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Bereichsleitung: 124 Jobs in Trebur

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 123
  • Mit Personalverantwortung 103
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 122
  • Teilzeit 16
  • Home Office 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 119
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bereichsleitung

Executive Sous Chef (m/w/d)

So. 25.07.2021
Frankfurt am Main
Jetzt werden Sie Teil einer großen Sache   Seit unserer Gründung vor fast einem Jahrhundert spielen wir eine führende Rolle bei der Definition herausragender Standards für eine gesamte Branche - sowie weit darüber hinaus. Und wir fangen gerade erst an. Wenn es Neues zu entdecken gibt, gehen wir voran. Unser Anspruch war und ist es, die besten Fachkräfte für unser Unternehmen zu begeistern, um gemeinsam ihre und unsere Zukunft zu gestalten - in Deutschland, Europa und im Rest der Welt. Anstellungsart: VollzeitWobei Sie uns unterstützen werden Sie sind ein auf allen Posten der modernen und kreativen Küche erfahrener Koch (m/w/d) aus Leidenschaft und arbeiten gerne mit hochwertigen und frischen Produkten in einem engagierten Team Sie unterstützen und vertreten den Excecutive Chef in der Mitarbeiterführung, -kommunikation und -weiterbildung, sowie in allen administrativen Tätigkeiten (Selbständiges Einkaufen und Bestellen von Waren etc.) Sie gehen versiert mit hochwertigen Nahrungsmitteln um und sorgen dafür, dass alle Speisen stets in höchster Qualität auf die Teller unserer Gäste gelangen Sie stellen sicher, dass die hohen Standards, die Gäste von Hilton erwarten, zu jeder Zeit eingehalten und noch weiter verbessert werden können Sie unterstützen unseren Executive Chef bei der Ausarbeitung von Gerichten, Menüs bzw. Speisekarten Ob einzelne Gerichte von unseren Speisekarten, kreative Buffets oder mehrgängige Menüfolgen – Sie haben goldene Hände beim Zubereiten und Anrichten und stellen sich bei allen Tätigkeiten immer zuerst die Frage, was das Beste für unsere Gäste ist Sie haben Freude daran, junge Talente (z.B. unsere großartigen Auszubildenden) in ihrem Lernprozess zu unterstützen und dafür zu sorgen, dass sie sich stets wohlfühlen Was wir uns darüber hinaus wünschen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Koch (m/w/d) Sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der gehobenen Hotellerie oder Gastronomie Sie sind kreativ und offen für Neues Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Bereich HACCP, da das Training, die Umsetzung und die Kontrolle dieser Standards zu Ihren Aufgaben zählen Auch in hektischen Situationen leiten Sie unsere Küchenbrigade mit höchstem Qualitätsbewusstsein Gute Deutsch- und Englischkenntnisse stellen für Sie kein Problem dar Was Sie von uns erwarten können Flache Hierarchien und direkte Kommunikation auf allen Ebenen Regelmäßiges Feedback, damit Sie immer wissen, wo Sie stehen Schnelle interne Beförderungsmöglichkeiten und nationale und internationale Karriereentwicklung Förderung der Teamarbeit und des Zusammenhalts unter den Mitarbeitenden Zugang zur Hilton University mit tausenden kostenfreien Lernangeboten Regelmäßige interne Trainingsangebote Arbeitskleidung wird zur Verfügung gestellt und gereinigt Weltweite Übernachtungsmöglichkeiten in Hilton Hotels (zu Mitarbeiter-Preisen, die so attraktiv sind, dass wir sie hier lieber nicht erwähnen wollen) Umfangreiches Willkommensprogramm und Einführung ins Unternehmen Gute Verpflegung zu geringen Kosten im hauseigenen Team Restaurant Was uns noch wichtig ist Jedes Unternehmen hat individuelle Vorstellungen von seinen zukünftigen Mitarbeitenden – doch bekanntlich ist niemand schon perfekt. Bitte lassen Sie sich also nicht verunsichern, falls Sie nicht jede einzelne der Anforderungen aus der Stellenanzeige bereits vollständig erfüllen. Bewerben Sie sich gern trotzdem. Es kommt uns in erster Linie auf Ihre Persönlichkeit an – das, was ggf. an bestimmten Kenntnissen oder Fähigkeiten noch fehlt, können wir Ihnen beibringen. Seien Sie in Ihrer Bewerbung kreativ oder gehen Sie es gern auch “klassisch” an – in jedem Fall freuen wir uns auf Sie.
