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Bereichsleitung: 8 Jobs in Tennenbronn

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Immobilien 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Bereichsleitung

Teamleiter (m/w/d) Qualitätssicherung

Sa. 30.05.2020
Villingen-Schwenningen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant mit Sitz im Großraum Villingen-Schwenningen ist ein innovatives und anerkanntes Unternehmen das mit Schwerpunkten wie Produktentwicklung, Innovationsförderung und Mitarbeiterentwicklung herausragt. Die qualitativ hochwertigen Produkte, die Nachhaltigkeit sowie höchsten technischen Standards, Qualität und Kundenservice sprechen für das etablierte Unternehmen. Hauptmerkmale wie Teamgeist, Innovation und Präzision sind Pfeiler des unternehmerischen Erfolgs. Aktuell suchen wir im Auftrag unseres Mandanten einen verantwortungsbewussten und kompetenten Teamleiter (m/w/d) Qualitätssicherung. Sie erwartet eine vielseitige Position mit spannenden und innovativen Projekten. Eine Top-Vakanz in einem erfolgreichen Unternehmen mit viel Raum für Initiative und Kreativität wartet auf Ihre Bewerbung! Im Detail dürfen Sie sich bei der Vakanz MMO/67699 auf folgende Aufgaben freuen: Der Einsatzort: Großraum Villingen-Schwenningen Enge Zusammenarbeit mit der Produktion / Projektteams hinsichtlich Qualitätsanforderungen Einführung von Qualitätstools und -techniken sowie Mitwirkung im kontinuierlichen Verbesserungsprozess Weiterentwicklung und Überwachung der Qualitätssicherungsprozesse Erstellung von internen Risiko-Bewertungen, Pflege der internen Qualitätsdaten Steuerung der Bearbeitung von externen und internen Reklamationen Durchführung von Produktabnahmen und Requalifikationsprüfungen Bewertung der Qualitätskennzahlen sowie Q-Reportings Selbstständige Durchführung von Audits sowie Ableitung der Maßnahmen inklusive Überwachung Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte Methodenkompetenz der Qualitätssicherung (z.B. FMEA, 8D ) Erfahrung und Kenntnisse in der Anwendung von Qualitätsnormenmit (z.B. IATF 16949, ISO 9001, ISO 14001 ) MS-Office - Kenntnisse Selbständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise, analytisches Denken sowie Flexibilität Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Hands-on-Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unbefristete Festanstellung in Vollzeit & angemessene Vergütung Großer Gestaltungsspielraum in flachen Hierarchien: Ihre Ideen sind gefragt! Angenehme Arbeitsatmosphäre geprägt von Fairness & Respekt Fortbildungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege
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Human Resources Manager (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Sulzbach
Jobnummer: 9844 Gruppe: Magna Exteriors Division: Magna Exteriors Sulzbach Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Sulzbach/Saar GruppenbeschreibungDas Produktportfolio von Magna Exteriors umfasst Zugangssysteme wie Heckklappen, Außenzierelemente, modulare Systeme, Front-End-Module einschließlich Stoßfängern, aktiven aerodynamischen Systemen und anderen Leichtbaukomponenten für Pkw, Nutzfahrzeuge und andere Industriemärkte.Als weltweit anerkannter Experte für vielfältige Fahrzeug-Außenausstattungen bietet Magna einen Komplettservice von der Werkstoffentwicklung und Planung bis hin zur Fertigung und Montage, der Automobilherstellern weltweit bei der Entwicklung eleganter, moderner Fahrzeuge unterstützt. Für unser Werk in Sulzbach (Saarland) suchen wir ab sofort einen Manager Human Resources (m/w/d) Hauptverantwortlichkeiten Verantwortung der gesamten Personalarbeit inkl. der Ausbildung Zusammenarbeit mit Werksleitung und Führungskräften bezüglich HR-Themen Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Erstellung von Betriebsvereinbarungen und Verhandlungen mit der Arbeitnehmervertretung Gestaltung und Strukturierung sämtlicher HR-Prozesse und -Instrumente im Hinblick auf die Unternehmensziele, z. B. Rekrutierung, Arbeitsrecht, Gesundheitsmanagement Disziplinarische und fachliche Führung der unterstellten Mitarbeiter/innen Förderung und Weiterentwicklung der innerbetrieblichen Kommunikation Planung der Sachkosten/Investitionen Vertretung des Unternehmens gegenüber externen Institutionen (z. B. Arbeitsgericht, Industrie- und Handelskammer) Anforderungen Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalwirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Führungserfahrung im Personalwesen eines produzierenden Unternehmens Gute Kenntnisse in SAP HR Sicherer Umgang im Arbeits-, Lohnsteuer-, Betriebsverfassungs- und Sozialversicherungsrecht Verhandlungssichere Englischkenntnisse Unternehmerisches Denken und Handeln Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, hohe Entscheidungs- und Überzeugungsfähigkeit Weitere Informationen Außerdem setzen Sie sich ein, haben Spaß an der Arbeit im Team und bringen die nötige Portion Flexibilität mit? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Leiter Automatisierungs-/ Steuerungstechnik m/w/d

