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Bereichsleitung: 20 Jobs in Suchsdorf

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Bereichsleitung

Steuerberater (m/w/d) als Abteilungsleiter

Mi. 26.01.2022
Kiel
Steuerberater (m/w/d) als AbteilungsleiterNiederlassung Kiel / zum nächstmöglichen Zeitpunkt / in Vollzeit / unbefristet Mit ca. 1.000 Kollegen (m/w/d) in über 30 Nieder­las­sungen sind wir als eines der füh­renden Unter­nehmen und aus­ge­wiesene Experten deutsch­land­weit auf die steuer­liche und betriebs­wirt­schaft­liche Bera­tung von heil­beruf­lichen Man­danten spezia­li­siert. Für unsere Mit­arbeiter (m/w/d) sind wir eine starke Gemein­schaft, in der sich exzel­lente Arbeit und ein freund­liches und mensch­liches Mit­einander zu einem einzig­artigen Arbeits­um­feld ver­binden. Fachkundige steuerliche und betriebs­wirt­schaft­liche Bera­tung und Betreu­ung unserer Mandanten Führung und Organi­sation eines Teams von 10 Mitarbeitern Führen von Entwicklungs- und Gehalts­gesprächen Gestaltung des konti­nuierlichen Verbesse­rungs­prozesses intern und abteilungs­über­greifend Budgetverant­wor­tung für Ihre Abteilung Kompetenter Ansprech­partner (m/w/d) für die Nieder­lassungs­leitung und andere Führungs­kräfte Erfolgreich absolviertes Examen zum Steuer­berater Erfahrung in der Personal­führung Hohe Dienstleistungs- und Service­orientierung, ver­bunden mit einem über­zeugenden Auf­treten und ausgeprägten kommuni­kativen Fähig­keiten Freude an der Zusammen­arbeit mit Mandanten, Mitarbeitern und Kollegen Über­zeugungskraft, Durchsetzungs- sowie Einfüh­lungs­vermögen Weil sich Beruf und Familie bei uns hervor­ragend unter einen Hut bringen lassen, sind wir mit dem Quali­täts­siegel „Familienfreundlicher Arbeit­geber“ der Bertelsmann Stiftung aus­gezeichnet worden Bei uns erhalten Sie über­durch­schnittliche Sozial­leistungen, wie eine betrieb­liche Alters­ver­sorgung mit Arbeit­geber­beteiligung, Zuschüsse zu Ihrer Gesund­heits­vorsorge sowie eine Bezu­schussung bei Fahrt­kosten Um Ihre Urlaubs­tage so erhol­sam wie möglich zu gestalten, erhalten Sie eine zusätzliche Zahlung von Urlaubs- und Weihnachts­geld Durch unsere zentrale Lage in der Nähe des Haupt­bahnhofs und ZOB gelangen Sie einfach und schnell mit den öffent­lichen Verkehrs­mitteln zur Arbeit – und starten ohne Stau pünkt­lich in den Feier­abend Ein moti­viertes Team in kollegialer Arbeits­atmos­phäre, das Sie bei der Auf­nahme Ihrer neuen Auf­gaben gern unter­stützt
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Store Manager (m/w/d) Kiel

Mi. 26.01.2022
Kiel
