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Bereichsleitung: 57 Jobs in Tennenlohe

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Versicherungen 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • It & Internet 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Hotel 5
  • Gastronomie & Catering 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Pharmaindustrie 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Agentur 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Mit Personalverantwortung 52
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office 13
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Befristeter Vertrag 2
Bereichsleitung

Werkleiter / Plant Manager (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Erlangen, Fürth
Unser mittelständischer Kunde gehört als Teil einer international agierenden Unternehmensgruppe zu einem Weltmarktführer in seinem Technologiesegment. Seit über 70 Jahren werden moderne Lösungen, u.a. für industrielle Anwendungen und Anlagen entwickelt bzw. gefertigt. Der Innovations­gedanke ist dabei sehr wichtig. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir für unseren Auftraggeber zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkleiter / Plant Manager (m/w/d) Verantwortung für einen Produktionsstandort mit ca. 100 Mitarbeitern/innen – bestehend aus den Bereichen Produktion, Qualität, Logistik, Arbeitsvorbereitung, Supply Chain Management/ Einkauf, Manufacturing Engineering, Montage und After Sales Services Verantwortung für das operative Tagesgeschäft in der Produktion sowie die strategische Weiterentwicklung des Werkes in enger Abstimmung mit dem Vice President Operation Führung und Weiterentwicklung der Führungskräfte und Mitarbeiter/innen in oben aufgeführten Bereichen Sicherstellung von produktionsnahen Maßnahmen zur Optimierung der Prozesse im Hinblick auf Lean Management, Kontinuierliche Verbesserungsprozesse, KPIs, On Time Delivery und Qualitätssicherung Planung sowie Empfehlung von Investitionen zur Kostensenkung und Produktivitätssteigerung, in enger Zusammenarbeit mit dem Finance-Team Enge Zusammenarbeit mit internen und gruppenübergreifenden Stakeholdern (HR, Finance, Sales, Marketing/PM) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung auf Werkleiterebene, vorzugsweise in einem produzierenden und internationalen Umfeld Langjährige Erfahrung mit nachweislichen Erfolgen in den Bereichen Continuous Improvement, Lean Management, Operations Excellence und Qualitätssicherung Umfangreiche Erfahrungen in der Weiterentwicklung von Führungskräften und Mitarbeitern/innen der zweiten und dritten Berichtsebene unter der Werkleitung Sehr gutes Verständnis für die Einbindung, Belange und Strukturen eines mittelständischen Unternehmens als Teil einer international agierenden Unternehmensgruppe Ausgeprägte Kommunikations- und Motivationsfähigkeit Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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Leitung (m/w/d) Bildungsbereich Unternehmensführung

Di. 21.09.2021
Nürnberg
Wir sind Partner und Wegbereiter für das hiesige Hand­werk. Wir vertreten die Interessen unserer rund 22.000 Mitglieds­betriebe in der Region, in Bayern und ganz Deutsch­land. Unsere Bildungs- und Technologie­zentren bieten Auszu­bildenden, Fach­kräften und angehenden Meistern eine Viel­zahl von Qualifizierungs­maßnahmen in Form von über­betrieb­lichen Lehrlings­unter­weisungen, Meister­schulen sowie Fort- und Weiter­bildungs­kursen. Wir suchen Sie für unsere Abteilung Bildungs- und Technologie­zentren am Standort Nürnberg als Leitung (m/w/d) Bildungs­bereich Unter­nehmens­führung Gesamtverantwortung für die Konzeption, Planung, Durch­führung und Qualität unserer Meister­kurse zur Vor­bereitung auf die Teile 3 und 4 der Meister­prüfung, des Betriebs­wirts HwO, aller weiteren kauf­männischen Weiter­bildungen sowie der über­betrieb­lichen Lehrlings­unter­weisungen in den kauf­männischen Berufen  Ausweitung unseres Kursangebotes im Bereich IT und Digitalisierung sowie weiterer Bereiche wie Strategie­entwicklung, Personal­marketing, Führung, Digitalisierung von Geschäfts­prozessen oder Onlinemarketing  Gewinnung und Betreuung der notwendigen Dozenten und Kooperations­partner sowie Planung der Investitionen für die zugeordneten Schulungs­räume und zukünftigen digitalen Auf­nahmestudios  Motor der weiteren digitalen Transformation unserer Bildungs­angebote sowie Entwickler (m/w/d) interner Planungs- und Steuerungs­systeme  Kontinuierliche Kontaktpflege zu Hand­werk und Industrie mit dem Ziel, die