Di. 26.05.2020
Lahr / Schwarzwald, Villingen-Schwenningen
Dr. Weick Executive Search GmbH ist eine der Top 20 Executive Search Unternehmen in Deutschland und eine der führenden Personalberatungen in Süddeutschland. Wir konzentrieren uns auf die Suche, Auswahl und Bewertung von Geschäftsführern, Führungskräften und Professionals sowie Beiräten/Aufsichtsräten. Unser Mandant ist ein sehr erfolgreiches, renommiertes Sondermaschinenbau-Unternehmen und Teil einer internationalen Unternehmensgruppe mit Sitz im Schwarzwald. Ca. 100 Mitarbeiter entwickeln, bauen und vertreiben Hochpräzisionsmaschinen an Kunden in der Pharma- und Medizintechnik weltweit. Im Zuge einer Nachfolge suchen wir den Leiter Automatisierungs-/Steuerungstechnik m/w/d Top-Maschinenbau: Pharma und MedizintechnikSie verantworten als Leiter der Automatisierungs-/Steuerungstechnik mit Ihrem Team (10 Mitarbeiter + externe Dienstleister) die Bereiche Hardwareplanung, Softwareprogrammierung (SPS), Visualisierung (HMI) und Inbetriebnahme. Dabei stehen einerseits die Realisierung anspruchsvoller Kundenprojekte im Fokus, andererseits treiben Sie Innovationen in Hard- und Software voran und kooperieren dabei mit Kollegen anderer Standorte der Unternehmensgruppe.Für diese Aufgabe bringen Sie auf der Basis eines technischen Studiums (z. B. Elektrotechnik, Technische Informatik, Mechatronik) oder einer Techniker-Ausbildung bereits fundierte Berufsund idelaerweise Führungserfahrungen in der Automatisierungs-/ Steuerungstechnik mit. Führungsstärke, Freude an Innovation, zielorientiertes Arbeiten, gute Englischkenntnisse sowie eine gewisse Reisebereitschaft (10-20 %) setzen wir voraus.
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Leitung Versorgungstechnik m/w/d

