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Bereichsleitung: 23 Jobs in Suelfeld

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Bereichsleitung

Nachwuchsführungskraft (m/w/d) im Vertrieb mit der Zielfunktion Verkaufsleitung (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Berlin, Hannover, Hamburg, Düsseldorf, Braunschweig
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 14 Küchenfachmärkte und 9 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.200 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Wir suchen eine Nachwuchsführungskraft (m/w/d) im Vertrieb mit der Zielfunktion Verkaufsleitung (m/w/d) für unsere Filialen in Berlin-Tempelhof, Hannover, Hamburg-Rahlstedt, Düsseldorf und Braunschweig Sie betreuen, qualifizieren und coachen das Ihnen anvertraute Verkaufsteam in einer unserer umsatzstärksten Filialen Die erfolgreiche und zielgerichtete Einarbeitung neuer Mitarbeiter sowie die Entwicklung von Weiterbildungsmaßnahmen nehmen Sie eigenverantwortlich und engagiert vor Vertriebskennzahlen und Ergebnisse werden von Ihnen regelmäßig analysiert und für die Verkaufsleitung aufbereitet An der individuellen Kundenberatung und Auftragsabwicklung nehmen Sie als erfahrenes Verkaufstalent in reduziertem Umfang teil   Sie unterstützen und vertreten die Verkaufsleitung in der Umsetzung aller vertriebsrelevanten Aufgaben und Konzepte Sie wirken aktiv mit bei der Verbesserung von Abläufen und leisten Ihren Beitrag für eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Sie begeistern sowohl Kunden als auch Kollegen durch Ihre Leidenschaft für das Produkt und Ihre Freude am Umgang mit Menschen Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung im Einzelhandel oder einem Studium mit relevanten Schwerpunkten legten Sie den Grundstein für Ihre Karriere Aufgrund Ihrer Verkaufserfahrung im Küchen- oder Möbelfachhandel verfügen Sie über fundierte und detaillierte Produktkenntnisse Den Umgang mit Planungsprogrammen (z.B. CARAT) sowie den Ablauf einer optimalen Auftragsabwicklung beherrschen Sie sicher Sie überzeugen durch Kommunikationsstärke, Teamgeist und dem ausgeprägten Wunsch sich beruflich zu entwickeln Ein verbindliches und kompetentes Auftreten sowie eine positive und freundliche Ausstrahlung gegenüber Kunden und Mitarbeitern zeichnen Sie aus Eine erfolgsorientierte und selbstständige Arbeitsweise verbunden mit hoher Kunden- und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz in einem kerngesunden und expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Ein attraktives Vergütungspaket inklusive Monats- und Jahresprämie Eine umfassende Einarbeitung sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Die Chance, langfristig eine eigenverantwortliche Verkaufsleitung zu übernehmen
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Abteilungsleiter* – Regelsysteme Automotive-Software

Sa. 21.11.2020
Braunschweig, München
Im Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Entwickeln Sie mit mehr als 8.000 Kollegen rund um den Globus Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen für eine bessere Mobilität.Kennziffer: TG-C-1441*w/m/dAufbau und Führung der Abteilung am Standort BraunschweigRessourcen- und KostenplanungPflege und Ausbau des Kundenstammes, Analyse und Bewertung von Akquisitions-Chancen in der AutomobilbrancheKoordination und Umsetzung von Projekten in Abstimmung mit den jeweiligen ProjektleiternDefinition, Durchführung und Anpassung von Arbeitsabläufen und internen Unternehmensprozessen in Abstimmung mit dem VorgesetztenSicherstellung einer effizienten Zusammenarbeit mit zentralen und technischen BereichenFührung direkt unterstellter Mitarbeiter, Teamentwicklung und Personaleinsatzplanung Strategische, fachliche und wirtschaftliche Weiterentwicklung der AbteilungErfolgreich abgeschlossenes Studium im technischen / wirtschaftlichen Bereich, respektive eine adäquate QualifikationBerufserfahrung im Thema Regelsysteme Automotive-Software oder FahrwerkelektronikErfahrung in der Mitarbeiterführung und -entwicklungBetriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Kompetenzen im PKW- und/oder Nutzfahrzeugumfeld hilfreichReisebereitschaftAusgeprägtes Organisationsvermögen sowie überzeugendes und souveränes AuftretenHohe Kundenorientierung, unternehmerisches Denken sowie Konfliktfähigkeit und BelastbarkeitSelbständige Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und hohe EigeninitiativeVerantwortung über­nehmen statt Rädchen im Getriebe sein. Bei IAV vertrauen wir Ihnen step by step immer wichtigere Aufgaben an. Dank Fachmentoren sind Sie nicht allein und können so mit den Projekten wachsen. Sie arbeiten mit den großen Namen der Auto­mobil- und For­schungs­welt zusam­men. Und qualifi­zieren sich gezielt weiter, z.B. durch in-house-Seminare oder auf Kongressen.