50 Jahre pure Leidenschaft – seit 1969. Kabs ist der füh­rende Fach­markt­be­treiber für Polster­möbel und Boxspringbetten mit Filialen in Ham­burg, Nordrhein-Westfalen, Nieder­sachsen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Bremen. „We are Family“ ist für uns nicht nur ein Satz, sondern die füh­rende Philo­sophie unseres Hauses. Und das spüren auch unsere Kunden. Team­geist und Zusammen­halt, Wert­schät­zung der Leis­tungen des Ein­zelnen und die Frei­heit zur Ver­wirk­lichung inno­vativer Ideen bestimmen unsere Arbeits­atmos­phäre. Unsere flachen Hie­rar­chien und die ge­zielte Förderung jedes einzelnen Mitarbeitenden bieten auch Dir spannende Karriere-Möglichkeiten. Wir suchen zur Verstärkung für unseren Standort in Kiel einen Store Manager (m/w/d) Du leitest unseren Store nicht vom Büro aus, sondern aktiv und nah am Kunden. Du führst, schulst und moti­vierst Dein Verkaufs­team mit Elan und Begeisterung. Die Verant­wortung für Umsatz, Budget und Ergeb­nisse Deiner Filiale liegt bei Dir. Dein Team gewinnst, führst und moti­vierst Du ziel­ge­richtet. Dein Hauptaugenmerk liegt auf dem aktiven Verkauf, der Kundenberatung sowie der Nähe zum Kunden. Du delegierst, organisierst und denkst stets lösungs­orientiert. Das Ziel jeden Tages ist die Er­reichung der gemein­sam mit Dir als Ziel gesetzten Abschöpfungs­quote (Conversion-Rate). Die wirtschaft­liche Kontrolle und Steue­rung der Waren­bestände, inklusive Wareneingangs­kontrolle wird von Dir verant­wortet. Waren­präsentation, Umsetzung von Werbung nach Anleitung unseres zentralen Marketings im Store sowie Organi­sation der betrieb­lichen Abläufe in Abstimmung mit unseren Fach­abteilungen sind ein weiterer Teil Deiner Auf­gaben. Vertrieb ist Deine Leiden­schaft. Du bist ein Verkaufs­talent und ein spitzen Kunden­service liegt Dir am Herzen. Du besitzt Erfahrung im Einzel­handel in leitender Funktion. Du verstehst Dich als Führungs­kraft, die Verant­wortung über­nimmt und stets ein Ohr für seine Mitar­beitenden hat. Dabei verlierst Du die Kenn­zahlen und Ziele nicht aus den Augen und leistest Deinen Beitrag zu unserem wirt­schaftlichen Erfolg. Kenntnisse der Möbel­branche sind von Vor­teil, aber nicht zwingend erfor­derlich. Hundert­prozentige Dienst­leistungs- und Service­mentalität zeichnet Dich aus. Du hast Freude am Umgang mit Menschen und ein gepflegtes Erscheinungs­bild. Du bist selbst­ständiges und -verant­wortliches Arbeiten gewohnt und ver­fügst über das not­wendige unter­nehmerische Denken, um einen Stand­ort nach betriebs­wirtschaftlichen Kenn­zahlen erfolg­reich zu führen. Hierbei zählst Du Moti­vations- sowie Durchset­zungs­fähigkeit zu Deinen Stärken. Du leitest einen eigenständigen Stand­ort und freust Dich auf eine Führungs­heraus­forderung bei einem der marktführenden Polster­möbel­filialisten Deutsch­lands mit besten Rahmen­bedingungen. Wir sind ein mittel­ständisch geführtes Familien­unternehmen, ein wirt­schaft­lich gesundes und wachstumss­tarkes Haus und seit vielen Jahren am Markt. Wir bieten Dir eine Füh­rungs­position mit großem Hand­lungs­spiel­raum, sehr gutem Ein­kommen, hervor­ragendem Betriebs­klima und die soziale Sicher­heit einer im Wachstum befind­lichen erfolg­reichen Unter­nehmens­gruppe.
