Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bereichsleitung: 116 Jobs in Stuttgart-Ost

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 17
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 16
  • Maschinen- und Anlagenbau 12
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • It & Internet 8
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Hotel 5
  • Gastronomie & Catering 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Bildung & Training 3
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Textilien 2
  • Versicherungen 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 116
  • Mit Personalverantwortung 107
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 114
  • Home Office 9
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 114
  • Befristeter Vertrag 3
Bereichsleitung

Leiter Vertrieb und Marketing (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Stuttgart
Unser Mandant ist ein traditionsreiches, mittelständisches Unternehmen mit Sitz in der Region Stuttgart. Seinen Erfolg verdankt das Unternehmen seiner Innovationsstärke sowie der Fähigkeit auf individuelle Kundenbedürfnisse einzugehen. Im vergangenen Jahr wurde ein Umsatz in der Größenordnung von € 35 Mio. erwirtschaftet. Sowohl national als auch international bieten sich dem Unternehmen weitere Wachstumschancen. Gesucht wird deshalb zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein sowohl fachlich als auch persönlich überzeugender LEITER VERTRIEB UND MARKETING (m/w/d) In dieser Führungsposition berichten Sie direkt an die Geschäftsführung. Sie entwickeln die Vertriebs- und Marketingstrategie weiter und sorgen für deren konsequente Umsetzung. Mit Ihrem Team von ca. 20 Mitarbeitern gewinnen Sie neue Kunden und erobern auch international neue Märkte. Hierfür analysieren Sie Wettbewerb bzw. Kundenbedürfnisse und steuern das Marketing zielgerichtet nach Kennzahlen. Zu Ihren Aufgaben gehören: Weiterentwicklung des nationalen und internationalen Vertriebs Ausrichtung der verschiedenen Vertriebskanäle auf unterschiedliche Zielgruppen Steuerung des Vertriebs bzw. der Vertriebspartner Gewinnung neuer Kunden bzw. neuer Projekte Betreuung von Key Accounts und Aufbau strategischer Partnerschaften Mitwirkung in der Konzeption und Verantwortung der Markteinführung neuer Produkte Steuerung des Marketings mit klarem Fokus auf Leadgenerierung und messbaren Vertriebserfolg Aufbau eines CRM-Systems unter Betrachtung der Synergien zwischen Geschäftsbereichen Steuerung von Marketing- und Verkaufsförderungsmaßnahmen mit Fokus auf den Ausbau von Onlinemarketing und Etablierung des Webshops Planung von Budgets und Vertriebszielen inkl. geeigneter KPIs für die Steuerung von Vertrieb und Marketing Sie sind eine ergebnisorientierte Führungspersönlichkeit mit unternehmerischer Denk- und Handlungsweise. Sie überzeugen durch Ihre konzeptionelle Stärke, Ihr ganzheitliches Verständnis sowie durch Ihre Umsetzungsstärke. Sie sind ein kommunikationsstarker Teamplayer, der offen und authentisch auf Menschen zugeht. In Ihrer Arbeit sind Sie zielorientiert, fokussiert und zuverlässig. Sie verfügen über folgende Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit technischen und betriebswirtschaftlichen Inhalten Nachweisliche Erfolge in der Steuerung einer Vertriebsorganisation Erfahrung im Mittelstand, idealerweise bei einem Hersteller technisch anspruchsvoller Investitionsgüter aus dem Maschinenbau, gerne aus der Haustechnik Heizung/Klima/Lüftungstechnik Internationale Vertriebserfahrung und Kenntnisse verschiedener Vertriebskanäle Führungserfahrung einschließlich Management von Veränderungsprozessen Wünschenswert sind Kenntnisse im Onlinemarketing, insbesondere SEO und Webshop Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen In dieser vielseitigen Führungsaufgabe haben Sie die Chance, die Internationalisierung eines mittelständischen Unternehmens voranzutreiben und Vertrieb proaktiv zu gestalten.
