblichen Altersvorsorge (ZVK) Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Württemberg (in Anlehnung an den TVöD)
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Chefarzt (m/w/i) – Gastroenterologie

Sa. 30.05.2020
Winnenden (Württemberg)
m Zuge einer Neuausrichtung der Abteilung auf Grund des Ruhestands von Chefarzt Dr. med. Hans Leistert  suchen wir Sie für unser Klinikum in Winnenden zum 01.07.2020 in Vollzeit als mit Sektion Allgemeine Innere Medizin und Geriatrie Referenznummer: W-0-120-20 Unsere Fachklinik für Gastroenterologie mit der Sektion Allgemeine Innere Medizin und Geriatrie umfasst insgesamt 120 Betten (52 Betten Innere Medizin, 38 Betten Geriatrie, 30 Betten Gastroenterologie) und behandelt in einem kollegialen und motivierten Team aus 36 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern jährlich über 5.400 stationäre Patienten. Die hochspezialisierte Fachklinik für Gastroenterologie bildet dabei das gesamte Spektrum der Gastroenterologie mit schwerpunktmäßiger Versorgung von Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes, der Gallenwege, der Bauchspeicheldrüse und der Leber auf höchstem medizinischem Standard ab. Modernste Ausstattung und eine hochmoderne, hervorragend ausgestattete Endoskopieeinheit mit vier Untersuchungsräumen ermöglichen ein breites Spektrum gastroenterologischer Diagnostik- und Therapieverfahren. Hierbei hervorzuheben sind neben rund 6.100 durchgeführten Endoskopien pro Jahr Verfahren wie u.a. die Endoskopische Submukosa-Dissektion (ESD), direkte perorale Cholangioskopie inkl. EHL (eigene Durchleuchtungseinheit vorhanden), Radiofrequenzablationen, Kapselendoskopie, ERCP, Monoballonenteroskopie, endoskopische Vollwandresektion (FTRD), endosonographische Interventionen (Punktionen, Drainagen) sowie HR-Manometrie. Zusätzlich werden in unserem angegliederten interdisziplinären Sonografie-Zentrum (DEGUM Stufe III) unter Leitung von Oberarzt Dr. med. Klaus Dirks Ultraschalluntersuchungen, insbesondere des Bauchraumes und der Blutgefäße, mit Geräten auf neuestem technischen Niveau durchgeführt. Die enge, interdisziplinarische Zusammenarbeit mit den Kliniken für Allgemein- und Viszeralchirurgie sowie Hämatologie und Onkologie, u.a. im Rahmen des DKG-zertifizierten Darm- und Pankreaszentrum, bietet dabei eine bestmögliche medizinische Versorgung unserer Patienten. Durch die volle Weiterbildungsermächtigung Innere Medizin mit Schwerpunkt Gastroenterologie sowie als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Tübingen stellen wir die Aus- und Weiterbildung unseres medizinischen Nachwuchses (Ärzte (m/w/i) in Weiterbildung, PJ-Studenten (m/w/i)) gemäß Weiterbildungsverordnung der LÄK Baden-Württemberg zuverlässig und zielführend sicher.  Art: Vollzeit   | Befristung: Unbefristet   | Winnenden Sie übernehmen als Chefarzt (m/w/i) die disziplinarische und medizinische Leitung der Fachklinik für Gastroenterologie sowie die disziplinarische Leitung der Sektion Allgemeine Innere Medizin und Geriatrie Sie bringen sich mit großem Interesse und Engagement bei der strategischen, konzeptionellen und medizinischen Weiterentwicklung des Leistungsbereichs ein und gestalten diesen mit dem Ziel der nachhaltigen Zukunftssicherung Sie führen Ihr Team zielorientiert sowie leistungsmotiviert an und stellen die adäquate Fort- und Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter (m/w/i) gemäß WBO sicher Sie arbeiten mit anderen Fachabteilungen sowie mit niedergelassenen Kollegen interdisziplinär und interprofessionell zusammen Sie sind Facharzt (m/w/i) für Innere Medizin und Gastroenterologie mit allen fachlichen Qualifikationen für eine moderne internistische Medizin, gestützt durch umfangreiche klinische Erfahrung und ausgewiesene Expertise im Fachgebiet Ihre wissenschaftlichen Erfolge können Sie idealerweise durch eine Habilitation nachweisen Eine mehrjährige Leitungserfahrung in