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Bereichsleitung: 197 Jobs in Treptow-Köpenick

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Hotel 45
  • Gastronomie & Catering 45
  • Gesundheit & Soziale Dienste 32
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 19
  • It & Internet 17
  • Verkauf und Handel 15
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • Transport & Logistik 10
  • Wissenschaft & Forschung 10
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Bildung & Training 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Banken 5
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Finanzdienstleister 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Immobilien 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 194
  • Mit Personalverantwortung 160
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 194
  • Home Office möglich 47
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 185
  • Befristeter Vertrag 9
  • Ausbildung, Studium 1
Bereichsleitung

Italian Souschef (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Berlin
Das PAPPA E CICCIA existiert seit 2006 und befindet sich in Berlin Mitte. Unsere Küche ist modern, saisonal, italienisch. Unser Fokus ist produktorientiert mit qualitativ hochwertigen Lebensmitteln. Wir produzieren unser eigenes Olivenöl im Süden Italiens und haben eine eigene Produktlinie von Pasta Soßen. Im Moment betreiben wir außerdem noch den LASAGNERIA.CLUB.  Wir sind ein internationales Team, mit internationalen Gästen und freuen uns über neuen Zuwachs.   PAPPA E CICCIA has been around since 2006 and is located in Berlin Mitte. Our cuisine is modern, seasonal, Italian. Our focus is product-oriented with high quality food. We produce our own olive oil in the south of Italy and have our own product line of pasta sauces. At the moment we also run LASAGNERIA.CLUB. We are an international team with international guests and are happy to welcome new team member.   PAPPA E CICCIA esiste dal 2006 e si trova a Berlino Mitte. La nostra cucina è moderna, stagionale, italiano. Il nostro obiettivo è orientato al prodotto con cibo di alta qualità. Produciamo il nostro olio d'oliva nel sud dell'Italia e abbiamo il nostro linea di prodotti di sughi per la pasta. Attualmente gestiamo anche LASAGNERIA.CLUB  Siamo un team internazionale con ospiti internazionali e siamo felici di accogliere nuovi colleghi   Anstellungsart: VollzeitKochen Mitentwicklung der saisonalen Karte. Übernahme aller Aufgaben in Abwesenheit des Küchenchefs  Anordnungen des Küchenchefs weiterleiten und ausführen Organisation der Arbeit der Mitarbeiter Koordination Dienstpläne und Arbeitsabläufe. Vermittlung von Problemen   Cucinare Co-sviluppo del menu stagionale. Assumere tutti i compiti in assenza del capo cuoco.  Trasmettere ed eseguire gli ordini del capo cuoco Organizzare il lavoro del personale Coordinare i turni di servizio e i processi di lavoro. Mediazione dei problemi   Cooking Co-development of the seasonal menu. Take over all tasks in the absence of the head chef.  Passing on and carrying out orders from the head chef Organising the work of the staff Coordinating duty rosters and work processes. Mediating problems    You should bring with you: A completed vocational training as a cook / cook and several years of experience in similar positions. Leading and controlling a post. Adherence to HACCP standard. You should have excellent product knowledge.  You are committed, reliable and ambitious. English B1. Basic knowledge of Word & Excel.   Una formazione professionale completata come cuoco e diversi anni di esperienza in posizioni simili.  Dovresti essere in grado di dirigere e controllare un posto e rispettare gli standard HACCP. Devi avere un'eccellente conoscenza del prodotto.  Sei impegnato, affidabile e ambizioso. Inglese B1. Conoscenza di base di Word ed Excel.   Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Koch/Köchin und mehrjährige Erfahrung in vergleichbaren Positionen. Führen und kontrollieren eines Postens.Einhalten von HACCP Standart Sie sollten über ausgezeichnete Produktkenntnisse verfügen.  Sie sind engagiert, zuverlässig und ehrgeizig. Englisch B1. Grundkenntnisse in Word & Excel.Ein sehr freundliches Betriebsklima. Mitsprache bei der Kartenentwicklung.  Die Möglichkeit der Karriereentwicklung. Einen festen Arbeitsvertrag mit allen Vorteilen Sonntags frei.    Un'atmosfera di lavoro molto amichevole. Partecipazione nello sviluppo del’menu La possibilità di sviluppo della carriera. Un contratto di lavoro permanente con tutti i benefici Le domeniche sono libere.    A very friendly working atmosphere. Participation in menu development.  The possibility of career development. A permanent employment contract with all the benefits Sundays off. 