Zum Stellenangebot

Regionalleiter Institut f. Personal-Marketing - Manager Human Resources, HR-Manager, Recruitingmanager, Recruiter, Personalreferent (Personalfachwirt, Personalfachkaufmann) HR Business Partner (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Essen, Ruhr, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig
Als Anteilseigner sucht die Maurine Holding GmbH für das Deutsche Institut für Personal­marketing regio­nale Ver­stär­kung in München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Essen, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig bzw. im Um­kreis die­ser Städte. Das DIFP realisiert für ausge­wählte Unter­neh­men such­ma­schi­nen­opti­mierte Stel­len­aus­schrei­bun­gen mit fol­gen­dem Resultat: Mehr A-Bewerbungen Weniger Laufzeitver­län­ge­rungen Weniger Paketpublikationen / Nach­schal­tungen Weniger Personalbera­tungs­auf­träge Geringerer Rekrutierungs­aufwand Sollten sich Vakanzen nicht durch Stel­len­an­zei­gen beset­zen las­sen, bera­ten wir Per­so­nal­ver­ant­wort­li­che hin­sicht­lich wei­te­rer Rekru­tie­rungs­maß­nah­men bzw. unter­stüt­zen diese bei der preis­güns­ti­gen Iden­ti­fi­zie­rung, Aus­wahl und An­spra­che geeig­ne­ter Kan­di­daten. Wenn Sie derzeit als Referent Per­so­nal­mar­ke­ting bzw. als Recrui­ting Mana­ger, Recrui­ting Spe­cia­list, Recrui­ter, HR-Mana­ger, Per­so­nal­refe­rent (Per­so­nal­fach­wirt, Per­so­nal­fach­kauf­mann) bzw. HR Busi­ness Part­ner (w/m/d) tätig und als akti­ver Netz­wer­ker be­kannt sind, bie­ten wir Ihnen die Mög­lich­keit, bei uns als Geschäftsführender Leiter eines DIFP-Regional­centers (w/m/d) in zentraler Position Verantwortung für den wei­te­ren Aus­bau unse­res Per­so­nal­mar­ke­ting-In­sti­tu­tes zu über­nehmen. Betreuung und Beratung der Per­so­nal­ver­ant­wort­li­chen in Ihrer Region Optimierung von Stellen­an­zeigen Präzisierung der Positions­be­schrei­bungen Ggf. Unterstützung bei der Aus­wahl geeig­ne­ter Kan­di­daten Teilnahme an bzw. Organisation von regio­na­len Infor­ma­tions­ver­an­stal­tungen Erfolgreich absolviertes (be­triebs­wirt­schaft­li­ches) Stu­dium mit Spe­zia­li­sie­rung Per­so­nal, eine abge­schlos­sene Aus­bil­dung als Per­so­nal­fach­wirt bzw. Per­so­nal­fach­kauf­mann und/oder eine lang­jäh­rige Tätig­keit im Per­so­nal­wesen Erfahrung bei der Gewinnung so­wie der Aus­wahl von Per­sonal Know-how in Bezug auf die Publi­ka­tion von Stel­len­an­zeigen Kommunikationsstärke, gewin­nen­des Auf­tre­ten und Über­zeu­gungs­kraft Ein hohes Maß an Verant­wor­tung, Selbst­dis­zi­plin und Eigen­stän­dig­keit Den sicheren Umgang mit den MS-Office-Pro­gram­men so­wie die per­fekte Beherr­schung der deut­schen und mög­lichst auch der eng­li­schen Spra­che müs­sen wir ange­sichts des Auf­ga­ben­ge­bie­tes vor­aus­set­zen. Wei­tere Sprach­kennt­nisse sind von Vorteil. Unterstützung bei der Such­ma­schi­nen­opti­mie­rung (SEO) der Stel­len­an­zeigen Nutzung des DIFP-Schlagwort-Re­gisters Lektorat durch erfahrene Fach­kräfte Regelmäßige Weiterbildung Innovationsfreundliches Be­triebs­klima, fla­che Hie­rar­chien Moderne Büroausstattung, Lap­top so­wie mobi­les Fir­men­telefon Home-Office-Option (bis zu 100%) Überdurchschnittliches Ein­kommen Firmenwagen inkl. Privat­nut­zung (Audi, BMW, Mercedes, Volvo)
Zum Stellenangebot

Leiter Personalcontrolling (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Stuttgart