Mo. 25.05.2020
Zell am Harmersbach
Die Firmengruppe orbau befindet sich weiter auf Wachstumskurs und beschäftigt derzeit rund 200 Mitarbeiter. Die eigene Fertigungstiefe der orbau-Projekte beträgt bis zu 65 Prozent. Unser Tätigkeitsgebiet erstreckt sich von Freiburg bis Heidelberg. Von der Planung über den Rohbau und zahlreichen Innenausbaugewerken bis hin zum Marketing mit Vertrieb und der späteren Verwaltung der Immobilien spannen sich die Aufgabenbereiche, die von den Orbau-Mitarbeitern ausgeführt werden. Finden auch Sie ihren Platz in unserer Firmengruppe. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt oder nach Absprache suchen wir Leitung Versorgungstechnik m/w/dLeitung der Abteilung Haustechnik Leistung und Leistungsbild der HoAI Techniker/in oder Ingenieur/in mit Berufserfahrung Erfahrung im Geschosswohnungsbau/mit Pflegeimmobilien Zulassung als Energie-Effizienz-Experte erwünscht CAD-Kenntnisse altersgemischtes Team leistungsbezogene Vergütung langfristiges Arbeitsverhältnis
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Abteilungsleiter Automotive / (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Epfendorf
Erste Liga in Transport & Logistik: Diesen Anspruch zu erfüllen ist das tägliche Ziel des 1932 gegründeten Familienunternehmens Elflein. Innovationskraft und konsequente Kundenorientierung bei der Entwicklung und Realisierung von Transport- und Logistikkonzepten sind der Grundstein für unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung. Mit Know-how und höchster Qualität liefern wir unseren Partnern maßgeschneiderte Logistiklösungen für die Branchen Automotive, Papier und Lebensmittel. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren neuen Logistikstandort für Elektromobilität in Epfendorf (Baden-Württemberg), eine/-n Abteilungsleiter Automotive / (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Leitung einer übergreifenden Tagschicht mit rund 20 Mitarbeitern im operativen Geschäft – inklusive Personalplanung Sicherstellung eines prozesssicheren Logistikprozesses (Wareneingang, Qualitätsprüfung, Lagerung inkl. Kommissionierung, Warenausgang und Versand) Monitoring der Kundenaufträge mit aktiver Steuerung bei Engpässen Operative Sicherstellung der kontinuierlichen Verbesserung Einhaltung aller Arbeitssicherheits- und Qualitätsrichtlinien Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder alternativ mehrjährige Erfahrung im Bereich Logistik Erste Erfahrung in einer operativen Leitungsfunktion ist notwendig Organisationstalent mit MS Office-Kenntnissen; idealerweise auch mit SAP-Kenntnissen Teamplayer mit Durchsetzungsstärke Offenheit für Abwechslung im Rahmen eines Projektanlaufes Eine hochinteressante Stelle in einem hochmotivierten Team Teamorientierte Unternehmenskultur mit schnellen Entscheidungsstrukturen Leistungsgerechte Entlohnung und die Möglichkeit der Weiterentwicklung und Fortbildung Flexible Arbeitszeiten sowie ein attraktives Arbeitsumfeld Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Abteilungsleiter Versorgungsmanagement (m/w/div)