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Stellv. Stationspflegeleitung (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Kommen Sie zu uns als Stellv. Stationspflegeleitung (m/w/d) für die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, Station 47 im Vivantes Klinikum im Friedrichshain zum nächstmöglichen Termin. Die Station 47 ist eine Akut- und Infektionsstation mit angekoppelter Kinder-Rettungsstelle. Eine enge, interdisziplinäre Zusammenarbeit ist unerlässlich für die Betreuung der Patienten / Patientinnen. Unser multiprofessionelles Team zeichnet sich durch eine hohe Kompetenz mit langjähriger Erfahrung aus. Wir arbeiten eng zusammen, lachen gemeinsamen und feiern auch gerne. Die Mitarbeiter/innen in der Kinderrettungsstelle betreuen die Administration, besitzen die Kompetenz der Kurzanamnese, kümmern sich um die Erstversorgung der kleinen Patienten und Patientinnen und führen gedanklich eine Triage der Patienten und Patientinnen durch. Sie sind Ansprechpartner/innen für die Eltern und im Sprechzimmer für den Arzt. Führung, fachliche Leitung und Organisation der Station in enger Zusammenarbeit mit der Pflegedirektion Personaleinsatzplanung Sicherstellung einer ganzheitlichen und umfassenden Pflege und Betreuung der Patienten / Patientinnen Umsetzung sowie kontinuierliche Weiterentwicklung von Pflegekonzepten professionelle Kommunikation mit Patienten / Patientinnen, Angehörigen und Mitarbeitern/innen Sicherstellung der Leistungsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit durch Analyse des stationären Berichtswesens enge Kooperation mit der ärztlichen Leitung und anderen Berufsgruppen gezielte Entwicklung des Personals anhand der individuellen Potentiale und der Erfordernisse der Station staatliche Anerkennung als Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/in idealerweise Managementlehrgang für die pflegerische Leitung eines Bereiches im Krankenhaus oder Pflegemanagementstudium fundierte EDV-Kenntnisse Geschick in der Mitarbeiterführung und Organisationstalent kommunikationsstärke, fachliche und soziale Kompetenz sowie ausgeprägte Kunden- und Patientenorientierung hohes Maß an Durchsetzungsstärke und Entscheidungsfreude wirtschaftliches Denken und Handeln Freude an verantwortungsvoller und selbstständiger Arbeit Bereitschaft zur Weiterentwicklung der Unternehmenskultur eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team attraktive leistungsgerechte Vergütung nach TVöD eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Prämiensystem bei Anwerbung von Personal Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut CNE – ein multimediales Fortbildungskonzept für Gesundheits- und Krankenpflege kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote eine betriebliche Altersversorgung (VBL) bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich Rahmenbedingungen: Entgelt nach EG P12 TVöD Arbeitszeit 39 Wochenstunden Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit – Nachweis der Masernimmunität/Masernschutzimpfung für nach 1970 Geborene und Coronaimmunität/Coronaschutzimpfung.