dynamischen gesell­schaft­lichen Ent­wick­lungen zu verfolgen und dazu passende zukunfts­weisende Qualifizierungs­angebote zu entwickeln  Eigene Dozententätigkeit im Rahmen unseres viel­fäl­tigen Bildungs­angebotes sowie Mit­wirkung in den unter­schied­lichen kammer­über­greifenden Arbeits­kreisen auf Landes- und Bundes­ebene Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschafts­informatik oder Wirtschafts­pädagogik sowie idealer­weise Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung digitaler Bildungs­angebote  Organisationsgeschick, Team­orientierung und Führungs­stärke  Strategischer Weitblick, das Gespür für Markt­trends und gesell­schaft­liche Ent­wicklungen sowie viel Innovations­freude  Pädagogisches Geschick im Umgang mit Jugend­lichen und Erwachsenen Eigenverantwortliches Arbeiten an abwechslungs­reichen Aufgaben mit viel Gestaltungs­spielraum bei der Umsetzung Ihrer Ideen in einem engagierten Team  Ein flexibles Gleitzeitmodell für Ihre Work-Life-Balance  Eine Vergütung, die sich an den tarif­lichen Strukturen des öffent­lichen Dienstes orientiert  Eine attraktive betrieb­liche Alters­vorsorge
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Regionalleiter (w/m/d) Nord-Ost Apothekenaußendienst

Mo. 20.09.2021
Hamburg, Köln, Bielefeld, Hannover, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, Mannheim, München, Stuttgart, Nürnberg
Die Synformulas ist ein weltweit führendes Probiotika-Unternehmen der FUTRUE-Gruppe mit Fokus auf der Erforschung intelligenter Bakterien zur Therapie von Patienten mit Allergien und Magen-Darm-Erkrankungen. Ein Durchbruch ist der Synformulas mit der Marke Kijimea bereits im Therapiebereich von Reizdarmerkrankungen gelungen: Der Bakterienstamm MIMBb75 zeigte in zwei unabhängigen Studien eine signifikante Wirk­samkeit bei der Volkskrankheit Reizdarmsyndrom; mittlerweile ist er europaweit der meisteingesetzte Bakterienstamm in dieser Indikation. Für die zukunftsweisende Produktentwicklung mit klinisch belegter Wirksamkeit baut die Synformulas auf ein leistungsfähiges Team für Forschung und Entwicklung sowie auf die Kooperation mit einem breiten Netzwerk aus international anerkannten Forschern und Universitäten. Zum Ausbau unseres deutschlandweiten Apothekenaußendienstes für Probiotika und innovative Therapien gegen Magen-Darm-Erkrankungen der Marke Kijimea suchen wir Dich!Deine Regionalverantwortung umfasst die Gebiete Schleswig-Holstein, Bremen / Cuxhaven / Stade / Winsen, Oldenburg / Emden Papenburg / Wilhelmshaven / Delmenhorst / Vechta, Hannover, Braunschweig / Kassel, Hamburg, Berlin, Chemnitz / Dresden / Cottbus, Halle / Leipzig / Magdeburg und Münster / Bielefeld. Als Regionalleiter (w/m/d) verantwortest Du Dein Team, die Umsatzentwicklung und die Zielerreichung Deiner Region. Du sorgst dafür, dass die Erfolgsgeschichte unserer Marke Kijimea in den Apotheken weitergeschrieben und innerhalb Deiner Region auf ein neues Level gehoben wird. Du erkennst die Potenziale Deiner bis zu zwölf Außendienstmitarbeiter und verstehst es, diese im regelmäßigen individuellen Training zu fördern. Neben dem Coaching Deiner Mitarbeiter bist Du zudem für das kontinuierliche Wachstum Deines Teams und die Auswahl neuer Kollegen zuständig. Stetig beobachtest und analysierst Du Marktteilnehmer sowie die gesamte Wettbewerbssituation und leitest daraus wirksame Vertriebsstrategien ab, die Du in Deiner Region umsetzt. Du verfügst über die Zulassung gemäß § 31 MPG oder § 75 AMG. Idealerweise hast Du mehr­jährige Berufserfahrung als Führungskraft im pharmazeutischen Außendienst und verstehst es, OTC-Produkte bei Apotheken erfolgreich zu platzieren. Produktschulungen haben für Dich dabei oberste verkaufs­fördernde Priorität. Du brennst dafür, Mitarbeiter aufzubauen und das Wissen aus Deiner bisherigen Berufs­erfahrung individuell an Deine Teammitglieder weiterzugeben. Du bist geübt im Aufbau von Strukturen und beherrschst es, Pro­zesse erfolgreich zu implementieren. Du bist für Deine Souveränität und Kommunikations­stärke bekannt und agierst zudem strategisch und ergebnisorientiert. Neben einem attraktiven Grundgehalt und einer überdurchschnittlichen Bonusvergütung bieten wir in unserem Außen­dienst einen hochwertigen Dienstwagen, welcher Dir auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht. Wir bieten einen viel­fältigen, anspruchsvollen Job für Dich mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein inno­vatives Umfeld zur beruflichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungswegen und dem Freiraum, auch mal neue Wege zu gehen!
