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Bereichsleitung: 1.525 Jobs

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Bereichsleitung

Bereichsleiter Logistik (w/m/d) - Emsbüren

Mo. 21.09.2020
Emsbüren
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung. Hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Aktiv Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und weiterentwickeln. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu werden. Amazon Logistics konzentriert sich auf den letzten Zustellschritt der Paketauslieferung: Unser Ziel ist es über 60 Millionen Kunden deutschlandweit noch zuverlässiger und schneller zu beliefern. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Emsbüren suchen wir eine(n) Bereichsleiter Logistik (m/w/d) für unseren Versand- und Logistikbereich. Job ID: 1179551 | Amazon Deutschland W13 TS GmbHAls rechte Hand des Standortleiters, managen Sie aktiv Ihr internes Team sowie Drittanbieter und treiben die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachen Sie hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizieren diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an Ihre Führungskraft. Zum Anderem unterstützen Sie auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchen sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Für optimale Effizienz und Effektivität nutzen Sie dabei Soft- und Hardware-Tools. In den Ihnen unterstellten Teams achten Sie darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die Ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und tragen somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei.Für diese Position erwarten wir: Ein erfolgreich absolvierter Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, Wirtschaft, Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Qualifikation Erfahrung als Teamleiter, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Exzellente Fähigkeiten im Management diverser interner und externer Stakeholder Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Überdurchschnittliches Maß an Service- und Kundenorientierung Hervorragende MS Excel Kenntnisse Unternehmerische Denkweise bei der Produktions- und Prozessoptimierung sowie bei der Umsetzung von Effizienzsteigerungen und Veränderungen Hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die Sie in einem agilen Umfeld einsetzen konnten Sie übernehmen Verantwortung für die Arbeitsqualität um diese fortwährend zu optimieren Bevorzugte Qualifikationen: Unterstützung der Nachtschicht in akuten Fällen Erste Kenntnisse von Lean-Techniken, wie Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres Wachstums Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt
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Verkaufsleiter im Bereich der Fotografie (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Chemnitz
Die Firma Top Fotografie GmbH ist ein bundesweit tätiges Unternehmen mit über 100 Mitarbeitern in der Schul- und Kindergartenfotografie. Zur Verstärkung des Managements suchen wir einen Verkaufsleiter  im Bereich der Fotografie (m/w/d) fachliche und disziplinarische Führung der Verkaufsteams mit ca. 10 Personen an verschiedenen Standorten Organisation, Koordination und Priorisierung aller Projekte Vertriebstätigkeiten wie Betreuung von Stammkunden und Neukundenakquise Key-Account-Management Berichterstattung an die Gesellschafter mehrjährige Erfahrung in der Leitung eines Verkaufsteams, inklusive Personalführung eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, kompetentes und höfliches Auftreten Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Durchhaltevermögen, überzeugen mit Verhandlungsgeschick, Organisationsvermögen und Kreativität eine anspruchsvolle Festanstellung in einem erfolgreichen und motivierten Verkaufsteam Produkte von höchster Qualität ein hohes Kundenpotential eine attraktive Festvergütung sowie weitere überdurchschnittliche Verdienst- und Entwicklungsmöglichkeiten einen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden kann hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung
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Global Director (m/w/d) IT Applications

Mo. 21.09.2020
Dortmund
Unser Auftraggeber ist Teil einer familiengeführten, weltweit aktiven Unternehmens­gruppe mit mehreren Tausend Mitarbeitern und als Tier-1-Supplier einer der wichtigsten Entwicklungspartner der Automobilindustrie. Mit seiner Erfahrung auf dem Gebiet der Leichtbauweise entwickelt und produziert das Unternehmen innovative Karosseriekomponenten für die Fahrzeuge der Zukunft. Sowohl diese fortschrittliche Fertigungskompetenz als auch das hohe Engagement der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind zuverlässige Garanten des unternehmerischen Erfolgs. Am Unternehmensstandort im Großraum Dortmund wird nun eine international erfahrene IT-Managerpersönlichkeit gesucht, die den Bereich "IT Applications" als neuer Global Director (m/w/d) führt und Zukunftsprojekte entscheidend mitgestaltet.Sie übernehmen die Leitung des Bereichs "IT Applications" und