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Standortleiter Telefonvertrieb (m/w/d)

So. 25.07.2021
Frankfurt am Main
Als eines der größten deutschen Digital Unternehmen mit mehr als 3.600 Mitarbeitern, arbeiten wir jeden Tag daran, Jobsuchende und Unternehmen zusammen zu bringen, um den „Perfect Match“ zu finden. Sei dabei, wenn StepStone seinen Wachstumskurs fortsetzt! Als Leiter (w/m/x) Inside Sales an unserem neuen Standort in Frankfurt kümmerst Du dich insbesondere um das Enabling Deiner Teamleiter. Als Vorbild verstehst Du es, die Mitglieder Deines Teams stets aufs Neue zu motivieren, zu fordern und zu fördern und sie damit zu Spitzenleistungen zu führen. Bewirb Dich als Standortleiter (m/w/d) an unserem neuen Standort in Frankfurt, bei einem der führenden Online-Jobboards und werde Teil eines der größten Medienhäuser Europas – der Axel Springer SE! Aufbau und Weiterentwicklung des neuen Standortes in Frankfurt Fachliche und disziplinarische Führung Inside Sales Consultants sowie der Teamleiter Kontinuierliche Weiterentwicklung und Coaching der Teamleiter in enger Zusammenarbeit mit der Personalentwicklung Sicherstellung der Einhaltung businessrelevanter und –kritischer Prozesse und KPIs, inklusiver der Forecastplanung Konzeption und Umsetzung von Performancemaßnahmen zur Zielerreichung Implementierung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses für die Business Line -relevanten KPIs Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Nachweisbare, mehrjährige Erfahrung in der Führung von Vertriebs-Teams (Outbound) im operativen Geschäft; Training-/ Coachingerfahrung ist von Vorteil Ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung, eine hohe Entscheidungsstärke sowie eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Flexibilität Hohe Serviceorientierung gegenüber internen und externen Kunden Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Grundlagen: Neben einem attraktiven Fixum plus leistungsgerechtem Bonus, erhältst Du einen Firmenwagen inkl. Tankkarte zur privaten Nutzung sowie ein vollwertiges Kommunikationspaket (Notebook, iPhone etc.)  Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung durch unsere Vertriebstrainer Attraktiver Standort:  Wir sind sehr zentral gelegen, mit einer sehr guten Anbindung Unbefristete Anstellung: Dich erwartet nach der erfolgreich bestandenen Probezeit von 6 Monaten, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit. Erfolge feiern: Du hast die Möglichkeit, dich auch unterjährig für traumhafte Incentive Reisen bzw. auch für weitere Incentives zu qualifizieren. Weiterentwicklung ganz individuell: Du erhältst die Möglichkeit, Dich kontinuierlich in externen und internen Trainings weiterzubilden Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Weitere Benefits: Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge, vergünstigte Angebote zu Großkundenkonditionen (z.B. Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) 
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Abteilungsleitung Architektur m/w/d

So. 25.07.2021
Frankfurt am Main
Die Planen & Bauen GmbH ist ein etabliertes Architektur- und Ingenieurbüro mit nationalen und internationalen Auftraggebern und mehr als 20 Jahren Projekterfahrung. Seit 18.12.2020 gehören wir zu der Unternehmensgruppe SPIE, ein unabhängiger europäischer Anbieter für multitechnische Dienstleistungen für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen, mit welchem ​​wir einen starken Partner im Rücken haben. Wir suchen Sie ab sofort als  Abteilungsleiter für den Bereich Architektur m/w/d am Standort in Frankfurt und Bensheim Eigenständige Leitung komplexer nationaler und internationaler Projekte aus dem Bereich der Industriegebäude (Rechenzentren, Umspannwerke, u.ä.) inkl. Führung der Abteilung Architektur Koordination des Planungsprozesses mit den zuständigen Fachingenieuren, Behörden und dem Bauherrn Führen von Besprechungen Repräsentation des Unternehmens gegenüber Kunden, Behörden und Auftraggebern Studium der Architektur bzw. Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare technische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung (mind. 3 Jahren) in Projektleitung und –steuerung, Planung und Ausführung von Projekten im Bereich Hochbau sowie Führungsqualitäten Erfahrung in den Leistungsphasen der HOAI Gute Kenntnisse in den gesetzlichen Grundlagen, Regelwerken und Richtlinien Sicher im Umgang mit MS Office (insbesondere MS Projekt) sowie Fremdsprachenkenntnisse (englisch) Unbefristeten Arbeitsvertrag in einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen inkl. eine 5-Tage-Woche Flexible Arbeitszeitmodelle und umfangreiche Benefits wie z.B. Getränke und frisches Obst Hervorragende Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Teamevents, wie z.B. Büroausflüge, Weihnachtsfeiern und Grillevents Attraktives Büroumfeld mit Restaurants
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Referatsleiter (m/w/d) für das Referat Personalwesen

Sa. 24.07.2021
Frankfurt am Main
Referatsleiterin / Referatsleiter (m/w/d) für das Referat „Personalwesen“(EG 14 TV EntgO-DRV / BesGr A 14 HBesG) Die Deutsche Rentenversicherung Hessen sucht für die Leitung des Referats „Personalwesen“ in Frankfurt am Main zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Referatsleiterin / einen Referatsleiter (m/w/d). Bewerbungsfrist12.08.2021 Arbeitsbeginnnächstmöglicher Zeitpunkt ArbeitsortStädelstraße 28, 60596 Frankfurt am Main Personelle, fachliche und organisatorische Leitung des Referates Kontrolle der ordnungsgemäßen Erledigung der Personalangelegenheiten der Tarifbeschäftigten, der Beamten und Versorgungsempfänger Entscheidungen in dienst- und arbeits- bzw. tarifvertraglichen Angelegenheiten und Überwachung der Einheitlichkeit der Rechtsanwendung Erstellung von Vorlagen für die Sitzungen des Personalausschusses des Vorstandes Mitarbeit in internen wie externen Arbeits- oder Projektgruppen Kontrolle der ordnungsgemäßen Erledigung der Aufgaben der Registratur Überwachung der Datensicherheit und des Datenschutzes bei der Verarbeitung personenbezogener Daten Abschluss als Volljurist (m/w/d) mit zwei mindestens befriedigenden Staatsexamen (soweit sich die erste Prüfung aus staatlicher Pflichtfachprüfung und universitärer Schwerpunktbereichsprüfung zusammensetzt, müssen beide Prüfungsteile mit mindestens „befriedigend“ bestanden worden sein)oderAbschluss eines wissenschaftlichen Hochschulstudiums (Master / Dipl.-Uni) im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal und mindestens der Abschlussnote „gut“ mindestens dreijährige Berufserfahrung, idealerweise im Arbeits- Dienst, oder Verwaltungsrecht bzw. im Personalbereich Führungserfahrung von Vorteil präzises mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen unbefristetes Beschäftigungsverhältnis flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten Teilzeitbeschäftigung im Rahmen der tariflichen / gesetzlichen Bestimmungen alternierende Telearbeit im Rahmen der innerdienstlichen Bestimmungen alle Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes einschließlich zusätzlicher Altersvorsorge Vergütung nach TV EntgO-DRV (entspricht im Wesentlichen TVöD) die Möglichkeit ein bestehendes Beamtenverhältnis (bis BesGr. A 14 HBesG) fortzuführen die Übernahme in das Beamtenverhältnis bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen kontinuierliche Weiterbildung Für ihre familienbewusste Personalpolitik wurde die Deutsche Rentenversicherung Hessen mit dem Zertifikat zum „audit berufundfamilie“ ausgezeichnet. Besondere HinweiseEs wird darauf hingewiesen, dass Vollzeitstellen grundsätzlich teilbar sind. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Die DRV Hessen strebt die Erhöhung des Anteils von Frauen an und fordert daher Frauen ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen bevorzugt berücksichtigt. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Katharina Beckmann (Rufnummer: 069 6052-1107) zur Verfügung.