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Leitung Produktion (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Wolfsburg
Die KWD Automotive Group ist eine mittelständische, internationale operierende Firmengruppe und produziert Karosserieeinzelteile und- baugruppen für den Fahrzeugbau. Das Produktionsprogramm umfasst unter anderem Press- und Ziehteile, Schweißbaugruppen, Abgasanlagen und vieles mehr.  Gemeinsam mit fachkundigen Talenten möchten wir Perspektiven für die Zukunft unseres Unternehmen öffnen.  Operative, fachliche und disziplinarische Führung Zielsetzung und Aufgabenstellung der Mitarbeiter festlegen und abstimmen Personal- und Beurteilungsgespräche führen  Eskalationsfunktion in Richtung der Geschäftsführung, wie auch in die Verantwortungsbereiche Termin- und qualitätsgerechte, sowie profitable Ausführung der Produktionsvorhaben in den Bereichen  Identifizierung und Nutzen von Potenzialen zu Produkten und Prozessen unter der Prämisse: Minimierung der Kosten und Maximierung der Ausbringung  Entwicklung von Arbeitsprozessen und Notfallstrategien bei Serienprodukten Steuerung anhand Vorgabekennzahlen zur Erreichung der Unternehmensziele abgeschlossenes Studium im Berufsfeld oder eine vergleichbare fachbezogene Berufsausbildung und einer Weiterbildung z.B. staatlich geprüfter Betriebswirt mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktion Mitarbeiterführung Erfahrung im LEAN Management und TPM-Methoden  gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Zuverlässlichkeit, sowie Entscheidungsfähigkeit  eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe Vermögenswirksame Leistungen Fit mit Zuschuss Firmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung für Mitarbeiter mit Führungsverantwortung 
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Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Logistik mit der Zielfunktion Leiter des Service- und Logistikzentrums (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Lübeck, Seevetal, Kaltenkirchen, Holstein, Berlin, Braunschweig, Hannover, Neuss, Bornheim
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 14 Küchenfachmärkte und 9 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.150 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Wir suchen mehrere Nachwuchsführungskräfte (m/w/d) Logistik mit der Zielfunktion Leiter des Service- und Logistikzentrums (m/w/d) für unsere Standorte Lübeck, Seevetal-Maschen, Kaltenkirchen, Berlin, Braunschweig, Hannover, Neuss, Bornheim und Hanau Proaktive Mitarbeit bei der Leitung und kaufmännischen Organisation eines unserer Service- und Logistikzentren Mitarbeit in den Bereichen: Betriebsorganisation, Personalführung, Kundenbetreuung, Qualitätsmanagement sowie Logistik Wir suchen Könner - und setzen dabei auf Fach-und Hochschulabsolventen verschiedenster Disziplinen Wir wünschen uns Mitarbeiter, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen Sie sind gerne Vorbild für unsere Mitarbeiter und überzeugen durch Ihre Begeisterung und "Hands-on-Mentalität" Sie bringen einschlägige Praxiserfahrung aus den Bereichen Logistik, Transportwesen oder Handel mit Sie sind eine unternehmerisch denkende und dynamische Persönlichkeit Sie verfolgen stringent und mit ausgeprägtem Ehrgeiz das Ziel zeitnah die Leitung eines unserer Service- und Logistikzentren zu übernehmen Sie verfügen über eine ausgeprägte Bereitschaft zur Mobilität Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Eine Leistungsgerechte Vergütung sowie Firmen-Smartphone Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen die Chance, langfristig eine eigenverantwortliche Leitung eines Logistik- und Servicezentrums zu übernehmen