damit die motivierende Führung eines international verteilten IT-Teams von rund 40 Mitarbeitern. Im Mittelpunkt stehen dabei die strategische Weiterentwicklung der IT-Applikationen, Tools und Prozesse sowie deren reibungsloser Betrieb und Support. Darüber hinaus prägen Sie die unternehmensweite IT-Strategie, implementieren globale Governance-Standards, harmonisieren die Prozesse und koordinieren alle IT-bezogenen Programme und Projekte auf übergeordneter Ebene – mit direkter Reportinglinie an den Executive Vice President IT, mit dem Sie Ihre Ideen und die erreichten Projektfortschritte regelmäßig abstimmen und den organisatorischen Veränderungsprozess aktiv managen. Zudem sorgen Sie durch klare Kommunikation und enge Kooperation mit den Fachabteilungen dafür, Geschäftsprozesse nachhaltig zu optimieren und Innovationen weltweit voranzutreiben. Nicht zuletzt fällt auch das globale IT Demand- & Ressourcen-Management in Ihren Verantwortungsbereich.Gesucht wird eine dynamische, integrative Führungspersönlichkeit, die neben einem Studium (BWL, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder ein relevantes Ingenieurstudium) bereits mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise innerhalb der internationalen Automobil-/Zulieferindustrie, gesammelt hat. Solides Know-how in Betrieb und Weiterentwicklung komplexer IT-Anwendungslandschaften (u. a. SAP) setzen wir genauso voraus wie Erfahrung in der erfolgreichen Steuerung und Leitung größerer internationaler Projektteams. Darüber hinaus verfügen Sie über ausgezeichnete Methodenkenntnisse im modernen Projekt- und Prozessmanagement und sind in der Lage, den gesamtunternehmerischen Digitalisierungs- und Veränderungsprozess aktiv mitzugestalten. Auf persönlicher Ebene überzeugen Sie als "Machertyp" mit analytischem Sachverstand, Durchsetzungskraft und der Fähigkeit, andere Menschen mitzunehmen und für die gemeinsame Sache zu begeistern. Internationale Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Es erwartet Sie eine attraktive Führungsaufgabe mit viel Gestaltungsspielraum in einem für seine Innovationskraft ausgezeichneten Familienunternehmen. Die Position ist ihren Anforderungen entsprechend dotiert und ausgestattet – inklusive Dienstwagen.
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CFO (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Düren, Rheinland
Als etablierter Marktführer mit über 50-jähriger Tradition in unserem Handwerk agieren wir als eigenständiges Unternehmen einer börsennotierten Unternehmensgruppe aus Deutschland heraus. Unsere Kunden im eigenen Agenturpartnernetzwerk sowie weltweite Großverbraucher in Gastronomie und Lebensmitteleinzelhandel schätzen unsere hohe Kundenorientierung und die Qualität unserer produzierten Waren. Wir produzieren in Großserie TK-Produkte in Deutschland und den USA. Wir sind ein gesundes, nachhaltig profitabel wachsendes Unternehmen mit einem Umsatz im dreistelligen Mio. EUR Bereich. Zur weiteren erfolgreichen Entwicklung unseres Unternehmens suchen wir eine unternehmerische Persönlichkeit (m/w/d) als CFO.Sie gestalten maßgeblich die Strategie unseres Unternehmens mit und setzen diese mit Ihren Kollegen aus der Geschäftsleitung um. Sie verantworten die Bereiche Controlling, Rechnungswesen, HR, IT und Recht in Deutschland und führen fachlich den Finance-Bereich in den USA. Basierend auf einem tiefen Verständnis unserer Geschäftsprozesse – auch in technologischer, logistischer und vertrieblicher Hinsicht – optimieren Sie unsere unternehmerischen Steuerungs­instrumente weiter. Dazu sind tiefgehende Erfahrungen mit modernen Controlling-Instrumenten unerlässlich. Sie sind sicher in IFRS- und HGB-Bilanzierungsfragen. Wir arbeiten in einer modernen SAP-Umgebung und entwickeln diese stetig weiter. Sie sind Hauptansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Banken. Sie sind Sparringspartner des Alleingeschäftsführers unseres Unternehmens, der auch Mitglied im erweiterten Vorstand unserer Unternehmensgruppe ist, und berichten fachlich an den CFO unserer Unternehmensgruppe.Als studierte/r Wirtschaftsingenieur/in oder Betriebswirt/in sind Sie nachweislich bereits 5+ Jahre in einer vergleichbaren Position in einem produzierenden Unternehmen, idealerweise aus dem NuG/B2B-Umfeld, tätig. Sie wissen die Verbundvorteile, die sich aus der Zugehörigkeit zu einer international agierenden Gruppe ergeben, gewinnbringend zu nutzen. Ein wertschätzender, ergebnisorientierter Dialog mit Arbeitnehmervertretern ist für Sie selbstverständlich. Sie sind überzeugt, dass sich Erfolge eines Unternehmens langfristig nur gestalten und absichern lassen, wenn im Unternehmen im Team gearbeitet und eine ständige Bereitschaft zur Veränderung gefordert und gefördert wird. In diesem Sinne sind Sie eine authentische, beispielgebende, motivierende und Mitarbeiter entwickelnde Managerpersönlichkeit. Die finanzielle Ausstattung und die sonstigen Rahmenbedingungen entsprechen selbstverständlich der Bedeutung der Position. Sie sprechen verhandlungssicher Englisch. Unser Standort ist in Rheinland-Pfalz.