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Executive Sous Chef (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Frankfurt am Main
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. Inmitten des Bankenviertels und der historischen Altstadt - residieren unsere Gäste stilvoll seit 1876 im traditionsreichen Steigenberger Frankfurter Hof. Anstellungsart: Vollzeit Mitverantwortung für die Leitung des gesamten Küchenbereiches, mit mehreren Restaurants, Bar, Etagenservice, Bankett & Catering sowie Stewarding Starke Motivation und respektvollen Umgang mit Ihrem internationalen Team Kreatives Arbeiten im Team Sachgemäße Beratung sowie aktives Verkaufen am Gast Einbringung von innovativen Ideen für Speisen und Präsentationen Verantwortung für den Einkauf, Lagerung und fachgerechte Verarbeitung der Waren Erstellung von Dienstplänen, Urlaubsplanung etc. Erkennen und Förderung von Talenten, Training für Auszubildende und Mitarbeiter Einhaltung und Kontrolle der HACCP Vorschriften abgeschlossene Ausbildung als Koch und mehrjährige Berufserfahrung sind erforderlich fundierte HACCP Kenntnisse sehr gutes Zahlenverständnis sehr gute PC Kenntnisse der MS Office Programme Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Kreativität hohe Eigenmotivation und hoher eigener Qualitätsanspruch hohe Einsatzbereitschaft, Initiative und Engagement mehrjährige Führungserfahrung in großen Teams gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Bereichsleitung Grundlagen und Sonderaufgaben (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Rüsselsheim
Werden Sie Teil unseres Teams in einer tollen Stadt, die viel zu bieten hat. Rüsselsheim hat zurzeit rund 66.000 Einwohnerinnen und Einwohner und wächst stetig. Mitten im Rhein-Main- Gebiet sind wir bestens mit der Bahn und dem Auto zu erreichen. Neben attraktiven und vielfältigen Kultur- und Freizeitangeboten können wir auch beim Thema Kinderbetreuung und Schulen punkten. Im Fachbereich Umwelt und Planung, Bereich Grundlagen und Sonderaufgaben, ist zum frühestmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet bis zum 30.04.2026 mit der Option zur Weiterbeschäftigung folgende Stelle zu besetzen: Bereichsleitung Grundlagen und Sonderaufgaben (m/w/d) (E.-Gr. 14 TVöD, wö. AZ 39 Std) Kennziffer 1957 Im Fachbereich Umwelt und Planung werden vielschichtige Beteiligungsverfahren initiiert, größere stadtplanerische Projekte (Revitalisierung von Opel-Flächen, Quartier am Ostpark und Gebietsentwicklung Eselswiese) gesteuert, aber auch kleinteilig Bauvorhaben begleitet. Die städtebauliche Entwicklung der Innenstadt und der Stadtteile in Zusammenarbeit mit einem Netz lokaler Akteur*innen gehört zu den Sonderaufgaben des Fachbereiches. Weiter findet hier der planerische Austausch mit Nachbarkommunen sowie dem Regionalverband und anderen Fachbehörden statt. Leitung des Bereichs (Personal- und Budgetverantwortung) Initiierung und Implementation von Planungs- und Beteiligungsprozessen sowie von Projekten und Maßnahmen mit Politik, Verwaltung und Öffentlichkeit Projektleitung im Bereich der vorbereitenden Planung (Wettbewerbe, Rahmenplanung, städtebauliche Studien) Akquisition und Abwicklung von Förderprogrammen in den Arbeitsbereichen einschließlich Budgetüberwachung Stellungnahmen zu Planungen von Nachbarkommunen (insbesondere zum Einzelhandel) Stellungnahmen zu Fachplanungen Steuerung der Grundlagenarbeit inklusive Geoinformationssystem Erarbeitung und Erstellung von Berichten und Beschlussvorlagen für Gremien der Stadt Rüsselsheim am Main Mitarbeit in Gremien auf kommunaler und regionaler Ebene zu den Aufgaben im Arbeitsgebiet Bearbeitung von übergeordneten und schwierigen Sachproblemen abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Stadt- oder Raumplanung oder vergleichbare Qualifikationen Berufserfahrung, insbesondere in der Durchführung von Beteiligungsprozessen sowie in der Verwaltung vertiefende fachliche Kenntnisse im Bau- und Planungsrecht Erfahrungen in der Führung von Teams  Befähigung strategisch und konzeptionell zu denken und zu handeln Kommunikationsstärke und Konfliktlösungskompetenz sowie Team- und Dienstleistungsorientierung Erfahrung in der Vermittlung komplexer Zusammenhänge gegenüber Bürger*innen und politischen Gremien Die Stadt Rüsselsheim am Main bietet allen Beschäftigten ein Mitarbeitenden-Ticket an. Wir haben uns die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt und legen besonderen Wert darauf, den Anteil von Frauen in Führungsfunktionen zu erhöhen. Frauen sind daher besonders aufgefordert, sich für diese Stelle zu bewerben. Die Vollzeitstelle kann grundsätzlich auch in Teilzeit besetzt werden. Die Stadt Rüsselsheim am Main ist der „Charta der Vielfalt“ beigetreten und fördert alle Mitarbeitenden mit ihren vielfältigen Fähigkeiten und Talenten wertschätzend und vorurteilsfrei. Alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität - werden begrüßt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind erwünscht. Wir berücksichtigen Schwerbehinderte entsprechend den Vorgaben des SGB IX und der betrieblichen Integrationsvereinbarung.