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Fachbereichsleitung (m/w/d) Grundsätze und Programmfinanzierung

Mi. 18.05.2022
Berlin
Der World Wide Fund for Nature (WWF) ist eine der bekanntesten Naturschutzorganisationen der Welt. Mit Projekten in über hundert Ländern verfolgen wir das Ziel, die biologische Vielfalt unseres Planeten zu erhalten. Genau dort, wo es drauf ankommt. Der WWF Deutschland ist ein selbstständiger Teil dieses globalen Netzwerkes. Durch eigene Initiativen und qualifizierte Lobbyarbeit in Öffentlichkeit, Wirtschaft und Politik setzen wir die Ziele des WWF in Deutschland in Taten um. Das gelingt uns vor allem dank motivierter und qualifizierter Mitarbeiter:innen: Menschen, die sich auskennen. Menschen, die mit anpacken. Menschen, die im Natur- und Artenschutz nicht nur einen Job sehen – sondern die Überzeugung, gemeinsam eine lebenswerte Zukunft ermöglichen zu können. Und dies mit Begeisterung tun. Sie identifizieren sich mit den Zielen des WWF? Sie teilen unsere Überzeugung? Zur Verstärkung unserer Abteilung Natur und Umwelt, Fachbereich Grundsätze und Programmfinanzierung in Berlin, suchen wir zum 1. August 2022 in Vollzeit eine/n qualifizierte/n Fachbereichsleitung (m/w/d) Grundsätze und Programmfinanzierungstrategisch-konzeptionelle Weiterentwicklung der Zusammenarbeit mit öffentlichen Institutionen / Fördermittelgebern insbesondere in Deutschland (BMZ, BMUV, BMWK…)systematischer Auf- und Ausbau von tragfähigen Beziehungen zu Fördermittelgebern, Koordination der institutionellen Zusammenarbeit auf nationaler, multilateraler und internationaler Ebene  strategische Analyse, Identifizierung und Erschließung von öffentlichen Fördermitteln für Projekte des WWF Deutschland und des WWF Netzwerks, Koordination der Akquisition von FördermittelnErarbeitung von strategischen Analysen, Empfehlungen und Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsleitung in allen Fragen der Zusammenarbeit mit öffentlichen GebernSicherstellung der externen Förderkriterien sowie der Umsetzung interner Projektplanungs- und Managementstandardskonzeptionelle Weiterentwicklung des Fachbereiches zur Sicherung der Qualität von Projektanträgen und für Umwelt- und Sozialstandardsdisziplinarische und fachliche Verantwortung für das Team Grundsätze und ProgrammfinanzierungVertretung des WWF Deutschland gegenüber öffentlichen Institutionen, Stiftungen, Nichtregierungsorganisationen und innerhalb des WWF-NetzwerkesBearbeitung von strategisch-relevanten Grundsatzfragen des nationalen und internationalen Natur- und Umweltschutzesein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (M.A.) mit einem Themenbezug zur ausgeschriebenen Stellemindestens 10 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen internationale Entwicklungszusammenarbeit, internationale Natur- und Umweltschutzpolitik oder einem anderen Bereich mit nahverwandten Themenausgewiesene Befähigung und Erfahrung in der kooperativen Leitung von Mitarbeiter:innenprofunde Kenntnisse der nationalen und internationalen Fördermittelgeber und politischen Institutionensehr gute direkte Kontakte in die deutsche und europäische Umwelt- und Naturschutzpolitikfundierte Kenntnisse in der Umsetzung von Umwelt- und Sozialstandardsausgeprägtes strategisches Denk- und Handlungsvermögenhohe Kommunikations- und Teamfähigkeitsouveränes Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschickhohes persönliches Engagement für den Natur-und Umweltschutz und Identifikation mit den Zielen des WWF verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Deutsch vorzugsweise als Muttersprache), gute Spanisch- und / oder Französischkenntnisse sind wünschenswerteine sinnvolle Aufgabe für unseren Planetengroßartige Kolleginnen und Kollegen plus größtmöglichen Gestaltungsspielraumflache Hierarchien und