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Technischer Leiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Gadebusch, Hamburg
Die HTG Hoch- und Tiefbau Gadebusch GmbH ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit Sitz im westlichen Mecklenburg-Vorpommern sowie einer Niederlassung in Hamburg-Jenfeld. Mit weit über 200 Mitarbeitern haben wir uns eine große Expertise vor allem im Schlüsselfertigbau erarbeitet. Spannende Aufgaben sind bei uns garantiert - im Umfeld von Großbaustellen mit unzähligen Projektbeteiligten und unter Anwendung neuester baufachlicher Methoden. Starten Sie mit uns in eine aussichtsreiche Karriere in einem erfolgreichen Bauunternehmen - sowohl in unserem Hauptsitz in Gadebusch als auch in unserer Niederlassung in Hamburg! Technische und kaufmännische Verhandlungsleitung mit sämtlichen Nachunternehmergewerken sowie Kontrolle der Ausführungsausschreibung. Kontrolle der Abstimmung und Koordination mit / zwischen sämtlichen Projektbeteiligten, d.h. Planungsbüros, Bauherren, Behörden und bauausführenden Gewerken. Überwachung der Einhaltung der Bauablaufpläne sowie deren Umsetzung in enger Zusammenarbeit mit der Oberbauleitung, Technischer Leiter Bau sowie den für die einzelnen Bauvorhaben verantwortlich zeichnenden Bauleiter. Administrative Verantwortung für Rechnung, Nachtragsmanagement. Personalverantwortung für ca. 20 Mitarbeiter. Reisetätigkeit um die Mitarbeiter in der Niederlassung Hamburg zu betreuen. abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften (Bauingenieurwesen) mehrjährige Berufserfahrung als verantwortlicher Bauleiter bzw. Projektleiter im Bereich Rohbau und schlüsselfertiges Bauen mit Projektvolumina zwischen 8 und 40 Mio. EUR ausgeprägte technische Kompetenz, insbesondere in den Bereichen Statik, Konstruktion, Baustoffe und Fassade Kenntnisse der einschlägigen Gesetze, Verordnungen und Normen im Bereich Bau pragmatisches und lösungsorientiertes Denken hohes Kostenbewusstsein und Budgettreue, Erkennen von Einsparungsmöglichkeiten, unternehmerische Herangehensweise selbstbewusstes und sicheres Auftreten als Vorgesetzter Verhandlungsstärke, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Führungsqualitäten sicherer Umgang mit MS Office Programmen unbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Perspektive familiär geführtes Unternehmen mit flacher Hierarchie interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem der führenden Bauunternehmen der Region Einarbeitung zu einer eigenverantwortlichen Aufgaben- und Objektbetreuung Unternehmens- und Sportevents gelebte Teamarbeit mit einem modernen Arbeitsplatz zusätzliche Leistungen wie Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Firmenwagen, Firmenhandy Arbeitsbeginn ab sofort Befristung unbefristet
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Fachbereichsleiter Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
München
Das Erzbischöfliche Ordinariat ist die zentrale Verwaltungsbehörde der Erzdiözese München und Freising. Wir suchen für die Abteilung Rechnungswesen in der Erzbischöflichen Finanzkammer zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachbereichsleiter Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung (m/w/d)im Beschäftigungsumfang von 39 Std./Woche. Führen des Fachbereiches in organisatorischer und personeller Hinsicht Koordinieren der Arbeitsabläufe und Aufgabenverteilung im Fachbereich Optimierung von Geschäftsprozessen, insbesondere des elektronischen Rechnungsworkflows Schulung der Mitarbeiter/innen, insbesondere in Fragen der Rechnungslegung Erstellen von Buchungsanweisungen und steuerliche Beurteilung von Geschäftsvorfällen Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen verschiedener Rechtsträger Ansprechperson für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Aufbereitung von Unterlagen und Entscheidungsvorlagen. abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre (Bachelor/Dipl.-FH) oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifikation sowie einschlägige Berufserfahrung und nachgewiesene Leitungserfahrung umfassende Kenntnisse in der Kontierung, Buchung und Erstellung von Jahresabschlüssen sowie fundierte Kenntnisse im Umsatz- und Ertragssteuerrecht Erfahrungen in der Anwendung eines ERP-Systems (z. B. SAP) und sehr gute IT-Kenntnisse Fähigkeit zu planvollem, systematischem und strukturiertem Arbeiten Kommunikations- und Entscheidungsfähigkeit verbunden mit sozialer Kompetenz Identifikation mit den Zielen und Werten der katholischen Kirche. einen vielseitigen und interessanten Arbeitsplatz Vergütung nach ABD (entspricht TVöD) zahlreiche Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung, Jobticket und Kinderbetreuungszuschuss. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Abteilungsleiter (m/w/d) Sicherheitstechnik