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Leiterin / Leiter des Sachgebietes Bauberatung und Genehmigungsverfahren Regelbau (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Wiesbaden
Wiesbaden liegt im Herzen des Rhein-Main-Gebietes, eingebettet in eine der kultur- und erlebnisreichsten Regionen Deutschlands. Die hessische Landeshauptstadt besticht durch ihr vielfältiges Freizeitangebot und bildet damit ein ideales Umfeld für den Lebensmittel­punkt. Für alle Menschen, die in Wiesbaden leben, arbeiten und wirtschaften, erbringen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung ein breites Spektrum an Dienst­leis­tun­gen. Wenn Sie auf der Suche nach einer abwechslungsreichen und verant­wor­tungs­vollen Tätigkeit sind, bei der Sie Ihre Fähigkeiten und Qualifikationen zum Wohl der Allge­mein­heit einbringen können, sind Sie bei uns genau richtig. Die Bauaufsicht der Landeshauptstadt Wiesbaden ermöglicht die bauliche Entwicklung der Stadt und wacht über die öffentliche Sicherheit. Wir sind dabei Dienstleister für alle an diesem Prozess beteiligten Personen. Zur Ergänzung unseres interdisziplinären Teams suchen wir die/den Leiterin / Leiter des Sachgebietes Bauberatung und Genehmigungsverfahren Regelbau (w/m/d) Das Sachgebiet führt Bauberatungen in allen beim Bauen relevanten Rechtsfragen durch und unterstützt so die Bauherrschaft, Architekt/-innen, Fachingenieur/-innen und andere Beteiligte. Außerdem werden Baugenehmigungs­verfahren zielgerichtet gesteuert, koordiniert und entschieden. Mit einem hohen Anspruch an Kundenorientierung und Dienstleistung gewährleistet das Sachgebiet so die reibungsfreie rechtssichere Erteilung von Baugenehmigungen in der Landeshauptstadt Wiesbaden. Sie leiten ein Team mit 14 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Leiten, strategisches Steuern und Entwickeln des Sachgebiets in fachlicher, personeller und organisatorischer Hinsicht Erarbeiten und Fortschreiben von konzeptionellen Festlegungen Bearbeiten von Grundsatzangelegenheiten Amtsinternes und ämterübergreifendes Koordinieren der Zusammenarbeit aller Beteiligten Erteilen von verbindlichen Auskünften im Rahmen der Bauberatung Steuern und Lösen von eskalierten Verfahren mit Kund/-innen, Nachbar/-innen und anderen am Bau Beteiligten Vorbereiten und Präsentieren der Arbeitsergebnisse in den städtischen Gremien Aktives Mitwirken und Einbringen im Führungsteam der Bauaufsicht Befähigung für den höheren Dienst der Fachrichtung technischer Dienst oder abgeschlossenes Hochschulstudium (mind. Dipl.-FH/Bachelor), das für die Wahrnehmung der o. g. Aufgaben qualifiziert, vorzugsweise der Fachrichtung Architektur, Städtebau oder Bauingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise mit Bezug zu o. g. Aufgabengebiet Nachgewiesene Erfahrung in der Personalführung Führungskompetenz sowie Identifikation mit den städtischen Führungsgrundsätzen Fundierte Kenntnisse in der Anwendung einschlägiger Rechtsnormen, wie z. B. des öffentlichen Bauordnungs-, Bauplanungs- und Verwaltungsrechts sowie im sonstigen öffentlichen Baurecht Gutes baugestalterisches Beurteilungsvermögen Ausgeprägte Kundenorientierung und Dienstleistungshaltung Überzeugendes und sicheres Auftreten sowie Konflikt- und Durchsetzungsfähigkeit Verhandlungsgeschick, Kooperations- und Teamfähigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Sicheres Urteilsvermögen und Fähigkeit zur ganzheitlichen Verfahrenssteuerung Hohe Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft Fahrerlaubnis zum Führen eines Pkws Eine unbefristete und abwechslungsreiche Tätigkeit, durch die Sie unmittelbar an der Gestaltung der Landeshauptstadt Wiesbaden beteiligt sind und mit der Sie einen wichtigen Beitrag zum Gemeinwohl leisten. Bezahlung bis Entgeltgruppe 14 