Bei uns stehen HR-Spezialisten alle Türen offen, etwa in den Bereichen Recruiting, Personalleitung, Personalentwicklung, Payroll oder HR Controlling u.v.m. Wir begleiten Sie von Anfang an kompetent durch den Recruitingprozess und stellen Ihnen zusätzliche Informationen kontinuierlich zur Verfügung. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk und sichern Sie sich damit auch den Zugang zu Positionen, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Darüber hinaus erhalten Sie ein detailliertes und zeitnahes Feedback von uns. Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist ein regionaler Klinikverbund und gehört mit mehreren Tausend Mitarbeitenden zu den größten Anbietern von Gesundheitsdienstleistungen im süddeutschen Raum. Erklärtes Ziel ist es, in den nächsten Jahren eines der modernsten Klinikunternehmen in Deutschland zu sein. Das dynamische und innovative Umfeld verbindet dabei attraktive Entwicklungsmöglichkeiten mit einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld sowie spannenden Aufgaben. Für unseren Mandanten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und motivierten Kandidaten (m/w/d).Fachliche und disziplinarische Leitung der Abteilung PersonalcontrollingAktive Unterstützung in allen relevanten PersonalressourcenfragenRegelmäßiges Personalkostencontrolling und Reporting an die GeschäftsführungDurchführung der Personalkostenplanung und -hochrechnung sowie von Analysen als auch Unterstützung bei Jahresabschlusserstellung (u.a. Rückstellungen)Weiterentwicklung und Optimierung des Kennzahlensystems und des BerichtwesensPlanung und Analyse des PersonalbedarfsDurchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen sowie Personalkostenprognosen und SimulationenKonzeption und Implementierung der Steuerungsverfahren zur PersonalkostensteuerungBeratung sämtlicher Unternehmensstandorte hinsichtlich ErgebnissteuerungLeitung und Mitarbeit im Rahmen von ProjektenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Uni/FH/DH), idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement und/oder ControllingFundierte Berufserfahrung im Controlling oder Personalmanagement innerhalb eines Krankenhauses mit Kenntnissen der Krankenhausfinanzierung und der angewandten TarifverträgeProfunde Kenntnisse in der Personalabrechnung sowie der Personalkostenplanung und -prognoseSicherer Umgang mit den SAP-Modulen HR/CO/FI und Microsoft Office AnwendungenPraxiserprobte Führungserfahrung sowie eine ausgesprochene Teamfähigkeit und soziale KompetenzHohes Engagement gepaart mit analytischen Fähigkeiten und KoordinationsgeschickAbwechslungsreiche und verantwortungsvolle TätigkeitFachlich gut ausgebildetes und motiviertes TeamHohes Maß an GestaltungsspielraumEs erwartet Sie ein attraktives Vergütungsmodell
Zum Stellenangebot

Oberarzt (m/w/d) mit Schwerpunkt Gastroenterologie

Mi. 03.03.2021
Stuttgart
Das Diakonie-Klinikum Stuttgart, Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Tübingen, ist eine moderne, leistungsstarke und dynamisch wachsende Klinik mit konfessioneller Prägung. Im Herzen von Stuttgart versorgen wir mit rund 1.600 Mitarbeitenden und 400 Planbetten in 8 Hauptfachabteilungen jährlich etwa 20.000 Patienten stationär und 70.000 Patienten ambulant. Das Diakonie-Klinikum Stuttgart sucht für die Medizinische Klinik zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen zusätzlichen OBERARZT (m/w/d) mit Schwerpunkt Gastroenterologie Das Leistungsspektrum des Fachbereichs Gastroenterologie/​Hepatologie umfasst alle gängigen diagnostischen und interventionell-therapeutischen endoskopischen Verfahren mit ca. 4.000 Untersuchungen/Jahr. Neben der thera­peu­tischen ÖGD, Ballon­enteroskopie und Ileocolo­skopie inklusive EMR, FTRD, ESD und Stenting werden im Rahmen der ERCP komplexe Eingriffe am Gallen- und Pankreas­gang­system durchgeführt, ein weiterer Schwer­punkt ist die Endo­sono­graphie mit Punktionen, Drainagen und Nekrosektomien. Die Abteilung führt ca. 5.000 sono­graphische Unter­suchungen/Jahr durch, 10 % der Untersuchungen sind interventionell mit Punktionen und Einlage von Drainagen. Zusätzlich sind Funktions­untersuchungen wie die HR-Ösophagus­manometrie etabliert. Die Klinik ist mit drei hochwertigen Endoskopie-Arbeitsplätzen und zwei Ultraschall-Labors mit High-End-Geräten ausgestattet, MRT, CT und nuklearmedizinische Diagnostik inklusive PET-CT sind vor Ort vorhanden. Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst für die gesamte Medizinische Klinik, inklusive der interdisziplinären Intensivstation Teilnahme am 24h-Endoskopie-Bereitschaftsdienst Selbstständige Durchführung der therapeutischen ÖGD, Ileocoloskopie und idealerweise auch der ERCP und Endosonographie Idealerweise Teilgebietsanerkennung für Gastroenterologie (kann bei kompletter Weiterbildungsermächtigung auch hier erworben werden) Sicheres Beherrschen der endoskopischen Blutstillungsmaßnahmen Integrations- und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und die Bereitschaft zur konstruktiven Zusammenarbeit mit den anderen Fachabteilungen und den niedergelassenen Kollegen Der Patient steht im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit und Sie tragen unser Leitbild sowie die Zielsetzung unserer diakonischen Einrichtung mit Arbeit in einem sehr engagierten Team mit breiten Gestal­tungs­möglich­keiten; ein gutes Betriebsklima und ein kollegiales Mitarbeiterteam; Einarbeitung in weitere Unter­suchungs­methoden wie ERCP, Endosonografie, KM-Ultraschall oder Ösophagus-Manometrie; Vergütung nach TV-Ärzte/VKA mit zusätzlicher Alters­vorsorge (unter Berücksichtigung der persönlichen Voraus­setzungen); betriebliches Gesund­heits­management zur Förderung der persönlichen Gesundheit; Möglichkeit der Kinderbetreuung für Kinder bis zu 6 Jahren; einen attraktiven Arbeitsplatz mit sehr gutem Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel.
Zum Stellenangebot

Leiter IT (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Stuttgart
Top-Karrierechance für eine IT-Führungskraft mit Gestaltungswillen als Leiter IT (m/w/d) - Vorantreiben von Digitalisierung und globaler IT-Roadmap für stark expandierendes Mittelstandsunternehmen - Stuttgart - Unser Mandant ist ein weltweit führender Züchter, Produzent und Vermarkter von vegetativ vermehrbaren Zierpflanzen. Mit weltweit 15 eigenen Produktionsstandorten und Vertriebsgesellschaften bedient die Unternehmensgruppe global alle relevanten Märkte. Die Unternehmensgruppe beschäftigt weltweit über 2.000 Mitarbeiter. Diese verteilen sich auf eigene Züchtungs-, Produktions- und Vertriebsstandorte in Europa, Afrika, Asien und Amerika. Der Hauptsitz befindet sich in Stuttgart, wo derzeit rund 200 Mitarbeiter arbeiten. Wir suchen den Leiter IT (m/w/d) mit dem Selbstverständnis als „IT-Businesspartner“, der die weltweite IT-Struktur mit den Digitalisierungsprojekten der Unternehmensgruppe für alle Standorte, Bereiche und Applikationen technisch und wirtschaftlich steuert. Weiterentwicklung der unternehmensweiten IT-Strategie in den weltweiten Standorten Zukunftsorientierte Ausrichtung der IT-Strukturen; organisatorisch und technisch Weiterentwicklung und Rollout der weltweiten IT- und Digitalisierungsstrategie Planung / Umsetzung unternehmensweiter IT- und Digitalisierungs-Projekte Fachliche, organisatorische und disziplinarische Führung der IT-Teams Studium Informatik, Wirtschaftsinformatik bzw. vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Projektmanagement mit erster Führungserfahrung Erfahren in der fachlichen Steuerung globaler IT-Teams; interkulturelle Kompetenz Stark in der Modellierung relevanter firmenübergreifender Geschäftsprozesse Englischkenntnisse in Wort und Schrift Internationale Reisebereitschaft Das ertragsstarke inhabergeführte Unternehmen bietet Ihnen viel Gestaltungsspielraum und Verantwortung bei der Steuerung der weltweiten IT-Infrastruktur, sämtlicher Applikationen und bei der Digitalisierung der Geschäftsprozesse. Sie sind Impulsgeber und Treiber für die globale Digitalisierungs-Roadmap und arbeiten am gemeinsamem IT-Verständnis in der weltweiten Unternehmensgruppe. Sie beraten die Geschäftsführung in allen strategischen IT-Themen und arbeiten eng mit allen Bereichsleitern im Headquarter sowie dem Management der weltweiten Niederlassungen zusammen.