Mo. 21.09.2020
Hamburg
Professionelle Sicherheits- und Kommunikations­systeme für pri­vate und gewerb­liche Objekte – das alles bieten wir aus einer Hand. Einfach, ehr­lich, hansea­tisch – so wie wir! Thiele Hauselectronic ist ein familien­geführtes Unter­nehmen und be­trachtet jeden einzelnen Mitar­beiter als Teil dieser großen und erfolg­reichen Familie. Des­halb liegt es uns besonders am Herzen, Mitar­beiter zu finden, die ähn­lich leiden­schaft­lich tagtäg­lich mithelfen, unseren Kunden maßge­schneiderte Lö­sungen und exzellenten Service zu bieten. Zur Unterstützung des Teams suchen wir Sie (m/w/d) zum nächst­mög­lichen Termin als erfahrenen und enga­gierten Abteilungsleiter Sicherheitstechnik Führung der Abteilung Sicherheits­technik mit ca. 15 Mitarbei­tern in den Bereichen Videotechnik, Brand- und Einbruch­melde­anlagen, Zutritts­kontrolle Überwachung und Steuerung der Projekt­planung, -kalkulation und -durchführung sowie der Material­bestellung und Personal­koordi­nation Professionelle Betreu­ung der Bestands­kunden, aktiver Ausbau der Kunden­basis sowie laufende Weiterent­wick­lung des Produkt­port­folios Optimierung von Prozessen sowie Digitali­sierung von Abläufen auch in Abstim­mung mit anderen Geschäftsbereichen der Thiele Unternehmens­gruppe Planung und Über­wachung von Mitarbeiter­schulungen Reporting an die Geschäfts­leitung Für Ihre Mobilität wird ein Fahrzeug mit Privat­nutzung zur Ver­fügung ge­stellt. Erfolgreich abgeschlossene tech­nische Berufs­ausbil­dung bzw. technisches Studium oder kaufmännischer Hintergrund mit Affini­tät für Sicher­heits­technik Mehrjährige Führungs­er­fahrung sowie prak­tische Kenntnisse im Projekt­management Schnelle Auffassungsgabe und Durch­setzungsstärke verbunden mit Team­fähigkeit Hohe Kundenorientierung sowie eine struk­turierte, selbst­ständige und ergebnis­orien­tierte Arbeits­weise Erfahrungen im Bereich von Gefahren­melde­systemen sind von Vor­teil (u. a. Video-, Brandmelde-, Einbruchmelde- und Zutritts­kontrollsysteme) Gute PC-Kenntnisse, insbe­sondere von Microsoft Office Ein wachsendes und auf­strebendes Unter­nehmen Zukunftsorientierte Branche Praxisbezogene Weiter­bildungen Flache Hierarchien, kurze Entschei­dungs­wege, kolle­giales Arbeits­klima Freie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) Modern eingerichteter Arbeits­platz Firmenevents
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Gärtnermeister / Gärtner im Garten- und Landschaftsbau oder Techniker Gartenbau als Stadtgartenleiter (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Stuttgart
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das Fachcentrum Stuttgart als Stadtgartenleiter (m/w/d). BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden!Bei der fachlichen Führung Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Personaleinsatzplanung blühen Sie richtig auf. Die Pflanzen- und Produktpflege sowie Warenpräsentation meistern Sie genauso wie die Kontrolle der bedarfsgerechten Disposition. Mit Ihnen sind betriebswirtschaftliche Kennzahlen und Produktpräsenz immer im grünen Bereich. Und ganz wichtig: Sie kommen mit Menschen genauso gut zurecht wie mit Pflanzen! Ausbildung als Gärtner/Gärtnermeister (m/w/d) oder kaufmännische Ausbildung Führungserfahrung im Bereich Handel Umsetzung von erstklassigen Fachkenntnissen in kompetente Beratung Verantwortungsbewusstsein und unternehmerisches Handeln Kommunikationsstärke, Serviceorientierung, effiziente Arbeitsweise
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Abteilungsleitung (m/w/d) - WEG Verwaltung

