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Bereichsleitung: 11 Jobs in Tengen

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Bereichsleitung

New Health Platform Lead (m/f/d)

Do. 22.10.2020
Singen (Hohentwiel)
New Health Platform Lead (m/f/d) Are you ready to join a small but very multinational team in a challenging role? Within Nestlé’s worldwide research and development network, the Nestlé Product Technology Centre FOOD with the central seat in Singen, Germany, is responsible for the innovation and renovation of culinary products. The Nestlé PTC Food is the home of food, bringing culinary art to a level that can be practiced at home or used in a professional kitchen. NPTC FOOD transforms science into technologies that deliver tasty and balanced meals with the highest freshness perception and convenience. Position Snapshot Location: Singen Working Time: Full-time Contract:  Unlimited Start Date: ImmediateAs New Health Platform Lead you will be part of Nestlé’s R&D organization and be responsible for defining strategic objectives in Nutrition, Health and Wellness for Nestlé‘s Food Business in collaboration with the Strategic Business Unit. Based on these objectives you will drive the development of innovative technical solutions that enable nutritious and healthy products with competitive advantage. A day in the life of... Innovation: Develop a Science & Technology Strategy that defines technical short-, mid- and long-term goals in Nutrition, Health and Wellness Drive innovation through the development of technical solutions that enable nutritious and healthy Food products Liaise with internal and external partners to co-create or insource technical developments Ensure projects are delivered on time, on quality and on cost Closely collaborate with stakeholders in R&D and business People: Lead the resources of the New Health Platform Coach and develop people Ensure excellence in project management Knowledge Management: Provide nutritional guidance to stakeholders Ensure knowledge / competence building in relevant areas at NPTC Food MSc or PhD in Nutrition, Food Science, Food Technology, Food Engineering, or similar areas Several years of solid experience in a comparable position in the food industry Very strong people leadership skills Excellent stakeholder management skills Ability to develop an S&T strategy Strong experience in project management and structured project approach Very good communication skills and fluent in English
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Produktionsleiter (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Stühlingen
Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen und gehören mit unseren innovativen Garnen und Zwirnen für die Verpackungs-, Hygiene- und Lebensmittelindustrie zu den weltweit marktführenden Unternehmen in diesem Bereich. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir zum frühestmöglichen Termin einen Produktionsleiter (m/w/d) in VollzeitBei dieser verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit sind Sie direkt der Geschäftsleitung unterstellt und sind für die Leitung des gesamten Produktionsbereiches mit den Abteilungen Facherei, Zwirnerei, Spulerei, Verpackung und Versand zuständig.  Dank Ihrer genauen Produktions- und Terminplanung in qualitativer und quantitativer Hinsicht, sorgen Sie für einen reibungslosen Produktionsablauf und somit für die fristgerechte Fertigstellung unserer Produkte.  Neben der Materialdisposition und dem Einkauf der Hilfs- und Betriebsstoffe sind Sie ebenfalls für den Maschinenpark verantwortlich. Mit Ihrem Fachwissen unterstützen Sie aktiv die Geschäftsführung, unter anderem bei technischen Fragen und bei Investitionsentscheidungen. Wir suchen eine lösungsorientierte Persönlichkeit, welche ein sehr gutes technisches Verständnis und planerische Fähigkeiten mitbringt.Studium oder qualifizierte Ausbildung z. B. Textiltechnik oder vergleichbare Ausbildung Vorzugsweise mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Führungsposition, idealerweise in Spinnerei/ Zwirnerei Kenntnisse im Bereich Planung und Disposition mittels ERP-Unterstützung Führungs- und Sozialkompetenz sowie ausgeprägte Einsatzbereitschaft Organisatorisches Geschick sowie betriebswirtschaftliches und technisches Verständnis Selbständige, zuverlässige und qualitätsbewusste Arbeitsweise Gute EDV-Anwendungskenntnisse sowie Englisch-Kenntnisse Aufgrund unserer Marktstellung bieten wir Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit verantwortungsvollen und herausfordernden Aufgaben sowie ein attraktives Entlohnungssystem.