Zum Stellenangebot

Abteilungsleitung Kommunikation (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Abteilungsleitung Kommunikation (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine Leitung für die Abteilung Kommunikation der Landeshauptstadt Stuttgart. Die neue Abteilungsleitung ist gleichzeitig Sprecher/-in (m/w/d) des Oberbürgermeisters. Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit zu besetzen. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Die Abteilung Kommunikation ist dem Geschäftskreis des Oberbürgermeisters zugeordnet und dort im Referat Verwaltungskoordination, Kommunikation und Internationales angesiedelt. Sie informiert Bürger/-innen (m/w/d) und die Medien über die Aufgaben und Themen der Stadtverwaltung sowie der politischen Gremien. Für eine aktuelle und zielgruppenorientierte Kommunikation und Bürgerbeteiligung nutzt die Abteilung alle relevanten Medienkanäle wie Internet, soziale Medien, Amtsblatt, Pressedienst und Offlinemedien. Gesamtverantwortung, strategische Planung und Umsetzung der Kommunikation der Landeshauptstadt Stuttgart, insbesondere für Pressemitteilungen, Inhalte im Amtsblatt, der von L/OB-K herausgegebenen Printprodukte der Öffentlichkeitsarbeit, von der Homepage samt Microsites und den Social-Media-Kanälen Beratung des Oberbürgermeisters, der Bürgermeister/-innen (m/w/d) und Referenten/-innen (m/w/d) in allen Fragen der Kommunikation eigenverantwortliche Auskünfte gegenüber Medien aller Art  Sprecher/-in (m/w/d) der Landeshauptstadt Stuttgart und des Oberbürgermeisters  Beratung des Oberbürgermeisters, der Bürgermeister/-innen (m/w/d), der Ämter und kommunalen Beteiligungsgesellschaften sowie aller Presseverantwortlichen von Behörden und Einrichtungen bei Medienterminen und Interviews nationale und internationale Kontaktpflege, Organisation der überregionalen Medienarbeit, Vertretung in den kommunalen Spitzenverbänden strategische Weiterentwicklung aller Medienkanäle der LHS und Planung von Kampagnen Leitung der Abteilung bestehend aus sechs Teams und rund 50 Mitarbeitenden  Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium  mehrjährige hauptberufliche Tätigkeit im Presse-/Medienbereich mit breiten Kenntnissen in allen zugehörigen Teilbereichen wie Pressearbeit, Online- und Offlinekommunikation, Kampagnen nachgewiesene mehrjährige Führungserfahrung, möglichst aus der Leitung einer ähnlich großen Abteilung oder Organisationseinheit Fähigkeit und Bereitschaft unterschiedlichste Themenfelder mit den zuständigen Referaten, Ämtern und Abteilungen analytisch und konzeptionell zu bearbeiten, zu entwickeln und umzusetzen sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift werden vorausgesetzt souveräner Umgang in und mit öffentlichen Gremien, auf öffentlichen Veranstaltungen und gegenüber Pressevertretern/-innen (m/w/d) brillante Auffassungsgabe, Entscheidungsfreude, hohe Durchsetzungs- und Konfliktfähigkeit, verbunden mit Verhandlungsstärke und hoher Sozialkompetenz proaktive Führung und Weiterentwicklung der Abteilung breites Allgemeinwissen und tiefes Verständnis politischer Entscheidungswege  hohe zeitliche Flexibilität und weit überdurchschnittliches Engagement und Organisationsgeschick  höchste Belastbarkeit, auch unter Zeitdruck und in außergewöhnlichen Lagen  vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen,  ein integratives und tolerantes Klima,  variable Teilzeitmodelle,  gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf,  sehr gute Fort- und Weiterbildung und  ein bezuschusstes Firmenticket. eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit an der Schnittstelle zwischen Politik, Verwaltung, öffentlichem Leben und den Medien persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten einen Arbeitsplatz in zentraler Innenstadtlage bezuschusstes Firmenticket Bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen erhalten Sie eine außertarifliche Vergütung.