Mo. 21.09.2020
Nürnberg
... leistet einen besonderen Beitrag für zukunftsorientierten und bezahlbaren Wohnraum in den bayerischen Ballungsräumen. Wir entwickeln Quartiere und bauen Wohnungen für alle Generationen und Bevölkerungsschichten. Architektonischer Anspruch, Wirtschaftlichkeit und soziale Verantwortung gehören für uns zusammen.... verwalten Ihre Wohnanlagen gemäß WEG und bauen das Wohnanlagenportfolio in Nürnberg / Fürth / Erlangen mit Ihrem Team weiter aus. Sie achten auf eine weitere Professionalisierung der Verwaltung und entwickeln die Personalstruktur nachhaltig weiter. Sie führen Ihr Team so, dass ein optimaler Einsatz der Mitarbeitenden orientiert an deren Stärken gelebt wird und etablieren eine Prozesslandschaft, die interne Abläufe effizient und digital abbildet und die Einhaltung gesetzlicher und unternehmensseitiger Vorgaben gewährleistet. Eine Ausbildung als Immobilienfachwirt (w/m/d), oder vergleichbare Qualifikation gerne ergänzt um Zusatzqualifikationen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der WEG-Verwaltung Erfahrung in Personalführung Sehr gute Kenntnisse im Wohnungseigentumsgesetz Eloquenz und Freude am Vertrieb Optimalerweise sind Sie gut vernetzt im lokalen Immobilienmarkt Sie finden eine erfüllende Tätigkeit beim ESW, wenn Sie ein gemischtes Team aus Fachleuten, Allroundern und Azubis schätzen, Ihnen auch in Zeiten hoher Arbeitslast die gute Laune nicht verloren geht und es Ihnen wichtig ist, Teil eines Unternehmens mit hohen Ansprüchen an soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit zu sein. Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem eingespielten und offenen Team mit erfahrenen Immobilienspezialisten Langfristige Sicherheit Flexible Arbeitszeitregelung Leistungen nach Tarifvertrag, eine arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, VWL, Zuzahlungen zu einem Fitnessstudio und dem Jobticket und zusätzliche Gesundheitsleistungen wie eine Zusatzkrankenversicherung und eine Vorsorgeversicherung für Sie und Ihre Kinder.
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Produktionsleiter (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Stühlingen
Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen und gehören mit unseren innovativen Garnen und Zwirnen für die Verpackungs-, Hygiene- und Lebensmittelindustrie zu den weltweit marktführenden Unternehmen in diesem Bereich. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir zum frühestmöglichen Termin einen Produktionsleiter (m/w/d) in VollzeitBei dieser verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit sind Sie direkt der Geschäftsleitung unterstellt und sind für die Leitung des gesamten Produktionsbereiches mit den Abteilungen Facherei, Zwirnerei, Spulerei, Verpackung und Versand zuständig.  Dank Ihrer genauen Produktions- und Terminplanung in qualitativer und quantitativer Hinsicht, sorgen Sie für einen reibungslosen Produktionsablauf und somit für die fristgerechte Fertigstellung unserer Produkte.  Neben der Materialdisposition und dem Einkauf der Hilfs- und Betriebsstoffe sind Sie ebenfalls für den Maschinenpark verantwortlich. Mit Ihrem Fachwissen unterstützen Sie aktiv die Geschäftsführung, unter anderem bei technischen Fragen und bei Investitionsentscheidungen. Wir suchen eine lösungsorientierte Persönlichkeit, welche ein sehr gutes technisches Verständnis und planerische Fähigkeiten mitbringt.Studium oder qualifizierte Ausbildung z. B. Textiltechnik oder vergleichbare Ausbildung Vorzugsweise mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Führungsposition, idealerweise in Spinnerei/ Zwirnerei Kenntnisse im Bereich Planung und Disposition mittels ERP-Unterstützung Führungs- und Sozialkompetenz sowie ausgeprägte Einsatzbereitschaft Organisatorisches Geschick sowie betriebswirtschaftliches und technisches Verständnis Selbständige, zuverlässige und qualitätsbewusste Arbeitsweise Gute EDV-Anwendungskenntnisse sowie Englisch-Kenntnisse Aufgrund unserer Marktstellung bieten wir Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit verantwortungsvollen und herausfordernden Aufgaben sowie ein attraktives Entlohnungssystem.
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