kurze Wege, zentral im Herzen von Berlin-Mitte (nahe Bhf. Friedrichstraße)flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaubsanspruch (bis zu 3 Wochen am Stück)vermögenswirksame Leistungen entsprechend gesetzlicher Regeln; ab 3 Jahren Betriebszugehörigkeit auch betriebliche Altersvorsorge frei wählbare Incentives für Sport, Family Care, Lifestyle oder JobTicket (insgesamt 528€ pro Jahr)ganz vorne Mitspielen oder einfach Dabeisein z. B. im WWF Chor, Band, Fußball- oder Volleyball-TeamErfolge feiern oder Pausen genießen mit Kaffee und Kollegen über den Dächern von Berlin
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Stellvertretender Küchenchef (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Berlin
Die Staatsoper Unter den Linden Berlin zählt zu den berühmtesten Opernhäuern der Welt und ist damit eines der bedeutendsten kulturellen Stätten in Deutschland. „Opern Catering Berlin“ steht für Kunst und Genuss und verbindet beides auf kreative Weise. Wir gehen mit unseren Speisen eine einzigartige Symbiose mit den Weltklasseaufführungen auf der Bühne ein. Anstellungsart: VollzeitDie Kernaufgabe des Arbeitsbereiches als stellv. Küchenchef, Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Koch, besteht darin, dafür zu sorgen, den Mitarbeitern und Gästen der Staatsoper Unter den Linden in einem gepflegten und sehr exklusiven Ambiente sowie bei bedeutenden Bankett- und Sonderveranstaltungen anspruchsvolle und individuelle Speisen zu bieten. Dies schließt neben der freundlichen und zuvorkommenden Behandlung aller Gäste eine professionelles, den Regeln der gehobenen Gastronomie entsprechende Präsentation der Speisen und Gestaltung der Menüs ein. Neben der Zubereitung von Gerichten sind sie auch - gemeinsam mit dem Küchenchef - für die Planung und den Einkauf der Lebensmittel zuständig. Dies umfasst die Budgetplanung für die Einkäufe. Eine weitere wichtige Aufgabe ist die korrekte Lagerung von Lebensmitteln und Zutaten. Gute Chefs haben einen ständigen Überblick über die Lagerbestände. Sie übernehmen zudem die Koordination und die Reinigung der Küche, sodass diese den gesetzlichen Bestimmungen zur Hygiene entsprechen.   Die Foyers haben eine große Außenwirkung gegenüber den Gästen und Vertretern aus allen gesellschaftlichen Schichten. Daher gelten die Foyers und unsere als wichtige Voraussetzung einer erfolgreichen Verkaufsstrategie. Ergänzend ist der stellv. Chef – gemeinsam mit dem Küchenchef für die gesamte Angebotsgestaltung des F&B Bereichs mit zuständig und unterstützt bei der Planung der langfristigen Restaurantarrangements sowie bei der Planung und Erstellung gastronomischer Aktionen im Rahmen eines Jahresplanes bzw. gastronomischen Jahreskalenders. Der stellv. Chef ist mitverantwortlich für den Bankett- und Veranstaltungsbereich. In der Staatsoper Unter den Linden. Hier finden in jedem Jahr bedeutende kulturelle und gesellschaftliche Ereignisse auf gastronomisch höchstem Niveau statt, die gemeinsam mit dem Serviceteam professionell durchgeführt werden. Die fachmännische Anleitung des Personals und die kompetente Mitarbeiterführung inklusive der Erstellung der Dienstpläne runden Ihr Profil ab.  Sie sind engagiert, teamfähig und zuverlässig Sie zeigen Motivation und Eigeninitiative Sie besitzen Leidenschaft für die Küche und einen feinen Gaumen Abgeschlossene Berufsausbildung (Koch) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Praxiserfahrung in der gehobenen Gastronomie und im Bankett Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege und herausragende Möglichkeit zum Aufstieg Eine Kommunikation auf Augenhöhe Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten auf international höchstem Niveau Eine übertarifliche Vergütung Weitere Sonderleistungen kostenloses Essen und Trinken Einen langen freien Sommer (!)