einer vergleichbaren Klinik oder einem Universitätsklinikum zeichnet Sie aus Sie bringen sich mit großem Interesse und Engagement bei der strategischen, konzeptionellen und medizinischen Weiterentwicklung des Leistungsbereichs ein und gestalten diesen mit dem Ziel der nachhaltigen Zukunftssicherung Sie verfügen über herausragende fachliche und mitarbeiterorientierte Führungseigenschaften bei gleichzeitiger Durchsetzungsfähigkeit Sie arbeiten mit anderen Fachabteilungen sowie mit niedergelassenen Kollegen interdisziplinär zusammen Ein innovatives, sich stetig weiterentwickelndes Klinikum in kommunaler Trägerschaft mit hohem Wachstumspotenzial und Gesamthauszertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015 Eine langfristige berufliche Perspektive mit verantwortungsvollem Aufgabengebiet sowie interessantem Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Raum für innovative Konzepte Ein qualifiziertes, motiviertes und kollegiales Arbeitsumfeld Einen leistungsgerechter Vertrag, welcher der Verantwortung der Position gerecht wird Ein umfangreiches Weiterbildungsangebot mit internen Fortbildungen sowie betrieblicher Gesundheitsförderung Möglichkeit zur Teilnahme an externen Fortbildungen und Fachkongressen, auch in Kooperationen mit Partnern der Klinik Ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit Kindertagesstätte am Klinikum in Winnenden Zuschuss für die Nutzung des Öffentlichen Nahverkehrs (VVS Firmenticket)
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Oberarzt (m/w/i) – Thoraxchirurgie

Sa. 30.05.2020
Winnenden (Württemberg)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für unser Klinikum Winnenden einen für unser Lungenzentrum Referenznummer: W-0-310-19-1 Die Sektion Thoraxchirurgie des interdisziplinären Lungenzentrums bietet das gesamte Spektrum der modernen Thoraxchirurgie an. Innerhalb des zertifizierten Onkologischen Zentrums liegt der Schwerpunkt auf der onkologischen Chirurgie; minimal-invasive Eingriffe kommen insbesondere für anatomische Resektionen routinemäßig zum Einsatz. Zum Leistungsspektrum gehören Metastasenresektionen mit dem neusten Dioden-Laser, Tracheachirurgie und bronchoplastische Eingriffe ebenso wie Operationen der septischen Thoraxchirurgie. Die enge Verzahnung der Fachrichtungen sowohl im Onkologischen Zentrum als auch innerhalb des Klinikverbundes ermöglicht interdisziplinäre Operationen, schnelle Diagnosen, kurze Entscheidungswege und eine leitliniengerechte, individuell optimierte Therapie.  Art: Vollzeit   | Befristung: Unbefristet   | Winnenden Übernahme von Verantwortung für den über­tragenen Bereich mit aktiver Teilnahme an der endoskopischen und invasiven Diagnostik sowie operativen Therapie unserer Patienten Ausführung der anspruchsvollen und facettenreichen Tätigkeit nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und Leitlinien Zusammenarbeit mit einem dynamischen Team aus erfahrenen Fachkräften, in dem medizinisches und menschliches Engagement gefördert wird Facharzt (m/w/i)  für Thoraxchirurgie Fachlich qualifizierte und engagierte Persönlichkeit mit hoher sozialer Kompetenz, Teamgeist und Freude am Beruf Initiative und Mitarbeit bei der Entwicklung des Zentrums und der Aus- und Weiterbildung unserer Assistenzärztinnen und -Ärzte Aufgeschlossene Persönlichkeit mit ausgeprägtem Feingefühl im Umgang mit Patienten und deren Angehörigen Qualitäts- und wirtschaftlichkeitsorientiertes Denken und  Handeln im Sinne der medizinischen und betrieblichen Erfordernisse Bereitschaft zur Freude an einer vertrauensvollen, interdisziplinären Zusammenarbeit mit allen Klinikbereichen und externen Kooperationspartnern Interesse an Forschung und Wissenschaft wird vom Leiter gefördert und unterstützt Ein innovatives Versorgungskonzept, die das gesamte Spektrum der Thoraxchirurgie und den kontinuierlichen interdisziplinären Austausch mit der Pneumologie umfasst Ein Arbeitsplatz mit hochmoderner Ausstattung sowie anspruchsvollem Aufgabengebiet Die Mitarbeit in einem hochqualifizierten Team mit angenehmer Arbeitsatmosphäre Die Möglichkeit zur Teilnahme an externen Fortbildungen und Fachkongressen, auch in Kooperationen mit Partnern der Klinik Ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit Kindertagesstätte am Klinikum in Winnenden sowie betrieblicher Gesundheitsförderung Eine Vergütung nach TV-Ärzte/VKA mit zusätzlicher betrieblicher Altersversorgung, und Beteiligung an den Umzugskosten