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Stellvertretenden Bereichsleiter Einkauf (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Fürth, Bayern
Das Klinikum Fürth - ein Klinikum der Schwerpunktversorgung und akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Erlangen-Nürnberg mit 13 Fachabteilungen sowie Instituten und Zentren - ist ein in der Region fest verwurzeltes, wirtschaftlich erfolgreiches Klinikum der Versorgungsstufe 2 mit 771 Betten sowie 36 Betten in der Geriatrischen Rehabilitation. Mehr als 2.500 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versorgen jährlich 42.000 stationäre sowie 58.000 ambulante Patienten auf höchstem medizinischen und technischen Niveau. Dazu gehört insbesondere auch die minimal-invasive, roboterassistierte Chirurgie. Mit der umfangreichen baulichen Erweiterung und Erneuerung hat zudem im Rahmen eines der größten Krankenhausprojekte Bayerns der moderne, zukunftsweisende Umbau des Krankenhausstandortes Fürth bereits begonnen. *Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Stellvertretenden Bereichsleiter Einkauf (w/m/d) in Vollzeit fachliche und disziplinarische Führung des gesamten Einkaufsteams Verantwortung für den strategischen und operativen Einkauf Lieferantenmanagement und Vertragsverhandlungen mit A-Lieferanten Überwachung der Inventur in den zentralen und dezentralen Lagern Mitwirkung bei der Investitions- und Wirtschaftsplanung Zusammenarbeit mit dem Klinikverbund Klinik Kompetenz Bayern sowie der Einkaufsgemeinschaft Prospitalia Optimierung und Weiterentwicklung der zentralen, IT-gestützten Einkaufsprozesse und Einführung neuer Methoden und Tools Schnittstellenmanagement zu internen Abteilungen Durchführung von Vergabeverfahren gemäß VgV/GWB Stellvertretung der Bereichsleitung Einkauf & Logistik betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung als Betriebswirt (w/m/d) mehrjährige Berufserfahrung im Krankenhauseinkauf Führungserfahrung vertiefte Kenntnisse des Vergaberechts (VgV/GWB) und des Vertragsrechts von Vorteil vertiefte Kenntnisse in der Materialwirtschaft und in Materialwirtschaftssystemen Erfahrungen bei der Etablierung von neuen IT-Systemen im Krankenhauseinkauf wünschenswert unbefristete Beschäftigung in Vollzeit Vergütung und Urlaub nach TVöD einen bevorzugten Standort mitten im Herzen der fränkischen Metropolregion optimale Verkehrsanbindung Zuschuss zum Jobticket betriebliche Gesundheitsförderung betriebliche Alterszusatzversorgung Das Versorgungswerk Klinikum Fürth bietet Ihnen neben der tariflichen Alterszusatzversorgung zur Sicherung des Lebensstandards im Ruhestand und bei Berufsunfähigkeit verschiedene Möglichkeiten Ihre Versorgung auszubauen.