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Küchenleitung (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Berlin
Die Weltwirtschaft im Haus der Kulturen der Welt bietet lebendige Gastlichkeit und viel Platz mitten im Berliner Regierungsviertel. weltwirtschaft.berlin/ Wir bewirten in unserem Restaurant mit dazugehöriger Terrasse,  haben eine Selfservice-Pavillon-Deli mit Biergarten direkt an der Spree, sowie eine Rooftop Bar auf dem Dach. In der Hirschfeldbar im Foyer des HKW versorgen wir Ausstellungsbesucher*innen. Neben dem Tages- und Abendbetrieb im Restaurant mit bis zu 300 Gästen sind wir regelmässig für Empfänge, Dinner und allerhand Festivitäten als Ausrichter und Gastgeber gefragt - sowohl im Rahmen von Veranstaltungen des HKW als  auch von Firmen- und Privatkunden mit bis zu 1000 Personen Nach unserer Eröffnung nach aufwendiger Renovierung im Frühjahr 2020 waren wir, bedingt durch das Pandemiegeschehen, stark eingeschränkt  und hatten seither selten die Möglichkeit, Gastronomie so zu betreiben, wie wir sie uns vorstellen. Das soll sich jetzt ändern! Anstellungsart: Vollzeit Berufserfahrung in leitender Position im Bereich Küche, Kartenerstellung, Bankett, Deli-Food, à la Carte, Catering und nicht zuletzt der Versorgung des  gesamten Teams. Teamgeist und Begeisterungsfähigkeit Spaß an vorwiegend vegetarischer und veganer Küche Bewusstsein für nachhaltige und regionale Küche. (Erfahrung bzw. Netzwerk mit regionalen Erzeugern von Vorteil.) Know How und Eerfahrung in Kalkulation und Warenwirtschaft Kenntnisse und Erfahrung in der Personalführung Aufbau und Umsetzung eines kulinarischen Konzepts Adaptieren der Speisekarte für den Catering-Bereich Entwicklung eines Bankett-Katalogs Kalkulation und Warenwirtschaft Koordination des Küchenteams für regulären Restaurantbetrieb sowie bei Events Personalplanung & Bestellung Mitgestaltung und Überwachung der Betriebsabläufe und -struktur Gewährleistung der Qualitäts- und Hygienerichtlinien die Möglichkeit einen lebendigen Betrieb mitzugestalten vollausgestattete Großküche absolut fantastisches Team  flache Hierachien  Offenheit für kreative Ideen ein spannendes Umfeld ein Portfolio mit Topkunden aus den Bereichen Politik, Kunst und Kultur langfristige Perspektive bei überdurchschnittlicher Bezahlung respektvollen Umgang 
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Bereichsleiter Reise & Touristik (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Berlin
Der Regionalclub ADAC Berlin-Brandenburg e.V. wurde 1903 gegründet. Mittlerweile arbeiten über 230 Mitarbeitende in unseren neun Geschäftsstellen in Berlin und Brandenburg. Hier kümmern wir uns um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC Mitgliedschaft. Als Bereichsleiter übernehmen Sie die fachliche Führung der Geschäftsstellenleiter für den Bereich Reise & Touristik und sind Ansprechpartner für alle unsere Reise- und Touristikexperten. Außerdem entwickeln Sie mit Freude Strategien und Maßnahmen zur Erreichung unserer Vertriebsziele. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie für die operative Umsetzung der Maßnahmen für die Erreichung unserer Ziel inklusive des dazugehörigen Marketing verantwortlich. Darüber hinaus sind Sie die aktive Schnittstelle zu allen Ansprechpartner im Bereich Reise & Touristik, wie z. B. Veranstaltern, touristische Leistungsträger, der Abteilungsleitung und den Geschäftsstellenleiter. Des weiteren unterstützen Sie die Abteilungsleitung bei der Etaterstellung und im Vertrieb sowie im Controlling. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation sowie eine mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Reise. Eine ausgeprägte Führungskompetenz sowie eine strukturierte Organisationsmethodik gehört zu Ihren Stärken. Darüber hinaus sind Sie in der Reise- und Touristikbranche gut vernetzt. Da Sie als Bereichsleiter immer im direkten Kontakt mit Menschen stehen, ist eine freundliche Kommunikation und Überzeugungskraft die Grundlage für Ihre Tätigkeit. Sie überzeugen uns durch Ihre Einsatzbereitschaft und arbeiten gerne in einem dynamischen Team. Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen Sonderzahlungen Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Job-Ticket
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Wohnbereichsleitung (w/m/d) mit Begrüßungsprämie

Di. 17.05.2022
Berlin
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! Leitung und Koordination des Wohnbereichs Umsetzung des Pflegekonzepts Sicherung und Dokumentation der Pflegeprozesse und der Pflegeplanung enge Kooperation mit Ärzten und Behörden Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen fachliche Anleitung, Einarbeitung und Förderung der Mitarbeiter abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Zusatzqualifikation zur Wohnbereichsleitung (w/m/d) Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position sicheres und verbindliches Auftreten Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort Aussicht auf Begrüßungsprämie brutto 2000€
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Berlin
#wundertüte: Du weißt schon, dass wir das Sprachrohr der Berliner Wirtschaft sind und mit großer Leidenschaft über 300.000 Mitgliedsunternehmen vertreten? Und, dass dich bei uns 350 engagierte Kolleginnen und Kollegen erwarten, die wichtige Themen an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Politik vorantreiben? Hervorragend!  Weißt du auch schon, dass unser Team so vielseitig ist wie unsere Mitgliedsunternehmen? Dass wir in vielen Bereichen agil arbeiten und weit davon entfernt sind, wie eine Verwaltung zu funktionieren? Dass wir jeden Tag hart daran arbeiten, die innovativste IHK Deutschlands zu werden, um schnell auf unsere Mitglieder und die vielen Veränderungen unserer Zeit zu reagieren? Und weißt du außerdem, dass wir Menschen suchen, die offen und kreativ sind, um all dies mitzugestalten? Falls nein, dann öffne unsere #wundertüte und finde heraus, wie überraschend anders wir sind! Du verantwortest die Wirtschaftsplanung und den Jahresabschluss und sorgst für die kundenorientierte und rechtssichere Erhebung und Beitreibung der Kammerbeiträge Du führst zwei Teams von derzeit insgesamt 21 motivierten Kollegen und Kolleginnen, die Du entsprechend dem Kompetenzmodell der IHK Berlin weiterentwickelst. Du lebst mit deinem Team dabei die Werte der IHK Berlin Du erarbeitest die finanzbezogenen Leitplanken für die Organisation (Beitragssatzentwicklung, Bilanzpolitik, Erfolgs- und Aufwandsplanung, Liquiditätssteuerung) und wirkst an der strategischen Ausrichtung des Geschäftsfeldes mit Du leitest die operativen Zielstellungen für Deinen Bereich und initiierst und koordinierst in diesem Sinne Maßnahmen und Projekte zur Prozessverbesserung und Digitalisierung Zusätzlich liegt die Koordination von Widersprüchen, Rechtsstreitigkeiten und die Abstimmung mit Prüfern, Steuerberatern und Finanzverwaltung in Deiner Hand Du übernimmst zudem unterschiedliche Rollen in hausweiten Weiterentwicklungsinitiativen (Digitalisierung, Strategie, Fachprojekte, …) und vertrittst die IHK Berlin in Etat-, Beitrags- und Anlagenausschuss sowie in IHK-übergreifenden Gremien Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches/juristisches Studium abgeschlossen oder aber einen vergleichbaren Abschluss mit