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Chefarzt der Frauenklinik (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Tuttlingen
Die Klinikum Landkreis Tuttlingen gGmbH ist ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung an derzeit zwei Standorten. In beiden Gesundheitszentren gibt es insgesamt 340 stationäre Betten und rund 850 Beschäftigte. Jährlich werden über 44.000 Patienten/innen stationär betreut und behandelt. Das Klinikum ist ein akademisches Lehrkrankenhaus der Klinik der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. Die Kliniken des Landkreis Tuttlingen liegen in der landschaftlich reizvollen Region des oberen Donautals / Heuberg in un­mittelbarer Nähe zur Bodenseeregion, dem Schwarzwald und der schwäbischen Alb mit hohem Naherho­lungs- und Freizeitwert.Am Gesundheitszentrum Tuttlingen werden fünf Hauptabteilungen und zwei Belegabteilungen vorgehalten: Medizinische Klinik I (Schwerpunkt: Kardiologie), Medizinische Klinik II (Schwerpunkt: Gastroenterologie), Unfallchirurgie und Orthopädie, Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie, Augen-Belegklinik und HNO-Belegklinik. Die Frauenklinik vervollständigt das bettenführende Angebot.Die Frauenklinik betreut mit einem Stellenschlüssel von 1/3/7 am Standort Tuttlingen jährlich rund 1.000 Entbindungen und nimmt über 1.300 operative Eingriffe vor. Im Rahmen einer altersbedingten Nachfolge suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt den/die  Chefarzt der Frauenklinik (m/w/d)Die Frauenklinik ist Teil des zerti­fizierten Brustzentrums Villingen-Schwenningen/Tuttlingen. Ein Schwerpunkt der Klinik liegt daher in der operativ gynäkologischen Tätigkeit. Dabei umfasst das opera­tive Spektrum Behandlungen des Brustdrüsenkrebses und gynäko­logischer Tumore, minimalinvasive Techniken der Behandlung von Unterbaucherkrankungen, die Be­handlung der Harninkontinenz und Therapie der Senkungser­krankungen.Zahlreiche operative Eingriffe werden auch ambulant durchge­führt. Die Chemotherapie wird, wenn irgendwie möglich, ambulant durchgeführt.Zu der Tuttlinger Frauenklinik, die von der WHO und UNICEF als babyfreundlich zertifiziert ist, ge­hören eine komplett neu sanierte Mutter-Kind-Station, drei modern eingerichtete Entbindungsräume, darunter eine „Entbindungsgrotte" mit großer Entbindungswanne, in der auch Wassergeburten durchge­führt werden sowie eine große Elternschule mit umfassendem Kursprogramm.Die pädiatrische Versorgung von Neugeborenen wird von nieder­gelassenen Kinderärzten wahr­genommen.Es erwartet Sie ein Chefarztkol­legium, in dem die enge Zusam­menarbeit durch kollegiale Ab­stimmung gekennzeichnet ist und somit eine hohe Bereitschaft zur Unterstützung sowohl abteilungsbezogener als auch -übergreifender Entwicklungen steht.Als Facharzt/ärztin für Frauen­heilkunde und Geburtshilfe ver­fügen Sie über eine mehrjährige Berufserfahrung und sind operativ versiert. Idealerweise besitzen Sie das Zertifikat MIC II oder sind Senior-Mammaoperateur nach OnkoZert. Sie haben eine positive, vertrau­enserweckende Ausstrahlung und verstehen es, durch mensch­lichen Zuspruch und Wärme Pa­tientinnen für sich zu gewinnen.Mit dem gleichen Anspruch gehen Sie auch auf Ihre Mitarbeitenden zu und sind sowohl Ausbilder wie auch Berater.Ihnen und Ihren Mitarbeitenden werden umfangreiche Personal­entwicklungsmaßnahmen angebo­ten, u. a. Führungskräfteentwick­lung und die Förderung interner und externer Fort- und Weiterbil­dungsmaßnahmen.Das Klinikum unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Fami­lie und fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitar­beiter. Frauen werden daher be­sonders zur Bewerbung aufgeru­fen.