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Küchenchef (m/w/d) El Paradiso Catering

Mo. 20.09.2021
Nürnberg
jb Company – Brands with taste.  Gastronomie, Patisserie und Events.     Die jb Company steht für erfolgreiche und kreative Gastro-, Event- und Restaurantkonzepte mit modernen und nachhaltigen Zukunftsvisionen im Bereich “Erlebnis und Genuss” in der Metropolregion Nürnberg.    Zu unserer Markenwelt gehören:    TAFELZIER PATISSERIE – französische Patisserie auf höchstem Niveau.  Süsses und innovatives Nürnberger Patisserie-Konzept, dass das Konditorhandwerk auf ein neues Level hebt.    SOSEIN RESTAURANT – Spitzengastronomie mit 2 Michelin Sternen  Küchenchef Felix Schneider und sein Team kombinieren Nachhaltigkeit, Regionalität und saisonale Frische mit Weltoffenheit und Kochkunst auf internationalem Sterneniveau.    EL PARADISO CATERING – Pop-Up Event-Gastronomen im Großraum Nürnberg  Flexibler fullservice Event Anbieter für innovative Businessveranstaltung, Roadshow, Hochzeit und Geburtstag. Egal ob à la carte oder Gourmet Catering Buffet.    DIE WIRTSCHAFT – Einfach fränkisch Essen und Trinken   Modernes Restaurantkonzept am Nürnberger Hauptmarkt, das die Gastronomieszene mit kreativer fränkischer Speisenkultur aus regionalen Zutaten bereichert.    BRASSERIE NITZ – Französisches Restaurant im Augustinerhof   Einzigartiger Savoir-Vivre Flair direkt an der Pegnitz. Von à la carte Frühstück und Sonntagsbrunch bis hin zur Abendkarte mit Klassikern und international inspirierten Kreationen.    CAFE PIQUE NIQUE – Boulangerie-Patisserie im Augustinerhof  Französisches Tagescafé mit feinstem Gebäck, herzhaften Snacks, Tee- und Kaffeespezialitäten mit Blick auf den Nürnberger Hauptmarkt.    Anstellungsart: VollzeitUnser Angebot eine Atmosphäre, in der unser Teamgedanke auch nach Dienstschluss noch existiert Zeitgemäßes Gehalt und Respekt vor Freizeit Eine Position mit Gestaltungspotential und Raum für eigene Ideen Eine ideale Arbeitsumgebung mit hochwertigen Rohprodukten, motivierten und talentierten KollegInnen und MitarbeiterInnen Viele Corporate Benefits in der gesamten JBC Dein Profil Erfahrene Führungspersönlichkeit mit einem gewissen Maß an Pragmatismus, wertschätzender Kommunikation und Kundenorientierung Erlernte Handwerkskunst durch mehrjährige Erfahrung in der gehobenen Gastronomie, idealerweise Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Catering- oder Bankettbereich Hohes Maß an Organisationstalent und logistische Fähigkeiten Kenntnisse im Bereich Warenwirtschaft und F&B Kennzahlen Deine Aufgaben: Konzeption und Rezeptierung der aktuellen Foodkollektionen fachliche Anleitung und Einarbeitung des gesamten Küchenpersonals Vernetztes Arbeiten mit Verkauf und Eventleitung für gelungene Events Verantwortung für den gesamten Bestellprozess für Food und Nonfoodartikel Wirtschaftliches, budgetgetreues Arbeiten Gast geben an den Events vor Ort
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Leiter (d/m/w) Personengroßschaden

Mo. 20.09.2021
Nürnberg
Sie wollen einen vielseitigen Beruf, der wirklich zu Ihnen passt? Und in dem Sie sich weiterentwickeln können? Dann sind Sie bei uns richtig. Mehr als 4.600 Mitarbeiter haben bei der NÜRNBERGER Versicherung ihr perfektes Karriere-Match gefunden. Verstärken Sie unser Team und helfen Sie uns, Neues zu gestalten - in einem sicheren Umfeld. Die NÜRNBERGER Versicherung versorgt Millionen Privat- und Gewerbekunden mit dem passenden Schutz in allen Lebenslagen. Sitz des Konzerns ist Nürnberg. Wir suchen für unsere Unternehmenszentrale in Nürnberg zur Verstärkung unseres Bereichs Operations Schaden einen Leiter (d/m/w) Personengroßschaden Kontinuierliches Weiterentwickeln des Funktionsbereichs Kraftfahrt Aufnahme, Einfachst- und Standardschäden in Übereinstimmung mit den Zielen und Vorgaben des Bereichs Schaden Konzipieren von Weiterentwicklungskonzepten und deren Umsetzung Aufstellen eines Kennzahlensystems für Personengroßschaden AH/KH Spezialschäden Implementieren geeigneter Methoden und Werkzeuge für die Steuerung der operativen Arbeit Laufendes Optimieren von Arbeitsabläufen und Arbeitsprozessen sowie Liefern von