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Oberarzt (m/w/i) Thoraxchirurgie

Sa. 30.05.2020
Winnenden (Württemberg)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für unser Klinikum Winnenden einen für unser Lungenzentrum Referenznummer: W-0-155-20 Die Sektion Thoraxchirurgie des interdisziplinären Lungenzentrums befindet sich in rascher Entwicklung und bietet das gesamte Spektrum der modernen Thoraxchirurgie, einschließlich der diagnostischen und interventionellen Bronchoskopie an. Innerhalb des zertifizierten Onkologischen Zentrums liegt der Schwerpunkt auf der onkologischen Chirurgie; minimal-invasive Eingriffe kommen insbesondere für anatomische Resektionen routinemäßig zum Einsatz. Zum Leistungsspektrum gehören Metastasenresektionen mit dem neusten Dioden-Laser, Tracheachirurgie und broncho-angioplastische Eingriffe ebenso wie Operationen der septischen Thoraxchirurgie. Die enge Verzahnung der Fachrichtungen sowohl im Onkologischen Zentrum als auch innerhalb des Klinikverbundes ermöglicht interdisziplinäre Operationen, schnelle Diagnosen, kurze Entscheidungswege und eine leitliniengerechte, individuell optimierte Therapie Art: Vollzeit   | Befristung: Befristet   | Winnenden Übernahme von Verantwortung für den über­tragenen Bereich mit aktiver Teilnahme an der endoskopischen und invasiven Diagnostik sowie operativen Therapie unserer Patienten Ausführung der anspruchsvollen und facettenreichen Tätigkeit nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und Leitlinien Zusammenarbeit mit einem dynamischen Team aus erfahrenen Fachkräften, in dem medizinisches und menschliches Engagement gefördert wird Facharzt (m/w/i) für Thoraxchirurgie Fachlich qualifizierte und engagierte Persönlichkeit mit hoher sozialer Kompetenz, Teamgeist und Freude am Beruf Initiative und Mitarbeit bei der Entwicklung des Zentrums und der Aus- und Weiterbildung unserer Assistenzärztinnen und -Ärzte Aufgeschlossene Persönlichkeit mit ausgeprägtem Feingefühl im Umgang mit Patienten und deren Angehörigen Qualitäts- und wirtschaftlichkeitsorientiertes Denken und Handeln im Sinne der medizinischen und betrieblichen Erfordernisse Bereitschaft zur Freude an einer vertrauensvollen, interdisziplinären Zusammenarbeit mit allen Klinikbereichen und externen Kooperationspartnern Interesse an Forschung und Wissenschaft wird vom Leiter gefördert und unterstützt   Ein innovatives Versorgungskonzept, welches das gesamte Spektrum der Thoraxchirurgie und den kontinuierlichen interdisziplinären Austausch mit der Pneumologie umfasst Ein Arbeitsplatz mit hochmoderner Ausstattung sowie anspruchsvollem Aufgabengebiet in unserem innovativen, 2014 neu erbauten Klinikum mit hohem Wachstumspotenzial und Gesamthauszertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015 Die Mitarbeit in einem hochqualifizierten Team, das flache Hierarchien, offene Arbeitsstrukturen und ein gutes Miteinander wertschätzt Die Möglichkeit zur Teilnahme an externen Fortbildungen und Fachkongressen, auch in Kooperationen mit Partnern der Klinik Ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit Kindertagesstätte am Klinikum in Winnenden sowie betrieblicher Gesundheitsförderung Eine Vergütung nach TV-Ärzte/VKA mit zusätzlicher betrieblicher Altersversorgung, und Beteiligung an den Umzugskosten
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