Zum Stellenangebot

Campusleitung (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Stuttgart
Die Hochschule für angewandtes Management ist eine staatlich anerkannte, private Hochschule, die in einem innovativen, semi-virtuellen Format ihren Studierenden eine akademische Ausbildung mit hohem Praxisbezug vermittelt. Mit rund 3.700 Studierenden sind wir die größte private Hochschule Bayerns mit acht Studienzentren in Deutschland und Österreich. Die Hochschule verfügt über die Institutionelle Akkreditierung des Wissenschaftsrats sowie über die Systemakkreditierung des Akkreditierungsrats. Exzellenter Service für unsere Studierenden und Hochschullehre auf anspruchsvollem didaktischem Niveau sind wichtige Bestandteile unseres Konzepts. Zum 01.03.2021 ist am Trainingszentrum in Stuttgart die Postion als  Campusleitung  (m/w/d) mit einem Stellenumfang von 80 - 100 %, vorerst befristet auf 2 Jahre, zu besetzen.Als Campusleitung repräsentieren Sie vor Ort unser Trainingszentrum und kümmern sich federführend darum die lokale Vernetzung unseres Trainingszentrums in Stuttgart weiter voranzutreiben. Sie übernehmen in Ihrer Funktion die Steuerung und Koordination unserer Abläufe am Campus und sind hierbei für ein reibungsloses Prozessmanagement verantwortlich. Sie bilden die Schnittstelle zu unserer Zentrale in Ismaning bei München und kümmern sich darüber hinaus vor Ort um das Qualitätsmanagement. Studium in den Bereichen BWL, Bildungswesen oder vergleichbar einschlägige Berufserfahrung bzw. hohe Affinität zum Hochschulwesen/Bildungsbereich Kenntnisse in Blended Learning Formaten von Vorteil hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit, diplomatisches Geschick und Konfliktfähigkeit hohes Engagement und Flexibilität sehr gute mündliche und schriftliche kommunikative Kompetenzen sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen eine eigenverantwortliche Arbeitsweise ...eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in der Organisation eines innovativen Hochschulverbundes und die Mitarbeit in einem sehr motivierten und dynamischen Umfeld. Es erwartet Sie ein serviceorientiertes, unternehmerisch denkendes und nettes Team!