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD) – abhängig von den persönlichen Voraussetzungen – einschließlich aller im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen, wie z. B. Jahressonderzahlung (sog. Weihnachtsgeld) sowie zusätzliche betriebliche Altersversorgung Die Position kann – bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen – auch im Beamtenverhältnis nach Besoldungsgruppe A 14 des Hessischen Besoldungsgesetzes (HBesG) besetzt werden Gute Möglichkeiten der Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen unserer Servicezeiten mit Gleitzeit und digitaler Zeiterfassung sowie die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten Umfassende freiwillige soziale Leistungen zur Gesundheitserhaltung und -förderung (z. B. Vergünstigungen für Fitnessstudios) sowie ergonomische Arbeitsplätze (z. B. höhenverstellbarer Schreibtisch und zwei Monitore) Ein umfangreiches Fortbildungsprogramm für die persönliche sowie fachliche Weiterbildung sowie eine systematische Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Freie Fahrt mit unserem Job-Ticket Premium mit dem öffentlichen Personennahverkehr im gesamten RMV-Gebiet In dieser Besoldungs- bzw. Entgeltgruppe sind Frauen unterrepräsentiert. Wir freuen uns daher besonders über Bewerbungen von Frauen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Abteilungsleitung (w/m/d) Infrastrukturbetrieb

Sa. 24.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Bonn
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.700 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1454-26/21-e Dienstsitze Berlin, Frankfurt am Main, BonnFolgende Aufgaben erwarten Sie: Personaleinsatzplanung und Personalführung für eine Betriebsabteilung mit ca. 500 Beschäftigten Organisation von übergreifenden Steuerungs- und Managementfunktionen (z.B. Qualitätsmanagement, Controlling, betriebliche Auftragssteuerung) Fortlaufende Verbesserung des Leistungsprofils und der Betriebsprozesse auf Basis einer systematischen Ziel- und Ergebnissteuerung Gewährleistung einer Infrastrukturplanung auf Basis der funktionalen und nicht-funktionalen Anforderungen sowie Servicelevel-Vorgaben der beauftragenden Kunden Gewährleistung aller Betriebsprozesse zur Erhaltung der Lauffähigkeit des Infrastrukturbetriebes Gewährleistung aller vereinbarten Serviceleistungen der Kunden Gewährleistung von Sicherheitsvorgaben, u.a. Planung und Umsetzung von Einrichtungen für Hochverfügbarkeit und Desaster Recovery Gewährleistung durchgängiger Betriebsdokumentationen Aufbau und laufende bedarfsgerechte Anpassung einer Betriebsorganisation zur dauerhaften technischen, organisatorischen und personellen Absicherung der zu leistenden Betriebsaufgaben Verantwortliche Mitwirkung bei der Einführung von neuen Methoden und Technologien (z.B. IPv6) Vertretung des ITZBund in allen Belangen des Infrastrukturbetriebes nach innen und außen Zwingende Anforderungen Sie verfügen über die Laufbahnbefähigung für den höheren nichttechnischen Verwaltungsdienst, den höheren naturwissenschaftlichen Dienst oder den höheren technischen Verwaltungsdienst bzw. über die für die Zulassung zu einer der genannten Laufbahnen erforderlichen Bildungsvoraussetzungen, wie z.B. einen Master in den Fachrichtungen Wirtschafts-/ Verwaltungswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Nachrichten- und Informationstechnik Erfahrung als Führungskraft großer, heterogener Personaleinheiten mit mindestens 50 Beschäftigten an mehreren Standorten im IT-Bereich des öffentlichen Dienstes oder vergleichbaren Einheiten der Privatwirtschaft Erfahrung im strategischen und operativen Einsatz von Informationstechnik, vor allem bei der Einführung von technischen Standards und bei der Implementierung von Standard-Betriebsprozessen mit ITIL