entsprechender Berufserfahrung. Idealerweise hast du zudem juristische Kenntnisse im Steuer- und Verwaltungsrecht Du verfügst über fundierte Erfahrung im Aufstellen von Jahresabschlüssen, Bilanzen und Wirtschaftsplänen. Betriebswirtschaftliches Denken und ein verantwortungsbewusster Umgang mit Ressourcen leiten Dein Handeln. Kenntnisse in Buchhaltung, Kosten- und Leistungsrechnung, Unternehmensbesteuerung sowie Liquiditäts- und Anlagemanagement setzen wir voraus Du hast fundierte Erfahrung bei der Etablierung einer auf Eigenverantwortung basierenden Führungskultur in Verbindung mit performanceorientierter Steuerung Als motivierende Persönlichkeit legst du in der Ausübung deiner Führungsrolle einen besonderen Fokus auf unsere Werte: Partnerschaft, Nähe, Freiheit und Gestaltungskraft und bringst dabei die Bedürfnisse Deines Teams und der Organisation in Balance Du bringst eine Kunden- und Serviceorientierung mit und kannst zielgruppenspezifisch komplexe Sachverhalte darstellen   eine unbefristete Vollzeitstelle mit 40 Wochenarbeitsstunden. eine verantwortungsvolle Position an der Schnittstelle zwischen Politik und Wirtschaft mit abwechslungsreichen Aufgabenstellungen und den nötigen Freiräumen, deine Arbeit eigenverantwortlich zu gestalten. attraktive Gleitzeitmodelle sowie vielfältige Angebote, die die Vereinbarkeit von Familie und Beruf fördern. eine leistungsgerechte Vergütung mit weiteren attraktiven Zusatzleistungen sowie Gesundheits- und Weiterbildungsangebote.
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Head of Project Management Office (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Berlin
Sanoptis ist einer der größten Anbieter der Augenheilkunde in der DACH Region mit einem Netzwerk von über 240 Augenkliniken und -praxen in der Schweiz und in Deutschland, die den höchsten Qualitätsstandards der Branche entsprechen. Unsere Partnerkliniken profitieren vom Austausch und einer engen Zusammenarbeit, während sie weitgehend selbständig in einem föderalistischen System agieren. In den letzten Jahren ist das Netzwerk über 30 % pro Jahr durch organisches Wachstum und den Zukauf neuer Kliniken gewachsen. Mit einem stetig wachsenden Netzwerk steigen die Anforderungen an unsere interne Organisation. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine:n erfahrene:n Head of Project Management Office (m/w/d)Ihre Aufgaben: Als Head of PMO (m/w/d) mit Sitz in unserem Berliner Büro steuern Sie die zentralen Sanoptis-Abteilungen wie Marketing, HR und Organisationsentwicklung, unterstützen COO und Country Head bei der Entwicklung und Implementierung von Best Practices, Prozessen und Konzepten für das gesamte Sanoptis-Netzwerk und verantworten selbstständig strategische und operative Projekte.Was Sie mitbringen: • Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung an einer führenden Universität / Business School mit sehr gutem Abschluss • Ca. 3 Jahre Berufserfahrung in einer Top Tier Strategieberatung, einer Corporate Development- / Strategieabteilung oder einem führenden Healthcare-Unternehmen • Relevante Kenntnisse im Projektmanagement und Erfahrung in der Teamführung • Organisationstalent mit ausgeprägter Analyse-, Kommunikations- und Umsetzungsstärke • Unabhängiger, aber kooperativer Arbeitsstil • Entrepreneurial Mindset mit hohem Maß an Eigeninitiative und Energie, Dinge bewegen zu wollen, um ein junges, dynamisches Unternehmen mitzugestalten • Hervorragende Kenntnisse der MS Office-Produkte (insb. Excel, PowerPoint) • Vorerfahrung im Healthcare-Sektor von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlichWas wir Ihnen bieten: • Moderner Arbeitsplatz im Herzen Berlins • Unbefristeter Anstellungsvertrag mit Jobsicherheit • Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein junges, hochmotiviertes Team • Attraktives Vergütungsmodell • Hervorragende persönliche Entwicklungsperspektive in einem dynamisch wachsenden Gesundheitsunternehmen