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Leitung (m/w/d) des Sachgebiets Straßenplanung u. –entwurf, Planfeststellung, Immissionsschutz

Do. 19.11.2020
Osnabrück, Wolfenbüttel, Niedersachsen
In der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr (NLStBV) ist im regionalen Geschäftsbereich Osnabrück zum nächstmöglichen Zeitpunkt der Arbeitsplatz / Dienstposten der Sachgebietsleitung 22  „Straßenplanung u. –entwurf, Planfeststellung, Immissionsschutz“ (m/w/d) unbefristet in Vollzeit zu besetzen. Leitung des Sachgebietes  Vertretung der Straßenbauverwaltung bei schwierigen Verhandlungen mit anderen Planungsträgern und Fachverwaltungen Bearbeitung von allg. Angelegenheiten mit grundlegender Bedeutung in den Bereichen Straßenentwurf und Vereinbarungen Fachtechnische Stellungnahme zu Planvorhaben der Straßenbauverwaltung und Dritter aus entwurfstechnischer Sicht Prüfung von Entwürfen Bearbeitung schwieriger technischer Probleme im Zusammenhang mit der Entwurfsaufstellung Stellungnahmen zu Einwendungen in Planfeststellungsverfahren von herausragender Bedeutung Prüfung von Vereinbarungsentwürfen Bearbeitung von besonders schwierigen Vereinbarungsentwürfen Bewerber und Bewerberinnen müssen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschulstudium bzw. Bachelor der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder über einen vergleichbaren Abschluss verfügen. Als Beamter muss die Befähigung für das 1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 der Fachrichtung Technische Dienste nachgewiesen werden können.Außerdem müssen gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse (vergleichbar Sprachniveau C2 des GER) vorhanden sein.  Gesucht wird eine eigenverantwortlich handelnde, verantwortungsbewusste und entscheidungsfreudige Persönlichkeit mit sicherem Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick sowie Belastbarkeit für die Aufgabenerledigung, auch unter Termindruck. Ein hohes Maß an Führungskompetenz, Team- und Kommunikationsfähigkeit wird ebenso erwartet wie eine sach- und zeitgerechte Arbeitsablaufkoordination und eine vorausschauende Planung der Arbeitsabläufe für das gesamte Sachgebiet. Weiterhin wird die Bereitschaft erwartet, sich mit anderen den Straßenentwurf berührenden Fachgebieten wie z.B. Landschaftspflege oder Brückenbau abwägend und ausgleichend auseinanderzusetzen und ggfls. fachlich zu koordinieren.Mehrjährige, praktische Erfahrungen im Aufgabengebiet sind erforderlich. Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Straßenplanung und Entwurf werden vorausgesetzt. Darüber hinaus sind Kenntnisse in den Programmen CARD/1 und VESTRA wünschenswert. unbefristetes, konjunkturunabhängiges Beschäftigungsverhältnis attraktiven Arbeitsplatz mit vielseitigem und abwechslungsreichem Tätigkeitsfeld betriebliche Altersvorsorge durch die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) Jahressonderzahlung 30 Tage Jahresurlaub Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.a. durch flexible Gestaltungsmöglichkeiten der Arbeitszeit Fachliche und kollegiale Einbindung in ein zukunftsorientiertes und qualifiziertes Team Zielgerichtete Fortbildungsangebote  Der Arbeitsplatz/Dienstposten ist für Beschäftigte nach Entgeltgruppe 13 Fallgruppe 1 Teil II, Abschnitt 22.1 der Anlage A zum TV-L und für technische Beamte nach Besoldungsgruppe A13 NBesO bewertet. Eine Planstelle steht aktuell nicht zur Verfügung. Beamtinnen/Beamte einer niedrigeren Besoldungsgruppe können daher vorerst nicht mit einer Beförderung rechnen.