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Head of Supply Chain Management (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Trossingen
Seit über 160 Jahren hat Hohner unzähligen Menschen auf der ganzen Welt die Tür zur Welt der Musik geöffnet. Unsere Stimmzungeninstrumente haben Musikgeschichte geschrieben und die Entwicklung von Blues, Folk und Jazz entscheidend geprägt. Wir leben Musik und wollen uns immer weiter verbessern und entwickeln. Ob Pop oder Americana, klassische Musik oder Rock, wir liefern Instrumente der höchsten Qualitätsstufe und Service von Musikern für Musiker. Klingt wie etwas, von dem Sie gerne ein Teil wären? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Werde Teil von HOHNER und Enjoy music. Head of Supply Chain Management (m/w/d) Verantwortung für die gesamte Supply Chain mit disziplinarischer Personalverantwortung für ca. 16 Mitarbeiter/Innen Analyse und Konzeption der gesamten Wertschöpfungskette zur Verbesserung und Sicherstellung der langfristigen Leistungsfähigkeit Verantwortung des gesamten strategischen Einkaufs und der Materialwirtschaft Cross-Site Controlling der Wertschöpfungskette unter Einbezug der Lieferanten und Kunden Koordination der Bestellvorgänge für Halbfertigwaren, Services und Veredelungsdienstleistungen Koordination von Lager und Logistik bei kontinuierlicher Optimierung der Prozesse zur Effizienzsteigerung Einführen und etablieren einer Supply Chain Scorecard bzw. eines Supply Chain Kennzahlensystems Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik oder Supply Chain Management 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Supply Chain Management mit Projekt- und Personalverantwortung Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrung in der Einführung von Kaizen SAP Kenntnisse erforderlich Analytische und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Sie sind motiviert, etwas zu verändern und bewegen zu wollen Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten
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Verkaufsleiter (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Tuningen
Wir sind ein modernes, schnell wachsendes Unternehmen mit über 4.270 Filialen. Frische, Qualität sowie engagierte und kompetente Mitarbeiter sind die Schlüssel unseres Erfolgs und machen uns zu einem der beliebtesten Marken-Discounter in Deutschland. Verkaufsleiter (m/w/d) für unsere Niederlassung TuningenSie sind verantwortlich für die selbstständige Führung eines Verkaufsbezirks mit mehreren Filialen. Als Verkaufsleiter (m/w/d) sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf hinsichtlich Organisation, Planung, Revision und Personal. eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Handel mit mindestens 5 Jahren einschlägiger Berufserfahrung oder ein erfolgreich absolviertes betriebswirtschaftliches Fach-/ Hochschulstudium mit erster Berufserfahrung im Handel erste Führungserfahrung organisatorisches Talent Durchsetzungsvermögen, Ehrgeiz und Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen erfolgsorientiertes Denken und Handeln einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen bei leistungsbezogenem Gehalt einen neutralen Firmen-PKW, der auch privat genutzt werden kann sehr gute Aufstiegsmöglichkeiten ein angenehmes Betriebsklima
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Gruppenleiter Marktfolge Passiv

Fr. 16.10.2020
Tuttlingen
Wir suchen Sie: Gruppenleiter MarktServiceCenter / KompetenzCenterPassiv (m/w/d) Standort Tuttlingen, Vollzeit Als Genossenschaftsbank sind wir unseren Kunden und Mitgliedern verpflichtet. Deren Antrieb steht für uns im Vordergrund. Mit 340 Mitarbeitern, 32 Geschäftsstellen und einer Bilanzsumme von 2,0 Mrd. Euro engagieren wir uns Tag für Tag für die Menschen in unserer Region und beraten diese partnerschaftlich. Was Ihr neuer Job von Ihnen erwartet: Koordination der Tätigkeiten im Bereich und stetige Weiterentwicklung der Abteilung Führung der zugordneten Mitarbeitenden Leitung und Koordination von bereichsübergreifenden Projekten Aktives Vorantreiben und Unterstützung bei der digitalen Transformation Verantwortung für die Umsetzung und Einhaltung der regulatorischen und steuerrechtlichen Anforderungen Was wir von Ihnen erwarten: erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung oder Studium Dynamik, Freude und Lust an Neuem sowie die Fähigkeit "frei und quer" zu denken Freude an der Arbeit mit einem kompetenten Team und dem Blick für die vielfältigen Kompetenzfelder der unterstellten Mitarbeiter Hohe Eigenmotivation und Selbständigkeit mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise inkl. Führung Was Sie von uns erwarten können: Eine selbstständige und vielseitige Tätigkeit in einem engagierten Team Eine leistungsgerechte Entlohnung und die im Bankbereich üblichen Sozialleistungen Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem ansprechenden Umfeld Eine aktive Begleitung in Ihrer Karrierelaufbahn Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Bewerbungstool. Vollzeit-Job in Tuttlingen [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Leiter Logistik (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Ludwigshafen