Zum Stellenangebot

Barchef (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Stuttgart
Nicht nur unsere Gäste tauchen in unser Wohlfühlambiente ein; auch unsere Mitarbeiter finden bei uns ein einmaliges Arbeitsambiente, nur 15 Minuten von der Großstadt Stuttgart entfernt.    Das Vier-Sterne Superior Waldhotel Stuttgart direkt am Waldrand von Stuttgart-Degerloch gelegen, verfügt über 94 Zimmer und zwei Suiten. Unsere 6 Tagungsräume bieten Platz für bis zu 100 Personen für Businessveranstaltungen und Privatfeiern. Das á la carte Restaurant Finch, die Hotelbar No. 18 und unsere Sommerterrasse laden zum Verweilen ein. Unser hauseigener Tennisplatz, Fitnessgeräte sowie der Wohlfühlbereich mit Sauna und Ruheraum runden unser Angebot ab und lassen unsere Gäste einen einmaligen und erholsamen Aufenthalt erleben.    Unser Anspruch ist es, unsere Gäste mit Herzlichkeit und Liebe zum Detail, von der Ankunft über die gesamte Aufenthaltsdauer zu begleiten und ihre Erwartungen zu übertreffen.    Unser Anspruch ist es auch, ein Arbeitgeber zu sein, der die Mitarbeiter nicht nur gerecht entlohnt und fair behandelt, sondern auf den Sie immer bauen können, der Sie individuell fordert sowie fördert und der Ihnen interessante Perspektiven bietet.    Wenn Sie mit Ihrem Engagement unser kollegiales und faires Team unterstützen und sich von unserem wunderschönen Arbeitsumfeld, einer Oase im Grünen, verzaubern lassen möchten, so heißen wir Sie herzlich Willkommen im Waldhotel-Team!  Sie übernehmen die Gesamtverantwortung unserer Hotelbar und leiten die zugeteilten Mitarbeiter und Auszubildenden an Weiterentwicklung unseres Barkonzeptes, Gestaltung der Barkarte, Kreativität und Aktualität sind gefragt Durchführung regelmäßiger Schulungen unserer Mitarbeiter und Auszubildenden Verantwortung und Sicherstellung einer optimalen Gästeberatung- sowie betreuung Fachgerechte Zubereitung sämtlicher Getränke unserer Barkarte Einbringen von eigenen, kreativen Ideen in Zusammenarbeit mit der F&B Serviceleitung Eigenverantwortliche Durchführung der Bestellungen, Inventuren etc. Enge Zusammenarbeit mit dem Service- und Küchenteam Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelbereich und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in verschiedenen Bars der Hotellerie im 4* Superior Bereich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie haben eine hohe Fachkompetenz und halten betriebswirtschaftliche Gesichtspunkte im Blick Sie sind Gastgeber aus Leidenschaft und begeistern unsere Gäste mit guten Umgangsformen und Ihrem Charme sowie Ihrem souveränen Auftreten Eine hygienisch einwandfreie und präzise Arbeitsweise, hohe Eigenverantwortung geregelte Arbeitszeiten aufgrund Zeiterfassungssystem  Mitarbeiterevents wie z. Bsp. Wasenbesuch, Sommerfest, Weihnachtsfeier eigener Unternehmenscoach im Bereich Teambuilding/Kommunikation Zuschuss zum Firmenabo der SSB kostenfreie Mitarbeiterparkplätze günstige Mitarbeiterverpflegung Arbeitgeberzuschuss zur betr. Altersvorsorge nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit Wir arbeiten auf einem hohen Qualitätsniveau und sind Serqua (Servicequalitätsmanagement) – zertifiziert.
Zum Stellenangebot

Bereichsleiter / Seniorprojektleiter Objekt- und Tragwerksplanung / Statiker (m/w/d) für den Bereich Brückenbau

Di. 02.03.2021
Hannover, Stuttgart, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin
Wir suchen einen Bereichsleiter/Seniorprojektleiter Objekt- und Tragwerksplanung/Statiker (m/w/d) für den Bereich Brückenbau in Hannover und an weiteren Standorten! Die GTU Unternehmensgruppe ist seit mehr als 30 Jahren ein erfolgreich tätiges Ingenieurbüro für Infrastrukturmaßnahmen. Mit sieben spezialisierten Unternehmen (Verkehrsplanung Bahn/Straße, Geotechnik, Kampfmittelerkundung, Elektrotechnik Bahn, TGA, Baugrunderkundungen, …) und weit über 300 Mitarbeitern in den Bereichen Beratung, Begutachtung, Steuerung und Planung bieten wir ein großes Leistungsspektrum an. Unsere erfahrenen Teams sind bundesweit an den schönsten Standorten in Hannover, Stuttgart, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin sowie vielen weiteren anzufinden. Wir verwirklichen zusammen fachübergreifend abwechslungsreiche und komplexe Bauprojekte. Du übernimmst die