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Abteilungsleiter* – Software, Prozesse, Methoden, Tools

Mi. 18.11.2020
Berlin, Chemnitz, Gifhorn
Im Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Entwickeln Sie mit mehr als 8.000 Kollegen rund um den Globus Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen für eine bessere Mobilität.Kennziffer: TT-N1-5841*w/m/d Aufbau und Führung eines Expertenteams einer über mehrere IAV Standorte aufgestellten Abteilung Strategische und fachliche Weiterentwicklung von Prozessen, Methoden und Tools der Software­entwicklung Aufbau eines internen und externen technischen Consultings für unsere Softwareprojekte Koordination und Umsetzung von Projekten in Abstimmung mit den jeweiligen Verantwortlichen Definition, Durchführung und Anpassung von Arbeitsabläufen und internen Unternehmensprozessen in Abstimmung mit dem Vorgesetzten Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit zentralen und technischen Bereichen Führung direkt unterstellter Mitarbeiter*, Teamentwicklung und Personaleinsatzplanung Strategische, fachliche und wirtschaftliche Weiterentwicklung der Abteilung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im technischen / wirtschaftlichen Bereich, respektive eine adäquate QualifikationBerufserfahrung im Thema IT Software und oder Automotive-SoftwareErfahrung in der Mitarbeiterführung und -entwicklungBetriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Kompetenzen im Qualitätsmanagement und -sicherung wünschenswertBereitschaft zu DienstreisenGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägtes Organisationsvermögen sowie überzeugendes und souveränes AuftretenHohe Kundenorientierung, unternehmerisches Denken sowie Konfliktfähigkeit und BelastbarkeitSelbständige Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und hohe EigeninitiativeModerne Mobilität ist eine Schlüsselaufgabe unserer Zeit. Sie braucht Führungsköpfe, die vorweg gehen und aus Visionen Wirklichkeit machen. Bei uns können Sie Großes bewegen, definieren in einer der innovativsten Branchen Arbeitsmethoden und Prozesse. Sie sind nah am Kunden, aber auch an Forschung und Wissenschaft. Und qualifizieren sich passend zu Ihrem persönlichen Profil weiter, durch unser in-house Laufbahncoaching.
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Wohnbereichsleitung (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Sickte
Arbeiten Sie gern mit sympathischen Kollegen in einer herzlichen und familiären Atmosphäre? Sind Sie davon überzeugt, dass in kleinen Teams Synergien wirken, die unschlagbar machen? Möchten Sie von Anfang an einbezogen und mit genügend Freiraum ausgestattet sein, um für die Bewohner eine selbstbestimmte und befriedigende Lebenssituation zu schaffen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Das Senioren- und Therapiezentrum Am Herrenhaus Sickte besticht durch seine Vielseitigkeit. Ob im allgemeinen stationären Bereich, der Kurzzeit- und Verhinderungspflege, der Dementenbetreuung, im Palliative-Care oder den Therapiepraxen, verbunden mit dem barrierefreien Servicewohnen, bei uns finden Sie ein breit gefächertes, interessantes Betätigungsfeld mit allen Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung. Für die liebevolle Betreuungspflege der uns anvertrauten Menschen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Wohnbereichsleitung (m/w/d) Sie sichern die Lebenszufriedenheit unserer Bewohner/innen durch eine aktivierende Grund- und Behandlungspflege Sie planen und koordinieren Arbeitsprozesse und fühlen sich auch für deren Qualitätssicherung verantwortlich Sie unterstützen bei der fachlichen Anleitung, Einarbeitung und Führung der Mitarbeiter Sie planen eine bewohnerorientierte und effiziente Personaleinsatzplanung Sie schaffen gemeinsam mit sympathischen Kollegen eine herzliche Atmosphäre Sie haben eine Ausbildung zum Altenpfleger/in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen bereits über Berufserfahrung als Wohnbereichsleitung, deren Stellvertretung oder planen den nächsten Karriereschritt Sie haben Freude am