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Bereichen der unterschiedlichsten Branchen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Leiter Logistik (m/w/d)Großraum LudwigshafenLangfristig und nachhaltig - Ihre Aufgaben bieten Potenzial. Strategische Ausrichtung des Bereichs Logistik Kontrolle und Optimierung nationaler sowie internationaler Logistikabteilungen und -prozesse Leitung von Mitarbeitern im Bereich Logistik mit dem Schwerpunkt Automobil Planung und Organisation der regelmäßigen Lagerinventur Personal- und Budgetplanung im Bereich Logistik sowie Abschluss von Rahmenverträgen Regelmäßige Abstimmung mit den Vertriebsbereichen Strategische Lieferantenauswahl für den Bereich Logistik Wachstum und Abwechslung - Ihre Entwicklung hat Perspektiven. Direkte Vermittlung an unseren Kunden Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Ihre Voraussetzungen sind bestens - zeigen Sie es uns. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Ausrichtung auf Logistik oder vergleichbar Erfahrung in der Führung im Logistikumfeld Sehr gute SAP R/3-Kenntnisse in den gängigen Logistikmodulen wie zum Beispiel SAP MM Zielorientierte, strategische und strukturierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Leiter (m/w/d) Internationale Patienten / Director (m/f/d) International Patients

Do. 15.10.2020
Allensbach, Gailingen am Hochrhein, Konstanz, Gerlingen (Württemberg), Heidelberg, Stuttgart
DIE KLINIKEN SCHMIEDER sind als Fachkrankenhaus mit sechs Standorten und ca. 2.000 Mit­arbeitern auf dem Gebiet der Neurologie und der neuro­logischen Rehabilitation führend.Die Kliniken Schmieder besitzen ein international ausgezeichnetes Renommee in der Neurologischen Rehabilitation, weshalb seit Jahren viele Anfragen aus dem Ausland bzgl. Behandlungsmöglichkeiten bei uns eingehen. Unsere International Office Teams organisieren den Aufenthalt der Patienten zur Behandlung auf den dafür eigens geschaffenen Spezialstationen.Zum Ausbau und zur Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs Internationale Patienten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenLeiter (m/w/d) Internationale Patienten / Director (m/f/d) International PatientsStandort: Bodensee-Region / Rhein-Neckar-Region / Großraum StuttgartGesamthafte Verantwortung für den Bereich Internationale Patienten der Kliniken Schmieder, von der Patientengewinnung bis zur NachversorgungKoordination und Pflege der Netzwerke zu internationalen Kostenträgern, langfristig angelegte Anbahnung von Kostenträger-Kontakten und Kontaktpflege zu einer anspruchsvollen, internationalen KlientelVerhandlung von Rahmenverträgen, Koordination involvierter Dienstleister, Kontrolle der Einhaltung vereinbarter Service-Standards und ForderungsmanagementDurchführung und Unterstützung strategischer Projekte zur Stärkung unserer internationalen Aktivitäten sowie Steuerung der Marketing-Aktivitäten in diesem BereichFachlicher Vorgesetzter für unsere International Office Teams an den Standorten Allensbach und HeidelbergAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im gesuchten Bereich erwünscht, bevorzugt Erfahrung bei Kostenträgern, Kliniken, Managementberatung oder im TourismusSignifikante Auslandserfahrung, verhandlungssicher in den Sprachen Englisch und DeutschProfessionelles Auftreten, Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit, Organisationsstärke, ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, analytische Fähigkeiten und strukturierte ArbeitsweiseHohe Mobilität und ReisebereitschaftEin unbefristeter, interessanter Arbeitsplatz mit moderner Ausstattung sowie interessantem und anspruchsvollem Aufgabengebiet in einer zukunftsorientierten Klinik mit Ausrichtung auf Erfolg und QualitätSehr gute und regelmäßige interne sowie externe Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenIndividuelle und strukturierte Einarbeitung in die AufgabenstellungEine leistungsgerechte, attraktive der Qualifikation entsprechende Vergütung, die Bereitstellung eines Dienstwagens sowie die Möglichkeit zur Teilnahme an der betrieblichen Altersvorsorge