Impulsen und fachlichen Anforderungen für Zielerreichung und KVP Aktives Management der Kosten und des Schadenaufwands sowie Einhalten vertrieblicher Ziele zur Schadensteuerung Fachliches Unterstützen von Projekten sowie Agieren mit Schnittstellenbereichen wie Produkt, Controlling und Statistik Themenbezogenes Vertreten der übergeordneten Einheit in internen Gremien Durchführen von Vorträgen und Präsentationen Vorbereiten von Verbandsarbeit und Mitwirken in themenbezogenen externen Arbeitsgruppen Vorbereiten und Zuarbeiten von/zu Vorstandssitzungen Verantworten der Kosten- und Personalplanung des Funktionsbereichs sowie des Reportings Personengroßschaden AH/KH Spezialschäden Bearbeiten von Beschwerden und Sicherstellen einer hohen Kundenzufriedenheit mit der Schadenbearbeitung Leiten, Steuern und Gestalten des Funktionsbereichs inklusive Führen der unterstellten Mitarbeiter (d/m/w) nach dem NÜRNBERGER Leitbild und unter Einbeziehen strategischer Unternehmens- und Bereichsziele Sicherstellen einer hohen Kundenzufriedenheit mit der Schadenbearbeitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Recht oder BWL, alternativ vergleichbare Ausbildung im Bereich Versicherungen und Finanzen, idealerweise mit Weiterbildung zum Fachwirt (d/m/w) Fachliche Kenntnisse der Prozessabläufe in der Schadenbearbeitung und der Sparte AH und KH Erfahrung in der Teamführung sowie im Bereich Prozess- und Projektmanagement Sicherer Umgang mit der gesamten Technik am Arbeitsplatz inklusive MS Office Hohe Eigenmotivation, lösungsorientierte Arbeitsweise, sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie Einfühlungsvermögen Freude an Innovationen und kundenorientierte Vorgehensweise Gute Work-Life-Balance dank flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice und Zeitwertkonto – u. a. für Sabbaticals Tolle Entwicklungsmöglichkeiten inklusive durchlässiger Karrierewege, vielfältiger Weiterbildungsangebote und umfassender Einarbeitung Vielseitige Gesundheitsangebote, darunter leckeres Essen in der prämierten Kantine und ein großes Angebot an Sport- und Entspannungskursen Unterstützung für den Weg zur Arbeit, z. B. Zuschuss für das VGN-Ticket, Leihfahrräder und Fahrradstellplätze Beruf und Familie im Einklang dank lebensphasenorientierter Personalpolitik
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Leiter (d/m/w) Haftpflicht

Mo. 20.09.2021
Nürnberg
Sie wollen einen vielseitigen Beruf, der wirklich zu Ihnen passt? Und in dem Sie sich weiterentwickeln können? Dann sind Sie bei uns richtig. Mehr als 4.600 Mitarbeiter haben bei der NÜRNBERGER Versicherung ihr perfektes Karriere-Match gefunden. Verstärken Sie unser Team und helfen Sie uns, Neues zu gestalten - in einem sicheren Umfeld. Die NÜRNBERGER Versicherung versorgt Millionen Privat- und Gewerbekunden mit dem passenden Schutz in allen Lebenslagen. Sitz des Konzerns ist Nürnberg. Wir suchen für unsere Unternehmenszentrale in Nürnberg zur Verstärkung unseres Bereichs Operations Schaden einen Leiter (d/m/w) Haftpflicht Kontinuierliches Weiterentwickeln des Funktionsbereichs AH (Schadenaufnahme, Einfachst- und Standardschäden sowie Spezialschäden) in Übereinstimmung mit den Zielen und Vorgaben des Bereichs Schaden Ausarbeiten und Entwickeln von Weiterentwicklungskonzepten und Kennzahlensystemen sowie deren Umsetzung Implementieren geeigneter Methoden und Werkzeuge zur Steuerung der operativen Arbeit und um Arbeitsabläufe und -prozesse laufend zu optimieren - immer mit Fokus auf den Kunden Direktes Führen, Betreuen und Steuern der Führungsebene 3 und direkt unterstellter Mitarbeiter (d/m/w) nach dem NÜRNBERGER Leitbild Aktives Managen der Kosten und des Schadenaufwands sowie Einhalten vertrieblicher Ziele zur Schadensteuerung Abteilungsübergreifendes Zusammenarbeiten in Bezug auf Produktmanagement, Controlling, Statistik und im Zusammenhang mit Projekten Themenbezogene Vertretung der übergeordneten Einheit in internen Gremien im Rahmen von Vorträgen und Präsentationen Vorbereiten von Verbandsarbeit und Mitwirken in themenbezogenen externen Arbeitsgruppen Verantworten der Kosten- und Personalplanung des Funktionsbereichs AH sowie das