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Abteilungsleiter Logistik (w/m/d) - Rendsburg/ Borgstedt

Fr. 21.01.2022
Rendsburg, Borgstedt bei Rendsburg
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort einen Abteilungsleiter (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung. Job ID: 1865206 | Amazon Deutschlnd S1 TransportAls rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei. Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation  Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit  Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement  Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch  Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse  Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen  Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest  Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen  Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Pflegedienstleitung (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Osterrönfeld
Die DOREAFAMILIE wurde 2015 mit fünf Senioreneinrichtungen gegründet. Aktuell beschäftigen wir deutschlandweit über 4500 Mitarbeiter und betreuen insgesamt knapp 7500 Senioren und hilfsbedürftige Menschen, stationär und ambulant. Passen wir zu dir? Du hast Freude an Gemeinschaft und Teamarbeit? Perfekt – wir arbeiten auch lieber zusammen als einzeln, denn wir verstehen uns als Teil einer beruflichen Familie. Erfolge im Alltag feiern wir gemeinsam und täglichen Herausforderungen begegnen wir auch mal mit heiterer Gelassenheit. Dabei ist es uns wichtig, wie es dir geht und was dich bewegt. Wir verfolgen transparente, gemeinsame Ziele und pflegen eine offene Kommunikationskultur. Wir schätzen deine Arbeit und fördern sie. Genau deswegen bieten wir eine faire Vergütung, attraktive Benefits und einen Blumenstrauß an unterschiedlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Du kannst dich bei uns nach deinen Wünschen und Fähigkeiten einbringen – unabhängig davon, ob du Karriere machen möchtest oder dich in deiner aktuellen Rolle wohlfühlst. Du bist herzlich willkommen, wenn du Menschen magst und aktiv dazu beitragen möchtest, dass sich alle, das Team genauso wie unsere Bewohnerinnen und Bewohner, Kundinnen und Kunden, in der DOREAFAMILIE wohlfühlen.Bei uns erlebst du einen guten Mix aus Abwechslung und Routine. Wenn etwas mal nicht klappt, unterstützen wir uns gegenseitig, übrigens in der ganzen DOREAFAMILIE. Personalführung mit Personalgewinnung, -auswahl und- beurteilung Mitarbeitermotivation und Durchführung von Mitarbeitergesprächen Mitarbeiterentwicklung mit Anleitung und praktischem Einsatz Arbeitsorganisation mit Einsatzplanung, Überprüfung der Einhaltung von Standards, Aufgabeneinteilung Überprüfung und Weiterentwicklung von täglich geleisteter Pflegequalität Vorbereitung und Begleitung von Qualitätsprüfungen Qualifikation als Pflegefachkraft (z.B. staatlich anerkannte/r Altenpfleger/in oder Krankenschwester/-pfleger / Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Kinderkrankenschwester/-pfleger) Zweijährige Berufspraxis oder PDL-Weiterbildung §71 SGB XI. Länderabhängig! Vorliebe für Teamarbeit Freude an offener Kommunikation und Führungsarbeit Ideen, damit wir noch besser werden Verantwortung und Durchführung der Aufnahme neuer Bewohnerinnen und Bewohner Beratung von Angehörigen, auch im Hinblick auf Einstufungen Wahrnehmung der Schnittstellenfunktion zu externen Partnern wie Ärzten, Arztpraxen und unterschiedlichen Dienstleistern Betriebliche Altersvorsorge mit 20 % Zuschuss unbefristetes Arbeitsverhältnis umfassende Führungskräfteschulung Fortbildungszuschuss Fitnesszuschuss Freigetränke Zuschuss zum Hochzeitsoutfit
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Abteilungsleiter*in im Infektionsschutz

Fr. 21.01.2022
Kiel