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Trainee (m/w/d) zum Regionalverkaufsleiter

Do. 15.10.2020
Rottweil, Villingen-Schwenningen, Donaueschingen
Die FRISTO GETRÄNKEMARKT GmbH ist einer der größten Getränkefilialisten Deutschlands, mit 225 Getränkemärkten in acht Bundesländern sowie im österreichischen Tirol. Unser Ziel ist es, weiter qualitativ wie quanti­tativ zu wachsen. Wachsen Sie mit uns!Für die Regionen Rottweil, Villingen-Schwenningen und Donaueschingen suchen wir einenTrainee (m/w/d) zum RegionalverkaufsleiterAls zukünftiger Regionalverkaufsleiter arbeiten Sie eng mit unseren Marktleitern zusammen und sind Vorgesetzter unserer angestellten Mitarbeiter im VerkaufSie verantworten die Umsatz- und Kostenentwicklung in Ihrem VerkaufsgebietSie sind für die Betreuung von ca. 15 Getränkemärkten zuständigSie agieren eigenverantwortlich bei der Auswahl neuer Marktleiter und MitarbeiterBA- / FH- / Uni-Abschluss und gerne erste Führungserfahrung im EinzelhandelBegeisterung für eine unternehmerische Tätigkeit in der MarktbetreuungAnalytisches Denken und eigenverantwortliches HandelnSoziale Kompetenz, Motivation, Engagement sowie Mobilität in einem dynamischen MarktumfeldEinen attraktiven, krisensicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem modernen mittelständischen UnternehmenEin interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit GestaltungsfreiräumenEine umfassende Einarbeitung von 6 bis 12 Monaten an der Seite von erfahrenen KollegenEine leistungsgerechte Vergütung
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Leiter Global Facility Management (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Stockach (Baden)
Die ETO GRUPPE ist eine wachstumsstarke, mittelständische Unternehmensgruppe und zählt zu den führenden Herstellern innovativer elektromagnetischer Antriebskomponenten und Sensoren für die Automobiltechnik und den Maschinenbau. Unsere Produkte machen Fahrzeuge und Maschinen sicherer, effizienter und umweltfreundlicher. Mit über 2.400 Mitarbeitern entwickeln und produzieren wir weltweit kundenspezifische Lösungen für führende Fahrzeughersteller, -zulieferer und Anlagenbauer. An unseren Standorten in Deutschland, Polen, USA, China, Indien und Mexiko begeistern wir unsere Kunden weltweit mit Qualität und Innovation. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ein wesentlicher Faktor unseres Erfolges. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen LEITER GLOBAL FACILITY MANAGEMENT (M/W/D) Referenznummer 389-02 Analyse der bestehenden Gebäude-Infrastruktur und Entwickeln von zukunftsfähigen Konzepten zur strukturellen Verbesserung der Infrastruktur an allen Standorten der ETO GRUPPE  Definition von gruppenweiten Standards im Bereich Gebäude-Infrastruktur, Aufstellen von Benchmarks und Ableiten von Verbesserungsmaßnahmen  Planung, Ausführung, Dokumentation und Inbetriebnahme von haustechnischen Anlagen  Feststellen und Verfolgen von Mängeln und deren Beseitigung in Zusammenarbeit mit den Planungsbeteiligten  Aufbau eines Intensiv- und Langzeit-Monitorings für die Optimierung der Anlagen im Betrieb  Projektleitung, Projektsteuerung und Projektcontrolling bei Bauprojekten  Entwicklung und Umsetzung der Facility Service-Leistungen, z. B. behördliche Prüfungen, Wartungen, Instandhaltung, Reinigung, usw. Eine abgeschlossene Ausbildung als Meister/Techniker (m/w/d) im Bereich Versorgungstechnik/Elektrotechnik/Facility Management oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen bzw. Facility Management oder Haus- und Versorgungstechnik  Mehrjährige Berufserfahrung im Facility Management sowie im Betrieb komplexer gebäudetechnischer Infrastruktur  Verständnis für komplexe gebäudetechnische Anlagen (Heizung, Druckluft- und Kühlwasseranlagen)  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ein grundlegendes wirtschaftliches Verständnis  Begeisterungsfähigkeit, ein sicheres Auftreten sowie Durchsetzungsstärke  Flexibilität und Reisebereitschaft Als einer der attraktivsten Arbeitgeber der Region bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit anspruchsvollen Aufgabenstellungen, flexiblen Arbeitszeiten, leistungsorientierten Vergütungsstrukturen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten.
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