Reporting Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Nachgewiesene Berufs- und Praxiserfahrung in Führungspositionen Erfahrung im Prozess- und Projektmanagement und damit verbundene hoch ausgeprägte Planungs- und Entscheidungsfähigkeit Sicherer Umgang mit der gesamten Technik am Arbeitsplatz, insbesondere Microsoft Office Freude und Interesse an Innovationen sowie die Fähigkeit diese auch im Unternehmen erfolgreich umzusetzen Sicheres Auftreten kombiniert mit Einfühlungsvermögen und kompetentem Konfliktverhalten um die Ziele des Unternehmen und die Kundenzufriedenheit immer im Blick zu haben Ein extrem hohes Maß an Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Flexibilität und Entwicklungsbereitschaft Gute Work-Life-Balance dank flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice und Zeitwertkonto – u. a. für Sabbaticals Tolle Entwicklungsmöglichkeiten inklusive durchlässiger Karrierewege, vielfältiger Weiterbildungsangebote und umfassender Einarbeitung Vielseitige Gesundheitsangebote, darunter leckeres Essen in der prämierten Kantine und ein großes Angebot an Sport- und Entspannungskursen Unterstützung für den Weg zur Arbeit, z. B. Zuschuss für das VGN-Ticket, Leihfahrräder und Fahrradstellplätze Beruf und Familie im Einklang dank lebensphasenorientierter Personalpolitik
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Delivery Support Architecture ITSM (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Frankfurt am Main, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Delivery Support Architecture ITSM (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte . Der Delivery Support (DS) ermöglicht eine effiziente Servicelieferung innerhalb der Shared Service Delivery. Service- und Systems Management-Applikationen, die Beschaffung und Logistik von IT-Komponenten sowie RZ-Infrastruktur bilden die Basis dazu. Der Bereich DS Application Engineering ist die erste Anlaufstelle, wenn es um die Realisierung von technischen Lösungen geht. Hier steht die Implementierung von Geschäftsvorfällen zur Automatisierung der Services im Vordergrund. Fachliche und diziplinarische Führung eines Teams aus ca. 15 Mitarbeiter*innen Aufbau und Weiterentwicklung tragfähiger Strukturen in einer neuen Organisation zur Erfüllung der Aufgaben Personalmanagement interner und externer Ressourcen (IT-Architektur / Servicemanagement) inkl. Personalauswahl und Aus- und Weiterbildung Steuerung und Verantwortung für die Umsetzung der vorgegebenen Ziele Umsetzung der Unternehmensstrategien und Prinzipien sowie Werte der BWI Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT-Bereich Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung, davon mindestens 2 Jahre in der fachlichen Mitarbeiterführung und Projektleitung Profunde Kenntnisse in den Themenfeldern IT-Architektur, Servicemanagement und Projektmanagment inkl. der Anwendung agiler Methoden Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich IT-Servicemanagement Applikationen und der Abbildung von ITIL Prozessen Erfahrung in fachlicher oder disziplinarischer Führung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Bauingenieur / Wirtschaftsingenieur Bau / Architekten (m/w/d) als erfahrenen Projektmanager / Abteilungsleiter für Verkehrsinfrastruktur und Energie (453)

So. 19.09.2021
München, Nürnberg
Gestalten Sie anspruchsvolle Projekte  - werden Sie Teil unseres Teams!Als führende Ingenieurgesellschaft auf den Gebieten Beratung, Planung, Projektmanagement und Bauüberwachung realisiert Vössing seit 40 Jahren Infrastrukturprojekte jeder Größenordnung. Mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern planen und gestalten wir nationale und internationale Projekte von der Konzipierung bis zur Inbetriebnahme. Durch das flächendeckende Niederlassungsnetz sind unsere Teams immer in der Nähe unserer Kunden und erarbeiten gemeinsam mit ihnen maßgeschneiderte Lösungen nach höchsten Anforderungen.   