Die Landeshauptstadt Kiel gehört zu den größten Arbeitgeber*innen und Ausbildungsbetrieben in Schleswig-Holstein und beschäftigt derzeit mehr als 5.000 Mitarbeiter*innen in 27 Ämtern, Referaten und Betrieben. Familienbewusste Personal­politik in Form von Teilzeitmöglichkeiten und mobilem Arbeiten sowie abwechslungsreiche Arbeitsplätze, ein umfang­reiches Fortbildungsprogramm und eine zusätzliche Altersvorsorge bei der VBL sind nur einige Vorteile, die die Kieler Stadtverwaltung bietet. Kiel ist eine dynamische, weltoffene und stark wachsende Großstadt mit mehr als 248.000 Einwohner*innen sowie einer hohen Lebensqualität durch die einmalige Lage an der Förde. Im Amt für Gesundheit der Landeshauptstadt Kiel, Abt. Infektionsschutz und Umwelthygiene, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Planstelle als Abteilungsleiter*in im Infektionsschutz zu besetzen. Die Planstelle ist nach der Besoldungsgruppe A 15 SHBesG bzw. Entgeltgruppe 15 TVöD ausgewiesen und nicht teilbar. Tariflich Beschäftigte erhalten eine Entgeltgruppenzulage. Eine Zulage nach der Fachkräfte-Richtlinie ist möglich.Die Kernaufgaben des öffentlichen Gesundheitsdienstes bilden Bevölkerungsschutz, Gefahrenabwehr, Sachverständigentätigkeit, Prävention und Gesundheitsförderung. Zu den Aufgaben des*der Stelleninhaber*in gehören: Leitung der Abteilung Infektionsschutz und Umwelthygiene mit Wahrnehmung der Führungsaufgaben wie Verwaltung, Personalmanagement und -verantwortung in den vier geleiteten Sachbereichen: Meldewesen Hygieneaufsicht Infektionsprophylaxe Hafen- und Umwelthygiene Gesetzliche Vorgaben vertreten und durchsetzen, gegenüber: Behörden, Institutionen und anderen öffentlichen Bereichen Kliniken, Praxen Gemeinschaftseinrichtungen Privatpersonen Erarbeiten und Erfüllen der im Gesundheitsdienstgesetz festgeschriebenen Ziele des öffentlichen Gesundheitsdienstes Bevölkerungsschutz Gesundheitshilfen Prävention und Gesundheitsförderung Umwelthygiene inkl. Trink- und Badewasser sowie umweltmedizinische Fragestellungen Hafenärztlicher Dienst Mitarbeit in Gremien und Arbeitsgruppen auf kommunaler und Landesebenen, um die Um- und Durchsetzung von gesetzlichen Vorgaben zu verbessern Organisation und Teilnahme am ärztlichen Rufbereitschaftsdienst im Infektionsschutz Zielorientierte Projektarbeit aufbauen und koordinieren Ärztliche Beratungs- und Präventionstätigkeit Der*Die Stelleninhaber*in vertritt die Amtsleiterin in Einzelfällen. Die ärztliche Approbation, vorzugsweise mit einer Facharztqualifikation in einem der folgenden Gebiete: Öffentliches Gesundheitswesen Allgemeinmedizin Mikrobiologie, Virologie und Infektionsepidemiologie oder Innere Medizin Berücksichtigt werden auch Bewerber*innen mit ärztlicher Approbation mit der Bereitschaft zur Weiterbildung zum*zur Fachärzt*in für Öffentliches Gesundheitswesen, oder Die Laufbahnbefähigung für das zweite Einstiegsamt der Laufbahngruppe zwei, Fachrichtung Gesundheits- und Soziale Dienste mit einer ärztlichen Approbation, vorzugsweise mit einer Facharztqualifikation in einem der o. g. Gebieten oder der Bereitschaft zur Weiterbildung zum*zur Fachärzt*in für Öffentliches Gesundheitswesen Eine mindestens zweijährige Berufserfahrung als Ärzt*in nach Erlangung der ärztlichen Approbation Die Fähigkeit, den Belangen der einzelnen Bürger*innen verständnisvoll entgegenzukommen und fachkundig damit umzugehen, ohne dabei den Blick für das Allgemeinwohl zu verlieren Die Fähigkeit, die übertragenden Aufgaben eigenverantwortlich zu erledigen Die Fähigkeit, Kritik sachlich zu äußern und hinzunehmen und konstruktiv damit umzugehen Motivationsfähigkeit Von dem*der Stelleninhaber*in wird die Umsetzung der Führungsgrundsätze der Landeshauptstadt Kiel erwartet. Diese sind eine verbindliche Anforderung für Führungskräfte. Es wird daher die kontinuierliche Teilnahme an Fortbildungen in diesem Themenfeld vorausgesetzt. Von Vorteil sind: EDV-Kenntnisse in der Anwendung der Standardsoftware (Word, Excel, Outlook) EDV-Kenntnisse in der Anwendung der Fachsoftware: VIS Führerschein Klasse B Führungserfahrung Dem*Der Stelleninhaber*in wird Arbeiten mit digitalem Dokumentenmanagement sowie eine Parkmöglichkeit vor Ort geboten. Es sind Termine an Orten wahrzunehmen, deren Zugänge nicht immer barrierefrei sind.