So. 24.05.2020
Hausach (Schwarzwaldbahn)
Gemeinsam aktiv für Ihre Gesundheit: Mit dieser Zielsetzung vernetzt Gesundes Kinzigtal im Rahmen der integrierten Versorgung seit 2005 Ärzte, Therapeuten, Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen und weitere Partner. Fachliche Führung der Abteilung Versorgungsmanagement Entwicklung und Implementierung innovativer Versorgungsprogramme Durchführung von Effizienzanalysen im Bereich Versorgungsmanagement Abgeschlossenes Studium im Bereich Gesundheitswissenschaften bzw. Gesundheitsökonomie mit dem Schwerpunkt Versorgungsmanagement/ -wissenschaften oder vergleichbare berufliche Erfahrungen Qualifikation und Erfahrung im Bereich Versorgungsmanagement sowie sehr gute Kenntnisse des Gesundheitswesens Sehr gute Projektmanagementkenntnisse Sichere Gesprächsführung im interdisziplinären Arbeitsumeld Abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien, Raum für Kreativität sowie Neu- und Weiterentwicklungen im Netzwerk. Eine strukturierte Einarbeitung, Weiterbildungsangebote, flexible Arbeitszeiten sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement zählen zu unserer Unternehmensphilosophie. In unserer Gesundheitswelt in Hausach können Sie Angebote der hauseigenen Trainingswelt nutzen.
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Leiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Schramberg
Wir sind eine mittelständische Unternehmensgruppe, die in den Geschäftsbereichen Bad und Heizung sowie Energie- und Gebäudetechnik mit 400 Mitarbeitern in 12 operativen Gesellschaften erfolgreich am Markt ist.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir: Leiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Leitung der Finanz- und Lohnbuchhaltung sowie die fachliche Führung der Mitarbeiter Verbesserung der digitalen Prozesse im Rechnungswesen Enge Abstimmung mit dem Controlling, insbesondere bei der Kosten- und Leistungsrechnung Mitwirkung bei Sonderprojekten Ansprechpartner für Steuerberater sowie Banken Idealerweise haben Sie einen Abschluss sowie Berufserfahrung als Betriebswirt/in oder Bilanzbuchhalter/in mit fundierten Kenntnissen im Bereich des Jahresabschlusses IT-Affinität, fundierte Kenntnisse in MS-Office Selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise Ergebnis- und handlungsorientierter Arbeitsstil Wir bieten Ihnen ein wertschätzendes Miteinander in einem erfolgreichen Team Sicherheit, Verlässlichkeit und Entwicklungsmöglichkeiten in einem kreativen Arbeitsumfeld Gezielte Weiterbildung und enge Zusammenarbeit mit erfahrenen Kaufleuten und Ingenieuren Zahlreiche Arbeitgeber-, Sozial- und Sonderleistungen  
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OP-Gesamtleitung (w/m/d) für unseren OP und Bereich Anästhesie-Pflege

Di. 19.05.2020
Villingen-Schwenningen
25 Fachkliniken und Institute und 2 Belegabteilungen – medizinisch hochspezialisiert – decken das gesamte Leistungsspektrum der Zentralversorgung ab. Wir versorgen pro Jahr 50 000 stationäre und über 150 000 ambulante Patienten. Unser Klinikum liegt in einer landschaftlich sehr schönen Region mit einem hohen Kultur- und Freizeitwert, einer intakten Infrastruktur und einem ausgezeichneten Bildungssystem. Mit uns Zukunft gestalten – seien Sie dabei. Wir suchen eine OP-Gesamtleitung (w/m/d) für unseren OP und Bereich Anästhesie-Pflege Sie führen im Leitungsteam mit den Leitungen des Anästhesie-Funktionsdienstes, dem OP-Koordinator und dem OP-Manger ca. 150 Mitarbeiter. Disziplinarische Personalführung und Personalentwicklung Personalakquise Koordination von Einarbeitungen, Rotationen Koordination der O/ATA-Ausbildung Stellenplanung, Dienst-/ Urlaubsplanung Ansprechpartner in allen Personalfragen im OP-Bereich Koordination der Schnittstellen zu den Unterstützungsprozessen Koordination der Erstellung von Standards, Kontrolle und Weiterentwicklung Beratende und entscheidende Mitarbeit in allen OP-Abteilung betreffenden Fragestellungen (baulich, organisatorisch, apparativ, personell) Koordination von Einweisungen und Kontrolle der Umsetzung von aktuellen Hygiene Standards/Medizinprodukteeinweisungen/Unfallverhütungsvorschriften/Beachtung der Reglungen des TVÖD und der ArbZ-G Vertretungsregelung im OPM-Leitungsteam Eine abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d) mit einer abgeschlossenen Fachweiterbildung für den OP-Funktionsdienst/AN-Funktionsdienst Mehrjährige Berufserfahrung und eine Weiterbildung zur Leitung einer Station/Funktionseinheit Erfahrung in der OP-Koordination und im Idealfall über eine entsprechende Zusatzqualifikation Eine eigenständige organisierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Gute kommunikative und zugleich durchsetzungsstarke Fähigkeiten
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