Als Beamtin/ Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des höheren Dienstes in der BesGr. A 16 BBesO Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Nachgewiesene Kenntnisse und Erfahrung mit dem strategischen und operativen Einsatz von Informationstechnik insbesondere im (Technischen) Betrieb Breites und belastbares Fachwissen zu IT-Architekturen, insbesondere im Bereich IT-Arbeitsplätze und des Betriebsmanagements nach ITIL Mehrjährige Berufserfahrung im Management als Führungskraft im IT-Bereich des öffentlichen Dienstes oder vergleichbaren Einheiten in der Privatwirtschaft Belastbare Führungspersönlichkeit mit hoher Sozial- und Führungskompetenz Praktische Erfahrung und solides Methodenwissen mit Planungs- und Steuerungsinstrumenten Nachgewiesene mehrjährige Erfahrung bei der Führung von großen IT-Projekten Führungs- und Genderkompetenz Das bringen Sie persönlich mit: Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Belastbarkeit/ Stressresistenz Kommunikationsfähigkeit Konfliktfähigkeit/ Kritikfähigkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Hohes Maß an Gender- und Sozialkompetenz Mit Abgabe Ihrer Bewerbung stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu. Zudem wird die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen im Bundesgebiet, auch mehrtägig, vorausgesetzt. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation (z.B. Skype for Business, Videokonferenzanlagen, gemeinsame Verzeichnisse, SharePoint) die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Das ITZBund unterstützt die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und begrüßt deshalb besonders Bewerbungen von Frauen. Darüber hinaus erklären Sie Ihre Bereitschaft zur Teilnahme an Rufbereitschaft.Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. B 3 BBesO bewertet. Für Tarifbeschäftigte wird ein vergleichbares AT-Entgelt gezahlt. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 192 €. Darauf können Sie sich freuen: Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Regionalleiter für Süddeutschland (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Stuttgart, Frankfurt am Main, Nürnberg
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Regionalleiter und Unterstützung für unser Führungsteam in Vollzeit. Die Tätigkeit ist flexibel aus dem Homeoffice oder von einem Standort aus Ihrem Gebiet möglich. Wir nehmen Anteil am Leben unserer Teilnehmenden, begleiten sie ein Stück auf ihrem Weg, schaffen Vertrauen und sind dabei Zuhörer, Coach und Mutmacher. Freiraum in unserer täglichen Arbeit, Begeisterung und die Leidenschaft mit den Menschen etwas für sie zu bewegen, das ist der Motor, der uns immer wieder antreibt. Als mittelständisches Unternehmen konnten wir in den letzten Jahren ein stetiges Wachstum erzielen und uns erfolgreich am Markt positionieren. Möchten auch Sie Ihrer Leidenschaft in einem Unternehmen nachgehen, das jedes Jahr über 25.000 Menschen in ihrer beruflichen Entwicklung begleitet? GSM ist mit seinen über 1.200 Mitarbeitern an 250 Standorten ein verlässlicher Bildungspartner, der ebenso vorausschauend wie schnell und flexibel agiert. Als Regionalleiter übernehmen Sie die Umsatz- und Ergebnisverantwortung für die Geschäftsstellen in Südhessen, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Bayern. Betriebswirtschaftliche Verantwortung für die Region Disziplinarische und fachliche Führung der für die Standorte und Projekte zuständigen Führungskräfte Auswahl und Einstellung neuer Führungskräfte Kontaktpflege zu den Auftraggebern und Weiterentwicklung von Netzwerkstrukturen Akquisition neuer Aufträge in der Region „Süd“ und im Umfeld bestehender Projekte bei Bestandskunden Weiterentwicklung der Prozesse und der Organisationsstrukturen Abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise in den Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften oder Erwachsenenbildung Gutes betriebswirtschaftliches und Projektmanagement-Know-How Mehrjährige Berufserfahrung vorzugsweise aus Unternehmen der Bildungsbranche oder anderen Dienstleistungsbranchen Erfahrungen in der Personalführung sowie im Ressourcen- und Qualitätsmanagement Unternehmerisches Denken und Handeln Durchsetzungsfähigkeit, Verhandlungsgeschick Bereitschaft zu Reisetätigkeiten in Ihrem Gebiet Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Spaß am Vertrieb Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung in einem dynamischen Unternehmen Ein Firmenwagen kann (auch zur privaten Nutzung) zur Verfügung gestellt werden Unterstützung bei den Aufgaben durch eine Regionalassistenz
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Küchenchef (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Eppstein, Taunus
Dein neuer Arbeitsplatz   Menschen, die sich im „Kastanienhof“ treffen, möchten bei uns schöne, genussreiche Stunden verbringen. Hundertfünfzig Plätze gibt es innen, verteilt auf einen großen, kommunikativen Gastraum im modernen Landhausstil, das gemütliche Kaminzimmer und die rustikale, schicke Naturstein-Scheune. Und Hundertfünfzig Plätze außen, unter Kastanien im wunderschönen Biergarten mit Brunnen und auf der Blumenterrasse.   In Ruhe und Geselligkeit, bei guter Hessischer Kost und gepflegten Getränken möchten wir unsere Gäste aus dem Alltag entführen. Gerade in der heutigen, schnelllebigen Zeit wollen wir die heimische Küche und verlorene Gerichte wieder mehr ins Bewusstsein rücken.   Denn Hessen bietet seinen Gästen eine kulinarische Vielfalt.Regional typische Produkte sind nicht nur Ausdruck dieses Genusses, sondern auch ein Zeichen für die Zugehörigkeit und die Identifikation mit unserer hessischen Kultur. Als gastronomischer Partner und Mitglied bei «Hessen á la Carte» (ausgezeichnet mit 3 von 3 Löwen) unterstützen wir heimische Produzenten und verwenden für unsere Küche fast ausschließlich heimische Produkte aus der Region, die wir ganzjährig oder saisonal anbieten. Probieren Sie‘s aus, Guten Appetit & Prost – nix vertrebbelt und nix verschitt. Anstellungsart: Vollzeit Du bist verantwortlich für die Koordination und Organisation des gesamten Küchenablaufs Du führst und motivierst Dein Team, führst Mitarbeitergespräche und übernimmst u.a. die Personalplanung, -einteilung sowie -entwicklung Die sorgst für die Einhaltung der Hygienevorschriften gemäß HACCP Du arbeitest eng mit dem Inhaber zusammen und stehst in ständigem Austausch Du entwickelst kreative neue Gerichte und gestaltest damit die Speisekarte Kochen ist Deine Leidenschaft Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein aus und wird durch Deine positive sowie gepflegte Ausstrahlung ergänzt Dir fällt ein respektvoller und herzlicher Umgang mit unseren Gästen, Mitarbeitern und Kollegen leicht und ist für Dich selbstverständlich Du arbeitest genauso souverän im à la carte Geschäft als auch bei der Durchführung von Buffets Du hast Erfahrung als Koch in vergleichbarer Position oder möchtest den ersten Schritt Richtung Leitungsverantwortung gehen Wir bieten ein attraktives Arbeitsumfeld mit gutem Betriebsklima, durch spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, durch inner- und außerbetriebliche Schulungen, durch ein offenes und herzliches Arbeiten im Team, durch übertarifliche Entlohnung, Überzahlung je nach Qualifizierung. Es erwartet Dich eine langfristige, berufliche Perspektive sowie ein interessanter, gesicherter Arbeitsplatz mit der Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und umzusetzen und durch diese Chance, schnell selbständig zu arbeiten.
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