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Leiter (m/w/d) technischer Dienst

Fr. 21.01.2022
Kiel, Hamburg, Bremen
Sie teilen unsere Leidenschaft für Innovationen und Technologien und wollen sich den Herausforderungen der Zukunft stellen? Dann kommen Sie zu FERCHAU: als ambitionierter Kollege, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologien und für alle Branchen und arbeiten mit an anspruchsvollen Lösungen. Als Berufserfahrener unterstützen Sie Ihre Kollegen mit Ihrem langjährigen Know-how und Ihrer Expertise.Leiter (m/w/d) technischer DienstNorddeutschlandDas ist zukünftig Ihr Job Organisation und Leitung der Werkstätten in Kiel, Hamburg und Bremen Schicht- und Einsatzplanung der Mitarbeiter Instandhaltungsmanagement der Fertigungsanlagen im Sinne von Wartung, Inspektion, Instandsetzung und Schwachstellenbeseitigung, Auftragsplanung und Auftragsabwicklung Schnelle Fehlerbeseitigung bei vorliegenden Störungen Kontinuierliche Prüfung und Verbesserung der Anlagen nach dem Life Circle Management Das erwartet Sie bei uns Unbefristeter Arbeitsvertrag Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Attraktive Büros und ein Arbeitsplatz mit moderner Hardware Echter Teamspirit und Leidenschaft für das, was wir tun Passende Qualifikationen Technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker, z. B. im Maschinenbau, Anlagenbau, Elektrotechnik, oder etwas Vergleichbares Erste Erfahrung in der Leitung eines Teams Eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägter Teamspieler mit Kommunikationsstärke Englischkenntnisse wünschenswert
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Abteilungsleiter Betriebskosten und Vertragsmanagement (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Eckernförde
Die Vulpes Immobilien Management GmbH ist ein stark wachsendes Unternehmen der Immobilienverwaltung mit Sitz in Eckernförde. Zur Festanstellung in Vollzeit suchen wir ab sofort eine/n Abteilungsleiter Betriebskosten und Vertragsmanagement (w/m/d) Erstellung von Betriebs- und Heizkostenabrechnungen Kostenüberwachung sowie Plausibilitätsprüfung Kontrolle und Kontierung betriebskostenrelevanter Rechnungen Korrespondenz mit Mietern, Mietvereinen, Dienstleistungsunternehmen etc. Bearbeitung von Widersprüchen Unterstützung bei der Erstellung und Analyse von Auswertungen Fortführung des Vertragsmanagements Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Immobilienkaufmann Erfolgreich abgeschlossenes Studium wünschenswert Berufserfahrung im Bereich Betriebskostenabrechnung Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Word und Excel, wird vorausgesetzt Wünschenswert Kenntnisse WODIS SIGMA Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie hohe Zahlenaffinität Keine Angst und/oder Allergie vor Hunden (Bürohunde vorhanden) Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Anstellung in einer stark wachsenden Hausverwaltung Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 6 Monaten Probezeit Fortbildungen und Weiterbildungsmöglichkeiten vorhanden Ein nettes Arbeitsklima in einem kollegialen Team mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit bis zu 2x wöchentlich im Homeoffice zu arbeiten Freie Getränke
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Oberarzt (m/w/d) Kardiologie für unsere 1. Medizinische Klinik

Do. 20.01.2022
Kiel
Das Städtische Krankenhaus Kiel versorgt als Schwerpunktversorger mit 605 Planbetten rund 26.000 Patienten*innen jährlich stationär sowie über 46.000 Patient*innen ambulant. Rund 2.000 Mitarbeiter*innen erbringen medizinische und pflegerische Leistungen auf höchstem Niveau. Die Struktur des Klinikums können Sie unter www.krankenhaus-kiel.de nachvollziehen. Unsere 1. Medizinische Klinik versorgt im Schwerpunkt Patient*innen mit kardiovaskulären Erkrankungen und betreibt auch die nichtoperative Intensivmedizin im Haus. Es werden 5.000 bis 6.000 Patient*innen pro Jahr betreut. In zwei Herzkatheterlabor-Arbeitsplätzen werden ca. 2.500 Prozeduren pro Jahr durchgeführt (davon ca. 500 akute Notfälle auch im Rahmen der 24h PTCA-Rufbereitschaft). Zum Spektrum gehören alle Arten der Koronarintervention und intrakoronaren Bildgebung sowie die Versorgung von Patient*innen mit strukturellen Herzerkrankungen mittels Occludern aller Art. Wir sind TAVI-Kooperationspartner des UKSH und betreiben ein elektrophysiologisches Programm. Von der DGK sind wir als