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Mitgestalter:in im Leitungsteam Restaurant (mensch*)

Di. 17.05.2022
Berlin
Wir machen den Spa-Tag zum Kurzurlaub. Egal, ob als 2 Stunden, 4 Stunden oder als Tagesgast – wer zu uns kommt, entflieht dem Alltag und macht Urlaub auf Bali inmitten Berlins. Nur 500 Meter vom Hauptbahnhof entfernt, erschließt sich ein magischer Ort der Ruhe und Entspannung, an dem Körper, Seele und Geist in Einklang kommen. Auf großzügigen 20.000 Quadratmetern entführen wir unsere Gäste in eine fernöstliche Welt, in der sie ihre innere Balance abseits des Alltags wieder finden können. Wir haben eine bunte und internationale Gäste- und Mitarbeitendenstruktur, die der Dynamik und Diversität der Hauptstadt in nichts nachsteht. Unsere Mitarbeitende sind zuvorkommende Gastgeber* und der tragende Bestandteil unseres erfolgreichen Konzepts, mit dem wir unsere Gäste an 365 Tagen im Jahr überzeugen. Werde auch Du Teil des sympathischen Teams der beliebtesten Wellnessoase Deutschlands. Nur gemeinsam können wir erfolgreich sein: beste Qualität in einem besonderen Ambiente. Wie wir das schaffen? Vor allem durch Teamplay! Dafür übernimmt jeder von uns einen kleinen Teil der Verantwortung. Bei uns darfst Du sein wie Du bist. Du setzt Deine Stärken ein, um im Team Unmögliches möglich zu machen – und WIR schenken dir das Vertrauen und die wertschätzende Umgebung, die Du als Rahmen für Deinen Erfolg brauchst. Anstellungsart: Vollzeit Du bist Gastgeber aus Leidenschaft und gehst stets mit gutem Beispiel voran motivierende Führung gemeinsam mit dem Leitungsteam Schwerpunkt der täglichen Arbeit ist die Gewährleistung des reibungslosen Serviceablaufs, insbesondere die Einarbeitung neuer Mitarbeiter:innen  aktive Mitarbeit in der Personalgewinnung, Auswahl und bei Onboarding Du hast eine abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie oder Hotellerie und erste Berufserfahrung in ähnlicher Position wie z.B. Restaurantleiter*, Serviceleiter* oder Oberkellner* Du bist motiviert, flexibel und belastbar Kollegialität und Fairness zählen ebenso zu deinen Stärken wie ein zuvorkommender Umgang mit Menschen Du bist Gast- und Serviceorientiert und hast ein besonderes Auge für das Detail Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, mit Einsatzfreude und Leidenschaft *(mensch)   *Wir stehen fest hinter dem Grundsatz, dass alle Menschen bei uns willkommen sind. Bunt, vielfältig, offen und tolerant sind die Werte, die wir sowohl für unsere Mitarbeitendenstruktur als auch für unsere Gästevarianz sehen und leben. Sei wer Du bist, denn bei uns stehst Du als Mensch im Fokus. unbefristete Vollzeitstelle leistungsgerechte, pünktliche Bezahlung Zuschläge für die Arbeit an Sonn-, Feiertagen abwechslungsreicher Arbeitsplatz  kurze Entscheidungswege Teamevents Verpflegung für Mitarbeitende Fort- und Weiterbildungen betriebliche Altersvorsorge Personalrabatte maximale Förderung beim BVG-Firmenticket Sicherer Arbeitsplatz: Auch in schwierigen Zeiten ist Dein Job bei uns vor allem eins: SICHER.Mit Hygiene- und Abstandkonzepten schützen wir sowohl unsere Mitarbeiter*innen als auch unsere Gäste.   Vorsichtsmaßnahme(n) COVID-19: Hygiene- und Abstandsvorschriften Genehmigtes Reinigungs- und Hygienekonzept Versorgung mit Mund-Nasen-Bedeckung und Desinfektionsmittel, Schnelltest  
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