München oder Nürnberg Ihre Aufgaben Fachliche und disziplinarische Abteilungsleitung der Abteilung Projektmanagement mit derzeit 6 Mitarbeitern Verantwortung für die technische und betriebswirtschaftliche Projektsteuerung / das Projektmanagement großer Infrastrukturmaßnahmen im Bereich Schiene, Straße oder im Bereich Energieversorgung Sie arbeiten in allen Projektstufen und Handlungsbereichen nach AHO, Heft Nr. 9 Steuerung der Termine, Kosten und Qualitäten in der Planungs- und Ausführungsphase Koordinierung der Projektbeteiligten und Übernahme des Projektcontrollings Identifizierung von Abweichungen, Veranlassung von Kurskorrekturen und Überwachung der Wirksamkeit von Gegensteuerungsmaßnahmen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieur- oder Verkehrswesens, des Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt Bau oder der Architektur Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Projektsteuerung, der Planung oder der Bauüberwachung im oben genannten Aufgabenfeld mit Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrung in der Führung eines Teams Sie besitzen ein sicheres Auftreten, eine selbständige Arbeitsweise, sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit Sie sind teamorientiert und gleichzeitig in der Lage, selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten Sie mögen Flexibilität hinsichtlich der Betätigungsfelder Wirken Sie in spannenden und abwechslungsreichen Projekten mit Werden Sie Teil unseres leistungsstarken und erfolgreichen Teams Nutzen Sie auf Sie zugeschnittene Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Flexible und planbare Arbeitszeiten Zukunftssichere und unbefristete Festanstellung sowie leistungsgerechte Vergütung Profitieren Sie von den Vorteilen eines großen Unternehmens
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Leiter HR (m/w/d) Deutschland

Sa. 18.09.2021
Fürth, Bayern
Unser Klient ist ein erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen mit mehreren Produktionsstandorten in Europa. Mit über 2.000 engagierten sowie hoch qualifizierten Mitarbeitern, gehört es zu den führenden europäischen Unternehmen in seiner Branche. Im Zuge einer geregelten Nachfolge sowie zur weiteren Entwicklung der deutschen Standorte im Bereich Human Resources, suchen wir daher das Gespräch mit einer fachlich und persönlich überzeugenden Führungskraft als Leiter HR (m/w/d) mit Sitz in Bayern.Disziplinarisch berichten Sie an die deutsche Geschäftsführung, fachlich an den Leiter Global HR im europäischen Headquarter und verantworten die Implementierung und kontinuierliche Weiterentwicklung einer innovativen, zukunftsorientierten Personalarbeit. In enger Zusammenarbeit mit dem Global HR Manager sowie der zentral ansässigen Personalentwicklung, gehört die gesamte Bandbreite der Personalarbeit, von der systematischen Personalplanung, -betreuung über das Recruiting bis hin zu der vertrauensvollen Kooperation mit dem Betriebsrat zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie sind intern der erste Ansprechpartner und beraten die Geschäfts­führung sowie Ihre Kollegen aus dem Führungskreis in allen Bereichen des Personalmanagements. Unterstützt werden Sie von einem kompetenten Mitarbeiterteam, das Sie durch Ihren modernen, teamorientierten Führungsansatz weiterentwickeln und zu selbstverantwortlichem Arbeiten motivieren. Weiterhin beinhaltet die Aufgabe die aktive Mitgestaltung von Change-Prozessen im Sinne einer innovativen und zukunftsfähigen Personalarbeit.Für diese gleichermaßen strategische wie operative Herausforderung haben Sie nach Abschluss Ihrer akademischen Ausbildung bereits solide Erfahrung in allen Facetten des Personalmanagements in produzierenden Unternehmen gesammelt und können auf dieser Basis ‚best practice‘ einbringen. Man schätzt Sie als Motor, Teambuilder und gestaltende Person mit natürlicher Autorität – jemand der weiß, wie man Fachkompetenz, Kommunikationsfähigkeit und Einfühlungsvermögen innerhalb einer sowohl gewerblichen als auch angestellten Personalstruktur erfolgreich in Einklang bringt. Persönlich überzeugen Sie weiterhin durch Hands-on-Mentalität, Überzeugungs- und Durchsetzungskraft sowie einen lösungsorientierten und zielgerichteten Arbeitsstil. Eine entsprechende Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands wird vorausgesetzt.
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