Umgang mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Sie sind ein Teamplayer, kommunikativ und empathisch im Umgang mit Bewohner/innen wie auch Angehörigen Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine attraktive und pünktliche Bezahlung und Funktionszulagen Wir kommunizieren offen und direkt und achten auf kurze Abstimmungswege mit den Vorgesetzten Wir arbeiten Sie ausführlich und qualifiziert ein Wir entlasten Sie bei der Dokumentation durch optimierte Abläufe und PC-basierter Dokumentation Wir coachen Sie und Ihr Team regelmäßig Wir erstellen mit Ihnen einen Fortbildungsplan für vielfältige Karrierechancen, wie z. B. Fachbereichs- oder Pflegedienstleiter/ in, Hygienebeauftragte/r, Praxisanleiter/in oder Wundmanager/in (w/m/d) in unserem Haus
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Leitung (m/w/d) der Abteilung Haushalt, Beteiligungen

Mi. 18.11.2020
Braunschweig
Die Stadtverwaltung Braunschweig mit über 3.8500 Beschäftigten bietet attraktive und anspruchsvolle Arbeitsplätze, auf denen Sie Verantwortung für das Leben in der Löwenstadt übernehmen können. Wir bieten zukunftssichere Arbeitsplätze mit großzügigen Gleitzeitregelungen, Telearbeit und Teilzeitbeschäftigung zur Verbesserung der Vereinbarkeit von  Familie  und Beruf einem vielseitigen Fortbildungsprogramm Sozialbetreuung und betrieblicher Gesundheitsförderung und dem Firmenfitnessprogramm „Hansefit“ einem vergünstigten Ticket für den Personennahverkehr Wir, vom Fachbereich Finanzen, suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung (m/w/d) der Abteilung Haushalt, Beteiligungen (Kenn-Nr. 2020/173) Mit der Leitung der Abteilung ist gleichzeitig die stellvertretende Fachbereichsleitung verbunden. Steuerung der Haushaltsplanaufstellung und -bewirtschaftung Haushaltssicherung Kommunaler Finanzausgleich Investitionssteuerungsverfahren (ISV) Beteiligungsmanagement Betriebsprüfungen  Spenden, Sponsoring Im Rahmen notwendiger Umorganisationen ist eine Veränderung des Aufgabenzuschnitts möglich. ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Uni/Master) mit betriebs- oder volkswirtschaftlicher Ausrichtung oder einen anderen wissenschaftlichen Hochschulabschluss mit mehrjähriger Berufserfahrung im kommunalen Finanzmanagement oder bei einer Steuerbehörde möglichst mehrjährige Erfahrung in einer Leitungsfunktion, idealerweise mit großer Personalverantwortung Wir erwarten zudem Fundierte Kenntnisse in allen Bereichen des kommunalen Haushalts-, Finanz- und Rechnungswesens Ausgeprägte analytische prozessorientierte Denk- und Arbeitsweise Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit gepaart mit Einfühlungsvermögen und Augenmaß Hohes Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft, im Rahmen der erforderlichen Veränderungen innerhalb der Verwaltung gestalterisch mitzuwirken Vergütung nach der Besoldungsgruppe A 16 bzw. der Entgeltgruppe 15 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) mit dynamischer Gehaltsentwicklung und individueller Stufenzuordnung entsprechend den jeweiligen Vorerfahrungen
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CFO (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Unser Mandant ist eine wachstumsstarke, renommierte Handelsgruppe mit Sitz in Niedersachsen. Das Unternehmen, das eine sehr erfolgreiche Firmen- und Wachstumsgeschichte aufweist, entwickelt sich aufgrund seiner hohen Kundennähe, der konsequenten Ausrichtung am Kundennutzen sowie durch den Einsatz von State-of-the Art Tools und Systemen kontinuierlich weiter. Es genießt bei Kunden, Lieferanten und innerhalb der Branche einen exzellenten Ruf. Die Unternehmenskultur ist offen, dynamisch und bietet für den zukünftigen Stelleninhaber (m/d/w) hohe Freiheitsgrade, die positive Unternehmens-entwicklung weiter voran zu treiben und die Zukunft des Unternehmens aktiv mit zu gestalten. Wir suchen Sie als CFO (m/w/d) Attraktive Aufgabenstellung für kaufmännische Führungskraft aus dem Handel – Dienstsitz in Niedersachsen Zielgerichtete, effektive Steuerung der Bereiche Finanzen, Controlling und des HR