bundesweite Leitung des Fachbereichs Objekt- und Tragwerksplanung Du managst die Akquisition und Bearbeitung von anspruchsvollen Projekten Du erstellst prüffähige statische Berechnungen für Stahl- und Stahlbetonkonstruktionen Du übernimmst die Konzepterstellung und führst Variantenuntersuchungen durch zur Festlegung einer wirtschaftlichen und bautechnisch optimalen Tragkonstruktion Du wirkst bei der konstruktiven Umsetzung der entwickelten Tragwerkslösung mit Du ermittelst die Belastbarkeiten und Restnutzungszeiten von Brücken und führst Bauwerksprüfungen durch Du arbeitest in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit den firmeninternen Geotechnikern, Planern, Projektsteuerern und Bauüberwachern Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder hast einen vergleichbaren Abschluss mit dem Schwerpunkt Konstruktiver Ingenieurbau? Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich Tragwerksplanung? Du verfügst über baustoffübergreifende Kenntnisse sowie sichere Anwendung der aktuellen Bau- und Bemessungsnormen? Du hast Kenntnisse in der Anwendung von Standardsoftware für Baustatik (z.B. Dlubal RFEM, MB AEC, Frilo, RIB)? Du bringst Erfahrungen im Bereich der Planung von Brücken (Objekt- und Tragwerksplanung) sowie Erfahrung in der Anwendung von BIM Projekten mit? Unbefristete Festanstellung mit weiteren Aufstiegsmöglichkeiten in die Geschäftsführung Firmenwagen, Laptop und Diensthandy zur privaten und betrieblichen Nutzung Familiäre Atmosphäre in einem engagierten und offenen Team Ausgeglichene Work-Life Balance - Zeit für das was Wichtig ist Übernahme vom Kindergartengeld und Kosten für Schul-/ Studienbücher Individuelle Weiterbildungen Zuschuss zur Fitnessclub-Mitgliedschaft Betriebliche Altersvorsorge Frisches Obst und Getränke am Arbeitsplatz Team-Events Überdurchschnittliche Vergütung
Zum Stellenangebot

Sachgebietsleitung - Allgemeine Verwaltung Bezirksamt Zuffenhausen in Teilzeit (75 %) (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Sachgebietsleitung - Allgemeine Verwaltung Bezirksamt Zuffenhausen in Teilzeit (75 %) (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine Sachgebietsleitung für die Allgemeine Verwaltung des Bezirksamtes Zuffenhausen der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet und in Teilzeit (75 %) zu besetzen. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Leitung und Koordination des Sachgebietes mit 7 Mitarbeitenden  Personalsachbearbeitung, Öffentlichkeitsarbeit, Bürgerinformation, Poststelle, Beschaffungswesen, Haushalt Verantwortung für organisatorische Angelegenheiten, u.a. Stellenplan, Stellenbewertungen, Dienstverteilungsplan, Arbeitsplatzbeschreibungen, Zeugnisse, usw. Gebäudeverwaltung für das Bezirksrathaus und die Gemeinwesenzentren (organisatorische und vertragliche Belange) Geschäftsstelle des Jugendrates für den Stadtbezirk Begleitung und Beratung von Projektgruppen, z.B. Integrationsforum Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. einen Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt/-in (m/w/d) bzw. Bachelor of Arts Public Management oder Verwaltungsfachangestellte/-r (m/w/d) mit Angestelltenprüfung II oder einen vergleichbareren Studienabschluss  ein ausgeprägtes Organisationsgeschick, ein hohes Maß an Sozial- und Teamkompetenz, Zuverlässigkeit, Entscheidungsfreude und Durchsetzungsfähigkeit sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift die Bereitschaft zur Übernahme von Abendterminen gute Kenntnisse in den MS-Office-Produkten wünschenswert sind Fremdsprachenkenntnisse und interkulturelle Kompetenzen  Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung wäre von Vorteil vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen,  ein integratives und tolerantes Klima,  variable Teilzeitmodelle,  gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf,  sehr gute Fort- und Weiterbildung und  ein bezuschusstes Firmenticket eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem engagierten Team Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket einen sicheren und modernen Arbeitsplatz Wir bieten Ihnen einen Dienstposten, der in Besoldungsgruppe A 11 bewertet ist. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 10 TVöD.
Zum Stellenangebot


shopping-portal