kardiologisches interventionelles Zentrum zertifiziert. Darüber hinaus betreibt die 1. Medizinische Klinik eine ebenfalls zertifizierte „Chest Pain Unit“ mit vier Plätzen. Durch eine eigene Dialyseeinheit kann auch die Versorgung terminal nierenerkrankter Patienten realisiert werden. Medizinische, organisatorische und ökonomische Verantwortung für eine kardiologische Station Vertretung anderer Oberärzte (m/w/d) bei Bedarf Eigenverantwortliche Durchführung der kardiologischen Interventionen auch im Rahmen der 24h Katheter-Rufbereitschaft Beteiligung am Kardiologischen Konsiliardienst und an der Belegplanung Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Leistungsfähigkeit und der strategischen Zielplanung der Klinik Vertretung/Präsentation der Klinik nach außen Umsetzung der Führungsgrundsätze und Ziele des Krankenhauses Unterstützung des Chefarztes bei der Erreichung der Zielvereinbarungen und bei der Investitionsplanung Mitwirkung bei internen und externen Fort- und Weiterbildungen Abgeschlossene Weiterbildung im Gebiet Innere Medizin / Kardiologie Mehrjährige Erfahrung im Bereich der interventionellen Kardiologie Hohes Interesse an kardiologischen Fragestellungen und Weiterentwicklung des Fachgebietes Ausgeprägter Teamgeist sowie Belastbarkeit Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit Ideenreichtum und Motivation die Entwicklung der Klinik mit zu gestalten Kenntnisse und Kompetenzen in Führungsfunktionen, Organisation, Planung, Präsentation, Kommunikation und Konfliktmanagement Eine Stellung in einem wertschätzenden Team mit großem Potenzial zur persönlichen Entwicklung Vergütung nach TV-Ärzte/VKA Patientenversorgung in einer großen kardiologischen Schwerpunktklinik Aufgeschlossenheit für alternative, familienfreundliche Konzepte und Teilzeitlösungen Ein herausforderndes und eigenverantwortliches Aufgabenspektrum mit einer langfristigen Perspektive Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge Kindergarten auf dem Klinikgelände Jobticket bei der Deutschen Bahn AG Attraktive Mitarbeitendenrabatte bei vielen Unternehmen Firmenfitness zum SKK-Tarif Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem engagierten Team
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Elektromeister (m/w/d) als Leiter Elektro- und Sicherheitstechnik

Mi. 19.01.2022
Kiel
Wir sind ein führendes Unternehmen mit vielseitigen Aufgabengebieten im technischen Gebäudemanagement, in der Gebäudetechnik und in der Immobilienverwaltung. Im Bereich Gebäudetechnik liegt unser Fokus auf der Digitalisierung von Bürogebäuden sowie der Installation, Wartung und dem Betrieb von Zutrittskontroll-, Videoüberwachungs- und Brandmeldeanlagen. Ihre Tätigkeit umfasst insbesondere die Umsetzung von Projekten im Bereich der Digitalisierung von Bürogebäuden, Zutrittskontrolle und Videoüberwachung. Wir suchen zu sofort oder später einen qualifizierten Elektromeister (m/w/d) als Leiter Elektro- und Sicherheitstechnik. Selbstständige Betreuung und Leitung von Service-, Wartungs- und Projektaufträgen in fachlicher, wirtschaftlicher und terminlicher Hinsicht Vorbereitung von Revisionsunterlagen und Prüfprotokollen Erstellung von Angeboten, Aufmaßen und Vorbereitung von Abrechnungen Führung eines Teams bestehend aus Servicetechnikern und Auszubildenden Klärung technischer Voraussetzungen und Erarbeiten von Lösungen im Bereich der Elektro- und Sicherheitstechnik Unterstützung bei der Behebung von technischen Problemen Planung, Steuerung und Durchführung von Montagen und Serviceeinsätzen unserer Servicetechniker Einen Abschluss als Elektromeister/Elektrotechnikermeister Energie- und Gebäudetechnik oder eine vergleichbare fachliche Qualifikation Erfahrung in der Führung eines Teams Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen Idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit der Branchensoftware PDS Flexibilität, Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick Es besteht die Option auf Nutzung eines Firmenwagens zur privaten Nutzung. Ein hohes Maß an Lernbereitschaft und Qualitäts­bewusstsein sowie eine lösungsorientierte, eigenverant­wortliche und zuverlässige Arbeitsweise sind die Grundbausteine für Ihren Werdegang in unserem Unternehmen. Wir bieten Ihnen ein dynamisches Team mit erfahrenen und jungen Kollegen aus verschiedenen Fachrichtungen in einem sicheren Umfeld mit der Möglichkeit zur persönlichen Weiterbildung.