Managements Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse, Verantwortung für die kurz- und mittelfristige Unternehmensplanung Steuerung des Debitorenmanagements inkl. Rechtsfolgen Entwicklung von neuen Geschäftsmodellen und Dienstleistungen für die Kunden Vertragsverhandlung mit Kunden und Lieferanten Management des Fuhrparks sowie der betrieblichen Immobilien Personalplanung- und -entwicklung, Steuerung der Ausbildung und des Bewerbermanagements Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und interdisziplinär mit allen Unternehmensbereichen Erlangung eines tiefen Verständnisses für die Geschäftsprozesse, Analyse des Zahlenmaterials sowie Ableitung und Implementierung entsprechender Optimierungs-Maßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften o. ä. Mehrjährige Erfahrung in der Leitung der Bereiche Finanzen, Controlling und HR eines modernen Handelsunternehmens ist eine unabdingbare Voraussetzung für die Funktion Umfassende Kompetenzen in den Bereichen Buchhaltung, Finanzierung, Steuern und Personal Expertise in der Erstellung von Monats-/Quartals- und Jahresabschlüssen, Bilanzerstellung, Gewinn- und Verlustrechnungen etc. sowie ausgezeichnete Kenntnisse im Vertragsrecht Leidenschaft für das Thema Wirtschaftlichkeit und Übernahme einer aktiven ‚Treiber-Rolle‘ bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Arbeitsweisen Erfahren im Management von komplexen Projekten Souveräne, anpackende, gestandene Persönlichkeit mit Überzeugungsstärke und Durchsetzungskraft Analytisches Denken, konzeptionelle und gestalterische Fähigkeiten, auch zur strategischen Weiterentwicklung der Gruppe Hohe Bereitschaft sich in sämtliche relevanten, auch außerhalb des eigenen Verantwortungsbereiches liegenden Geschäftsprozesse, einzufinden
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Verkaufsleiter (m/­w/­d) Möbel

Mo. 16.11.2020
Teltow, Berlin, Braunschweig, Hannover, Halle (Saale), Hamburg, Wolfsburg
Mömax ist ein erfolgs- und serviceorientiertes Trend-Einrichtungsunternehmen und national sowie international auf Expansionskurs.Mömax gehört, wie auch die Unternehmen Poco, Lesnina, Möbelix und Mann Mobilia zur XXXLutz Group.Die XXXLutz Gruppe beschäftigt mit über 320 Einrichtungshäusern in zwölf europäischen Ländern mehr als 25.700 Mitarbeiter.In unseren über 80 mömax Filialen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Slowenien, Ungarn, Rumänien, Bulgarien und Kroatien - weitere mömax Standorte sind bereits in Planung - bieten wir auf jeweils zwischen 6.000 und 12.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche einzigartige Wohntrends, die sowohl optisch, als auch preislich voll überzeugen. Mömax bietet modernste Wohnlösungen, stilvolle Kompletteinrichtungen und durchdachte Einrichtungsideen selbst für kleinste Räumlichkeiten besonders preiswert:Mömax setzt in jedem Fall gekonnt Akzente….Arbeiten bei mömax – maximale Möglichkeiten.Verkaufsleiter (m/­w/­d) MöbelRegion: Norddeutschland Einsatzorte: Teltow, Berlin, Braunschweig, Hannover, Halle, Hamburg, WolfsburgSie vertreten den Filialleiter bei dessen AbwesenheitSie begleiten Ihre Mitarbeiter im Tagesgeschäft und fördern deren Ausbildung und EntwicklungSie finden Lösungen und helfen unseren Kunden gerne weiterSie tragen die Umsatzverantwortung für den MöbelbereichSie führen mehrere Möbelabteilungen personell, kaufmännisch und organisatorisch Erfahrung im Handel – idealerweise im Möbel / Einrichtungsbereich Eigeninitiative und hohe Umsetzungsqualität Perfekte Umgangsformen und ein sicheres Auftreten runden Ihre Persönlichkeit ab Erste Führungserfahrungen von Vorteil Ruhe und Überblick – auch in stressigen Situationen Eine fundierte Einarbeitung und ständige Weiterbildung durch unsere interne AkademieEinen sicheren, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen ArbeitsplatzHervorragende Karrieremöglichkeiten im gesamten UnternehmenHohe Eigenständigkeit und großen HandlungsspielraumAttraktive Mitarbeiterrabatte auch bei unseren zahlreichen Partnerunternehmen
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