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Abteilungsleitung Softwareentwicklung digitale Bildungslösungen (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Altenholz, Kiel, Bremen, Halle (Saale), Magdeburg, Rostock
Sie sind mutig, gehen voraus und wollen gemeinsam in agilen Teams unsere digitale Bildungslandschaft mitgestalten? Willkommen im Team der Dataport Bildungscloud! Wir betreiben eine Open-Source-Plattform für digitale Lehr- und Lernprozesse: 4.000 Schulen, 145.000 Lehrkräfte und 1,3 Millionen Schüler*innen arbeiten bereits mit unserer zukunftsweisenden Lernumgebung. Sie ermöglicht kollaboratives und vernetztes Lernen nach individuellen Bedürfnissen und bietet alle Möglichkeiten, die digitalen Entwicklungen in der schulischen Bildung zu nutzen. Was dabei natürlich nicht zu kurz kommen darf, sind Datenschutz, Didaktik und Pädagogik - und zwar in einer Kombination, wie man sie kein zweites Mal findet! Sie sind motiviert, mutig, innovationsgetrieben und verspüren die Leidenschaft die Zukunft von Bildungslösungen in der digitalen Bildungslandschaft mitzugestalten und aktiv zu prägen? Dann bewerben Sie sich jetzt und verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock als Abteilungsleitung Softwareentwicklung digitale Bildungslösungen (w/m/d) Sie übernehmen im Führungstandem die Verantwortung für eine Abteilung in der Softwareentwicklung im Themenfeld schulische Bildung und entwickeln diese zukunftsweisend weiter. Im Führungstandem sind Sie für die Sicherstellung der disziplinarischen und fachlichen Führung von ca. 70 Mitarbeitern verteilt auf 3 Gruppen zuständig Entwicklung zukunftsweisender Softwarelösungen in den Themenfeldern Schulverwaltung, Bildungsanwendungen und Schulcloud Strategische Führung in den Bereichen Organisationsentwicklung und Geschäftsfeldsteuerung der Software-Entwicklung unter Einbindungen der technischen und fachlichen Experten und der entsprechenden Gremien Verantwortung für die Professionalisierung der Softwareentwicklung Förderung der technologischen Innovationsfähigkeit Kunden- und nutzerorientierte Zusammenarbeit mit entsprechenden internen und externen Zielgruppen Master­studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder anderweitig erworbene vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Fundierte Erfahrung (5+) in der fachlichen oder disziplinarischen Führung von mehr als 30 Mitarbeitern in der Softwareentwicklung, idealerweise auch Erfahrung im Bildungsumfeld Sehr gute Kenntnisse (10+) der Methoden und Vorgehensweisen der Softwareentwicklung, erworben in leitenden Funktionen in Softwareentwicklungsprojekten Von Vorteil sind praktische Erfahrung in Java und serverseitigen JavaScript mit node.js / vue.js sowie Frameworks wie Spring Weitreichende Erfahrung in der Zusammenarbeit mit agilen Teams sowie skalierenden agilen Strukturen wie z.B. SAFe oder LESS Praktische Erfahrung in der bereichsübergreifenden, interdisziplinären Zusammenarbeit, insbesondere im Sinne des DevOps-Paradigmas Moderierender, kooperativer und agiler Führungsstil sowie Empathie, Kommunikations- und Entscheidungsstärke, Überzeugungskraft und eine hohe Zielorientierung Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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